[LS22] - Stammtisch- und Diskussions-Thread

Teilt mit uns euere Kreationen!
User avatar
Mister-XX
Posts: 16336
Joined: Thu Oct 03, 2013 6:47 pm
Location: Reichshof

Re: [LS19] - Ravensberg Diskussions-Thread

Post by Mister-XX »

Mal schauen wieviele Updates von Modmaps es braucht bis die Produktionen im 22er laufen....TopAce888 soll es ja nicht langweilig werden. Aber immer wenn Updatezeit ist, kann er ja die USB-Rundumleute aus der Collectors Edition einschalten....:lol:
Gruß Martin

LS Zocker seit 10/2013
LS13/15/17/19/22

↓ Mein PC-System: ↓
CPU: 13th Gen Intel(R) Core(TM) i9-13900KF
Arbeitsspeicher: 128GB Ram
Grafikkarte: NVIDIA GeForce RTX 4090 24GB
Monitor: Samsung Gaming-Monitor Odyssey CRG9
Betriebssystem: Windows 11 Pro
Logitech G923 mit G-Shifter
2x Saitek Seitenpanel
Chief88
Posts: 3660
Joined: Sat Dec 26, 2020 9:47 pm

Re: [LS19] - Ravensberg Diskussions-Thread

Post by Chief88 »

:lol: :lol:
Das kann sein, das dann viele Updates nötig sind.
Aber an und für sich find ich es gut. Liest sich als wäre es eine abgespeckte Version von Hof bergmann. Mal sehen wie das Ganze auf Konsole läuft :lol:
DrHonk
Posts: 543
Joined: Sun Dec 20, 2020 10:37 am

Re: [LS19] - Ravensberg Diskussions-Thread

Post by DrHonk »

Dank den Produktionen werden viele Modder Ihren Spaß haben.
"Einfach" eine Karte vom LS19 in den LS22 bringen ist dann nicht.
Da muss mit Sicherheit viel umgebaut werden, zumindest wenn die Produktionen schön in die Karte eingebaut werden sollen/wollen.
Denke, wenn der LS22 mit Produktionen erstmal da ist werden auch die meisten es haben wollen. Einfach weglassen ist dann nicht.
Hoffe nur sie sind so aufgebaut, das sie erweiterbar sind und diese dann auch auf der Konsole funktioniert.
Bin vor allem gespannt was die Modder mit der Funktion automatisches liefern so anstellen. Ich sehe schon die erste Karte, wo ich direkt aus dem Silo oder gar vom Feld aus verkaufen kann. :lol:
DrHonk
Posts: 543
Joined: Sun Dec 20, 2020 10:37 am

Re: [LS19] - Ravensberg Diskussions-Thread

Post by DrHonk »

Da wir schon ein paar schöne Höfe gesehen haben, dürft Ihr auch mal meinen bewundern :wink3:

Image

Image

Bin jetzt bei ca. 270h auf diesen Spielstand und mittlerweile im Sommer von Jahr 4.
Hof ist soweit fertig (hat ja nur 3 Jahre gedauert :lol: ) und Schulden fast abbezahlt.
Jetzt werden Fläche, Maschinen vergrößert und Tiere vermehrt.
User avatar
Kriunx
Posts: 560
Joined: Tue May 18, 2021 5:03 pm
Contact:

Re: [LS19] - Ravensberg Diskussions-Thread

Post by Kriunx »

DrHonk wrote: Thu Jun 10, 2021 8:09 am Da wir schon ein paar schöne Höfe gesehen haben, dürft Ihr auch mal meinen bewundern :wink3:

Image

Image

Bin jetzt bei ca. 270h auf diesen Spielstand und mittlerweile im Sommer von Jahr 4.
Hof ist soweit fertig (hat ja nur 3 Jahre gedauert :lol: ) und Schulden fast abbezahlt.
Jetzt werden Fläche, Maschinen vergrößert und Tiere vermehrt.
Ich habe die Werkstatt fast an der gleichen Stelle, ich habe sie nur noch ein bisschen weg vom Silo unter die Bäume gestellt.

Welche Kuhstall Mods hast du verwendet?
Alt im Gesicht, aber Spielkind geblieben.
https://www.youtube.com/@Kriunx

DrHonk
Posts: 543
Joined: Sun Dec 20, 2020 10:37 am

Re: [LS19] - Ravensberg Diskussions-Thread

Post by DrHonk »

Der Große ist ja bei der Karte dabei bzw. der von MoosAgrar
Dann noch der kleine von Nismo für 15 Kühe, ist für die Kälber.

Der andere Stall ist ein Schweinestall.
User avatar
LMoonlight
Posts: 2086
Joined: Fri Dec 04, 2020 7:56 am
Contact:

Re: [LS19] - Ravensberg Diskussions-Thread

Post by LMoonlight »

Also ich freu mich, dass GIANTS eigene Produktionen in den LS22 bringt. Vereinfacht bestimmt sehr viel. Vor allem muss dann nicht auf zusätzliche Mods Rücksicht genommen, so wie es bisher der Fall ist. Wenger Stress für Ace und OmaTana bei den Konsolero-Wünschen nach Produktionen 😅

Bin schon total gespannt drauf 😄
(PS4 Pro)
LS 22 - Map: Neu-Minibrunn
LS 19 - Ravensberg

Meine/My LS22 Mods: 💧🌿🐸🌸
DrHonk
Posts: 543
Joined: Sun Dec 20, 2020 10:37 am

Re: [LS19] - Ravensberg Diskussions-Thread

Post by DrHonk »

Bisher hört sich das Thema Produktionen sehr interessant an.
Aber ich bin mir sicher, es wird mehr Arbeit machen.
Es wird sein wie bei den Fruchtarten. Es wird eine bestimmte Anzahl an Standardprodukten geben, diese sind auf allen Karten.
Und wie mit den Feldfrüchten wird es Sonderprodukte geben, welche es nur auf bestimmten Karten gibt.
Für PC kein Problem, diese laden sich dann Global Company 2.0 runter. Und auf der Konsole muss man wieder hoffen, dass die Produkte vom Modder in seine Karte eingebaut werden.
Neue Kombinationen mit den Standardprodukten wird über eine Mod noch möglich sein, viel mehr sicherlich nicht.
Jetzt kommt es noch auf Giants an, was sie da alles so einbauen.
Das Problem mit den "Haufen" haben sie ja schon elegant umgangen, scheinbar gibt es nur Produkte auf Paletten. :lol: :wink3:

Ich hoffe ja auf kleine Produktions- Räume/Häuser für meinen Hof und einen kleinen Hofladen. Gerne mit einem Limit für Produkte pro Tag.
User avatar
LMoonlight
Posts: 2086
Joined: Fri Dec 04, 2020 7:56 am
Contact:

Re: [LS19] - Ravensberg Diskussions-Thread

Post by LMoonlight »

DrHonk wrote: Thu Jun 10, 2021 2:12 pm [...] Und auf der Konsole muss man wieder hoffen, dass die Produkte vom Modder in seine Karte eingebaut werden.
Neue Kombinationen mit den Standardprodukten wird über eine Mod noch möglich sein, viel mehr sicherlich nicht.
Jetzt kommt es noch auf Giants an, was sie da alles so einbauen.
Das Problem mit den "Haufen" haben sie ja schon elegant umgangen, scheinbar gibt es nur Produkte auf Paletten. :lol: :wink3: [...]
Mir würde es ja schon reichen, wenn es weniger kompliziert wäre, als es bisher mit den Tierstall-Fabriken auf der Konsole ist. Also dass es z.B. Standardproduktionen von den Startkarten gibt, welche ein Mapper nehmen und in eine eigene Karte problemlos einbauen oder sogar anpassen kann. Die Tierstall-Produktionen liefen ja auch nicht wirklich fehlerfrei und das wäre schon toll, wenn das mit GIANTS eigenen Produktionsstätten anständig läuft. Also auch stoppt, wenn ein Teil der Grundstoffe fehlt oder erst anfängt, wenn bestimmte Rohstoffe auch im Lager sind usw.

Von Produktionsketten, wie ... ich ernte meinen Weizen, ernte Zuckerrüben, ernte Äpfel, mache aus dem Weizen dann Mehl, aus den Zuckerrüben Zucker (und bekomme vielleicht noch Rübenreste als Tierfutter) und bringe dann Mehl, Zucker und Äpfel zur Kuchenfabrik und bekomme dann Apfelkuchen, den ich im Ort dann an die Bäckerei zum verkaufen abliefere .... träume ich ja erstmal weiter. Denke nicht, dass sowas tatsächlich auf der Konsole schon möglich wäre. Aber naja. Mehr als abwarten geht ja eh nicht 😅
(PS4 Pro)
LS 22 - Map: Neu-Minibrunn
LS 19 - Ravensberg

Meine/My LS22 Mods: 💧🌿🐸🌸
User avatar
TopAce888
Posts: 17965
Joined: Tue May 15, 2018 6:29 pm
Contact:

Re: [LS19] - Ravensberg Diskussions-Thread

Post by TopAce888 »

Wieso sollte das auf Konsolen nicht möglich sein? Genauso habe ich das aber in der Ankündigung verstanden. Und was dann letztlich auf der einen Seite angeliefert und auf der anderen Seite rauskommt ist dann ja nur Einstellungssache. Und ob dann auf der Palette eine Packung mit Sojaöl oder Apfelkuchen drauf ist, ist dem Spiel ja letztlich egal.
Last edited by TopAce888 on Thu Jun 10, 2021 5:35 pm, edited 1 time in total.
Meine LS22-Mods
Neu-Minibrunn Support Thread
___________________________________________________
log.txt richtig posten / How to post the log.txt
Giants Bilder/Image Server

Mein fraenkforfriends-Code für kostenlos 2GB zusätzlich für dich und mich: OLIW68
User avatar
LMoonlight
Posts: 2086
Joined: Fri Dec 04, 2020 7:56 am
Contact:

Re: [LS19] - Ravensberg Diskussions-Thread

Post by LMoonlight »

Das stimmt. Ui ... na dann bin ich noch gespannter drauf 😇
(PS4 Pro)
LS 22 - Map: Neu-Minibrunn
LS 19 - Ravensberg

Meine/My LS22 Mods: 💧🌿🐸🌸
User avatar
Mister-XX
Posts: 16336
Joined: Thu Oct 03, 2013 6:47 pm
Location: Reichshof

Re: [LS19] - Ravensberg Diskussions-Thread

Post by Mister-XX »

:confusednew:...aber wenn die Produktionen noch unkomplizierter werden, ist unsere neue Supportmanagerin ja schon wieder arbeitslos....das wäre dann aber eine kurze Karriere...:lol:
Gruß Martin

LS Zocker seit 10/2013
LS13/15/17/19/22

↓ Mein PC-System: ↓
CPU: 13th Gen Intel(R) Core(TM) i9-13900KF
Arbeitsspeicher: 128GB Ram
Grafikkarte: NVIDIA GeForce RTX 4090 24GB
Monitor: Samsung Gaming-Monitor Odyssey CRG9
Betriebssystem: Windows 11 Pro
Logitech G923 mit G-Shifter
2x Saitek Seitenpanel
Chief88
Posts: 3660
Joined: Sat Dec 26, 2020 9:47 pm

Re: [LS19] - Ravensberg Diskussions-Thread

Post by Chief88 »

Die Produktionen hören sich bisher zumindest gut an :zunge:
User avatar
LMoonlight
Posts: 2086
Joined: Fri Dec 04, 2020 7:56 am
Contact:

Re: [LS19] - Ravensberg Diskussions-Thread

Post by LMoonlight »

Mister-XX wrote: Thu Jun 10, 2021 3:40 pm :confusednew:...aber wenn die Produktionen noch unkomplizierter werden, ist unsere neue Supportmanagerin ja schon wieder arbeitslos....das wäre dann aber eine kurze Karriere...:lol:
Achwat. .. Dann bleibt mehr Zeit für andere Projekte. .. juhuu :lol:
(PS4 Pro)
LS 22 - Map: Neu-Minibrunn
LS 19 - Ravensberg

Meine/My LS22 Mods: 💧🌿🐸🌸
User avatar
TopAce888
Posts: 17965
Joined: Tue May 15, 2018 6:29 pm
Contact:

Re: [LS19] - Ravensberg Diskussions-Thread

Post by TopAce888 »

Mister-XX wrote: Thu Jun 10, 2021 3:40 pm :confusednew:...aber wenn die Produktionen noch unkomplizierter werden, ist unsere neue Supportmanagerin ja schon wieder arbeitslos....das wäre dann aber eine kurze Karriere...:lol:
Da findet sich bestimmt was anderes zu tun für die beiden Sekretärinnen? :lol: :wink3:
Meine LS22-Mods
Neu-Minibrunn Support Thread
___________________________________________________
log.txt richtig posten / How to post the log.txt
Giants Bilder/Image Server

Mein fraenkforfriends-Code für kostenlos 2GB zusätzlich für dich und mich: OLIW68
Locked