[LS22] - Stammtisch- und Diskussions-Thread

Teilt mit uns euere Kreationen!
User avatar
TopAce888
Posts: 17965
Joined: Tue May 15, 2018 6:29 pm
Contact:

Re: [LS19] - Ravensberg Diskussions-Thread

Post by TopAce888 »

Wenn ich mich jetzt nicht irre, geht das nur weg, wenn du einen neuen Spielstand startest. Das hängt mit der Reihenfolge der Früchte zusammen, da ist mir leider was durcheinander geraten. Irgendwie so etwas war das.

Chief88 wrote: Tue May 11, 2021 5:23 pm Kannst ja mal den rostselmash probieren :hmm:
Den John deere hab ich schon ewig net mehr benutzt und noch dazu ohne Kupplung :lol:
Ich habe die Anhängerkupplung jetzt umgebaut und wollte vom Erfolg einen Screenshot posten und passierte es genau in dem Moment wieder, dass der Häckserl Mais stehen gelassten hat
Image Image

Dann habe ich den Rostselmash mit dem TAW30 ausprobiert, erst mal mit dem kleinen RSM-Schneidwerk, da war alles ok. Also dachte ich schon, dass es vielleicht auch am Schneidwerk liegt. Daraufhin habe ich noch das große für den JD ausprobiert, aber auch damit hat es geklappt. Aber irgendwie will ich den Rostelmash nicht, dem fehlen hinten die Anschlüsse für die Schläuche und die Anhängerkupplung ist auch keine Kugelkopfvariante mit Lenkachsenunterstützung. :sadnew:

Entweder ich Beende das Kapitel BGA wieder oder ich muss wohl übel den Helfer ernten lassen und ich fahre nebenher. :hmm:
Meine LS22-Mods
Neu-Minibrunn Support Thread
___________________________________________________
log.txt richtig posten / How to post the log.txt
Giants Bilder/Image Server

Mein fraenkforfriends-Code für kostenlos 2GB zusätzlich für dich und mich: OLIW68
Chief88
Posts: 3660
Joined: Sat Dec 26, 2020 9:47 pm

Re: [LS19] - Ravensberg Diskussions-Thread

Post by Chief88 »

Da du die Fahrzeuge ja bearbeiten kannst, geb deinem Häcksler bissle mehr Gewicht auf den vorderen Bereich, könnte vielleicht helfen wenn ich nicht falsch denke :hmm:
Das schneidwerk meinetwegen 500kg schwerer Oder mach es wie mit deinem MAN, stell das Fahrwerk straffer das der Häcksler sich nicht mehr so sehr neigt :wink3:
Die fahren auf der Straße eh irgendwie immer wie schauckelpferdchen :lol:
Last edited by Chief88 on Tue May 11, 2021 6:44 pm, edited 3 times in total.
Dan 88
Posts: 90
Joined: Sat Jan 05, 2019 1:21 am

Re: [LS19] - Ravensberg Diskussions-Thread

Post by Dan 88 »

TopAce888 wrote: Tue May 11, 2021 3:50 pm Wer mag, kann jetzt auch (wieder) in Ravensberg im Schlamm wühlen: Ravensberg 1.5.0.0 Schlamm-Beta

Die Version basiert auf der brandaktuellen V1.5. Wer Fehler findet (die nicht mit dem Schlamm zu tun haben), darf die gerne hier melden, ich werde erst am Wochenende das Update (ohne Schlamm) im Modhub hochladen. Es wäre also noch Zeit für eine Fehler-Korrektur.

Edit:
Ein neuer Spielstand ist, glaube ich, nicht nötig. Es ist ja nur eine neue "Frucht" hinzugekommen. Dafür musste ich aber die Seasons-Winterversion vom Gras rausnehmen, da ich sonst über dem Limit von 31 Früchten gelegen hätte. Das lässt sich zwar auch ändern, aber seht es mir nach, wenn ich mich da jetzt nicht mehr einlesen möchte. :wink3:
Könntest du den letzten Teil nach Edit für mich Nerd( :ubergeek: ) genauer erklären? :blushnew:
Zusätzliche Feldfrucht?
Seasons-Winterversion Gras weg?
Ich versteh nur Bahnhof! :confusednew:
Felsbrunn
Posts: 640
Joined: Thu Jun 25, 2020 6:58 pm

Re: [LS19] - Ravensberg Diskussions-Thread

Post by Felsbrunn »

TopAce888 wrote: Tue May 11, 2021 6:16 pm Wenn ich mich jetzt nicht irre, geht das nur weg, wenn du einen neuen Spielstand startest. Das hängt mit der Reihenfolge der Früchte zusammen, da ist mir leider was durcheinander geraten. Irgendwie so etwas war das.
Chief88 wrote: Tue May 11, 2021 5:23 pm Kannst ja mal den rostselmash probieren :hmm:
Den John deere hab ich schon ewig net mehr benutzt und noch dazu ohne Kupplung :lol:
Ich habe die Anhängerkupplung jetzt umgebaut und wollte vom Erfolg einen Screenshot posten und passierte es genau in dem Moment wieder, dass der Häckserl Mais stehen gelassten hat
Image Image

Dann habe ich den Rostselmash mit dem TAW30 ausprobiert, erst mal mit dem kleinen RSM-Schneidwerk, da war alles ok. Also dachte ich schon, dass es vielleicht auch am Schneidwerk liegt. Daraufhin habe ich noch das große für den JD ausprobiert, aber auch damit hat es geklappt. Aber irgendwie will ich den Rostelmash nicht, dem fehlen hinten die Anschlüsse für die Schläuche und die Anhängerkupplung ist auch keine Kugelkopfvariante mit Lenkachsenunterstützung. :sadnew:

Entweder ich Beende das Kapitel BGA wieder oder ich muss wohl übel den Helfer ernten lassen und ich fahre nebenher. :hmm:


Ich hab die V1.5 aus dem link ganz neu angefangen nur zum testen / neuer Savegameplatz. Oder ist bei mir wieder was falsch? :confusednew:
Map: Irgendwo in Thüringen 3, Rennebu
System: PS4 Pro / i7-10700, GeForce RTX 3070
Bilder hochladen: https://image.giants-software.com/index.php
Log erstellen: viewtopic.php?f=827&t=88665
Chief88
Posts: 3660
Joined: Sat Dec 26, 2020 9:47 pm

Re: [LS19] - Ravensberg Diskussions-Thread

Post by Chief88 »

Mal eine Frage an die konsoleros, wo liegt ihr mit den slots auf der ravensberg? :zunge:
User avatar
LMoonlight
Posts: 2086
Joined: Fri Dec 04, 2020 7:56 am
Contact:

Re: [LS19] - Ravensberg Diskussions-Thread

Post by LMoonlight »

Uff.. Gute Frage. Könnte noch immer einiges an Flächen kaufen und verkaufen um Slots einzusparen. Und alle Geräte und Gebäude habe ich auch noch nicht. Spare mir das ja erst zusammen. Daher ist slottechnisch noch kein genauer Wert vorhanden. Aber noch liege ich zwischen 900 und 1000. Aber wie gesagt, noch Optimierungspotenzial vorhanden 🙈😁
(PS4 Pro)
LS 22 - Map: Neu-Minibrunn
LS 19 - Ravensberg

Meine/My LS22 Mods: 💧🌿🐸🌸
Felsbrunn
Posts: 640
Joined: Thu Jun 25, 2020 6:58 pm

Re: [LS19] - Ravensberg Diskussions-Thread

Post by Felsbrunn »

Nach 134h bei nahezu Wunschfahrzeugpark ohne viel Deko bei 1179 Slots

Image
Map: Irgendwo in Thüringen 3, Rennebu
System: PS4 Pro / i7-10700, GeForce RTX 3070
Bilder hochladen: https://image.giants-software.com/index.php
Log erstellen: viewtopic.php?f=827&t=88665
User avatar
TopAce888
Posts: 17965
Joined: Tue May 15, 2018 6:29 pm
Contact:

Re: [LS19] - Ravensberg Diskussions-Thread

Post by TopAce888 »

Felsbrunn wrote: Tue May 11, 2021 7:07 pm
TopAce888 wrote: Tue May 11, 2021 6:16 pm Wenn ich mich jetzt nicht irre, geht das nur weg, wenn du einen neuen Spielstand startest. Das hängt mit der Reihenfolge der Früchte zusammen, da ist mir leider was durcheinander geraten. Irgendwie so etwas war das.
Chief88 wrote: Tue May 11, 2021 5:23 pm Kannst ja mal den rostselmash probieren :hmm:
Den John deere hab ich schon ewig net mehr benutzt und noch dazu ohne Kupplung :lol:
Ich habe die Anhängerkupplung jetzt umgebaut und wollte vom Erfolg einen Screenshot posten und passierte es genau in dem Moment wieder, dass der Häckserl Mais stehen gelassten hat
Image Image

Dann habe ich den Rostselmash mit dem TAW30 ausprobiert, erst mal mit dem kleinen RSM-Schneidwerk, da war alles ok. Also dachte ich schon, dass es vielleicht auch am Schneidwerk liegt. Daraufhin habe ich noch das große für den JD ausprobiert, aber auch damit hat es geklappt. Aber irgendwie will ich den Rostelmash nicht, dem fehlen hinten die Anschlüsse für die Schläuche und die Anhängerkupplung ist auch keine Kugelkopfvariante mit Lenkachsenunterstützung. :sadnew:

Entweder ich Beende das Kapitel BGA wieder oder ich muss wohl übel den Helfer ernten lassen und ich fahre nebenher. :hmm:


Ich hab die V1.5 aus dem link ganz neu angefangen nur zum testen / neuer Savegameplatz. Oder ist bei mir wieder was falsch? :confusednew:
Das gibts doch nicht, ich hatte das doch schon längst behoben. :confusednew:
Meine LS22-Mods
Neu-Minibrunn Support Thread
___________________________________________________
log.txt richtig posten / How to post the log.txt
Giants Bilder/Image Server

Mein fraenkforfriends-Code für kostenlos 2GB zusätzlich für dich und mich: OLIW68
User avatar
TopAce888
Posts: 17965
Joined: Tue May 15, 2018 6:29 pm
Contact:

Re: [LS19] - Ravensberg Diskussions-Thread

Post by TopAce888 »

Dan 88 wrote: Tue May 11, 2021 6:39 pm
TopAce888 wrote: Tue May 11, 2021 3:50 pm Wer mag, kann jetzt auch (wieder) in Ravensberg im Schlamm wühlen: Ravensberg 1.5.0.0 Schlamm-Beta

Die Version basiert auf der brandaktuellen V1.5. Wer Fehler findet (die nicht mit dem Schlamm zu tun haben), darf die gerne hier melden, ich werde erst am Wochenende das Update (ohne Schlamm) im Modhub hochladen. Es wäre also noch Zeit für eine Fehler-Korrektur.

Edit:
Ein neuer Spielstand ist, glaube ich, nicht nötig. Es ist ja nur eine neue "Frucht" hinzugekommen. Dafür musste ich aber die Seasons-Winterversion vom Gras rausnehmen, da ich sonst über dem Limit von 31 Früchten gelegen hätte. Das lässt sich zwar auch ändern, aber seht es mir nach, wenn ich mich da jetzt nicht mehr einlesen möchte. :wink3:
Könntest du den letzten Teil nach Edit für mich Nerd( :ubergeek: ) genauer erklären? :blushnew:
Zusätzliche Feldfrucht?
Seasons-Winterversion Gras weg?
Ich versteh nur Bahnhof! :confusednew:
Wenn du mit Seasons spielst und es Winter, dann war es vor der 1.4 so, dass das Gras auch dann noch die gelben Blüten hatte, das hatte ich geändert, dafür musste ich aber wieder das Standard-Gras mit rein nehmen, das ja keine Blüten hat. Nun ist es so, dass im Standard nicht mehr als 31 Früchte in der Karte installiert sein dürfen. Da der Schlamm als Frucht in der Karte installiert wird, war der jetzt die Nummer 32 und das Spiel hat gemeckert. Deswegen habe ich die letzte Frucht herausgenommen und das war eben die Winterversion vom Gras für Seasons. War das jetzt verständlicher?

Übrigens, wärst du ein Nerd, dann hättest du das verstanden, wen du meintest, ist der Noob. :lol:
Last edited by TopAce888 on Tue May 11, 2021 7:37 pm, edited 1 time in total.
Meine LS22-Mods
Neu-Minibrunn Support Thread
___________________________________________________
log.txt richtig posten / How to post the log.txt
Giants Bilder/Image Server

Mein fraenkforfriends-Code für kostenlos 2GB zusätzlich für dich und mich: OLIW68
Bätzu
Posts: 5060
Joined: Sat Jan 05, 2019 9:58 am

Re: [LS19] - Ravensberg Diskussions-Thread

Post by Bätzu »

Chief88 wrote: Tue May 11, 2021 7:08 pm Mal eine Frage an die konsoleros, wo liegt ihr mit den slots auf der ravensberg? :zunge:
Meine kennst du ja :lol: :lol: :lol:
Chief88
Posts: 3660
Joined: Sat Dec 26, 2020 9:47 pm

Re: [LS19] - Ravensberg Diskussions-Thread

Post by Chief88 »

Bin grad am überlegen ob ich mein Fuhrpark Tausch. Mit den Fahrzeugen würde ich auf 961 slots kommen inklusive den meisten Maschinen. Ohne Claas und John deere waren es glaube 875 oder so :zunge:
bga usw gibt es allerdings aktuell keine auf der Karte :lol:
Image



Bätzu ich könnte mir denken das es bei dir knalle rot ist :lol:
Felsbrunn
Posts: 640
Joined: Thu Jun 25, 2020 6:58 pm

Re: [LS19] - Ravensberg Diskussions-Thread

Post by Felsbrunn »

Wenn das dein Fuhrpark ist dann spiele ich unrealistisch :lol:
Map: Irgendwo in Thüringen 3, Rennebu
System: PS4 Pro / i7-10700, GeForce RTX 3070
Bilder hochladen: https://image.giants-software.com/index.php
Log erstellen: viewtopic.php?f=827&t=88665
Felsbrunn
Posts: 640
Joined: Thu Jun 25, 2020 6:58 pm

Re: [LS19] - Ravensberg Diskussions-Thread

Post by Felsbrunn »

TopAce888 wrote: Tue May 11, 2021 3:50 pm Wer mag, kann jetzt auch (wieder) in Ravensberg im Schlamm wühlen: Ravensberg 1.5.0.0 Schlamm-Beta
Die Version basiert auf der brandaktuellen V1.5. Wer Fehler findet (die nicht mit dem Schlamm zu tun haben), darf die gerne hier melden, ich werde erst am Wochenende das Update (ohne Schlamm) im Modhub hochladen. Es wäre also noch Zeit für eine Fehler-Korrektur.

Edit:
Ein neuer Spielstand ist, glaube ich, nicht nötig. Es ist ja nur eine neue "Frucht" hinzugekommen. Dafür musste ich aber die Seasons-Winterversion vom Gras rausnehmen, da ich sonst über dem Limit von 31 Früchten gelegen hätte. Das lässt sich zwar auch ändern, aber seht es mir nach, wenn ich mich da jetzt nicht mehr einlesen möchte. :wink3:


Als "Schlamm Neuling" wie macht sich das bemerkbar?
Map: Irgendwo in Thüringen 3, Rennebu
System: PS4 Pro / i7-10700, GeForce RTX 3070
Bilder hochladen: https://image.giants-software.com/index.php
Log erstellen: viewtopic.php?f=827&t=88665
Chief88
Posts: 3660
Joined: Sat Dec 26, 2020 9:47 pm

Re: [LS19] - Ravensberg Diskussions-Thread

Post by Chief88 »

Felsbrunn wrote: Tue May 11, 2021 8:06 pm Wenn das dein Fuhrpark ist dann spiele ich unrealistisch :lol:

Lass mich raten, die Fahrzeuge sind alle zu klein ? :lol: :lol:
User avatar
Mister-XX
Posts: 16337
Joined: Thu Oct 03, 2013 6:47 pm
Location: Reichshof

Re: [LS19] - Ravensberg Diskussions-Thread

Post by Mister-XX »

Felsbrunn wrote: Tue May 11, 2021 8:08 pm [...]Als "Schlamm Neuling" wie macht sich das bemerkbar?
Du malst im Landscaping Schlamm irgendwo hin...bei trockenem Wetter sieht der aus wie normaler Erdboden und bei Regenwetter entsteht dort ein Schlamm Loch...
Gruß Martin

LS Zocker seit 10/2013
LS13/15/17/19/22

↓ Mein PC-System: ↓
CPU: 13th Gen Intel(R) Core(TM) i9-13900KF
Arbeitsspeicher: 128GB Ram
Grafikkarte: NVIDIA GeForce RTX 4090 24GB
Monitor: Samsung Gaming-Monitor Odyssey CRG9
Betriebssystem: Windows 11 Pro
Logitech G923 mit G-Shifter
2x Saitek Seitenpanel
Locked