[LS22] - Stammtisch- und Diskussions-Thread

Teilt mit uns euere Kreationen!
Marco84
Posts: 4852
Joined: Tue Dec 19, 2017 10:20 pm

Re: [LS19] - Ravensberg Diskussions-Thread

Post by Marco84 »

TopAce das stimmt auch wieder und du schaltest ja selber, ich fahre ja auf Automatik.
Bätzu ich rede von den Treckern und du fängst gleich mit Martin an, vielleicht bist du ja selbst einer der morgens nicht in die Gänge kommt und erstmal nen Tritt in den Hintern braucht. :lol:
Xbox One
LS 13, LS 15, LS 17, LS 19, LS 22
User avatar
TopAce888
Posts: 17965
Joined: Tue May 15, 2018 6:29 pm
Contact:

Re: [LS19] - Ravensberg Diskussions-Thread

Post by TopAce888 »

Nö, ich fahre auch Automatik. Ich hatte das jetzt zuletzt aufgrund des Lenkrad mit Schaltung mal ausprobiert, aber davor bin ich immer mit Automatik gefahren.

Mister-XX wrote: Mon Jan 24, 2022 12:56 pm Natürlich finde ich die Eicher besser als den Bührer ! Man merkt einfach das ein Modder solange an einem Fahrzeug bastelt, bis er zu mindestens 100% überzeugt ist. Bei den Giants Fahrzeugen merkt man zwar auch, das die Leute, die das bauen es sehr gut können....aber man merkt auch das im Hintergrund immer jemand steht, der eine Stopuhr in der Hand hat und sagt "in 90 Sekunden hörst du an dem Fahrzeug XY auf, dann ist Fahrzeug YX dran". Was an Fahrzeug XY noch fehlt, das fehlt dann halt.[...]
Ja natürlich bastelt ein Modder solange an seiner Mod, bis er damit zufrieden ist (mache ich ja selbst so), das steht ja auch außer frage und ich kritisiere ja auch nicht die Arbeit am Eicher...ich sags ja auch immer oft genug...ich würde es selbst in der Qualitätsstufe wie den Eicher in Blender nicht hinbekommen. Aber was fehlt denn am Bührer? Und zähl jetzt bitte nicht irgendwelche Konfigurationen auf. Wie gesagt, es geht mir um die 3D-Modell-Qualität!
Meine LS22-Mods
Neu-Minibrunn Support Thread
___________________________________________________
log.txt richtig posten / How to post the log.txt
Giants Bilder/Image Server

Mein fraenkforfriends-Code für kostenlos 2GB zusätzlich für dich und mich: OLIW68
User avatar
Mister-XX
Posts: 16337
Joined: Thu Oct 03, 2013 6:47 pm
Location: Reichshof

Re: [LS19] - Ravensberg Diskussions-Thread

Post by Mister-XX »

TopAce888 wrote: Mon Jan 24, 2022 12:57 pm Ich glaube, du hat keine Ahnung? :confusednew: Was fehlt dem am Bührer?
Danke gleichfalls !

LIEBE zum Detail fehlt da !
Man sieht einfach an jedem Teil den Zeitdruck den der Mitarbeiter hatte.
Bisher hatte ich den Bührer auch auf den Spielständen als Hofschlepper mit kleinem Anhänger.
Seit es die Eicher gibt wurde das auf allen drei Spielständen geändert,
es gibt meiner Meinung nach nichts mehr was für den Bührer spricht.
Was im 22er so langsam wieder fehlt ist die Möglichkeit Standardfahrzeuge im Shop per Mod auszublenden.
Gruß Martin

LS Zocker seit 10/2013
LS13/15/17/19/22

↓ Mein PC-System: ↓
CPU: 13th Gen Intel(R) Core(TM) i9-13900KF
Arbeitsspeicher: 128GB Ram
Grafikkarte: NVIDIA GeForce RTX 4090 24GB
Monitor: Samsung Gaming-Monitor Odyssey CRG9
Betriebssystem: Windows 11 Pro
Logitech G923 mit G-Shifter
2x Saitek Seitenpanel
User avatar
TopAce888
Posts: 17965
Joined: Tue May 15, 2018 6:29 pm
Contact:

Re: [LS19] - Ravensberg Diskussions-Thread

Post by TopAce888 »

Ich kapiers nicht. Liebe zum Detail? Ich hatte doch schon den Motoblock erwähnt, der ist doch so voller Details. Oder schau dir mal den alten Zetor von Giants an. Wenn man da eines merkt, dann ist das Liebe zum Detail. Aber beim Eicher? Da fehlen doch die Details am Motor oder auch am Heck an der Hydraulik. Oder machst du dir grad einen Spaß draus, mir einfach nur zu widersprechen? :hmm:
Meine LS22-Mods
Neu-Minibrunn Support Thread
___________________________________________________
log.txt richtig posten / How to post the log.txt
Giants Bilder/Image Server

Mein fraenkforfriends-Code für kostenlos 2GB zusätzlich für dich und mich: OLIW68
Chief88
Posts: 3660
Joined: Sat Dec 26, 2020 9:47 pm

Re: [LS19] - Ravensberg Diskussions-Thread

Post by Chief88 »

Also von Grafik und Details kann man doch nix gegen die Fahrzeuge von giants sagen :confusednew:
User avatar
Darthbot
Posts: 4393
Joined: Thu Oct 14, 2010 10:08 am
Location: Ein Planet genannt Erde

Re: [LS19] - Ravensberg Diskussions-Thread

Post by Darthbot »

Eicher gehört neben Schlüter zu meinen Lieblingsmarken seit ich den LS spiele (also seit LS 09). Doch neben dem Bührer sehen die Eicher ziemlich langweilig aus. Trotzdem werde ich die in mein Portfolio aufnehmen und nutzen wenn die Old Streams da ist, denn diese Map ist die perfekte Map für kleine Geräte. Und diese Map wird sehr wahrscheinlich eher da sein als die perfekteste Map für kleine Fahrzeuge, die Minibrunn.
Und auch wenn der Bührer vom Modell deutlich besser aussieht als der Eicher, so fehlt ihm doch etwas. Denn ein wenig mehr Auswahl an möglichkeiten hätten dem Bührer gut getan, z.B. Kabine/Schutzbügel/Fritzmeier Verdeck oder die möglichkeit andere Motoren und somit mehr Leistung zu wählen.
Aber wenn ich wählen müsste zwischen dem Bührer und den Eicher, würde ich sofort den Bührer nehmen, da die Modelle von Giants einfach besser aussehen. Da kommt einfach kein Modder ran.

Edit:
Standardfahrzeuge per Mod ausblenden, dann hätte ich noch genau einen Traktor und 3 Drescher im Shop.
„And all I ask is a tall ship and a star to steer her by”
Inmitten des ewigen Kreislaufs der Zeit, wird aus lauem Wind ein Sturm entstehen.
Vom Abgrund starren Dämonenaugen weit, die die Razgriz, die schwarzen Flügel sehen.

Bei Grapthars Hammer, Bei den Söhnen Warvans. Schwöre ich dir, du wirst gerächt werden.
User avatar
TopAce888
Posts: 17965
Joined: Tue May 15, 2018 6:29 pm
Contact:

Re: [LS19] - Ravensberg Diskussions-Thread

Post by TopAce888 »

Ich denke, Darthbot hat verstanden, was ich sagen wollte. *thumbsup*
Meine LS22-Mods
Neu-Minibrunn Support Thread
___________________________________________________
log.txt richtig posten / How to post the log.txt
Giants Bilder/Image Server

Mein fraenkforfriends-Code für kostenlos 2GB zusätzlich für dich und mich: OLIW68
User avatar
Mister-XX
Posts: 16337
Joined: Thu Oct 03, 2013 6:47 pm
Location: Reichshof

Re: [LS19] - Ravensberg Diskussions-Thread

Post by Mister-XX »

TopAce888 wrote: Mon Jan 24, 2022 1:30 pm [....]Oder machst du dir grad einen Spaß draus, mir einfach nur zu widersprechen? :hmm:
GENAU dieses Gefühl habe ich bei dir seit wir jemals über Mods <> Basisfahrzeuge im LS sprechen
weil ich immer denke, dass du das nicht ernst meinen kannst....aber nun gut.

Ein weiteres Beispiel für fehlende Details sind übrigens einige Sähmaschinen....in diesem Fall eher technischer Natur. Die sehen teilweise gar nicht so schlecht aus, aber es stand auch hier wieder jeamnd mit der Stopuhr und hat die Fertigstellung verhindert. Sie habe teilweise Spurreisser am Heck und Fahrgassen zu erstellen. Damit könnte man eine wichtige Funktion ohne Mod ins Spiel bringen, aber leider nein ! Sind zwar da, aber es fehlte Zeit (oder die Liebe zum Detail) um sie auch funktionstüchtig zu machen. Da es diesen Fehler schon 19er gab, hatte ich hier ein bißchen Hoffnung, das Giants wenigstens diese Arbeit im 22er fertigstellt, schade !
Gruß Martin

LS Zocker seit 10/2013
LS13/15/17/19/22

↓ Mein PC-System: ↓
CPU: 13th Gen Intel(R) Core(TM) i9-13900KF
Arbeitsspeicher: 128GB Ram
Grafikkarte: NVIDIA GeForce RTX 4090 24GB
Monitor: Samsung Gaming-Monitor Odyssey CRG9
Betriebssystem: Windows 11 Pro
Logitech G923 mit G-Shifter
2x Saitek Seitenpanel
User avatar
TopAce888
Posts: 17965
Joined: Tue May 15, 2018 6:29 pm
Contact:

Re: [LS19] - Ravensberg Diskussions-Thread

Post by TopAce888 »

Ich kann mir vorstellen, dass das mit einem der DLCs kommt und die Sähmaschinen sind daher schon mal dafür vorbereitet. Würde das kommen, fände ich das gar nicht mal so schlecht, denn Felder mit Fahrgassen sehen doch irgendwie schöner aus. Leider gibt es ja keine einfache Möglichkeit, das im LS per Mod zu nutzen. ProSeed finde ich viel zu kompliziert. Ich möchte nur die Arbeitsbreite des Sprayers einstellen und dann die Fahrgassenmarkierung ein- oder ausschalten können und das Spiel macht dann den Rest. DAS ist einfach.
Meine LS22-Mods
Neu-Minibrunn Support Thread
___________________________________________________
log.txt richtig posten / How to post the log.txt
Giants Bilder/Image Server

Mein fraenkforfriends-Code für kostenlos 2GB zusätzlich für dich und mich: OLIW68
User avatar
Mister-XX
Posts: 16337
Joined: Thu Oct 03, 2013 6:47 pm
Location: Reichshof

Re: [LS19] - Ravensberg Diskussions-Thread

Post by Mister-XX »

Ich glaube mangels Lust/Liebe zum Detail oder mangels Zeit wird das nicht von Giants kommen. Vorbereitet was das im 19er schon und da ist beim Wechsel zum 22er wie gesagt auch nichts passiert. Einfachere Mods als den ProSeed gibt es doch gar nicht. 2 Mausklicks im Hud und alles andere läuft von alleine.
Gruß Martin

LS Zocker seit 10/2013
LS13/15/17/19/22

↓ Mein PC-System: ↓
CPU: 13th Gen Intel(R) Core(TM) i9-13900KF
Arbeitsspeicher: 128GB Ram
Grafikkarte: NVIDIA GeForce RTX 4090 24GB
Monitor: Samsung Gaming-Monitor Odyssey CRG9
Betriebssystem: Windows 11 Pro
Logitech G923 mit G-Shifter
2x Saitek Seitenpanel
Bätzu
Posts: 5060
Joined: Sat Jan 05, 2019 9:58 am

Re: [LS19] - Ravensberg Diskussions-Thread

Post by Bätzu »

Marco84 wrote: Mon Jan 24, 2022 12:56 pm TopAce das stimmt auch wieder und du schaltest ja selber, ich fahre ja auf Automatik.
Bätzu ich rede von den Treckern und du fängst gleich mit Martin an, vielleicht bist du ja selbst einer der morgens nicht in die Gänge kommt und erstmal nen Tritt in den Hintern braucht. :lol:
Nene jungchen habe noch die alte Schule abbekommen, da waren Tritte und Backpfeiffen Tagesordnung. :zunge:
Heute kriegen die Jungs noch ein Dankeschön für nicht's :shock:
Marco84
Posts: 4852
Joined: Tue Dec 19, 2017 10:20 pm

Re: [LS19] - Ravensberg Diskussions-Thread

Post by Marco84 »

Bätzu wrote: Mon Jan 24, 2022 3:10 pm
Marco84 wrote: Mon Jan 24, 2022 12:56 pm TopAce das stimmt auch wieder und du schaltest ja selber, ich fahre ja auf Automatik.
Bätzu ich rede von den Treckern und du fängst gleich mit Martin an, vielleicht bist du ja selbst einer der morgens nicht in die Gänge kommt und erstmal nen Tritt in den Hintern braucht. :lol:
Nene jungchen habe noch die alte Schule abbekommen, da waren Tritte und Backpfeiffen Tagesordnung. :zunge:
Heute kriegen die Jungs noch ein Dankeschön für nicht's :shock:
Deswegen ja, du hast 1 Schlag und 1 Tritt zu viel abbekommen. :lol:
Xbox One
LS 13, LS 15, LS 17, LS 19, LS 22
User avatar
TopAce888
Posts: 17965
Joined: Tue May 15, 2018 6:29 pm
Contact:

Re: [LS19] - Ravensberg Diskussions-Thread

Post by TopAce888 »

Bätzu wrote: Mon Jan 24, 2022 3:10 pm
Das dürfte dich doch erfreuen: Lizard Durus 60ft
Meine LS22-Mods
Neu-Minibrunn Support Thread
___________________________________________________
log.txt richtig posten / How to post the log.txt
Giants Bilder/Image Server

Mein fraenkforfriends-Code für kostenlos 2GB zusätzlich für dich und mich: OLIW68
Marco84
Posts: 4852
Joined: Tue Dec 19, 2017 10:20 pm

Re: [LS19] - Ravensberg Diskussions-Thread

Post by Marco84 »

Ja Bätzu dürfte sich da sicher drüber freuen, umso größer umso besser. :lol:
Aber etwas zu teuer finde ich mit fast 168.000 €.
Xbox One
LS 13, LS 15, LS 17, LS 19, LS 22
Chief88
Posts: 3660
Joined: Sat Dec 26, 2020 9:47 pm

Re: [LS19] - Ravensberg Diskussions-Thread

Post by Chief88 »

Den Gedanken hatte ich grad auch, das Bätzus Schneidwerk im modhub is :lol:
Locked