[LS22] - Stammtisch- und Diskussions-Thread

Teilt mit uns euere Kreationen!
Chief88
Posts: 3660
Joined: Sat Dec 26, 2020 9:47 pm

Re: [LS19] - Ravensberg Diskussions-Thread

Post by Chief88 »

Oh ok, dann beziehe ich meine Aussage mal lieber nur auf den Thread. War bisher eh eigentlich nur in deinen Threads aktiv :lol:


Aber um auf das Torten/Kuchen Thema zurück zu kommen, dann dürfen in deiner nächsten Karte Zwiebeln nicht fehlen. Um Zwiebel Kuchen herzustellen.
Passend dazu durch die Trauben noch ein Glas Wein dazu :zunge:
User avatar
Mister-XX
Posts: 16337
Joined: Thu Oct 03, 2013 6:47 pm
Location: Reichshof

Re: [LS19] - Ravensberg Diskussions-Thread

Post by Mister-XX »

TopAce888 wrote: Mon Jul 26, 2021 12:00 pm So generell kann man das aber nicht sagen. Mister-XX wurde ja auch schon wieder wegen seiner Englischabneigung in einem anderen Thread harsch angegangen.
Das sind Einzelfälle, die mich nicht weiter stören. Solche Personen darf man einfach nicht ernst nehmen.
Gruß Martin

LS Zocker seit 10/2013
LS13/15/17/19/22

↓ Mein PC-System: ↓
CPU: 13th Gen Intel(R) Core(TM) i9-13900KF
Arbeitsspeicher: 128GB Ram
Grafikkarte: NVIDIA GeForce RTX 4090 24GB
Monitor: Samsung Gaming-Monitor Odyssey CRG9
Betriebssystem: Windows 11 Pro
Logitech G923 mit G-Shifter
2x Saitek Seitenpanel
User avatar
Trax
Posts: 7077
Joined: Fri Feb 19, 2010 4:58 pm

Re: [LS19] - Ravensberg Diskussions-Thread

Post by Trax »

TopAce888 wrote: Mon Jul 26, 2021 9:22 am Es liegt aber auch an den Menschen, die hier miteinernader kommunizieren.
Es liegt aber auch daran, wie ordentlich man das ganze moderiert... :this:

Man, wie gerne hätte ich jetzt Discord-Emojis hier :search:
Wenn alle anderen sagen,: "Das geht nicht", dann muss es gehen... Michael Horsch
User avatar
TopAce888
Posts: 17965
Joined: Tue May 15, 2018 6:29 pm
Contact:

Re: [LS19] - Ravensberg Diskussions-Thread

Post by TopAce888 »

Aber was wird denn hier schon groß moderiert? Hier weiß sich halt jeder zu benehmen, da muss dann nicht groß eingeschritten werden und wenn dann schon die Moderatoren vom Forum sagen, dass sie hier uns weitestgehend freie Hand lassen, dann will das schon was heißen.

Drück mal Windows-Taste + . Dann hast du eine Auswahl an Emojis vom Betriebssystem.

Mister-XX wrote: Mon Jul 26, 2021 12:23 pm
TopAce888 wrote: Mon Jul 26, 2021 12:00 pm So generell kann man das aber nicht sagen. Mister-XX wurde ja auch schon wieder wegen seiner Englischabneigung in einem anderen Thread harsch angegangen.
Das sind Einzelfälle, die mich nicht weiter stören. Solche Personen darf man einfach nicht ernst nehmen.
Darum geht es mir gar nicht. Dass du ein dickes Fell hast, wissen wir ja. Andere wiederum haben das nicht. Mir geht es vielmehr darum, dass sich so etwas einfach nicht gehört. Man Dinge gut finden oder auch nicht, aber wenn es beleidigend oder herablassend wird, dann ist definitiv eine Grenze überschritten.

Ich halte es nach folgenden Regeln:
Behandle jemand anderen, wie du behandelt werden möchtest.
Und was noch eine Stufe darüber steht:
Behandle jemand anderen, wie er oder sie behandelt werden möchte.

Wenn ich eines davon nicht kann, dann halte ich meinen Mund.
Last edited by TopAce888 on Mon Jul 26, 2021 12:49 pm, edited 1 time in total.
Meine LS22-Mods
Neu-Minibrunn Support Thread
___________________________________________________
log.txt richtig posten / How to post the log.txt
Giants Bilder/Image Server

Mein fraenkforfriends-Code für kostenlos 2GB zusätzlich für dich und mich: OLIW68
User avatar
Trax
Posts: 7077
Joined: Fri Feb 19, 2010 4:58 pm

Re: [LS19] - Ravensberg Diskussions-Thread

Post by Trax »

ich rede vom Forum im ganzen, nich unsre Bubble hier...
Wenn alle anderen sagen,: "Das geht nicht", dann muss es gehen... Michael Horsch
User avatar
Mister-XX
Posts: 16337
Joined: Thu Oct 03, 2013 6:47 pm
Location: Reichshof

Re: [LS19] - Ravensberg Diskussions-Thread

Post by Mister-XX »

TopAce888 wrote: Mon Jul 26, 2021 12:41 pm Darum geht es mir gar nicht. Dass du ein dickes Fell hast, wissen wir ja. Andere wiederum haben das nicht. Mir geht es vielmehr darum, dass sich so etwas einfach nicht gehört. Man Dinge gut finden oder auch nicht, aber wenn es beleidigend oder herablassend wird, dann ist definitiv eine Grenze überschritten.

Ich halte es nach folgenden Regeln:
Behandle jemand anderen, wie du behandelt werden möchtest.
Und was noch eine Stufe darüber steht:
Behandle jemand anderen, wie er oder sie behandelt werden möchte.

Wenn ich eines davon nicht kann, dann halte ich meinen Mund.
Ja, ich weiss natürlich das nicht jeder das so leicht wegsteckt. Ich finde sowas auch nicht gut, aber ich nehme es halt nicht ernst. Wegen dem ein oder anderen Ausdruck hätte man das vielleicht auch melden können...aber damit will ich mich nicht abgeben. Habe nur soviel geschrieben, das die sehen ich habe es gelesen und Sie nicht ernst genommen.
Gruß Martin

LS Zocker seit 10/2013
LS13/15/17/19/22

↓ Mein PC-System: ↓
CPU: 13th Gen Intel(R) Core(TM) i9-13900KF
Arbeitsspeicher: 128GB Ram
Grafikkarte: NVIDIA GeForce RTX 4090 24GB
Monitor: Samsung Gaming-Monitor Odyssey CRG9
Betriebssystem: Windows 11 Pro
Logitech G923 mit G-Shifter
2x Saitek Seitenpanel
User avatar
TopAce888
Posts: 17965
Joined: Tue May 15, 2018 6:29 pm
Contact:

Re: [LS19] - Ravensberg Diskussions-Thread

Post by TopAce888 »

Ich habe grad mal so ein bisschen in meinen Downloadzahlen rein geschaut (ihr wisst ja, ich liebe Statistiken und Zahlen).

Minibrunn steht bei sensationellen 1,3 Mio Downloads und ist damit eine der erfolgreichsten Mod-Karten im LS19. Ravensberg hat aktuell 0,7 Mio Downloads, was auch ein fantastischer Wert ist, wenn man bedenkt, dass der LS19 am Ende seines Lebenszyklus angekommen ist.

Meine erfolgreichste Mod ist der Fliegl Flatbed Sattelauflieger mit 1,4 Mio Downloads.

Und meine schlechteste Mod (gemessen an den Downloadzahlen) ist das Randstein Prefab-Set. Da sind die Zahlen so niedrig, dass da immer noch eine 0 steht (da in 256 Schritten angezeigt wird, also weniger als 256 Downloads).

Insgesamt wurden meine Mods im LS19 11,5 Mio mal heruntergeladen. Das Ziel kann also nur 25 Mio Downloads für den nächsten Modhub-Award (Gold-Award) heißen. :gamer: :lol:
Last edited by TopAce888 on Mon Jul 26, 2021 1:06 pm, edited 1 time in total.
Meine LS22-Mods
Neu-Minibrunn Support Thread
___________________________________________________
log.txt richtig posten / How to post the log.txt
Giants Bilder/Image Server

Mein fraenkforfriends-Code für kostenlos 2GB zusätzlich für dich und mich: OLIW68
AceOne
Posts: 288
Joined: Fri Jan 04, 2013 3:31 pm

Re: [LS19] - Ravensberg Diskussions-Thread

Post by AceOne »

Hallöchen TopAce

Ich spiele den LS zum ersten Mal mit einem Freund auf einem Server und wir haben uns für die Ravensberg Map (ohne Maize Plus) entschieden. Da wir keine Multiplayer Erfahrungen haben wollte ich hier mal nachfragen ob die Problemchen die wir haben von der Karte her kommen könnten, oder eher vom Anbieter des Servers. Der Server wird pausiert solange keiner spielt. Wir spielen ohne Mods auf PC.
1. Es dauert beim Start des Spiels sehr lange bis auf der Karte die Feldzustände korrekt angezeigt werden.
2. Die Geräte reagieren oft nicht auf Tastatureingaben. Man muss meistens aus dem entsprechenden Gerät aussteigen und wieder einsteigen, oder aber eine andere Taste nutzen die dann aber funktioniert, z.B. Schneidwerk heben "V" geht nicht, aber "B" geht dann trotzdem. Helfer kann nicht entlassen werden, da hilft wieder nur ein- und aussteigen.
3. Der Helfer lässt sich manchmal aufgrund der Meldung "Helfer wird von einem Objekt blockiert" nicht einstellen. Das lässt sich nur beheben wenn man ein wenig selber fährt und dann erst den Helfer aktiviert.
User avatar
TopAce888
Posts: 17965
Joined: Tue May 15, 2018 6:29 pm
Contact:

Re: [LS19] - Ravensberg Diskussions-Thread

Post by TopAce888 »

Ich habe mal im Support-Thread geantwortet, da erreichst du vermutlich eher jemanden, der dir dabei helfen kann, da ich es leider mangels Multiplayer-Erfahrung nicht kann.
Meine LS22-Mods
Neu-Minibrunn Support Thread
___________________________________________________
log.txt richtig posten / How to post the log.txt
Giants Bilder/Image Server

Mein fraenkforfriends-Code für kostenlos 2GB zusätzlich für dich und mich: OLIW68
Chief88
Posts: 3660
Joined: Sat Dec 26, 2020 9:47 pm

Re: [LS19] - Ravensberg Diskussions-Thread

Post by Chief88 »

Die minibrunn hatte ich am Wochenende auch mal geladen :lol:
Weil grad Lust auf eine kleinere Karte.
Aber leider kann man die zwei easyshed Hallen nicht verkaufen :neutralnew:
User avatar
Mister-XX
Posts: 16337
Joined: Thu Oct 03, 2013 6:47 pm
Location: Reichshof

Re: [LS19] - Ravensberg Diskussions-Thread

Post by Mister-XX »

TopAce888 wrote: Mon Jul 26, 2021 1:02 pm Ich habe grad mal so ein bisschen in meinen Downloadzahlen rein geschaut (ihr wisst ja, ich liebe Statistiken und Zahlen).

Minibrunn steht bei sensationellen 1,3 Mio Downloads und ist damit eine der erfolgreichsten Mod-Karten im LS19. Ravensberg hat aktuell 0,7 Mio Downloads, was auch ein fantastischer Wert ist, wenn man bedenkt, dass der LS19 am Ende seines Lebenszyklus angekommen ist.

Meine erfolgreichste Mod ist der Fliegl Flatbed Sattelauflieger mit 1,4 Mio Downloads.

Und meine schlechteste Mod (gemessen an den Downloadzahlen) ist das Randstein Prefab-Set. Da sind die Zahlen so niedrig, dass da immer noch eine 0 steht (da in 256 Schritten angezeigt wird, also weniger als 256 Downloads).

Insgesamt wurden meine Mods im LS19 11,5 Mio mal heruntergeladen. Das Ziel kann also nur 25 Mio Downloads für den nächsten Modhub-Award (Gold-Award) heißen. :gamer: :lol:
Ich ssg ja immer....jeder bekommt was er verdient...du hast dir 11,5 Mio Downloads verdient...kein Wunder bei den Mods. *thumbsup*
Gruß Martin

LS Zocker seit 10/2013
LS13/15/17/19/22

↓ Mein PC-System: ↓
CPU: 13th Gen Intel(R) Core(TM) i9-13900KF
Arbeitsspeicher: 128GB Ram
Grafikkarte: NVIDIA GeForce RTX 4090 24GB
Monitor: Samsung Gaming-Monitor Odyssey CRG9
Betriebssystem: Windows 11 Pro
Logitech G923 mit G-Shifter
2x Saitek Seitenpanel
User avatar
TopAce888
Posts: 17965
Joined: Tue May 15, 2018 6:29 pm
Contact:

Re: [LS19] - Ravensberg Diskussions-Thread

Post by TopAce888 »

Ich kann nur nicht sagen, wie das im Vergleich zu anderen Moddern oder Teams aussieht. Aber ich bin damit mehr als zufrieden und hätte das vor 2 Jahren niemals für möglich gehalten. Was war das damals bei der ersten Mod aufregend, zu sehen, wie die Mod im Minutentakt immer öfter heruntergeladen wurde. Ich wäre da ja beinahe vom Stuhl gekippt, als ich das sah.

Aber ich glaube, mein Nick ist auch schon etwas bekannt in der LS-Welt. Desardh wollte mich vor einem Jahr im Rahmen des Community-Blog auch mal interviewen. Ich hatte dass dann wegen des Release der Ravensberg verschoben (damals hatte ich noch die Hoffnung, dass die Karte im Sommer herauskommt). Danach ist das im Sande verlaufen, die Rubrik wurde ja auch eingestampft. Was mich aber gar nicht traurig macht, da ich eh eher öffentlichkeitsscheu bin. Ich hätte es dann so wie Daft Punkt gemacht und mich inkognito mit Helm fotografiert oder aber die schwarze Billiard-Kugel über mein Konterfei drübergepinselt. :lol:

Chief88 wrote: Mon Jul 26, 2021 1:12 pm Die minibrunn hatte ich am Wochenende auch mal geladen :lol:
Weil grad Lust auf eine kleinere Karte.
Aber leider kann man die zwei easyshed Hallen nicht verkaufen :neutralnew:
Ja, ich weiß, da hat sich ein Bug eingeschlichen. Das wird aber noch mit einem zeitnahen Update behoben.
Last edited by TopAce888 on Mon Jul 26, 2021 1:34 pm, edited 4 times in total.
Meine LS22-Mods
Neu-Minibrunn Support Thread
___________________________________________________
log.txt richtig posten / How to post the log.txt
Giants Bilder/Image Server

Mein fraenkforfriends-Code für kostenlos 2GB zusätzlich für dich und mich: OLIW68
User avatar
Mister-XX
Posts: 16337
Joined: Thu Oct 03, 2013 6:47 pm
Location: Reichshof

Re: [LS19] - Ravensberg Diskussions-Thread

Post by Mister-XX »

Hah...so kommen die DL Zahlen zustande...wenn der Bug behoben ist, gibt es ja in diesem Fall vermutlich einen zweiten Download vom Chief88. Also deshalb baust du gelegentlich neue kleine Bugs ein....:lol:
Gruß Martin

LS Zocker seit 10/2013
LS13/15/17/19/22

↓ Mein PC-System: ↓
CPU: 13th Gen Intel(R) Core(TM) i9-13900KF
Arbeitsspeicher: 128GB Ram
Grafikkarte: NVIDIA GeForce RTX 4090 24GB
Monitor: Samsung Gaming-Monitor Odyssey CRG9
Betriebssystem: Windows 11 Pro
Logitech G923 mit G-Shifter
2x Saitek Seitenpanel
User avatar
TopAce888
Posts: 17965
Joined: Tue May 15, 2018 6:29 pm
Contact:

Re: [LS19] - Ravensberg Diskussions-Thread

Post by TopAce888 »

Nee, ganz so ist es ja auch nicht. Ich mache das ja nicht absichtlich. :lol: Ich weiß auch gar nicht, ob Update-Downloads mitzählen oder nur neue Downloads. :confusednew:
Meine LS22-Mods
Neu-Minibrunn Support Thread
___________________________________________________
log.txt richtig posten / How to post the log.txt
Giants Bilder/Image Server

Mein fraenkforfriends-Code für kostenlos 2GB zusätzlich für dich und mich: OLIW68
Chief88
Posts: 3660
Joined: Sat Dec 26, 2020 9:47 pm

Re: [LS19] - Ravensberg Diskussions-Thread

Post by Chief88 »

Sehr gut *thumbsup*

Das wird im Ls22 nicht anders sein.
Du hast dir mit der minibrunn und der ravensberg einen Namen gemacht, der für schöne anspruchsvolle Karten steht *thumbsup*
Noch dazu hörst du dir unsere Schnapsideen immer an und versuchst diese immer in Perfektion umzusetzen :zunge:
Dafür bin ich dir aufjedenfall dankbar :smileynew:



Ich glaube ein zweiter Download zählt nicht mit, die Bewertung ändert sich nach löschen der mod ja auch nicht
Locked