[LS22] - Stammtisch- und Diskussions-Thread

Teilt mit uns euere Kreationen!
Chief88
Posts: 3660
Joined: Sat Dec 26, 2020 9:47 pm

Re: [LS19] - Ravensberg Diskussions-Thread

Post by Chief88 »

TopAce888 wrote: Wed Apr 14, 2021 12:10 pm Die Variante mit dem Block ist ja so nicht praktikabel, weil das Landscaping da nicht immer das gewünschte Ergebnis liefert. Daher habe ich ja die Auffahrt zum Block mit in das 3D-Modell rein genommen, damit ich einen größeren Spielraum für die Landscaping-Anpassung habe und es dann immer passt.

Ok 👌
Wenn es 8 von 10 mal klappt find ich es eigentlich gut, aber deine Entscheidung 😊
Gibst uns ja mit den 2 Rampen und evtl dem Block ja genug Möglichkeiten *thumbsup*
DrHonk
Posts: 543
Joined: Sun Dec 20, 2020 10:37 am

Re: [LS19] - Ravensberg Diskussions-Thread

Post by DrHonk »

Mister-XX wrote: Wed Apr 14, 2021 12:23 pm Gute Idee, danke.
Nur 1,6m hoch ?
Das kann kann man ja kaum glauben....:confusednew:
Ist ja nur die Kabine, im Sitzen wirst du nicht viel mehr Platz brauchen.
Aber da muss ja noch ein Gestell drunter.
Mit Pneumatik Federung um dass Fahrverhalten zu simulieren. Da brauchst du bestimmt noch 40-50 cm.
User avatar
elbcoastfarming
Posts: 289
Joined: Thu Nov 22, 2018 2:07 pm
Location: Travemünde / Baltic Sea

Re: [LS19] - Ravensberg Diskussions-Thread

Post by elbcoastfarming »

Mister-XX wrote: Wed Apr 14, 2021 12:23 pm Gute Idee, danke.
Nur 1,6m hoch ?
Das kann kann man ja kaum glauben....:confusednew:

EDIT:
Der hat auch Mähdrescherkabinen....das wäre dann was für die Erntezeit in Ravensberg....:lol:
vor allem abschliessbar und mit Scheibenwischeranlage :surprised2:
Auch wenn ich hier oft rumzicke ....LS seit dem 13er.
User avatar
Mister-XX
Posts: 16345
Joined: Thu Oct 03, 2013 6:47 pm
Location: Reichshof

Re: [LS19] - Ravensberg Diskussions-Thread

Post by Mister-XX »

DrHonk wrote: Wed Apr 14, 2021 12:30 pm
Mister-XX wrote: Wed Apr 14, 2021 12:23 pm Gute Idee, danke.
Nur 1,6m hoch ?
Das kann kann man ja kaum glauben....:confusednew:
Ist ja nur die Kabine, im Sitzen wirst du nicht viel mehr Platz brauchen.
Aber da muss ja noch ein Gestell drunter.
Mit Pneumatik Federung um dass Fahrverhalten zu simulieren. Da brauchst du bestimmt noch 40-50 cm.
Aber die meisten gebrauchten Kabinen bei den Schrothändlern waren von recht grossen Schleppern und es gab Probleme mit der Deckenhöhe.
So eine kleine Kabine ist mir bei den örtlichen Schrotties hier noch nicht begegnet.
Diese Kabine würde ich eh fast bis zur maximalen Deckenhöhe anheben...man schaut schliesslich von einem Schlepper herab...
Aber so langsam gefällt mir der Gedanke (mal) wieder....ein Hoch aufs Single dasein...:lol:

elbcoastfarming wrote: Wed Apr 14, 2021 12:40 pm vor allem abschliessbar und mit Scheibenwischeranlage :surprised2:
Was mache ich denn in die Waschanlage....Cola ? oder Bier ?
Wenn die abschliessbar ist zocken Asterix und Obelix nicht heimlich nachts...:lol:
Gruß Martin

LS Zocker seit 10/2013
LS13/15/17/19/22

↓ Mein PC-System: ↓
CPU: 13th Gen Intel(R) Core(TM) i9-13900KF
Arbeitsspeicher: 128GB Ram
Grafikkarte: NVIDIA GeForce RTX 4090 24GB
Monitor: Samsung Gaming-Monitor Odyssey CRG9
Betriebssystem: Windows 11 Pro
Logitech G923 mit G-Shifter
2x Saitek Seitenpanel
User avatar
TopAce888
Posts: 17966
Joined: Tue May 15, 2018 6:29 pm
Contact:

Re: [LS19] - Ravensberg Diskussions-Thread

Post by TopAce888 »

Wenn die Landscaping-Auffahrt weiter oben anfängt, dann sieht das Ganze so aus. Mit ein bisschen Bemalung ist es doch gar nicht so klinisch sauber.
Image Image
Die Länge von Silowand bis zum Boden beträgt maximal 25m, der sichtbare Teil der Rampe hat eine Länge von bis zu 15m. Ist halt beides davon abhängig, wo das Landscaping ansetzt. Mir gefällt diese Variante bislang am Besten. Jetzt fehlt noch ein bisschen Dreck auf der Rampe.

Und der Extremtest hat auch geklappt.
Image
Es gab zwar ein paar Varianten, wo der Boden vor dem Platzieren der Rampe noch auf gleiche Höhe mit dem Bunker gebracht werden musste, aber zum Schluss konnte ich die Rampe immer platzieren ohne unerwünschte Nebeneffekt. Vielleicht kann ich den Nullpunkt der Rampe noch weiter Richtung Silo verschieben, dann dürfte das Problem auch wegfallen, denn der Boden wird vom Silo nach hinten raus um 2m eingeebnet.

Das einzige was nicht ganz 100% ist, ist der Rand an der Rampe. Der setzt mal mehr links, mal mehr rechts an, d.h. mal sieht am Beginn der Auffahrt die Mauer auf der einen Seite, auf der anderen Seite jedoch nicht. Das könnte ich beheben, indem ich die Raster-Platzierung für Rampe und Silos auf 2m anhebe, aber dann bekommt man vermutlich an anderer Stelle Probleme, wenn man das Silo dann nicht nah genug an etwas anderes platzieren kann.
Last edited by TopAce888 on Wed Apr 14, 2021 1:13 pm, edited 1 time in total.
Meine LS22-Mods
Neu-Minibrunn Support Thread
___________________________________________________
log.txt richtig posten / How to post the log.txt
Giants Bilder/Image Server

Mein fraenkforfriends-Code für kostenlos 2GB zusätzlich für dich und mich: OLIW68
User avatar
Mister-XX
Posts: 16345
Joined: Thu Oct 03, 2013 6:47 pm
Location: Reichshof

Re: [LS19] - Ravensberg Diskussions-Thread

Post by Mister-XX »

Das gefällt mir aber schon mal sehr gut.... *thumbsup*
Gruß Martin

LS Zocker seit 10/2013
LS13/15/17/19/22

↓ Mein PC-System: ↓
CPU: 13th Gen Intel(R) Core(TM) i9-13900KF
Arbeitsspeicher: 128GB Ram
Grafikkarte: NVIDIA GeForce RTX 4090 24GB
Monitor: Samsung Gaming-Monitor Odyssey CRG9
Betriebssystem: Windows 11 Pro
Logitech G923 mit G-Shifter
2x Saitek Seitenpanel
User avatar
TopAce888
Posts: 17966
Joined: Tue May 15, 2018 6:29 pm
Contact:

Re: [LS19] - Ravensberg Diskussions-Thread

Post by TopAce888 »

Siehst du und da du im Landscaping ja viel besser bist, als ich, bekommst du das auch noch deutlich dreckiger hin. :lol:

Jetzt muss ich mal schauen, wie ich die Rampe für das Zweier- und Dreier-Silo mache. Rein theoretisch könnte ich Rampe kopieren und 2x bzw. 3x nebeneinander platzieren, oder ich mache eine Plattform mit nur einer Auffahrt links, rechts oder hinten. Dann muss man natürlich mehr rangieren (was Mister-XX sicherlich gefallen würde). :hmm:
Meine LS22-Mods
Neu-Minibrunn Support Thread
___________________________________________________
log.txt richtig posten / How to post the log.txt
Giants Bilder/Image Server

Mein fraenkforfriends-Code für kostenlos 2GB zusätzlich für dich und mich: OLIW68
User avatar
Mister-XX
Posts: 16345
Joined: Thu Oct 03, 2013 6:47 pm
Location: Reichshof

Re: [LS19] - Ravensberg Diskussions-Thread

Post by Mister-XX »

TopAce888 wrote: Wed Apr 14, 2021 1:13 pm [...]...oder ich mache eine Plattform mit nur einer Auffahrt links, rechts oder hinten. Dann muss man natürlich mehr rangieren (was Mister-XX sicherlich gefallen würde). :hmm:
*thumbsup*
Gruß Martin

LS Zocker seit 10/2013
LS13/15/17/19/22

↓ Mein PC-System: ↓
CPU: 13th Gen Intel(R) Core(TM) i9-13900KF
Arbeitsspeicher: 128GB Ram
Grafikkarte: NVIDIA GeForce RTX 4090 24GB
Monitor: Samsung Gaming-Monitor Odyssey CRG9
Betriebssystem: Windows 11 Pro
Logitech G923 mit G-Shifter
2x Saitek Seitenpanel
Chief88
Posts: 3660
Joined: Sat Dec 26, 2020 9:47 pm

Re: [LS19] - Ravensberg Diskussions-Thread

Post by Chief88 »

TopAce888 wrote: Wed Apr 14, 2021 1:04 pm Wenn die Landscaping-Auffahrt weiter oben anfängt, dann sieht das Ganze so aus. Mit ein bisschen Bemalung ist es doch gar nicht so klinisch sauber.
Image Image
Die Länge von Silowand bis zum Boden beträgt maximal 25m, der sichtbare Teil der Rampe hat eine Länge von bis zu 15m. Ist halt beides davon abhängig, wo das Landscaping ansetzt. Mir gefällt diese Variante bislang am Besten. Jetzt fehlt noch ein bisschen Dreck auf der Rampe.

Und der Extremtest hat auch geklappt.
Image
Es gab zwar ein paar Varianten, wo der Boden vor dem Platzieren der Rampe noch auf gleiche Höhe mit dem Bunker gebracht werden musste, aber zum Schluss konnte ich die Rampe immer platzieren ohne unerwünschte Nebeneffekt. Vielleicht kann ich den Nullpunkt der Rampe noch weiter Richtung Silo verschieben, dann dürfte das Problem auch wegfallen, denn der Boden wird vom Silo nach hinten raus um 2m eingeebnet.

Das einzige was nicht ganz 100% ist, ist der Rand an der Rampe. Der setzt mal mehr links, mal mehr rechts an, d.h. mal sieht am Beginn der Auffahrt die Mauer auf der einen Seite, auf der anderen Seite jedoch nicht. Das könnte ich beheben, indem ich die Raster-Platzierung für Rampe und Silos auf 2m anhebe, aber dann bekommt man vermutlich an anderer Stelle Probleme, wenn man das Silo dann nicht nah genug an etwas anderes platzieren kann.
Ja so schaut das besser aus *thumbsup*
User avatar
TopAce888
Posts: 17966
Joined: Tue May 15, 2018 6:29 pm
Contact:

Re: [LS19] - Ravensberg Diskussions-Thread

Post by TopAce888 »

So sieht es mit dem 3-fach Bunker aus, wenn die Auffahrt über die gesamte Breite geht.
Image

Mit einer Plattform oben und einer kleinen Auffahrt am Rand wird es glaube ich nicht viel platzsparender.
Image
Ich bin mal von einer Fläche von 10x10m vor dem Silo ausgegangen (die Asphaltfläche links) und da ist es selbst mit einem kleineren Traktor und Anhänger schon beinahe unmöglich so dran zu fahren, dass man vernünftig abkippen kann, d.h. die Plattform oben müsste in der Tiefe zulegen, ich schätze mind. 5m und dann kommt noch die Auffahrt dazu, das wird ja dann doch eher riesig. :hmm:

Edit:
Oder so:
Image
Meine LS22-Mods
Neu-Minibrunn Support Thread
___________________________________________________
log.txt richtig posten / How to post the log.txt
Giants Bilder/Image Server

Mein fraenkforfriends-Code für kostenlos 2GB zusätzlich für dich und mich: OLIW68
Chief88
Posts: 3660
Joined: Sat Dec 26, 2020 9:47 pm

Re: [LS19] - Ravensberg Diskussions-Thread

Post by Chief88 »

TopAce888 wrote: Wed Apr 14, 2021 2:53 pm So sieht es mit dem 3-fach Bunker aus, wenn die Auffahrt über die gesamte Breite geht.
Image

Mit einer Plattform oben und einer kleinen Auffahrt am Rand wird es glaube ich nicht viel platzsparender.
Image
Ich bin mal von einer Fläche von 10x10m vor dem Silo ausgegangen (die Asphaltfläche links) und da ist es selbst mit einem kleineren Traktor und Anhänger schon beinahe unmöglich so dran zu fahren, dass man vernünftig abkippen kann, d.h. die Plattform oben müsste in der Tiefe zulegen, ich schätze mind. 5m und dann kommt noch die Auffahrt dazu, das wird ja dann doch eher riesig. :hmm:

Edit:
Oder so:
Image

Also das 3er Silo mit gerader Auffahrt schaut gut aus *thumbsup*
User avatar
Mister-XX
Posts: 16345
Joined: Thu Oct 03, 2013 6:47 pm
Location: Reichshof

Re: [LS19] - Ravensberg Diskussions-Thread

Post by Mister-XX »

TopAce888 wrote: Wed Apr 14, 2021 2:53 pm Edit:
Oder so:
Image
*thumbsup*...mein Favorit....wobei die "Spitze" der Auffahrt meinetwegen halb so breit sein dürfte...:confusednew:

Da werden da ziemlich dicht rechts und links je 6 Buchen platziert,
damit man schön vorsichtig in der Cockpitansicht rangieren "muss".... *thumbsup*
Gruß Martin

LS Zocker seit 10/2013
LS13/15/17/19/22

↓ Mein PC-System: ↓
CPU: 13th Gen Intel(R) Core(TM) i9-13900KF
Arbeitsspeicher: 128GB Ram
Grafikkarte: NVIDIA GeForce RTX 4090 24GB
Monitor: Samsung Gaming-Monitor Odyssey CRG9
Betriebssystem: Windows 11 Pro
Logitech G923 mit G-Shifter
2x Saitek Seitenpanel
User avatar
TopAce888
Posts: 17966
Joined: Tue May 15, 2018 6:29 pm
Contact:

Re: [LS19] - Ravensberg Diskussions-Thread

Post by TopAce888 »

Ich denke, so werde ich das lassen:
Image Image
Die Auffahrt ist nochmals enger geworden und ist jetzt ungefähr so breit wie beim 1-fach Silo.

Man kann auch direkt bis ans Silo malen ohne das störend viel hinein ragt. Beim Unkraut war es nur so ein kleiner Rand, der nicht deplatziert wirkte.

Fehlt jetzt nur noch die Variante für das 2-fach Silo. 🥵
Last edited by TopAce888 on Wed Apr 14, 2021 4:23 pm, edited 1 time in total.
Meine LS22-Mods
Neu-Minibrunn Support Thread
___________________________________________________
log.txt richtig posten / How to post the log.txt
Giants Bilder/Image Server

Mein fraenkforfriends-Code für kostenlos 2GB zusätzlich für dich und mich: OLIW68
Chief88
Posts: 3660
Joined: Sat Dec 26, 2020 9:47 pm

Re: [LS19] - Ravensberg Diskussions-Thread

Post by Chief88 »

Welche Versionen gibt bzw. Bringst du den im Update? Blick langsam vor lauter Silos nicht mehr durch :lol:
User avatar
TopAce888
Posts: 17966
Joined: Tue May 15, 2018 6:29 pm
Contact:

Re: [LS19] - Ravensberg Diskussions-Thread

Post by TopAce888 »

Selbst schuld. :lol:

Die...
Image
...und die hier
Image

Sowie die drei Silos je in geschlossener und offener Variante und dann doch eine Auffahrt für das 2er Silo.
Meine LS22-Mods
Neu-Minibrunn Support Thread
___________________________________________________
log.txt richtig posten / How to post the log.txt
Giants Bilder/Image Server

Mein fraenkforfriends-Code für kostenlos 2GB zusätzlich für dich und mich: OLIW68
Locked