[LS22] - Stammtisch- und Diskussions-Thread

Teilt mit uns euere Kreationen!
User avatar
Welly
Posts: 103
Joined: Fri Oct 26, 2012 9:43 pm

Re: [LS19] - Ravensberg Diskussions-Thread

Post by Welly »

Hat jemand schon Autodrive Kurse eingefahren und würde diese evtl teilen?
Gruß Welly
User avatar
JoeAldez
Posts: 426
Joined: Thu Dec 25, 2014 12:55 pm

Re: [LS19] - Ravensberg Diskussions-Thread

Post by JoeAldez »

Welly wrote: Sun Dec 27, 2020 8:53 am Hat jemand schon Autodrive Kurse eingefahren und würde diese evtl teilen?
Gruß Welly
Moin, ist zwar vermutlich nicht alles passend, da ich bei der ersten Beta damit angefangen hatte, noch nicht alles an die letzte Version angepasst habe, aber wenn man das macht, bzw. das, was man nicht braucht, löscht, dann denke ich erleichtert es die Abläufe schon enorm.

Viel Spaß damit und einen schönen Sonntag :hi:
LG Joe

https://we.tl/t-15ObgbZmeU
User avatar
Welly
Posts: 103
Joined: Fri Oct 26, 2012 9:43 pm

Re: [LS19] - Ravensberg Diskussions-Thread

Post by Welly »

*thumbsup* Klasse, vielen Dank.
Der Kurs ist super eingefahren.
lg Welly
Felsbrunn
Posts: 641
Joined: Thu Jun 25, 2020 6:58 pm

Re: [LS19] - Ravensberg Diskussions-Thread

Post by Felsbrunn »

Nachdem meine Frau den Wald bei Feld 6 und 7 platt gemacht hat stellt sich mir die Frage wie forste ich wieder auf ? Jetzt sieht es da so kahl aus. So schön bekomm ich das doch nie wieder hin.
Map: Irgendwo in Thüringen 3, Rennebu
System: PS4 Pro / i7-10700, GeForce RTX 3070
Bilder hochladen: https://image.giants-software.com/index.php
Log erstellen: viewtopic.php?f=827&t=88665
User avatar
TopAce888
Posts: 17974
Joined: Tue May 15, 2018 6:29 pm
Contact:

Re: [LS19] - Ravensberg Diskussions-Thread

Post by TopAce888 »

Gar nicht! Vor allem deswegen nicht, weil du aufgrund der Menge an noch vorhandenen Bäume eh keine weiteren pflanzen kannst. :lol:
Meine LS22-Mods
Neu-Minibrunn Support Thread
___________________________________________________
log.txt richtig posten / How to post the log.txt
Giants Bilder/Image Server

Mein fraenkforfriends-Code für kostenlos 2GB zusätzlich für dich und mich: OLIW68
User avatar
LMoonlight
Posts: 2086
Joined: Fri Dec 04, 2020 7:56 am
Contact:

Re: [LS19] - Ravensberg Diskussions-Thread

Post by LMoonlight »

Bau doch auf der freien Fläche einfach schöne Gewächshäuser und Obstbäume hin. So hast Du da was hübsches stehen und gleich noch mehr Arbeit zum erledigen :biggrin2:
(PS4 Pro)
LS 22 - Map: Neu-Minibrunn
LS 19 - Ravensberg

Meine/My LS22 Mods: 💧🌿🐸🌸
User avatar
JoeAldez
Posts: 426
Joined: Thu Dec 25, 2014 12:55 pm

Re: [LS19] - Ravensberg Diskussions-Thread

Post by JoeAldez »

Welly wrote: Sun Dec 27, 2020 10:06 am *thumbsup* Klasse, vielen Dank.
Der Kurs ist super eingefahren.
lg Welly
Danke, das freut mich :wink3:
Felsbrunn
Posts: 641
Joined: Thu Jun 25, 2020 6:58 pm

Re: [LS19] - Ravensberg Diskussions-Thread

Post by Felsbrunn »

LMoonlight wrote: Sun Dec 27, 2020 3:23 pm Bau doch auf der freien Fläche einfach schöne Gewächshäuser und Obstbäume hin. So hast Du da was hübsches stehen und gleich noch mehr Arbeit zum erledigen :biggrin2:
Dann vergrößere ich lieber Feld 6 und 7
Map: Irgendwo in Thüringen 3, Rennebu
System: PS4 Pro / i7-10700, GeForce RTX 3070
Bilder hochladen: https://image.giants-software.com/index.php
Log erstellen: viewtopic.php?f=827&t=88665
User avatar
LMoonlight
Posts: 2086
Joined: Fri Dec 04, 2020 7:56 am
Contact:

Re: [LS19] - Ravensberg Diskussions-Thread

Post by LMoonlight »

Ace ... Du musst wohl oder übel die 'schwebenden Steine von Ravensberg' - das Wunder von Ravensberg - als Touristenattraktion ausbauen und am Ortsinformationsschild auch als diese ausweisen!!! :lol:

Mein Töchterchen hat heute Ravensberg samt Burg zu Fuß erkundet und viele Dosenwerfspiele entdeckt und natürlich alle bespielt :lol: ... in der Burg saß sie freudig ein Weilchen am Lagerfeuer, da es so toll flackerte und knisterte. Anschließend erkundete sie die Ruine und rief mich plötzlich zu sich ... stand grad in der Küche und mein Herd war noch an, so erschrocken bin ich rausgelaufen um zu gucken was los war !!! :lol: .... naja, sie hatte die Steine gefunden und sich erfolgreich hochgehüpft und strahlte mich dann an wie ein Honigkuchenpferd :lol:

Wie viele verschiedene Heißluftballons gibt es denn? Sie meinte sie hätte von der Burg aus 3 entdeckt :smileynew:
(PS4 Pro)
LS 22 - Map: Neu-Minibrunn
LS 19 - Ravensberg

Meine/My LS22 Mods: 💧🌿🐸🌸
User avatar
TopAce888
Posts: 17974
Joined: Tue May 15, 2018 6:29 pm
Contact:

Re: [LS19] - Ravensberg Diskussions-Thread

Post by TopAce888 »

Oh, ich hoffe die Enttäuschung wird dann nach dem Update nicht allzu groß sein, denn die Steine sind dann verschwunden.
Es sind drei Heißluftballons, ein Claas-, ein Giants- und ein äh...Billiard-Kugel-Ballon (der rein zufällig so aussieht, wie das Logo von mir :lol: )

JoeAldez wrote: Sun Dec 27, 2020 9:40 am
Welly wrote: Sun Dec 27, 2020 8:53 am Hat jemand schon Autodrive Kurse eingefahren und würde diese evtl teilen?
Gruß Welly
Moin, ist zwar vermutlich nicht alles passend, da ich bei der ersten Beta damit angefangen hatte, noch nicht alles an die letzte Version angepasst habe, aber wenn man das macht, bzw. das, was man nicht braucht, löscht, dann denke ich erleichtert es die Abläufe schon enorm.

Viel Spaß damit und einen schönen Sonntag :hi:
LG Joe

https://we.tl/t-15ObgbZmeU
Wir der Kurs denn noch ausgebaut? Da die Frage ja schon öfters aufkam, könnte man einen fertigen Kurs z.B. bei der LSMC verlinken.
Meine LS22-Mods
Neu-Minibrunn Support Thread
___________________________________________________
log.txt richtig posten / How to post the log.txt
Giants Bilder/Image Server

Mein fraenkforfriends-Code für kostenlos 2GB zusätzlich für dich und mich: OLIW68
User avatar
LMoonlight
Posts: 2086
Joined: Fri Dec 04, 2020 7:56 am
Contact:

Re: [LS19] - Ravensberg Diskussions-Thread

Post by LMoonlight »

TopAce888 wrote: Mon Dec 28, 2020 11:18 am Oh, ich hoffe die Enttäuschung wird dann nach dem Update nicht allzu groß sein, denn die Steine sind dann verschwunden.
Menno ... aber ach, das wird sie verkraften. Sie hat Gestern auch nur kurz geschimpft, weil ich mit Sack und Pack von Hof 1 zu Hof 2 umgezogen bin. Sie hatte doch erst alles so schön dekoriert. Wie kann ich nur! Naja, sie durfte dann neu dekorieren, da war dann alles wieder gut :biggrin2: ... mal sehen ob ich für das kommende Update einen neuen Spielstand brauche. Glaube aber Du erwähntest da was oder?

Ich werde mir dann rein vorsorglich alles fotografieren um dann - natürlich völlig unauffällig - die ganze Dekoration wieder genau so hinstellen zu können. Dann fällt ihr das vielleicht nicht auf :lol:
Es sind drei Heißluftballons, ein Claas-, ein Giants- und ein äh...Billiard-Kugel-Ballon (der rein zufällig so aussieht, wie das Logo von mir :lol: )
Supi. Dann hat sie ja gut aufgepasst. Danke *thumbsup* :smileynew:
(PS4 Pro)
LS 22 - Map: Neu-Minibrunn
LS 19 - Ravensberg

Meine/My LS22 Mods: 💧🌿🐸🌸
User avatar
JoeAldez
Posts: 426
Joined: Thu Dec 25, 2014 12:55 pm

Re: [LS19] - Ravensberg Diskussions-Thread

Post by JoeAldez »

TopAce888 wrote: Mon Dec 28, 2020 11:18 am Wir der Kurs denn noch ausgebaut? Da die Frage ja schon öfters aufkam, könnte man einen fertigen Kurs z.B. bei der LSMC verlinken.
so ist der Plan, aber was ist LSMC :hmm:
User avatar
TopAce888
Posts: 17974
Joined: Tue May 15, 2018 6:29 pm
Contact:

Re: [LS19] - Ravensberg Diskussions-Thread

Post by TopAce888 »

Meine LS22-Mods
Neu-Minibrunn Support Thread
___________________________________________________
log.txt richtig posten / How to post the log.txt
Giants Bilder/Image Server

Mein fraenkforfriends-Code für kostenlos 2GB zusätzlich für dich und mich: OLIW68
User avatar
JoeAldez
Posts: 426
Joined: Thu Dec 25, 2014 12:55 pm

Re: [LS19] - Ravensberg Diskussions-Thread

Post by JoeAldez »

TopAce888 wrote: Mon Dec 28, 2020 8:44 pm LS Modcompany
OK, wenn ich fertig :gamer: bin, dann gebe ich dir den Link und Du darfst den dort verlinken :wink3:
Andreas572
Posts: 267
Joined: Sat Apr 04, 2009 10:08 pm
Location: Westerwald

Re: [LS19] - Ravensberg Diskussions-Thread

Post by Andreas572 »

Hallo zusammen

Ich hätte da noch ein paar Punkte die ich gerne angesprochen hätte.
Ich beginne mal mit den Rüben/Kartoffel Roder. Erst mal ist es eine super Idee und zum ersten mal macht die Kartoffelernte so richtig Spaß im Spiel. Ein dickes Danke hierfür! Seit es die Kartoffeln im Spiel gibt hab ich immer einen Bogen drum gemacht weil die standart Roder sehr steif sind und es Zeit ohne Ende kostet.
Für mein Empfinden ist die Bunkerkäpazität völlig ausreichend. Ich hoffe du änderst sie nicht in einen zu unrealistischen Wert wie z.b. der Mähdrescher von der Lone Oak mit einer Korntankkapazität von 270.000... geht ja überhaupt nicht
Hat es einen bestimmten Grund das der Erntevorsatz nur Kartoffeln ernten kann? Es ist auf Dauer etwas lästig ständig zwischen den zwei Erntevorsätzen hin und her zu wechseln. Bei uns Konsolenspielern kommt da noch hinzu, beide Erntevorsätze, für Rüben und Kartoffeln, werden mit der vollen Slotzahl berechnet da sie aus zwei unterschiedlichen Shop Kategorien kommen. Wäre es nicht machbar das der umgebaute Erntevorsatz Kartoffeln und Rüben ernten kann?

Dann habe ich noch die BGA im Auge. Wenn ich das richtig mitgelesen habe tauschst du die BGA aus. Könntest du diese, die jetzt noch verbaut ist, als platzierbare dazu geben? Das Gebäude mit dem Bunker im Boden eröffnet doch ganz neue Möglichkeiten den Bunker zu befüllen. Es ist einfacher mit Kippern aus externen Silos abzukippen, man könnte mit dem selbstfahrenden Mischwagen die Silage aus den Silos entnehmen, Ballen könnten direkt beim durchfahren vom Wagen genommen werden wie bei den Scheunen (dafür müsste der Trigger nur etwas höher sein), etc.
Ich bin auch ein Befürworter dafür, das die BGA auch Stroh annimmt. Nicht um damit das große Geld zu machen. Mir ginge es darum mehr Gülle/Gärreste zu bekommen.

Zu guter letzt hätte ich noch die umherliegenden Schilder. Ich würde nicht alle korrigieren. Die, die durch die KI umgefahren werden, ist doch ein natürliches Phänomen, was im realen auch oft vorkommt, und haucht der Map mehr leben ein.
Locked