[LS22] - Stammtisch- und Diskussions-Thread

Teilt mit uns euere Kreationen!
T4xs
Posts: 2702
Joined: Thu Dec 31, 2020 5:56 pm

Re: [LS19] - Ravensberg Diskussions-Thread

Post by T4xs »

Ich hab das Video auch schon gesehen, sieht schön aus die Karte.
Aber ich hab die Befürchtung das die von den slots kaum spielbar sein wird.
So viele Details und deko da drauf, dazu die Produktionen.

Aber lassen wir uns überraschen
Mein WIP Thread

LG Stefan

Konsolero aus Leidenschaft :biggrin2:
xXBauer JuppXx
Posts: 22
Joined: Sat Mar 06, 2021 8:04 am

Re: [LS19] - Ravensberg Diskussions-Thread

Post by xXBauer JuppXx »

Schon schön so ein Frühling in Ravensberg :D

Image
User avatar
Farmer Mac
Posts: 768
Joined: Wed May 10, 2017 8:53 am

Re: [LS19] - Ravensberg Diskussions-Thread

Post by Farmer Mac »

Mal schauen ob die Karte was für mich ist, ich bin natürlich von der Ravensberg sehr verwöhnt :biggrin2:.
Produktionen sind drinnen, auch mit neuen Gebäuden *thumbsup* aber das Gras passt irgendwie nicht zu der Karte :confusednew:
Ist aber nur meine persönliche Meinung.
Dan 88
Posts: 90
Joined: Sat Jan 05, 2019 1:21 am

Re: [LS19] - Ravensberg Diskussions-Thread

Post by Dan 88 »

T4xs wrote: Sun Sep 12, 2021 9:37 am Ich hab das Video auch schon gesehen, sieht schön aus die Karte.
Aber ich hab die Befürchtung das die von den slots kaum spielbar sein wird.
So viele Details und deko da drauf, dazu die Produktionen.

Aber lassen wir uns überraschen
Die Befürchtung hab ich leider auch aber wie du schon sagst lassen wir uns überraschen!!! :shock: :shock: :shock:
T4xs
Posts: 2702
Joined: Thu Dec 31, 2020 5:56 pm

Re: [LS19] - Ravensberg Diskussions-Thread

Post by T4xs »

Dan 88 wrote: Sun Sep 12, 2021 1:23 pm
T4xs wrote: Sun Sep 12, 2021 9:37 am Ich hab das Video auch schon gesehen, sieht schön aus die Karte.
Aber ich hab die Befürchtung das die von den slots kaum spielbar sein wird.
So viele Details und deko da drauf, dazu die Produktionen.

Aber lassen wir uns überraschen
Die Befürchtung hab ich leider auch aber wie du schon sagst lassen wir uns überraschen!!! :shock: :shock: :shock:
Sie soll ja Konsolen optimiert sein. Aber kein Wort im ganzen Video zu den slots. Das kann man ja mit dem testrunner recht einfach rausfinden. Auf meinen Kommentar unterm Video gab's auch noch keine Antwort.

Aber schön ist die Karte, mir gefällt Vorallem die Topographie, die bodenwellen und die Steigungen. Sehr realistisch gehalten.
Mal schauen ob sie an die Ravensberg ran kommt
Mein WIP Thread

LG Stefan

Konsolero aus Leidenschaft :biggrin2:
Bätzu
Posts: 5060
Joined: Sat Jan 05, 2019 9:58 am

Re: [LS19] - Ravensberg Diskussions-Thread

Post by Bätzu »

An Ravi kommt keine ran, x mal versucht ne andere Map zu spielen, keine Chance :shock:
Immer wieder zur Ravi zurück, sogar Minibrunn bleibt länger liegen.
Einmal Ravi immer Ravi :zunge: :lol: :lol:
User avatar
TopAce888
Posts: 17974
Joined: Tue May 15, 2018 6:29 pm
Contact:

Re: [LS19] - Ravensberg Diskussions-Thread

Post by TopAce888 »

Dan 88 wrote: Sat Sep 11, 2021 9:12 pm Hallo Leute schönen guten Abend alle zusammen!!!
Hab grad mal bei Mario Hirschfeld das Vorstellungsvideo zur neuen Map Höllthal gesehen die extra für Konsoleros gemacht wurde
und muss sagen die ist echt gut gemacht!!! :shock:
Schaut doch mal rein! :search:
https://youtu.be/u4Tr_HdIvN4

P.S: Soll jetzt kein Hate oder so sein die Ravensberg ist bis jetzt immer noch die beste Karte auf der ich mittlerweile 500 Spielstunden habe!!! *thumbsup*
Hier wird dich niemand dafür haten, dass du eine andere Karte ansprichst, dass darf hier jeder. Ich habe mir das Video jetzt auch mal in Teilen angeschaut. Wenn sie dann im Modhub ist, werde ich sie mir auch mal anschauen, aber ich hätte schon gleich was zu kritisieren und zwar die Straßen. Die sind mir einerseits viel zu buckelig und kantig und dann sieht die Textur sehr matschig aus. Wobei letzteres auch am Video gelegen haben könnte.

Und wenn man sich das Video so anschaut, könnte man meinen, der Mario Hirschfeld hat noch nie eine schöne Karte im LS19 gesehen. Da freut er sich über die überall von Hand platzierten Pflanzen am Rande der Straßen oder über die Produktionen für die Konsoleros oder über die Landschaft. Es gibt doch viele landschaftlich wirklich schön gestaltete Karten, die auch nicht einfach nur nach Schema 08/15 gebaut sind. Und Produktionen gibts ja auch schon länger für die Konsolen. :hmm:
Meine LS22-Mods
Neu-Minibrunn Support Thread
___________________________________________________
log.txt richtig posten / How to post the log.txt
Giants Bilder/Image Server

Mein fraenkforfriends-Code für kostenlos 2GB zusätzlich für dich und mich: OLIW68
User avatar
Mister-XX
Posts: 16351
Joined: Thu Oct 03, 2013 6:47 pm
Location: Reichshof

Re: [LS19] - Ravensberg Diskussions-Thread

Post by Mister-XX »

Ja das er die Produktionen so abfeiert hat mich auch gewundert, soooo neu ist das ja nicht. Die Map an sich gefällt mir sehr gut. Auch das die Strassen so uneben sind ist genau mein Ding....nur könnte es störend sein, dass die Unebenheiten so kantig sind....aber wir werden sehen....:confusednew:
Gruß Martin

LS Zocker seit 10/2013
LS13/15/17/19/22

↓ Mein PC-System: ↓
CPU: 13th Gen Intel(R) Core(TM) i9-13900KF
Arbeitsspeicher: 128GB Ram
Grafikkarte: NVIDIA GeForce RTX 4090 24GB
Monitor: Samsung Gaming-Monitor Odyssey CRG9
Betriebssystem: Windows 11 Pro
Logitech G923 mit G-Shifter
2x Saitek Seitenpanel
User avatar
TopAce888
Posts: 17974
Joined: Tue May 15, 2018 6:29 pm
Contact:

Re: [LS19] - Ravensberg Diskussions-Thread

Post by TopAce888 »

Das meinte ich ja mit uneben. Also, das auf und ab selber finde ich auch ganz ok. Ich habe das auf der Ravensberg ja auch gemacht, nur nicht so extrem.

Anschauen werde ich mir die Karte auf jeden Fall auch, sie wirkte handwerklich gut gemacht.. Spielen werde ich sicherlich nicht drauf, aber es interessiert, was andere so machen und vielleicht kann ich mir ja auch das ein oder andere abgucken.
Meine LS22-Mods
Neu-Minibrunn Support Thread
___________________________________________________
log.txt richtig posten / How to post the log.txt
Giants Bilder/Image Server

Mein fraenkforfriends-Code für kostenlos 2GB zusätzlich für dich und mich: OLIW68
Chief88
Posts: 3660
Joined: Sat Dec 26, 2020 9:47 pm

Re: [LS19] - Ravensberg Diskussions-Thread

Post by Chief88 »

Der ki Verkehr könnte bei den Bodenwellen sehr komisch aussehen. Als würde das Auto hüpfen :lol:

Die Produktionen sind finde jetzt auch kein Highlight :confusednew:
Die Landschaft an und für sich schaut gut aus, deswegen werd ich mal n Blick drauf werfen.
Der hof den man bisher sehen konnte war leider auch nicht so der Hammer, das wäre mal wieder eine Karte wo ein kleiner verwinkelter hof passen würde.
User avatar
Mister-XX
Posts: 16351
Joined: Thu Oct 03, 2013 6:47 pm
Location: Reichshof

Re: [LS19] - Ravensberg Diskussions-Thread

Post by Mister-XX »

Ja der Hof war nicht so der Hit, aber ich hoffe, das man ihn verkaufen kann...oder es findet sich ein anderer Bauplatz...ob ich mit dem orginal Hof spielen würde, weiss ich noch nicht.
Gruß Martin

LS Zocker seit 10/2013
LS13/15/17/19/22

↓ Mein PC-System: ↓
CPU: 13th Gen Intel(R) Core(TM) i9-13900KF
Arbeitsspeicher: 128GB Ram
Grafikkarte: NVIDIA GeForce RTX 4090 24GB
Monitor: Samsung Gaming-Monitor Odyssey CRG9
Betriebssystem: Windows 11 Pro
Logitech G923 mit G-Shifter
2x Saitek Seitenpanel
User avatar
Mister-XX
Posts: 16351
Joined: Thu Oct 03, 2013 6:47 pm
Location: Reichshof

Re: [LS19] - Ravensberg Diskussions-Thread

Post by Mister-XX »

TopAce888 wrote: Mon Sep 13, 2021 1:54 pm Ich habe mal eine Frage zur heutigen Gülle-Mod von MaxterTM. In der Beschreibung heißt es, dass die Gülle mit der Zeit dickflüssiger wird. Ist das eine Funktion der ManureSystem-Mod? Weil, ich konnte jetzt nicht erkennen, dass da in der Mod separat was zu eingetragen ist.
Beantworten kann ich dir das zu diesem Mod nicht, aber wie kommst du darauf, das der von heute ist ?
Der Mod ist nämlich voll "von gestern" zumindest sind die zwei Gülle Mods gestern an heiligen Sonntag :shock: released worden.
Überhaupt wundert es mich das in den letzten Wochen öfters mal Mods an den Wochenenden released wurden.:confusednew:

Aber ich habe etwas ähnliches schon mal in einer anderen Modbeschreibung zu einem solchen Güllemixer gelesen, und am Ende der Beschreibung stand dann sinngemäß das die Zocker schon ein bißchen Phantasie brauchen um sich vorstellen zu können, das die LS Gülle wie in der Realität dickflüssiger wird....:lol:
Gruß Martin

LS Zocker seit 10/2013
LS13/15/17/19/22

↓ Mein PC-System: ↓
CPU: 13th Gen Intel(R) Core(TM) i9-13900KF
Arbeitsspeicher: 128GB Ram
Grafikkarte: NVIDIA GeForce RTX 4090 24GB
Monitor: Samsung Gaming-Monitor Odyssey CRG9
Betriebssystem: Windows 11 Pro
Logitech G923 mit G-Shifter
2x Saitek Seitenpanel
User avatar
TopAce888
Posts: 17974
Joined: Tue May 15, 2018 6:29 pm
Contact:

Re: [LS19] - Ravensberg Diskussions-Thread

Post by TopAce888 »

Ich habe vorhin in die Mod-Liste geschaut und gesehen, dass da zwei neue Mods sind, auf das Datum habe ich gar nicht geschaut. Das mit einem Release am Wochenende ist so auch nichts besonderes, denn ich kann als Modder, wenn ich möchte, ein Datum vorgeben. Wie das nun genau abläuft, weiß ich nicht, aber ich denke, das ist ein automatisierter Prozess, der alle freigegebenen Mods für den Tag released. Oder aber es geht tatsächlich jemand aus der QA her und legt den Schalter um. Ich hatte auch schon mal an einem Samstag Kontakt zur QA gehabt, könnte also auch gut möglich sein.

Aber so ganz beantwortet das noch nicht die Frage, denn die Pumpenleistung könnte sich ja trotzdem mit der Zeit verringern, nur optisch ändert sich nichts an der Gülle, daher benötigt man dann dafür die Phantasie. :hmm:
Meine LS22-Mods
Neu-Minibrunn Support Thread
___________________________________________________
log.txt richtig posten / How to post the log.txt
Giants Bilder/Image Server

Mein fraenkforfriends-Code für kostenlos 2GB zusätzlich für dich und mich: OLIW68
User avatar
Mister-XX
Posts: 16351
Joined: Thu Oct 03, 2013 6:47 pm
Location: Reichshof

Re: [LS19] - Ravensberg Diskussions-Thread

Post by Mister-XX »

Ich weiss nicht mehr auf welchem DL Portal ich damals den Mod gesehen habe. Aber am Ende der Beschreibung stand damals das sich nichts ändert, wenn man den Mixer nicht nutzt. Aber Zocker, die maximalen Realismus mögen können in trotzdem nutzen. Ich mag ja Realismus im LS, aber ich würde ja auch nicht den VCA Mod nutzen, wenn ich dabei selbst die Schaltgeräusche machen und mich etwas mit den Bürostuhl vor- und zurück lehnen soll.
Gruß Martin

LS Zocker seit 10/2013
LS13/15/17/19/22

↓ Mein PC-System: ↓
CPU: 13th Gen Intel(R) Core(TM) i9-13900KF
Arbeitsspeicher: 128GB Ram
Grafikkarte: NVIDIA GeForce RTX 4090 24GB
Monitor: Samsung Gaming-Monitor Odyssey CRG9
Betriebssystem: Windows 11 Pro
Logitech G923 mit G-Shifter
2x Saitek Seitenpanel
Bobby Flusen
Posts: 517
Joined: Fri Jul 09, 2021 11:23 pm
Location: Ostwestfalen

Re: [LS19] - Ravensberg Diskussions-Thread

Post by Bobby Flusen »

Ich kann mir nicht vorstellen, dass dickflüssige Gülle in der Realität sonderlich anders aussieht. In der Mod-Beschreibung von dem Güllebecken stand ja, dass die Gülle ohne rühren langsamer fließt. So ist es wahrscheinlich einigermaßen realistisch. Ich werde die Modifikation auf jeden Fall mal ausprobieren.
Ich bin überzeugter PC-Spieler und verbringe meine Zeit im LS 22 bevorzugt auf der Waldstetten-Map.
Meine Lieblingsmaps im LS 19: Mühlenkreis Mittelland, Ravensberg und Brook
Locked