[LS22] - Stammtisch- und Diskussions-Thread

Teilt mit uns euere Kreationen!
Chief88
Posts: 3660
Joined: Sat Dec 26, 2020 9:47 pm

Re: [LS19] - Ravensberg Diskussions-Thread

Post by Chief88 »

Ja, find ich :lol:
Pinsel auf kleinste Stufe rund, damit geht das wunderbar
Marco84
Posts: 4863
Joined: Tue Dec 19, 2017 10:20 pm

Re: [LS19] - Ravensberg Diskussions-Thread

Post by Marco84 »

Ich finde auch das der Baumodus einfacher geworden ist, ich komme damit besser klar als im LS 19. :wink3:
Martin vielleicht liegt es ja an dir das du nicht mir klar kommst, denn du weißt ja meist ist das Problem vorm Monitor. :lol:
Xbox One
LS 13, LS 15, LS 17, LS 19, LS 22
User avatar
elbcoastfarming
Posts: 289
Joined: Thu Nov 22, 2018 2:07 pm
Location: Travemünde / Baltic Sea

Re: [LS19] - Ravensberg Diskussions-Thread

Post by elbcoastfarming »

TopAce888 wrote: Wed Jan 19, 2022 1:15 pm Gibts die NF-Marsch für den LS22 denn schon? Ich fand die im LS19 anfangs ganz gut, bis dann die ganzen Produktionen kamen.

Mister-XX wrote: Wed Jan 19, 2022 1:09 pm Natürlich geht auch eine 4x oder gar 16x Map....ich habe viel Zeit :lol:
Aber ich denke ihr meint die Nordfriesische Marsch....
Die ist mir zu platt und hat (wenn ich mich Recht erinnere) zu quadratische Felder....
Vielleicht hat ja jemand (außer mir)erbarmen und konvertiert die Ravensberg aus dem LS19 .
Hoffentlich findet sich jemand! Würd mich sehr über was Nues von dir freuen. Diese ganzen mitgeschleppten Maps aus alten versionen find ich schrecklich langweilg. Die aktuellen Giants Maps allerdings auch. Einer der Gründe, warum ich nach 4 h LS22 lieber noch im 19 aktiv bin.
Träumchen: KA77e / RitchiF / TopAce888 Map .....im alphabetischer Reihenfolge :lol:
Auch wenn ich hier oft rumzicke ....LS seit dem 13er.
User avatar
Mister-XX
Posts: 16342
Joined: Thu Oct 03, 2013 6:47 pm
Location: Reichshof

Re: [LS19] - Ravensberg Diskussions-Thread

Post by Mister-XX »

Das ist schon wieder ein Mod genau nach meiner Spielweise...... *thumbsup* Längere Entladezeit

...und ich werde ab heute ohne KI-Verkehr auf der Calmsden Farm spielen....:lol:
Gruß Martin

LS Zocker seit 10/2013
LS13/15/17/19/22

↓ Mein PC-System: ↓
CPU: 13th Gen Intel(R) Core(TM) i9-13900KF
Arbeitsspeicher: 128GB Ram
Grafikkarte: NVIDIA GeForce RTX 4090 24GB
Monitor: Samsung Gaming-Monitor Odyssey CRG9
Betriebssystem: Windows 11 Pro
Logitech G923 mit G-Shifter
2x Saitek Seitenpanel
User avatar
TopAce888
Posts: 17965
Joined: Tue May 15, 2018 6:29 pm
Contact:

Re: [LS19] - Ravensberg Diskussions-Thread

Post by TopAce888 »

Mister-XX wrote: Wed Jan 19, 2022 4:33 pm Das ist schon wieder ein Mod genau nach meiner Spielweise...... *thumbsup* Längere Entladezeit

...und ich werde ab heute ohne KI-Verkehr auf der Calmsden Farm spielen....:lol:
Habe ich gesehen und gedacht, wer so etwas überhaupt nutzen will. Die Mod würde Sinn machen, wenn es genau das Gegenteil machen würde, also schneller. Das Be- und Entladen kann nicht schnell genug gehen.

5x langsamere Entladen über die kleine Luke??? Meine Güte, das dauert doch schon ohne die Mod ewig langsam. :shock:
Meine LS22-Mods
Neu-Minibrunn Support Thread
___________________________________________________
log.txt richtig posten / How to post the log.txt
Giants Bilder/Image Server

Mein fraenkforfriends-Code für kostenlos 2GB zusätzlich für dich und mich: OLIW68
User avatar
Mister-XX
Posts: 16342
Joined: Thu Oct 03, 2013 6:47 pm
Location: Reichshof

Re: [LS19] - Ravensberg Diskussions-Thread

Post by Mister-XX »

Wenn beim Mod alles so funktioniert, wie es soll kann man dafür gar nicht genug Sterne vergeben....würde gerne 5x5 Sterne geben.
Gruß Martin

LS Zocker seit 10/2013
LS13/15/17/19/22

↓ Mein PC-System: ↓
CPU: 13th Gen Intel(R) Core(TM) i9-13900KF
Arbeitsspeicher: 128GB Ram
Grafikkarte: NVIDIA GeForce RTX 4090 24GB
Monitor: Samsung Gaming-Monitor Odyssey CRG9
Betriebssystem: Windows 11 Pro
Logitech G923 mit G-Shifter
2x Saitek Seitenpanel
User avatar
TopAce888
Posts: 17965
Joined: Tue May 15, 2018 6:29 pm
Contact:

Re: [LS19] - Ravensberg Diskussions-Thread

Post by TopAce888 »

Dafür, dass du länger nichts tun kannst? :confusednew:
Meine LS22-Mods
Neu-Minibrunn Support Thread
___________________________________________________
log.txt richtig posten / How to post the log.txt
Giants Bilder/Image Server

Mein fraenkforfriends-Code für kostenlos 2GB zusätzlich für dich und mich: OLIW68
User avatar
Mister-XX
Posts: 16342
Joined: Thu Oct 03, 2013 6:47 pm
Location: Reichshof

Re: [LS19] - Ravensberg Diskussions-Thread

Post by Mister-XX »

Im realen Leben beamt sich das Ladegut auch nicht in 2 Sekunden aus dem Leben. Da darf es ruhig auch im LS entsprechend brauchen. Denk an das Schiebetor aus dem 19er....das nutze ich auch im 22er schon wieder.... *thumbsup*
Gruß Martin

LS Zocker seit 10/2013
LS13/15/17/19/22

↓ Mein PC-System: ↓
CPU: 13th Gen Intel(R) Core(TM) i9-13900KF
Arbeitsspeicher: 128GB Ram
Grafikkarte: NVIDIA GeForce RTX 4090 24GB
Monitor: Samsung Gaming-Monitor Odyssey CRG9
Betriebssystem: Windows 11 Pro
Logitech G923 mit G-Shifter
2x Saitek Seitenpanel
User avatar
TopAce888
Posts: 17965
Joined: Tue May 15, 2018 6:29 pm
Contact:

Re: [LS19] - Ravensberg Diskussions-Thread

Post by TopAce888 »

Habe mir grad die Calsmden Farm angschaut. Weiß aber noch nicht, was ich davon halten soll. :hmm:
Meine LS22-Mods
Neu-Minibrunn Support Thread
___________________________________________________
log.txt richtig posten / How to post the log.txt
Giants Bilder/Image Server

Mein fraenkforfriends-Code für kostenlos 2GB zusätzlich für dich und mich: OLIW68
User avatar
Mister-XX
Posts: 16342
Joined: Thu Oct 03, 2013 6:47 pm
Location: Reichshof

Re: [LS19] - Ravensberg Diskussions-Thread

Post by Mister-XX »

:lol: ich weiss jetzt schon, dass sie mich nicht voll überzeugen wird !
Aber sie ist von allen mir bekannten LS22 Maps das kleinstmögliche Übel....für mich zumindest ! :lol:
Gruß Martin

LS Zocker seit 10/2013
LS13/15/17/19/22

↓ Mein PC-System: ↓
CPU: 13th Gen Intel(R) Core(TM) i9-13900KF
Arbeitsspeicher: 128GB Ram
Grafikkarte: NVIDIA GeForce RTX 4090 24GB
Monitor: Samsung Gaming-Monitor Odyssey CRG9
Betriebssystem: Windows 11 Pro
Logitech G923 mit G-Shifter
2x Saitek Seitenpanel
User avatar
Darthbot
Posts: 4399
Joined: Thu Oct 14, 2010 10:08 am
Location: Ein Planet genannt Erde

Re: [LS19] - Ravensberg Diskussions-Thread

Post by Darthbot »

Ich hab mir von der Calmbden Farm nur die Bilder angeguckt. Runterladen tu ich die nicht. Es wird wohl ne ganze Weile dauern, bis mich jemand aus der Elmcreek vertreiben wird. Nur eine Map von TopAce könnte dafür sorgen. Aber es könnte auch sein das selbst die mich nicht von der Elmcreek weg kriegt. Es ist beim LS 22 wirklich deutlich schwerer geworden mich von einer der Standard Maps zu vertreiben. Bei den Vorgängern konnte das nicht schnell genug gehen, jetzt entscheide ich mich eher für die Giants Maps und lasse Modmaps links liegen. Selbst bei normalen Mods bin ich mittlerweile kritischer. Ich hab einiges runtergeladen und ausprobiert (vor allem Youngtimer) und doch sind die meisten (bis auf Sachen von Giants selbst) wieder von meiner Platte geschmissen worden. Denn bereits das Grundspiel hat so viel zu bieten das ich diesmal irgendwie nichts vermisse. Ich nutze sogar moderne Geräte, was ich normalerweise eher vermeide.

Also, selbst wenn TopAce noch 2 Jahre brauchen sollte um eine Map zu bauen wäre es mir egal, da ich mit der Elmcreek voll zufrieden bin. Natürlich könnte etwas Deko für meinen Hof nicht schaden. Aber auch ohne Deko siehts schon gut aus.
„And all I ask is a tall ship and a star to steer her by”
Inmitten des ewigen Kreislaufs der Zeit, wird aus lauem Wind ein Sturm entstehen.
Vom Abgrund starren Dämonenaugen weit, die die Razgriz, die schwarzen Flügel sehen.

Bei Grapthars Hammer, Bei den Söhnen Warvans. Schwöre ich dir, du wirst gerächt werden.
User avatar
farmtycoon39
Posts: 8925
Joined: Thu Jun 11, 2015 10:42 pm
Location: Im schönen Pöttinger-Landl OÖ

Re: [LS19] - Ravensberg Diskussions-Thread

Post by farmtycoon39 »

Also, ich hab nicht widerstehen können und die Calmsden mir angeschaut. Mir hats doch glatt das Blech weggefegt: ich seh keine Slotanzahl.

Ah--jetzt seh ich sie, da ich nen LKW von MAN gekauft hab .. von 2749 Slots sind 1018 verbraucht. Somit bleiben 1731 Slots noch übrig. Und ziemlich viel Luft nach oben.. ;)

Na, dann gucken wir uns die Map mal an und cruisen ein wenig rum..

Ahja, Dekosachen sind in der Mache.. Es wird von jedem was geben: Gebäude, Fahrzeuge, Objekte, Schilde,...etc..
Um zu helfen,brauch auch ich folgende Angaben:

>WO spielst du? (PC od. Konsole)
>WIE spielst du? (Mit Mods oder ohne
>MIT WAS spielst du? (Mit Seasons-Mod oder normal)

Der Gentleman und "Slot-Checker" unter den Digital-"Agrartechnikern" im "Claasham Asyum
Geselle und Ausbilder im LS22 auf PS4, bald PS5 und jetzt neu: auch im LS23 auf Nintendo Switch
User avatar
TopAce888
Posts: 17965
Joined: Tue May 15, 2018 6:29 pm
Contact:

Re: [LS19] - Ravensberg Diskussions-Thread

Post by TopAce888 »

Mister-XX wrote: Wed Jan 19, 2022 5:11 pm :lol: ich weiss jetzt schon, dass sie mich nicht voll überzeugen wird !
Aber sie ist von allen mir bekannten LS22 Maps das kleinstmögliche Übel....für mich zumindest ! :lol:
Mein Sohn probiert grad die TerraFarm Mod aus. Die wäre auch was für dich, denn damit kann man auch Wege malen. :lol:
Meine LS22-Mods
Neu-Minibrunn Support Thread
___________________________________________________
log.txt richtig posten / How to post the log.txt
Giants Bilder/Image Server

Mein fraenkforfriends-Code für kostenlos 2GB zusätzlich für dich und mich: OLIW68
Dan 88
Posts: 90
Joined: Sat Jan 05, 2019 1:21 am

Re: [LS19] - Ravensberg Diskussions-Thread

Post by Dan 88 »

Vielleicht hat ja jemand (außer mir)erbarmen und konvertiert die Ravensberg aus dem LS19 .
[/quote]

Würdest du die Freigabe dazu geben?
[/quote]
Von mir aus gerne. Aber nicht für den Modhub, da ich mir offen halten möchte, evtl. doch noch eine Ravensberg für den LS22 zu machen.
[/quote]


Na das wäre ja ein Riesenüberraschung und ein Träumchen für alle hier!!! :shock: *thumbsup* :wink3:
Chief88
Posts: 3660
Joined: Sat Dec 26, 2020 9:47 pm

Re: [LS19] - Ravensberg Diskussions-Thread

Post by Chief88 »

Am besten wäre es, wenn es Topace machen würde :zunge:
Locked