[LS22] - Stammtisch- und Diskussions-Thread

Teilt mit uns euere Kreationen!
Chief88
Posts: 3660
Joined: Sat Dec 26, 2020 9:47 pm

Re: [LS19] - Ravensberg Diskussions-Thread

Post by Chief88 »

Hab den stream grad auch mal geschaut.
Er meint das die Hintergrund Tapete sich geändert hat :hmm:
Das die blaß wirkt :confusednew:

Er hat aber auch nach neuen pflastersteinen gesucht, obwohl ja Betonplatten zum malen im changelog stehen :lol:
mcweis
Posts: 596
Joined: Thu Apr 16, 2015 11:44 pm

Re: [LS19] - Ravensberg Diskussions-Thread

Post by mcweis »

TopAce888 wrote: Fri Apr 16, 2021 7:17 am Nein, das funktioniert bei mir erst dann zuverlässig, wenn der Tank voll ist und der Drescher steht und das auch erst seit der V1.1.0.8.
Schade, dann kann ich auch selbst schnell in den Laster reinhüpfen und abtanken, bevor ich im Drescher sitze und warte.

Wer ist eigentlich auf die glorreiche Idee gekommen, auf meiner Karte auf Feld 1 und 3-5 Zuckerrüben anzusäen? Das wird ein langes Wochenende :lol:
PC
LS13 - 15 - 17 - 19
ModMap Ravensberg
SilvanPuma2020
Posts: 9
Joined: Fri Apr 16, 2021 7:49 am

Re: [LS19] - Ravensberg Diskussions-Thread

Post by SilvanPuma2020 »

Guten Morgen
Kann mir jemand sagen warum die Baumsezlinge auf der Ravensberg nach 3 Tagen verschwinden
Ich habe alle Mods Rausgenommen und nur die Fabriken benutzt das selbe broblem auf der Karte ohne Fabriken wachsen sie
Kann mir jemand helfen bitte
Gruss Fendt 517
User avatar
LMoonlight
Posts: 2086
Joined: Fri Dec 04, 2020 7:56 am
Contact:

Re: [LS19] - Ravensberg Diskussions-Thread

Post by LMoonlight »

Chief88 wrote: Fri Apr 16, 2021 9:20 am Hab den stream grad auch mal geschaut.
Er meint das die Hintergrund Tapete sich geändert hat :hmm:
Das die blaß wirkt :confusednew:
Also blasser finde ich sie jetzt nicht. Ich meinte nur sie war ein wenig weicher. Aber nicht wirklich schlimm. Ich schieb das eher auf die Konsole an sich. Hatte das aber auch auf ner anderen Map.
(PS4 Pro)
LS 22 - Map: Neu-Minibrunn
LS 19 - Ravensberg

Meine/My LS22 Mods: 💧🌿🐸🌸
Chief88
Posts: 3660
Joined: Sat Dec 26, 2020 9:47 pm

Re: [LS19] - Ravensberg Diskussions-Thread

Post by Chief88 »

Ob sich da was am Hintergrund geändert hat kann ich wirklich nicht sagen :confusednew:
Aber das mit den Gebäuden is schon länger so, fand ich bisher auch nie wirklich schlimm.
User avatar
TopAce888
Posts: 17965
Joined: Tue May 15, 2018 6:29 pm
Contact:

Re: [LS19] - Ravensberg Diskussions-Thread

Post by TopAce888 »

Seit LMoonlight die Tapete verbessert hat, habe ich die nicht mehr angefasst.
Meine LS22-Mods
Neu-Minibrunn Support Thread
___________________________________________________
log.txt richtig posten / How to post the log.txt
Giants Bilder/Image Server

Mein fraenkforfriends-Code für kostenlos 2GB zusätzlich für dich und mich: OLIW68
User avatar
TopAce888
Posts: 17965
Joined: Tue May 15, 2018 6:29 pm
Contact:

Re: [LS19] - Ravensberg Diskussions-Thread

Post by TopAce888 »

mcweis wrote: Fri Apr 16, 2021 9:25 am
TopAce888 wrote: Fri Apr 16, 2021 7:17 am Nein, das funktioniert bei mir erst dann zuverlässig, wenn der Tank voll ist und der Drescher steht und das auch erst seit der V1.1.0.8.
Schade, dann kann ich auch selbst schnell in den Laster reinhüpfen und abtanken, bevor ich im Drescher sitze und warte.

Wer ist eigentlich auf die glorreiche Idee gekommen, auf meiner Karte auf Feld 1 und 3-5 Zuckerrüben anzusäen? Das wird ein langes Wochenende :lol:
Danach klingelt aber auch die Kasse. :lol:
Meine LS22-Mods
Neu-Minibrunn Support Thread
___________________________________________________
log.txt richtig posten / How to post the log.txt
Giants Bilder/Image Server

Mein fraenkforfriends-Code für kostenlos 2GB zusätzlich für dich und mich: OLIW68
User avatar
LMoonlight
Posts: 2086
Joined: Fri Dec 04, 2020 7:56 am
Contact:

Re: [LS19] - Ravensberg Diskussions-Thread

Post by LMoonlight »

mcweis wrote: Fri Apr 16, 2021 9:25 am Wer ist eigentlich auf die glorreiche Idee gekommen, auf meiner Karte auf Feld 1 und 3-5 Zuckerrüben anzusäen? Das wird ein langes Wochenende :lol:
Na wenn Du mit dem 2-Reihen-Ernter da durchnuckelst bestimmt :lol:

Nimm doch das von Ace gepimpte MännerSpielzeug zum abernten, dann dauert es nicht mehr so lange 😄
(PS4 Pro)
LS 22 - Map: Neu-Minibrunn
LS 19 - Ravensberg

Meine/My LS22 Mods: 💧🌿🐸🌸
Chief88
Posts: 3660
Joined: Sat Dec 26, 2020 9:47 pm

Re: [LS19] - Ravensberg Diskussions-Thread

Post by Chief88 »

TopAce888 wrote: Fri Apr 16, 2021 9:37 am Seit LMoonlight die Tapete verbessert hat, habe ich die nicht mehr angefasst.

Dann hat er sich im stream wohl geirrt. wo nichts geändert wurde, kann auch nichts anders sein :lol:

Einzige was sich geändert hat zur vor Version, sind die slots. Sind statt 525 jetzt 527 :lol:


Ace hast an den Silos noch bissle gebastelt ? :biggrin2:
Die letzte Variante mit Schmutz sah schon ganz gut aus *thumbsup*
Trotzdem wäre es schön wenn die kurze Keil Rampe auch mit ins set kommt :zunge: :lol:
User avatar
TopAce888
Posts: 17965
Joined: Tue May 15, 2018 6:29 pm
Contact:

Re: [LS19] - Ravensberg Diskussions-Thread

Post by TopAce888 »

Wo kommen denn die Slots plötzlich her? :confusednew:

Nein, ich habe erst mal nicht weiter gebastelt. Du meinst also einfach eine Schräge bis an den Rand vom Silo?

Ich hatte auch schon an so eine Variante gedacht:
Image
Dann hat man nicht so das Problem mit dem rückwärts Hochfahren.
Meine LS22-Mods
Neu-Minibrunn Support Thread
___________________________________________________
log.txt richtig posten / How to post the log.txt
Giants Bilder/Image Server

Mein fraenkforfriends-Code für kostenlos 2GB zusätzlich für dich und mich: OLIW68
Chief88
Posts: 3660
Joined: Sat Dec 26, 2020 9:47 pm

Re: [LS19] - Ravensberg Diskussions-Thread

Post by Chief88 »

TopAce888 wrote: Fri Apr 16, 2021 10:06 am Wo kommen denn die Slots plötzlich her? :confusednew:

Nein, ich habe erst mal nicht weiter gebastelt. Du meinst also einfach eine Schräge bis an den Rand vom Silo?

Ich hatte auch schon an so eine Variante gedacht:
Image
Dann hat man nicht so das Problem mit dem rückwärts Hochfahren.

Keine Ahnung, vielleicht vom Kompost weil der jetzt als Dünger drin ist oder so :confusednew:


Genau, diese kleine Keil Rampe die du letzt gebaut hast. Fand ich schick und is platzsparend *thumbsup*


Nice wäre das schon, aber is das nicht etwas groß? Bei einer bga, bei der mit häckselgut Geld verdient wird könnte ich mir so ein Silo komplex vorstellen.

Da wäre vielleicht auch so eine Version eine Alternative. Am besten die Terrasse und die Rampe einzeln platzierbar. Man brauch manchmal ja nicht auf beiden Seiten eine Rampe. Da würde die Keil Rampe ja genügen. Und als Terrasse quadratische Blöcke. Dann würde es vom Einzel bis Dreier Silo alles abdecken. Man könnte die Rampe vorne und Seite anbringen mit oder ohne Terrasse wie man möchte.
Image
Last edited by Chief88 on Fri Apr 16, 2021 11:09 am, edited 2 times in total.
User avatar
Mister-XX
Posts: 16336
Joined: Thu Oct 03, 2013 6:47 pm
Location: Reichshof

Re: [LS19] - Ravensberg Diskussions-Thread

Post by Mister-XX »

TopAce888 wrote: Fri Apr 16, 2021 10:06 am [....]Ich hatte auch schon an so eine Variante gedacht:
Image
Dann hat man nicht so das Problem mit dem rückwärts Hochfahren.
*thumbsup*...da kann man auch direkt rückwärts hochfahren....:lol:
Gruß Martin

LS Zocker seit 10/2013
LS13/15/17/19/22

↓ Mein PC-System: ↓
CPU: 13th Gen Intel(R) Core(TM) i9-13900KF
Arbeitsspeicher: 128GB Ram
Grafikkarte: NVIDIA GeForce RTX 4090 24GB
Monitor: Samsung Gaming-Monitor Odyssey CRG9
Betriebssystem: Windows 11 Pro
Logitech G923 mit G-Shifter
2x Saitek Seitenpanel
User avatar
TopAce888
Posts: 17965
Joined: Tue May 15, 2018 6:29 pm
Contact:

Re: [LS19] - Ravensberg Diskussions-Thread

Post by TopAce888 »

Ja, ich weiß, aber nicht jeder kann das. :lol: Ich finde, rückwärts zu Fahren ist im LS19 auch deutlich leichter, als noch im LS17.

Wegen der Rampe werde ich noch ein bisschen rumprobieren, aber auf jeden Fall ohne Landscaping (das ist mir einfach zu unberechenbar) und auch erst wieder nächste Woche. Evtl. kommt heute noch ein Update zur PF-Halle. Da habe ich ein paar kleine Fixes eingebaut (u.a. die Kollision von der tipCol entfernt und noch eine weitere Farbvariante hinzugefügt).

Vorhin auf Youtube das hier gefunden. So kanns man auch machen, mit Lenkrad und co. :search:
Meine LS22-Mods
Neu-Minibrunn Support Thread
___________________________________________________
log.txt richtig posten / How to post the log.txt
Giants Bilder/Image Server

Mein fraenkforfriends-Code für kostenlos 2GB zusätzlich für dich und mich: OLIW68
DonKanaille
Posts: 36
Joined: Tue Jan 12, 2021 10:03 am

Re: [LS19] - Ravensberg Diskussions-Thread

Post by DonKanaille »

Hallo, habe jetzt die Karte komplett neu gestartet und Hif 1 komplett verkauft. Möchte jetzt an der stelle des alten farmhauses bwz des hofsilos was neues platzieren - er bringt mir immer den fehler, das etwas kollidiert. Der Trick mit der Hundehütte funktionierte auch nicht- hat jemand eine Idee? Komm halt nicht nah an die mauer zu Straße
User avatar
LMoonlight
Posts: 2086
Joined: Fri Dec 04, 2020 7:56 am
Contact:

Re: [LS19] - Ravensberg Diskussions-Thread

Post by LMoonlight »

Uff ... Da wird mir ja schon selbst beim zugucken anders 🙊

Aber besser die heizen auf diese Art durch, als in richtigen Wäldern und Straßen 😁
(PS4 Pro)
LS 22 - Map: Neu-Minibrunn
LS 19 - Ravensberg

Meine/My LS22 Mods: 💧🌿🐸🌸
Locked