[LS22] - Stammtisch- und Diskussions-Thread

Teilt mit uns euere Kreationen!
User avatar
Trax
Posts: 7077
Joined: Fri Feb 19, 2010 4:58 pm

Re: [LS19] - Ravensberg Diskussions-Thread

Post by Trax »

Chief88 wrote: Thu Jul 29, 2021 2:53 pm Uhh, wir sind heut auf der teuflischen Thread Seite :lol:
Please what? :confusednew:
Wenn alle anderen sagen,: "Das geht nicht", dann muss es gehen... Michael Horsch
User avatar
Darthbot
Posts: 4398
Joined: Thu Oct 14, 2010 10:08 am
Location: Ein Planet genannt Erde

Re: [LS19] - Ravensberg Diskussions-Thread

Post by Darthbot »

Chief88 wrote: Thu Jul 29, 2021 2:53 pm Uhh, wir sind heut auf der teuflischen Thread Seite :lol:
Und schon sind wir wieder weiter. Der pöse Beelzebub ist also nicht stark genug. Hätte vielleicht mal Fishermans Friend probieren sollen :lol:
„And all I ask is a tall ship and a star to steer her by”
Inmitten des ewigen Kreislaufs der Zeit, wird aus lauem Wind ein Sturm entstehen.
Vom Abgrund starren Dämonenaugen weit, die die Razgriz, die schwarzen Flügel sehen.

Bei Grapthars Hammer, Bei den Söhnen Warvans. Schwöre ich dir, du wirst gerächt werden.
User avatar
TopAce888
Posts: 17965
Joined: Tue May 15, 2018 6:29 pm
Contact:

Re: [LS19] - Ravensberg Diskussions-Thread

Post by TopAce888 »

OmaTana wrote: Thu Jul 29, 2021 2:24 pm
TopAce888 wrote: Thu Jul 29, 2021 1:42 pm Bislang wurde ja außer dem Saatkalender noch nichts weiteres zu den Jahreszeiten gesagt. Das heißt, alles dazu ist reine Spekulation. Aber letztlich wäre es mir egal. Ich baue wieder Ackergras ein, was als Schwad Heu hinterlässt. Das ist für mich immer noch besser, als jedwedes Mähen und Wenden. :lol:
Super Idee, so ein Ackergras das Heu macht. Ich finde Heu-Machen nämlich immer super umständlich.
So ein Ackergras sollte man auf möglichst vielen Karten einbauen.
Dann werde ich mir vielleicht mal eine eigene Ackergras-Textur basteln, um es auch auf meinen Karten einzubauen.
Das Ackergras kann ja auch noch mehr, es kann auch noch gemäht werden und dann erhältst du Gras. Die Idee mit Heu als Schwad kam auch aus der Community, vorher war es Gras.

TopAce888 wrote: Thu Jul 29, 2021 1:58 pm So ein Forum ist wohl leider aber ein Auslauf-Modell.
Na hoffentlich nicht.
Gerade Dein Thread ist doch eine wunderbare Möglichkeit sich auszutauschen.
Na, dann bin ich mit 43 Jahren halt auch ein Auslaufmodell, ich habe nämlich nicht vor, hier damit aufzuhören. :gamer:

TopAce888 wrote: Thu Jul 29, 2021 1:25 pm Oh, also wenn ich Gefahr laufe auf einer öffentlichen Veranstaltung angepöbelt zu werden, dann gehe ich lieber auf eine Privatfeier. Dann dürfen sich gerne andere gegenseitig anpöbeln. Es liegt nämlich nicht in meiner Natur zurückzupöbeln.
Du bist hier ja auch quasi als Privatmensch und Laie.

Giants ist aber quasi der Veranstalter dieser Veranstaltung, und sollte sich meiner Meinung nach auch darum kümmern, und zwar nicht nur im Hintergrund, sondern durch professionelle Präsenz.
Ein Profi im Bereich Community und Soziale Medien muss schon von Haus aus ein relativ dickes Fell haben, und er muss in der Lage sein, in allen Kommunikations-Kanälen zu deeskalieren und ohne Ausraster seine Meinung bzw. die Meinung seiner Firma zu vertreten.
[...]
Ich sehe interessanterweise nicht die Firma Giants, sondern die Menschen, die dahinter stecken. Eine Firma an sich mag ja ein dickes Fell haben, aber die Angestellten die bei Giants arbeiten, müssen es nicht zwangsläufig haben und letztlich werden die ja direkt angegriffen, wenn dann gesagt wird, dieses und jenes ist sc****.
Meine LS22-Mods
Neu-Minibrunn Support Thread
___________________________________________________
log.txt richtig posten / How to post the log.txt
Giants Bilder/Image Server

Mein fraenkforfriends-Code für kostenlos 2GB zusätzlich für dich und mich: OLIW68
Chief88
Posts: 3660
Joined: Sat Dec 26, 2020 9:47 pm

Re: [LS19] - Ravensberg Diskussions-Thread

Post by Chief88 »

Trax wrote: Thu Jul 29, 2021 3:00 pm
Chief88 wrote: Thu Jul 29, 2021 2:53 pm Uhh, wir sind heut auf der teuflischen Thread Seite :lol:
Please what? :confusednew:

Na wir waren auf Seite 666 hier im Thread :lol:
User avatar
Mister-XX
Posts: 16342
Joined: Thu Oct 03, 2013 6:47 pm
Location: Reichshof

Re: [LS19] - Ravensberg Diskussions-Thread

Post by Mister-XX »

TobiHH wrote: Thu Jul 29, 2021 2:34 pm viewtopic.php?f=876&t=143547#p1113564

Davon ist halt leider nicht mehr viel übrig geblieben.
Bis auf die täglichen Mod-Updates, die an sich nicht weiter relevant sind, sieht man vom Community Manager oder dem Community Coordinator hier leider nicht viel.
Nur das promoten von DLCs und neuen LS-Teilen, das geht komischerweise.
Schade eigentlich...
Das stimmt leider, irgendwann habe ich ein Interview gelesen/gesehen das aufgrund der vielen Social Media Plattformen die Zeit fehlt (sinngemäss). Scheinbar fehlt die Zeit fürs Forum leider am meisten. Insgesamt kann ich nur sagen wenn die Zeit fehlt ist man selber schuld....wenn man versucht auf ALLEN Hochzeiten zu tanzen...
Gruß Martin

LS Zocker seit 10/2013
LS13/15/17/19/22

↓ Mein PC-System: ↓
CPU: 13th Gen Intel(R) Core(TM) i9-13900KF
Arbeitsspeicher: 128GB Ram
Grafikkarte: NVIDIA GeForce RTX 4090 24GB
Monitor: Samsung Gaming-Monitor Odyssey CRG9
Betriebssystem: Windows 11 Pro
Logitech G923 mit G-Shifter
2x Saitek Seitenpanel
User avatar
TopAce888
Posts: 17965
Joined: Tue May 15, 2018 6:29 pm
Contact:

Re: [LS19] - Ravensberg Diskussions-Thread

Post by TopAce888 »

Wir schicken einfach Bätzu los und der kann dann mal den Social Media-Stecker ziehen, so dass dann nur noch das Forum und die Webseite übrig bleibt. :lol:

Bobby Flusen wrote: Thu Jul 29, 2021 2:55 pm
TopAce888 wrote: Thu Jul 29, 2021 1:52 pm
Also das volle Realismus-Paket. :lol: Wobei ich den PF-DLC ja eigentlich nicht als Realismus ansehe. Den nutze ich ja liebend gerne auch, weil es mir das Gefühl gibt, dass ich realistischer und effektiver arbeite, obwohl es letztlich gar nicht so ist, denn gedüngt und gekalkt habe ich vorher auch.

Wie sieht der LS22 dann los gelöst von den ganzen zusätzlichen Realismus-Mods für dich aus. Da ist es doch dann ohnehin egal, ob 1 Tag oder mehr, denn ich schätze, dass dir doch noch so viel mehr fehlen wird mit dem Release vom LS22. Oder würdest du den auch ganz pur spielen?
Ich finde, dass der DLC zum Realismus beiträgt. Überdüngung ist in der Realität ja auch ein großes Thema. Einfach zwei Mal Dünger drauf und fertig, wie im Standartspiel finde ich nicht richtig. Es ist schon realistischer, wenn der Boden und die Pflanzen individuelle Bedürfnisse haben und man darauf achten muss, dass diese erfüllt werden. Auch, wenn es im Spiel nicht viel mehr Aufwand bedeutet, finde ich es besser, wenn der Düngefortschritt in Kilogramm Stickstoff pro Hektar angegeben wird und nicht in Prozent.

Was dass Spielen des LS 22 ohne Realismusmods angeht:
Am Anfang werde ich wahrscheinlich noch nicht ernst spielen, sondern erst einmal einen Testspielstand erstellen, um den Weinbau kennenzulernen und mich generell mit den neuen Maschinen und dem Handling des Spiels vertraut zu machen. Wenn dann eine schöne deutsche Map als Mod rauskommt, werde ich mich dort einnisten und einen Hof aufbauen. Precision Farming soll ja schon im Frühjahr rauskommen. Bis dahin werde ich wohl noch aushalten. Es gibt ja Leute, die Ständig einen neuen Spielstand anfangen, aber ich spiele im LS 19 seit es Erlengrat gibt, nur den einen Spielstand, auf dem ich inzwischen mehrere hundert Stunden Spielzeit habe. So ähnlich werde ich es im LS 22 auch machen - Wenn ich eine Map gefunden habe, auf der ich mich wohlfühle, bleibe ich dort bis zum nächsten LS-Teil.
Ich habe mittlerweile auch schon über 300 Stunden auf der Ravensberg verbracht. Habe aber des Öfteren auch schon einen neuen Spielstand angefangen, wenn ich Änderungen an der Karte vorgenommen habe. Meine ganzen statistischen Werte, meinen Fuhrpark und Gebäude nehme ich aber immer mit. Den Rest ändere ich mir dann ingame z.B. mit den EDC, wie jetzt zuletzt den Ölrettich, den ich vor dem neuen Spielstand noch angebaut hatte.

Realismus kommt bei mir nur unter ferner liefen. Zumindest beim Geld verdienen ist er da, denn Geld ercheaten mag ich nicht und würde mir den Spaß nehmen.

Du sagst "soll schon im Frühjahr" kommen. Ich war leicht geschockt, als ich das gelesen hatte, denn die tollen Funktionen des DLCs hätte ich mir eigentlich schon im Basisspiel gewünscht. Naja, aber ich kann mich damit arrangieren. Es ging ja vorher auch.
Meine LS22-Mods
Neu-Minibrunn Support Thread
___________________________________________________
log.txt richtig posten / How to post the log.txt
Giants Bilder/Image Server

Mein fraenkforfriends-Code für kostenlos 2GB zusätzlich für dich und mich: OLIW68
User avatar
Trax
Posts: 7077
Joined: Fri Feb 19, 2010 4:58 pm

Re: [LS19] - Ravensberg Diskussions-Thread

Post by Trax »

Chief88 wrote: Thu Jul 29, 2021 3:09 pm
Trax wrote: Thu Jul 29, 2021 3:00 pm
Chief88 wrote: Thu Jul 29, 2021 2:53 pm Uhh, wir sind heut auf der teuflischen Thread Seite :lol:
Please what? :confusednew:

Na wir waren auf Seite 666 hier im Thread :lol:
Achso. :lol:
TopAce888 wrote: Thu Jul 29, 2021 3:05 pm Ich sehe interessanterweise nicht die Firma Giants, sondern die Menschen, die dahinter stecken. Eine Firma an sich mag ja ein dickes Fell haben, aber die Angestellten die bei Giants arbeiten, müssen es nicht zwangsläufig haben und letztlich werden die ja direkt angegriffen, wenn dann gesagt wird, dieses und jenes ist sc****.
Dann ist eine solche Arbeitsstelle aber nicht wirklich was, wofür die entsprechende Person geeignet ist, wie OmaTana schon sagte, wer viel mit vielen Menschen arbeitet, braucht dieses Fell einfach, entweder man hat es oder man lässt es sich wachsen.

Und wenn die Anzahl an Plattformen zu groß ist, ist die Anzahl der zuständigen Mitarbeiter zu klein...
Last edited by Trax on Thu Jul 29, 2021 3:18 pm, edited 1 time in total.
Wenn alle anderen sagen,: "Das geht nicht", dann muss es gehen... Michael Horsch
User avatar
Darthbot
Posts: 4398
Joined: Thu Oct 14, 2010 10:08 am
Location: Ein Planet genannt Erde

Re: [LS19] - Ravensberg Diskussions-Thread

Post by Darthbot »

Bei Armored Warfare wurde das Forum vor einiger Zeit (ich meine ist mittlerweile 1 oder 2 Jahre her) zugunsten von Discort geschlossen worden. Nur den Discort kann man eigentlich vergessen, ist wie mit allen "Messenger", da blickt man irgendwann nicht mehr durch weil alle nur durcheinander schreiben. Da hat man nach 2-3 Minuten den Faden komplett verloren.
Das könnte hier halt auch passieren, das das Forum zu gunsten von Discort komplett eingestampft wird.
„And all I ask is a tall ship and a star to steer her by”
Inmitten des ewigen Kreislaufs der Zeit, wird aus lauem Wind ein Sturm entstehen.
Vom Abgrund starren Dämonenaugen weit, die die Razgriz, die schwarzen Flügel sehen.

Bei Grapthars Hammer, Bei den Söhnen Warvans. Schwöre ich dir, du wirst gerächt werden.
Chief88
Posts: 3660
Joined: Sat Dec 26, 2020 9:47 pm

Re: [LS19] - Ravensberg Diskussions-Thread

Post by Chief88 »

TopAce888 wrote: Thu Jul 29, 2021 3:05 pm
OmaTana wrote: Thu Jul 29, 2021 2:24 pm
TopAce888 wrote: Thu Jul 29, 2021 1:42 pm Bislang wurde ja außer dem Saatkalender noch nichts weiteres zu den Jahreszeiten gesagt. Das heißt, alles dazu ist reine Spekulation. Aber letztlich wäre es mir egal. Ich baue wieder Ackergras ein, was als Schwad Heu hinterlässt. Das ist für mich immer noch besser, als jedwedes Mähen und Wenden. :lol:
Super Idee, so ein Ackergras das Heu macht. Ich finde Heu-Machen nämlich immer super umständlich.
So ein Ackergras sollte man auf möglichst vielen Karten einbauen.
Dann werde ich mir vielleicht mal eine eigene Ackergras-Textur basteln, um es auch auf meinen Karten einzubauen.
Das Ackergras kann ja auch noch mehr, es kann auch noch gemäht werden und dann erhältst du Gras. Die Idee mit Heu als Schwad kam auch aus der Community, vorher war es Gras.

TopAce888 wrote: Thu Jul 29, 2021 1:58 pm So ein Forum ist wohl leider aber ein Auslauf-Modell.
Na hoffentlich nicht.
Gerade Dein Thread ist doch eine wunderbare Möglichkeit sich auszutauschen.
Na, dann bin ich mit 43 Jahren halt auch ein Auslaufmodell, ich habe nämlich nicht vor, hier damit aufzuhören. :gamer:

TopAce888 wrote: Thu Jul 29, 2021 1:25 pm Oh, also wenn ich Gefahr laufe auf einer öffentlichen Veranstaltung angepöbelt zu werden, dann gehe ich lieber auf eine Privatfeier. Dann dürfen sich gerne andere gegenseitig anpöbeln. Es liegt nämlich nicht in meiner Natur zurückzupöbeln.
Du bist hier ja auch quasi als Privatmensch und Laie.

Giants ist aber quasi der Veranstalter dieser Veranstaltung, und sollte sich meiner Meinung nach auch darum kümmern, und zwar nicht nur im Hintergrund, sondern durch professionelle Präsenz.
Ein Profi im Bereich Community und Soziale Medien muss schon von Haus aus ein relativ dickes Fell haben, und er muss in der Lage sein, in allen Kommunikations-Kanälen zu deeskalieren und ohne Ausraster seine Meinung bzw. die Meinung seiner Firma zu vertreten.
[...]
Ich sehe interessanterweise nicht die Firma Giants, sondern die Menschen, die dahinter stecken. Eine Firma an sich mag ja ein dickes Fell haben, aber die Angestellten die bei Giants arbeiten, müssen es nicht zwangsläufig haben und letztlich werden die ja direkt angegriffen, wenn dann gesagt wird, dieses und jenes ist sc****.

Ackergras is wirklich eine feine Sache, gerade mit der Heu Ablage als schwad *thumbsup*
Das is zb sehr schade das ackergras nicht als Standard Frucht in den 22er kommt :frown:

43? :shock: Da gehör ich ja noch zu den jungspunden hier :lol:

In deinem nächsten Thread komm ich aufjedenfall wieder mit, der Austausch hier is immer super *thumbsup*
User avatar
TopAce888
Posts: 17965
Joined: Tue May 15, 2018 6:29 pm
Contact:

Re: [LS19] - Ravensberg Diskussions-Thread

Post by TopAce888 »

Oh, ich dachte mein Alter sei hier bekannt. :confusednew:
Jungspund? Ja, mit Trax zusammen.

Darthbot wrote: Thu Jul 29, 2021 3:15 pm Bei Armored Warfare wurde das Forum vor einiger Zeit (ich meine ist mittlerweile 1 oder 2 Jahre her) zugunsten von Discort geschlossen worden. Nur den Discort kann man eigentlich vergessen, ist wie mit allen "Messenger", da blickt man irgendwann nicht mehr durch weil alle nur durcheinander schreiben. Da hat man nach 2-3 Minuten den Faden komplett verloren.
Das könnte hier halt auch passieren, das das Forum zu gunsten von Discort komplett eingestampft wird.
Naja, dann würde ich auf ein anderes Forum umziehen, vermutlich LSMC.
Meine LS22-Mods
Neu-Minibrunn Support Thread
___________________________________________________
log.txt richtig posten / How to post the log.txt
Giants Bilder/Image Server

Mein fraenkforfriends-Code für kostenlos 2GB zusätzlich für dich und mich: OLIW68
Chief88
Posts: 3660
Joined: Sat Dec 26, 2020 9:47 pm

Re: [LS19] - Ravensberg Diskussions-Thread

Post by Chief88 »

Genaues alter wusste ich nicht, nur das du und Mister-xx euch immer gegenseitig als oppis bezeichnet :lol:
Jungspund mit 33 :lol:
User avatar
Trax
Posts: 7077
Joined: Fri Feb 19, 2010 4:58 pm

Re: [LS19] - Ravensberg Diskussions-Thread

Post by Trax »

Discord kann man nichtmal vernünftig moderieren, Beiträge z.B. kann man nicht verschieben, wenn Sie falsch platziert sind... und sowas nennt sich moderne Kommunikationssoftware...
Wenn alle anderen sagen,: "Das geht nicht", dann muss es gehen... Michael Horsch
Bobby Flusen
Posts: 517
Joined: Fri Jul 09, 2021 11:23 pm
Location: Ostwestfalen

Re: [LS19] - Ravensberg Diskussions-Thread

Post by Bobby Flusen »

Darthbot wrote: Thu Jul 29, 2021 3:15 pm Nur den Discort kann man eigentlich vergessen, ist wie mit allen "Messenger", da blickt man irgendwann nicht mehr durch weil alle nur durcheinander schreiben. Da hat man nach 2-3 Minuten den Faden komplett verloren.
Deswegen habe ich auch keinen Discord-Account. Das Problem ist, dass man sich manchmal ziemlich ausgeschlossen fühlt, wenn man bei sowas nicht mitmacht. Aber trotzdem lasse ich mich nicht darauf ein, nur weil alle anderen mitmachen.
Ich bin überzeugter PC-Spieler und verbringe meine Zeit im LS 22 bevorzugt auf der Waldstetten-Map.
Meine Lieblingsmaps im LS 19: Mühlenkreis Mittelland, Ravensberg und Brook
User avatar
Trax
Posts: 7077
Joined: Fri Feb 19, 2010 4:58 pm

Re: [LS19] - Ravensberg Diskussions-Thread

Post by Trax »

Chief88 wrote: Thu Jul 29, 2021 3:20 pm Genaues alter wusste ich nicht, nur das du und Mister-xx euch immer gegenseitig als oppis bezeichnet :lol:
Jungspund mit 33 :lol:
Hey! Hört auf mich jünger dastehen zu lassen... *thumbsdown* :mrgreen:
Wenn alle anderen sagen,: "Das geht nicht", dann muss es gehen... Michael Horsch
User avatar
TopAce888
Posts: 17965
Joined: Tue May 15, 2018 6:29 pm
Contact:

Re: [LS19] - Ravensberg Diskussions-Thread

Post by TopAce888 »

Ich habe mal wieder ein sehr interessantes Wachstum auf den Feldern. :confusednew: (Und nebliges Wetter, wie man auf dem Screenshot erkennen kann.)
Image

Chief88 wrote: Thu Jul 29, 2021 3:20 pm Genaues alter wusste ich nicht, nur das du und Mister-xx euch immer gegenseitig als oppis bezeichnet :lol:
Jungspund mit 33
Nun, das mit dem Oppa kommt von Mister-XX. Ich verweise dann nur darauf, dass wenn, er der Opa ist, da er schon eine 5 vorne stehen hat. :lol:

Trax wrote: Thu Jul 29, 2021 3:22 pm
Chief88 wrote: Thu Jul 29, 2021 3:20 pm Genaues alter wusste ich nicht, nur das du und Mister-xx euch immer gegenseitig als oppis bezeichnet :lol:
Jungspund mit 33
Hey! Hört auf mich jünger dastehen zu lassen... *thumbsdown* :mrgreen:
Zahlen lügen nicht. :zunge: :lol:
Last edited by TopAce888 on Thu Jul 29, 2021 3:25 pm, edited 1 time in total.
Meine LS22-Mods
Neu-Minibrunn Support Thread
___________________________________________________
log.txt richtig posten / How to post the log.txt
Giants Bilder/Image Server

Mein fraenkforfriends-Code für kostenlos 2GB zusätzlich für dich und mich: OLIW68
Locked