[LS22] - Stammtisch- und Diskussions-Thread

Teilt mit uns euere Kreationen!
User avatar
LexX99
Posts: 401
Joined: Thu Nov 29, 2018 9:53 pm

Re: [LS19] - Ravensberg Diskussions-Thread

Post by LexX99 »

Wirklich, SEHR GEIL !! Mir gefällt die ganz gerade Variante noch besser, wegen dem geraden hochfahren, was für viele ungeübte ja schon schwer ist Rückwärts.

Ich hab mir die übrigens genau mit einem Ähnlichen Block wie auf denen Fotos vor ein paar Seiten selbst gebaut !!

Ich teste die gern 😂😂😂
Chief88
Posts: 3660
Joined: Sat Dec 26, 2020 9:47 pm

Re: [LS19] - Ravensberg Diskussions-Thread

Post by Chief88 »

TopAce888 wrote: Wed Apr 14, 2021 4:23 pm Selbst schuld. :lol:

Die...
Image
...und die hier
Image

Sowie die drei Silos je in geschlossener und offener Variante und dann doch eine Auffahrt für das 2er Silo.

Ja ich weiß :lol:
Aber danke das du das alles Umsetzt :biggrin2:

Bei der 2er Variante fände ich die Rampe ohne Verengung schöner :zunge:
User avatar
Mister-XX
Posts: 16342
Joined: Thu Oct 03, 2013 6:47 pm
Location: Reichshof

Re: [LS19] - Ravensberg Diskussions-Thread

Post by Mister-XX »

TopAce888 wrote: Wed Apr 14, 2021 4:21 pm Die Auffahrt ist nochmals enger geworden und ist jetzt ungefähr so breit wie beim 1-fach Silo.
*thumbsup* perfekt !

TopAce888 wrote: Wed Apr 14, 2021 4:21 pm Man kann auch direkt bis ans Silo malen ohne das störend viel hinein ragt. Beim Unkraut war es nur so ein kleiner Rand, der nicht deplatziert wirkte.
Ebenfalls perfekt *thumbsup*

TopAce888 wrote: Wed Apr 14, 2021 4:21 pm Fehlt jetzt nur noch die Variante für das 2-fach Silo. 🥵
:confusednew:...wer wird denn hier schwächeln...:lol:
Gruß Martin

LS Zocker seit 10/2013
LS13/15/17/19/22

↓ Mein PC-System: ↓
CPU: 13th Gen Intel(R) Core(TM) i9-13900KF
Arbeitsspeicher: 128GB Ram
Grafikkarte: NVIDIA GeForce RTX 4090 24GB
Monitor: Samsung Gaming-Monitor Odyssey CRG9
Betriebssystem: Windows 11 Pro
Logitech G923 mit G-Shifter
2x Saitek Seitenpanel
User avatar
TopAce888
Posts: 17965
Joined: Tue May 15, 2018 6:29 pm
Contact:

Re: [LS19] - Ravensberg Diskussions-Thread

Post by TopAce888 »

LexX99 wrote: Wed Apr 14, 2021 4:40 pm Wirklich, SEHR GEIL !! Mir gefällt die ganz gerade Variante noch besser, wegen dem geraden hochfahren, was für viele ungeübte ja schon schwer ist Rückwärts.

Ich hab mir die übrigens genau mit einem Ähnlichen Block wie auf denen Fotos vor ein paar Seiten selbst gebaut !!

Ich teste die gern 😂😂😂
Ja ist doch prima, wenn das Geraderückwärtsfahren schon schwer genug ist, dann kommt man bestimmt an einem der drei Silos an, wenn es mit dem Rückwärtsfahren nicht mehr klappt und der Hänger schräg steht.. :lol:

Chief88 wrote: Wed Apr 14, 2021 5:15 pm
TopAce888 wrote: Wed Apr 14, 2021 4:23 pm Selbst schuld. :lol:
Die...
Image
...und die hier
Image
Sowie die drei Silos je in geschlossener und offener Variante und dann doch eine Auffahrt für das 2er Silo.

Ja ich weiß :lol:
Aber danke das du das alles Umsetzt :biggrin2:

Bei der 2er Variante fände ich die Rampe ohne Verengung schöner :zunge:
Öh...eigentlich wollte ich hier die Öffnung genauso breit machen wie bei der 3er und 1er Variante. :hmm:
Meine LS22-Mods
Neu-Minibrunn Support Thread
___________________________________________________
log.txt richtig posten / How to post the log.txt
Giants Bilder/Image Server

Mein fraenkforfriends-Code für kostenlos 2GB zusätzlich für dich und mich: OLIW68
Chief88
Posts: 3660
Joined: Sat Dec 26, 2020 9:47 pm

Re: [LS19] - Ravensberg Diskussions-Thread

Post by Chief88 »

Ah achso ok 😅
Ja dann mach das so. :hi:
Schaut gut aus *thumbsup*
Krogorion
Posts: 1
Joined: Wed Apr 14, 2021 6:16 pm

Re: [LS19] - Ravensberg Diskussions-Thread

Post by Krogorion »

Moin, bin recht neu und sehr begeistert von der Ravensbergmap. Nur bekomme ich nichts in das Einzelfahrsilo. Kann ich da nicht direkt was vom Hänger reinkippen?
Dan 88
Posts: 90
Joined: Sat Jan 05, 2019 1:21 am

Re: [LS19] - Ravensberg Diskussions-Thread

Post by Dan 88 »

TopAce888 wrote: Wed Apr 14, 2021 12:00 pm Ach, du meinst ich könnte zwei Auffahrten in die Mod mit reinmachen, einmal ein kurze Variante in Keilform und eine längere Variante? :hmm:

Status zum Update der Ravensberg:
Das Update wird aller Voraussicht nach morgen kommen. Giants kommt, wie ich mittlerweile auch schon mit den ganzen Versionen durcheinander und hat die PC-Version mit der Fabriken Geo getestet und festgestellt, dass es da zu einem LUA-Fehler kommt. :lol: Ist aber eigentlich gar nicht schlimm, denn ich habe daraufhin den Namen, die Beschreibung und das Icon der Geo-Mod abgeändert, so dass jetzt unmissverständlich klar sein sollte, dass die GEO-Mod nur in Verbindung mit der Fabriken Version der Ravensberg genutzt werden sollte.
Seasons GEO: Ravensberg Konsole Fabriken

Achtung: Diese GEO-Mod ist nur mit "Ravensberg Fabriken" auf den Konsolen kompatibel, verwende sie daher NICHT mit anderen Karten, auch nicht mit der Ravensberg PC-Version.

Image
Aufgrund der Preisfrage wegen Kompost sind mir dann noch zwei Dinge aufgefallen. Den Kompost habe ich doch tatsächlich in der PC-Version vergessen zum Hafen hinzuzufügen und der Preis war an den Verkaufsstellen zu hoch und lag immer über dem bei der BGA.

Da die PC-Version dann eh zurückgeschickt wurde, habe ich auch noch die Konsolenversion zurücksetzen lassen und das korrigiert. Jetzt bekommt man bei der BGA auf normalen Schwierigkeitsgrad 180€ und an den Verkaufsstellen schwankt er zwischen 130€ und 200€ pro 1000 Liter.

Das wird morgen nochmals bei Giants überprüft und dann sollte die Karte auch morgen, spätestens Freitags online gehen.
180 Euro?! :shock: :frown: :confusednew:
Ich hatte eher auf einen Preis irgendwo zwischen Silage(250 Euro/1000l an der BGA auf Normal) und Mist/Gülle(180 Euro/1000l) also sagen wir mal um die 220 Euro gehofft!
Denn meiner Meinung nach macht Kompost eher mit Hackschnitzeln am meisten Sinn diese liegen aber im normalen Verkauf zwischen 230-260 Euro!
Wäre der Preis an der BGA sagen wir 220-230 Euro wäre das plus den Gärresten glaube ich eher rentabler oder irre ich mich da? :hmm:
Dan 88
Posts: 90
Joined: Sat Jan 05, 2019 1:21 am

Re: [LS19] - Ravensberg Diskussions-Thread

Post by Dan 88 »

Naja mal sehen ob ich das mit Pappelanbau ausgleichen kann denn die wachsen ja ein paar Mal von selber wieder nach.
Schauen wir mal.
User avatar
TopAce888
Posts: 17965
Joined: Tue May 15, 2018 6:29 pm
Contact:

Re: [LS19] - Ravensberg Diskussions-Thread

Post by TopAce888 »

Ist halt der gleiche Preis wie Mist. Ich wollte auch nicht zu hoch gehen, dann ist es zu nahe an Silage dran.

Ich habe nochmal alles neu gemacht und die Auffahrt bis auf den Boden gezogen. Insgesamt ist es dadurch nicht länger geworden, denn durch das Landscaping wäre der Boden ja auch noch angehoben werden. Mir gefällt das so jetzt ganz gut, die 2er und 3er sind zwar große Trümmer, aber die Silos sind halt auch bis zu 28m breit. Im Prinzip müsste die Auffahrt sogar noch länger, denn der Hänger schwebt zwischenzeitlich mit dem Hinterrad in der Luft, aber beim rückwärts hochfahren stört es nicht weiter. Die Breite vorne ist bei allen gleich (8m).

Alle drei nebeneinander.
Image

Bis auf den Boden und mit einer sauberen Kante.
Image

Mit Gespann auf der Plattform.
Image

Als nächstes kommt das Dekorieren dran und wenns klappt, dann gibts morgen mal wieder eine Beta von mir.
Meine LS22-Mods
Neu-Minibrunn Support Thread
___________________________________________________
log.txt richtig posten / How to post the log.txt
Giants Bilder/Image Server

Mein fraenkforfriends-Code für kostenlos 2GB zusätzlich für dich und mich: OLIW68
Chief88
Posts: 3660
Joined: Sat Dec 26, 2020 9:47 pm

Re: [LS19] - Ravensberg Diskussions-Thread

Post by Chief88 »

Wahnsinn wieviel Zeit und Mühe du da rein steckst *thumbsup*
Sind echt Riesen Brummer :lol:
Packst die kurze Keil Rampe dann auch mit in das set ??
User avatar
Mister-XX
Posts: 16342
Joined: Thu Oct 03, 2013 6:47 pm
Location: Reichshof

Re: [LS19] - Ravensberg Diskussions-Thread

Post by Mister-XX »

TopAce888 wrote: Wed Apr 14, 2021 10:27 pm [...]Die Breite vorne ist bei allen gleich (8m).[...]
:lol: oh ein Flughafenrollfeld :lol:
Sorry, ist mir so rausgerutscht...
Mal sehen, vielleicht platziere ich ma da noch künstliche Hindernisse auf ungefähr 4m....
Gruß Martin

LS Zocker seit 10/2013
LS13/15/17/19/22

↓ Mein PC-System: ↓
CPU: 13th Gen Intel(R) Core(TM) i9-13900KF
Arbeitsspeicher: 128GB Ram
Grafikkarte: NVIDIA GeForce RTX 4090 24GB
Monitor: Samsung Gaming-Monitor Odyssey CRG9
Betriebssystem: Windows 11 Pro
Logitech G923 mit G-Shifter
2x Saitek Seitenpanel
User avatar
TopAce888
Posts: 17965
Joined: Tue May 15, 2018 6:29 pm
Contact:

Re: [LS19] - Ravensberg Diskussions-Thread

Post by TopAce888 »

So breit sind die halt die Silos.

Chief88 wrote: Wed Apr 14, 2021 10:35 pm Wahnsinn wieviel Zeit und Mühe du da rein steckst *thumbsup*
Sind echt Riesen Brummer :lol:
Packst die kurze Keil Rampe dann auch mit in das set ??
Diese kurze ganz schräge? Nein, eigentlich nicht, das war auch nur ein schneller Versuch, in dem ich da die 1-fach Variante gedreht hatte. Aber ich fand das nicht praktikabel, da hängt dann zum Schluss der ganze Hänger in der Luft und der sollte hinten an der Silowand schon grade stehen.

Lohn der Mühe ist, dass ich wieder ein bisschen was in Blender gelernt habe.
Meine LS22-Mods
Neu-Minibrunn Support Thread
___________________________________________________
log.txt richtig posten / How to post the log.txt
Giants Bilder/Image Server

Mein fraenkforfriends-Code für kostenlos 2GB zusätzlich für dich und mich: OLIW68
mcweis
Posts: 596
Joined: Thu Apr 16, 2015 11:44 pm

Re: [LS19] - Ravensberg Diskussions-Thread

Post by mcweis »

Mister-XX wrote: Wed Apr 14, 2021 10:46 pm
TopAce888 wrote: Wed Apr 14, 2021 10:27 pm [...]Die Breite vorne ist bei allen gleich (8m).[...]
:lol: oh ein Flughafenrollfeld :lol:
Sorry, ist mir so rausgerutscht...
Mal sehen, vielleicht platziere ich ma da noch künstliche Hindernisse auf ungefähr 4m....
Was machst Du eigentlich auf der Ravensberg? Da gibt es doch so viele zugebaute Karten, die dir viel besser taugen müssten 😉
PC
LS13 - 15 - 17 - 19
ModMap Ravensberg
Chief88
Posts: 3660
Joined: Sat Dec 26, 2020 9:47 pm

Re: [LS19] - Ravensberg Diskussions-Thread

Post by Chief88 »

TopAce888 wrote: Wed Apr 14, 2021 10:48 pm So breit sind die halt die Silos.

Chief88 wrote: Wed Apr 14, 2021 10:35 pm Wahnsinn wieviel Zeit und Mühe du da rein steckst *thumbsup*
Sind echt Riesen Brummer :lol:
Packst die kurze Keil Rampe dann auch mit in das set ??
Diese kurze ganz schräge? Nein, eigentlich nicht, das war auch nur ein schneller Versuch, in dem ich da die 1-fach Variante gedreht hatte. Aber ich fand das nicht praktikabel, da hängt dann zum Schluss der ganze Hänger in der Luft und der sollte hinten an der Silowand schon grade stehen.

Lohn der Mühe ist, dass ich wieder ein bisschen was in Blender gelernt habe.

Ja genau die kurze schräge meint ich.
Schade, fande die kurze schräge und den quadratischen Block sehr schick :frown:
Falls das doch dazu packst, fände ich super :zunge:
Na is doch super, das du durch die Qual auch was dazu lernst :lol:
User avatar
TopAce888
Posts: 17965
Joined: Tue May 15, 2018 6:29 pm
Contact:

Re: [LS19] - Ravensberg Diskussions-Thread

Post by TopAce888 »

Der quadratische Block ist in der Auffahrt quasi mit drin, nur das die Fläche nicht mehr ganz eben ist, sondern leicht abfällt. Beim Bau, war es zuerst der Block und dann die Schräge dran, beides habe ich dann zusammen abgerundet, damit nicht so eine heftige Kante in der Auffahrt drin ist.

Allerdings frage ich mich grad, wenn man mit mehreren die Silos befüllt, dann kann es an der Auffahrt ziemlich eng werden. :hmm:

mcweis wrote: Wed Apr 14, 2021 10:53 pm
Mister-XX wrote: Wed Apr 14, 2021 10:46 pm
TopAce888 wrote: Wed Apr 14, 2021 10:27 pm [...]Die Breite vorne ist bei allen gleich (8m).[...]
:lol: oh ein Flughafenrollfeld :lol:
Sorry, ist mir so rausgerutscht...
Mal sehen, vielleicht platziere ich ma da noch künstliche Hindernisse auf ungefähr 4m....
Was machst Du eigentlich auf der Ravensberg? Da gibt es doch so viele zugebaute Karten, die dir viel besser taugen müssten 😉
Das habe ich mich auch schon ziemlich oft gefragt. :confusednew: :lol:
Meine LS22-Mods
Neu-Minibrunn Support Thread
___________________________________________________
log.txt richtig posten / How to post the log.txt
Giants Bilder/Image Server

Mein fraenkforfriends-Code für kostenlos 2GB zusätzlich für dich und mich: OLIW68
Locked