[LS22] - Stammtisch- und Diskussions-Thread

Teilt mit uns euere Kreationen!
Chief88
Posts: 3660
Joined: Sat Dec 26, 2020 9:47 pm

Re: [LS19] - Ravensberg Diskussions-Thread

Post by Chief88 »

Ok, du übernimmst das Listen Schreiben :lol:
User avatar
TopAce888
Posts: 17965
Joined: Tue May 15, 2018 6:29 pm
Contact:

Re: [LS19] - Ravensberg Diskussions-Thread

Post by TopAce888 »

Diese Bestellungen nimmt doch OmaTana entgegen. :lol:

Ich denke, solche Mods wie die platzierbaren Bäume oder mein Laternen-Set sind für den LS22 nicht mehr nötig. Wie viel Deko letztendlich im Baumodus drin ist, war jetzt nicht ersichtlich. Aber generell scheint der LS22 da deutlich besser ausgerüstet zu sein, als der LS19. Mal sehen, wie sich eine Mauer mit dem Baumodus platzieren lässt. Die einzelnen Teilstücke vom Lattenzaun skalierten in der Breite, wenn man den Zaun über den Boden gezogen hat, da sieht natürlich bei so einer Mauer wie der von mir nicht gut aus.
Meine LS22-Mods
Neu-Minibrunn Support Thread
___________________________________________________
log.txt richtig posten / How to post the log.txt
Giants Bilder/Image Server

Mein fraenkforfriends-Code für kostenlos 2GB zusätzlich für dich und mich: OLIW68
User avatar
Mister-XX
Posts: 16337
Joined: Thu Oct 03, 2013 6:47 pm
Location: Reichshof

Re: [LS19] - Ravensberg Diskussions-Thread

Post by Mister-XX »

Erstmal müssen wir abwarten ob das mit Mauern geht....und dann wie das umgesetzt wurde bzw. was dann mit Mods möglich ist.
Das platzierbare Moddeko überflüssig wird halte ich für ein Gerücht. Ich meine noch nicht mal die grossen Mod Sets mit Mülhaufen etc. Aber ich kann mit nicht vorstellen, das da an Bäumen usw. genug vorhanden ist um einen schicken Hof zu bauen.
Last edited by Mister-XX on Sat Jul 24, 2021 10:46 am, edited 1 time in total.
Gruß Martin

LS Zocker seit 10/2013
LS13/15/17/19/22

↓ Mein PC-System: ↓
CPU: 13th Gen Intel(R) Core(TM) i9-13900KF
Arbeitsspeicher: 128GB Ram
Grafikkarte: NVIDIA GeForce RTX 4090 24GB
Monitor: Samsung Gaming-Monitor Odyssey CRG9
Betriebssystem: Windows 11 Pro
Logitech G923 mit G-Shifter
2x Saitek Seitenpanel
Chief88
Posts: 3660
Joined: Sat Dec 26, 2020 9:47 pm

Re: [LS19] - Ravensberg Diskussions-Thread

Post by Chief88 »

Ihr könnt euch die Bestellungen ja gerne teilen :wink3: :lol:

Ein gutes hat es mit den Zäunen von Giants, Bätzu brauch nicht mehr 10 Kisten Bier um einen Zaun ums Haus zu stellen :lol:
User avatar
Mister-XX
Posts: 16337
Joined: Thu Oct 03, 2013 6:47 pm
Location: Reichshof

Re: [LS19] - Ravensberg Diskussions-Thread

Post by Mister-XX »

Chief88 wrote: Sat Jul 24, 2021 10:45 am [...]Ein gutes hat es mit den Zäunen von Giants, Bätzu brauch nicht mehr 10 Kisten Bier um einen Zaun ums Haus zu stellen :lol:
Was ist denn wenn Bätzu DAS gar nicht soooo gut findet....? :confusednew:
Gruß Martin

LS Zocker seit 10/2013
LS13/15/17/19/22

↓ Mein PC-System: ↓
CPU: 13th Gen Intel(R) Core(TM) i9-13900KF
Arbeitsspeicher: 128GB Ram
Grafikkarte: NVIDIA GeForce RTX 4090 24GB
Monitor: Samsung Gaming-Monitor Odyssey CRG9
Betriebssystem: Windows 11 Pro
Logitech G923 mit G-Shifter
2x Saitek Seitenpanel
Chief88
Posts: 3660
Joined: Sat Dec 26, 2020 9:47 pm

Re: [LS19] - Ravensberg Diskussions-Thread

Post by Chief88 »

Naja, dann wird er sicherlich irgendeinen anderen Grund für finden :lol:
User avatar
LMoonlight
Posts: 2086
Joined: Fri Dec 04, 2020 7:56 am
Contact:

Re: [LS19] - Ravensberg Diskussions-Thread

Post by LMoonlight »

Da ich davon ausgehe, dass der malbare Ackerboden kein Standard bei den Giants-Maps sein wird, darf Ace den bitte 🙏 dann in die neue 'Ravenscreek'? 🤭 gleich von Anfang an mit einbauen.
Mein 'Blumen-Gras' und meine 'Gras-Luzerne-Klee-Mischung' erwähne ich jetzt erstmal nicht 😇, da sich durch die Gras-Blumen-Wiese von der Elmcreek ja neue Möglichkeiten bieten. Allerdings finde ich persönlich das Wiesengras von der Elmcreek viel zu hellgrün.
(PS4 Pro)
LS 22 - Map: Neu-Minibrunn
LS 19 - Ravensberg

Meine/My LS22 Mods: 💧🌿🐸🌸
Bätzu
Posts: 5060
Joined: Sat Jan 05, 2019 9:58 am

Re: [LS19] - Ravensberg Diskussions-Thread

Post by Bätzu »

Meine Meinung und Komentare erscheinen erst wenn der LS draussen ist.
Das Bier bleibt, ob nun Zäune einfacher sind zum bauen oder nicht :wink3:
Die Mod bestellungen, sollte man schon aufteilen, mit Oma Tana und Top Ace könnte da schon was geiles entstehen im 22iger, Vorallem auch mit all den Testern dahinter :coolnew:
Ausser Maddin, der übersieht immer die hälfte :zunge:
User avatar
TopAce888
Posts: 17965
Joined: Tue May 15, 2018 6:29 pm
Contact:

Re: [LS19] - Ravensberg Diskussions-Thread

Post by TopAce888 »

Die Hälfte? :confusednew: :lol:
Mister-XX wrote: Sat Jul 24, 2021 10:42 am Erstmal müssen wir abwarten ob das mit Mauern geht....und dann wie das umgesetzt wurde bzw. was dann mit Mods möglich ist.
Das platzierbare Moddeko überflüssig wird halte ich für ein Gerücht. Ich meine noch nicht mal die grossen Mod Sets mit Mülhaufen etc. Aber ich kann mit nicht vorstellen, das da an Bäumen usw. genug vorhanden ist um einen schicken Hof zu bauen.
Es sah im Stream ja schon nach einer Menge Bäumen aus.

Das wird sicherlich mit Mauern gehen. Es geht ja sogar mit den Oliven und Trauben und Hecken. Also, Giants hat sich da schon viel Gedanken gemacht. Ist quasi ein Best of Mods. :lol:
Meine LS22-Mods
Neu-Minibrunn Support Thread
___________________________________________________
log.txt richtig posten / How to post the log.txt
Giants Bilder/Image Server

Mein fraenkforfriends-Code für kostenlos 2GB zusätzlich für dich und mich: OLIW68
User avatar
TopAce888
Posts: 17965
Joined: Tue May 15, 2018 6:29 pm
Contact:

Re: [LS19] - Ravensberg Diskussions-Thread

Post by TopAce888 »

LMoonlight wrote: Sat Jul 24, 2021 11:37 am Da ich davon ausgehe, dass der malbare Ackerboden kein Standard bei den Giants-Maps sein wird, darf Ace den bitte 🙏 dann in die neue 'Ravenscreek'? 🤭 gleich von Anfang an mit einbauen.
Mein 'Blumen-Gras' und meine 'Gras-Luzerne-Klee-Mischung' erwähne ich jetzt erstmal nicht 😇, da sich durch die Gras-Blumen-Wiese von der Elmcreek ja neue Möglichkeiten bieten. Allerdings finde ich persönlich das Wiesengras von der Elmcreek viel zu hellgrün.
Das hängt davon ab, wie Giants das System nun umgesetzt hat. Die Pflanzen werden ja jetzt getrennt vom Boden gemalt, was ich sehr, sehr gute finde.

Und wenn Slots ja nicht mehr so ein großes Thema sind, dann macht es ja auch nichts, wenn so eine Blütenmischung 10 Slots verbraucht. :lol:
Meine LS22-Mods
Neu-Minibrunn Support Thread
___________________________________________________
log.txt richtig posten / How to post the log.txt
Giants Bilder/Image Server

Mein fraenkforfriends-Code für kostenlos 2GB zusätzlich für dich und mich: OLIW68
User avatar
Mister-XX
Posts: 16337
Joined: Thu Oct 03, 2013 6:47 pm
Location: Reichshof

Re: [LS19] - Ravensberg Diskussions-Thread

Post by Mister-XX »

TopAce888 wrote: Sat Jul 24, 2021 12:50 pm Die Hälfte? :confusednew: :lol:
Ich bin ja nur für die Unebenheiten und Löcher am Boden zuständig....da ist meine Trefferquote ziemlich hoch...

TopAce888 wrote: Sat Jul 24, 2021 12:50 pm Es sah im Stream ja schon nach einer Menge Bäumen aus.

Das wird sicherlich mit Mauern gehen. Es geht ja sogar mit den Oliven und Trauben und Hecken. Also, Giants hat sich da schon viel Gedanken gemacht. Ist quasi ein Best of Mods. :lol:
Ich wünsch mir das du Recht hast....
Gruß Martin

LS Zocker seit 10/2013
LS13/15/17/19/22

↓ Mein PC-System: ↓
CPU: 13th Gen Intel(R) Core(TM) i9-13900KF
Arbeitsspeicher: 128GB Ram
Grafikkarte: NVIDIA GeForce RTX 4090 24GB
Monitor: Samsung Gaming-Monitor Odyssey CRG9
Betriebssystem: Windows 11 Pro
Logitech G923 mit G-Shifter
2x Saitek Seitenpanel
User avatar
OmaTana
Posts: 741
Joined: Fri Jan 22, 2021 5:07 pm
Location: Elsass
Contact:

Re: [LS19] - Ravensberg Diskussions-Thread

Post by OmaTana »

TopAce888 wrote: Sat Jul 24, 2021 1:12 am Dabei hatte ich schon so viele Ideen, die sich nun erübrigt haben.
Wolltest Du ein Baum-Pack modden oder die nächsten Leimbinder-Hallen?
Keine Sorge, das wollten wohl viele Modder ;-)

Die mitgelieferten Hallen sehen diesmal ziemlich cool aus.
Meine Mods
Mod-Support Thread
Aktuell gespielte Karten: Neu-Minibrunn, Silverrun Forest, St. Kalle, Haut Beyleron
Mods: relativ vanilla, Modhub-Mods und eigene
Spielgerät: PC
Chief88
Posts: 3660
Joined: Sat Dec 26, 2020 9:47 pm

Re: [LS19] - Ravensberg Diskussions-Thread

Post by Chief88 »

Wenn die Fahrzeuge und Gebäude von den slots so bleiben wie se bisher sind und das Limit angehoben wird is gut, aber wenn beides gleichermaßen hoch geht is es grad für die Katz :lol:

Die Gebäude die man gesehen hat sahen alle sehr schick aus.
Aaaaaaaaber es gibt ja jetzt wie es scheint auch einige youngtimer, da wären alte hofgebäude schön. Das wäre was für die modder.
Ace dein bunkersilo mit der colli und der Auffahrt darf im 22er natürlich nicht fehlen :zunge:
User avatar
OmaTana
Posts: 741
Joined: Fri Jan 22, 2021 5:07 pm
Location: Elsass
Contact:

Re: [LS19] - Ravensberg Diskussions-Thread

Post by OmaTana »

TopAce888 wrote: Sat Jul 24, 2021 3:00 am Also, mir erscheint der LS22 ziemlich fertig. Das ist es was mein Modding Tatendrang so dämpft. Jetzt haben die von Giants sogar ab Werk Zäune, Bäume, Büsche und Lichter drin.
Das kann ich durchaus nachvollziehen, aber es wird bestimmt mehr als genug Modding-Aufgaben geben.
Gerade wenn Giants schon viel an Gebäuden mitliefert, kann man ja sogar ohne Blender schon Vieles umskinnen oder mit erweiterten Funktionen versorgen.

Wahrscheinlich war Giants beim LS19 schockiert, was für eine poplige Auswahl an Gebäuden sie mitgeliefert hatten, als sie sahen, welche Mod-Flut über sie hereinbrach angesichts dieses Mangels.
TopAce888 wrote: Sat Jul 24, 2021 3:00 am Und der Baumodus wirkt ziemlich erwachsen, so dass man den Editor gar nicht mehr braucht.
Fertig? Das sieht nur auf den ersten Blick so aus.
Es gibt nicht einmal eine Undo-Funktion.

Schick ist der Baumodus geworden, aber wie er sich in der Praxis bewährt, bleibt abzuwarten.
TopAce888 wrote: Sat Jul 24, 2021 3:00 am Und das, was mir fehlt, kann ich leider mangels scripting - Fähigkeit nicht einbauen.
Vielleicht wird es Zeit, dass Du das Scripting lernst.
Die LS-Welt braucht dich als Scripter, denn viele Scripter fallen jetzt weg.
Einfache Scripts gehen erträglich einfach, wenn man sich da ein wenig durchbeißt.
TopAce888 wrote: Sat Jul 24, 2021 10:36 am Diese Bestellungen nimmt doch OmaTana entgegen. :lol:
Die Mod-Wünsche werden bestimmt selbst uns beide schwer ins Schwitzen bringen.
Die Wünsche werden bestimmt für 20 und mehr Modder reichen.
Außerdem muss ich ja noch 100 Tutorials machen, habe also gar nicht so viel Zeit zum Modden.

Du wirst weiterhin gebraucht und auch weiterhin das Zentrum des Diskussionsgeschehens sein.
Da brauchst Du Dir keine Sorgen machen. :-)
Meine Mods
Mod-Support Thread
Aktuell gespielte Karten: Neu-Minibrunn, Silverrun Forest, St. Kalle, Haut Beyleron
Mods: relativ vanilla, Modhub-Mods und eigene
Spielgerät: PC
User avatar
farmtycoon39
Posts: 8860
Joined: Thu Jun 11, 2015 10:42 pm
Location: Im schönen Pöttinger-Landl OÖ

Re: [LS19] - Ravensberg Diskussions-Thread

Post by farmtycoon39 »

Ja, a propos Slots: Bin gespannt, wie das mit dem Zaun gelöst ist, den man platzieren und dann nach Belieben ziehen kann. Hab auch gehört, es sollen jetzt separate Weiden kommen, die vielleicht mit den Ställen kombinierbar sind oder auch nicht. Vielleicht ist es so, daß es wie auf der Coronella funktioniert: da ist zwischen Stall und Weide ne Straße. Vielleicht gehen die Viecher dann selber rüber.
Um zu helfen,brauch auch ich folgende Angaben:

>WO spielst du? (PC od. Konsole)
>WIE spielst du? (Mit Mods oder ohne
>MIT WAS spielst du? (Mit Seasons-Mod oder normal)

Der Gentleman und "Slot-Checker" unter den Digital-"Agrartechnikern" im "Claasham Asyum
Geselle und Ausbilder im LS22 auf PS4, bald PS5 und jetzt neu: auch im LS23 auf Nintendo Switch
Locked