[LS22] - Stammtisch- und Diskussions-Thread

Teilt mit uns euere Kreationen!
User avatar
TopAce888
Posts: 17966
Joined: Tue May 15, 2018 6:29 pm
Contact:

Re: [LS19] - Ravensberg Diskussions-Thread

Post by TopAce888 »

Trax wrote: Mon May 10, 2021 2:19 pm
TopAce888 wrote: Mon May 10, 2021 2:06 pm Eigentlich gehe ich davon aus, dass eine Outback-Karte deinen Wünschen rein schon vom Thema her nahe kommt. Oder vielleicht sollte ich es anders formulieren, wenn ich an deine Wünsche denke, dann stelle ich mir automatisch eine Outback-Karte vor. Oder ich habe dich völlig missverstanden. :hmm:
Grundsätzlich ja, und ich könnte auch absolut damit leben, wenn die Karte es deiner Meinung nach werden soll (Australien ist irgendwie ja das CTF Mekka^^). Der Punkt ist, ich habe eher an ne (Ost-)europäische Map gedacht, zumal LITTLE und AUSTRAILA für mich nicht zusammen passen, [...]
Little bezieht sich in dem Fall aber auch nur auf die Größe einer Karte im LS im Vergleich zum Land. Bei realen Feldgrößen wäre auf der Karte ja kein Platz mehr für was anderes. :lol:

[...]da habe ich dann doch mehr so die zweite Map im Kopf, die ich mir wünsche... Von der habe ich dir nie erzählt, weil das sowieso nix für dich ist und ich das ggf. sogar als eigenes Mapprojekt mal angedacht habe. ^^ [...]
Das macht mich neugierig. Magst du das mal etwas genauer beschreiben?
Last edited by TopAce888 on Mon May 10, 2021 2:37 pm, edited 1 time in total.
Meine LS22-Mods
Neu-Minibrunn Support Thread
___________________________________________________
log.txt richtig posten / How to post the log.txt
Giants Bilder/Image Server

Mein fraenkforfriends-Code für kostenlos 2GB zusätzlich für dich und mich: OLIW68
Chief88
Posts: 3660
Joined: Sat Dec 26, 2020 9:47 pm

Re: [LS19] - Ravensberg Diskussions-Thread

Post by Chief88 »

Da würde dein Wunsch aber echt gut ins outback oder amerika passen :hmm:
Oder wie du schon selbst sagst östlich.
Irgendwo im nirgendwo ein Hof wie den von ”the Valley the Old Farm“ alles schön alt und fertig, drum herum nur Felder/wälder und vielleicht n see. Könnte auch gut aussehen :hmm:
Wobei mir grad das mit den vielen Städten in ravensberg, Mühlenkreis mittelland eigentlich am besten gefällt.
User avatar
Trax
Posts: 7077
Joined: Fri Feb 19, 2010 4:58 pm

Re: [LS19] - Ravensberg Diskussions-Thread

Post by Trax »

@TopAce: Der Grund, warum ich eine Amerikanische/Australische Karte auch mehr als 4x oder 16x Karte sehe, da du die aber nicht angehen wollen würdest, habe ich dir von der Idee eben nie was erzählt. XD

@Chief88: NEIN! Bitte nicht alt! :shock: Ich mag das nicht, ich will ne schöne moderne Karte. Wenn der Hof frei gestalltbar ist, ist es da ja noch egal, wie TopAce den Starthof gestalltet, aber das ganze drum herum bitte nicht komplett auf Rustikal trimmen, das mag ich überhaupt nicht und würde auch so ein wenig dem ganzen mit CTF wiedersprechen in meinen Augen. :search:
Chief88 wrote: Mon May 10, 2021 2:37 pm Wobei mir grad das mit den vielen Städten in ravensberg, Mühlenkreis mittelland eigentlich am besten gefällt.
Der Grund, warum ich mich doch rehct stark dagegen gestreubt habe, meinen Wunsch hier öffentlich raus zu hauen, weil das ja auch iregndwie ein entscheidender Aspekt des Flairs der Ravensberg ist und mein Wunsch dem etwas wiederspricht.
Wenn alle anderen sagen,: "Das geht nicht", dann muss es gehen... Michael Horsch
Chief88
Posts: 3660
Joined: Sat Dec 26, 2020 9:47 pm

Re: [LS19] - Ravensberg Diskussions-Thread

Post by Chief88 »

Na is doch ok *thumbsup*
Wünsche und Geschmäcker sind verschieden :smileynew:

Polnische Karten gibt es mittlerweile ja einige, die sind Glaube meistens auf alt gemacht.
Wenn man dem Trend folgt würde dann doch ehr Australien oder Amerika infrage kommen.
Da würde sich das auch gut umsetzen lassen mit deiner Idee von möglichst wenig Stadt und viel feld :wink3:
User avatar
Trax
Posts: 7077
Joined: Fri Feb 19, 2010 4:58 pm

Re: [LS19] - Ravensberg Diskussions-Thread

Post by Trax »

TopAce888 wrote: Mon May 10, 2021 2:35 pm Das macht mich neugierig. Magst du das mal etwas genauer beschreiben?
Kann ich mal versuchen...

Die Idee dahinter, wäre ne 4x oder 16x Karte, die in Alberta, Kanada angesiedelt sein soll und von der Rewerts Farm und dessen umgebenen Landschaft inspiriert wäre. Über die Farm macht der gute Stefan aka steyr1 gelegentlich mal Videos von den Arbeiten dort: https://www.youtube.com/channel/UCy_OiY ... s3cMdNL0XA )

Die Idee ist, die Map druch einen großen Fluss, der eine tiefe Schlucht in die Landschaft gespült hat (wie man es in einigen Videos sehen kann) in 3 Teile zu gliedern, also quasi ein einförmiges "Y" als Flussverlauf. Auf den Flächen oberhalb wären dann die sehr großen, unförmigen Felder (die dann auch mehr als 20/30ha groß wären), die auch den Großteil der Mapfläche ausmachen würden, liegen. Straßen und Wege gibt es nur wenige und nur ein paar Verkaufsstellen und Häuser. Um die großen Mengen an Getreide dann eben schnellstmöglich bewegen zu können, wäre hier der Zug natürlich klasse, der durch die weiten Strecken für die Spieler mehr Sinn machen würde. Auf jedem Mapteil dann ein Zugsilo und die Verkaufspunkte und die Farm liegen entweder nah dran oder werden direkt angefahren. Das wäre eine Map, auf denen ich dann wirklich mal die großen Drillen ala SeedHawk oder Bourgault oder die Rubicon 9000 einsetzen wollen würde. Ein echter Traum wäre es dann, wenn es auf der Map bei Nacht tatsächlich das Polarlicht geben würde, bei dessen Anblick man dann ackern würde. :hi: Das wäre wirklich ein Traum von einer Ami-Map. :blushnew:
Last edited by Trax on Mon May 10, 2021 3:17 pm, edited 1 time in total.
Wenn alle anderen sagen,: "Das geht nicht", dann muss es gehen... Michael Horsch
User avatar
TopAce888
Posts: 17966
Joined: Tue May 15, 2018 6:29 pm
Contact:

Re: [LS19] - Ravensberg Diskussions-Thread

Post by TopAce888 »

Klingt interessant...bis auf 4x oder 16x-fach Map. :wink3:

felke wrote: Mon May 10, 2021 10:10 am Bei den Transportmissionen fehlt manchmal der Ort des Supermarktes (es gibt ja zwei)
Das war es wohl doch nicht, denn in der entsprechenden Datei sind die Namen korrekt eingetragen. :hmm:
Meine LS22-Mods
Neu-Minibrunn Support Thread
___________________________________________________
log.txt richtig posten / How to post the log.txt
Giants Bilder/Image Server

Mein fraenkforfriends-Code für kostenlos 2GB zusätzlich für dich und mich: OLIW68
User avatar
Trax
Posts: 7077
Joined: Fri Feb 19, 2010 4:58 pm

Re: [LS19] - Ravensberg Diskussions-Thread

Post by Trax »

TopAce888 wrote: Mon May 10, 2021 3:09 pm Klingt interessant...bis auf 4x oder 16x-fach Map. :wink3:
Warum habe ich das wohl nie angesprochen...
Wenn alle anderen sagen,: "Das geht nicht", dann muss es gehen... Michael Horsch
User avatar
Mister-XX
Posts: 16345
Joined: Thu Oct 03, 2013 6:47 pm
Location: Reichshof

Re: [LS19] - Ravensberg Diskussions-Thread

Post by Mister-XX »

@TopAce888 ich habe tatsächlich den Sprung auf die 1.4.0 geschafft....

Dazu hattest du mir irgendwann mal folgendes geschrieben
Alternativ kannst du auch die Datei terrainDetailHeight_density.gdm im Spielstand löschen,
dann sind alle Haufen auf dem Boden weg (das betrifft aber auch den Mist aus den Ställen).
Das habe ich gemacht....das Ergebnis verwundert mich aber sehr.... :confusednew:
Alle Haufen sind noch da, allerdings so wie sie sein sollen.
Die Gras und Stohreste nach dem Pressen, die Mirsthaufen und auch die Silos sind befüllt.... :hmm:
Keine Ahnung was ich falsch gemacht habe, aber danke für die Hilfe. *thumbsup*
Es hat wunderbar geklappt....:lol:
Gruß Martin

LS Zocker seit 10/2013
LS13/15/17/19/22

↓ Mein PC-System: ↓
CPU: 13th Gen Intel(R) Core(TM) i9-13900KF
Arbeitsspeicher: 128GB Ram
Grafikkarte: NVIDIA GeForce RTX 4090 24GB
Monitor: Samsung Gaming-Monitor Odyssey CRG9
Betriebssystem: Windows 11 Pro
Logitech G923 mit G-Shifter
2x Saitek Seitenpanel
Chief88
Posts: 3660
Joined: Sat Dec 26, 2020 9:47 pm

Re: [LS19] - Ravensberg Diskussions-Thread

Post by Chief88 »

Der Wunsch nach einer 4x oder 16x map liegt wohl am X im Namen :lol:

Oh, die Italia map steht nur noch bei 3,3 Sternen.
War scho kurz davor die mal zu laden und rein zu schauen. Würd mich interessieren wo die Slot technisch liegt :lol:

Edit:711 mit Start Fahrzeugen. Aber der Hof fehlt, müsste der schöne auf dem Berg sein :confusednew:
Läuft grad ein stream auf YouTube
DrHonk
Posts: 543
Joined: Sun Dec 20, 2020 10:37 am

Re: [LS19] - Ravensberg Diskussions-Thread

Post by DrHonk »

TopAce888 wrote: Mon May 10, 2021 12:58 pm Wie viel Plattenplatz hat man eigentlich auf den Konsolen?

Trax wrote: Mon May 10, 2021 12:46 pm Was ich zu der Disskusion zum Thema Ravensberg im 22er sagen kann ist, ich finde es richtig, das TopAce sich erst mit der Konvertierung der Minibrunn sich das ganze erstmal anschaut, was sich geändert hat, ohne ne völlig neue Map aus dem Hut zaubern zu müssen und so doch relativ Zeitnah eine frische Map liefern können sollte. Danach bin ich aber der Meinung, TopAce sollte ne neue Map versuchen umzusetzen und die Ravensberg ertsmal auf die lange Bank schieben, weil ich glaube es mich echt richtig langweilen würde, dann wieder die Ravensberg vor der Nase zu haben... Versteht mich nicht falsch, die Ravensberg ist ein richtiges Meisterwerk, ohne Frage, aber ich wünsche mir da dann einfach etwas anderes... Was, das weiß TopAce ja bereits. ^^
So ähnlich denke ich auch. Und wer weiß, vielleicht kräht nach einer gänzlich neuen Map von mir auch kein Hahn mehr nach einer konvertierten Ravensberg. Wie gesagt, eine lauwarm aufgewärmte Karte möchte ich nicht bringen, das wird meinem Anspruch nicht gerecht. Das ist bei der Minibrunn was völlig anderes, die bekommt mit den Erlengras Assets einen richtig neuen Anstrich. Und wer noch meine Gedanken zum Namen Minibrunn kennt, der dürfte wahrscheinlich auch auf die Idee kommen, dass die Karte dann eigentlich Minigrat heißen müsste. :lol:

Und es gibt ja auch noch andere Mapper, die schöne Karte bauen können, da muss ich ja nicht den Alleinunterhalter geben. :wink3:
Es gehen bis zu 8TB (umrüstbar) soweit ich weis, evtl. schon mehr + externe Festplatte. Standard sind in der Konsole 500GB o. 1TB.
Aber Sony schreibt vor, der Speicherplatz für Mods darf nicht mehr wie 4GB betragen. Diese 4GB werden dann zum Spiel gerechnet, wenn der LS 12GB braucht heißt das 8GB Hauptspiel + 4 GB Mods. Daher ist auch die MB der Mods für Konsole nicht ganz uninteressant.

Bin jetzt bei 160h auf der Ravensberg (+ noch ca. 120h auf älteren Versionen).
Es ist eine Schöne Karte, aber mit dem LS22 freue ich mich auch auf neue Karten und hoffe unser Ace baut da eine schöne neue Karte dafür. Denke eine bestehende Karte umzubauen, braucht mehr aufwand und macht weniger Spaß als was neues zu erzeugen.
User avatar
Trax
Posts: 7077
Joined: Fri Feb 19, 2010 4:58 pm

Re: [LS19] - Ravensberg Diskussions-Thread

Post by Trax »

DrHonk wrote: Mon May 10, 2021 3:37 pm Denke eine bestehende Karte umzubauen, braucht mehr aufwand und macht weniger Spaß als was neues zu erzeugen.
Das hängt davon ab, was sich im Ls22 ändert, was man konvertieren will und was man neu bauen wollen würde.
Wenn alle anderen sagen,: "Das geht nicht", dann muss es gehen... Michael Horsch
Chief88
Posts: 3660
Joined: Sat Dec 26, 2020 9:47 pm

Re: [LS19] - Ravensberg Diskussions-Thread

Post by Chief88 »

Dann wünschen wir uns doch einfach von unserem lieblingsmodder zwei Karten :mrgreen:
Einmal eine in Australien/Amerika mit weniger Stadt und viel feld
Und einmal eine deutsche Karte im Stil von ravensberg
Dann is alles neu und jeder is glücklich :hi: :lol:
User avatar
Mister-XX
Posts: 16345
Joined: Thu Oct 03, 2013 6:47 pm
Location: Reichshof

Re: [LS19] - Ravensberg Diskussions-Thread

Post by Mister-XX »

Chief88 wrote: Mon May 10, 2021 4:10 pm Dann wünschen wir uns doch einfach von unserem lieblingsmodder zwei Karten :mrgreen:
Einmal eine in Australien/Amerika mit weniger Stadt und viel feld
Und einmal eine deutsche Karte im Stil von ravensberg
Dann is alles neu und jeder is glücklich :hi: :lol:
Ich finde gut, dass du eventuelle Einwände des Modders aussen vor lässt.... *thumbsup*
Den muss man nicht immer nach seiner Meinung fragen....
Dann füge ich noch an, das beide Maps mindestens 4x oder besser 16x sein sollten.....:lol:
Gruß Martin

LS Zocker seit 10/2013
LS13/15/17/19/22

↓ Mein PC-System: ↓
CPU: 13th Gen Intel(R) Core(TM) i9-13900KF
Arbeitsspeicher: 128GB Ram
Grafikkarte: NVIDIA GeForce RTX 4090 24GB
Monitor: Samsung Gaming-Monitor Odyssey CRG9
Betriebssystem: Windows 11 Pro
Logitech G923 mit G-Shifter
2x Saitek Seitenpanel
Chief88
Posts: 3660
Joined: Sat Dec 26, 2020 9:47 pm

Re: [LS19] - Ravensberg Diskussions-Thread

Post by Chief88 »

Die Einwände wird es immer geben :lol:
Aber wünschen darf man sich was man will :zunge: :lol:
Was man bekommt ist eine andere Sache :lol:

Auf so eine Aussicht will man im LS22 ja nicht verzichten :coolnew:
Image
Felsbrunn
Posts: 641
Joined: Thu Jun 25, 2020 6:58 pm

Re: [LS19] - Ravensberg Diskussions-Thread

Post by Felsbrunn »

Mister-XX wrote: Mon May 10, 2021 4:52 pm
Chief88 wrote: Mon May 10, 2021 4:10 pm Dann wünschen wir uns doch einfach von unserem lieblingsmodder zwei Karten :mrgreen:
Einmal eine in Australien/Amerika mit weniger Stadt und viel feld
Und einmal eine deutsche Karte im Stil von ravensberg
Dann is alles neu und jeder is glücklich :hi: :lol:
Ich finde gut, dass du eventuelle Einwände des Modders aussen vor lässt.... *thumbsup*
Den muss man nicht immer nach seiner Meinung fragen....
Dann füge ich noch an, das beide Maps mindestens 4x oder besser 16x sein sollten.....:lol:
*thumbsup*



Hast du mal drüber nachgedacht wenn du die Karte bearbeitest ein Video davon Online zu stellen? Würde sich zur neuen Map ja anbieten.
Auch könnte ich mir gut vorstellen wie der Umbau deiner BGA zum Beispiel. Das sieht bei dir ja recht einfach aus nur hab ich zum Beispiel nach 3 Versuche aufgegeben weil ich entweder was falsches gelöscht hab oder so..... :frown:
Map: Irgendwo in Thüringen 3, Rennebu
System: PS4 Pro / i7-10700, GeForce RTX 3070
Bilder hochladen: https://image.giants-software.com/index.php
Log erstellen: viewtopic.php?f=827&t=88665
Locked