[LS22] - Stammtisch- und Diskussions-Thread

Teilt mit uns euere Kreationen!
User avatar
TopAce888
Posts: 17965
Joined: Tue May 15, 2018 6:29 pm
Contact:

Re: [LS19] - Ravensberg Diskussions-Thread

Post by TopAce888 »

Ja, irgendwas habe ich da am Anfang wohl falsch gemacht. :lol: Aber das lag auch an den Silos. Ich finde, meine Silos sind die besten Silos zum Silieren. Das soll jetzt nicht heißen, dass ich mich so toll finde, sondern, weil die sich so super befüllen lassen, ohne das was vorne oder hinten was raus fällt. Vielleicht mache ich noch ein Silo Set mit größeren Bunkersilos :hmm:

Während ich hier schreibe, kümmert sich der AD-Abfahrer um die Gärreste. Der bringt die komplette Ladung grad zur Scheune in Langenheide. Ich habe leider nicht genau drauf geachtet, aber schaue ich mir die Einnahmen der vergangenen Tage an, so habe ich die Kosten der BGA schon längst wieder reingeholt und der Jaguar ist auch schon zur Hälfte "abbezahlt".

Ansonsten ist grad nicht viel zu tun...es regnet...die Ernte der Sojabohne muss wohl bis zum nächsten Tag warten und dann bin ich wieder Millionär.

Zwei kleine Anekdoten von TopAce888's lustiger Farm:
Ich habe mich vorhin gewundert, warum der Kuhstall kein Stroh mehr verbraucht. Bis ich dann mal die Trigger eingeblendet hatte und gesehen habe, dass der Trigger die äußersten Strohballenstapel berührt, die ich zwischen den beiden südlichen Türen gelagert habe, und fröhlich davon Stroh abknabbert. :lol:

Beim Befüllen des TMR-Mixers bin ich doch tatsächlich mal wieder umgekippt, aber nicht zur Seite, sondern nach vorne. Der kleine Arion ist einfach zu leicht für 3 Strohballen...oder ich sollte einfach nicht vergessen, das Heckgewicht anzukoppeln. :lol:
Meine LS22-Mods
Neu-Minibrunn Support Thread
___________________________________________________
log.txt richtig posten / How to post the log.txt
Giants Bilder/Image Server

Mein fraenkforfriends-Code für kostenlos 2GB zusätzlich für dich und mich: OLIW68
Bätzu
Posts: 5060
Joined: Sat Jan 05, 2019 9:58 am

Re: [LS19] - Ravensberg Diskussions-Thread

Post by Bätzu »

Image

So hab mein Höfchen mal neu gebaut, hoffe dass ich es dasmal länger geniesen kann, als letztes mal :shock: :hmm: :wink3:
Chief88
Posts: 3660
Joined: Sat Dec 26, 2020 9:47 pm

Re: [LS19] - Ravensberg Diskussions-Thread

Post by Chief88 »

Stimmt schon, es nervt manchmal wenn das häckselgut vorne und hinten raus flutscht.
Denke das Silo bei der bga ist etwas zu kurz, da drückt es schnell was raus.

Bist wohl auf den Geschmack gekommen :lol:
Ich finde die aktuellen Klasse, gibt aber auch genug Leute die in Gruppen häckseln. Für diese könnten größere Silos schon was sein.

Das ist halt top auf der ravensberg, das man alles ohne mod kaufen und verkaufen kann.

Hast halt selbst versorgende Kühe :lol:
Ja drei sind für ein kleine Trecker zuviel ohne Gewicht. Wieviele ein teleskoplader packt ohne zu kippen hab ich noch nicht probiert, aber vielleicht geht mit so einem mehr
User avatar
TopAce888
Posts: 17965
Joined: Tue May 15, 2018 6:29 pm
Contact:

Re: [LS19] - Ravensberg Diskussions-Thread

Post by TopAce888 »

Das wirds wohl sein, das war nicht der Trigger, sondern die Kuh, die vorhin durch die Wand geschaut hat, die hat das Stroh geklaut. :lol:

Bätzu wrote: Tue May 04, 2021 9:32 pm
Image
So hab mein Höfchen mal neu gebaut, hoffe dass ich es dasmal länger geniesen kann, als letztes mal :shock: :hmm: :wink3:
Und was stehen bei dir dann so für Aufgaben an? :hmm:
Meine LS22-Mods
Neu-Minibrunn Support Thread
___________________________________________________
log.txt richtig posten / How to post the log.txt
Giants Bilder/Image Server

Mein fraenkforfriends-Code für kostenlos 2GB zusätzlich für dich und mich: OLIW68
Bätzu
Posts: 5060
Joined: Sat Jan 05, 2019 9:58 am

Re: [LS19] - Ravensberg Diskussions-Thread

Post by Bätzu »

TopAce888 wrote: Tue May 04, 2021 9:48 pm Das wirds wohl sein, das war nicht der Trigger, sondern die Kuh, die vorhin durch die Wand geschaut hat, die hat das Stroh geklaut. :lol:

Bätzu wrote: Tue May 04, 2021 9:32 pm
Image
So hab mein Höfchen mal neu gebaut, hoffe dass ich es dasmal länger geniesen kann, als letztes mal :shock: :hmm: :wink3:
Und was stehen bei dir dann so für Aufgaben an? :hmm:
Naja im Moment Luzerne ernten, die Abgeholzten Wälder zu Felder machen :zunge:
Dann muss ich Silieren, Ackergras Dreschen für das Gratis Heu ( Dank dir *thumbsup* )
Viel Kompostieren, zuguter letzt den neuen Kuhstall testen, mal sehn ob er mir gefällt, dieses mal füttere ich die Kühe ohne TMR.
Mach mal nur mit Heu, Silage und Gras :wink3:
User avatar
TopAce888
Posts: 17965
Joined: Tue May 15, 2018 6:29 pm
Contact:

Re: [LS19] - Ravensberg Diskussions-Thread

Post by TopAce888 »

Gras brauchst du nicht, wenn du immer genug Heu und Silage da hast. Gras wird nur dann gefressen, wenn weder TMR noch Heu oder Silage im Trog sind. Aber warum mischst du mit Silage und Heu nicht gleich TMR?

Edit:
Wie dumm kann ein (digitaler) Landwirt eigentlich sein? Statt Sojabohnen zu säen, habe ich Raps aufs Feld gebracht und habe es nicht mal bemerkt. Auch nicht beim Wachsen war ich verwundert, als die Pflanzen gelb waren. Und da ich von Sojabohnen ausgegangen bin, habe ich auch nicht gedüngt. Und jetzt habe ich 11ha reifen Raps auf den ungedüngten Felder stehen. Na das wird eine schlechte Ernte. :blushnew:
Meine LS22-Mods
Neu-Minibrunn Support Thread
___________________________________________________
log.txt richtig posten / How to post the log.txt
Giants Bilder/Image Server

Mein fraenkforfriends-Code für kostenlos 2GB zusätzlich für dich und mich: OLIW68
Chief88
Posts: 3660
Joined: Sat Dec 26, 2020 9:47 pm

Re: [LS19] - Ravensberg Diskussions-Thread

Post by Chief88 »

Naja, is doch nicht so wild :lol:
Kontostand is doch eh schon voll
Bätzu
Posts: 5060
Joined: Sat Jan 05, 2019 9:58 am

Re: [LS19] - Ravensberg Diskussions-Thread

Post by Bätzu »

TopAce888 wrote: Wed May 05, 2021 12:26 am Gras brauchst du nicht, wenn du immer genug Heu und Silage da hast. Gras wird nur dann gefressen, wenn weder TMR noch Heu oder Silage im Trog sind. Aber warum mischst du mit Silage und Heu nicht gleich TMR?

Edit:
Wie dumm kann ein (digitaler) Landwirt eigentlich sein? Statt Sojabohnen zu säen, habe ich Raps aufs Feld gebracht und habe es nicht mal bemerkt. Auch nicht beim Wachsen war ich verwundert, als die Pflanzen gelb waren. Und da ich von Sojabohnen ausgegangen bin, habe ich auch nicht gedüngt. Und jetzt habe ich 11ha reifen Raps auf den ungedüngten Felder stehen. Na das wird eine schlechte Ernte. :blushnew:
Aber mit Heu und Silage erreich ich doch nur 75% mit Gras dazu dann 100% oder nicht?
Mal was anderes als TMR mischen :wink3:
Stroh gibt bei mir Kompost :coolnew:
mcweis
Posts: 596
Joined: Thu Apr 16, 2015 11:44 pm

Re: [LS19] - Ravensberg Diskussions-Thread

Post by mcweis »

Des kommt jetzt drauf an, ob die Fütterung auf Parallel = Kühe fressen alles gleichzeitig und benötigen alles um auf 100% Produktivität zu kommen oder auf Seriall = Kühe fressen nur das hochwertigste Futter und erhalten auch nur die Produktivität, die dieses Futter angibt (Standard TMR=100%)
PC
LS13 - 15 - 17 - 19
ModMap Ravensberg
User avatar
lsBrummi
Posts: 482
Joined: Thu Apr 09, 2020 12:24 pm
Location: Niedersachsen

Re: [LS19] - Ravensberg Diskussions-Thread

Post by lsBrummi »

Mister-XX wrote: Sat Dec 26, 2020 4:36 pm Du weisst ja....ein blindes Korn findet auch mal ein Huhn...
das ist jetzt schon fast 2 jahre her und ich verstehe es immer noch nicht... :confusednew:
Schön, wenn ich helfen konnte! :hi:

Tipp: Eine Colli ist beim Modding kein Hund sondern die Kurzform von Kollision!
(Brummi´s Wissen das niemand braucht. :mrgreen: )

Wenn ihr nen` modtester braucht,fragt mich! *thumbsup*

-auch bekannt als loppi,brummiku,brummi_destroyer und Minenbrummi.
-Hobbykomiker
-Kleiner LU in Ravensberg
Gerät: Lenovo-PC mit windows 8
Chief88
Posts: 3660
Joined: Sat Dec 26, 2020 9:47 pm

Re: [LS19] - Ravensberg Diskussions-Thread

Post by Chief88 »

Bätzu wrote: Wed May 05, 2021 9:35 am
TopAce888 wrote: Wed May 05, 2021 12:26 am Gras brauchst du nicht, wenn du immer genug Heu und Silage da hast. Gras wird nur dann gefressen, wenn weder TMR noch Heu oder Silage im Trog sind. Aber warum mischst du mit Silage und Heu nicht gleich TMR?

Edit:
Wie dumm kann ein (digitaler) Landwirt eigentlich sein? Statt Sojabohnen zu säen, habe ich Raps aufs Feld gebracht und habe es nicht mal bemerkt. Auch nicht beim Wachsen war ich verwundert, als die Pflanzen gelb waren. Und da ich von Sojabohnen ausgegangen bin, habe ich auch nicht gedüngt. Und jetzt habe ich 11ha reifen Raps auf den ungedüngten Felder stehen. Na das wird eine schlechte Ernte. :blushnew:
Aber mit Heu und Silage erreich ich doch nur 75% mit Gras dazu dann 100% oder nicht?
Mal was anderes als TMR mischen :wink3:
Stroh gibt bei mir Kompost :coolnew:

Wenn du alles einzeln in Stall einfühlst kommst nicht auf 100% soviel ich weiß. Wird immer nur das höchste genommen
User avatar
Mister-XX
Posts: 16336
Joined: Thu Oct 03, 2013 6:47 pm
Location: Reichshof

Re: [LS19] - Ravensberg Diskussions-Thread

Post by Mister-XX »

lsBrummi wrote: Wed May 05, 2021 10:17 am
Mister-XX wrote: Sat Dec 26, 2020 4:36 pm Du weisst ja....ein blindes Korn findet auch mal ein Huhn...
das ist jetzt schon fast 2 jahre her und ich verstehe es immer noch nicht... :confusednew:
In der Zeit hättest du mich ja schon lange fragen können.... :biggrin2:
Kennst du nicht das Sprichwort....
Ein blindes Huhn findet auch mal ein Korn
Das verwende ich halt gerne etwas abgewandelt.
Entweder verdreht wie oben, oder zum Beispiel....
Ein blindes Huhn findet auch mal einen Korn (Schnaps)
in diesem Fall wollte ich TopAce888 mitteilen,
dass ich (das blinde Huhn) evetuell auch mal einen Korn (Fehler auf der Ravensberg) finden könnte.

...da ich das Sprichwort verdreht habe, könnte man auch sagen es ist wahrscheinlicher das ein Bug mich findet....:lol:
Gruß Martin

LS Zocker seit 10/2013
LS13/15/17/19/22

↓ Mein PC-System: ↓
CPU: 13th Gen Intel(R) Core(TM) i9-13900KF
Arbeitsspeicher: 128GB Ram
Grafikkarte: NVIDIA GeForce RTX 4090 24GB
Monitor: Samsung Gaming-Monitor Odyssey CRG9
Betriebssystem: Windows 11 Pro
Logitech G923 mit G-Shifter
2x Saitek Seitenpanel
User avatar
LMoonlight
Posts: 2086
Joined: Fri Dec 04, 2020 7:56 am
Contact:

Re: [LS19] - Ravensberg Diskussions-Thread

Post by LMoonlight »

Bei dem Schweinestall wird alles gleichzeitig weggefuttert.

Aber bei den Kühen wird der Reihe nach gefressen. Und je nachdem was drin ist, immer das mit der höchsten Prozentangabe zuerst, bis es weg ist und dann das nächste erst.

Nur bei TMR kommst Du auf 100%.

Korrigiert mich aber bitte, wenn ich es mir doch falsch gemerkt hab 🙈😅
(PS4 Pro)
LS 22 - Map: Neu-Minibrunn
LS 19 - Ravensberg

Meine/My LS22 Mods: 💧🌿🐸🌸
User avatar
Mister-XX
Posts: 16336
Joined: Thu Oct 03, 2013 6:47 pm
Location: Reichshof

Re: [LS19] - Ravensberg Diskussions-Thread

Post by Mister-XX »

Ich glaube auf den Verkaufspreisauslöser hat TopAce schon lange gewartet....:confusednew:
Gruß Martin

LS Zocker seit 10/2013
LS13/15/17/19/22

↓ Mein PC-System: ↓
CPU: 13th Gen Intel(R) Core(TM) i9-13900KF
Arbeitsspeicher: 128GB Ram
Grafikkarte: NVIDIA GeForce RTX 4090 24GB
Monitor: Samsung Gaming-Monitor Odyssey CRG9
Betriebssystem: Windows 11 Pro
Logitech G923 mit G-Shifter
2x Saitek Seitenpanel
User avatar
lsBrummi
Posts: 482
Joined: Thu Apr 09, 2020 12:24 pm
Location: Niedersachsen

Re: [LS19] - Ravensberg Diskussions-Thread

Post by lsBrummi »

interessant
Schön, wenn ich helfen konnte! :hi:

Tipp: Eine Colli ist beim Modding kein Hund sondern die Kurzform von Kollision!
(Brummi´s Wissen das niemand braucht. :mrgreen: )

Wenn ihr nen` modtester braucht,fragt mich! *thumbsup*

-auch bekannt als loppi,brummiku,brummi_destroyer und Minenbrummi.
-Hobbykomiker
-Kleiner LU in Ravensberg
Gerät: Lenovo-PC mit windows 8
Locked