[LS22] - Stammtisch- und Diskussions-Thread

Teilt mit uns euere Kreationen!
Chief88
Posts: 3660
Joined: Sat Dec 26, 2020 9:47 pm

Re: [LS19] - Ravensberg Diskussions-Thread

Post by Chief88 »

Das wird dann wohl der Hype sein.
Wenn viele YouTuber bspw eine Karte spielen, spielen die Karte dann auch viele andere Spieler.
So bleiben viele interessante Karten unbeachtet
User avatar
OmaTana
Posts: 741
Joined: Fri Jan 22, 2021 5:07 pm
Location: Elsass
Contact:

Re: [LS19] - Ravensberg Diskussions-Thread

Post by OmaTana »

TopAce888 wrote: Mon Jul 26, 2021 5:35 pm Das hätte ich jetzt nicht erwartet, ich habe da mit mehr gerechnet. :confusednew: Ob das wohl der TopAce888-Bonus ist? :hmm:

Warum sollte das nicht von Vorteil sein? Das Gebäude sieht doch sehr hübsch aus.
Mir gefällt das Fachwerkhäuschen auch gut, darum habe ich es ja so gebaut.
Vielleicht ist es ja schon ein Vorteil, aber nicht so entscheidend, dass nicht andere Vorteile größer sein können.

Das kann schon sein, dass es einen gewissen TopAce888-Bonus gibt.
Vielleicht gibt es auch einen Oma-Malus. Zumindest bei meinem Video-Kanal ist das der Fall.
Lange Zeit hat sich kaum jemand getraut, einen Kanal mit einer Oma zu abonnieren.
Das wird ganz allmählich besser, denn eine moddende Oma ist ja irgendwie cool ;-)

Vielleicht gefällt vielen Spielern auch besser, dass bei Deinem Hühnerstall der Futtertrog direkt am Häuschen ist.
Den habe ich ja weiter weg gestellt, damit man beim Füttern nicht über die Hühner fahren muss.
Aber es sieht komisch aus mit dem abseits stehenden Trog.
Meine Mods
Mod-Support Thread
Aktuell gespielte Karten: Neu-Minibrunn, Silverrun Forest, St. Kalle, Haut Beyleron
Mods: relativ vanilla, Modhub-Mods und eigene
Spielgerät: PC
User avatar
TopAce888
Posts: 17965
Joined: Tue May 15, 2018 6:29 pm
Contact:

Re: [LS19] - Ravensberg Diskussions-Thread

Post by TopAce888 »

Ach, die Hühner werden so oder so platt gefahren. :lol:

Naja, TopAce klingt jetzt auch nicht grad so toll. Ich denke ja immer, das kommt etwas hochtrabend daher. Aber mir ist vor über 20 Jahren nichts besseres eingefallen und seitdem begleitet mich der Nick mit einer unterschiedlichen Anzahl an 🎱.

Und schau mal, du bist schon so weit herum gekommen, dass du mit Mario Hirschfeld zusammen streamst. Und dann denke ich, cool, die OmaTana streamt von der Ravensberg. 🎞 Ich hätte da jetzt eher einen OmaTana-Bonus bei den Downloads erwartet.
Meine LS22-Mods
Neu-Minibrunn Support Thread
___________________________________________________
log.txt richtig posten / How to post the log.txt
Giants Bilder/Image Server

Mein fraenkforfriends-Code für kostenlos 2GB zusätzlich für dich und mich: OLIW68
Chief88
Posts: 3660
Joined: Sat Dec 26, 2020 9:47 pm

Re: [LS19] - Ravensberg Diskussions-Thread

Post by Chief88 »

Ihr macht beide sehr gute Arbeit *thumbsup*
Wäre ja mal interessant zusehen was bei raus kommt wenn ihr ein Projekt zusammen anpackt :wink3:
User avatar
Mister-XX
Posts: 16337
Joined: Thu Oct 03, 2013 6:47 pm
Location: Reichshof

Re: [LS19] - Ravensberg Diskussions-Thread

Post by Mister-XX »

OmaTana wrote: Mon Jul 26, 2021 6:05 pm
Es müssen mehr Leute das Video mit deinen Gedanken und Ausführungen zur "Undo Funktion" sehen...das gibt bestimmt eine Menge neue Abos....:lol:
Gruß Martin

LS Zocker seit 10/2013
LS13/15/17/19/22

↓ Mein PC-System: ↓
CPU: 13th Gen Intel(R) Core(TM) i9-13900KF
Arbeitsspeicher: 128GB Ram
Grafikkarte: NVIDIA GeForce RTX 4090 24GB
Monitor: Samsung Gaming-Monitor Odyssey CRG9
Betriebssystem: Windows 11 Pro
Logitech G923 mit G-Shifter
2x Saitek Seitenpanel
User avatar
OmaTana
Posts: 741
Joined: Fri Jan 22, 2021 5:07 pm
Location: Elsass
Contact:

Re: [LS19] - Ravensberg Diskussions-Thread

Post by OmaTana »

TopAce888 wrote: Mon Jul 26, 2021 6:10 pm Ach, die Hühner werden so oder so platt gefahren. :lol:
Ja, das stimmt, aber ich bin da irgendwie ein bisschen zimperlich.
TopAce888 wrote: Mon Jul 26, 2021 6:10 pm Naja, TopAce klingt jetzt auch nicht grad so toll. Ich denke ja immer, das kommt etwas hochtrabend daher. Aber mir ist vor über 20 Jahren nichts besseres eingefallen und seitdem begleitet mich der Nick mit einer unterschiedlichen Anzahl an 🎱.
TopAce finde ich eigentlich ziemlich gut.
Vielleicht ein klein wenig hochtrabend, aber es vermittelt dem Unterbewusstsein, dass Deine Arbeit top ist, und dass Du ein Ass Deiner Zunft bist.
TopAce888 wrote: Mon Jul 26, 2021 6:10 pm Und schau mal, du bist schon so weit herum gekommen, dass du mit Mario Hirschfeld zusammen streamst. Und dann denke ich, cool, die OmaTana streamt von der Ravensberg. 🎞 Ich hätte da jetzt eher einen OmaTana-Bonus bei den Downloads erwartet.
Ha, das ist ein gutes Beispiel. Als der Mario mit seinem Kanal angefangen hat, lief mein Kanal schon über 2 Jahre.
Ich hatte sogar schon zahlreiche LS19-Videos gemacht.
Ich finde, er macht seine Sache sehr gut, und hat den Erfolg verdient.

Wahrscheinlich gibt es tatsächlich einen gewissen Oma Tana Bonus bei den Downloads, denn viele meiner Zuschauer mögen auch meine Mods.
Aber das läuft halt auf eher niedrigem Niveau.

Was solls. Ich werde einfach viele tolle Mods und Karten bauen. Dann wird das schon.
Meine Mods
Mod-Support Thread
Aktuell gespielte Karten: Neu-Minibrunn, Silverrun Forest, St. Kalle, Haut Beyleron
Mods: relativ vanilla, Modhub-Mods und eigene
Spielgerät: PC
User avatar
farmtycoon39
Posts: 8861
Joined: Thu Jun 11, 2015 10:42 pm
Location: Im schönen Pöttinger-Landl OÖ

Re: [LS19] - Ravensberg Diskussions-Thread

Post by farmtycoon39 »

HoldriOoo again! Hab mal die "Normalversion" der Ravensberg zur Brust genommen und mit Claas-Maschinen ausgestattet. Hab die gleichen Geräte wie bei der Produktionsversion. Mir fehlt noch ein Radlader und die Pellethalle sowie die Krone Premos und 2 Ställe und schon bin ich fertig. Etwas bei 1000 Slots hab ich da. Und dann hab ich die Produktionsversion zur Brust genommen und die auch mit Claas-Maschinen bestückt. Die Schneidwerke sind aber keine von Claas. Da hab ich die Produktionsversion zur Brust genommen und auch die mit Claas-Maschinen bestückt. Jetzt hab ich 1236 Slots von 1299.

Ich hoffe, daß die Slotanzeige im 22er mehr leserlicher ist. Auch, wenn ich knapp zum Limit komme. Hab nur mit Müh und Not entziffern können, wieviele Slots ich schon gebraucht hab.

Aber ich denk, jetzt brauch ich nix mehr. Jetzt solls löppen..
Um zu helfen,brauch auch ich folgende Angaben:

>WO spielst du? (PC od. Konsole)
>WIE spielst du? (Mit Mods oder ohne
>MIT WAS spielst du? (Mit Seasons-Mod oder normal)

Der Gentleman und "Slot-Checker" unter den Digital-"Agrartechnikern" im "Claasham Asyum
Geselle und Ausbilder im LS22 auf PS4, bald PS5 und jetzt neu: auch im LS23 auf Nintendo Switch
User avatar
Farmer Mac
Posts: 767
Joined: Wed May 10, 2017 8:53 am

Re: [LS19] - Ravensberg Diskussions-Thread

Post by Farmer Mac »

farmtycoon39 wrote: Mon Jul 26, 2021 6:50 pm HoldriOoo again! Hab mal die "Normalversion" der Ravensberg zur Brust genommen und mit Claas-Maschinen ausgestattet. Hab die gleichen Geräte wie bei der Produktionsversion. Mir fehlt noch ein Radlader und die Pellethalle sowie die Krone Premos und 2 Ställe und schon bin ich fertig. Etwas bei 1000 Slots hab ich da. Und dann hab ich die Produktionsversion zur Brust genommen und die auch mit Claas-Maschinen bestückt. Die Schneidwerke sind aber keine von Claas. Da hab ich die Produktionsversion zur Brust genommen und auch die mit Claas-Maschinen bestückt. Jetzt hab ich 1236 Slots von 1299.

Ich hoffe, daß die Slotanzeige im 22er mehr leserlicher ist. Auch, wenn ich knapp zum Limit komme. Hab nur mit Müh und Not entziffern können, wieviele Slots ich schon gebraucht hab.

Aber ich denk, jetzt brauch ich nix mehr. Jetzt solls löppen..
Kaufe und dann verkaufe die Original BGA und verkaufe den 2 Hof, das bringt ein paar Slots.
User avatar
farmtycoon39
Posts: 8861
Joined: Thu Jun 11, 2015 10:42 pm
Location: Im schönen Pöttinger-Landl OÖ

Re: [LS19] - Ravensberg Diskussions-Thread

Post by farmtycoon39 »

Brauch ich nimmer verkaufen.. die bleiben. ;) bei der Produktionsversion hab ich ja den 2. Hof vertickt und eine Produktionshalle hingestellt.
Um zu helfen,brauch auch ich folgende Angaben:

>WO spielst du? (PC od. Konsole)
>WIE spielst du? (Mit Mods oder ohne
>MIT WAS spielst du? (Mit Seasons-Mod oder normal)

Der Gentleman und "Slot-Checker" unter den Digital-"Agrartechnikern" im "Claasham Asyum
Geselle und Ausbilder im LS22 auf PS4, bald PS5 und jetzt neu: auch im LS23 auf Nintendo Switch
User avatar
Farmer Mac
Posts: 767
Joined: Wed May 10, 2017 8:53 am

Re: [LS19] - Ravensberg Diskussions-Thread

Post by Farmer Mac »

Ich hab mir dafür die Lizard BGA hingesetzt, die verbraucht nur 5 Slots .
Chief88
Posts: 3660
Joined: Sat Dec 26, 2020 9:47 pm

Re: [LS19] - Ravensberg Diskussions-Thread

Post by Chief88 »

Die Holzverladekräne, die Unterstände beim unteren holzkran. Pferdehof plus unterstand und die deko Autos am Shop kannst auch noch weg tun. Bringen auch nochmal paar slots.
User avatar
TopAce888
Posts: 17965
Joined: Tue May 15, 2018 6:29 pm
Contact:

Re: [LS19] - Ravensberg Diskussions-Thread

Post by TopAce888 »

OmaTana wrote: Mon Jul 26, 2021 6:35 pm [...]
Ha, das ist ein gutes Beispiel. Als der Mario mit seinem Kanal angefangen hat, lief mein Kanal schon über 2 Jahre.
Ich hatte sogar schon zahlreiche LS19-Videos gemacht.
Ich finde, er macht seine Sache sehr gut, und hat den Erfolg verdient.
[...]
Ich weiß gar nicht mehr genau, wie ich auf deinen Kanal gestoßen bin. Auf jeden Fall noch bevor du mit der Ravensberg angefangen hattest. Ich glaube, ich hatte zuerst deine Webseite gefunden und bin dann erst auf die Videos aufmerksam geworden. Den Mario Hirschfeld "kenne" ich aber schon länger. Auf jeden Fall habe ich mich immer gefragt, ob OmaTana nur ein Nick ist, oder ob da wirklich eine Oma dahinter steckt. :lol:

Aber ich schaue ohnehin selten LS-Videos auf YT an, daher kenne ich mich in der Szene sowieso nicht aus. Ein paar Namen kenne ich, das wars aber auch schon.

Edit:
Aber hey, 35 Abonnenten habe ich auch, und mein meist gesehenes Video hat 472 Aufrufe. 🕺
Meine LS22-Mods
Neu-Minibrunn Support Thread
___________________________________________________
log.txt richtig posten / How to post the log.txt
Giants Bilder/Image Server

Mein fraenkforfriends-Code für kostenlos 2GB zusätzlich für dich und mich: OLIW68
User avatar
TopAce888
Posts: 17965
Joined: Tue May 15, 2018 6:29 pm
Contact:

Re: [LS19] - Ravensberg Diskussions-Thread

Post by TopAce888 »

Bin grad durch Zufall auf den Multibaler von Kastor gestoßen. Sieht interessant aus und benötigt keine Skripts, somit besteht grundsätzlich schon mal Konsolenkompatibilität. Ballenwickler, die ohne Pause pressen, wickeln und abladen stehen bei mir ja hoch im Kurs.

Meine LS22-Mods
Neu-Minibrunn Support Thread
___________________________________________________
log.txt richtig posten / How to post the log.txt
Giants Bilder/Image Server

Mein fraenkforfriends-Code für kostenlos 2GB zusätzlich für dich und mich: OLIW68
Chief88
Posts: 3660
Joined: Sat Dec 26, 2020 9:47 pm

Re: [LS19] - Ravensberg Diskussions-Thread

Post by Chief88 »

Diesen multibaler gibt es glaube sogar schon für Konsole. Das Thema gab es hier im Thread vor paar Tagen schon mal.
Da meinte aber jemand das es auf Konsole nicht mit dem feldhäcksler funktioniert :hmm:

https://www.farming-simulator.com/mod.p ... tle=fs2019
Last edited by Chief88 on Mon Jul 26, 2021 9:26 pm, edited 1 time in total.
T4xs
Posts: 2664
Joined: Thu Dec 31, 2020 5:56 pm

Re: [LS19] - Ravensberg Diskussions-Thread

Post by T4xs »

Nettes Teil, aber mit dem Ballen cap von 200 Stück an der Konsole leider kaum zu nutzen.
Mein WIP Thread

LG Stefan

Konsolero aus Leidenschaft :biggrin2:
Locked