[LS22] - Stammtisch- und Diskussions-Thread

Teilt mit uns euere Kreationen!
User avatar
LMoonlight
Posts: 2086
Joined: Fri Dec 04, 2020 7:56 am
Contact:

Re: [LS19] - Ravensberg Diskussions-Thread

Post by LMoonlight »

SilvanPuma2020 wrote: Sat Apr 17, 2021 12:02 pm Ich kann Ales öffnen
Sorry wegen dem mehrmals schreiben
Haben sich noch andere gemeldet mit dem selben broblen.
Du hattest nur eine Frage, aber kein Problem geschrieben :hmm:


SilvanPuma2020 wrote: Sat Apr 17, 2021 1:54 am Jetzt spiele ich Die 1.4.0.0
Ich habe die Ravensberg neu installiert alle Fabriken neu installiert bleibt Ales beim alten
Die Ravensberg 1/1 ohne Fabriken dort wachsen sie normal
Selbst das war keine Frage bzw eine Frage zu einem Problem, was einer Erklärung bedarf. Außer daß das die falsche Kartenversion für Fabriken ist, falls du die Version (1/2) damit meinst :confusednew:
Last edited by LMoonlight on Sat Apr 17, 2021 12:11 pm, edited 1 time in total.
(PS4 Pro)
LS 22 - Map: Neu-Minibrunn
LS 19 - Ravensberg

Meine/My LS22 Mods: 💧🌿🐸🌸
SilvanPuma2020
Posts: 9
Joined: Fri Apr 16, 2021 7:49 am

Re: [LS19] - Ravensberg Diskussions-Thread

Post by SilvanPuma2020 »

Ich habe auf der Ravensberg das Broblem das die Baumsezlinge Verschwinden nach 3 Tagen wen ich sie gepflanzt habe
Nur die wo ich gepflanzten
Ich habe alle mods Rausgenommen nur die Fabriken dringelassen aber das broblem war noch immer da
User avatar
LMoonlight
Posts: 2086
Joined: Fri Dec 04, 2020 7:56 am
Contact:

Re: [LS19] - Ravensberg Diskussions-Thread

Post by LMoonlight »

SilvanPuma2020 wrote: Sat Apr 17, 2021 12:08 pm Ich habe auf der Ravensberg das Broblem das die Baumsezlinge Verschwinden nach 3 Tagen wen ich sie gepflanzt habe
Nur die wo ich gepflanzten
Ich habe alle mods Rausgenommen nur die Fabriken dringelassen aber das broblem war noch immer da
Ah ok. Die Frage entging mir dann.

Ich komme grad leider nicht an die Konsole, aber werde das gern später austesten und berichten. Hatte bislang noch keine neuen Bäume bei mir gepflanzt.
(PS4 Pro)
LS 22 - Map: Neu-Minibrunn
LS 19 - Ravensberg

Meine/My LS22 Mods: 💧🌿🐸🌸
User avatar
TopAce888
Posts: 17965
Joined: Tue May 15, 2018 6:29 pm
Contact:

Re: [LS19] - Ravensberg Diskussions-Thread

Post by TopAce888 »

Ich habe grad eine Karottenernte laufen. Der Gewinn ist ja wirklich enorm. Beide sind Felder (zusammen ca. 10ha) sind mit Karotten bepflanzt und das größere der beiden bringt es auf über 200.000€, mit den kleineren werden des dann wohl so ca. 160.000€ sein, abzgl. der Miete für den Holmer kommt da ein schönes Sümmchen bei rum. Und das Beste ist, das ich alles grad Arbeiten, der Giants-Helfer erntet und der AD-Helfer bunkert ab und fährt verkaufen. Und ich bin machen in der Zwischenzeit Hamburger für meinen Sohne und mich. Perfekte Arbeitsteilung. :lol:

Chief88 wrote: Fri Apr 16, 2021 11:58 pm Aussehen tut der Tank aber gut *thumbsup*
[...]
Ich werde das so machen, dass der Tank wieder in den alten Stand zurück gesetzt wird und den neuen werde ich dann statt dessen als extra platzierbares Objekt hinzufügen. Ich hatte den ja mal ein paar Seiten vorher gepostet, wie der aussehen soll.
Meine LS22-Mods
Neu-Minibrunn Support Thread
___________________________________________________
log.txt richtig posten / How to post the log.txt
Giants Bilder/Image Server

Mein fraenkforfriends-Code für kostenlos 2GB zusätzlich für dich und mich: OLIW68
Chief88
Posts: 3660
Joined: Sat Dec 26, 2020 9:47 pm

Re: [LS19] - Ravensberg Diskussions-Thread

Post by Chief88 »

TopAce888 wrote: Sat Apr 17, 2021 5:14 pm Ich habe grad eine Karottenernte laufen. Der Gewinn ist ja wirklich enorm. Beide sind Felder (zusammen ca. 10ha) sind mit Karotten bepflanzt und das größere der beiden bringt es auf über 200.000€, mit den kleineren werden des dann wohl so ca. 160.000€ sein, abzgl. der Miete für den Holmer kommt da ein schönes Sümmchen bei rum. Und das Beste ist, das ich alles grad Arbeiten, der Giants-Helfer erntet und der AD-Helfer bunkert ab und fährt verkaufen. Und ich bin machen in der Zwischenzeit Hamburger für meinen Sohne und mich. Perfekte Arbeitsteilung. :lol:

Chief88 wrote: Fri Apr 16, 2021 11:58 pm Aussehen tut der Tank aber gut *thumbsup*
[...]
Ich werde das so machen, dass der Tank wieder in den alten Stand zurück gesetzt wird und den neuen werde ich dann statt dessen als extra platzierbares Objekt hinzufügen. Ich hatte den ja mal ein paar Seiten vorher gepostet, wie der aussehen soll.

Gute Arbeitsteilung *thumbsup*
Wow, dann lohnen sich Karotten aufjedenfall.
Hab vorhin auch endlich mal mit dem Hofbau auf der 1.4.0.0 angefangen. Abgeschlossen wird der Bau wenn die Silos da sind :biggrin2:

Ok, wie du willst. Ich benutz den eher selten :lol:

Hatte es heut Mittag mal probiert mit der one x.
Is besser geworden, aber noch minimal da das ruckeln.
Hab nur den enormen Unterschied zwischen den beiden Konsolen gemerkt.
Dan 88
Posts: 90
Joined: Sat Jan 05, 2019 1:21 am

Re: [LS19] - Ravensberg Diskussions-Thread

Post by Dan 88 »

Hallo TopAce888!!!
Nur mal kurz ne Frage was so den Kompost betrifft gibt's da schon was Neues oder vielleicht paar neue Überlegungen deinerseits? :search:
Ach ja und dann wollte ich mal fragen wann bei dir auf der Ravensberg endlich die Ziegen und Enten einziehen? :lol: :lol: :lol:
So und jetzt schnell weg bevor er antwortet!!! :zunge:
Last edited by Dan 88 on Sat Apr 17, 2021 6:29 pm, edited 1 time in total.
User avatar
TopAce888
Posts: 17965
Joined: Tue May 15, 2018 6:29 pm
Contact:

Re: [LS19] - Ravensberg Diskussions-Thread

Post by TopAce888 »

Was sollte ich mir denn für Gedanken beim Kompost machen? :confusednew:

Ravensberg wird eine Ziegen und Enten freie Zone bleiben. :search:

Chief88 wrote: Sat Apr 17, 2021 6:12 pm
TopAce888 wrote: Sat Apr 17, 2021 5:14 pm Ich habe grad eine Karottenernte laufen. Der Gewinn ist ja wirklich enorm. Beide sind Felder (zusammen ca. 10ha) sind mit Karotten bepflanzt und das größere der beiden bringt es auf über 200.000€, mit den kleineren werden des dann wohl so ca. 160.000€ sein, abzgl. der Miete für den Holmer kommt da ein schönes Sümmchen bei rum. Und das Beste ist, das ich alles grad Arbeiten, der Giants-Helfer erntet und der AD-Helfer bunkert ab und fährt verkaufen. Und ich bin machen in der Zwischenzeit Hamburger für meinen Sohne und mich. Perfekte Arbeitsteilung. :lol:

Chief88 wrote: Fri Apr 16, 2021 11:58 pm Aussehen tut der Tank aber gut *thumbsup*
[...]
Ich werde das so machen, dass der Tank wieder in den alten Stand zurück gesetzt wird und den neuen werde ich dann statt dessen als extra platzierbares Objekt hinzufügen. Ich hatte den ja mal ein paar Seiten vorher gepostet, wie der aussehen soll.

Gute Arbeitsteilung *thumbsup*
Wow, dann lohnen sich Karotten aufjedenfall.
Hab vorhin auch endlich mal mit dem Hofbau auf der 1.4.0.0 angefangen. Abgeschlossen wird der Bau wenn die Silos da sind :biggrin2:

Ok, wie du willst. Ich benutz den eher selten :lol:

Hatte es heut Mittag mal probiert mit der one x.
Is besser geworden, aber noch minimal da das ruckeln.
Hab nur den enormen Unterschied zwischen den beiden Konsolen gemerkt.
Ich habe dann keine Ahnung mehr, was es da noch sein könnte, das Gitter ist das ein ganz stinknormales Objekt.

Naja, es gibt zwar viel Geld aber die Ernte dauert auch entsprechend lang.
Meine LS22-Mods
Neu-Minibrunn Support Thread
___________________________________________________
log.txt richtig posten / How to post the log.txt
Giants Bilder/Image Server

Mein fraenkforfriends-Code für kostenlos 2GB zusätzlich für dich und mich: OLIW68
Dan 88
Posts: 90
Joined: Sat Jan 05, 2019 1:21 am

Re: [LS19] - Ravensberg Diskussions-Thread

Post by Dan 88 »

Na du hattest ja nochmal überlegt wegen der Plane ob man die eventuell wechselbar machen könnte.
Ich hab da ja keine Ahnung von der Materie aber das wär schon geil so vielleicht als Config-Block wenn man sich die aussuchen könnte.
Chief88
Posts: 3660
Joined: Sat Dec 26, 2020 9:47 pm

Re: [LS19] - Ravensberg Diskussions-Thread

Post by Chief88 »

TopAce888 wrote: Sat Apr 17, 2021 6:29 pm Was sollte ich mir denn für Gedanken beim Kompost machen? :confusednew:

Ravensberg wird eine Ziegen und Enten freie Zone bleiben. :search:

Chief88 wrote: Sat Apr 17, 2021 6:12 pm
TopAce888 wrote: Sat Apr 17, 2021 5:14 pm Ich habe grad eine Karottenernte laufen. Der Gewinn ist ja wirklich enorm. Beide sind Felder (zusammen ca. 10ha) sind mit Karotten bepflanzt und das größere der beiden bringt es auf über 200.000€, mit den kleineren werden des dann wohl so ca. 160.000€ sein, abzgl. der Miete für den Holmer kommt da ein schönes Sümmchen bei rum. Und das Beste ist, das ich alles grad Arbeiten, der Giants-Helfer erntet und der AD-Helfer bunkert ab und fährt verkaufen. Und ich bin machen in der Zwischenzeit Hamburger für meinen Sohne und mich. Perfekte Arbeitsteilung. :lol:



Ich werde das so machen, dass der Tank wieder in den alten Stand zurück gesetzt wird und den neuen werde ich dann statt dessen als extra platzierbares Objekt hinzufügen. Ich hatte den ja mal ein paar Seiten vorher gepostet, wie der aussehen soll.

Gute Arbeitsteilung *thumbsup*
Wow, dann lohnen sich Karotten aufjedenfall.
Hab vorhin auch endlich mal mit dem Hofbau auf der 1.4.0.0 angefangen. Abgeschlossen wird der Bau wenn die Silos da sind :biggrin2:

Ok, wie du willst. Ich benutz den eher selten :lol:

Hatte es heut Mittag mal probiert mit der one x.
Is besser geworden, aber noch minimal da das ruckeln.
Hab nur den enormen Unterschied zwischen den beiden Konsolen gemerkt.
Ich habe dann keine Ahnung mehr, was es da noch sein könnte, das Gitter ist das ein ganz stinknormales Objekt.

Naja, es gibt zwar viel Geld aber die Ernte dauert auch entsprechend lang.

Ich weiß es auch nicht, war auch nur noch minimal. Hab auch schon lange von keinem mehr hier gelesen das es dort ruckelt.

Naja, mit den von dir umgebauten Maschinen geht es doch eigentlich :smileynew:
User avatar
OmaTana
Posts: 741
Joined: Fri Jan 22, 2021 5:07 pm
Location: Elsass
Contact:

Re: [LS19] - Ravensberg Diskussions-Thread

Post by OmaTana »

TopAce888 wrote: Sat Apr 17, 2021 6:29 pm Ravensberg wird eine Ziegen und Enten freie Zone bleiben. :search:
Das ist aber schade. Für Ziegen würde selbst ich mir mal wieder ein Update installieren.
Meine Mods
Mod-Support Thread
Aktuell gespielte Karten: Neu-Minibrunn, Silverrun Forest, St. Kalle, Haut Beyleron
Mods: relativ vanilla, Modhub-Mods und eigene
Spielgerät: PC
Dan 88
Posts: 90
Joined: Sat Jan 05, 2019 1:21 am

Re: [LS19] - Ravensberg Diskussions-Thread

Post by Dan 88 »

OmaTana wrote: Sat Apr 17, 2021 8:48 pm
TopAce888 wrote: Sat Apr 17, 2021 6:29 pm Ravensberg wird eine Ziegen und Enten freie Zone bleiben. :search:
Das ist aber schade. Für Ziegen würde selbst ich mir mal wieder ein Update installieren.


*thumbsup* *thumbsup* *thumbsup*
Bätzu
Posts: 5060
Joined: Sat Jan 05, 2019 9:58 am

Re: [LS19] - Ravensberg Diskussions-Thread

Post by Bätzu »

Dan 88 wrote: Sat Apr 17, 2021 6:29 pm Hallo TopAce888!!!
Nur mal kurz ne Frage was so den Kompost betrifft gibt's da schon was Neues oder vielleicht paar neue Überlegungen deinerseits? :search:
Ach ja und dann wollte ich mal fragen wann bei dir auf der Ravensberg endlich die Ziegen und Enten einziehen? :lol: :lol:
So und jetzt schnell weg bevor er antwortet!!! :zunge:
Nix da, ein Federvieh reicht, ausserdem sind die viel zu mickrig um auf den Grill zu schmeissen :zunge:
Alles unter 500 kg ist nur für Wurstwaren gedacht, so kann das Teil auf den Grill, sozusagen als Vorspeise :wink3: :lol: :lol:
User avatar
LMoonlight
Posts: 2086
Joined: Fri Dec 04, 2020 7:56 am
Contact:

Re: [LS19] - Ravensberg Diskussions-Thread

Post by LMoonlight »

TopAce888 wrote: Sat Apr 17, 2021 5:04 pm
Ich weiß jetzt woran das liegt. In der angepassten maps_treeTypes.xml habe ich warum auch immer einen angepassten Pfad zu den Fichten statt, auf die Original-Dateien zu verweisen. Das Spiel findet also beim Wachsen die entsprechenden Bäume nicht und daher werden auch keine dargestellt.
Das wird alles mit dem nächsten Update behoben.
Ohje, wie hieß es mal? Nach dem Update ist vor dem Update? 🙈 :lol:

TopAce888 wrote: Thu Apr 15, 2021 10:08 pm
Dan 88 wrote: Thu Apr 15, 2021 10:05 pm
TopAce888 wrote: Thu Apr 15, 2021 9:54 pm
Das ist natürlich blöd, ich dachte das Spiel ändert in einem bestehenden Spielstand einfach nur die Plane. :blushnew:



Ich finde, dass es genau deswegen besser geht, weil der Hänger nicht an den Spitzen des Kartoffelhaufens hängen bleibt. Mir hat nur dieser Versuch vorhin, das Silo einmal zu befüllen voll Spaß gemacht, grad weil der Hänger und der Traktor so im Heu versinken.



Mit Häckselgut gehen bis zur Kante ca. 400.000 Liter, da finde ich eher 450.000 Liter für ein halbvolles Silo übertrieben, als 100.000 Liter untertrieben. Nun, und, wenn ich es nicht vor dem Upload vergessen hätte, dann wäre die Kartoffelplane ohnehin nicht drin geblieben. Die BGA fast 250.000 Liter, da braucht es doch gar nicht so viel Kompost im Voraus.

Wie sehen das denn die anderen?



Kein Ding, es muss ja nicht immer alles jedem gefallen und wenn man drüber redet, kann man das ganze ja auch irgendwie lösen (wenns geht).
Also wenn mich nicht alles täuscht wurde auf der La Coronella die Zuckerrohrplane für Kompost verwendet was meiner Meinung nach gar nicht so übel aussah und das Befüllen ging auch ganz gut.
Vielleicht könntest du das ja als Vorschlag mal testen? :confusednew:
Das werde ich mal ausprobieren. Rein theoretisch wären ohne großen Aufwand auch Silos mit unterschiedlichen Planen möglich.
Meine Frage ist jetzt nur rein Neugierde halber 🙈😇 ... schaust Du Dir die Option der Zuckerrohr-Füllplane ggf noch an, ob das eine alternative Plane für den Kompost wäre? Oder hattest du das schon gemacht und für nicht gut gefunden und du bleibst bei der Heuplane für den Kompost?
(PS4 Pro)
LS 22 - Map: Neu-Minibrunn
LS 19 - Ravensberg

Meine/My LS22 Mods: 💧🌿🐸🌸
User avatar
Mister-XX
Posts: 16336
Joined: Thu Oct 03, 2013 6:47 pm
Location: Reichshof

Re: [LS19] - Ravensberg Diskussions-Thread

Post by Mister-XX »

Bätzu wrote: Sat Apr 17, 2021 9:06 pm Nix da, ein Federvieh reicht, ausserdem sind die viel zu mickrig um auf den Grill zu schmeissen :zunge:
Alles unter 500 kg ist nur für Wurstwaren gedacht, so kann das Teil auf den Grill, sozusagen als Vorspeise :wink3: :lol: :lol:
oooch....mit ausreichend Beilage werde ich von einer Ente schon satt....:lol:
....und ausserdem passen die gut in den Ofen....:zunge:
Gruß Martin

LS Zocker seit 10/2013
LS13/15/17/19/22

↓ Mein PC-System: ↓
CPU: 13th Gen Intel(R) Core(TM) i9-13900KF
Arbeitsspeicher: 128GB Ram
Grafikkarte: NVIDIA GeForce RTX 4090 24GB
Monitor: Samsung Gaming-Monitor Odyssey CRG9
Betriebssystem: Windows 11 Pro
Logitech G923 mit G-Shifter
2x Saitek Seitenpanel
Bätzu
Posts: 5060
Joined: Sat Jan 05, 2019 9:58 am

Re: [LS19] - Ravensberg Diskussions-Thread

Post by Bätzu »

Mister-XX wrote: Sat Apr 17, 2021 9:20 pm
Bätzu wrote: Sat Apr 17, 2021 9:06 pm Nix da, ein Federvieh reicht, ausserdem sind die viel zu mickrig um auf den Grill zu schmeissen :zunge:
Alles unter 500 kg ist nur für Wurstwaren gedacht, so kann das Teil auf den Grill, sozusagen als Vorspeise :wink3: :lol: :lol:
oooch....mit ausreichend Beilage werde ich von einer Ente schon satt....:lol:
....und ausserdem passen die gut in den Ofen....:zunge
Ok hast du recht, aber auf einem Bein kann nicht lange stehn, da braucht's dann schon 2 Enten :coolnew: :lol: :lol:
Locked