[LS22] - Stammtisch- und Diskussions-Thread

Teilt mit uns euere Kreationen!
Bätzu
Posts: 5060
Joined: Sat Jan 05, 2019 9:58 am

Re: [LS19] - Ravensberg Diskussions-Thread

Post by Bätzu »

Ex-Deejay wrote: Wed Dec 08, 2021 7:30 am
Chief88 wrote: Tue Dec 07, 2021 11:45 pm Na is doch ok, dann teilt ihr euch den Hof und die Arbeit :lol:
auch noch Teilen? Und dann fahre ich nurnoch mit nem halben Porsche rum? :confusednew:
Sei doch froh, wenigstens einen halben Porsche, manche vermögen nicht mal ein Teil davon :lol: :lol:
Ex-Deejay
Posts: 1588
Joined: Wed Nov 14, 2018 5:52 am

Re: [LS19] - Ravensberg Diskussions-Thread

Post by Ex-Deejay »

Bätzu wrote: Wed Dec 08, 2021 8:41 am
Ex-Deejay wrote: Wed Dec 08, 2021 7:30 am
Chief88 wrote: Tue Dec 07, 2021 11:45 pm Na is doch ok, dann teilt ihr euch den Hof und die Arbeit :lol:
auch noch Teilen? Und dann fahre ich nurnoch mit nem halben Porsche rum? :confusednew:
Sei doch froh, wenigstens einen halben Porsche, manche vermögen nicht mal ein Teil davon :lol: :lol:
ich hätte noch 83 Einzelteile aus dem Revell-Bausatz, falls du Interesse hast, gebe ich dir gerne ein Teil davon ab. :lol:
Bätzu
Posts: 5060
Joined: Sat Jan 05, 2019 9:58 am

Re: [LS19] - Ravensberg Diskussions-Thread

Post by Bätzu »

Ex-Deejay wrote: Wed Dec 08, 2021 9:25 am
Bätzu wrote: Wed Dec 08, 2021 8:41 am
Ex-Deejay wrote: Wed Dec 08, 2021 7:30 am

auch noch Teilen? Und dann fahre ich nurnoch mit nem halben Porsche rum? :confusednew:
Sei doch froh, wenigstens einen halben Porsche, manche vermögen nicht mal ein Teil davon :lol: :lol:
ich hätte noch 83 Einzelteile aus dem Revell-Bausatz, falls du Interesse hast, gebe ich dir gerne ein Teil davon ab. :lol:
Verscherbel es an die Polen die kommen alles holen :wink3: :lol:
User avatar
TopAce888
Posts: 17966
Joined: Tue May 15, 2018 6:29 pm
Contact:

Re: [LS19] - Ravensberg Diskussions-Thread

Post by TopAce888 »

Koyaga wrote: Tue Dec 07, 2021 7:56 pm Sodele…. jetzt bin ich lange genug wie ein hungriger Wolf um den Thread geschlichen…. und ich muss jetzt einfach mal fragen: „Gibts denn auch wieder Maps von TopAce für den LS22?“
Die wäre mir erstmal sogar wichtiger als die Updates und Patches von Giants. :lol:

Die Standard Maps sind einfach ohne Seele und ohne Leben, egal wie viele Rehe rumhopsen.
Minibrunn wird für den LS22 kommen. Mein Fahrplan sah vor, dass ich bis Ende Dezember eine erste Beta zur Verfügung stellen wollte. Daraus wird aus diversen Gründen aber nichts mehr. Außer den Sachen, die ich vor ein paar Wochen noch im 19er für die Minibrunn vorbereiten konnte, habe ich nichts weiter gemacht. Wenn es dann mit der Minibrunn weiter geht, werde ich es in dem entsprechenden WIP-Thread posten. Danach, so der Plan, gibt es eine neue Map von mir, aber da habe ich mich noch nicht festgelegt, was das für eine wird.
Meine LS22-Mods
Neu-Minibrunn Support Thread
___________________________________________________
log.txt richtig posten / How to post the log.txt
Giants Bilder/Image Server

Mein fraenkforfriends-Code für kostenlos 2GB zusätzlich für dich und mich: OLIW68
User avatar
OmaTana
Posts: 751
Joined: Fri Jan 22, 2021 5:07 pm
Location: Elsass
Contact:

Re: [LS19] - Ravensberg Diskussions-Thread

Post by OmaTana »

TopAce888 wrote: Wed Dec 08, 2021 3:13 pm Minibrunn wird für den LS22 kommen. Mein Fahrplan sah vor, dass ich bis Ende Dezember eine erste Beta zur Verfügung stellen wollte. Daraus wird aus diversen Gründen aber nichts mehr. Außer den Sachen, die ich vor ein paar Wochen noch im 19er für die Minibrunn vorbereiten konnte, habe ich nichts weiter gemacht. Wenn es dann mit der Minibrunn weiter geht, werde ich es in dem entsprechenden WIP-Thread posten. Danach, so der Plan, gibt es eine neue Map von mir, aber da habe ich mich noch nicht festgelegt, was das für eine wird.
So ging's mir auch, meine ganzen schönen Mod-Pläne lösten sich in Wohlgefallen auf, als mir das Ausmaß der notwendigen Änderungen für den LS22 bewusst wurde.
Nun ja, jetzt wird alles etwas länger dauern, aber am Schluss wird es bestimmt besser werden.

Bestimmt wird die neue Minibrunn auch wunderschön, selbst wenn es etwas länger dauert.

BTW: was passiert eigentlich, wenn man die 1 Million Downloads im Modhub überschritten hat?
Das ist mir am Tag vor dem LS22 Release gelungen.
Bisher ist aber nichts geschehen, keine jubelnden Engels-Chöre, kein blinkendes Emote in meiner Modhub-Umgebung, kein Orden und keine Belobigungs-Feier ;-) Na ja, abgesehen von dem feierlichen Glas Wein, das ich mir anlässlich dieser großartigen Leistung gegönnt habe.
Meine Mods
Mod-Support Thread
Aktuell gespielte Karten: Neu-Minibrunn, Silverrun Forest, St. Kalle, Haut Beyleron
Mods: relativ vanilla, Modhub-Mods und eigene
Spielgerät: PC
User avatar
TopAce888
Posts: 17966
Joined: Tue May 15, 2018 6:29 pm
Contact:

Re: [LS19] - Ravensberg Diskussions-Thread

Post by TopAce888 »

Irgendwann bekommst du von Giants eine Nachricht im Modhub zwecks Zusendung des Modhub-Arwards in Bronze. Bei mir haben sie aber so lange gebraucht, da war ich in der Zwischenzeit schon auf über 5 Mio. Downloads und habe dann gleich den Silbernen Award bekommen. Ansonsten passiert aber nichts. Außer dass du von uns noch Glückwünsche einheimsen kannst. Also herzlichen Glückwunsch zu deiner ersten Millionen Downloads. Trink ein Glas Wein für mich mit. 🥂 Ich erwarte in den nächsten Tagen die knallenden Sektkorken für 1 Mio. Downloads der Ravensberg, es fehlen nur noch ein paar Hundert Downloads. 🔎

OmaTana wrote: Wed Dec 08, 2021 3:59 pm
TopAce888 wrote: Wed Dec 08, 2021 3:13 pm Minibrunn wird für den LS22 kommen. Mein Fahrplan sah vor, dass ich bis Ende Dezember eine erste Beta zur Verfügung stellen wollte. Daraus wird aus diversen Gründen aber nichts mehr. Außer den Sachen, die ich vor ein paar Wochen noch im 19er für die Minibrunn vorbereiten konnte, habe ich nichts weiter gemacht. Wenn es dann mit der Minibrunn weiter geht, werde ich es in dem entsprechenden WIP-Thread posten. Danach, so der Plan, gibt es eine neue Map von mir, aber da habe ich mich noch nicht festgelegt, was das für eine wird.
So ging's mir auch, meine ganzen schönen Mod-Pläne lösten sich in Wohlgefallen auf, als mir das Ausmaß der notwendigen Änderungen für den LS22 bewusst wurde.
[...]
Auf den ersten Blick, sieht das Ausmaß gar nicht so groß aus, zumindest im Editor und z.B. bei meinen Flachbett Anhänger, aber ingame...ohje...Log-Fehler über Fehler und auch Gebäude gehen eigentlich ganz gut. Aber Karten sind ganz schlimm. Konvertiert und selbst ganz rudimentär konfiguriert zwingts den LS22 zum Absturz. Und viele Sachen werden auch gar nicht übernommen. Und dann habe ich bemerkt, dass ich bei meinen Vorbereitungen einen Fehler gemacht habe, der dazu führt, dass der Bodentyp Dreck nicht korrekt geladen wird. Der Fehler ist aber irreparabel, so dass ich die ganzen Vorbereitungen nochmals durchführen müsste. Oder verschiebe die Fläche doch nicht in die Mitte der Karte.
Meine LS22-Mods
Neu-Minibrunn Support Thread
___________________________________________________
log.txt richtig posten / How to post the log.txt
Giants Bilder/Image Server

Mein fraenkforfriends-Code für kostenlos 2GB zusätzlich für dich und mich: OLIW68
DrHonk
Posts: 543
Joined: Sun Dec 20, 2020 10:37 am

Re: [LS19] - Ravensberg Diskussions-Thread

Post by DrHonk »

TopAce888 wrote: Wed Dec 08, 2021 4:28 pm
Karten in den LS22 zu bringen scheint aktuell durch Bugs wohl nicht zu gehen.
viewtopic.php?f=955&t=184451
Irgendwo gibt es noch genauere Beschreibung der Probleme.
Aber da haben scheinbar viele Modder mit zu kämpfen, denke vor dem Pacht für LS22 und evtl. den Editor macht es keinen Sinn Karten zu bauen bzw. konvertieren. :hmm:
Bätzu
Posts: 5060
Joined: Sat Jan 05, 2019 9:58 am

Re: [LS19] - Ravensberg Diskussions-Thread

Post by Bätzu »

Glückwunsch Oma Tana, das gönn ich dir🍹🍹
Ich hau nachher ab in den 19ner, da gibt's ein 18,2m Schneidwerk, muss ich probieren :wink3: :lol:
Warum nicht für den 22iger :frown: :frown: :frown:


Edit:
Getestet, mega Affengeiles Teil *thumbsup*
Leider ist jetzt der Hof zu klein in Ravensberg :lol: :lol:
Bobby Flusen
Posts: 517
Joined: Fri Jul 09, 2021 11:23 pm
Location: Ostwestfalen

Re: [LS19] - Ravensberg Diskussions-Thread

Post by Bobby Flusen »

Bätzu wrote: Wed Dec 08, 2021 6:35 pm Ich hau nachher ab in den 19ner, da gibt's ein 18,2m Schneidwerk, muss ich probieren
Was willst du mit so einem Ding, auf der Ravensberg? Da kann ich nur den Kopf schütteln.
Ich glaube du bist einfach nur größenwahnsinnig. Das hat doch nichts mehr mit Realismus zu tun.

Ich würde eher mit dem Claas-Mähdrescher, der heute released wurde arbeiten. :wink3:
Ich bin überzeugter PC-Spieler und verbringe meine Zeit im LS 22 bevorzugt auf der Waldstetten-Map.
Meine Lieblingsmaps im LS 19: Mühlenkreis Mittelland, Ravensberg und Brook
User avatar
LMoonlight
Posts: 2086
Joined: Fri Dec 04, 2020 7:56 am
Contact:

Re: [LS19] - Ravensberg Diskussions-Thread

Post by LMoonlight »

OmaTana wrote: Wed Dec 08, 2021 3:59 pm BTW: was passiert eigentlich, wenn man die 1 Million Downloads im Modhub überschritten hat?
Das ist mir am Tag vor dem LS22 Release gelungen.
Ja wie cool ist das denn ... herzlichen Glückwunsch auch von mir OmaTana 💐🎈👏🎉🥇🥂😄
(PS4 Pro)
LS 22 - Map: Neu-Minibrunn
LS 19 - Ravensberg

Meine/My LS22 Mods: 💧🌿🐸🌸
Bätzu
Posts: 5060
Joined: Sat Jan 05, 2019 9:58 am

Re: [LS19] - Ravensberg Diskussions-Thread

Post by Bätzu »

Bobby Flusen wrote: Wed Dec 08, 2021 8:36 pm
Bätzu wrote: Wed Dec 08, 2021 6:35 pm Ich hau nachher ab in den 19ner, da gibt's ein 18,2m Schneidwerk, muss ich probieren
Was willst du mit so einem Ding, auf der Ravensberg? Da kann ich nur den Kopf schütteln.
Ich glaube du bist einfach nur größenwahnsinnig. Das hat doch nichts mehr mit Realismus zu tun.

Ich würde eher mit dem Claas-Mähdrescher, der heute released wurde arbeiten. :wink3:
Ich hab Realismus im Leben, wozu also auch im LS, ihr seid nur Hobbybauern und neidisch :zunge: :lol: :lol:
User avatar
TopAce888
Posts: 17966
Joined: Tue May 15, 2018 6:29 pm
Contact:

Re: [LS19] - Ravensberg Diskussions-Thread

Post by TopAce888 »

Bobby Flusen wrote: Wed Dec 08, 2021 8:36 pm
Bätzu wrote: Wed Dec 08, 2021 6:35 pm Ich hau nachher ab in den 19ner, da gibt's ein 18,2m Schneidwerk, muss ich probieren
Was willst du mit so einem Ding, auf der Ravensberg? Da kann ich nur den Kopf schütteln.
Ich glaube du bist einfach nur größenwahnsinnig. Das hat doch nichts mehr mit Realismus zu tun.

Ich würde eher mit dem Claas-Mähdrescher, der heute released wurde arbeiten. :wink3:
Wieso sollte man das denn nicht auf der Ravensberg einsetzen können? Damit habe ich ein Feld in Null-Komma-Nix abgeerntet. Das ist doch prima und bringt Abwechslung ins Spiel, weil ich so eher mit dem nächsten Gerät über das Feld fahren kann. Keine Ahnung, ob es solche großen Schneidwerke auch in der Realität gibt, aber grundsätzlich ist mir das egal, Realismus steht bei mir bekanntlich ja ziemlich weit unten auf dem Plan. Aber das Schneidwerk selbst (also das Modell) gefällt mir gar nicht, das ist überall wieder eckig und kantig (weil die Normal-Map) fehlt. Selbst wenn das in den LS22 kommen würde, würde ich es dennoch nicht nutzen, weil ich die Optik echt nicht gut finde.

Beim Abstecher in den LS19 habe ich dann gemerkt, wie sehr ich den klaren Stil der Menüs aus dem LS19 vermisse. Der LS22 ist an so vielen Stellen richtig gut verbessert worden, aber die Menügestaltung ist meiner Meinung nach echt ein Griff ins Klo. Und ich hätte auch gerne die weiße Symbolen wieder. Und was ich auch schade finde, die Symbole vom Xbox-Gamepad sind in der F1-Hilfe nicht mehr farbig.

Bobby Flusen wrote: Wed Dec 08, 2021 8:36 pm [...]
Ich würde eher mit dem Claas-Mähdrescher, der heute released wurde arbeiten. :wink3:
Welchen Claas Mähdrescher meinst du denn? Da kam doch heute im Modhub keiner. :confusednew:
Meine LS22-Mods
Neu-Minibrunn Support Thread
___________________________________________________
log.txt richtig posten / How to post the log.txt
Giants Bilder/Image Server

Mein fraenkforfriends-Code für kostenlos 2GB zusätzlich für dich und mich: OLIW68
Bätzu
Posts: 5060
Joined: Sat Jan 05, 2019 9:58 am

Re: [LS19] - Ravensberg Diskussions-Thread

Post by Bätzu »

TopAce888 wrote: Wed Dec 08, 2021 10:23 pm
Bobby Flusen wrote: Wed Dec 08, 2021 8:36 pm
Bätzu wrote: Wed Dec 08, 2021 6:35 pm Ich hau nachher ab in den 19ner, da gibt's ein 18,2m Schneidwerk, muss ich probieren
Was willst du mit so einem Ding, auf der Ravensberg? Da kann ich nur den Kopf schütteln.
Ich glaube du bist einfach nur größenwahnsinnig. Das hat doch nichts mehr mit Realismus zu tun.

Ich würde eher mit dem Claas-Mähdrescher, der heute released wurde arbeiten. :wink3:
Wieso sollte man das denn nicht auf der Ravensberg einsetzen können? Damit habe ich ein Feld in Null-Komma-Nix abgeerntet. Das ist doch prima und bringt Abwechslung ins Spiel, weil ich so eher mit dem nächsten Gerät über das Feld fahren kann. Keine Ahnung, ob es solche großen Schneidwerke auch in der Realität gibt, aber grundsätzlich ist mir das egal, Realismus steht bei mir bekanntlich ja ziemlich weit unten auf dem Plan. Aber das Schneidwerk selbst (also das Modell) gefällt mir gar nicht, das ist überall wieder eckig und kantig (weil die Normal-Map) fehlt. Selbst wenn das in den LS22 kommen würde, würde ich es dennoch nicht nutzen, weil ich die Optik echt nicht gut finde.

Beim Abstecher in den LS19 habe ich dann gemerkt, wie sehr ich den klaren Stil der Menüs aus dem LS19 vermisse. Der LS22 ist an so vielen Stellen richtig gut verbessert worden, aber die Menügestaltung ist meiner Meinung nach echt ein Griff ins Klo. Und ich hätte auch gerne die weiße Symbolen wieder. Und was ich auch schade finde, die Symbole vom Xbox-Gamepad sind in der F1-Hilfe nicht mehr farbig.

Bobby Flusen wrote: Wed Dec 08, 2021 8:36 pm [...]
Ich würde eher mit dem Claas-Mähdrescher, der heute released wurde arbeiten. :wink3:
Welchen Claas Mähdrescher meinst du denn? Da kam doch heute im Modhub keiner. :confusednew:
Er meint den Traktorgezogenen im 19ner :wink3:
Mir gefallen gerade diese Ecken, ist wie in den 70igern, heute ist alles rundlich🤮🤮🤮🤮🤮
User avatar
TopAce888
Posts: 17966
Joined: Tue May 15, 2018 6:29 pm
Contact:

Re: [LS19] - Ravensberg Diskussions-Thread

Post by TopAce888 »

Gegen die Ecken an sich habe ich ja nichts. Aber die Ecken sind einfach zu kantig, das sieht unnatürlich aus.

Ach du sc****, eine Arbeitsbreite von 2,10m. Da wird ja selbst die Ernte von einem Feld mit 1ha Fläche zur Geduldsprobe. :confusednew:
Meine LS22-Mods
Neu-Minibrunn Support Thread
___________________________________________________
log.txt richtig posten / How to post the log.txt
Giants Bilder/Image Server

Mein fraenkforfriends-Code für kostenlos 2GB zusätzlich für dich und mich: OLIW68
Bobby Flusen
Posts: 517
Joined: Fri Jul 09, 2021 11:23 pm
Location: Ostwestfalen

Re: [LS19] - Ravensberg Diskussions-Thread

Post by Bobby Flusen »

Momentan spiele ich ohnehin kaum LS, weil mir die Maps nicht gefallen, aber im LS 19 habe ich immer sehr gerne mit den kleinsten Maschinen aus dem Mod Hub gearbeitet. Bei meiner damaligen Spielgeschwindigkeit habe ich mit Seasons in über einen Jahr, in dem es nun schon die Erlengrat gibt, kein einziges ingame-Jahr rumgekriegt und das bei mehreren hundert Spielstunden.
Was ich damit sagen will, ist dass eine Ernte, die auf dem Feld vielleicht nur ein mal statt findet, bevor der neue LS kommt, ein richtiges Highlight für mich ist, da ich lange darauf hingearbeitet habe. Dann genieße ich die Ernte auch richtig und ernte schön langsam, anstatt mit so einem Riesen-Mähdrescher in wenigen Minuten das Feld abzuernten. :coolnew:
Ich bin überzeugter PC-Spieler und verbringe meine Zeit im LS 22 bevorzugt auf der Waldstetten-Map.
Meine Lieblingsmaps im LS 19: Mühlenkreis Mittelland, Ravensberg und Brook
Locked