[LS22] - Stammtisch- und Diskussions-Thread

Teilt mit uns euere Kreationen!
User avatar
Mister-XX
Posts: 16337
Joined: Thu Oct 03, 2013 6:47 pm
Location: Reichshof

Re: [LS19] - Ravensberg Diskussions-Thread

Post by Mister-XX »

Da war mir die Vorschau zu blöd...habe nur die Serie gesehen...:lol:
Gruß Martin

LS Zocker seit 10/2013
LS13/15/17/19/22

↓ Mein PC-System: ↓
CPU: 13th Gen Intel(R) Core(TM) i9-13900KF
Arbeitsspeicher: 128GB Ram
Grafikkarte: NVIDIA GeForce RTX 4090 24GB
Monitor: Samsung Gaming-Monitor Odyssey CRG9
Betriebssystem: Windows 11 Pro
Logitech G923 mit G-Shifter
2x Saitek Seitenpanel
User avatar
farmtycoon39
Posts: 8861
Joined: Thu Jun 11, 2015 10:42 pm
Location: Im schönen Pöttinger-Landl OÖ

Re: [LS19] - Ravensberg Diskussions-Thread

Post by farmtycoon39 »

Und ich bin vor Weihnachten 98 in Miami auf der Straße gefahren, wo der Don Johnson inkl. Partner mit seinem weißen Ferrari geheizt ist.
Um zu helfen,brauch auch ich folgende Angaben:

>WO spielst du? (PC od. Konsole)
>WIE spielst du? (Mit Mods oder ohne
>MIT WAS spielst du? (Mit Seasons-Mod oder normal)

Der Gentleman und "Slot-Checker" unter den Digital-"Agrartechnikern" im "Claasham Asyum
Geselle und Ausbilder im LS22 auf PS4, bald PS5 und jetzt neu: auch im LS23 auf Nintendo Switch
User avatar
TopAce888
Posts: 17965
Joined: Tue May 15, 2018 6:29 pm
Contact:

Re: [LS19] - Ravensberg Diskussions-Thread

Post by TopAce888 »

Felsbrunn wrote: Sat Jul 24, 2021 7:58 pm
TopAce888 wrote: Sat Jul 24, 2021 1:12 am keine Mod Converter im Editor, kaum Worte zum Thema Modding.
Ich hatte es so verstanden das es keinen gibt weil keiner benötigt wird.
Es wurde gesagt, dass die XML sich kaum unterscheiden. Das hilft mir nur wenig bei der Konvertierung einer Karte. Ich wollte ja schon mal Vorarbeit leisten bei der Minibrunn, aber wenn ich die nicht über den Editor konvertieren kann, dann kann ich mir das auch sparen.
Meine LS22-Mods
Neu-Minibrunn Support Thread
___________________________________________________
log.txt richtig posten / How to post the log.txt
Giants Bilder/Image Server

Mein fraenkforfriends-Code für kostenlos 2GB zusätzlich für dich und mich: OLIW68
User avatar
Farmer Mac
Posts: 767
Joined: Wed May 10, 2017 8:53 am

Re: [LS19] - Ravensberg Diskussions-Thread

Post by Farmer Mac »

TopAce888 wrote: Sat Jul 24, 2021 10:43 pm
Felsbrunn wrote: Sat Jul 24, 2021 7:58 pm
TopAce888 wrote: Sat Jul 24, 2021 1:12 am keine Mod Converter im Editor, kaum Worte zum Thema Modding.
Ich hatte es so verstanden das es keinen gibt weil keiner benötigt wird.
Es wurde gesagt, dass die XML sich kaum unterscheiden. Das hilft mir nur wenig bei der Konvertierung einer Karte. Ich wollte ja schon mal Vorarbeit leisten bei der Minibrunn, aber wenn ich die nicht über den Editor konvertieren kann, dann kann ich mir das auch sparen.
Hat Lars nicht irgendwas gesagt von , "im November" sollt ihr bescheidbekommen ?
User avatar
ManHas
Posts: 304
Joined: Fri Apr 24, 2020 12:20 pm

Re: [LS19] - Ravensberg Diskussions-Thread

Post by ManHas »

Die Aussage war "zeitnah zum Release". Und Konverter gibts nicht, weil das Konvertieren nicht so schwer sein sollte.
User avatar
TopAce888
Posts: 17965
Joined: Tue May 15, 2018 6:29 pm
Contact:

Re: [LS19] - Ravensberg Diskussions-Thread

Post by TopAce888 »

Farmer Mac wrote: Sun Jul 25, 2021 8:59 am
TopAce888 wrote: Sat Jul 24, 2021 10:43 pm
Felsbrunn wrote: Sat Jul 24, 2021 7:58 pm

Ich hatte es so verstanden das es keinen gibt weil keiner benötigt wird.
Es wurde gesagt, dass die XML sich kaum unterscheiden. Das hilft mir nur wenig bei der Konvertierung einer Karte. Ich wollte ja schon mal Vorarbeit leisten bei der Minibrunn, aber wenn ich die nicht über den Editor konvertieren kann, dann kann ich mir das auch sparen.
Hat Lars nicht irgendwas gesagt von , "im November" sollt ihr bescheidbekommen ?
Ich wollte die im aktuellen Editor schon mal vorbereiten, quasi bereinigen. Wenn ich dann aber alles von Hand rüberbringen muss, dann werde ich mir erst einmal anschauen, wie es läuft.

OmaTana wrote: Sat Jul 24, 2021 12:59 pm
TopAce888 wrote: Sat Jul 24, 2021 1:12 am Dabei hatte ich schon so viele Ideen, die sich nun erübrigt haben.
Wolltest Du ein Baum-Pack modden oder die nächsten Leimbinder-Hallen?
Keine Sorge, das wollten wohl viele Modder ;-)

Die mitgelieferten Hallen sehen diesmal ziemlich cool aus.
Nein, Hallen in der Qualität würde ich nicht (noch) hinbekommen. Aber an die Bäume hätte ich mir ran gewagt, aber es ist ja jetzt ziemlich viel dabei. Ich habe vorhin nochmal auf ein großen Display (hatte bislang nur über das Handy reingeschaut) in die einzelnen Präsentationen reingeschaut und das waren da bestimmt an die 30 unterschiedliche Bäume und viele, viele Zäune (größtenteils aber Holzzäune).

Letztlich ist es aber positiv, dass ab Werk schon so viele Halle, Unterstände und Dekoration dabei sind und dieses Mal gibts dann auch gleich Licht in den Hallen.

OmaTana wrote: Sat Jul 24, 2021 1:21 pm [...]
TopAce888 wrote: Sat Jul 24, 2021 3:00 am Und der Baumodus wirkt ziemlich erwachsen, so dass man den Editor gar nicht mehr braucht.
Fertig? Das sieht nur auf den ersten Blick so aus.
Es gibt nicht einmal eine Undo-Funktion.

Schick ist der Baumodus geworden, aber wie er sich in der Praxis bewährt, bleibt abzuwarten.
[...]
Die Bedienung scheint sich dramatisch verbessert zu haben, obs da wirklich eine Undo-Funktion braucht? Ein richtiger Schritt ist auf jeden Fall, dass sich die Gebäude nun einfach über den Baummodus entfernen lassen.

OmaTana wrote: Sat Jul 24, 2021 1:21 pm
TopAce888 wrote: Sat Jul 24, 2021 3:00 am [...]Und das, was mir fehlt, kann ich leider mangels scripting - Fähigkeit nicht einbauen.
Vielleicht wird es Zeit, dass Du das Scripting lernst.
Die LS-Welt braucht dich als Scripter, denn viele Scripter fallen jetzt weg.
Einfache Scripts gehen erträglich einfach, wenn man sich da ein wenig durchbeißt.
[...]
Wieso? Ich weiß nur von kevink98 von der LS-ModCompany. Wer fällt denn noch weg? :hmm:

Ob ich als Skripter gebraucht werde, wage ich zu bezweifeln. Ich würde es bestimmt hinbekommen, wenn ich mich damit beschäftigen würde, ich bin ja gelernter Informatiker (aber mit Schwerpunkt Systemintegration und nicht Anwendungsentwicklung), mir fehlt aber die Geduld dazu. Außerdem, ich kann doch auch nicht alles machen, dann wird bei meinem Anspruch ja nie was fertig. :lol:
OmaTana wrote: Sat Jul 24, 2021 1:21 pm [...]
Die Mod-Wünsche werden bestimmt selbst uns beide schwer ins Schwitzen bringen.
Die Wünsche werden bestimmt für 20 und mehr Modder reichen.
Außerdem muss ich ja noch 100 Tutorials machen, habe also gar nicht so viel Zeit zum Modden.

Du wirst weiterhin gebraucht und auch weiterhin das Zentrum des Diskussionsgeschehens sein.
Da brauchst Du Dir keine Sorgen machen. :-)
Wie gut, dass ich mit YT und Co nichts am Hut habe.

Keine Ahnung, ob ich das Zentrum des Diskussionsgeschehens bin, das ist doch hier nur ein kleiner Teil wo sich über den LS ausgetauscht wird. Ich würds ja eher so formulieren, dass einige meine Threads irgendwie kapern, um sich auszudiskutieren. :lol: Das wird dann zum Selbstläufer. :gamer:
Meine LS22-Mods
Neu-Minibrunn Support Thread
___________________________________________________
log.txt richtig posten / How to post the log.txt
Giants Bilder/Image Server

Mein fraenkforfriends-Code für kostenlos 2GB zusätzlich für dich und mich: OLIW68
User avatar
farmtycoon39
Posts: 8861
Joined: Thu Jun 11, 2015 10:42 pm
Location: Im schönen Pöttinger-Landl OÖ

Re: [LS19] - Ravensberg Diskussions-Thread

Post by farmtycoon39 »

Wißt ihr, was eigentlich fehlt? So eine Art "Nebel" auf der PDA, damit man, wie in GTA 5 die Orte nach und nach entdeckt. Bin jetzt über die Serpentinen und bei der Burgruine vorbei gecruist. Da hab ich ein Lagerfeuer entdeckt, das ich auch gut am Waldsee gebrauchen kann. So ein Deko-Mod müßte für überall da sein. Hab eh wie n Wolf gesucht, aber den hat offensichtlich noch keiner gemacht
Um zu helfen,brauch auch ich folgende Angaben:

>WO spielst du? (PC od. Konsole)
>WIE spielst du? (Mit Mods oder ohne
>MIT WAS spielst du? (Mit Seasons-Mod oder normal)

Der Gentleman und "Slot-Checker" unter den Digital-"Agrartechnikern" im "Claasham Asyum
Geselle und Ausbilder im LS22 auf PS4, bald PS5 und jetzt neu: auch im LS23 auf Nintendo Switch
User avatar
TopAce888
Posts: 17965
Joined: Tue May 15, 2018 6:29 pm
Contact:

Re: [LS19] - Ravensberg Diskussions-Thread

Post by TopAce888 »

Das Lagefeuer ist eine Prefab-Mod (von VectorMan), den Sound habe ich aus einer alten Mod von marhu nehmen dürfen. Aber du hast Recht, so etwas würde sicher auch als einfaches dekoratives Objekt funktionieren. Vielleicht liest VectorMan hier mit und macht aus seiner Prefab-Mod noch eine platzierbare Mod.
Meine LS22-Mods
Neu-Minibrunn Support Thread
___________________________________________________
log.txt richtig posten / How to post the log.txt
Giants Bilder/Image Server

Mein fraenkforfriends-Code für kostenlos 2GB zusätzlich für dich und mich: OLIW68
User avatar
OmaTana
Posts: 741
Joined: Fri Jan 22, 2021 5:07 pm
Location: Elsass
Contact:

Re: [LS19] - Ravensberg Diskussions-Thread

Post by OmaTana »

TopAce888 wrote: Sun Jul 25, 2021 4:40 pm Wieso? Ich weiß nur von kevink98 von der LS-ModCompany. Wer fällt denn noch weg? :hmm:
Der Jos vom Seasons-Team fällt auch als Modder weg, weil der jetzt bei Giants arbeitet.

Und seien wir mal ehrlich, der Verlust von Kevink98 wiegt schwer, sehr schwer.
Ich hoffe sein Spiel wird interessant, damit es sich lohnt.
TopAce888 wrote: Sun Jul 25, 2021 4:40 pm Ob ich als Skripter gebraucht werde, wage ich zu bezweifeln. Ich würde es bestimmt hinbekommen, wenn ich mich damit beschäftigen würde, ich bin ja gelernter Informatiker (aber mit Schwerpunkt Systemintegration und nicht Anwendungsentwicklung), mir fehlt aber die Geduld dazu. Außerdem, ich kann doch auch nicht alles machen, dann wird bei meinem Anspruch ja nie was fertig. :lol:
Ha, habe ich doch geahnt, dass Du es prinzipiell drauf hast.
Ich bin ja nicht mal studierte Informatikern, sondern frühe Direkt-Einsteigerin, als die Seiteneinsteiger noch in der Mehrzahl waren bei der Programmierung.
Trotzdem habe ich es irgendwie hingekriegt, ein Lua-Script zusammenzustricken.
Ich habe das nur nicht weiter verfolgt, weil ich später lieber konsolentaugliche Mods gemacht habe.

Glaub mir, wer genug Geduld hat, eine Ravensberg zusammenzubasteln, hat auch genug Geduld, um Lua-Scripts zu lernen.
Aber natürlich muss man es auch wollen.
Ich glaube, Kartenbau macht mehr Spaß. ;-)
TopAce888 wrote: Sun Jul 25, 2021 4:40 pm Keine Ahnung, ob ich das Zentrum des Diskussionsgeschehens bin, das ist doch hier nur ein kleiner Teil wo sich über den LS ausgetauscht wird. Ich würds ja eher so formulieren, dass einige meine Threads irgendwie kapern, um sich auszudiskutieren. :lol: Das wird dann zum Selbstläufer. :gamer:
Hier in Deinem Thread ist einfach eine gemütliche Diskussionsatmosphäre.
Das hat selbst mich überzeugt, hier öfter vorbeizuschauen, obwohl ich seit über 10 Jahren ein ziemlicher Forenmuffel bin.
Meine Mods
Mod-Support Thread
Aktuell gespielte Karten: Neu-Minibrunn, Silverrun Forest, St. Kalle, Haut Beyleron
Mods: relativ vanilla, Modhub-Mods und eigene
Spielgerät: PC
User avatar
Trax
Posts: 7077
Joined: Fri Feb 19, 2010 4:58 pm

Re: [LS19] - Ravensberg Diskussions-Thread

Post by Trax »

Tja, wenn man es richtig angeht und pflegt, kann ein Forum sehr gut mithalten mit den Social Media Sachen. :this:
Wenn alle anderen sagen,: "Das geht nicht", dann muss es gehen... Michael Horsch
User avatar
TopAce888
Posts: 17965
Joined: Tue May 15, 2018 6:29 pm
Contact:

Re: [LS19] - Ravensberg Diskussions-Thread

Post by TopAce888 »

Es liegt aber auch an den Menschen, die hier miteinernader kommunizieren.
Meine LS22-Mods
Neu-Minibrunn Support Thread
___________________________________________________
log.txt richtig posten / How to post the log.txt
Giants Bilder/Image Server

Mein fraenkforfriends-Code für kostenlos 2GB zusätzlich für dich und mich: OLIW68
User avatar
farmtycoon39
Posts: 8861
Joined: Thu Jun 11, 2015 10:42 pm
Location: Im schönen Pöttinger-Landl OÖ

Re: [LS19] - Ravensberg Diskussions-Thread

Post by farmtycoon39 »

Ja, genau. Wenn die Map nicht so cool wär, dann wären wir eh längst weg. 😁🤣 Hab ja gestern dank des PF laufend Düngemissionen ausgeführt, da ich die Düngemenge etwas gesenkt hab. Geht echt super. Hab auch 2 Transportmissionen mit dem Big Bag Handler durchgeführt. Es geht damit sehr gut und schnell. Am Ende ist es wurscht, wie die Paletten stehen, hauptsache, es wird bewertet, hab ich gesehen. Hoffe, einen ähnlichen Big Bag Handler gibts am Anfang vom 22er.. Nur mit dem Teil will ich die Transportmissionen dann in Zukunft durchführen. Werde aber bei der nächsten Transportmission auf der Ravensberg den Tatra Phoenix probieren, der nen Aufbau mit Kran hat. Mal schaun, wie der arbeitet. Wenn der gleich gut und schnell arbeitet, wie der Big Bag Handler dann wärs super, wenn zum Start im 22er ein LKW mit Kran und Traverse im Modhub vorhanden ist. Denn dann würd ich zur Abwechslung auch den schnappen und damit die Transportmissionen durchführen.

Überlege mir gerade, ob ich in der Produktionsversion total auf Produktion umstelle und in der Normalversion den Bauernhofbetrieb mit den Ställen mache. Letzteren hab ich schon gestartet, da werd ich schnell den Zaster holen und die Felder genauso planen, wie in der Produktionsversion.

Also: die restlichen Ställe werden in der Produktionsversion verschwundibus sein und dort, wo sie waren, werd ich Produktionsstätten hinstellen. Brauch ja nur nen Drescher, die Traktoren, nen Kipper, die beiden LKWs, die Sämaschinen, die Pelletpresse samt Halle, die Ballenpresse und den Ballenwagen sowie Schwader und den Wender, wenn ich Gras-, Silage-, Heu- und Strohballen verticken will

Oh Mann, kaum hab ichs geschrieben, bin ich schon Feuer und Flamme für dieses Projekt.. werds gleich umsetzen.. ;)
Um zu helfen,brauch auch ich folgende Angaben:

>WO spielst du? (PC od. Konsole)
>WIE spielst du? (Mit Mods oder ohne
>MIT WAS spielst du? (Mit Seasons-Mod oder normal)

Der Gentleman und "Slot-Checker" unter den Digital-"Agrartechnikern" im "Claasham Asyum
Geselle und Ausbilder im LS22 auf PS4, bald PS5 und jetzt neu: auch im LS23 auf Nintendo Switch
User avatar
TopAce888
Posts: 17965
Joined: Tue May 15, 2018 6:29 pm
Contact:

Re: [LS19] - Ravensberg Diskussions-Thread

Post by TopAce888 »

Was das dann wohl bei dir im LS22 gibt, wenn die Produktionen gleich ab Werk dabei sind? :lol:
Ich werde auf jeden Fall Erdbeertorte herstellen.
Meine LS22-Mods
Neu-Minibrunn Support Thread
___________________________________________________
log.txt richtig posten / How to post the log.txt
Giants Bilder/Image Server

Mein fraenkforfriends-Code für kostenlos 2GB zusätzlich für dich und mich: OLIW68
Chief88
Posts: 3660
Joined: Sat Dec 26, 2020 9:47 pm

Re: [LS19] - Ravensberg Diskussions-Thread

Post by Chief88 »

:lol:
Ace der Tortenmann :lol:

Habt aber recht, der Umgang in dem Forum is klasse *thumbsup*
User avatar
TopAce888
Posts: 17965
Joined: Tue May 15, 2018 6:29 pm
Contact:

Re: [LS19] - Ravensberg Diskussions-Thread

Post by TopAce888 »

So generell kann man das aber nicht sagen. Mister-XX wurde ja auch schon wieder wegen seiner Englischabneigung in einem anderen Thread harsch angegangen.
Meine LS22-Mods
Neu-Minibrunn Support Thread
___________________________________________________
log.txt richtig posten / How to post the log.txt
Giants Bilder/Image Server

Mein fraenkforfriends-Code für kostenlos 2GB zusätzlich für dich und mich: OLIW68
Locked