[LS22] - Stammtisch- und Diskussions-Thread

Teilt mit uns euere Kreationen!
User avatar
TopAce888
Posts: 17965
Joined: Tue May 15, 2018 6:29 pm
Contact:

[LS22] - Stammtisch- und Diskussions-Thread

Post by TopAce888 »

Da der eigentliche Support-Thread zur Ravensberg schon vor Diskussionen überquilt, möchte ich den alten Support- und Diskussions-Thread aufsplitten. Fortan habt ihr hier die Möglichkeit über alles zur Ravensberg-Karte zu quatschen und zu posten, sei es Screenshots, Fragen, Hilfestellungen oder einfach nur ein paar kleine Anekdoten vom Spiel auf der Karte.

Wenn es um tatsächliche Fehler auf der Karte geht, dann postet die doch bitte weiterhin im Support-Thread.

Viel Spaß! :hi:
Last edited by TopAce888 on Tue Apr 05, 2022 7:51 pm, edited 3 times in total.
Meine LS22-Mods
Neu-Minibrunn Support Thread
___________________________________________________
log.txt richtig posten / How to post the log.txt
Giants Bilder/Image Server

Mein fraenkforfriends-Code für kostenlos 2GB zusätzlich für dich und mich: OLIW68
User avatar
Mister-XX
Posts: 16326
Joined: Thu Oct 03, 2013 6:47 pm
Location: Reichshof

Re: [LS19] - Ravensberg Diskussions-Thread

Post by Mister-XX »

:confusednew:....ach dann muss ja schon wieder 2 Threads im Auge behalten....immer dieser Stress....:frown:
Gruß Martin

LS Zocker seit 10/2013
LS13/15/17/19/22

↓ Mein PC-System: ↓
CPU: 13th Gen Intel(R) Core(TM) i9-13900KF
Arbeitsspeicher: 128GB Ram
Grafikkarte: NVIDIA GeForce RTX 4090 24GB
Monitor: Samsung Gaming-Monitor Odyssey CRG9
Betriebssystem: Windows 11 Pro
Logitech G923 mit G-Shifter
2x Saitek Seitenpanel
anthu
Posts: 4953
Joined: Thu Nov 06, 2014 8:03 am

Re: [LS19] - Ravensberg Diskussions-Thread

Post by anthu »

ok, mach ma mal
lg
andreas
User avatar
TopAce888
Posts: 17965
Joined: Tue May 15, 2018 6:29 pm
Contact:

Re: [LS19] - Ravensberg Diskussions-Thread

Post by TopAce888 »

Mister-XX wrote: Sat Dec 26, 2020 3:19 pm :confusednew:....ach dann muss ja schon wieder 2 Threads im Auge behalten....immer dieser Stress....:frown:
Für dich reicht doch dieser Thread, in dem anderen sind doch nur die Fehlermeldungen.

Und das Stammtisch-Gelaber gehört doch eh in den Minibrunn-Community-Thread, dass muss hier doch nicht auch noch sein.
Meine LS22-Mods
Neu-Minibrunn Support Thread
___________________________________________________
log.txt richtig posten / How to post the log.txt
Giants Bilder/Image Server

Mein fraenkforfriends-Code für kostenlos 2GB zusätzlich für dich und mich: OLIW68
Guschdlfarmer
Posts: 270
Joined: Fri Nov 23, 2018 11:08 pm

Re: [LS19] - Ravensberg Diskussions-Thread

Post by Guschdlfarmer »

Apropos Screenshots
Kann mir denn jemand erklären wie ich einen Screenshot von der ps4 hier ins forum bringe :confusednew: :blushnew:
PS4
User avatar
Mister-XX
Posts: 16326
Joined: Thu Oct 03, 2013 6:47 pm
Location: Reichshof

Re: [LS19] - Ravensberg Diskussions-Thread

Post by Mister-XX »

TopAce888 wrote: Sat Dec 26, 2020 4:10 pm
Mister-XX wrote: Sat Dec 26, 2020 3:19 pm :confusednew:....ach dann muss ja schon wieder 2 Threads im Auge behalten....immer dieser Stress....:frown:
Für dich reicht doch dieser Thread, in dem anderen sind doch nur die Fehlermeldungen.

Und das Stammtisch-Gelaber gehört doch eh in den Minibrunn-Community-Thread, dass muss hier doch nicht auch noch sein.
Na aber über die Ravensberg und mögliche Bugs möchte ich ja auch alles wissen, und manchmal...also in sehr seltenen Fällen finde ich auch einen Bug...und noch viel seltener kommt es vor das ich helfen kann....aber 100% unmöglich ist das auch nicht...:lol:

Du weisst ja....ein blindes Korn findet auch mal ein Huhn...
Gruß Martin

LS Zocker seit 10/2013
LS13/15/17/19/22

↓ Mein PC-System: ↓
CPU: 13th Gen Intel(R) Core(TM) i9-13900KF
Arbeitsspeicher: 128GB Ram
Grafikkarte: NVIDIA GeForce RTX 4090 24GB
Monitor: Samsung Gaming-Monitor Odyssey CRG9
Betriebssystem: Windows 11 Pro
Logitech G923 mit G-Shifter
2x Saitek Seitenpanel
Thurisas
Posts: 98
Joined: Sun Sep 08, 2019 9:50 am

Re: [LS19] - Ravensberg Diskussions-Thread

Post by Thurisas »

Guschdlfarmer wrote: Sat Dec 26, 2020 4:15 pm Apropos Screenshots
Kann mir denn jemand erklären wie ich einen Screenshot von der ps4 hier ins forum bringe :confusednew: :blushnew:
Wenn du auch einen PC zur Verfügung hast, kannst du die Screenshots z.B mit einem USB-Stick übertragen.
Dabei musst du aber darauf achten, dass der im Dateiformat "FAT-32" formatiert ist, da die Konsole andere Formate (z.B. NTFS) nicht nutzen kann.
Das Forum über den PS-eigenen Browser aufrufen und die Bilder direkt von der Konsole hochladen, müsste eigentlich auch klappen, hab ich aber noch nicht versucht.
Dann würde ich aber erstmal versuchen, Maus und Tastatur anzuschließen; mit dem Controller wirds wohl sehr fummelig...
Ich bin nicht die Signatur, ich putz hier nur.

PS5, LS 22, Elmcreek
Felsbrunn
Posts: 634
Joined: Thu Jun 25, 2020 6:58 pm

Re: [LS19] - Ravensberg Diskussions-Thread

Post by Felsbrunn »

Oder du schickst das Bild per Nachricht zum Beispiel an den Partner und am Rechner wenn du dich auf deinem Account einloggst
https://my.playstation.com auf Nachrichten somit kannst du das Bild anzeigen und auf dem Rechner speichern.

Das Bild dann auf den Giants Bilder Server (Link unten in meiner Signatur) hochladen.
Map: Irgendwo in Thüringen 3, Rennebu
System: PS4 Pro / i7-10700, GeForce RTX 3070
Bilder hochladen: https://image.giants-software.com/index.php
Log erstellen: viewtopic.php?f=827&t=88665
Felsbrunn
Posts: 634
Joined: Thu Jun 25, 2020 6:58 pm

Re: [LS19] - Ravensberg Diskussions-Thread

Post by Felsbrunn »

@TopAce888 wäre ess möglich eine Funktion einzufügen welche die PF Karte komplett freischaltet. Beispielsweise am Feuerwehrgebäude oder am Plakat ein Button wie Tor öffnen aber halt die PF Karte freischalten. Die Realitätsspieler bräuchten die Funktion ja nicht nutzen. Auf der Niemandsland ist es so das ein Schild umgesägt werden muss damit alle Steine oder der Wald verschwindet.
Map: Irgendwo in Thüringen 3, Rennebu
System: PS4 Pro / i7-10700, GeForce RTX 3070
Bilder hochladen: https://image.giants-software.com/index.php
Log erstellen: viewtopic.php?f=827&t=88665
Koyaga
Posts: 247
Joined: Sun Jun 28, 2020 10:30 am

Re: [LS19] - Ravensberg Diskussions-Thread

Post by Koyaga »

Mach es wie ein Profi, fotografier den TV mit dem Handy ab...... *duck und weg* :mrgreen:
LS19 PS4, LS22 PC
Bätzu
Posts: 5059
Joined: Sat Jan 05, 2019 9:58 am

Re: [LS19] - Ravensberg Diskussions-Thread

Post by Bätzu »

Guschdlfarmer wrote: Sat Dec 26, 2020 4:15 pm Apropos Screenshots
Kann mir denn jemand erklären wie ich einen Screenshot von der ps4 hier ins forum bringe :confusednew: :blushnew:
Der beste Spruch fehlt noch:
KAUF DIR NEN PC :wink3:


Und jetzt schnell weg gleich Hagelt's :lol: :lol: :lol:
User avatar
Trax
Posts: 7077
Joined: Fri Feb 19, 2010 4:58 pm

Re: [LS19] - Ravensberg Diskussions-Thread

Post by Trax »

Guter Vorschlag, ich bin auch schon auf deine ersten Bilder von deinem PC gespannt. :search: :zunge: :mrgreen: :wink3:
Wenn alle anderen sagen,: "Das geht nicht", dann muss es gehen... Michael Horsch
User avatar
matador
Posts: 8230
Joined: Sat Jan 05, 2013 12:06 pm
Location: Oberbayern, im Speckgürtel von München ...

Re: [LS19] - Ravensberg Diskussions-Thread

Post by matador »

Felsbrunn wrote: Sat Dec 26, 2020 5:49 pm @TopAce888 wäre ess möglich eine Funktion einzufügen welche die PF Karte komplett freischaltet. Beispielsweise am Feuerwehrgebäude oder am Plakat ein Button wie Tor öffnen aber halt die PF Karte freischalten. Die Realitätsspieler bräuchten die Funktion ja nicht nutzen. Auf der Niemandsland ist es so das ein Schild umgesägt werden muss damit alle Steine oder der Wald verschwindet.
:confusednew:

Was meinst Du mit "PF Karte komplett freischalten"?

Kann mir darunter jetzt überhaupt nichts vorstellen.
Was ist die PF-Karte?
Und was ist deren Freischaltung?

matador
"Früher war die Zukunft auch besser" (Karl Valentin).
Vielleicht sollten wir das Rad etwas zurückdrehen,
zumindest nicht weiter nach vorne. :hmm:
Koyaga
Posts: 247
Joined: Sun Jun 28, 2020 10:30 am

Re: [LS19] - Ravensberg Diskussions-Thread

Post by Koyaga »

Die „geheime“ Karte der 4 Bodenarten auf der Map. Diese wird ja sonst erst sichtbar, wenn man das Feld kauft und mit dem Gerät die Bodenproben nimmt und ins Labor schickt.
LS19 PS4, LS22 PC
Bätzu
Posts: 5059
Joined: Sat Jan 05, 2019 9:58 am

Re: [LS19] - Ravensberg Diskussions-Thread

Post by Bätzu »

Trax wrote: Sat Dec 26, 2020 6:05 pm Guter Vorschlag, ich bin auch schon auf deine ersten Bilder von deinem PC gespannt. :search: :zunge: :mrgreen: :wink3:
Tut mir Leid, ich kann nur gegen den Strom Schwimmen, niemals mit :zunge:
Locked