[LS22] - Stammtisch- und Diskussions-Thread

Teilt mit uns euere Kreationen!
User avatar
LMoonlight
Posts: 2086
Joined: Fri Dec 04, 2020 7:56 am
Contact:

Re: [LS19] - Ravensberg Diskussions-Thread

Post by LMoonlight »

Chief88 wrote: Mon Jul 26, 2021 1:34 pmDu hast dir mit der minibrunn und der ravensberg einen Namen gemacht, der für schöne anspruchsvolle Karten steht *thumbsup*
Noch dazu hörst du dir unsere Schnapsideen immer an und versuchst diese immer in Perfektion umzusetzen :zunge:
Dafür bin ich dir aufjedenfall dankbar :smileynew:
Also dem kann ich mich mal uneingeschränkt anschließen *thumbsup* :smileynew:
(PS4 Pro)
LS 22 - Map: Neu-Minibrunn
LS 19 - Ravensberg

Meine/My LS22 Mods: 💧🌿🐸🌸
User avatar
TopAce888
Posts: 17965
Joined: Tue May 15, 2018 6:29 pm
Contact:

Re: [LS19] - Ravensberg Diskussions-Thread

Post by TopAce888 »

Die Schnapsideen kommen sicherlich auch für den LS22 fürchte ich. :lol:

Die Silage-Bunker mit den Rampen werden wohl eine der ersten Mods werden, die ich für den LS22 veröffentlichen werde. Wenn ich es schaffe, bis dahin mit einer 2nd UV-Map umgehen zu können, dann sehen die auch noch besser aus.
Meine LS22-Mods
Neu-Minibrunn Support Thread
___________________________________________________
log.txt richtig posten / How to post the log.txt
Giants Bilder/Image Server

Mein fraenkforfriends-Code für kostenlos 2GB zusätzlich für dich und mich: OLIW68
Chief88
Posts: 3660
Joined: Sat Dec 26, 2020 9:47 pm

Re: [LS19] - Ravensberg Diskussions-Thread

Post by Chief88 »

Davon kannst du ausgehen :mrgreen: :mrgreen:
Spätestens sobald du dich ans Gebäude bauen dran machst :lol:

Sehr gut *thumbsup*
Die bunkersilos, deine normalen Silos und deine ballenwägen sind drei mods von dir die ich eigentlich immer installiert hab.
User avatar
OmaTana
Posts: 741
Joined: Fri Jan 22, 2021 5:07 pm
Location: Elsass
Contact:

Re: [LS19] - Ravensberg Diskussions-Thread

Post by OmaTana »

TopAce888 wrote: Mon Jul 26, 2021 1:02 pm Ich habe grad mal so ein bisschen in meinen Downloadzahlen rein geschaut (ihr wisst ja, ich liebe Statistiken und Zahlen).

Minibrunn steht bei sensationellen 1,3 Mio Downloads und ist damit eine der erfolgreichsten Mod-Karten im LS19. Ravensberg hat aktuell 0,7 Mio Downloads, was auch ein fantastischer Wert ist, wenn man bedenkt, dass der LS19 am Ende seines Lebenszyklus angekommen ist.

Meine erfolgreichste Mod ist der Fliegl Flatbed Sattelauflieger mit 1,4 Mio Downloads.

Und meine schlechteste Mod (gemessen an den Downloadzahlen) ist das Randstein Prefab-Set. Da sind die Zahlen so niedrig, dass da immer noch eine 0 steht (da in 256 Schritten angezeigt wird, also weniger als 256 Downloads).

Insgesamt wurden meine Mods im LS19 11,5 Mio mal heruntergeladen. Das Ziel kann also nur 25 Mio Downloads für den nächsten Modhub-Award (Gold-Award) heißen. :gamer: :lol:
Wow, das sind ja sehr beeindruckende Zahlen :-)

Den Gold-Award hast Du Dir eigentlich jetzt schon verdient, finde ich.
Ich drücke die Daumen, dass es dann beim LS22 auch aus Giants-Sicht soweit ist.
Meine Mods
Mod-Support Thread
Aktuell gespielte Karten: Neu-Minibrunn, Silverrun Forest, St. Kalle, Haut Beyleron
Mods: relativ vanilla, Modhub-Mods und eigene
Spielgerät: PC
User avatar
OmaTana
Posts: 741
Joined: Fri Jan 22, 2021 5:07 pm
Location: Elsass
Contact:

Re: [LS19] - Ravensberg Diskussions-Thread

Post by OmaTana »

TopAce888 wrote: Mon Jul 26, 2021 1:26 pm Ich kann nur nicht sagen, wie das im Vergleich zu anderen Moddern oder Teams aussieht.
Meine Waldsee wurde bisher 32.000 mal runtergeladen.
Aber das ist ja auch eine Nischenkarte (Forst) und sie ist jetzt erst rausgekommen, wo sich sowieso nicht mehr so viele für neue Karten interessieren.

Mein bester Mod, das kleine Gärtchen, wurde ca. 100.000 Mal runtergeladen.

Ich glaube, man kann grobe Vergleichszahlen bekommen, wenn man die Anzahl der Bewertungen umrechnet, aber das schwankt natürlich.
Auch die Top-Liste der meistgeladenen Mods ist relativ aufschlussreich.
Meine Mods
Mod-Support Thread
Aktuell gespielte Karten: Neu-Minibrunn, Silverrun Forest, St. Kalle, Haut Beyleron
Mods: relativ vanilla, Modhub-Mods und eigene
Spielgerät: PC
Chief88
Posts: 3660
Joined: Sat Dec 26, 2020 9:47 pm

Re: [LS19] - Ravensberg Diskussions-Thread

Post by Chief88 »

Omatana, deine Waldsee map is auch sehr schön *thumbsup*
Die map sollte alle Spieler die Niemandsland mögen ansprechen, weil man da halt wirklich alles selber machen kann wie man will.



Einzige mod was mir immernoch im ls19 fehlt ist ein feldhäcksler wie der original pöttinger mex5, nur in zb. 4 Meter arbeitsbreite.
Das wäre ein kleines träumchen, Vorallem nachdem es den jcb in mb trac Design mit Fahrtrichtung Änderung gibt :blushnew:
User avatar
TopAce888
Posts: 17965
Joined: Tue May 15, 2018 6:29 pm
Contact:

Re: [LS19] - Ravensberg Diskussions-Thread

Post by TopAce888 »

OmaTana wrote: Mon Jul 26, 2021 3:35 pm
TopAce888 wrote: Mon Jul 26, 2021 1:26 pm Ich kann nur nicht sagen, wie das im Vergleich zu anderen Moddern oder Teams aussieht.
Meine Waldsee wurde bisher 32.000 mal runtergeladen.
Aber das ist ja auch eine Nischenkarte (Forst) und sie ist jetzt erst rausgekommen, wo sich sowieso nicht mehr so viele für neue Karten interessieren.

Mein bester Mod, das kleine Gärtchen, wurde ca. 100.000 Mal runtergeladen.

Ich glaube, man kann grobe Vergleichszahlen bekommen, wenn man die Anzahl der Bewertungen umrechnet, aber das schwankt natürlich.
Auch die Top-Liste der meistgeladenen Mods ist relativ aufschlussreich.
Schwierig wird es bei Karten, da in der Liste nur die PC-Versionen aufgeführt sind, wenn es separate Version für PC und Konsolen-Versionen gibt. Somit liegen Minibrunn und Ravensberg weiter hinten, weil die Konsolen-Downloads da nicht mit drin sind.

Wie viele Downloads hat denn dein Hühnerstall? Meiner liegt bei 43952.

OmaTana wrote: Mon Jul 26, 2021 3:24 pm
TopAce888 wrote: Mon Jul 26, 2021 1:02 pm
Ich habe grad mal so ein bisschen in meinen Downloadzahlen rein geschaut (ihr wisst ja, ich liebe Statistiken und Zahlen).

Minibrunn steht bei sensationellen 1,3 Mio Downloads und ist damit eine der erfolgreichsten Mod-Karten im LS19. Ravensberg hat aktuell 0,7 Mio Downloads, was auch ein fantastischer Wert ist, wenn man bedenkt, dass der LS19 am Ende seines Lebenszyklus angekommen ist.

Meine erfolgreichste Mod ist der Fliegl Flatbed Sattelauflieger mit 1,4 Mio Downloads.

Und meine schlechteste Mod (gemessen an den Downloadzahlen) ist das Randstein Prefab-Set. Da sind die Zahlen so niedrig, dass da immer noch eine 0 steht (da in 256 Schritten angezeigt wird, also weniger als 256 Downloads).

Insgesamt wurden meine Mods im LS19 11,5 Mio mal heruntergeladen. Das Ziel kann also nur 25 Mio Downloads für den nächsten Modhub-Award (Gold-Award) heißen. :gamer: :lol:
Wow, das sind ja sehr beeindruckende Zahlen :-)

Den Gold-Award hast Du Dir eigentlich jetzt schon verdient, finde ich.
Ich drücke die Daumen, dass es dann beim LS22 auch aus Giants-Sicht soweit ist.
Neenee, den habe ich mir erst bei 25.000 Downloads verdient. :lol: Bei 5 Mio gibts Silber und bei 1 Mio Bronze und Gold halt erst bei 25 Mio. Für Blasksheep Modding muss Giants dann wohl demnächst den Platin-Award einführen. :search: :lol:
Meine LS22-Mods
Neu-Minibrunn Support Thread
___________________________________________________
log.txt richtig posten / How to post the log.txt
Giants Bilder/Image Server

Mein fraenkforfriends-Code für kostenlos 2GB zusätzlich für dich und mich: OLIW68
User avatar
Mister-XX
Posts: 16336
Joined: Thu Oct 03, 2013 6:47 pm
Location: Reichshof

Re: [LS19] - Ravensberg Diskussions-Thread

Post by Mister-XX »

TopAce888 wrote: Mon Jul 26, 2021 5:20 pm Wie viele Downloads hat denn dein Hühnerstall? Meiner liegt bei 43952.
aha...jetzt gehts los....:confusednew:
Oma vs. Opa The Battle :lol:
(...und ich schmeisse wie man sieht mal gleich meine gesamten Englischkenntnisse ins Forum...)
Gruß Martin

LS Zocker seit 10/2013
LS13/15/17/19/22

↓ Mein PC-System: ↓
CPU: 13th Gen Intel(R) Core(TM) i9-13900KF
Arbeitsspeicher: 128GB Ram
Grafikkarte: NVIDIA GeForce RTX 4090 24GB
Monitor: Samsung Gaming-Monitor Odyssey CRG9
Betriebssystem: Windows 11 Pro
Logitech G923 mit G-Shifter
2x Saitek Seitenpanel
User avatar
OmaTana
Posts: 741
Joined: Fri Jan 22, 2021 5:07 pm
Location: Elsass
Contact:

Re: [LS19] - Ravensberg Diskussions-Thread

Post by OmaTana »

TopAce888 wrote: Mon Jul 26, 2021 5:20 pm Wie viele Downloads hat denn dein Hühnerstall? Meiner liegt bei 43952.
Der hat 16384 Downloads.
Daran kann man auch deutlich sehen, dass es nicht unbedingt von Vorteil ist, die Gebäude selbst im Blender zu bauen.
Meine Mods
Mod-Support Thread
Aktuell gespielte Karten: Neu-Minibrunn, Silverrun Forest, St. Kalle, Haut Beyleron
Mods: relativ vanilla, Modhub-Mods und eigene
Spielgerät: PC
User avatar
TopAce888
Posts: 17965
Joined: Tue May 15, 2018 6:29 pm
Contact:

Re: [LS19] - Ravensberg Diskussions-Thread

Post by TopAce888 »

Das hätte ich jetzt nicht erwartet, ich habe da mit mehr gerechnet. :confusednew: Ob das wohl der TopAce888-Bonus ist? :hmm:

Warum sollte das nicht von Vorteil sein? Das Gebäude sieht doch sehr hübsch aus.

Mister-XX wrote: Mon Jul 26, 2021 5:27 pm
TopAce888 wrote: Mon Jul 26, 2021 5:20 pm Wie viele Downloads hat denn dein Hühnerstall? Meiner liegt bei 43952.
aha...jetzt gehts los....:confusednew:
Oma vs. Opa The Battle :lol:
(...und ich schmeisse wie man sieht mal gleich meine gesamten Englischkenntnisse ins Forum...)
Och nö, deswegen nicht. Die beiden Ställe lassen sich gut vergleichen, da sie vom Aufbau her recht ähnlich sind und fast gleichlang im Modhub sind.
Meine LS22-Mods
Neu-Minibrunn Support Thread
___________________________________________________
log.txt richtig posten / How to post the log.txt
Giants Bilder/Image Server

Mein fraenkforfriends-Code für kostenlos 2GB zusätzlich für dich und mich: OLIW68
Chief88
Posts: 3660
Joined: Sat Dec 26, 2020 9:47 pm

Re: [LS19] - Ravensberg Diskussions-Thread

Post by Chief88 »

Die 3 Blacksheep modding Karten hab ich mir auch mal alle angeschaut.
Campaign of france is ganz schick


Das is der Bonus weil ich dich solange damit genervt hab, bis du ein gebastelt hast :lol: :lol: :lol:
User avatar
TopAce888
Posts: 17965
Joined: Tue May 15, 2018 6:29 pm
Contact:

Re: [LS19] - Ravensberg Diskussions-Thread

Post by TopAce888 »

Achso, hast du den sooft herunter geladen? :confusednew: :lol:

Aber die Qualität eines Gebäude ist nicht unbedingt gleichbedeutend mit vielen Downloads oder hohen Bewertungen. Da gibt es dann Mods, wo ich mich dann frage, woher die hohen Bewertungen kommen und dann wiederum andere, wo ich die niedrigen Bewertung nicht verstehen kann. Aber das ist ein anderes Thema und hoffentlich geht Giants das in irgend einer Art und Weise an.
Last edited by TopAce888 on Mon Jul 26, 2021 5:42 pm, edited 1 time in total.
Meine LS22-Mods
Neu-Minibrunn Support Thread
___________________________________________________
log.txt richtig posten / How to post the log.txt
Giants Bilder/Image Server

Mein fraenkforfriends-Code für kostenlos 2GB zusätzlich für dich und mich: OLIW68
Chief88
Posts: 3660
Joined: Sat Dec 26, 2020 9:47 pm

Re: [LS19] - Ravensberg Diskussions-Thread

Post by Chief88 »

Mister-XX wrote: Mon Jul 26, 2021 5:27 pm
TopAce888 wrote: Mon Jul 26, 2021 5:20 pm Wie viele Downloads hat denn dein Hühnerstall? Meiner liegt bei 43952.
aha...jetzt gehts los....:confusednew:
Oma vs. Opa The Battle :lol:
(...und ich schmeisse wie man sieht mal gleich meine gesamten Englischkenntnisse ins Forum...)

Ich dachte du wärst der Opa? :lol: :lol:
Chief88
Posts: 3660
Joined: Sat Dec 26, 2020 9:47 pm

Re: [LS19] - Ravensberg Diskussions-Thread

Post by Chief88 »

TopAce888 wrote: Mon Jul 26, 2021 5:40 pm Achso, hast du den sooft herunter geladen? :confusednew: :lol:

Na klar, jeden Tag locker 30 mal :lol: :lol:
User avatar
TopAce888
Posts: 17965
Joined: Tue May 15, 2018 6:29 pm
Contact:

Re: [LS19] - Ravensberg Diskussions-Thread

Post by TopAce888 »

Ok, das verfälscht natürlich das Ergebnis, aber in Summe wird das einfach weggerundet. :gamer: :lol:

Chief88 wrote: Mon Jul 26, 2021 5:40 pm
Mister-XX wrote: Mon Jul 26, 2021 5:27 pm
TopAce888 wrote: Mon Jul 26, 2021 5:20 pm Wie viele Downloads hat denn dein Hühnerstall? Meiner liegt bei 43952.
aha...jetzt gehts los....:confusednew:
Oma vs. Opa The Battle :lol:
(...und ich schmeisse wie man sieht mal gleich meine gesamten Englischkenntnisse ins Forum...)

Ich dachte du wärst der Opa? :lol: :lol:
Ist er ja auch, er schließt halt von sich auf andere. :lol:
Meine LS22-Mods
Neu-Minibrunn Support Thread
___________________________________________________
log.txt richtig posten / How to post the log.txt
Giants Bilder/Image Server

Mein fraenkforfriends-Code für kostenlos 2GB zusätzlich für dich und mich: OLIW68
Locked