[LS22] - Stammtisch- und Diskussions-Thread

Teilt mit uns euere Kreationen!
User avatar
LMoonlight
Posts: 2086
Joined: Fri Dec 04, 2020 7:56 am
Contact:

Re: [LS19] - Ravensberg Diskussions-Thread

Post by LMoonlight »

TopAce888 wrote: Mon May 10, 2021 12:58 pm Wie viel Plattenplatz hat man eigentlich auf den Konsolen?
Also unsere Pro hat 1TB Speicher.

Im Spiel hab ich jetzt 54% Speicher belegt. Incl. 5 Mods, die ich einfach nicht deinstalliert bekomme. Und alles von der Platte werfen und neu aufspielen wollte ich jetzt eigentlich nicht unbedingt. Daher bin ich mit großen MB Fressern derzeit sehr vorsichtig. Mag nicht noch mehr Mod-Leichen drauf haben ... 🙈


Und wer noch meine Gedanken zum Namen Minibrunn kennt, der dürfte wahrscheinlich auch auf die Idee kommen, dass die Karte dann eigentlich Minigrat heißen müsste. :lol:
Naja, die Umgebung von Minibrunn passt ja auch schön zum Gegenstück Felsbrunn. Wenn Minibrunn dann im LS22 Minigrat getauft wird, musst du aber viel viel mehr Berge reinmalen, damit die wieder zum Namen passt :gamer: :lol:


Und es gibt ja auch noch andere Mapper, die schöne Karte bauen können, da muss ich ja nicht den Alleinunterhalter geben. :wink3:
Stimmt. Gibt auch andere Karten, aber zum langfristig spielen, war und ist immer noch keine drunter. Auch die hoch gehypte Italia nicht. Das Wohlfühl-Feeling, was die Ravensberg bei mir hinterlässt, hat noch keine andere Map geschafft :wink3:
Aber ich lasse mich einfach mal überraschen was der LS22 für Mod-Maps später mit sich bringt und ob du eine andere Map zur Minibrunn machst 😄😇


mcweis wrote: Mon May 10, 2021 1:19 pm Wie die neue Karte heißt is mir eigentlich egal, hauptsache das Feeling der Ravensberg ist dabei.

Die erste Mod-Karte, die ich mal länger spiele, alle anderen sind nach kurzer Zeit im Müll gelandet. Zu eng, zu viel Deko, zu wenig Deko, zu lieblos.

Die Ravensberg hat da genau die richtige Mischung, auch mit den Feldern, die man nach und nach zusammenlegen kann.
Kann ich Dir nur beipflichten *thumbsup* 😄
(PS4 Pro)
LS 22 - Map: Neu-Minibrunn
LS 19 - Ravensberg

Meine/My LS22 Mods: 💧🌿🐸🌸
Chief88
Posts: 3660
Joined: Sat Dec 26, 2020 9:47 pm

Re: [LS19] - Ravensberg Diskussions-Thread

Post by Chief88 »

Um die Italia wurde es genauso schnell leise wie es laut wurde :confusednew:

Mag an der ravensberg das es mehrere Ortschaften gibt, man komplett um die Karte fahren kann. Felder von klein bis groß alles helfer freundlich. Die licht Abstimmung und Helligkeit.
Perfekte Karte, vorher oft hin und her gewechselt.
User avatar
TopAce888
Posts: 17966
Joined: Tue May 15, 2018 6:29 pm
Contact:

Re: [LS19] - Ravensberg Diskussions-Thread

Post by TopAce888 »

Naja, so ist das halt mit einem Hype.

LMoonlight wrote: Mon May 10, 2021 1:23 pm
TopAce888 wrote: Mon May 10, 2021 12:58 pm Wie viel Plattenplatz hat man eigentlich auf den Konsolen?
Also unsere Pro hat 1TB Speicher.

Im Spiel hab ich jetzt 54% Speicher belegt. Incl. 5 Mods, die ich einfach nicht deinstalliert bekomme. Und alles von der Platte werfen und neu aufspielen wollte ich jetzt eigentlich nicht unbedingt. Daher bin ich mit großen MB Fressern derzeit sehr vorsichtig. Mag nicht noch mehr Mod-Leichen drauf haben ... 🙈


Und wer noch meine Gedanken zum Namen Minibrunn kennt, der dürfte wahrscheinlich auch auf die Idee kommen, dass die Karte dann eigentlich Minigrat heißen müsste. :lol:
Naja, die Umgebung von Minibrunn passt ja auch schön zum Gegenstück Felsbrunn. Wenn Minibrunn dann im LS22 Minigrat getauft wird, musst du aber viel viel mehr Berge reinmalen, damit die wieder zum Namen passt :gamer: :lol:
Platz genug für Berge ist ja noch vorhanden. :lol:

[...]
Aber ich lasse mich einfach mal überraschen was der LS22 für Mod-Maps später mit sich bringt und ob du eine andere Map zur Minibrunn machst 😄😇
Eine andere Karte soll zur Minibrunn werden? :confusednew: Oder wie meintest du das?

mcweis wrote: Mon May 10, 2021 1:19 pm Wie die neue Karte heißt is mir eigentlich egal, hauptsache das Feeling der Ravensberg ist dabei.

Die erste Mod-Karte, die ich mal länger spiele, alle anderen sind nach kurzer Zeit im Müll gelandet. Zu eng, zu viel Deko, zu wenig Deko, zu lieblos.

Die Ravensberg hat da genau die richtige Mischung, auch mit den Feldern, die man nach und nach zusammenlegen kann.
Meinem Stil werde ich auf jeden Fall treu bleiben.

Bätzu wrote: Mon May 10, 2021 12:40 pm Ne die Sandkasten Map ist schon da :lol: :lol:
Wieso Sandkasten? :confusednew:
Meine LS22-Mods
Neu-Minibrunn Support Thread
___________________________________________________
log.txt richtig posten / How to post the log.txt
Giants Bilder/Image Server

Mein fraenkforfriends-Code für kostenlos 2GB zusätzlich für dich und mich: OLIW68
Chief88
Posts: 3660
Joined: Sat Dec 26, 2020 9:47 pm

Re: [LS19] - Ravensberg Diskussions-Thread

Post by Chief88 »

Wer weiß, vielleicht ist eine der zwei Standard Karten im LS22 ja schon schön. Wobei die US Karte für mich ohne die zu sehen direkt raus is :lol:

Was würdest dir den als neues Projekt für den LS22 in Betracht ziehen ?
Ehr Richtung minibrunn oder ravensberg oder doch was ganz anderes ? :lol:
User avatar
LMoonlight
Posts: 2086
Joined: Fri Dec 04, 2020 7:56 am
Contact:

Re: [LS19] - Ravensberg Diskussions-Thread

Post by LMoonlight »

TopAce888 wrote: Mon May 10, 2021 1:34 pm
[...]
Aber ich lasse mich einfach mal überraschen was der LS22 für Mod-Maps später mit sich bringt und ob du eine andere Map zur Minibrunn machst 😄😇
Eine andere Karte soll zur Minibrunn werden? :confusednew: Oder wie meintest du das?
ohweia ... wenn man die Worte im Text vergisst :lol:

[...]andere Map zusätzlich zur Minibrunn[...] :gamer: :lol:



Aber mal eine ganz andere Frage. Bei der Mod-Map Falkental sieht die PDA Map so aus wie bei den Giants Maps. Ich dachte, das das nur bei den Giants Karten so aussehen kann. Oder doch nicht? :confusednew:
Last edited by LMoonlight on Mon May 10, 2021 1:55 pm, edited 1 time in total.
(PS4 Pro)
LS 22 - Map: Neu-Minibrunn
LS 19 - Ravensberg

Meine/My LS22 Mods: 💧🌿🐸🌸
User avatar
TopAce888
Posts: 17966
Joined: Tue May 15, 2018 6:29 pm
Contact:

Re: [LS19] - Ravensberg Diskussions-Thread

Post by TopAce888 »

Ich frage mich mal wieder, warum Prefabs von mir anfangs immer so niedrig bewertet werden. Die Randsteine stehen bei 3.9. :confusednew: Die platzierbare Variante dürfte wohl morgen kommen, da gabs von Giants noch etwas zum Unterhalt (2€ erschien dem Tester zu hoch) und in der Beschreibung (Copy&Paste-Fehler meinerseits) zu bemängeln.

Chief88 wrote: Mon May 10, 2021 1:47 pm Wer weiß, vielleicht ist eine der zwei Standard Karten im LS22 ja schon schön. Wobei die US Karte für mich ohne die zu sehen direkt raus is :lol:

Was würdest dir den als neues Projekt für den LS22 in Betracht ziehen ?
Ehr Richtung minibrunn oder ravensberg oder doch was ganz anderes ? :lol:
Ich gehe davon aus, dass es nicht nur eine neue Map von mir im LS22 geben wird.
Aber was mir schon seit Monaten im Kopf umherschwirrt ist Little Australia...eine Outback-Karte.

LMoonlight wrote: Mon May 10, 2021 1:47 pm
TopAce888 wrote: Mon May 10, 2021 1:34 pm
[...]
Aber ich lasse mich einfach mal überraschen was der LS22 für Mod-Maps später mit sich bringt und ob du eine andere Map zur Minibrunn machst 😄😇
Eine andere Karte soll zur Minibrunn werden? :confusednew: Oder wie meintest du das?
ohweia ... wenn man die Worte im Text vergisst :lol:

[...]andere Map zusätzlich zur Minibrunn[...] :gamer: :lol:
Aha, das ob stellt sich nicht, klar wird es noch anderes Kartenmaterial von mir gaben, die Frage ist da eher, was das wird. :hmm:
Meine LS22-Mods
Neu-Minibrunn Support Thread
___________________________________________________
log.txt richtig posten / How to post the log.txt
Giants Bilder/Image Server

Mein fraenkforfriends-Code für kostenlos 2GB zusätzlich für dich und mich: OLIW68
User avatar
Trax
Posts: 7077
Joined: Fri Feb 19, 2010 4:58 pm

Re: [LS19] - Ravensberg Diskussions-Thread

Post by Trax »

TopAce888 wrote: Mon May 10, 2021 1:54 pm Ich gehe davon aus, dass es nicht nur eine neue Map von mir im LS22 geben wird.
Aber was mir schon seit Monaten im Kopf umherschwirrt ist Little Australia...eine Outback-Karte.
Wozu ich mir die Frage stelle, ob du mit Little Australia die von mir gewünschten Aspekte einer Karte mit einbeziehst, oder ob das was eigenständiges bleiben soll. :search:
Wenn alle anderen sagen,: "Das geht nicht", dann muss es gehen... Michael Horsch
Chief88
Posts: 3660
Joined: Sat Dec 26, 2020 9:47 pm

Re: [LS19] - Ravensberg Diskussions-Thread

Post by Chief88 »

Australien? :hmm: wäre mal was anderes
Dann musst du aber noch eine Kangaroo Farm basteln :zunge: :lol:

Trax was sind den deine Wünsche für eine Karte ? :smileynew:
User avatar
LMoonlight
Posts: 2086
Joined: Fri Dec 04, 2020 7:56 am
Contact:

Re: [LS19] - Ravensberg Diskussions-Thread

Post by LMoonlight »

Australien? oh ... und dann aber bitte mit einer Opal-Mine 🙈😋
(PS4 Pro)
LS 22 - Map: Neu-Minibrunn
LS 19 - Ravensberg

Meine/My LS22 Mods: 💧🌿🐸🌸
User avatar
TopAce888
Posts: 17966
Joined: Tue May 15, 2018 6:29 pm
Contact:

Re: [LS19] - Ravensberg Diskussions-Thread

Post by TopAce888 »

Naja, vielleicht wird es auch eher eine Little America, denn ansonsten müsste ich ja Linksverkehr einbauen. :lol:

Chief88 wrote: Mon May 10, 2021 2:01 pm [...]
Trax was sind den deine Wünsche für eine Karte ? :smileynew:
Edit:
Hier kannst du es nachlesen:
viewtopic.php?f=986&t=174642&p=1387019#p1387021

Trax wrote: Mon May 10, 2021 1:57 pm
TopAce888 wrote: Mon May 10, 2021 1:54 pm Ich gehe davon aus, dass es nicht nur eine neue Map von mir im LS22 geben wird.
Aber was mir schon seit Monaten im Kopf umherschwirrt ist Little Australia...eine Outback-Karte.
Wozu ich mir die Frage stelle, ob du mit Little Australia die von mir gewünschten Aspekte einer Karte mit einbeziehst, oder ob das was eigenständiges bleiben soll. :search:
Eigentlich gehe ich davon aus, dass eine Outback-Karte deinen Wünschen rein schon vom Thema her nahe kommt. Oder vielleicht sollte ich es anders formulieren, wenn ich an deine Wünsche denke, dann stelle ich mir automatisch eine Outback-Karte vor. Oder ich habe dich völlig missverstanden. :hmm:
Meine LS22-Mods
Neu-Minibrunn Support Thread
___________________________________________________
log.txt richtig posten / How to post the log.txt
Giants Bilder/Image Server

Mein fraenkforfriends-Code für kostenlos 2GB zusätzlich für dich und mich: OLIW68
Chief88
Posts: 3660
Joined: Sat Dec 26, 2020 9:47 pm

Re: [LS19] - Ravensberg Diskussions-Thread

Post by Chief88 »

Oh, das hört sich ja nach dem genauen Gegenteil zur ravensberg an :lol:
User avatar
Trax
Posts: 7077
Joined: Fri Feb 19, 2010 4:58 pm

Re: [LS19] - Ravensberg Diskussions-Thread

Post by Trax »

Chief88 wrote: Mon May 10, 2021 2:01 pm Trax was sind den deine Wünsche für eine Karte ? :smileynew:
Ich zitiere mal das, was ich TopAce privat mal dazu geschrieben habe, er wollte ja sowieso, das ich das ganze mal anspreche. (hoffe das ist okay für TopAce)
Ist es so wichtig, ob es sich positiv oder negativ anhört?

Auf der Karte ist nunmal viel drauf, was jeder davon hällt, ist dabei völlig egal.

Aber ich stelle meine Frage einfahc nochmal (da du Sie nicht direkt beantowrtet hast) und stelle Sie etwas expliziter.

Mal darüber nachgedacht eine Map zu bauen, die wesentlich weniger Ortschaften und Betriebe besitzt, und hauptsächlich nur aus mittelgroßen bis großen Felder besteht?

Als SEHR GROBES Beispiel kannst du die folgenden Maps sehen.
Euro Farms: https://www.farming-simulator.com/mod.p ... tle=fs2019
PGR Sliwno: https://www.farming-simulator.com/mod.p ... tle=fs2019
Knestmost: https://www.farming-simulator.com/mod.p ... tle=fs2019
und eventuell auch ein wenig die Nowa Bruzda: https://www.farming-simulator.com/mod.p ... tle=fs2019
(Der Anfang bezieht sich darauf, das ich die Ravensberg sehr voll finde, also viele Ortschaften, Betriebe etc.)
Mir gefällt Sie auch und würde sogar sagen, dass es die am sorgfälltigsten erstellte Map ist, die ich bisher im LS Franchise kenne.

Der Knackpunkt ist, dass ich mir eig. schon länger eine solche Map wünsche, die man wirklich mal mit CTF System betreiben kann, ohne dass man vorher die halbe Map auf links drehen muss. Also halbwegs einheitliche Feldgrößen und Feldformen, die durchaus realistisch sind, aber dennoch nicht aussehen, wie ein Farbklecks in der Landschaft. Die Map darf durchaus Modellbau-Charakter haben, soltle aber auch eine gewisse realistische Spielweise begünstigen. Ist z.B. etwas, dass mich an der PGR Sliwno stört, die Farm ist zwar realistisch, für die Map im Spiel aber viel zu groß und macht den ganzen Flair damit kaputt, zudem wirkt mir das ganze Setting mt dem DDR Stil einfach zu alt.

Kurz gesagt, mir gefällt dein Stil wirklich seher und hatte, seitem ich ich dich und deine Maps verfolge, immer heimlich die Hoffnung, du würdest irgendwann mal eine solche Map basteln, umso mehr hat mir deine damalige Aussage "weh getan", du würdest keine Map mehr in der größe bauen. ^^
(Hier bezieht sich der Anfang darauf, das sowohl TopAce als auch ich die Map aus Sicht der Spieler, als auch aus Sicht eines Mappers sehr gut finde.)
Und für alle die mit der Kürzel CTF nix anfangen können: https://www.agrarheute.com/technik/acke ... ing-530242
Last edited by Trax on Mon May 10, 2021 2:31 pm, edited 2 times in total.
Wenn alle anderen sagen,: "Das geht nicht", dann muss es gehen... Michael Horsch
User avatar
Trax
Posts: 7077
Joined: Fri Feb 19, 2010 4:58 pm

Re: [LS19] - Ravensberg Diskussions-Thread

Post by Trax »

TopAce888 wrote: Mon May 10, 2021 2:06 pm Eigentlich gehe ich davon aus, dass eine Outback-Karte deinen Wünschen rein schon vom Thema her nahe kommt. Oder vielleicht sollte ich es anders formulieren, wenn ich an deine Wünsche denke, dann stelle ich mir automatisch eine Outback-Karte vor. Oder ich habe dich völlig missverstanden. :hmm:
Grundsätzlich ja, und ich könnte auch absolut damit leben, wenn die Karte es deiner Meinung nach werden soll (Australien ist irgendwie ja das CTF Mekka^^). Der Punkt ist, ich habe eher an ne (Ost-)europäische Map gedacht, zumal LITTLE und AUSTRAILA für mich nicht zusammen passen, da habe ich dann doch mehr so die zweite Map im Kopf, die ich mir wünsche... Von der habe ich dir nie erzählt, weil das sowieso nix für dich ist und ich das ggf. sogar als eigenes Mapprojekt mal angedacht habe. ^^ Aber wie gesagt, wenn es Little Australia/Amerika werden soll, dann ist das völlig okay, das mit (ost-)europäisch war einfach nur meine Vorstellung. :wink3:
Last edited by Trax on Mon May 10, 2021 2:24 pm, edited 1 time in total.
Wenn alle anderen sagen,: "Das geht nicht", dann muss es gehen... Michael Horsch
Chief88
Posts: 3660
Joined: Sat Dec 26, 2020 9:47 pm

Re: [LS19] - Ravensberg Diskussions-Thread

Post by Chief88 »

Ah, möchtest also quasi eine map mit nur einem Dorf in dem dein Hof und auch alle verkaufs Punkte sind. Aussenrum alles Felder und vielleicht ein bisschen Wald.
Also quasi ähnlich wie ungetsheim nur mit weniger und dafür größeren helferfreundlichen Feldern :hmm:

Also fast im Stil von der hier
https://www.farming-simulator.com/mod.p ... tle=fs2019
User avatar
Trax
Posts: 7077
Joined: Fri Feb 19, 2010 4:58 pm

Re: [LS19] - Ravensberg Diskussions-Thread

Post by Trax »

In etwa... Habe ja ein paar Beispielkarten aufgelistet. Der Hof muss dabei nicht im Ort sein, der Ort kann auch am Rand der Karte sein, wo die Häuser dann einen Teil der Mapumrandung sind und druch enge (Spiel-)Straßen z.B. zwar angedeutet wird, das man halt nicht gefangen ist, aber mit den großen Maschinen man halt nicht durch kann.
Wenn alle anderen sagen,: "Das geht nicht", dann muss es gehen... Michael Horsch
Locked