[LS22] - Stammtisch- und Diskussions-Thread

Teilt mit uns euere Kreationen!
Dan 88
Posts: 90
Joined: Sat Jan 05, 2019 1:21 am

Re: [LS19] - Ravensberg Diskussions-Thread

Post by Dan 88 »

Hallo TopAce888!!!
Ich hätte da nochmal ne kurze Frage zu dem MAN bezüglich der Anhängerkupplung!
Ja ich weiß langsam wird's nervig mit mir!( :blushnew:)
Aber wäre es ohne großen Aufwand für dich möglich diese konfigurierbar zu machen also entweder montiert oder nicht? :confusednew:
Danke schon mal für ne Antwort und jetzt geb ich Ruh! :wink3:
User avatar
TopAce888
Posts: 17965
Joined: Tue May 15, 2018 6:29 pm
Contact:

Re: [LS19] - Ravensberg Diskussions-Thread

Post by TopAce888 »

Ist die beim Original nicht konfigurierbar? :confusednew: :blushnew:
Also, wenn nicht, dann sollte das kein größeres Problem sein. Das könnte sogar Mister-XX erledigen. :lol:

Chief88 wrote: Mon May 10, 2021 3:21 pm Der Wunsch nach einer 4x oder 16x map liegt wohl am X im Namen :lol:

Oh, die Italia map steht nur noch bei 3,3 Sternen.
War scho kurz davor die mal zu laden und rein zu schauen. Würd mich interessieren wo die Slot technisch liegt :lol:

Edit:711 mit Start Fahrzeugen. Aber der Hof fehlt, müsste der schöne auf dem Berg sein :confusednew:
Läuft grad ein stream auf YouTube
Die Slots aus dem Testtool hatte ich doch hier schon gepostet. Aber 3.3 hat die Karte nun auch wieder nicht verdient. Ich könnte mir vorstellen, dass die vielen schlechten Bewertungen von den PClern kommen, die bereits die Light-Variante kennen. Oder die Leute lieben es grad, schlechte Bewertungen zu verteilen. Bei meinen Prefab Randsteinen verstehe ich es ja immer noch nicht und die sind noch weiter nach unten gerutscht. Da würde mich echt mal interessieren, warum da jemand 3 oder weniger Sterne für gibt und wer von denen, die bewertet haben, auch tatsächlich herunter geladen hat.
Last edited by TopAce888 on Mon May 10, 2021 7:30 pm, edited 3 times in total.
Meine LS22-Mods
Neu-Minibrunn Support Thread
___________________________________________________
log.txt richtig posten / How to post the log.txt
Giants Bilder/Image Server

Mein fraenkforfriends-Code für kostenlos 2GB zusätzlich für dich und mich: OLIW68
Dan 88
Posts: 90
Joined: Sat Jan 05, 2019 1:21 am

Re: [LS19] - Ravensberg Diskussions-Thread

Post by Dan 88 »

TopAce888 wrote: Mon May 10, 2021 7:25 pm Ist die beim Original nicht konfigurierbar? :confusednew: :blushnew:
Also, wenn nicht, dann sollte das kein größeres Problem sein. Das könnte sogar Mister-XX erledigen. :lol:
Nein ist sie leider nicht und wäre ne coole Sache wenn du es mit einbauen könntest!!! *thumbsup*
Nichts gegen Mister-XX aber er kommt immer so konsolenfeindlich rüber!!! :wink3: :lol:
User avatar
TopAce888
Posts: 17965
Joined: Tue May 15, 2018 6:29 pm
Contact:

Re: [LS19] - Ravensberg Diskussions-Thread

Post by TopAce888 »

Ach, der Mister-XX ist gar nicht böse, der will doch nur spielen. :lol:

Solange die Karte noch nicht bei Giants im Test ist, kann ich quasi noch alles ändern. :lol:

Edit:
Ich habe mir das grad mal angeschaut. Ohne die Anhängerkupplung fehlt hinten am Heck was, das 3D-Modell ist nicht darauf ausgelegt ohne konfiguriert zu werden. Also kann ich den Wunsch doch nicht erfüllen.
Last edited by TopAce888 on Mon May 10, 2021 7:46 pm, edited 1 time in total.
Meine LS22-Mods
Neu-Minibrunn Support Thread
___________________________________________________
log.txt richtig posten / How to post the log.txt
Giants Bilder/Image Server

Mein fraenkforfriends-Code für kostenlos 2GB zusätzlich für dich und mich: OLIW68
Chief88
Posts: 3660
Joined: Sat Dec 26, 2020 9:47 pm

Re: [LS19] - Ravensberg Diskussions-Thread

Post by Chief88 »

:lol: Der ist doch ganz nett, keine Angst :lol:

Wenn ich was bewerte dann eigentlich immer 5 sterne, wenn mir was nicht gefällt lass ich die Bewertung weg um die Arbeit die der modder damit hatte nicht noch zu bestrafen :confusednew:
Man kann nur bewerten wenn es runter geladen und einmal gestartet wurde, also auf Konsole zumindest

Aber deine Randsteine sehen doch gut aus :confusednew: und wie ich dich kenne lassen die sich auch super platzieren.. versteh ich nicht

Hab mir die Italia im stream angeschaut.
Der schöne haupthof is weg, nur noch eine leere Fläche. Die ganze Stadt is glaube weg, dafür is da jetzt eine Wiese. Wer sich die Karte vorher in den Videos angeschaut hat, is jetzt klar etwas enttäuscht.
User avatar
Mister-XX
Posts: 16342
Joined: Thu Oct 03, 2013 6:47 pm
Location: Reichshof

Re: [LS19] - Ravensberg Diskussions-Thread

Post by Mister-XX »

Dan 88 wrote: Mon May 10, 2021 7:29 pm Nichts gegen Mister-XX aber er kommt immer so konsolenfeindlich rüber!!! :wink3: :lol:
Wenn ich versuchen würde dein Problem mit der Anhängerkupplung zu lösen wäre das sehr konsolenfeindlich....das Ergebniss wäre eine Art Virus, der über alle Konsolen herfällt....auch die, die noch orginal verpackt im Laden, im Werk und sonst wo herumliegen.

Ansonsten bin eigentlich nicht so konsolenfeindlich.....aber ich habe in seltenen Fällen kein grosses Lästermaul...das stellt aber keine wirkliche Gefahr für meine Umwelt dar.....:lol:
Gruß Martin

LS Zocker seit 10/2013
LS13/15/17/19/22

↓ Mein PC-System: ↓
CPU: 13th Gen Intel(R) Core(TM) i9-13900KF
Arbeitsspeicher: 128GB Ram
Grafikkarte: NVIDIA GeForce RTX 4090 24GB
Monitor: Samsung Gaming-Monitor Odyssey CRG9
Betriebssystem: Windows 11 Pro
Logitech G923 mit G-Shifter
2x Saitek Seitenpanel
User avatar
TopAce888
Posts: 17965
Joined: Tue May 15, 2018 6:29 pm
Contact:

Re: [LS19] - Ravensberg Diskussions-Thread

Post by TopAce888 »

Chief88 wrote: Mon May 10, 2021 7:43 pm :lol: Der ist doch ganz nett, keine Angst :lol:

Wenn ich was bewerte dann eigentlich immer 5 sterne, wenn mir was nicht gefällt lass ich die Bewertung weg um die Arbeit die der modder damit hatte nicht noch zu bestrafen
Man kann nur bewerten wenn es runter geladen und einmal gestartet wurde, also auf Konsole zumindest

Aber deine Randsteine sehen doch gut ausund wie ich dich kenne lassen die sich auch super platzieren.. versteh ich nicht

Hab mir die Italia im stream angeschaut.
Der schöne haupthof is weg, nur noch eine leere Fläche. Die ganze Stadt is glaube weg, dafür is da jetzt eine Wiese. Wer sich die Karte vorher in den Videos angeschaut hat, is jetzt klar etwas enttäuscht.
Prefabs kannst du nur über die Webseite bewerten, auch ohne die heruntergeladen zu haben. Die "richtige" Mod kommt ja noch, vermutlich morgen. Bei den Steinmauern war es am Anfang dasselbe, die hatten als Prefab auch niedrige Bewertungen im 3er Bereich, das hat sich erst mit der Zeit geändert.

Ich glaube Edomod wird wohl nie wieder was im Modhub einreichen. :lol: Meine Einschätzung ist ja, das der Modder ein richtig guter 3D-Artist ist, denn die Modelle sind wirklich alle total schick, aber im fehlt die Erfahrung im LS, wie man dafür Gebäude baut. Bei den Gebäuden hat ein Dach schon mehr Polygone als von Giants ein ganzes Haus.

Mister-XX wrote: Mon May 10, 2021 7:46 pm
Dan 88 wrote: Mon May 10, 2021 7:29 pm Nichts gegen Mister-XX aber er kommt immer so konsolenfeindlich rüber!!! :wink3: :lol:
Wenn ich versuchen würde dein Problem mit der Anhängerkupplung zu lösen wäre das sehr konsolenfeindlich....das Ergebniss wäre eine Art Virus, der über alle Konsolen herfällt....auch die, die noch orginal verpackt im Laden, im Werk und sonst wo herumliegen.

Ansonsten bin eigentlich nicht so konsolenfeindlich.....aber ich habe in seltenen Fällen kein grosses Lästermaul...das stellt aber keine wirkliche Gefahr für meine Umwelt dar.....:lol:
In Wahrheit bist wahrscheinlich du auch der Grund, warum an zur Zeit kaum Konsolen kaufen kann, da du alle aufkaufst. :lol: Wäre es da möglich, mir eine Xbox Series X abzugeben? :wink3:
Meine LS22-Mods
Neu-Minibrunn Support Thread
___________________________________________________
log.txt richtig posten / How to post the log.txt
Giants Bilder/Image Server

Mein fraenkforfriends-Code für kostenlos 2GB zusätzlich für dich und mich: OLIW68
Bätzu
Posts: 5060
Joined: Sat Jan 05, 2019 9:58 am

Re: [LS19] - Ravensberg Diskussions-Thread

Post by Bätzu »

LMoonlight wrote: Mon May 10, 2021 1:23 pm
TopAce888 wrote: Mon May 10, 2021 12:58 pm Wie viel Plattenplatz hat man eigentlich auf den Konsolen?
Also unsere Pro hat 1TB Speicher.

Im Spiel hab ich jetzt 54% Speicher belegt. Incl. 5 Mods, die ich einfach nicht deinstalliert bekomme. Und alles von der Platte werfen und neu aufspielen wollte ich jetzt eigentlich nicht unbedingt. Daher bin ich mit großen MB Fressern derzeit sehr vorsichtig. Mag nicht noch mehr Mod-Leichen drauf haben ... 🙈


Und wer noch meine Gedanken zum Namen Minibrunn kennt, der dürfte wahrscheinlich auch auf die Idee kommen, dass die Karte dann eigentlich Minigrat heißen müsste. :lol:
Naja, die Umgebung von Minibrunn passt ja auch schön zum Gegenstück Felsbrunn. Wenn Minibrunn dann im LS22 Minigrat getauft wird, musst du aber viel viel mehr Berge reinmalen, damit die wieder zum Namen passt :gamer: :lol:


Und es gibt ja auch noch andere Mapper, die schöne Karte bauen können, da muss ich ja nicht den Alleinunterhalter geben. :wink3:
Stimmt. Gibt auch andere Karten, aber zum langfristig spielen, war und ist immer noch keine drunter. Auch die hoch gehypte Italia nicht. Das Wohlfühl-Feeling, was die Ravensberg bei mir hinterlässt, hat noch keine andere Map geschafft :wink3:
Aber ich lasse mich einfach mal überraschen was der LS22 für Mod-Maps später mit sich bringt und ob du eine andere Map zur Minibrunn machst 😄😇


mcweis wrote: Mon May 10, 2021 1:19 pm Wie die neue Karte heißt is mir eigentlich egal, hauptsache das Feeling der Ravensberg ist dabei.

Die erste Mod-Karte, die ich mal länger spiele, alle anderen sind nach kurzer Zeit im Müll gelandet. Zu eng, zu viel Deko, zu wenig Deko, zu lieblos.

Die Ravensberg hat da genau die richtige Mischung, auch mit den Feldern, die man nach und nach zusammenlegen kann.
Kann ich Dir nur beipflichten *thumbsup* 😄
Hallo werte Dame
Du kannst doch die Map's Deinstallieren, aber nicht löschen, dann wieder Installieren und du spielst da weiter wo du aufgehört hast, ohne Verluste :wink3:
Jedoch gewinnst du so Speicherplatz :coolnew:
User avatar
TopAce888
Posts: 17965
Joined: Tue May 15, 2018 6:29 pm
Contact:

Re: [LS19] - Ravensberg Diskussions-Thread

Post by TopAce888 »

Mister-XX wrote: Mon May 10, 2021 3:21 pm @TopAce888 ich habe tatsächlich den Sprung auf die 1.4.0 geschafft....
[...]
Warum machst du denn sowas so kurz vor dem nächsten Update? :confusednew: Dann kann ich ja die Schlamm-Beta der 1.5 wieder löschen............erledigt. :zunge:
Meine LS22-Mods
Neu-Minibrunn Support Thread
___________________________________________________
log.txt richtig posten / How to post the log.txt
Giants Bilder/Image Server

Mein fraenkforfriends-Code für kostenlos 2GB zusätzlich für dich und mich: OLIW68
Chief88
Posts: 3660
Joined: Sat Dec 26, 2020 9:47 pm

Re: [LS19] - Ravensberg Diskussions-Thread

Post by Chief88 »

Ah ok, prefabs gibt es auf Konsole nicht :lol:

Das is heutzutage wohl so, alles erstmal schlecht bewerten :sadnew:
Als Beispiel. ich hab dein Lager-set wieder gelöscht, weil ich nur das Förderband genutzt hätte. Aber trotzdem hast 5 Sterne bekommen weil es schick ist und du Arbeit damit hattest.

Hat er den noch was gemoddet?
Kenn von ihm nix :lol:
User avatar
TopAce888
Posts: 17965
Joined: Tue May 15, 2018 6:29 pm
Contact:

Re: [LS19] - Ravensberg Diskussions-Thread

Post by TopAce888 »

LMoonlight wrote: Mon May 10, 2021 12:23 am [...]
Ich hatte ja insgeheim gehofft, dass die Produkte von den EcoGreen Fabriken jetzt im Update vielleicht doch mit einer Verkaufsstelle auf der Karte bedacht wurden. Kann ich den 'superschicken' Sell-Point-Mod doch noch nicht einstampfen. Na guuuut ... 😅
So...Dünger, Flüssigdünger, Herbizide und Kalk lassen sich jetzt auch überall dort verkaufen, wo man die Sachen auch kaufen kann. Den Preis habe ich so gesetzt, dass er unter dem Kaufpreis liegt (und dabei gesehen, dass Saatgut ja auch noch viel zu teuer ist).
Meine LS22-Mods
Neu-Minibrunn Support Thread
___________________________________________________
log.txt richtig posten / How to post the log.txt
Giants Bilder/Image Server

Mein fraenkforfriends-Code für kostenlos 2GB zusätzlich für dich und mich: OLIW68
Chief88
Posts: 3660
Joined: Sat Dec 26, 2020 9:47 pm

Re: [LS19] - Ravensberg Diskussions-Thread

Post by Chief88 »

Kann man Mist, Gülle und TMR denn auch irgendwo außer in der bga verkaufen?
Wären doch eigentlich auch Produkte die man für wenig Geld beim Viehhändler abgeben könnte oder ?
User avatar
Mister-XX
Posts: 16342
Joined: Thu Oct 03, 2013 6:47 pm
Location: Reichshof

Re: [LS19] - Ravensberg Diskussions-Thread

Post by Mister-XX »

TopAce888 wrote: Mon May 10, 2021 7:57 pm
Mister-XX wrote: Mon May 10, 2021 3:21 pm @TopAce888 ich habe tatsächlich den Sprung auf die 1.4.0 geschafft....
[...]
Warum machst du denn sowas so kurz vor dem nächsten Update? :confusednew: Dann kann ich ja die Schlamm-Beta der 1.5 wieder löschen............erledigt. :zunge:
Das kann ich dir sagen....das neue Update ist ja immer mal wieder im Gespräch hier. Und ich habe mir die Frage gestellt, welche besonderen Überraschungen ich erlebe, wenn ich von der 1.3.0 direkt auf die 1.5.0 springe. Ausserdem hatte ich zumindest meine Strohschwaden fertig gepresst. Der Misthaufen war mir egal und somit war nur noch das befüllte Silo in Gefahr...aber es ging ja besser als erwartet...:lol:
Gruß Martin

LS Zocker seit 10/2013
LS13/15/17/19/22

↓ Mein PC-System: ↓
CPU: 13th Gen Intel(R) Core(TM) i9-13900KF
Arbeitsspeicher: 128GB Ram
Grafikkarte: NVIDIA GeForce RTX 4090 24GB
Monitor: Samsung Gaming-Monitor Odyssey CRG9
Betriebssystem: Windows 11 Pro
Logitech G923 mit G-Shifter
2x Saitek Seitenpanel
User avatar
TopAce888
Posts: 17965
Joined: Tue May 15, 2018 6:29 pm
Contact:

Re: [LS19] - Ravensberg Diskussions-Thread

Post by TopAce888 »

Chief88 wrote: Mon May 10, 2021 8:05 pm Kann man Mist, Gülle und TMR denn auch irgendwo außer in der bga verkaufen?
Wären doch eigentlich auch Produkte die man für wenig Geld beim Viehhändler abgeben könnte oder ?
Nein, eben aus dem Grund, weil du Mist und Gülle bei der BGA verkaufen kannst.
Über TMR und Pigfood habe ich auch nachgedacht, mich aber dann dagegen entschieden. Oder was sagt die Fabriken-Expertin dazu? :hmm:
Meine LS22-Mods
Neu-Minibrunn Support Thread
___________________________________________________
log.txt richtig posten / How to post the log.txt
Giants Bilder/Image Server

Mein fraenkforfriends-Code für kostenlos 2GB zusätzlich für dich und mich: OLIW68
User avatar
Trax
Posts: 7077
Joined: Fri Feb 19, 2010 4:58 pm

Re: [LS19] - Ravensberg Diskussions-Thread

Post by Trax »

Was will ein Viehhändler denn mit Mist und Gülle?
Wenn alle anderen sagen,: "Das geht nicht", dann muss es gehen... Michael Horsch
Locked