[LS22] - Stammtisch- und Diskussions-Thread

Teilt mit uns euere Kreationen!
User avatar
OmaTana
Posts: 741
Joined: Fri Jan 22, 2021 5:07 pm
Location: Elsass
Contact:

Re: [LS19] - Ravensberg Diskussions-Thread

Post by OmaTana »

TopAce888 wrote: Thu Jun 24, 2021 9:43 am
OmaTana wrote: Wed Jun 23, 2021 9:33 pm
Ich habe dann mal in die Karte rein geschaut. Mit der Konfiguration an sich ist alles in Ordnung, aber wie du bereits geschrieben hattest, nehme ich einen Transportauftrag an, dann verschwindet der sofort in der Übersicht. Collis ragen auch nicht in den Trigger rein, aber trotzdem trifft das das Problem am ehesten. Ich habe mal den Trigger bei FrittenFritz ein wenig nach links verschoben und ich konnte den Auftrag dann annehmen, ohne dass er aus der Übersicht verschwand. Die Koffer standen dann auch im Trigger. Ich vermute, die Kollisionsprüfung ist größer als der eigentliche Trigger und dieser ist zu nah an Objekten mit Kollision. Du musst die Trigger also einfach nur etwas verschieben und dann passt es.
Super, vielen Dank :-)
Das werde ich gleich mal ausprobieren, sobald ich dazu komme.
Meine Mods
Mod-Support Thread
Aktuell gespielte Karten: Neu-Minibrunn, Silverrun Forest, St. Kalle, Haut Beyleron
Mods: relativ vanilla, Modhub-Mods und eigene
Spielgerät: PC
Bätzu
Posts: 5059
Joined: Sat Jan 05, 2019 9:58 am

Re: [LS19] - Ravensberg Diskussions-Thread

Post by Bätzu »

Ich weiss jetzt schon, welcher Mod heute Abend als erstes getestet wird, der unreale Baumfresser :lol: :lol: :lol:
Hab's ja gesagt die besten Mod's kommen gegen Schluss :lol: :lol: :lol:
User avatar
OmaTana
Posts: 741
Joined: Fri Jan 22, 2021 5:07 pm
Location: Elsass
Contact:

Re: [LS19] - Ravensberg Diskussions-Thread

Post by OmaTana »

anthu wrote: Wed Jun 23, 2021 9:18 pm So spontan würde ich sagen, das die Palettenzone nicht frei ist.
[..]
TopAce888 wrote: Thu Jun 24, 2021 9:43 am ...Ich habe mal den Trigger bei FrittenFritz ein wenig nach links verschoben und ich konnte den Auftrag dann annehmen, ohne dass er aus der Übersicht verschwand. Die Koffer standen dann auch im Trigger. Ich vermute, die Kollisionsprüfung ist größer als der eigentliche Trigger und dieser ist zu nah an Objekten mit Kollision. Du musst die Trigger also einfach nur etwas verschieben und dann passt es.
Hurraaaaa! Es klappt, es klappt :-)
Jetzt muss ich es nur noch auf Herz und Nieren testen und finetunen, und dann können die Spieler fröhlich transportieren.

Super vielen Dank für Eure Hilfe :-)
Meine Mods
Mod-Support Thread
Aktuell gespielte Karten: Neu-Minibrunn, Silverrun Forest, St. Kalle, Haut Beyleron
Mods: relativ vanilla, Modhub-Mods und eigene
Spielgerät: PC
User avatar
TopAce888
Posts: 17965
Joined: Tue May 15, 2018 6:29 pm
Contact:

Re: [LS19] - Ravensberg Diskussions-Thread

Post by TopAce888 »

Keine Ursache. Hast du für die Karte auch irgendwo einen Work-in-Progress Thread? Mir sind auf die Schnelle noch so ein paar Sachen für das Finetuning aufgefallen. Aber an sich, sieht die Karte sehr idyllisch aus. Sehr angetan war ich direkt nach dem Öffnen im Editor von den Hügeln am Kartenrand, die hast du echt gut hinbekommen.

Hast du diese Prefab-Nadelbäume schon gesehen:
https://www.farming-simulator.com/mod.p ... tle=fs2019
Ich finde die sehr schick und wenn ich jetzt eine neue Karten bauen würde, dann würde ich doch glatt die nehmen, statt der Fichten und Kiefern von Giants. Allerdings kann ich nicht sagen, ob die sich auch fällen lassen. Zumindest ist die Bitmaske so eingestellt. Wäre bei einer Waldkarte ja doof, wenn das nicht gehen würde.

Bätzu wrote: Thu Jun 24, 2021 12:32 pm Ich weiss jetzt schon, welcher Mod heute Abend als erstes getestet wird, der unreale Baumfresser :lol: :lol: :lol:
Hab's ja gesagt die besten Mod's kommen gegen Schluss :lol: :lol: :lol:
Diese Mod könnte auch sehr hilfreich sein. Ich muss das mal in Verbindung mit VCA ausprobieren. So könnte ich ein Fahrzeug schnurgerade aus fahren lassen, wenn der Helfer da nicht einsetzbar ist.

Edit:
Andererseits würde das ja auch mit FollowMe gehen, nur ist es da immer nervig, den Abstand genau passend einzustellen.
Meine LS22-Mods
Neu-Minibrunn Support Thread
___________________________________________________
log.txt richtig posten / How to post the log.txt
Giants Bilder/Image Server

Mein fraenkforfriends-Code für kostenlos 2GB zusätzlich für dich und mich: OLIW68
User avatar
Mister-XX
Posts: 16326
Joined: Thu Oct 03, 2013 6:47 pm
Location: Reichshof

Re: [LS19] - Ravensberg Diskussions-Thread

Post by Mister-XX »

TopAce888 wrote: Thu Jun 24, 2021 2:26 pm Diese Mod könnte auch sehr hilfreich sein. Ich muss das mal in Verbindung mit VCA ausprobieren. So könnte ich ein Fahrzeug schnurgerade aus fahren lassen, wenn der Helfer da nicht einsetzbar ist.

Edit:
Andererseits würde das ja auch mit FollowMe gehen, nur ist es da immer nervig, den Abstand genau passend einzustellen.
Ich kann mir vorstellen welchen Mod du meinst...https://farming-simulator.com/mod.php?l ... tle=fs2019
Aber wissen das alle anderen hier auch....:hmm:
Gruß Martin

LS Zocker seit 10/2013
LS13/15/17/19/22

↓ Mein PC-System: ↓
CPU: 13th Gen Intel(R) Core(TM) i9-13900KF
Arbeitsspeicher: 128GB Ram
Grafikkarte: NVIDIA GeForce RTX 4090 24GB
Monitor: Samsung Gaming-Monitor Odyssey CRG9
Betriebssystem: Windows 11 Pro
Logitech G923 mit G-Shifter
2x Saitek Seitenpanel
TobiHH
Posts: 1368
Joined: Wed Sep 06, 2017 2:31 pm

Re: [LS19] - Ravensberg Diskussions-Thread

Post by TobiHH »

Ich kann mir für diesen Mod noch kein sinnvolles Szenario vorstellen. Auf einer 16x Map vielleicht, wo es 15 Min nur geradeaus geht, aber auf einer Standardkarte müsste man ja nach spätestens 30 Sekunden (wenn überhaupt) wieder reinspringen, sonst hängt er im nächsten Baum oder liegt im Graben. Da kann ich aber genauso gut bzw. besser den Helfer oder CP oder Follow Me nutzen
User avatar
TopAce888
Posts: 17965
Joined: Tue May 15, 2018 6:29 pm
Contact:

Re: [LS19] - Ravensberg Diskussions-Thread

Post by TopAce888 »

Ja, das ist aber doch extrem realistisch, das würde ich Echt ja auch passieren. :lol: Also so viel Realismus darf schon sein. Was mich bei Follow Me halt stört ist das Gefummel mit dem Abstand. Hier stelle ich das Fahrzeug so wie ich es haben möchte und dann fährt von der Stelle an einfach stur los ohne dass ich da erst was einstellen muss. Ich habe es noch nicht ausprobiert, aber so stelle ich mir das halt vor, kann auch sein, dass das in der Praxis so nicht wirklich funktioniert.

Mister-XX wrote: Thu Jun 24, 2021 2:39 pm
TopAce888 wrote: Thu Jun 24, 2021 2:26 pm Diese Mod könnte auch sehr hilfreich sein. Ich muss das mal in Verbindung mit VCA ausprobieren. So könnte ich ein Fahrzeug schnurgerade aus fahren lassen, wenn der Helfer da nicht einsetzbar ist.

Edit:
Andererseits würde das ja auch mit FollowMe gehen, nur ist es da immer nervig, den Abstand genau passend einzustellen.
Ich kann mir vorstellen welchen Mod du meinst...https://farming-simulator.com/mod.php?l ... tle=fs2019
Aber wissen das alle anderen hier auch....:hmm:
Prima, du hast den Sekretärinnen-Job echt im Griff. :lol: :wink3:
Meine LS22-Mods
Neu-Minibrunn Support Thread
___________________________________________________
log.txt richtig posten / How to post the log.txt
Giants Bilder/Image Server

Mein fraenkforfriends-Code für kostenlos 2GB zusätzlich für dich und mich: OLIW68
User avatar
OmaTana
Posts: 741
Joined: Fri Jan 22, 2021 5:07 pm
Location: Elsass
Contact:

Re: [LS19] - Ravensberg Diskussions-Thread

Post by OmaTana »

TopAce888 wrote: Thu Jun 24, 2021 2:26 pm Keine Ursache. Hast du für die Karte auch irgendwo einen Work-in-Progress Thread? Mir sind auf die Schnelle noch so ein paar Sachen für das Finetuning aufgefallen. Aber an sich, sieht die Karte sehr idyllisch aus. Sehr angetan war ich direkt nach dem Öffnen im Editor von den Hügeln am Kartenrand, die hast du echt gut hinbekommen.
Für die Beta-Version nutze ich die Youtube-Kommentare unter dem Vorstellungsvideo für Feedback:
https://www.youtube.com/watch?v=WEhnp3jI7FM

Ich freue mich sehr, wenn Du mir die Finetunig-Sachen schreibst :-)

Wenn die Karte dann mal im Modhub ist, werde ich hier einen extra Thread aufmachen, denn Dein Beispiel hat mich sehr ermuntert.
TopAce888 wrote: Thu Jun 24, 2021 2:26 pm Hast du diese Prefab-Nadelbäume schon gesehen:
https://www.farming-simulator.com/mod.p ... tle=fs2019
Ich finde die sehr schick und wenn ich jetzt eine neue Karten bauen würde, dann würde ich doch glatt die nehmen, statt der Fichten und Kiefern von Giants. Allerdings kann ich nicht sagen, ob die sich auch fällen lassen. Zumindest ist die Bitmaske so eingestellt. Wäre bei einer Waldkarte ja doof, wenn das nicht gehen würde.
Die Bäume sehen in der Tat sehr schick aus.
Vielleicht könnte ich die in meiner nächsten Karte (Port Limbo) verbauen, denn die ist noch ziemlich am Anfang.
Ja, ich weiß, ich bin ziemlich verrückt, dass ich jetzt gegen Ende noch zwei Karten baue, aber ich habe halt spät damit angefangen ;-)
Meine Mods
Mod-Support Thread
Aktuell gespielte Karten: Neu-Minibrunn, Silverrun Forest, St. Kalle, Haut Beyleron
Mods: relativ vanilla, Modhub-Mods und eigene
Spielgerät: PC
User avatar
Mister-XX
Posts: 16326
Joined: Thu Oct 03, 2013 6:47 pm
Location: Reichshof

Re: [LS19] - Ravensberg Diskussions-Thread

Post by Mister-XX »

TopAce888 wrote: Thu Jun 24, 2021 5:50 pm [...]Was mich bei Follow Me halt stört ist das Gefummel mit dem Abstand. Hier stelle ich das Fahrzeug so wie ich es haben möchte und dann fährt von der Stelle an einfach stur los ohne dass ich da erst was einstellen muss. Ich habe es noch nicht ausprobiert, aber so stelle ich mir das halt vor, kann auch sein, dass das in der Praxis so nicht wirklich funktioniert.
Aber der Follow Me Mod ist doch rein intuitiv steuerbar, ein Blick nach hinten und die Enternung des Verfolgers anpassen....

OmaTana wrote: Thu Jun 24, 2021 6:44 pm Wenn die Karte dann mal im Modhub ist, werde ich hier einen extra Thread aufmachen, denn Dein Beispiel hat mich sehr ermuntert.
Bei TopAce888 gab es den Thread aber schon in der Alphaphase der Map....und die Map haben wir auch schon fest im Griff gehabt....genau wie ihn selber....***duckundwech***
Gruß Martin

LS Zocker seit 10/2013
LS13/15/17/19/22

↓ Mein PC-System: ↓
CPU: 13th Gen Intel(R) Core(TM) i9-13900KF
Arbeitsspeicher: 128GB Ram
Grafikkarte: NVIDIA GeForce RTX 4090 24GB
Monitor: Samsung Gaming-Monitor Odyssey CRG9
Betriebssystem: Windows 11 Pro
Logitech G923 mit G-Shifter
2x Saitek Seitenpanel
Bätzu
Posts: 5059
Joined: Sat Jan 05, 2019 9:58 am

Re: [LS19] - Ravensberg Diskussions-Thread

Post by Bätzu »

Also die Baumfräse hat gleich wieder Flugstunden zum Alteisen genommen, sekunden schnelle Bäume vernichtung hahaha.
Gegen mein Freund TRex kommt nix ran.
Schade hat er kein Rohr, da würde Roden spass machen :coolnew:

@ Maddin
Gute Aussage, wir haben halt alles im Griff :lol: :lol: :lol:
User avatar
TopAce888
Posts: 17965
Joined: Tue May 15, 2018 6:29 pm
Contact:

Re: [LS19] - Ravensberg Diskussions-Thread

Post by TopAce888 »

Mister-XX wrote: Thu Jun 24, 2021 8:53 pm
TopAce888 wrote: Thu Jun 24, 2021 5:50 pm [...]Was mich bei Follow Me halt stört ist das Gefummel mit dem Abstand. Hier stelle ich das Fahrzeug so wie ich es haben möchte und dann fährt von der Stelle an einfach stur los ohne dass ich da erst was einstellen muss. Ich habe es noch nicht ausprobiert, aber so stelle ich mir das halt vor, kann auch sein, dass das in der Praxis so nicht wirklich funktioniert.
Aber der Follow Me Mod ist doch rein intuitiv steuerbar, ein Blick nach hinten und die Enternung des Verfolgers anpassen....

OmaTana wrote: Thu Jun 24, 2021 6:44 pm Wenn die Karte dann mal im Modhub ist, werde ich hier einen extra Thread aufmachen, denn Dein Beispiel hat mich sehr ermuntert.
Bei TopAce888 gab es den Thread aber schon in der Alphaphase der Map....und die Map haben wir auch schon fest im Griff gehabt....genau wie ihn selber....***duckundwech***
Ja, aber manchmal brauche ich auch jemanden der seitlich fährt und dann geht wieder die Überlegerei los: Abstand links, rechts ? Vom eigenen Fahrzeug oder wars doch das Verfolgerfahrzeug und wie viel Abstand brauch ich jetzt wirklich? Unter Garantie habe ich dann wieder die falsche Seite ausgewählt und der Abstand ist entweder zu große oder zu klein. Also da gibt es schon Optimierungspotential.

Das mit der Alpha-Phase ist nicht ganz richtig. Ich hatte mal die allererste Version der alten Dreifichtenhof hochgeladen und die mal später als Alpha betitelt. Die Ravensberg (als sie noch Dreifichtenhof hieß) war hier aber nur Beta. :search: :lol:
Meine LS22-Mods
Neu-Minibrunn Support Thread
___________________________________________________
log.txt richtig posten / How to post the log.txt
Giants Bilder/Image Server

Mein fraenkforfriends-Code für kostenlos 2GB zusätzlich für dich und mich: OLIW68
User avatar
Mister-XX
Posts: 16326
Joined: Thu Oct 03, 2013 6:47 pm
Location: Reichshof

Re: [LS19] - Ravensberg Diskussions-Thread

Post by Mister-XX »

Na und...aber es gab eine Alpha....vollkommen egal von welcher Map....:lol:
Gruß Martin

LS Zocker seit 10/2013
LS13/15/17/19/22

↓ Mein PC-System: ↓
CPU: 13th Gen Intel(R) Core(TM) i9-13900KF
Arbeitsspeicher: 128GB Ram
Grafikkarte: NVIDIA GeForce RTX 4090 24GB
Monitor: Samsung Gaming-Monitor Odyssey CRG9
Betriebssystem: Windows 11 Pro
Logitech G923 mit G-Shifter
2x Saitek Seitenpanel
User avatar
TopAce888
Posts: 17965
Joined: Tue May 15, 2018 6:29 pm
Contact:

Re: [LS19] - Ravensberg Diskussions-Thread

Post by TopAce888 »

Den Thread gabs aber erst zur Beta. :zunge:
Meine LS22-Mods
Neu-Minibrunn Support Thread
___________________________________________________
log.txt richtig posten / How to post the log.txt
Giants Bilder/Image Server

Mein fraenkforfriends-Code für kostenlos 2GB zusätzlich für dich und mich: OLIW68
User avatar
Mister-XX
Posts: 16326
Joined: Thu Oct 03, 2013 6:47 pm
Location: Reichshof

Re: [LS19] - Ravensberg Diskussions-Thread

Post by Mister-XX »

Stimmt...aber es gab zu dieser Zeit einen relativ lebhaften Stammtisch...:lol:
Gruß Martin

LS Zocker seit 10/2013
LS13/15/17/19/22

↓ Mein PC-System: ↓
CPU: 13th Gen Intel(R) Core(TM) i9-13900KF
Arbeitsspeicher: 128GB Ram
Grafikkarte: NVIDIA GeForce RTX 4090 24GB
Monitor: Samsung Gaming-Monitor Odyssey CRG9
Betriebssystem: Windows 11 Pro
Logitech G923 mit G-Shifter
2x Saitek Seitenpanel
User avatar
TopAce888
Posts: 17965
Joined: Tue May 15, 2018 6:29 pm
Contact:

Re: [LS19] - Ravensberg Diskussions-Thread

Post by TopAce888 »

Aber keinen WIP-Thread zu einer Alpha-Version. :search:

Edit:
Die Tempomat-Speere-Mod funktioniert super.
Image
Noch ein paar Traktoren dazu und ich habe meine eigene Klon-Armee. :lol:
Meine LS22-Mods
Neu-Minibrunn Support Thread
___________________________________________________
log.txt richtig posten / How to post the log.txt
Giants Bilder/Image Server

Mein fraenkforfriends-Code für kostenlos 2GB zusätzlich für dich und mich: OLIW68
Locked