[LS22] - Stammtisch- und Diskussions-Thread

Teilt mit uns euere Kreationen!
Chief88
Posts: 3660
Joined: Sat Dec 26, 2020 9:47 pm

Re: [LS19] - Ravensberg Diskussions-Thread

Post by Chief88 »

Ich dachte 4x Karten gehen auf Konsole nicht ? :confusednew:
Weil die eastern Karte ist ja eine 4x und gibt es für Konsole, oder ist die für Konsole etwas verkleinert ?
https://www.farming-simulator.com/mod.p ... tle=fs2019
User avatar
TopAce888
Posts: 17965
Joined: Tue May 15, 2018 6:29 pm
Contact:

Re: [LS19] - Ravensberg Diskussions-Thread

Post by TopAce888 »

Du hast doch den LS auf der Konsole, dann probier es doch mal aus. :wink3:

Ich habe mir die auf dem PC bereits angeschaut und 4x ist die nicht wirklich. Das sieht man auch schon auf dem PDA-Screenshot, dort ist nämlich viel von der Karte abgedunkelt und genau da ist auch die Kartengrenze. Und merkwürdig finde ich auch die Felder, die sind teilweise nur ein paar Meter breit, aber 1km Meter lang. :confusednew:
Meine LS22-Mods
Neu-Minibrunn Support Thread
___________________________________________________
log.txt richtig posten / How to post the log.txt
Giants Bilder/Image Server

Mein fraenkforfriends-Code für kostenlos 2GB zusätzlich für dich und mich: OLIW68
Chief88
Posts: 3660
Joined: Sat Dec 26, 2020 9:47 pm

Re: [LS19] - Ravensberg Diskussions-Thread

Post by Chief88 »

Ne ne, gefällt mir nicht so. Hatte mich nur gewundert weil Drunter steht 4x so groß wie eine Standard Karte.
Das stimmt, die Felder sind sehr schmal und lang.
Vorallem die pda sieht heftig aus :lol:
User avatar
Farmer Mac
Posts: 767
Joined: Wed May 10, 2017 8:53 am

Re: [LS19] - Ravensberg Diskussions-Thread

Post by Farmer Mac »

TopAce888 wrote: Tue Jun 22, 2021 10:29 pm Du hast doch den LS auf der Konsole, dann probier es doch mal aus. :wink3:

Ich habe mir die auf dem PC bereits angeschaut und 4x ist die nicht wirklich. Das sieht man auch schon auf dem PDA-Screenshot, dort ist nämlich viel von der Karte abgedunkelt und genau da ist auch die Kartengrenze. Und merkwürdig finde ich auch die Felder, die sind teilweise nur ein paar Meter breit, aber 1km Meter lang. :confusednew:
Die Aufteilung der Felder ist wirklich komisch, nichts für mich, dann hätte ich viel lieber die Pineapple Bay von Redkeinstus , im Modhub für Konsolen gesehen, aber man hört irgendwie nichts mehr von ihm 😢.
User avatar
LMoonlight
Posts: 2086
Joined: Fri Dec 04, 2020 7:56 am
Contact:

Re: [LS19] - Ravensberg Diskussions-Thread

Post by LMoonlight »

OmaTana hat zwar keine 4fach Karte, aber ihre Waldsee Map ist jetzt im Beta-Status und soll nach dem Beta-Test in den Modhub kommen.
Also wer gern mal eine kleine Auszeit vom Alltag machen mag 🌄: LS19 Map: Waldsee Beta-Version 🌼😄
(PS4 Pro)
LS 22 - Map: Neu-Minibrunn
LS 19 - Ravensberg

Meine/My LS22 Mods: 💧🌿🐸🌸
User avatar
OmaTana
Posts: 741
Joined: Fri Jan 22, 2021 5:07 pm
Location: Elsass
Contact:

Re: [LS19] - Ravensberg Diskussions-Thread

Post by OmaTana »

LMoonlight wrote: Wed Jun 23, 2021 10:20 am OmaTana hat zwar keine 4fach Karte, aber ihre Waldsee Map ist jetzt im Beta-Status und soll nach dem Beta-Test in den Modhub kommen.
Also wer gern mal eine kleine Auszeit vom Alltag machen mag 🌄: LS19 Map: Waldsee Beta-Version 🌼😄
Vielen lieben Dank für die Erwähnung meiner Waldsee-Karte. :-)
Ich bin auch schon ganz im Pre-Release-Fieber.
TopAce888 wrote: ...
Dazu hätte ich auch noch eine Frage an Dich, lieber TopAce888, denn Du hast ja sehr schöne Transportmissionen auf der Ravensberg eingebaut.

Ich habe ein paar einfache Transportmissionen auf meiner Karte eingebaut, mit den Paletten-Objekten von Giants.
Dabei habe ich mich unter anderem an den Einträgen in der Map i3d und der Transportmissionen xml Datei von Felsbrunn und Ravensberg orientiert.
Bei den Missionen werden auch welche davon aufgelistet, und es gibt keine diesbezüglichen Fehlermeldungen im Log.
Aber wenn ich einen Transportauftrag annehme, verschwindet er einfach aus der Liste, und es werden auch keine Paletten zum Transportieren gespawnt.

Hast Du spontan eine Idee, woran dieser Fehler liegen könnte?
Meine Mods
Mod-Support Thread
Aktuell gespielte Karten: Neu-Minibrunn, Silverrun Forest, St. Kalle, Haut Beyleron
Mods: relativ vanilla, Modhub-Mods und eigene
Spielgerät: PC
T4xs
Posts: 2663
Joined: Thu Dec 31, 2020 5:56 pm

Re: [LS19] - Ravensberg Diskussions-Thread

Post by T4xs »

@TopAce888

Kann man die easyshed die bei der Karte dabei sind, speziell der der bei Hof 1 am waschplatz steht als schüttgut Halle nutzen oder clitcht alles durch die wände?
Mein WIP Thread

LG Stefan

Konsolero aus Leidenschaft :biggrin2:
User avatar
TopAce888
Posts: 17965
Joined: Tue May 15, 2018 6:29 pm
Contact:

Re: [LS19] - Ravensberg Diskussions-Thread

Post by TopAce888 »

Äh...eigentlich schon...glaube ich. Ich weiß zumindest, dass ich für die Easyshed - Mod die entsprechende Colli erstellt habe und in der Karte sind es ja die selben Hallen.

OmaTana wrote: Wed Jun 23, 2021 3:56 pm
LMoonlight wrote: Wed Jun 23, 2021 10:20 am OmaTana hat zwar keine 4fach Karte, aber ihre Waldsee Map ist jetzt im Beta-Status und soll nach dem Beta-Test in den Modhub kommen.
Also wer gern mal eine kleine Auszeit vom Alltag machen mag 🌄: LS19 Map: Waldsee Beta-Version 🌼😄
Vielen lieben Dank für die Erwähnung meiner Waldsee-Karte. :-)
Ich bin auch schon ganz im Pre-Release-Fieber.
TopAce888 wrote: ...
Dazu hätte ich auch noch eine Frage an Dich, lieber TopAce888, denn Du hast ja sehr schöne Transportmissionen auf der Ravensberg eingebaut.

Ich habe ein paar einfache Transportmissionen auf meiner Karte eingebaut, mit den Paletten-Objekten von Giants.
Dabei habe ich mich unter anderem an den Einträgen in der Map i3d und der Transportmissionen xml Datei von Felsbrunn und Ravensberg orientiert.
Bei den Missionen werden auch welche davon aufgelistet, und es gibt keine diesbezüglichen Fehlermeldungen im Log.
Aber wenn ich einen Transportauftrag annehme, verschwindet er einfach aus der Liste, und es werden auch keine Paletten zum Transportieren gespawnt.

Hast Du spontan eine Idee, woran dieser Fehler liegen könnte?
Spontan würde ich sagen, die Attribute der Transportpunkte in der Map sind nicht korrekt. Aber ich wollte die Karte ohnehin mal herunterladen und mal reinschauen.
Meine LS22-Mods
Neu-Minibrunn Support Thread
___________________________________________________
log.txt richtig posten / How to post the log.txt
Giants Bilder/Image Server

Mein fraenkforfriends-Code für kostenlos 2GB zusätzlich für dich und mich: OLIW68
T4xs
Posts: 2663
Joined: Thu Dec 31, 2020 5:56 pm

Re: [LS19] - Ravensberg Diskussions-Thread

Post by T4xs »

Danke, dann hab ich die passende Halle für meine hackschnitzel gefunden
Mein WIP Thread

LG Stefan

Konsolero aus Leidenschaft :biggrin2:
anthu
Posts: 4953
Joined: Thu Nov 06, 2014 8:03 am

Re: [LS19] - Ravensberg Diskussions-Thread

Post by anthu »

OmaTana wrote: Wed Jun 23, 2021 3:56 pm ...
Aber wenn ich einen Transportauftrag annehme, verschwindet er einfach aus der Liste, und es werden auch keine Paletten zum Transportieren gespawnt.

Hast Du spontan eine Idee, woran dieser Fehler liegen könnte?
Hallo Oma Tana
So spontan würde ich sagen, das die Palettenzone nicht frei ist.
D.h. das irgendwelche collis, trigger oder Objekte da drinnen sind.
Hatte ich auch schon mal auf einer Karte.
Die störenden Objekte wegschieben oder den Transportpunkt verlegen hat bei mir geholfen.
Lg
Andreas
User avatar
OmaTana
Posts: 741
Joined: Fri Jan 22, 2021 5:07 pm
Location: Elsass
Contact:

Re: [LS19] - Ravensberg Diskussions-Thread

Post by OmaTana »

TopAce888 wrote: Wed Jun 23, 2021 9:00 pm Spontan würde ich sagen, die Attribute der Transportpunkte in der Map sind nicht korrekt. Aber ich wollte die Karte ohnehin mal herunterladen und mal reinschauen.
Das könnte natürlich sein, das die Attribute der Transportpunkte nicht korrekt sind.
Die habe ich nämlich einfach mal von den Felsbrunn-Transporten übernommen.

Ich würde mich sehr freuen, wenn Du Dir die Karte mal runterlädst und anschaust :-)
Meine Mods
Mod-Support Thread
Aktuell gespielte Karten: Neu-Minibrunn, Silverrun Forest, St. Kalle, Haut Beyleron
Mods: relativ vanilla, Modhub-Mods und eigene
Spielgerät: PC
User avatar
TopAce888
Posts: 17965
Joined: Tue May 15, 2018 6:29 pm
Contact:

Re: [LS19] - Ravensberg Diskussions-Thread

Post by TopAce888 »

Das was anthu schrieb, könnte auch der Fehler sein.

Ich schaue aber auf jeden Fall in deine Karte rein, weiß nur noch nicht genau wann ich am Wochenende dazu komme.
Meine LS22-Mods
Neu-Minibrunn Support Thread
___________________________________________________
log.txt richtig posten / How to post the log.txt
Giants Bilder/Image Server

Mein fraenkforfriends-Code für kostenlos 2GB zusätzlich für dich und mich: OLIW68
User avatar
OmaTana
Posts: 741
Joined: Fri Jan 22, 2021 5:07 pm
Location: Elsass
Contact:

Re: [LS19] - Ravensberg Diskussions-Thread

Post by OmaTana »

anthu wrote: Wed Jun 23, 2021 9:18 pm So spontan würde ich sagen, das die Palettenzone nicht frei ist.
D.h. das irgendwelche collis, trigger oder Objekte da drinnen sind.
Hatte ich auch schon mal auf einer Karte.
Die störenden Objekte wegschieben oder den Transportpunkt verlegen hat bei mir geholfen.
Lg
Andreas
Vielen Dank für den Vorschlag. :-)
Eigentlich ist da alles leer, aber ich werde mir die Feinheiten noch mal ganz genau anschauen, ob da nicht doch irgendein Hauch von einer Coli reinragt oder so.
Meine Mods
Mod-Support Thread
Aktuell gespielte Karten: Neu-Minibrunn, Silverrun Forest, St. Kalle, Haut Beyleron
Mods: relativ vanilla, Modhub-Mods und eigene
Spielgerät: PC
User avatar
OmaTana
Posts: 741
Joined: Fri Jan 22, 2021 5:07 pm
Location: Elsass
Contact:

Re: [LS19] - Ravensberg Diskussions-Thread

Post by OmaTana »

TopAce888 wrote: Wed Jun 23, 2021 11:44 pm Das was anthu schrieb, könnte auch der Fehler sein.

Ich schaue aber auf jeden Fall in deine Karte rein, weiß nur noch nicht genau wann ich am Wochenende dazu komme.
Super :-)
Meine Mods
Mod-Support Thread
Aktuell gespielte Karten: Neu-Minibrunn, Silverrun Forest, St. Kalle, Haut Beyleron
Mods: relativ vanilla, Modhub-Mods und eigene
Spielgerät: PC
User avatar
TopAce888
Posts: 17965
Joined: Tue May 15, 2018 6:29 pm
Contact:

Re: [LS19] - Ravensberg Diskussions-Thread

Post by TopAce888 »

OmaTana wrote: Wed Jun 23, 2021 9:33 pm
Ich habe dann mal in die Karte rein geschaut. Mit der Konfiguration an sich ist alles in Ordnung, aber wie du bereits geschrieben hattest, nehme ich einen Transportauftrag an, dann verschwindet der sofort in der Übersicht. Collis ragen auch nicht in den Trigger rein, aber trotzdem trifft das das Problem am ehesten. Ich habe mal den Trigger bei FrittenFritz ein wenig nach links verschoben und ich konnte den Auftrag dann annehmen, ohne dass er aus der Übersicht verschwand. Die Koffer standen dann auch im Trigger. Ich vermute, die Kollisionsprüfung ist größer als der eigentliche Trigger und dieser ist zu nah an Objekten mit Kollision. Du musst die Trigger also einfach nur etwas verschieben und dann passt es.
Meine LS22-Mods
Neu-Minibrunn Support Thread
___________________________________________________
log.txt richtig posten / How to post the log.txt
Giants Bilder/Image Server

Mein fraenkforfriends-Code für kostenlos 2GB zusätzlich für dich und mich: OLIW68
Locked