[LS22] - Stammtisch- und Diskussions-Thread

Teilt mit uns euere Kreationen!
Bätzu
Posts: 5060
Joined: Sat Jan 05, 2019 9:58 am

Re: [LS19] - Ravensberg Diskussions-Thread

Post by Bätzu »

Marco84 wrote: Sat Jan 15, 2022 5:47 pm Bätzu sag das nicht, auch ein blindes Huhn findet mal ein Korn. :wink3:
Außerdem hat TopAce was zum futtern in den Mod mit eingebaut und das findet Martin sofort, Nase runter und schon sucht er. :lol:
Nur ist dann das Problem, dass er nur noch an's Fresschen denkt und nicht mehr an die Fehler :wink3:
T4xs
Posts: 2685
Joined: Thu Dec 31, 2020 5:56 pm

Re: [LS19] - Ravensberg Diskussions-Thread

Post by T4xs »

Hey Oli,

Hab jetzt grade deinen Auflieger mal angehängt.

Positiv fällt mir schonmal auf das die Kabel und Schläuche etwas mehr Luft haben als bei anderen Fahrzeugen. Allerdings sollten da eigentlich spiralschläuche und spiralkabel dran sein. Allerdings weiß ich nicht ob das im LS möglich ist.
Achja und das Kabel fürs ABS fehlt auch

Die Seitenmarkierungsleuchten sind falsch positioniert, die gehören nicht innen an den Rahmen sondern nach aussen an die fahrzeug kante.
Sie dürfen auch beim blinken mitblinken bei neueren Fahrzeugen, wäre ein netter gag wenn das ginge.

Rückfahrscheinwerfer gehen erst an wenn das Fahrzeug sich bewegt, aber der Fehler kommt von Giants, ist an allen Fahrzeugen so.

Bremslicht ist zu dunkel, sollte heller leuchten als das normale Schlusslicht

Das Kennzeichen sitzt zu hoch, geht aber wegen der zusätzlichen AHK ja keiner nicht anders

Ist es gewollt das ich die Ballen in der Arbeitsstellung komplett in alle Richtungen bewegen kann? Sollte das nicht nur in der Funktion entladen gehen?

Die Räder haben keine Verbindung zur Achse, aber das wird wohl im basismodell von Giants schon so sein.

Ansonsten ist das ein sehr schöner mod der wunderbar funktioniert, nichts anderes sind wir von dir gewöhnt
Mein WIP Thread

LG Stefan

Konsolero aus Leidenschaft :biggrin2:
User avatar
TopAce888
Posts: 17965
Joined: Tue May 15, 2018 6:29 pm
Contact:

Re: [LS19] - Ravensberg Diskussions-Thread

Post by TopAce888 »

T4xs wrote: Sat Jan 15, 2022 8:21 pm Hey Oli,

Hab jetzt grade deinen Auflieger mal angehängt.
Na da war aber jemand gründlich. :wink3: Wie fandst du denn generell die Bedienung mit dem Drehen und Verschieben? Da die Ballen jetzt wieder ohne Kollision sind, habe ich die Tastenbelegung wieder auf den bekannten Standard für die Autoloader auf die linke Taste gelegt. Hast du auch mal absichtlich die Konfiguration nicht passend zu den Ballen gewählt? Und wie findest du die Icons im Hilfefenster oben links? Die hatte ich ja extra fürs Autoload neu erstellt.

Positiv fällt mir schonmal auf das die Kabel und Schläuche etwas mehr Luft haben als bei anderen Fahrzeugen. Allerdings sollten da eigentlich spiralschläuche und spiralkabel dran sein. Allerdings weiß ich nicht ob das im LS möglich ist.
Achja und das Kabel fürs ABS fehlt auch
Das geht leider nicht. Aber ich kann die Kabel noch farbig passend einfärben, also rot und gelb für die Druckluftschläuche. Was denn für ein ABS-Kabel? Gibts das überhaupt im LS? :confusednew:

Die Seitenmarkierungsleuchten sind falsch positioniert, die gehören nicht innen an den Rahmen sondern nach aussen an die fahrzeug kante.
Sie dürfen auch beim blinken mitblinken bei neueren Fahrzeugen, wäre ein netter gag wenn das ginge.
Also, ich habe das so von Giants übernommen. Aber ich habe grad nochmal nachgeschaut. Ist trotzdem ein Fehler von mir, weil bei der Forstversion vom Anhänger ist es an der Stelle genau passend. Das korrigiere ich also noch.
Ich würde mal pauschal sagen, dass das mit dem Blinken funktionieren würde, aber das ist mir zu viele Geblinke. :lol:

Rückfahrscheinwerfer gehen erst an wenn das Fahrzeug sich bewegt, aber der Fehler kommt von Giants, ist an allen Fahrzeugen so.

Bremslicht ist zu dunkel, sollte heller leuchten als das normale Schlusslicht
Auch das habe ich so von Giants übernommen, aber das kann ich mir ja nochmal anschauen.
Edit:
Das kann ich leider nicht ändern, da das Bremslicht dynamisch aus dem Basisspiel heraus geladen wird.

Das Kennzeichen sitzt zu hoch, geht aber wegen der zusätzlichen AHK ja keiner nicht anders
Ist tatsächlich wegen der AHK, aber ich könnte das noch so einstellen, dass ohne AHK das Nummernschild tiefer sitzt. Oder hättest du einen besseren Platz für das Nummernschild?

Ist es gewollt das ich die Ballen in der Arbeitsstellung komplett in alle Richtungen bewegen kann? Sollte das nicht nur in der Funktion entladen gehen?
Naja gewollt ist das nicht unbedingt, aber es geht nicht anders. Solltest du aber aus Versehen die Ladung verschieben, dann kannst du das mit Aktivieren vom Arbeitsmodus oder der Transportstellung wieder zurücksetzen.

Die Räder haben keine Verbindung zur Achse, aber das wird wohl im basismodell von Giants schon so sein.
Hmm...genau das habe ich am Modell von Giants korrigiert. Bzw. es war da genau anders herum, die Achse kam durch die Felgen durch, sieht man auch am Holzauflieger. Ich hatte die Achsen in Blender verkleinert und im Editor eigentlich tunlichst darauf geachtet, dass die Räder auch bündig an der Achse sitzen...So, ich habe das jetzt grad noch kontrolliert, das sitzt passend (habs mit den T404 Rädern nachgeschaut). Die Räder sitzen jedoch nicht genau mittig auf der Achse. Aber das ist von Giants schon so konfiguriert, sonst haben nämlich die vorderen Räder keinen Kontakt zum Boden.

Ansonsten ist das ein sehr schöner mod der wunderbar funktioniert, nichts anderes sind wir von dir gewöhnt
Danke. Ist schon fast unglaublich, was ich an der eigentlich fertigen Mod aus dem 19er noch so basteln konnte. Ist ja nochmal ein Upgrade zu der Version aus dem 19er. Für den nächsten LS wünsche ich mir von Giants aber einen neuen Holzauflieger, den ich dann zum Auflieger umbauen kann. Das Modell gabs ja schon im LS15, was man ihm auch ansieht. Vielleicht schaffe ich es ja irgendwann mal und verlege noch Schläuche unter der Plattform zu den Rädern und den hinteren Anschlüssen.

Mister-XX wrote: Sat Jan 15, 2022 3:50 pm
TopAce888 wrote: Sat Jan 15, 2022 3:44 pm Hat jemand Lust auf Testen? :gamer:

Ich denke, ich bin soweit durch mit dem Flachbettsattelauflieger.[....]
Habe es geladen, werde später mal rein schauen.
Wo bleibt eigentlich dein fundierter Testbericht? :lol: :wink3:
Last edited by TopAce888 on Sat Jan 15, 2022 11:11 pm, edited 1 time in total.
Meine LS22-Mods
Neu-Minibrunn Support Thread
___________________________________________________
log.txt richtig posten / How to post the log.txt
Giants Bilder/Image Server

Mein fraenkforfriends-Code für kostenlos 2GB zusätzlich für dich und mich: OLIW68
User avatar
Mister-XX
Posts: 16342
Joined: Thu Oct 03, 2013 6:47 pm
Location: Reichshof

Re: [LS19] - Ravensberg Diskussions-Thread

Post by Mister-XX »

TopAce888 wrote: Sat Jan 15, 2022 10:24 pm Wo bleibt eigentlich dein fundierter Testbericht? :lol: :wink3:
Habe gerade erst den PC gestartet....

Edit:
Die vier Ballen in der dritten Lage gefallen mir nicht, 2 Lagen reichen doch
Image
Gruß Martin

LS Zocker seit 10/2013
LS13/15/17/19/22

↓ Mein PC-System: ↓
CPU: 13th Gen Intel(R) Core(TM) i9-13900KF
Arbeitsspeicher: 128GB Ram
Grafikkarte: NVIDIA GeForce RTX 4090 24GB
Monitor: Samsung Gaming-Monitor Odyssey CRG9
Betriebssystem: Windows 11 Pro
Logitech G923 mit G-Shifter
2x Saitek Seitenpanel
User avatar
TopAce888
Posts: 17965
Joined: Tue May 15, 2018 6:29 pm
Contact:

Re: [LS19] - Ravensberg Diskussions-Thread

Post by TopAce888 »

Du solltest auch die richtige Kapazität auswählen. Steht aber auch in der Mod-Beschreibung drin! :search:
Meine LS22-Mods
Neu-Minibrunn Support Thread
___________________________________________________
log.txt richtig posten / How to post the log.txt
Giants Bilder/Image Server

Mein fraenkforfriends-Code für kostenlos 2GB zusätzlich für dich und mich: OLIW68
Bätzu
Posts: 5060
Joined: Sat Jan 05, 2019 9:58 am

Re: [LS19] - Ravensberg Diskussions-Thread

Post by Bätzu »

TopAce888 wrote: Sat Jan 15, 2022 11:08 pm Du solltest auch die richtige Kapazität auswählen. Steht aber auch in der Mod-Beschreibung drin! :search:
Na siehste nicht mal richtig lesen, aber schon meckern :confusednew:
Typisch Maddin :lol: :lol:
User avatar
TopAce888
Posts: 17965
Joined: Tue May 15, 2018 6:29 pm
Contact:

Re: [LS19] - Ravensberg Diskussions-Thread

Post by TopAce888 »

Ich habe auch noch einen Fehler gefunden. Die Halterung für die Unterlegkeile und die Keile selber waren auf der Innenseite vom Fahrgestell. :blushnew:

Farbige Schläuche:
Image

Seitenmarkierung und Unterlegkeile:
Image
Meine LS22-Mods
Neu-Minibrunn Support Thread
___________________________________________________
log.txt richtig posten / How to post the log.txt
Giants Bilder/Image Server

Mein fraenkforfriends-Code für kostenlos 2GB zusätzlich für dich und mich: OLIW68
User avatar
Mister-XX
Posts: 16342
Joined: Thu Oct 03, 2013 6:47 pm
Location: Reichshof

Re: [LS19] - Ravensberg Diskussions-Thread

Post by Mister-XX »

Ok, überredet.....
Dafür lade ich einfach was ich will !
Die vielen Achsen zum Bewegen der Stapel können für einige Zocker verwirrend sein,
da wäre eine Art zurüclsetzen auf Normalmaß vorteilhaft.
Ansonsten konnte ich beim ersten Test keine Probleme erkennen, funktioniert alles.
Gruß Martin

LS Zocker seit 10/2013
LS13/15/17/19/22

↓ Mein PC-System: ↓
CPU: 13th Gen Intel(R) Core(TM) i9-13900KF
Arbeitsspeicher: 128GB Ram
Grafikkarte: NVIDIA GeForce RTX 4090 24GB
Monitor: Samsung Gaming-Monitor Odyssey CRG9
Betriebssystem: Windows 11 Pro
Logitech G923 mit G-Shifter
2x Saitek Seitenpanel
User avatar
TopAce888
Posts: 17965
Joined: Tue May 15, 2018 6:29 pm
Contact:

Re: [LS19] - Ravensberg Diskussions-Thread

Post by TopAce888 »

Super Video! :lol:

Natürlich kannst du laden was du willst, aber dann halt mit den unschönen Ballen zu viel. Anders geht es leider nicht...oder: besser geht es nicht. Alternativ hätte ich die Anzahl der Ballen pauschal auf 26 beschränken können, aber das das wäre ja noch blöder gewesen.

Ein Zurücksetzen geht, wenn du noch nicht im Ablademodus bist. Im Ablademodus selber gehts leider nicht.

Mister-XX wrote: Sat Jan 15, 2022 11:45 pm [...]Die vielen Achsen zum Bewegen der Stapel können für einige Zocker verwirrend sein, [...]
Hat es denn dich verwirrt?
Meine LS22-Mods
Neu-Minibrunn Support Thread
___________________________________________________
log.txt richtig posten / How to post the log.txt
Giants Bilder/Image Server

Mein fraenkforfriends-Code für kostenlos 2GB zusätzlich für dich und mich: OLIW68
Chief88
Posts: 3660
Joined: Sat Dec 26, 2020 9:47 pm

Re: [LS19] - Ravensberg Diskussions-Thread

Post by Chief88 »

Das mit den vielen Achsen funktioniert am Controller auch oder macht man dann 1000 Sachen gleichzeitig ?? :lol:

Die farbigen Anschlusskabel sehen sehr schick aus *thumbsup*
User avatar
TopAce888
Posts: 17965
Joined: Tue May 15, 2018 6:29 pm
Contact:

Re: [LS19] - Ravensberg Diskussions-Thread

Post by TopAce888 »

Solange du auf den Anhänger geschaltet hast, dann wird auch nur da bewegt.
Meine LS22-Mods
Neu-Minibrunn Support Thread
___________________________________________________
log.txt richtig posten / How to post the log.txt
Giants Bilder/Image Server

Mein fraenkforfriends-Code für kostenlos 2GB zusätzlich für dich und mich: OLIW68
User avatar
Mister-XX
Posts: 16342
Joined: Thu Oct 03, 2013 6:47 pm
Location: Reichshof

Re: [LS19] - Ravensberg Diskussions-Thread

Post by Mister-XX »

TopAce888 wrote: Sun Jan 16, 2022 12:00 am Hat es denn dich verwirrt?
Kurzzeitig ja....aber ich bin auch nicht "einige Zocker"....
Also ich sehe da schon einige "Fragen" auf den Modder zukommen.
Gruß Martin

LS Zocker seit 10/2013
LS13/15/17/19/22

↓ Mein PC-System: ↓
CPU: 13th Gen Intel(R) Core(TM) i9-13900KF
Arbeitsspeicher: 128GB Ram
Grafikkarte: NVIDIA GeForce RTX 4090 24GB
Monitor: Samsung Gaming-Monitor Odyssey CRG9
Betriebssystem: Windows 11 Pro
Logitech G923 mit G-Shifter
2x Saitek Seitenpanel
Chief88
Posts: 3660
Joined: Sat Dec 26, 2020 9:47 pm

Re: [LS19] - Ravensberg Diskussions-Thread

Post by Chief88 »

Ok *thumbsup*
Ich bin da jetzt mal von ausgegangen wenn man ein Trecker mit frontlader hat oder einen mod Trecker bei dem die Fenster usw aufgehen.
User avatar
Mister-XX
Posts: 16342
Joined: Thu Oct 03, 2013 6:47 pm
Location: Reichshof

Re: [LS19] - Ravensberg Diskussions-Thread

Post by Mister-XX »

Ja das gab es im 19er ja auch immer...:lol: einmal den Joystick/die Maus bewegt,
und schon bewegt sich am Schlepper/Anhänger alles was sich bewegen kann.
Ich hoffe das es bald sowas wie IC oder SimpleIC gibt...
Oder ob sich im 22er Toggle-Animations durchsetzt ? :confusednew:
Gruß Martin

LS Zocker seit 10/2013
LS13/15/17/19/22

↓ Mein PC-System: ↓
CPU: 13th Gen Intel(R) Core(TM) i9-13900KF
Arbeitsspeicher: 128GB Ram
Grafikkarte: NVIDIA GeForce RTX 4090 24GB
Monitor: Samsung Gaming-Monitor Odyssey CRG9
Betriebssystem: Windows 11 Pro
Logitech G923 mit G-Shifter
2x Saitek Seitenpanel
T4xs
Posts: 2685
Joined: Thu Dec 31, 2020 5:56 pm

Re: [LS19] - Ravensberg Diskussions-Thread

Post by T4xs »

Die neuen Icons sind klasse, bin gespannt ob die dann an der Konsole auch da sind.
Das entladen funktioniert intuitiv, und wer einmal nen autoloader im LS19 hatte kommt mit dem auch wieder klar. Nur das man jetzt eben mehr Optionen hat.

Nein überladen hab ich nicht getestet. Finde ich jetzt aber net so schlimm.

ABS gibt's im LS zwar keins, das Kabel gehört da trotzdem hin. Realismus und so.

Wegen dem Kennzeichen mit konfigurierter AHK hab ich spontan keine Idee. Die rückfahrscheinwerfer sind im weg, sonst könnte man es nach links schieben.

Sonst notfalls mit ahk oben und ohne unten wenn das geht.

Wird den meisten sowieso nicht auffallen.
Bei LKWs und deren Anhängern hab ich halt bissl n andern Blick auf Details.

Der TGX 4x2 der diese Woche in den modhub kam hat die falsche Stoßstange vorne, wird den meisten auch nicht aufgefallen sein
Mein WIP Thread

LG Stefan

Konsolero aus Leidenschaft :biggrin2:
Locked