[LS22] - Stammtisch- und Diskussions-Thread

Teilt mit uns euere Kreationen!
Chief88
Posts: 3660
Joined: Sat Dec 26, 2020 9:47 pm

Re: [LS19] - Ravensberg Diskussions-Thread

Post by Chief88 »

TopAce888 wrote: Wed Mar 10, 2021 12:29 am Ach so. Da sagte ich doch, dass ich das für die Release-Version vergessen hatte.

Ich war dann mal wieder fleißig und habe mich weiter vergrößert.
Image

Das sind jetzt 11,27ha. Da wird es dann sogar schon mit einer 12m Drille etwas zeitintensiv. :lol:

Edit:
Und das passiert dann, wenn man zu viel im Forum postet und nicht aufpasst. :lol:
Image

:lol:
Mit dem Feld würdest die bga und den eigen bedarf an häckselgut voll bekommen wenn de Mais drauf sähst :lol:
Auf der Wiese unterm Hof mal ich mir auch ein kleines Feld
Bätzu
Posts: 5060
Joined: Sat Jan 05, 2019 9:58 am

Re: [LS19] - Ravensberg Diskussions-Thread

Post by Bätzu »

TopAce888 wrote: Wed Mar 10, 2021 12:29 am Ach so. Da sagte ich doch, dass ich das für die Release-Version vergessen hatte.

Ich war dann mal wieder fleißig und habe mich weiter vergrößert.
Image

Das sind jetzt 11,27ha. Da wird es dann sogar schon mit einer 12m Drille etwas zeitintensiv. :lol:

Edit:
Und das passiert dann, wenn man zu viel im Forum postet und nicht aufpasst. :lol:
Image
Na dann nimm doch die 15m Amazone, 1a Maschinchen :wink3:
Chief88
Posts: 3660
Joined: Sat Dec 26, 2020 9:47 pm

Re: [LS19] - Ravensberg Diskussions-Thread

Post by Chief88 »

Dagegen hab ich mit meiner Horsch 9m ja nur eine xxs Farm :lol:
DrHonk
Posts: 543
Joined: Sun Dec 20, 2020 10:37 am

Re: [LS19] - Ravensberg Diskussions-Thread

Post by DrHonk »

Moin,

mein Problem mit den Schweinen hat sich erledigt.
Der Fehler ist nicht mehr aufgetaucht, Neustart vom Spiel hat wohl mal wieder geholfen. :blushnew: :lol:

Das einzige was mir noch aufgefallen ist, bei Ackergras und Luzerne stimmt was mit der Darstellung nicht ganz.
Image
Ackergras sieht in der Ferne besser aus als nah. :confusednew:
Und dan noch ein vergleich zwischen Gars und Luzerne:
Image
Ist alles in der 1 Wachstumsstufe, wie es später aussieht weis ich noch nicht.
Der Klee hat das nicht, der sieht sehr gut aus.

Die Performance ist besser, an vielen stellen (außer beim Gitter vom Tierhändler :lol: )
Freue mich schon auf den Sommer wenn alles am blühen ist. :biggrin2:
Chief88
Posts: 3660
Joined: Sat Dec 26, 2020 9:47 pm

Re: [LS19] - Ravensberg Diskussions-Thread

Post by Chief88 »

DrHonk wrote: Wed Mar 10, 2021 8:45 am Moin,

mein Problem mit den Schweinen hat sich erledigt.
Der Fehler ist nicht mehr aufgetaucht, Neustart vom Spiel hat wohl mal wieder geholfen. :blushnew: :lol:

Das einzige was mir noch aufgefallen ist, bei Ackergras und Luzerne stimmt was mit der Darstellung nicht ganz.
Image
Ackergras sieht in der Ferne besser aus als nah. :confusednew:
Und dan noch ein vergleich zwischen Gars und Luzerne:
Image
Ist alles in der 1 Wachstumsstufe, wie es später aussieht weis ich noch nicht.
Der Klee hat das nicht, der sieht sehr gut aus.

Die Performance ist besser, an vielen stellen (außer beim Gitter vom Tierhändler :lol: )
Freue mich schon auf den Sommer wenn alles am blühen ist. :biggrin2:

Schau mal auf Seite 337. da hatte ich alle extra Früchte auf ein Feld gesäht, da sah alles normal und gut aus
DrHonk
Posts: 543
Joined: Sun Dec 20, 2020 10:37 am

Re: [LS19] - Ravensberg Diskussions-Thread

Post by DrHonk »

Die sind aber alle Erntereif oder?
Bei mir ist es auf Wachstumsstufe 1
Wie es aussieht bei Erntereif habe ich mir nicht angeschaut.
Bei Season dauert es ja länger, kann nur mal einen neuen Testspielstand ohne Season erstellen und da mal mähen gehen. :hmm: :gamer:
Chief88
Posts: 3660
Joined: Sat Dec 26, 2020 9:47 pm

Re: [LS19] - Ravensberg Diskussions-Thread

Post by Chief88 »

Ja is alles erntereif ohne Seasons.
Vorher sah aber auch alles eigentlich normal aus :lol:
DrHonk
Posts: 543
Joined: Sun Dec 20, 2020 10:37 am

Re: [LS19] - Ravensberg Diskussions-Thread

Post by DrHonk »

Welche Version spielst du?
Normale oder Produktionen?
User avatar
TopAce888
Posts: 17966
Joined: Tue May 15, 2018 6:29 pm
Contact:

Re: [LS19] - Ravensberg Diskussions-Thread

Post by TopAce888 »

Das mit dem Ackergras und Luzerne ist eigentlich kein Problem. Die Früchte sind halt ziemlich klein und fallen aufgrund des dunkleren Grüntons auf dem Grasuntergrund nicht so recht auf. Ich könnte da noch mit der Pflanzendichte entgegenwirken, aber das geht dann zu Lasten der Performance.

Edit:
Evtl. gäbe es auch noch die Möglichkeit den Farbton zu verändern oder die erste Wachstumsstufe der Pflanze zu vergrößern. Ich schaue mir das mal an.

Chief88 wrote: Wed Mar 10, 2021 3:56 am [...]
Auf der Wiese unterm Hof mal ich mir auch ein kleines Feld
Da ist nichts gemalt, das ist richtig angelegt. Das Malen ist mir zu teuer. :lol:

Bätzu wrote: Wed Mar 10, 2021 6:46 am [...]
Na dann nimm doch die 15m Amazone, 1a Maschinchen :wink3:
Habe ich auch schon überlegt, aber das sind ja nur 3m mehr. Wenn ich aber noch größer will, dann muss ich diese Riesendinger mit den Aircarts hinten dran nehmen. Aber dafür ist das Feld dann doch zu klein, bzw. der Platz drum herum. Oder ich lasse halt den Helfer arbeiten während ich auch die Saat ausbringe.
Meine LS22-Mods
Neu-Minibrunn Support Thread
___________________________________________________
log.txt richtig posten / How to post the log.txt
Giants Bilder/Image Server

Mein fraenkforfriends-Code für kostenlos 2GB zusätzlich für dich und mich: OLIW68
mcweis
Posts: 596
Joined: Thu Apr 16, 2015 11:44 pm

Re: [LS19] - Ravensberg Diskussions-Thread

Post by mcweis »

15 Meter gegenüber 12 Meter sind 25% mehr Flächenleistung, des solltest schon merken.
PC
LS13 - 15 - 17 - 19
ModMap Ravensberg
User avatar
TopAce888
Posts: 17966
Joined: Tue May 15, 2018 6:29 pm
Contact:

Re: [LS19] - Ravensberg Diskussions-Thread

Post by TopAce888 »

Ob ich jetzt eine Stunde oder 45 Minuten benötige, macht für mich jetzt nicht so einen riesen Unterschied aus.
Meine LS22-Mods
Neu-Minibrunn Support Thread
___________________________________________________
log.txt richtig posten / How to post the log.txt
Giants Bilder/Image Server

Mein fraenkforfriends-Code für kostenlos 2GB zusätzlich für dich und mich: OLIW68
TobiHH
Posts: 1370
Joined: Wed Sep 06, 2017 2:31 pm

Re: [LS19] - Ravensberg Diskussions-Thread

Post by TobiHH »

11 ha wären für mich jetzt nur ein mittelgroßes Feld. Mehr als 9m Arbeitsbreite würde ich dafür nicht nutzen.
Gebe aber zu, dass ich nicht alles selbst beackere und mir CP viel von der Feldarbeit abnimmt.
Chief88
Posts: 3660
Joined: Sat Dec 26, 2020 9:47 pm

Re: [LS19] - Ravensberg Diskussions-Thread

Post by Chief88 »

DrHonk wrote: Wed Mar 10, 2021 10:33 am Welche Version spielst du?
Normale oder Produktionen?

Ist die normale ohne Produktion
Chief88
Posts: 3660
Joined: Sat Dec 26, 2020 9:47 pm

Re: [LS19] - Ravensberg Diskussions-Thread

Post by Chief88 »

TopAce888 wrote: Wed Mar 10, 2021 10:41 am Das mit dem Ackergras und Luzerne ist eigentlich kein Problem. Die Früchte sind halt ziemlich klein und fallen aufgrund des dunkleren Grüntons auf dem Grasuntergrund nicht so recht auf. Ich könnte da noch mit der Pflanzendichte entgegenwirken, aber das geht dann zu Lasten der Performance.

Edit:
Evtl. gäbe es auch noch die Möglichkeit den Farbton zu verändern oder die erste Wachstumsstufe der Pflanze zu vergrößern. Ich schaue mir das mal an.

Chief88 wrote: Wed Mar 10, 2021 3:56 am [...]
Auf der Wiese unterm Hof mal ich mir auch ein kleines Feld
Da ist nichts gemalt, das ist richtig angelegt. Das Malen ist mir zu teuer. :lol:

Bätzu wrote: Wed Mar 10, 2021 6:46 am [...]
Na dann nimm doch die 15m Amazone, 1a Maschinchen :wink3:
Habe ich auch schon überlegt, aber das sind ja nur 3m mehr. Wenn ich aber noch größer will, dann muss ich diese Riesendinger mit den Aircarts hinten dran nehmen. Aber dafür ist das Feld dann doch zu klein, bzw. der Platz drum herum. Oder ich lasse halt den Helfer arbeiten während ich auch die Saat ausbringe.

Ich fand es sah gestern eigentlich schön aus, besser als vor dem Update. :hmm:

Hab gestern das malen mal probiert, find ich klasse *thumbsup*

Du machst das mit autodrive oder? Da wird das wahrscheinlich auch mit nem Pflug gerade. Das Feld komplett anlegen male ich lieber mal :lol:
User avatar
LMoonlight
Posts: 2086
Joined: Fri Dec 04, 2020 7:56 am
Contact:

Re: [LS19] - Ravensberg Diskussions-Thread

Post by LMoonlight »

Hier hatte ich Gestern den Fehler:
Feldfrüchte Seite 1 war alles an- und durchzuklicken. Feldfrüchte Seite 2 ging das nicht.

LMoonlight wrote: Tue Mar 09, 2021 3:45 pm
LS_Zocker_89 wrote: Tue Mar 09, 2021 3:28 pm Ich habe allerdings ein neues Problem. Mir wird seit dem Update im Menü nicht mehr alles angezeigt. Mir werden zwar auf zwei Seiten die Feldfrüchte angezeigt, aber nicht der Wachstumsstatus und der Zustand des Feldes (Unkraut, Düngegrad...). Hab zwei Mal die Karte deinstalliert und neu installiert. Fehler bleibt bestehen.
Oh das kenne ich von Niemandsland und der alten AgrarLandschaft noch. Hin und wieder hatte ich das auch in Ravensberg, aber das ist dann auch irgendwann wieder alles normal. Warum das sporadisch auftritt weiß ich nicht.

Heute war alles super angezeigt worden. Nur dass ich nicht auf Karotte und so klicken kann. Da überspringt das. Aber sonst ist nix
LMoonlight wrote: Tue Mar 09, 2021 4:48 pm zum Beitrag
TopAce888 wrote: Tue Mar 09, 2021 4:14 pm Die Reihenfolge kann ich so nicht tauschen. Es kommen zu erst immer die Standardfrüchte, dann die zusätzlich installierten. Ich könnte die Reihenfolge daher auf Karotten, Zwiebeln, Klee, Luzern und Ackergras abändern. Wenn ich das vorher gewusst hätte, dann hätte ich aller Wahrscheinlichkeit nach, die weiteren Früchte nicht verbaut. An diesem Problem an sich, kann ich selbst nämlich nichts ändern.

Heute den Fehler nochmal überprüft und siehe da! Genau umgedreht:
Feldfrüchte Seite 1 ging nichts an- und durchzuklicken. Sprang sofort auf das Traktor Symbol.
Feldfrüchte Seite 2 war alles problemlos anzuwählen und an- und abzuklicken.

Somit habe ich heute genau den gleichen Fehler, wie der aus dem englischen Forum:
AJfan wrote: Tue Mar 09, 2021 11:17 pm One more question (issue) I am having, but I had similar problems on other maps as well, so maybe it is not map related...

On the big map, you have a list of crop types on the right, because there are many now, there are two lists (fruit type 1 and fruit type 2). When on fruit type 2 I can scroll up/down to select/deselect (e.g. Alfalva, Clover, Carrots, Onions), but on fruit type 1 I can not scroll down. I only switch between the title (fruit type 1) and the menu bar above (with the icons).

Any idea if this is a known issue?

Ich lehne mich jetzt einfach mal aus dem Fenster und sage, dass Du diesen Fehler gar nicht beheben kannst, selbst wenn Du die Reihenfolge der Früchte änderst. Das wird wohl immer wieder sporadisch bei den Leuten auftreten. Das ist wohl ein allgemeiner 'Bug', wag ich mal zu behaupten. Ich wollte das jetzt nur mal erwähnt haben ... 😇
(PS4 Pro)
LS 22 - Map: Neu-Minibrunn
LS 19 - Ravensberg

Meine/My LS22 Mods: 💧🌿🐸🌸
Locked