[LS22] - Stammtisch- und Diskussions-Thread

Teilt mit uns euere Kreationen!
User avatar
TopAce888
Posts: 17965
Joined: Tue May 15, 2018 6:29 pm
Contact:

Re: [LS19] - Ravensberg Diskussions-Thread

Post by TopAce888 »

Charcoaler81 wrote: Sun May 09, 2021 12:26 pm Jetzt muss ich dich mal was fragen: wer hat dir gesagt dass Luzerne höher wächst als Gras???

Das liegt in der Realität eher daran wann der Schnitt gemacht wird, wenn du Gras bis zu mitte Juli wachsen lässt als Beispiel kann Gras 1m hoch werden wobei es aber viel an "Energie" verliert.

Der Bauernsohn in mir sagt grad "Städter, nee nee nee" :lol:
Äh, der LS hat mir das gesagt. :lol: Wenn ich mir Luzerne, Gras und Klee im LS anschaue, dann sehe ich da einen deutlichen Unterschied. :search:
Ansonsten habe ich von der Landwirtschaft keinen Plan...vielleicht sollte ich mir ein anderes Spiel zum Modden suchen. :hmm: :wink3:

Übrigens, ich habe oben noch was in meinem Beitrag editiert.
Meine LS22-Mods
Neu-Minibrunn Support Thread
___________________________________________________
log.txt richtig posten / How to post the log.txt
Giants Bilder/Image Server

Mein fraenkforfriends-Code für kostenlos 2GB zusätzlich für dich und mich: OLIW68
Chief88
Posts: 3660
Joined: Sat Dec 26, 2020 9:47 pm

Re: [LS19] - Ravensberg Diskussions-Thread

Post by Chief88 »

In der Realität hat man ja auch keine Wachstumstufen grenze :lol:
Und da in dem Spiel ackergras, Luzerne höher wachsen als Gras find ich das mit dem mehr Ertrag in Ordnung. Aber das sieht jeder anders und das is auch völlig in Ordnung so :wink3:
User avatar
Charcoaler81
Posts: 1668
Joined: Sun Nov 24, 2019 8:14 pm

Re: [LS19] - Ravensberg Diskussions-Thread

Post by Charcoaler81 »

Wenn Giants es mit einer zweiten Seite löst dann isses leider so, ich denke aber eher dass das Menü angepasst wird damit dies nicht der Fall sein wird. Grade dieses Menü hat Giants eigentlich immer klar strukturiert, 1 Seite das, 1 Seite das...
LS19 auf XB1.
LS22 auf PC.
Minibrunn forever :mrgreen:
Freund kleiner Landtechnik, gross kann jeder :zunge:
User avatar
Charcoaler81
Posts: 1668
Joined: Sun Nov 24, 2019 8:14 pm

Re: [LS19] - Ravensberg Diskussions-Thread

Post by Charcoaler81 »

Chief88 wrote: Sun May 09, 2021 12:34 pm In der Realität hat man ja auch keine Wachstumstufen grenze :lol:
Und da in dem Spiel ackergras, Luzerne höher wachsen als Gras find ich das mit dem mehr Ertrag in Ordnung. Aber das sieht jeder anders und das is auch völlig in Ordnung so :wink3:
Ähm, da diese Texturen nicht aus dem Basisspiel sind kannste die Luzerne auch 50m hoch wachsen lassen, das hinkt also n bissl :lol:
LS19 auf XB1.
LS22 auf PC.
Minibrunn forever :mrgreen:
Freund kleiner Landtechnik, gross kann jeder :zunge:
Bätzu
Posts: 5060
Joined: Sat Jan 05, 2019 9:58 am

Re: [LS19] - Ravensberg Diskussions-Thread

Post by Bätzu »

Ich will nicht zuviel RL im LS, da geht sonst der Erholungsspass verloren :zunge:
Wenn ich RL will geh ich zum Onkel und Racker da Felder ab :wink3: :lol: :lol:
Chief88
Posts: 3660
Joined: Sat Dec 26, 2020 9:47 pm

Re: [LS19] - Ravensberg Diskussions-Thread

Post by Chief88 »

Charcoaler81 wrote: Sun May 09, 2021 12:38 pm
Chief88 wrote: Sun May 09, 2021 12:34 pm In der Realität hat man ja auch keine Wachstumstufen grenze :lol:
Und da in dem Spiel ackergras, Luzerne höher wachsen als Gras find ich das mit dem mehr Ertrag in Ordnung. Aber das sieht jeder anders und das is auch völlig in Ordnung so :wink3:
Ähm, da diese Texturen nicht aus dem Basisspiel sind kannste die Luzerne auch 50m hoch wachsen lassen, das hinkt also n bissl :lol:

Wenn man die Luzerne 50 Meter hoch wachsen lassen würde, wäre der Ertrag ja 100 mal höher :wink3: :lol:
Bätzu
Posts: 5060
Joined: Sat Jan 05, 2019 9:58 am

Re: [LS19] - Ravensberg Diskussions-Thread

Post by Bätzu »

Chief88 wrote: Sun May 09, 2021 1:07 pm
Charcoaler81 wrote: Sun May 09, 2021 12:38 pm
Chief88 wrote: Sun May 09, 2021 12:34 pm In der Realität hat man ja auch keine Wachstumstufen grenze :lol:
Und da in dem Spiel ackergras, Luzerne höher wachsen als Gras find ich das mit dem mehr Ertrag in Ordnung. Aber das sieht jeder anders und das is auch völlig in Ordnung so
Ähm, da diese Texturen nicht aus dem Basisspiel sind kannste die Luzerne auch 50m hoch wachsen lassen, das hinkt also n bissl :lol:

Wenn man die Luzerne 50 Meter hoch wachsen lassen würde, wäre der Ertrag ja 100 mal höher :wink3:
Ja im LS mann das wär was, ein Feld Ernten und hast genug für die Fütterung des ganzen LS Zeitraum's :lol: :lol:
Warum hat noch keiner eine TMR Pflanze erfunden, zum direkt Ernten :hmm: :lol: :lol:
mcweis
Posts: 596
Joined: Thu Apr 16, 2015 11:44 pm

Re: [LS19] - Ravensberg Diskussions-Thread

Post by mcweis »

Bätzu wrote: Sun May 09, 2021 1:17 pm
Chief88 wrote: Sun May 09, 2021 1:07 pm
Charcoaler81 wrote: Sun May 09, 2021 12:38 pm

Ähm, da diese Texturen nicht aus dem Basisspiel sind kannste die Luzerne auch 50m hoch wachsen lassen, das hinkt also n bissl :lol:

Wenn man die Luzerne 50 Meter hoch wachsen lassen würde, wäre der Ertrag ja 100 mal höher :wink3:
Ja im LS mann das wär was, ein Feld Ernten und hast genug für die Fütterung des ganzen LS Zeitraum's :lol: :lol:
Warum hat noch keiner eine TMR Pflanze erfunden, zum direkt Ernten :hmm: :lol: :lol:
Is doch ganz einfach, schreib beim Schwad von Klee oder Luzerne TMR rein und fertig Ihr Beitrag enthält zu viele Smilies. Die maximal erlaubte Anzahl von Smilies ist 8. :lol:
PC
LS13 - 15 - 17 - 19
ModMap Ravensberg
Chief88
Posts: 3660
Joined: Sat Dec 26, 2020 9:47 pm

Re: [LS19] - Ravensberg Diskussions-Thread

Post by Chief88 »

Bei dem Wetter heute kann Mister-xx ja zum ersten mal dieses Jahr das Haus ohne Jacke verlassen :coolnew: :lol:

Und ace wird wahrscheinlich schon den pc in Kühlschrank gestellt haben und is dort gleich mit eingezogen :lol:
User avatar
LMoonlight
Posts: 2086
Joined: Fri Dec 04, 2020 7:56 am
Contact:

Re: [LS19] - Ravensberg Diskussions-Thread

Post by LMoonlight »

TopAce888 wrote: Sun May 09, 2021 10:54 am Ich habe auf meiner Liste den Punkt "Supermarkt Mission" stehen. Ich kann mich dran erinnern, dass irgendjemand mal erwähnte, dass es da ein Problem gibt, allerdings kann ich mich nicht dran erinnern, was das ist. Fühlt sich jemand angesprochen und kann das nochmal erläutern? :hmm:
Also ich weiß noch, dass es ein Problem mit dem Verkauf der Fabrik-Produktions-Paletten auf den normalen Verkaufstriggern gab/gibt.
Aber nur, wenn man die von Außen ebenerdig darauf schiebt/schubst/was auch immer. Über den Trigger heben/halten zum verkaufen, funktioniert ja problemlos.

Du wolltest Dir das, glaub ich, nochmal angucken. Aber an sich ist es echt nicht wichtig. Wenn man weiß, dass man die Paletten über den Trigger halten muss, geht das ja problemlos zum verkaufen 😄
(PS4 Pro)
LS 22 - Map: Neu-Minibrunn
LS 19 - Ravensberg

Meine/My LS22 Mods: 💧🌿🐸🌸
Dan 88
Posts: 90
Joined: Sat Jan 05, 2019 1:21 am

Re: [LS19] - Ravensberg Diskussions-Thread

Post by Dan 88 »

TopAce888 wrote: Sat May 08, 2021 10:21 pm Gute Nachricht für alle die gerne meinen angepassten MAN nutzen möchten: Der wird seinen Weg in das nächste Update finden. Mit dem Update selber bin ich schon recht weit fortgeschritten und der MAN bekommt jetzt noch ein wenig Feinschliff.

Ich hatte den zuletzt mit dem Sound vom Tatra genutzt, aber da bin ich dabei das auf den auf den Sound vom großen TGX umzustellen und die Sound-Konfiguration anzupassen. Vielleicht mache ich davon mal ein kurzes Vergleichsvideo, der Unterschied ist selbst mit kleinen Änderungen schon sehr groß. Man hört jetzt z.B. das Gas Geben beim Anfahren und auch unter Last, wenn man vom Gas geht und wieder drauf drückt. Was mir noch nicht ganz so gefällt ist der Sound bei Höchstgeschwindigkeit und wenig Last, vielleicht bekomme ich das noch besser hin.

Beim Soundvergleich mit dem TGX bin ich dann auch gleich wieder seekrank geworden, so wie die Kabine schaukelt :lol: Das habe ich nämlich beim TGS deutlich reduziert.

Ich bin mal gespannt, was der Sound-Experte Mister-XX zu meinen Anpassungen sagen wird. :hmm:

Mister-XX wrote: Sat May 08, 2021 10:17 pm :confusednew: wenn ich zwei Stunden (RL Zeit) oder wie lange auch immer brauche,
um ein Feld zubearbeiten oder andere Arbeiten auszuführen,
sind das für mich 2 Stunden in denen ich im LS zocken und dabei vom RL abschalten kann.
Auf einer der grossen Maps kann es schon mal dauern, bis ich dann fertig bin.
Dann speichere ich eventuell ab und mache die gleiche Arbeit am nächsten Tag weiter.*thumbsup*
So funktioniert der LS bei mir nicht. Ich brauche Abwechslung und das nicht erst nach 2 Stunden. Interessanterweise funktioniert das schon, indem ich einfach das angehängte Gerät tausche und der Spaß geht flöten. 1 Stunde lang einfach auf dem Feld hoch und runter fahren mit ein und dem selben Gerät bewirkt das genaue Gegenteil von Entspannung. Wenn ich aber auf dem gleichen Feld die 1 Stunde mit dem Grubber, der Drille, und dem Streuer fahre, dann macht das enorm viel Spaß.
Hallo alle zusammen!
Na das sind doch mal geile Nachrichten auf den freue ich mich schon riesig!!!
Darf man schon fragen wo auf Konsole ungefähr der Slotverbrauch liegen wird?
Ich weiß ja nicht inwieweit du mit dem MAN bist aber dürfte man noch Wünsche/Vorschläge äußern?
User avatar
TopAce888
Posts: 17965
Joined: Tue May 15, 2018 6:29 pm
Contact:

Re: [LS19] - Ravensberg Diskussions-Thread

Post by TopAce888 »

Der MAN sollte eigentlich nicht mehr verbrauchen, als der von Giants. Ich nutze nur eine kleine Textur zusätzlich und zwar für die Typenbezeichnung des größeren Motors (18.640) Wünsche darfst du gerne äußern, aber ich fürchte da werde ich nichts von einbauen, es sei denn du möchtest einen bestimmten Reifentyp oder eine bestimmte Farbe haben. Am Modell selber werde ich nichts ändern oder auch nichts anbauen.

LMoonlight wrote: Sun May 09, 2021 2:19 pm
TopAce888 wrote: Sun May 09, 2021 10:54 am Ich habe auf meiner Liste den Punkt "Supermarkt Mission" stehen. Ich kann mich dran erinnern, dass irgendjemand mal erwähnte, dass es da ein Problem gibt, allerdings kann ich mich nicht dran erinnern, was das ist. Fühlt sich jemand angesprochen und kann das nochmal erläutern? :hmm:
Also ich weiß noch, dass es ein Problem mit dem Verkauf der Fabrik-Produktions-Paletten auf den normalen Verkaufstriggern gab/gibt.
Aber nur, wenn man die von Außen ebenerdig darauf schiebt/schubst/was auch immer. Über den Trigger heben/halten zum verkaufen, funktioniert ja problemlos.

Du wolltest Dir das, glaub ich, nochmal angucken. Aber an sich ist es echt nicht wichtig. Wenn man weiß, dass man die Paletten über den Trigger halten muss, geht das ja problemlos zum verkaufen 😄
Das ist glaube ich eine Eigenart der Paletten, das ist bei denen von Giants doch auch so. Wenn überhaupt, dann müsste da etwas an den Paletten geändert werden.

Chief88 wrote: Sun May 09, 2021 2:04 pm Bei dem Wetter heute kann Mister-xx ja zum ersten mal dieses Jahr das Haus ohne Jacke verlassen :coolnew: :lol:

Und ace wird wahrscheinlich schon den pc in Kühlschrank gestellt haben und is dort gleich mit eingezogen :lol:
Ich habe es gewagt und war vorhin mit dem Fahrrad unterwegs, aber selbst da ist kurze Hose und T-Shirt noch zu warm. Aber deine Vermutung ist trotzdem nicht ganz richtig. Dem PC machen die Temperaturen nichts aus, der brauch nicht in den Kühlschrank, so ist da aber mehr Platz für mich. :lol:

Aber die Hitze ist morgen ja schon wieder vorbei, da will mich dann gar nicht beklagen. Generell finde ich bislang das Wetter in diesem Jahr sehr gut. Wir haben jetzt fast Mitte Mai und wir hatte noch nicht einmal eine richtige Hitzewelle. Das kann gerne den Sommer über so bleiben und dann ab Oktober in Minusgrade mit Schnee übergehen.
Meine LS22-Mods
Neu-Minibrunn Support Thread
___________________________________________________
log.txt richtig posten / How to post the log.txt
Giants Bilder/Image Server

Mein fraenkforfriends-Code für kostenlos 2GB zusätzlich für dich und mich: OLIW68
Chief88
Posts: 3660
Joined: Sat Dec 26, 2020 9:47 pm

Re: [LS19] - Ravensberg Diskussions-Thread

Post by Chief88 »

Ohne pc wäre dir aber im Kühlschrank langweilig :lol: :lol:
Rest der Woche regen is aber auch nicht wirklich toll *thumbsdown*
Bätzu
Posts: 5060
Joined: Sat Jan 05, 2019 9:58 am

Re: [LS19] - Ravensberg Diskussions-Thread

Post by Bätzu »

@ mcweis
Bischen schwierig auf Konsole :wink3:
User avatar
TopAce888
Posts: 17965
Joined: Tue May 15, 2018 6:29 pm
Contact:

Re: [LS19] - Ravensberg Diskussions-Thread

Post by TopAce888 »

Chief88 wrote: Sun May 09, 2021 2:44 pm Ohne pc wäre dir aber im Kühlschrank langweilig :lol: :lol:
Rest der Woche regen is aber auch nicht wirklich toll *thumbsdown*
Den Landwirt freut es aber. :lol:
Meine LS22-Mods
Neu-Minibrunn Support Thread
___________________________________________________
log.txt richtig posten / How to post the log.txt
Giants Bilder/Image Server

Mein fraenkforfriends-Code für kostenlos 2GB zusätzlich für dich und mich: OLIW68
Locked