[LS22] - Stammtisch- und Diskussions-Thread

Teilt mit uns euere Kreationen!
Chief88
Posts: 3660
Joined: Sat Dec 26, 2020 9:47 pm

Re: [LS19] - Ravensberg Diskussions-Thread

Post by Chief88 »

TopAce888 wrote: Sun Jul 18, 2021 3:08 pm
Mister-XX wrote: Sun Jul 18, 2021 2:24 pm :confusednew:....ich finde es sieht auf beiden Bildern einfach gut aus.....*thumbsup*
Auch ein danke an die Pinselschwingerexpertin...:lol:
Die alte Version sieht natürlich noch gut aus, aber Raum für Verbesserung gibt es immer. Nur blöd, dass keine offenen Fehler mehr auf der Karte zu fixen sind.

Edit:
Ha...es gibt doch noch einen Fehler: Auf den Straßen am Kartenrand gab es mal ein Schild, dass eingeblendet wurde, wenn man sich dem Rand näherte. Das ist irgendwann mal bei einem Update verschwunden, dass muss ich noch beheben...es ist also wieder Update-Zeit. :gamer: Und nebenbei kann ich dann auch noch das Panorama und die kleinen Silos austauschen. Die neue Textur wird wohl 1 Slot mehr verbrauchen, dafür sind es bei den Silos 2 weniger. :search:

Hier :wink3:
User avatar
TopAce888
Posts: 17965
Joined: Tue May 15, 2018 6:29 pm
Contact:

Re: [LS19] - Ravensberg Diskussions-Thread

Post by TopAce888 »

Perfekt...danke! *thumbsup*
Meine LS22-Mods
Neu-Minibrunn Support Thread
___________________________________________________
log.txt richtig posten / How to post the log.txt
Giants Bilder/Image Server

Mein fraenkforfriends-Code für kostenlos 2GB zusätzlich für dich und mich: OLIW68
User avatar
Trax
Posts: 7077
Joined: Fri Feb 19, 2010 4:58 pm

Re: [LS19] - Ravensberg Diskussions-Thread

Post by Trax »

Haagele wrote: Thu Jul 29, 2021 9:32 pm Für so Leute, die gerne mit dem Pflug die runden Feldkonturen nachfahren würde ich mir dann ein realistischeres Schdenssystem wünschen, auch wenn ich das sonst nicht brauche. Aber versucht mal beim benachbarten Bauern mit einem gesenkten Pflug im Kreis zu fahren…
Mit fallen nicht so wirklich gute Beispiele ein, bei denen man auf dem Feld kurven fährt und man das an zu wenig Winkeln erkennen könnte.
Vielleicht liegt es aber auch daran, dass mein Vater eigentlich überall nur gerade Feldkanten hat…
Man kann Kurven pflügen, besser als man es im ersten Moment vieleicht denken mag (gerade mit aufgesattelten Modellen), aber so eng wie auf dem Bild natürlich nicht, bzw. sollte man besser vermeiden. :mrgreen:
Last edited by Trax on Fri Jul 30, 2021 12:48 am, edited 1 time in total.
Wenn alle anderen sagen,: "Das geht nicht", dann muss es gehen... Michael Horsch
Chief88
Posts: 3660
Joined: Sat Dec 26, 2020 9:47 pm

Re: [LS19] - Ravensberg Diskussions-Thread

Post by Chief88 »

TopAce888 wrote: Fri Jul 30, 2021 12:29 am Perfekt...danke! *thumbsup*
Bitte bitte :smileynew:
User avatar
Mister-XX
Posts: 16337
Joined: Thu Oct 03, 2013 6:47 pm
Location: Reichshof

Re: [LS19] - Ravensberg Diskussions-Thread

Post by Mister-XX »

Trax wrote: Fri Jul 30, 2021 12:43 am Man kann Kurven pflügen, besser als man es im ersten Moment vieleicht denken mag (gerade mit aufgesattelten Modellen), aber so eng wie auf dem Bild natürlich nicht, bzw. sollte man besser vermeiden. :mrgreen:
So eine enge Kurve wie auf dem Bild habe ich auch im LS erst einmal gepflügt,
nämlich um genauso einen Kreis für TopAce888 zu "malen" :lol:
Gruß Martin

LS Zocker seit 10/2013
LS13/15/17/19/22

↓ Mein PC-System: ↓
CPU: 13th Gen Intel(R) Core(TM) i9-13900KF
Arbeitsspeicher: 128GB Ram
Grafikkarte: NVIDIA GeForce RTX 4090 24GB
Monitor: Samsung Gaming-Monitor Odyssey CRG9
Betriebssystem: Windows 11 Pro
Logitech G923 mit G-Shifter
2x Saitek Seitenpanel
User avatar
TopAce888
Posts: 17965
Joined: Tue May 15, 2018 6:29 pm
Contact:

Re: [LS19] - Ravensberg Diskussions-Thread

Post by TopAce888 »

Mister-XX wrote: Fri Jul 30, 2021 1:00 am
Psst...du hast einen unschönen Rechtschreibfehler in deiner Signatur. :this:
Meine LS22-Mods
Neu-Minibrunn Support Thread
___________________________________________________
log.txt richtig posten / How to post the log.txt
Giants Bilder/Image Server

Mein fraenkforfriends-Code für kostenlos 2GB zusätzlich für dich und mich: OLIW68
DrHonk
Posts: 543
Joined: Sun Dec 20, 2020 10:37 am

Re: [LS19] - Ravensberg Diskussions-Thread

Post by DrHonk »

TopAce888 wrote: Thu Jul 29, 2021 11:26 pm Ich habe ein Hirn wie ein Sieb. Weiß noch jemand, welchen Fehler ich letztens erwähnte, der noch auf der Ravensberg vorhanden ist. :confusednew:
Habe noch eine Kleinigkeit gefunden. Auf der Wiese neben Feld 8 gibt es einen kleinen Fleck (unterer Teil nähe Schienen), dieser ist kein Feld sondern normaler Boden. Auch wächst das Ackergrass ein klein wenig über den Feldrand.
Also nichts wildes aber wenn du schon dran bist. :wink3:
User avatar
TopAce888
Posts: 17965
Joined: Tue May 15, 2018 6:29 pm
Contact:

Re: [LS19] - Ravensberg Diskussions-Thread

Post by TopAce888 »

Ohje, das sprengt den Rahmen des Updates. :lol: Die Änderungen sind aber nur in einem neuen Spielstand sichtbar.

An dem Ackergras wollte ich aber sowieso noch was ändern. Mir gefällt z.B. nicht, dass das Ackergras nach dem Mähen den "Ernteschnitt" hat, da gebe ich noch eine Wachstumsstufe zu, so dass es wie in der ersten Stufe aussieht.

Bin grad mal zwei Runden Kartoffelaussaat gefahren :lol:
Links 45°, rechts 11,25°
Image
Der recht Kreis sieht zwar annähernd rund aus, aber die Textur stößt unschön aneinander, das sieht bei 45° doch besser aus.
Meine LS22-Mods
Neu-Minibrunn Support Thread
___________________________________________________
log.txt richtig posten / How to post the log.txt
Giants Bilder/Image Server

Mein fraenkforfriends-Code für kostenlos 2GB zusätzlich für dich und mich: OLIW68
DrHonk
Posts: 543
Joined: Sun Dec 20, 2020 10:37 am

Re: [LS19] - Ravensberg Diskussions-Thread

Post by DrHonk »

Ich habe es eh schon angepasst. aber ich war erstmal etwas verwirrt da es nach dem Düngen immer diesen Punkt und Umrandung gab.

Damit die Bodenwinkel gut aussehen wirst du noch viel mehr brauchen. Denke über 5° wird das nichts.
Nur wie es dann läuft ist so eine Frage.
User avatar
Darthbot
Posts: 4393
Joined: Thu Oct 14, 2010 10:08 am
Location: Ein Planet genannt Erde

Re: [LS19] - Ravensberg Diskussions-Thread

Post by Darthbot »

Trax wrote: Thu Jul 29, 2021 8:02 pm
Bobby Flusen wrote: Thu Jul 29, 2021 7:34 pm
Trax wrote: Thu Jul 29, 2021 7:14 pm Dann nimm wärend Du spielst solange die Augen raus. Hehe Kappa :mrgreen:
Wenn du wirklich so aussiehst, wie auf deinem Profilbild, scheinen deine Augen in einem nicht mehr so guten Zustand zu sein. :lol:
Was spricht dagegen die Augen wie ein Chamäleon bewegen zu können? :search: :mrgreen: :zunge:
Das ist sicher nur durch Iggy's Brille so. Wenn er die Brille absetzt hat er sicherlich zwei kleine normale Knopfaugen und guckt normal. :biggrin2:
„And all I ask is a tall ship and a star to steer her by”
Inmitten des ewigen Kreislaufs der Zeit, wird aus lauem Wind ein Sturm entstehen.
Vom Abgrund starren Dämonenaugen weit, die die Razgriz, die schwarzen Flügel sehen.

Bei Grapthars Hammer, Bei den Söhnen Warvans. Schwöre ich dir, du wirst gerächt werden.
Chief88
Posts: 3660
Joined: Sat Dec 26, 2020 9:47 pm

Re: [LS19] - Ravensberg Diskussions-Thread

Post by Chief88 »

TopAce888 wrote: Fri Jul 30, 2021 9:22 am Ohje, das sprengt den Rahmen des Updates. :lol: Die Änderungen sind aber nur in einem neuen Spielstand sichtbar.

An dem Ackergras wollte ich aber sowieso noch was ändern. Mir gefällt z.B. nicht, dass das Ackergras nach dem Mähen den "Ernteschnitt" hat, da gebe ich noch eine Wachstumsstufe zu, so dass es wie in der ersten Stufe aussieht.

Bin grad mal zwei Runden Kartoffelaussaat gefahren :lol:
Links 45°, rechts 11,25°
Image
Der recht Kreis sieht zwar annähernd rund aus, aber die Textur stößt unschön aneinander, das sieht bei 45° doch besser aus.

Da bin ich mal gespannt wie das neue Panorama wirkt *thumbsup*
Arbeitest grad an noch mehr Updates oder nur ravensberg? :zunge:
der rechte Kreis sieht nicht grad schön aus :lol:
Bei Konsolen gehen nicht mehr als 8 bodenwinkel oder ?
anthu
Posts: 4960
Joined: Thu Nov 06, 2014 8:03 am

Re: [LS19] - Ravensberg Diskussions-Thread

Post by anthu »

TopAce888 wrote: Fri Jul 30, 2021 9:22 am Ohje, das sprengt den Rahmen des Updates. :lol: Die Änderungen sind aber nur in einem neuen Spielstand sichtbar.

An dem Ackergras wollte ich aber sowieso noch was ändern. Mir gefällt z.B. nicht, dass das Ackergras nach dem Mähen den "Ernteschnitt" hat, da gebe ich noch eine Wachstumsstufe zu, so dass es wie in der ersten Stufe aussieht.

Bin grad mal zwei Runden Kartoffelaussaat gefahren :lol:
Links 45°, rechts 11,25°
Image
Der recht Kreis sieht zwar annähernd rund aus, aber die Textur stößt unschön aneinander, das sieht bei 45° doch besser aus.
jetzt hört aber endlich mal mit den blöden Kreisen auf,sowas macht doch niemand.
darum gehts mir bzw ev vielen anderen auch:
BBCode Thumbnail: Image
BBCode Thumbnail: Image
und da hab ich jetzt die Felsbrunn - da Standardmap - genommen
wenn ich in eine richtig pflüge und die Bodenwinkel passen so gar nicht zur Arbeitsrichtung
das kann in Felsbrunn, da 45grad, bis zu 22 grad hinter dem Arbeitsgerät abweichen,
und wenn man ca in der mitte, d.h. 22,5 grad pflügt hat man ein "Fischgrätmuster" von 0° und 45° Bodentextur

hier hab ich die Felsbrunn auf 5,625grad erweitert
(numAdditionalAngleChannels = 3; d.h. 45/2=22,5 ---> 22,5/2=11,25 ---> 11,25/2= 5,625)
BBCode Thumbnail: Image
somit hat man hinter dem Pflug (oder was auch immer) eine maximale Abweichung der Textur von 2,5-3 grad
wenn man die winkel nochmal um eine Stufe verfeinert ( 5,625/2=2,8125grad) hat man sogar nur max. 1,4° abweichung
performanceverluste habe ich dabei nicht bemerkt.
lg
andreas
User avatar
TopAce888
Posts: 17965
Joined: Tue May 15, 2018 6:29 pm
Contact:

Re: [LS19] - Ravensberg Diskussions-Thread

Post by TopAce888 »

Chief88 wrote: Fri Jul 30, 2021 9:54 am
TopAce888 wrote: Fri Jul 30, 2021 9:22 am Ohje, das sprengt den Rahmen des Updates. :lol: Die Änderungen sind aber nur in einem neuen Spielstand sichtbar.

An dem Ackergras wollte ich aber sowieso noch was ändern. Mir gefällt z.B. nicht, dass das Ackergras nach dem Mähen den "Ernteschnitt" hat, da gebe ich noch eine Wachstumsstufe zu, so dass es wie in der ersten Stufe aussieht.

Bin grad mal zwei Runden Kartoffelaussaat gefahren :lol:
Links 45°, rechts 11,25°
Image
Der recht Kreis sieht zwar annähernd rund aus, aber die Textur stößt unschön aneinander, das sieht bei 45° doch besser aus.

Da bin ich mal gespannt wie das neue Panorama wirkt *thumbsup*
Arbeitest grad an noch mehr Updates oder nur ravensberg? :zunge:
der rechte Kreis sieht nicht grad schön aus :lol:
Bei Konsolen gehen nicht mehr als 8 bodenwinkel oder ?
Wirklich schön sieht beides nicht aus, aber der linke Kreis sieht besser aus.

Genau, max 8 Winkel in 45° Schritten.
Last edited by TopAce888 on Fri Jul 30, 2021 10:27 am, edited 1 time in total.
Meine LS22-Mods
Neu-Minibrunn Support Thread
___________________________________________________
log.txt richtig posten / How to post the log.txt
Giants Bilder/Image Server

Mein fraenkforfriends-Code für kostenlos 2GB zusätzlich für dich und mich: OLIW68
TobiHH
Posts: 1370
Joined: Wed Sep 06, 2017 2:31 pm

Re: [LS19] - Ravensberg Diskussions-Thread

Post by TobiHH »

Man wird aber sicher auch keinen Kreis anlegen. Hast du ein Feld, das nicht exakt im 45 Grad Winkel angelegt ist, trifft man den Winkel mit 11,25° deutlich besser.
Legst du die Kartoffeldämme z.B. mit einem Winkel von 101,25°, würde es im 45° Raster hinter der Sämaschine doch etwas komisch aussehen, weil der Bodenwinkel einfach nicht zum Aussaatwinkel passt.
anthu
Posts: 4960
Joined: Thu Nov 06, 2014 8:03 am

Re: [LS19] - Ravensberg Diskussions-Thread

Post by anthu »

hier noch ein screen, mit standardwinkeln:
BBCode Thumbnail: Image
sieht echt nicht schön aus
lg
andreas
Locked