[LS22] - Stammtisch- und Diskussions-Thread

Teilt mit uns euere Kreationen!
User avatar
TopAce888
Posts: 17965
Joined: Tue May 15, 2018 6:29 pm
Contact:

Re: [LS19] - Ravensberg Diskussions-Thread

Post by TopAce888 »

Kriunx wrote: Thu Dec 02, 2021 8:40 am
TopAce888 wrote: Tue Nov 30, 2021 11:21 pm Da brauche ich keine Mod für, das geht auch über die Konsole (gsMoneyAdd). Ich finds halt nur nervig, dass das Geld kostet und hätte es gern deaktiviert.
Geht es auch über die Konsole folgendes:

Felder gepflügt
Felder Bepflanzen mit Wachstum.

Ich vermisse den Dev COntrol Mod ungemein.
Die Konsolenbefehle für die Felder und das Wachstum lauten:

Code: Select all

gsFieldSetGround fieldIndex groundTypeName[NONE STUBBLE_TILLAGE GRASS ROLLER_LINES CULTIVATED SOWN HARVEST_READY PLOWED RIDGE DIRECT_SOWN PLANTED ROLLED_SEEDBED SEEDBED HARVEST_READY_OTHER GRASS_CUT] [angle] [groundLayer] [fertilizerState] [plowingState] [weedState] [limeState] [stubbleState] [buyField] [removeFoliage]

gsFieldSetFruit fieldId fruitName [growthState] [groundTypeName] [sprayTypeState] [fertilizerState] [plowingState] [weedState] [limeState] [stubbleState] [setSpray] [buyField]
Damit ein Feld gepflügt ist, musst du folgendes eingeben (für Feld 45 auf der Elmcreek)
gsFieldSetGround 45 PLOWED 4 0 0 1 (4 = 90° Winkel, 0 = Boden ohne Layer, 0 = keine Düngestufe, 1 = gepflügt
gsFieldSetFruit 45 OAT NONE 2 (Hafer in der 2. Wachstumsstufe ohne den Boden zu ändern)

Wenn du einen bestimmten Werten angeben möchtest, musst die vorherigen Werte auch mit angeben, alles was danach nicht gesetzt wird, bekommt den Standardwert. Bei letztem Befehl ist es scheinbar egal, was für einen groundType du angibst, es wird immer gesät ausgewählt und der Winkel ist 0°.
Meine LS22-Mods
Neu-Minibrunn Support Thread
___________________________________________________
log.txt richtig posten / How to post the log.txt
Giants Bilder/Image Server

Mein fraenkforfriends-Code für kostenlos 2GB zusätzlich für dich und mich: OLIW68
User avatar
Mister-XX
Posts: 16342
Joined: Thu Oct 03, 2013 6:47 pm
Location: Reichshof

Re: [LS19] - Ravensberg Diskussions-Thread

Post by Mister-XX »

Also mit Hilfe von einigen Script Mods habe ich im LS22 ja echt Spass bekommen.
Nachdem ich einen Stall habe, in dem ich mit gekauften Ballen die Tiere versorgen kann,
habe ich mit meiner Lieblingsarbeit im LS19 begonnen...Ballen pressen für die Tiere.
Die Rundballen sind mir eigentlich am liebsten, machen aber im LS noch keinen Spass,
da die Rundballen Erweiterung vom Ifko noch fehlt.
Dafür lassen sie sich recht unkompliziert lagern, kein Zittern, wandern o.ä...*thumbsup*
Dann habe ich gedacht ich versuche es mal mit Quaderballen, da ist das pressen einfacher,
gesagt getan...aber wenn man die lagern will braucht man keine Lagerhalle,
sondern einen ausbruchsicheren Knast :lol:
Habe die die ersten 2 Stapel zu 3 bzw. 4 Ballen in die Halle gefahren
und wollte die nächsten holen....da kommen mir die ersten an der Tür entgegen...:lol: :lol:
Also besser doch noch etwas warten mit dem LS22er....
Gruß Martin

LS Zocker seit 10/2013
LS13/15/17/19/22

↓ Mein PC-System: ↓
CPU: 13th Gen Intel(R) Core(TM) i9-13900KF
Arbeitsspeicher: 128GB Ram
Grafikkarte: NVIDIA GeForce RTX 4090 24GB
Monitor: Samsung Gaming-Monitor Odyssey CRG9
Betriebssystem: Windows 11 Pro
Logitech G923 mit G-Shifter
2x Saitek Seitenpanel
User avatar
Trax
Posts: 7077
Joined: Fri Feb 19, 2010 4:58 pm

Re: [LS19] - Ravensberg Diskussions-Thread

Post by Trax »

Mister-XX wrote: Thu Dec 02, 2021 1:40 pm Dafür lassen sie sich recht unkompliziert lagern, kein Zittern, wandern o.ä...*thumbsup*
Du glücklicher... :frown:
Wenn alle anderen sagen,: "Das geht nicht", dann muss es gehen... Michael Horsch
Chief88
Posts: 3660
Joined: Sat Dec 26, 2020 9:47 pm

Re: [LS19] - Ravensberg Diskussions-Thread

Post by Chief88 »

Gab es für den pc eigentlich schon ein Update fürs Spiel ?
Gibt ja immerhin noch ein paar bugs.
Ganz schlimm find ich zb das Spiegel Blitzen bei ps5 (im stream gesehen) das hab ich auf der Xbox zum Glück nicht. Bei mir is nur zb beim Fendt 900 der untere Teil des Spiegels blind, wenn ich beide Spiegel sehe.
User avatar
Mister-XX
Posts: 16342
Joined: Thu Oct 03, 2013 6:47 pm
Location: Reichshof

Re: [LS19] - Ravensberg Diskussions-Thread

Post by Mister-XX »

Trax wrote: Thu Dec 02, 2021 1:44 pm
Mister-XX wrote: Thu Dec 02, 2021 1:40 pm Dafür lassen sie sich recht unkompliziert lagern, kein Zittern, wandern o.ä...*thumbsup*
Du glücklicher... :frown:
Also die 3er Reihen, die der Sammelwagen ablegt, liegen bei mir absolut ruhig.
Obwohl ich mehrere davon dicht nebeneinander abgelegt habe.
Ich glaube ich mache erstmal mit Lohnaufträgen weiter...
Die können zwar nicht abgeschlossen werden, aber ich habe ein bißchen was zu fahren.
Dann breche ich die ab, und cheate mir was Geld :lol:
Last edited by Mister-XX on Thu Dec 02, 2021 3:24 pm, edited 1 time in total.
Gruß Martin

LS Zocker seit 10/2013
LS13/15/17/19/22

↓ Mein PC-System: ↓
CPU: 13th Gen Intel(R) Core(TM) i9-13900KF
Arbeitsspeicher: 128GB Ram
Grafikkarte: NVIDIA GeForce RTX 4090 24GB
Monitor: Samsung Gaming-Monitor Odyssey CRG9
Betriebssystem: Windows 11 Pro
Logitech G923 mit G-Shifter
2x Saitek Seitenpanel
Bätzu
Posts: 5060
Joined: Sat Jan 05, 2019 9:58 am

Re: [LS19] - Ravensberg Diskussions-Thread

Post by Bätzu »

Ballen ohne Autoload *thumbsdown*
Irgendwer sagte hier mal man könne den LS gut ohne Mod's spielen :hmm:
Wo sind die grossen Sähmaschinen mit Direktsaat, alles was da ist ist für Hobbybauern :frown: :frown:
Im 19ner waren die noch im Grundspiel mit drin, auch die anderen grossen breiten fehlen noch :lol:
Chief88
Posts: 3660
Joined: Sat Dec 26, 2020 9:47 pm

Re: [LS19] - Ravensberg Diskussions-Thread

Post by Chief88 »

So ein bisschen fehlt der ballenwagen von Topace, das sammeln der Ballen ist mit den original Wägen in Ordnung. Aber das lagern der Ballen is mit den autoload schon viel bequemer :lol:

Also ich kann den gut ohne mods spielen, wie den 19er davor auch schon :lol:
Was is den aktuell die größte direktsaat? 8 Meter von väderstad oder ?
User avatar
Darthbot
Posts: 4399
Joined: Thu Oct 14, 2010 10:08 am
Location: Ein Planet genannt Erde

Re: [LS19] - Ravensberg Diskussions-Thread

Post by Darthbot »

Ich kann den LS gut ohne Mods spielen. direktsaat hab ich nie gemacht, ich hab nen Grubber (Köckerling Rebel Classic 6m), eine Sämaschine (Lemken solitair 12) und eine für Mais (Kverneland Optima RS). Das reicht mir vollkommen. Meine Felder sind nicht allzu groß, mein stärkster Traktor hat knapp 250 PS.
Ich vermisse derzeit noch keine Mods, allerdings möchte ich irgendwann einen größeren Drescher kaufen (wenn meine Felder größer werden). Nur sind die großen halt alle mit Bandlaufwerk, die ich nicht mag, also warte ich bis die als Mods mit Rädern kommen (was hoffentlich passieren wird).
„And all I ask is a tall ship and a star to steer her by”
Inmitten des ewigen Kreislaufs der Zeit, wird aus lauem Wind ein Sturm entstehen.
Vom Abgrund starren Dämonenaugen weit, die die Razgriz, die schwarzen Flügel sehen.

Bei Grapthars Hammer, Bei den Söhnen Warvans. Schwöre ich dir, du wirst gerächt werden.
User avatar
Mister-XX
Posts: 16342
Joined: Thu Oct 03, 2013 6:47 pm
Location: Reichshof

Re: [LS19] - Ravensberg Diskussions-Thread

Post by Mister-XX »

TopAce888 wrote: Thu Dec 02, 2021 3:40 pm Nein, ich frage jetzt nicht, wann das Update kommt. :wink3:
Das hätteste besser mal getan, die Antwort wäre für einige Zocker interessant...:lol:
Gruß Martin

LS Zocker seit 10/2013
LS13/15/17/19/22

↓ Mein PC-System: ↓
CPU: 13th Gen Intel(R) Core(TM) i9-13900KF
Arbeitsspeicher: 128GB Ram
Grafikkarte: NVIDIA GeForce RTX 4090 24GB
Monitor: Samsung Gaming-Monitor Odyssey CRG9
Betriebssystem: Windows 11 Pro
Logitech G923 mit G-Shifter
2x Saitek Seitenpanel
Bätzu
Posts: 5060
Joined: Sat Jan 05, 2019 9:58 am

Re: [LS19] - Ravensberg Diskussions-Thread

Post by Bätzu »

Chief88 wrote: Thu Dec 02, 2021 3:39 pm So ein bisschen fehlt der ballenwagen von Topace, das sammeln der Ballen ist mit den original Wägen in Ordnung. Aber das lagern der Ballen is mit den autoload schon viel bequemer :lol:

Also ich kann den gut ohne mods spielen, wie den 19er davor auch schon :lol:
Was is den aktuell die größte direktsaat? 8 Meter von väderstad oder ?
Ja glaub schon, kennst ja meine kleine Farm, die braucht halt grösseres :lol:
Im Moment verprass ich noch Millionen mit Testen usw.
Dann fang ich mal einen ernsten Spielstand an, dazu wäre ja die Minibrunn ideal :wink3:
Aber bleiben tu ich auf der Haut Beyleron :coolnew:
DrHonk
Posts: 543
Joined: Sun Dec 20, 2020 10:37 am

Re: [LS19] - Ravensberg Diskussions-Thread

Post by DrHonk »

Bis auf die Bugs (welche hoffentlich bald behoben werden) bin ich auch sehr glücklich mit dem LS22.
Aber ich freue mich schon auf die kommenden Mods, viele bereichern den LS und erhöhen den Spaß am Game.
Vor allem hoffe ich, das noch kleinere Produktionen kommen, einen kleine Käserei auf dem Hof wäre nett.
OmaTana wrote: Wed Dec 01, 2021 1:31 pm
Einen kleinen Hofladen vermisse ich noch. :mrgreen: :wink3:
User avatar
OmaTana
Posts: 748
Joined: Fri Jan 22, 2021 5:07 pm
Location: Elsass
Contact:

Re: [LS19] - Ravensberg Diskussions-Thread

Post by OmaTana »

DrHonk wrote: Thu Dec 02, 2021 4:54 pm Einen kleinen Hofladen vermisse ich noch. :mrgreen: :wink3:
Wird kommen, auf alle Fälle.
Momentan kämpfe ich aber noch mit der Portierung der Gebäude vom LS19 zum LS22, unter anderem wegen der Schneedächer, aber das ist bei weitem nicht alles.
Es kann also noch ne Weile dauern, bis ich mit meiner Liste beim Hofladen angekommen bin.
Meine Mods
Mod-Support Thread
Aktuell gespielte Karten: Neu-Minibrunn, Silverrun Forest, St. Kalle, Haut Beyleron
Mods: relativ vanilla, Modhub-Mods und eigene
Spielgerät: PC
Chief88
Posts: 3660
Joined: Sat Dec 26, 2020 9:47 pm

Re: [LS19] - Ravensberg Diskussions-Thread

Post by Chief88 »

Ja deine ”kleine“ Farm kenn ich noch :lol:
Teste auch noch viel rum, vielleicht kommt ja bald das erste Update das die meisten bugs beseitigt.

Grad mal eine 6 Meter direktsaat auf einem gegrubberten Feld benutzt, die Textur nachdem die sämaschine drüber gefahren is sieht net so schön aus, das sieht bei einer normalen sämaschine besser aus
Bätzu
Posts: 5060
Joined: Sat Jan 05, 2019 9:58 am

Re: [LS19] - Ravensberg Diskussions-Thread

Post by Bätzu »

Image

Aktuell sieht es so aus, es fehlt an Deko zeugs, malbarer Boden hat auch nicht viel zu bieten.
Topis Asphalt war viel schöner :wink3:
Na ja mit den grössen der Gebäude muss ich noch üben, im Moment noch viel leerer Platz, aber genial um vollpower durch zu Rasen, man sagt ja wer bremst verliert :lol:
User avatar
TopAce888
Posts: 17965
Joined: Tue May 15, 2018 6:29 pm
Contact:

Re: [LS19] - Ravensberg Diskussions-Thread

Post by TopAce888 »

Es kommen bestimmt wieder haufenweise Deko-Mods mit Deko-Zeugs aus dem Basisspiel. Mit meinen Silos bin ich jetzt fertig. Dabei habe ich festgestellt, dass eine Silo-Erweiterung sich jetzt an dem Inhalt des Silos orientiert, d.h. eine Multifrucht-Erweiterung macht aus einem normalen Silo keine Multifrucht-Silo. Das finde ich richtig gut, denn so brauche ich nur noch eine Erweiterung machen, die alles kann. Dazu gibt es auch noch ein neues Silo, nämlich ein kleines Multi-Frucht Silo XL, das alles frisst (außer Paletten), also auch Flüssigkeiten und bietet Platz für 10.000.000 Liter.

Ansonsten bin ich grad am Fliegl Flachbett Sattelauflieger. Da Giants den TimberRunner Anhänger nur rudimentär angefasst hat, kann ich den Sattelauflieger auch unverändert bringen, aber natürlich mit Nummernschild.
Meine LS22-Mods
Neu-Minibrunn Support Thread
___________________________________________________
log.txt richtig posten / How to post the log.txt
Giants Bilder/Image Server

Mein fraenkforfriends-Code für kostenlos 2GB zusätzlich für dich und mich: OLIW68
Locked