[LS22] - Stammtisch- und Diskussions-Thread

Teilt mit uns euere Kreationen!
User avatar
TopAce888
Posts: 17965
Joined: Tue May 15, 2018 6:29 pm
Contact:

Re: [LS19] - Ravensberg Diskussions-Thread

Post by TopAce888 »

Trax wrote: Tue Jun 15, 2021 8:32 pm Die MB Farben sind aber das Highlight daran. ;) Sonnst wäre der Mod ja ned "Original" ;)
Hat der in Echt etwa blaue Scheiben? :confusednew: Dann habe ich ja mal wieder mit meinem Unwissen geglänzt. :blushnew: ka*** sieht es mMn aber trotzdem aus.

Bätzu wrote: Tue Jun 15, 2021 9:02 pm
Chief88 wrote: Tue Jun 15, 2021 7:39 pm Optisch schöner Trecker, bis auf die blauen Scheiben. Fehlt nur noch weng Sound :lol:
https://www.farming-simulator.com/mod.p ... er=console
Der wäre ok, die Reifen sind geil, Geschwindigkeit passt, die Farbkonfi und mit Schwanenhals, wäre alles gut *thumbsup*
Doch dann der Sound wieder mal 🤮🤮🤮

Jedoch wäre das der beste Traktor für Top Ace, mit dem fällt er nie mehr um :lol: :lol:
Immer wenn jemand sagt, der Sound taugt nichts, muss ich das mal überprüfen und meist ist es so, dass ich mit dem Sound alles okay finde. So auch hier. Das einzige was mir fehlt, aber das betrifft im Grunde mittlerweile alle Standardfahrzeuge, ist der Sound beim Gasgeben, so wie ich es beim MAN eingestellt habe, ansonsten gibts für mich vom Sound beim JCB keinen Grund zur Klage.

Die Reifen sind allerdings eine Mogelpackung. Es handelt sich bei den Reifen um die gleichen Größen, die Breitreifen sind jedoch einfach 30% breiter skaliert.

Und das Fahrverhalten ist auch irgendwie gruselig. Keine Ahnung, was da genau im Vergleich zum Giants-Modell verändert wurde, aber das hintere äußere Rad hebt sich in der Kurve immer hoch und der Traktor übersteuert dann total und das Heck bricht aus.
Meine LS22-Mods
Neu-Minibrunn Support Thread
___________________________________________________
log.txt richtig posten / How to post the log.txt
Giants Bilder/Image Server

Mein fraenkforfriends-Code für kostenlos 2GB zusätzlich für dich und mich: OLIW68
User avatar
Mister-XX
Posts: 16337
Joined: Thu Oct 03, 2013 6:47 pm
Location: Reichshof

Re: [LS19] - Ravensberg Diskussions-Thread

Post by Mister-XX »

Du kannst ihn ja mit einer anderen Lackierung ohne blaue Scheiben nutzen, zum Beinchen heben gibt es schon eine Meldung.
Gruß Martin

LS Zocker seit 10/2013
LS13/15/17/19/22

↓ Mein PC-System: ↓
CPU: 13th Gen Intel(R) Core(TM) i9-13900KF
Arbeitsspeicher: 128GB Ram
Grafikkarte: NVIDIA GeForce RTX 4090 24GB
Monitor: Samsung Gaming-Monitor Odyssey CRG9
Betriebssystem: Windows 11 Pro
Logitech G923 mit G-Shifter
2x Saitek Seitenpanel
User avatar
TopAce888
Posts: 17965
Joined: Tue May 15, 2018 6:29 pm
Contact:

Re: [LS19] - Ravensberg Diskussions-Thread

Post by TopAce888 »

Ich sags mal so, selbst mit normalen Scheiben und in grüner Lackierung würde ich den nicht nutzen. Den JCB 4220 gibt es doch bereits von Giants. Der einzige Grund wäre die Schwanenhalsanhängerkupplung, aber die hat der Xerion auch. Und da fahre ich dann lieber den Claas-Traktor.
Meine LS22-Mods
Neu-Minibrunn Support Thread
___________________________________________________
log.txt richtig posten / How to post the log.txt
Giants Bilder/Image Server

Mein fraenkforfriends-Code für kostenlos 2GB zusätzlich für dich und mich: OLIW68
User avatar
Mister-XX
Posts: 16337
Joined: Thu Oct 03, 2013 6:47 pm
Location: Reichshof

Re: [LS19] - Ravensberg Diskussions-Thread

Post by Mister-XX »

Ich würde gar keinen JCB nutzen...der gefällt mir einfach nicht...:lol:
Gruß Martin

LS Zocker seit 10/2013
LS13/15/17/19/22

↓ Mein PC-System: ↓
CPU: 13th Gen Intel(R) Core(TM) i9-13900KF
Arbeitsspeicher: 128GB Ram
Grafikkarte: NVIDIA GeForce RTX 4090 24GB
Monitor: Samsung Gaming-Monitor Odyssey CRG9
Betriebssystem: Windows 11 Pro
Logitech G923 mit G-Shifter
2x Saitek Seitenpanel
User avatar
TopAce888
Posts: 17965
Joined: Tue May 15, 2018 6:29 pm
Contact:

Re: [LS19] - Ravensberg Diskussions-Thread

Post by TopAce888 »

So hätte ich es auch schreiben können. :lol:
Meine LS22-Mods
Neu-Minibrunn Support Thread
___________________________________________________
log.txt richtig posten / How to post the log.txt
Giants Bilder/Image Server

Mein fraenkforfriends-Code für kostenlos 2GB zusätzlich für dich und mich: OLIW68
User avatar
Trax
Posts: 7077
Joined: Fri Feb 19, 2010 4:58 pm

Re: [LS19] - Ravensberg Diskussions-Thread

Post by Trax »

TopAce888 wrote: Tue Jun 15, 2021 11:31 pm Hat der in Echt etwa blaue Scheiben? :confusednew: Dann habe ich ja mal wieder mit meinem Unwissen geglänzt. :blushnew: ka*** sieht es mMn aber trotzdem aus.
Nö, hat er nicht, aber ohne die MB Lackierung wäre der Mod nurnoch halb so interessant.
Wenn alle anderen sagen,: "Das geht nicht", dann muss es gehen... Michael Horsch
DrHonk
Posts: 543
Joined: Sun Dec 20, 2020 10:37 am

Re: [LS19] - Ravensberg Diskussions-Thread

Post by DrHonk »

Für mich ist vor allem interessant, er hat ca. 400PS, kann Pflegebereifung und Frontlader.
Damit kann ich auf meinen "Kleinen" mit Frontlader verzichten. Macht aus 2 Traktoren einer, so kann ich dann auch mit den Slots leben.
Das übersteuern ist halb so wild, ist mir bisher nur beim recht hoher (50+) Geschwindigkeit passiert.
Sound ist völlig okay. Schade ist nur, dass der Kran nur bei der Forst Version drin ist.
User avatar
TopAce888
Posts: 17965
Joined: Tue May 15, 2018 6:29 pm
Contact:

Re: [LS19] - Ravensberg Diskussions-Thread

Post by TopAce888 »

Mister-XX ist mittlerweile bestimmt völlig aus dem Häuschen, da es heute nahe seiner Wohlfühltemperatur ist. Ich hingegen fand es heute morgen um 8 Uhr bei meinem Spaziergang schon unerträglich heiß und die Klimaanlage läuft auch schon auf höchster Stufe. Ich hoffe, ich überstehe den Tag. Ich frage mich nach wie vor, wie man solch heiße Temperaturen als angenehm empfinden kann. :confusednew:
Meine LS22-Mods
Neu-Minibrunn Support Thread
___________________________________________________
log.txt richtig posten / How to post the log.txt
Giants Bilder/Image Server

Mein fraenkforfriends-Code für kostenlos 2GB zusätzlich für dich und mich: OLIW68
User avatar
Mister-XX
Posts: 16337
Joined: Thu Oct 03, 2013 6:47 pm
Location: Reichshof

Re: [LS19] - Ravensberg Diskussions-Thread

Post by Mister-XX »

TopAce888 wrote: Thu Jun 17, 2021 9:55 am Mister-XX ist mittlerweile bestimmt völlig aus dem Häuschen, da es heute nahe seiner Wohlfühltemperatur ist.
Du hast Recht...ich bin über das aktuelle Wetter begeistert... *thumbsup*
Da ich meine gesamte Freizeit auf der Terasse verbringe, komme ich nur nicht zum Zocken...:lol:
Schade ist nur, das es dieses Jahr nur so kurze Schönwetterphasen sind.... *thumbsdown*
Gruß Martin

LS Zocker seit 10/2013
LS13/15/17/19/22

↓ Mein PC-System: ↓
CPU: 13th Gen Intel(R) Core(TM) i9-13900KF
Arbeitsspeicher: 128GB Ram
Grafikkarte: NVIDIA GeForce RTX 4090 24GB
Monitor: Samsung Gaming-Monitor Odyssey CRG9
Betriebssystem: Windows 11 Pro
Logitech G923 mit G-Shifter
2x Saitek Seitenpanel
User avatar
TopAce888
Posts: 17965
Joined: Tue May 15, 2018 6:29 pm
Contact:

Re: [LS19] - Ravensberg Diskussions-Thread

Post by TopAce888 »

An eine Freizeitgestaltung außerhalb der eigenen vier Wände ist bei diesem Wetter gar nicht zu denken. Zumindest geht es mir da so. :frown:
Meine LS22-Mods
Neu-Minibrunn Support Thread
___________________________________________________
log.txt richtig posten / How to post the log.txt
Giants Bilder/Image Server

Mein fraenkforfriends-Code für kostenlos 2GB zusätzlich für dich und mich: OLIW68
User avatar
Mister-XX
Posts: 16337
Joined: Thu Oct 03, 2013 6:47 pm
Location: Reichshof

Re: [LS19] - Ravensberg Diskussions-Thread

Post by Mister-XX »

Du weisst ja auf Einzelschicksale kann ich keine Rücksicht nehmen....:lol:
Ich habe draussen einen Fernseher hängen, alles gut....das einzige was mir fehlt ist ein LS-fähiger Laptop. Das Wetter dürfte gerne bis zum Release des 22er so bleiben, dann würde ich auch gerne bis Weihnachten auf den 22er warten....oder Ostern 2022....:lol:
Gruß Martin

LS Zocker seit 10/2013
LS13/15/17/19/22

↓ Mein PC-System: ↓
CPU: 13th Gen Intel(R) Core(TM) i9-13900KF
Arbeitsspeicher: 128GB Ram
Grafikkarte: NVIDIA GeForce RTX 4090 24GB
Monitor: Samsung Gaming-Monitor Odyssey CRG9
Betriebssystem: Windows 11 Pro
Logitech G923 mit G-Shifter
2x Saitek Seitenpanel
User avatar
TopAce888
Posts: 17965
Joined: Tue May 15, 2018 6:29 pm
Contact:

Re: [LS19] - Ravensberg Diskussions-Thread

Post by TopAce888 »

Wenn auf Einzelschicksale keine Rücksicht genommen wird, dann müssten die Temperaturen um mind. 10-15 Grad nach unten gehen. Ich kenne niemanden außer dir, der sich über solche heiße Temperaturen freut. :confusednew: Wenn der LS22 Release der Zeitpunkt für besseres Wetter ist, dann hätte ich ihn gerne jetzt sofort, auch im unfertigen Zustand und zukünftig wird der Sommer einfach übersprungen. Dann hat es sich mit der globalen Erderwärmung auch erledigt. :lol:

Aber gut, mit der Klimaanlage lässt es sich noch gut in der Wohnung aushalten.

Übrigens, das könnte eine Karte für dich sein.
https://www.farming-simulator.com/mod.p ... tle=fs2019
Meine LS22-Mods
Neu-Minibrunn Support Thread
___________________________________________________
log.txt richtig posten / How to post the log.txt
Giants Bilder/Image Server

Mein fraenkforfriends-Code für kostenlos 2GB zusätzlich für dich und mich: OLIW68
User avatar
Mister-XX
Posts: 16337
Joined: Thu Oct 03, 2013 6:47 pm
Location: Reichshof

Re: [LS19] - Ravensberg Diskussions-Thread

Post by Mister-XX »

Ja die habe ich auch schon gesehen...aber wie gesagt....bei diesem oberaffengeilen Wetter komme ich nicht zum Zocken.

....und die globale Erderwärmung könnte sich mMn ruhig etwas beeilen, dann hätte ich auch was davon......:lol:
Last edited by Mister-XX on Thu Jun 17, 2021 1:59 pm, edited 1 time in total.
Gruß Martin

LS Zocker seit 10/2013
LS13/15/17/19/22

↓ Mein PC-System: ↓
CPU: 13th Gen Intel(R) Core(TM) i9-13900KF
Arbeitsspeicher: 128GB Ram
Grafikkarte: NVIDIA GeForce RTX 4090 24GB
Monitor: Samsung Gaming-Monitor Odyssey CRG9
Betriebssystem: Windows 11 Pro
Logitech G923 mit G-Shifter
2x Saitek Seitenpanel
User avatar
TopAce888
Posts: 17965
Joined: Tue May 15, 2018 6:29 pm
Contact:

Re: [LS19] - Ravensberg Diskussions-Thread

Post by TopAce888 »

Die Sonne kommt nun in die kritische Phase. Sie knallt jetzt volle Kanne auf das Wohnzimmerfenster. Das Thermometer zeigt auch schon 52°C in der Sonne an (Tendenz steigend). Bis zum Sonnenuntergang habe ich jetzt die Sonne direkt über mir stehen. In der Wohnung sind es dank der Klimaanlage aber immer noch unter 25°C. Außer drauf Warten, dass es draußen wieder angenehmer wird, ist aber dennoch nicht viel los mit mir. Das Wetter macht mich einfach total träge.
Meine LS22-Mods
Neu-Minibrunn Support Thread
___________________________________________________
log.txt richtig posten / How to post the log.txt
Giants Bilder/Image Server

Mein fraenkforfriends-Code für kostenlos 2GB zusätzlich für dich und mich: OLIW68
User avatar
Darthbot
Posts: 4393
Joined: Thu Oct 14, 2010 10:08 am
Location: Ein Planet genannt Erde

Re: [LS19] - Ravensberg Diskussions-Thread

Post by Darthbot »

Hier im Haus ist es zum Glück keine 52°. "Nur" 32° IM SCHATTEN!!
Aber da ich direkt an einer Strasse wohne (bzw. mein PC Raum direkt an der Strasse liegt damit ich nachts keinen Strassenlärm beim schlafen habe) ist die Temperatur einfach nicht angenehm. Deshalb ist mein Rechner nur knapp 2-3 Stunden am Tag an, spielen ist bei der Mörderhitze (die absolut unerträglich ist) nicht drin.
Da geh ich dann lieber auf der Couch liegen und spiele auf der Series X. Denn unten im Wohnzimmer ist es ein paar Grad kühler. Da sind nur 26°. Zwar immer noch deutlich zu warm, aber es geht.
Ich hoffe nur das die Hitzewelle schnell weg ist und wieder angenehme Temperaturen um die 22-24° kommen. Da kann man wenigstens vernünftig leben, ohne das die Klamotten klatschnass am Rücken kleben.
„And all I ask is a tall ship and a star to steer her by”
Inmitten des ewigen Kreislaufs der Zeit, wird aus lauem Wind ein Sturm entstehen.
Vom Abgrund starren Dämonenaugen weit, die die Razgriz, die schwarzen Flügel sehen.

Bei Grapthars Hammer, Bei den Söhnen Warvans. Schwöre ich dir, du wirst gerächt werden.
Locked