[LS22] - Stammtisch- und Diskussions-Thread

Teilt mit uns euere Kreationen!
User avatar
Mister-XX
Posts: 16345
Joined: Thu Oct 03, 2013 6:47 pm
Location: Reichshof

Re: [LS19] - Ravensberg Diskussions-Thread

Post by Mister-XX »

Sooo hier ein neuer "Must Have Mod" vom PeterAH, der Druckluftanlagen-Sound.
Damit kommen wieder mehr realistische Geräusche in den 19er *thumbsup*
Leider ist das nur ein akkustisches Gimmick ohne Auswirkungen.
aber der mir der Sound der Maschinen wichtig ist (erwähnte ich das schon :confusednew: :?: ),
find ich das geil.... :coolnew:
Wesentlich besser fänd ich es jedoch, wenn das wie im ETS2 auch Auswirkungen hätte.
Wünschenswert wäre es wenn der Schlepper bei Unterschreitung
eines Mindestdrucks nicht fahren kann, da der Federspeicher die Bremse blockiert.
Das kommt im ETS2 bei Fahrzeugen im guten Zustand nicht oft vor,
aber ggf. muss man einige Minuten mit laufendem Motor warten,
bis der nötige Luftdruck wieder erreicht ist.

Und das besondere an diesem Mod ist, dass die persönlichen Einstellungen in der Moddesc so einfach sind,
dass ich das nach dem Download und ersten Fahrversuchen in wenigen Minuten verstanden habe....:lol:
Gruß Martin

LS Zocker seit 10/2013
LS13/15/17/19/22

↓ Mein PC-System: ↓
CPU: 13th Gen Intel(R) Core(TM) i9-13900KF
Arbeitsspeicher: 128GB Ram
Grafikkarte: NVIDIA GeForce RTX 4090 24GB
Monitor: Samsung Gaming-Monitor Odyssey CRG9
Betriebssystem: Windows 11 Pro
Logitech G923 mit G-Shifter
2x Saitek Seitenpanel
Dan 88
Posts: 90
Joined: Sat Jan 05, 2019 1:21 am

Re: [LS19] - Ravensberg Diskussions-Thread

Post by Dan 88 »

Ja aber leider wieder nur für den PC verfügbar! :cry:
Schade das Giants solche verbesserten Soundeffekte sei es Motor,Reifen oder Druckluft nicht in ein Update packt und es dem Spiel für alle Plattformen beifügt! :search:
Genauso wie die reale Verschmutzung oder das Einsinken in weichem(matschigen) Boden!
Ich hoffe das sich das in einem neuen Teil des LS verbessert! :hmm:
User avatar
Mister-XX
Posts: 16345
Joined: Thu Oct 03, 2013 6:47 pm
Location: Reichshof

Re: [LS19] - Ravensberg Diskussions-Thread

Post by Mister-XX »

Ja das ist der Hauptgrund warum ich niemals eine Konsole kaufen würde.
Aber vielleicht ändert sich ja irgendwann auf den Konsolen was....
Gruß Martin

LS Zocker seit 10/2013
LS13/15/17/19/22

↓ Mein PC-System: ↓
CPU: 13th Gen Intel(R) Core(TM) i9-13900KF
Arbeitsspeicher: 128GB Ram
Grafikkarte: NVIDIA GeForce RTX 4090 24GB
Monitor: Samsung Gaming-Monitor Odyssey CRG9
Betriebssystem: Windows 11 Pro
Logitech G923 mit G-Shifter
2x Saitek Seitenpanel
User avatar
TopAce888
Posts: 17965
Joined: Tue May 15, 2018 6:29 pm
Contact:

Re: [LS19] - Ravensberg Diskussions-Thread

Post by TopAce888 »

mcweis wrote: Sat Apr 10, 2021 11:34 pm
TopAce888 wrote: Sat Apr 10, 2021 10:08 pm Meine Kühe machen sich prächtig, ich warte schon gespannt auf den Nachwuchs. Aber eins ist ja mal wirklich ein absoluter Nervtöter: der Dreck im Stall. Kaum habe ich den Stall sauber gemacht, ist es 5 Minuten schon wieder dreckig. Also habe ich kurzerhand den Dreck für den Kuhstall ausgeschaltet. Ob ich das auch wohl für das Update machen soll? :hmm: Oder gibt es Leute, die sich darüber freuen, den Dreck der Tiere weg machen zu dürfen? :confusednew:
Ich würde den Dreck nicht ausschalten, das gehört dazu. Und wer n Kuhstall ohne Dreck haben will, der kann sich nen Mod ziehen

Nachwuchs? Dachte Du spielst ohne Seasons
Der Dreck nervt und alles was nervt, macht keinen Spaß und wird rausgeschmissen...zumindest in meiner ganz persönliche Ravensberg Version.

Ja, ich spiele ohne Seasons, die Tiere vermehren sich aber doch auch im Basisspiel.
Meine LS22-Mods
Neu-Minibrunn Support Thread
___________________________________________________
log.txt richtig posten / How to post the log.txt
Giants Bilder/Image Server

Mein fraenkforfriends-Code für kostenlos 2GB zusätzlich für dich und mich: OLIW68
User avatar
Welly
Posts: 103
Joined: Fri Oct 26, 2012 9:43 pm

Re: [LS19] - Ravensberg Diskussions-Thread

Post by Welly »

TopAce888 wrote: Sun Apr 11, 2021 1:54 am
mcweis wrote: Sat Apr 10, 2021 11:34 pm
TopAce888 wrote: Sat Apr 10, 2021 10:08 pm Meine Kühe machen sich prächtig, ich warte schon gespannt auf den Nachwuchs. Aber eins ist ja mal wirklich ein absoluter Nervtöter: der Dreck im Stall. Kaum habe ich den Stall sauber gemacht, ist es 5 Minuten schon wieder dreckig. Also habe ich kurzerhand den Dreck für den Kuhstall ausgeschaltet. Ob ich das auch wohl für das Update machen soll? :hmm: Oder gibt es Leute, die sich darüber freuen, den Dreck der Tiere weg machen zu dürfen? :confusednew:
Ich würde den Dreck nicht ausschalten, das gehört dazu. Und wer n Kuhstall ohne Dreck haben will, der kann sich nen Mod ziehen

Nachwuchs? Dachte Du spielst ohne Seasons
Der Dreck nervt und alles was nervt, macht keinen Spaß und wird rausgeschmissen...zumindest in meiner ganz persönliche Ravensberg Version.

Ja, ich spiele ohne Seasons, die Tiere vermehren sich aber doch auch im Basisspiel.
Ich benutze dafür diesen Mox
https://forbidden-mods.de/filebase/file ... re-script/
Mich nervt der Dreck auch total.
Thurisas
Posts: 98
Joined: Sun Sep 08, 2019 9:50 am

Re: [LS19] - Ravensberg Diskussions-Thread

Post by Thurisas »

Guten Morgääähhn! ☕

Wenn ich mir die Situation mit den Easy-Sheds, Silos und vielen, vielen anderen Gebäuden so überdenke, komme ich zu der Erkenntnis, dass die Gebäude endlich konfigurierbar werden müssen.
Der 19er wird's sicher nicht mehr erleben, aber für die nächste Generation hab ich noch Hoffnung. *Zaunpfahl*wink @GIANTS :this:

Und dein 19:15Uhr-Snapshot ist jetzt mein Desktop-Hintergrund. *thumbsup*
Ich bin nicht die Signatur, ich putz hier nur.

PS5, LS 22, Elmcreek
User avatar
TopAce888
Posts: 17965
Joined: Tue May 15, 2018 6:29 pm
Contact:

Re: [LS19] - Ravensberg Diskussions-Thread

Post by TopAce888 »

Mister-XX wrote: Sun Apr 11, 2021 12:01 am Sooo hier ein neuer "Must Have Mod" vom PeterAH, der Druckluftanlagen-Sound.
Damit kommen wieder mehr realistische Geräusche in den 19er *thumbsup*
Leider ist das nur ein akkustisches Gimmick ohne Auswirkungen.
aber der mir der Sound der Maschinen wichtig ist (erwähnte ich das schon :?: ),
find ich das geil.... :coolnew:
[...]
Ich habe die Mod dann auch mal ausprobiert, aber so ganz verstehe ich nicht, was die Mod denn jetzt besser macht? Beim An- und Abkoppeln zischt es doch jetzt auch schon und der Kompressor rattert, wenn die Luft zu niedrig ist. :confusednew: Du hättest mir die Mod in meinen Mod-Ordner reinpacken können, ich hätte noch nicht mal einen Unterschied gemerkt. :hmm:

Mister-XX wrote: Sun Apr 11, 2021 12:01 am [...]
Wesentlich besser fänd ich es jedoch, wenn das wie im ETS2 auch Auswirkungen hätte.
Wünschenswert wäre es wenn der Schlepper bei Unterschreitung
eines Mindestdrucks nicht fahren kann, da der Federspeicher die Bremse blockiert.
Das kommt im ETS2 bei Fahrzeugen im guten Zustand nicht oft vor,
aber ggf. muss man einige Minuten mit laufendem Motor warten,
bis der nötige Luftdruck wieder erreicht ist.
[...]
So, du wartest doch bestimmt schon auf eine Antwort von mir auf deinen Kommentar oder? :lol: Du fändest es lso toll, wenn du im Spiel minutenlang mit einem Fahrzeug nicht mehr fahren kannst, weil der Luftdruck erst wieder aufgebaut werden muss? Wie bekloppt ist das denn? Ich möchte Spaß haben, wenn ich ein Spiel spiele und nicht von irgendwelchen Dingen genervt sein. Aber bitte, Giants kann das ja einbauen (natürlich deaktivierbar) und der Druck darf sich dann aber auch nur aufbauen, wenn man im Fahrzeug sitzt. Motor einschalten reicht da nicht, denn dann ist es ja witzlos, wenn man dann mit einem anderen Fahrzeug einfach so weiter machen könnte. Wenn schon Gängelung, dann richtig. :zunge:

Nee, mit diesen ganzen RL-Problemen will ich in einem Spiel nichts zu tun haben. :search:
Meine LS22-Mods
Neu-Minibrunn Support Thread
___________________________________________________
log.txt richtig posten / How to post the log.txt
Giants Bilder/Image Server

Mein fraenkforfriends-Code für kostenlos 2GB zusätzlich für dich und mich: OLIW68
User avatar
Mister-XX
Posts: 16345
Joined: Thu Oct 03, 2013 6:47 pm
Location: Reichshof

Re: [LS19] - Ravensberg Diskussions-Thread

Post by Mister-XX »

TopAce888 wrote: Sun Apr 11, 2021 10:40 am Ich habe die Mod dann auch mal ausprobiert, aber so ganz verstehe ich nicht, was die Mod denn jetzt besser macht? Beim An- und Abkoppeln zischt es doch jetzt auch schon und der Kompressor rattert, wenn die Luft zu niedrig ist. :confusednew: Du hättest mir die Mod in meinen Mod-Ordner reinpacken können, ich hätte noch nicht mal einen Unterschied gemerkt.
Aha....welcher Mod macht das denn bei dir ? :confusednew:
Meinem Grundspiel fehlt jeglicher Kompressor Sound.... :hmm:

TopAce888 wrote: Sun Apr 11, 2021 10:40 am So, du wartest doch bestimmt schon auf eine Antwort von mir auf deinen Kommentar oder? :lol: Du fändest es lso toll, wenn du im Spiel minutenlang mit einem Fahrzeug nicht mehr fahren kannst, weil der Luftdruck erst wieder aufgebaut werden muss? Wie bekloppt ist das denn? Ich möchte Spaß haben, wenn ich ein Spiel spiele und nicht von irgendwelchen Dingen genervt sein. Aber bitte, Giants kann das ja einbauen (natürlich deaktivierbar) und der Druck darf sich dann aber auch nur aufbauen, wenn man im Fahrzeug sitzt. Motor einschalten reicht da nicht, denn dann ist es ja witzlos, wenn man dann mit einem anderen Fahrzeug einfach so weiter machen könnte. Wenn schon Gängelung, dann richtig. :zunge:

Nee, mit diesen ganzen RL-Problemen will ich in einem Spiel nichts zu tun haben. :search:

Ich möchte auch Spass im LS......und solche kleinen Details würden den Spass für mich enorm steigern.....

Das neue alte Fazit...
Was die Fahrzeuge angeht, gehen unsere Meinungen soweit auseinander,
das es da keine Steigerung mehr gibt...:lol:
Ausser....es kommen neue Mods die den Realismus der Fahrzeuge erhöhen...
:lol:

Von mir dürfte sich der Druck bei laufendem Motor auch aufbauen,
wenn man ausgestiegen ist und z.B. im Stall arbeitet,
das ist ja im RL auch so.
Aber wenn man sitzen bleiben muss wäre das für auch ok...
Das ist dann wie im ETS2, da gibt es keine Möglichkeit auszusteigen.
Wobei das eine Sache wäre, die ich mir im ETS2 wünschen würde.
Austeigen können/müssen um die Ladung zu sichern, Türen am Trailer schliessen etc....
Gruß Martin

LS Zocker seit 10/2013
LS13/15/17/19/22

↓ Mein PC-System: ↓
CPU: 13th Gen Intel(R) Core(TM) i9-13900KF
Arbeitsspeicher: 128GB Ram
Grafikkarte: NVIDIA GeForce RTX 4090 24GB
Monitor: Samsung Gaming-Monitor Odyssey CRG9
Betriebssystem: Windows 11 Pro
Logitech G923 mit G-Shifter
2x Saitek Seitenpanel
User avatar
TopAce888
Posts: 17965
Joined: Tue May 15, 2018 6:29 pm
Contact:

Re: [LS19] - Ravensberg Diskussions-Thread

Post by TopAce888 »

Einen LS mit all deinen "Spielspaß steigernden" Maßnahmen würde ich nicht mal mit der Kneifzange anfassen wollen. :lol: Dann wäre das ja nur noch Arbeit und die brauche ich in einem Computerspiel nicht.

Ich mache mir jetzt erst einmal einen Kaffee und mache das Update fertig. Aber beim Thema Getränke gehen unsere Meinungen ja auch sehr weit auseinander. Wie beim Essen auch, und bei den Temperaturen. :lol:

Mister-XX wrote: Sun Apr 11, 2021 1:18 am Ja das ist der Hauptgrund warum ich niemals eine Konsole kaufen würde.
Aber vielleicht ändert sich ja irgendwann auf den Konsolen was....
Und dann kaufst du dir eine Konsole? :shock:

Da ich die Wahl habe, spiele ich den LS auch lieber am PC. Aber wenn es den nur auf Konsolen geben würde, würde ich ihn auch spielen und hätte Spaß dabei. Es gibt aber bestimmte Genres, die machen mir auf dem Sofa vor dem großen TV auf der Konsole einfach mehr Spaß, als am PC, vor allem wenn ich mit meinen Kindern zusammen was spiele. Mein Tochter und ich spielen gerne Diablo 3, angefangen haben wir damit auf dem PC, aber als ich dann festgestellt hatte, dass das auf der Konsole einen Couch-Coop-Modus hat, habe ich das nochmal für die Konsolen gekauft. Die Bedienung ist fummeliger als auf dem PC, aber das gemeinsame Zusammenspielen auf dem Sofa hat doch mehr Spaß gemacht.
Meine LS22-Mods
Neu-Minibrunn Support Thread
___________________________________________________
log.txt richtig posten / How to post the log.txt
Giants Bilder/Image Server

Mein fraenkforfriends-Code für kostenlos 2GB zusätzlich für dich und mich: OLIW68
User avatar
Mister-XX
Posts: 16345
Joined: Thu Oct 03, 2013 6:47 pm
Location: Reichshof

Re: [LS19] - Ravensberg Diskussions-Thread

Post by Mister-XX »

TopAce888 wrote: Sun Apr 11, 2021 11:23 am
Mister-XX wrote: Sun Apr 11, 2021 1:18 am Ja das ist der Hauptgrund warum ich niemals eine Konsole kaufen würde.
Aber vielleicht ändert sich ja irgendwann auf den Konsolen was....
Und dann kaufst du dir eine Konsole? :shock:
Mit Sicherheit nicht...:lol:
Aber den Konsoleros wünsche ich es trotzdem.... *thumbsup*
Gruß Martin

LS Zocker seit 10/2013
LS13/15/17/19/22

↓ Mein PC-System: ↓
CPU: 13th Gen Intel(R) Core(TM) i9-13900KF
Arbeitsspeicher: 128GB Ram
Grafikkarte: NVIDIA GeForce RTX 4090 24GB
Monitor: Samsung Gaming-Monitor Odyssey CRG9
Betriebssystem: Windows 11 Pro
Logitech G923 mit G-Shifter
2x Saitek Seitenpanel
User avatar
TopAce888
Posts: 17965
Joined: Tue May 15, 2018 6:29 pm
Contact:

Re: [LS19] - Ravensberg Diskussions-Thread

Post by TopAce888 »

Und da wir ja immer so lieb zu den Konsoleros sind, wünschen die uns auch nur das Beste. :lol:

Dan 88 wrote: Sat Apr 10, 2021 11:33 pm Hallo TopAce888!
Gut das du das mit dem KI-Verkehr angesprochen hast wäre es auch möglich das der Verkehr an der Kreuzung Feld 15/Weberei Langenheide in Richtung Feld 17 abbremst oder langsamer um die Kurve fährt
denn dort ist mir die KI schon mehrmals in meine Fahrzeuge geraucht! :eek2:
[...]
Die Stelle, die du meinst, dürfte die hier sein:
Image
Dort ist das Tempo bereits reduziert. An der Kreuzung beim Abbiegen fährt der Verkehr 15 km/h und auf dem geraden Teilstück 24 km/h. Wo genau hat es da bei dir gekracht?

Dan 88 wrote: Sat Apr 10, 2021 11:33 pm [...]
Zum Thema Kompost hätte ich auch noch ne Frage: Ist da geplant mehr Fruchtsorten mit hineinzunehmen z.B.Gras,Heu oder auch Hackschnitzel also alles was Biomasse bedeutet? :hmm:
[...]
Äh...alle drei genannten werden doch bereits akzeptiert. :confusednew:
Meine LS22-Mods
Neu-Minibrunn Support Thread
___________________________________________________
log.txt richtig posten / How to post the log.txt
Giants Bilder/Image Server

Mein fraenkforfriends-Code für kostenlos 2GB zusätzlich für dich und mich: OLIW68
Felsbrunn
Posts: 641
Joined: Thu Jun 25, 2020 6:58 pm

Re: [LS19] - Ravensberg Diskussions-Thread

Post by Felsbrunn »

TopAce888 wrote: Sat Apr 10, 2021 2:02 pm Das Einzelfahrsilo ist fertig. Ich habe noch ein bisschen Schmutz hinzugefügt und auch die Wände mit einer Decal-Textur rissig gemacht. Die abgebrochene Kante habe ich jetzt doch nicht drin. Mir gefiel das Endergebnis einfach nicht zu 100%.

Welche Variante findet ihr von der Textur her besser?
Heller Beton (wie in das Silo in Ravensberg) / Dunkler Beton (wie im Bunkersilo Set):
Image Image

Beim Screenshots machen ist dieses zufällige Bild entstanden. 19:15 Uhr auf der Wiese neben Hof 1 mit Blick Richtung Südwesten. Sehr atmosphärisch, wie ich finde.
Image

Bätzu wrote: Sat Apr 10, 2021 1:22 pm
Chief88 wrote: Sat Apr 10, 2021 12:27 am
Sehr gut *thumbsup*
Biste ja noch voll im Zeitplan :zunge:
:hmm: :confusednew: :lol:
Jaja, mach du dich nur lustig. Wenn ich meine gesteckten Zeitplan nicht einhalten kann, dann trägst du wieder die Schuld daran. :zunge:

Mir gefällt das dunklere auch besser. Nur sehen sie irgendwie so klein aus :confusednew:
Map: Irgendwo in Thüringen 3, Rennebu
System: PS4 Pro / i7-10700, GeForce RTX 3070
Bilder hochladen: https://image.giants-software.com/index.php
Log erstellen: viewtopic.php?f=827&t=88665
User avatar
TopAce888
Posts: 17965
Joined: Tue May 15, 2018 6:29 pm
Contact:

Re: [LS19] - Ravensberg Diskussions-Thread

Post by TopAce888 »

Die sind genauso groß, wie vorher auch.
Meine LS22-Mods
Neu-Minibrunn Support Thread
___________________________________________________
log.txt richtig posten / How to post the log.txt
Giants Bilder/Image Server

Mein fraenkforfriends-Code für kostenlos 2GB zusätzlich für dich und mich: OLIW68
User avatar
Mister-XX
Posts: 16345
Joined: Thu Oct 03, 2013 6:47 pm
Location: Reichshof

Re: [LS19] - Ravensberg Diskussions-Thread

Post by Mister-XX »

TopAce888 =1382944 wrote:Sun Apr 11, 2021 11:23 am Einen LS mit all deinen "Spielspaß steigernden" Maßnahmen würde ich nicht mal mit der Kneifzange anfassen wollen. :lol: Dann wäre das ja nur noch Arbeit und die brauche ich in einem Computerspiel nicht.
....und wenn das nicht nach und nach per Mod käme, würde ich keinen LS bis zum Release des nächsten spielen....wahrscheinlich würde ich mich anderen Games zuwenden und keinen LS mehr kaufen. :coolnew:

TopAce888 =1382944 wrote:Sun Apr 11, 2021 11:23 am Ich mache mir jetzt erst einmal einen Kaffee und mache das Update fertig. Aber beim Thema Getränke gehen unsere Meinungen ja auch sehr weit auseinander. Wie beim Essen auch, und bei den Temperaturen. :lol:
Irgendwann wirst du einsehen das ich bei allen Punkten Recht habe. Du bist halt noch ein relativ junger Oppa....die Weisheit kommt aber noch...:lol:
Gruß Martin

LS Zocker seit 10/2013
LS13/15/17/19/22

↓ Mein PC-System: ↓
CPU: 13th Gen Intel(R) Core(TM) i9-13900KF
Arbeitsspeicher: 128GB Ram
Grafikkarte: NVIDIA GeForce RTX 4090 24GB
Monitor: Samsung Gaming-Monitor Odyssey CRG9
Betriebssystem: Windows 11 Pro
Logitech G923 mit G-Shifter
2x Saitek Seitenpanel
User avatar
TopAce888
Posts: 17965
Joined: Tue May 15, 2018 6:29 pm
Contact:

Re: [LS19] - Ravensberg Diskussions-Thread

Post by TopAce888 »

Warum sollte ich das? :confusednew: Deine Einstellung ist zu ungesund für mich. Hitze setzt meine Kreislauf zu und den positiven Effekt der Änderungen an meiner Ernährung möchte ich nicht wieder aufgeben.

Mister-XX wrote: Sun Apr 11, 2021 12:20 pm
TopAce888 =1382944 wrote:Sun Apr 11, 2021 11:23 am Einen LS mit all deinen "Spielspaß steigernden" Maßnahmen würde ich nicht mal mit der Kneifzange anfassen wollen. :lol: Dann wäre das ja nur noch Arbeit und die brauche ich in einem Computerspiel nicht.
....und wenn das nicht nach und nach per Mod käme, würde ich keinen LS bis zum Release des nächsten spielen....wahrscheinlich würde ich mich anderen Games zuwenden und keinen LS mehr kaufen. :coolnew:
[...]
Da bin ich dann wohl eindeutig im Vorteil, ich kann den LS gleich von Anfang bis zum Ende genießen, ohne auf Mods warten zu müssen. :biggrin2:
Nichtsdestotrotz bin ich gespannt wie ein Flitzebogen, was Giants so alles in den nächsten LS reinpackt. Sofern man die Spielspaßkiller ingame deaktivieren kann, werden sie mich auch nicht weiter stören.
Last edited by TopAce888 on Sun Apr 11, 2021 12:30 pm, edited 1 time in total.
Meine LS22-Mods
Neu-Minibrunn Support Thread
___________________________________________________
log.txt richtig posten / How to post the log.txt
Giants Bilder/Image Server

Mein fraenkforfriends-Code für kostenlos 2GB zusätzlich für dich und mich: OLIW68
Locked