[LS22] - Stammtisch- und Diskussions-Thread

Teilt mit uns euere Kreationen!
Chief88
Posts: 3660
Joined: Sat Dec 26, 2020 9:47 pm

Re: [LS19] - Ravensberg Diskussions-Thread

Post by Chief88 »

Die Garage mit Werkstatt hab ich vorhin auch mal im modhub angeschaut, würde optisch ganz gut zum Wohnhaus und Kuhstall passen.

Der Kuhstall ist, bis auf das der etwas klein ist ganz schick. Außer bei der Fläche beim Mist Bunker senkt sich der Boden etwas, entsteht ein unschöner Spalt den man mit landscaping nicht weg bekommt.
User avatar
TopAce888
Posts: 17965
Joined: Tue May 15, 2018 6:29 pm
Contact:

Re: [LS19] - Ravensberg Diskussions-Thread

Post by TopAce888 »

Dass da nur 20 Kühe rein gehen habe ich übersehen. Das ist wirklich etwas wenig.

Mister-XX wrote: Wed May 05, 2021 5:44 pm Dann nehme ich den Deko Mod einmal aus dem Ordner, starte das Spiel...Deko weg.
[...]
Stimmt, das ich natürlich auch eine Lösung...die ist so einfach, dass ich daran gar nicht gedacht habe. :lol:
Meine LS22-Mods
Neu-Minibrunn Support Thread
___________________________________________________
log.txt richtig posten / How to post the log.txt
Giants Bilder/Image Server

Mein fraenkforfriends-Code für kostenlos 2GB zusätzlich für dich und mich: OLIW68
Chief88
Posts: 3660
Joined: Sat Dec 26, 2020 9:47 pm

Re: [LS19] - Ravensberg Diskussions-Thread

Post by Chief88 »

Ja, der wäre ok für Mini-Mini-minibrunn :lol:

Wenn man die mod rausnimmt is halt leider alles von der deko weg und nicht nur das gewünschte Objekt. Is bei den mod Bäumen auch so, daher find ich die von alienjim mit Garagen Platz zum verkaufen besser :zunge:
User avatar
Mister-XX
Posts: 16336
Joined: Thu Oct 03, 2013 6:47 pm
Location: Reichshof

Re: [LS19] - Ravensberg Diskussions-Thread

Post by Mister-XX »

TopAce888 wrote: Wed May 05, 2021 6:41 pm Stimmt, das ich natürlich auch eine Lösung...die ist so einfach, dass ich daran gar nicht gedacht habe. :lol:
Ja....wer (so wie ich) anders spielt,
braucht andere Lösungen.....:lol:

Chief88 wrote: Wed May 05, 2021 6:48 pm Wenn man die mod rausnimmt is halt leider alles von der deko weg und nicht nur das gewünschte Objekt. Is bei den mod Bäumen auch so, daher find ich die von alienjim mit Garagen Platz zum verkaufen besser :zunge:
Wenn alle Objekte weg sind, hat man die Möglichkeit anders zu dekorieren. Bäume ohne Garageneintrag habe ich dank TopAce schon lange....da gibt es ja dann eine andere Lösung...den Trex
Gruß Martin

LS Zocker seit 10/2013
LS13/15/17/19/22

↓ Mein PC-System: ↓
CPU: 13th Gen Intel(R) Core(TM) i9-13900KF
Arbeitsspeicher: 128GB Ram
Grafikkarte: NVIDIA GeForce RTX 4090 24GB
Monitor: Samsung Gaming-Monitor Odyssey CRG9
Betriebssystem: Windows 11 Pro
Logitech G923 mit G-Shifter
2x Saitek Seitenpanel
User avatar
TopAce888
Posts: 17965
Joined: Tue May 15, 2018 6:29 pm
Contact:

Re: [LS19] - Ravensberg Diskussions-Thread

Post by TopAce888 »

Und dank mir bekommst du so etwas jetzt auch selber hin. :coolnew:

Chief88 wrote: Wed May 05, 2021 6:48 pm Ja, der wäre ok für Mini-Mini-minibrunn :lol:

Wenn man die mod rausnimmt is halt leider alles von der deko weg und nicht nur das gewünschte Objekt. Is bei den mod Bäumen auch so, daher find ich die von alienjim mit Garagen Platz zum verkaufen besser :zunge:
Also, komme ich wieder zum Schluss, dass keine Deko die bessere Alternative ist. :lol: Außerdem ist es ja ein Landwirtschafts-Simulator und keine Deko-Simulator. :lol:

So schön die Scheune von heute auch ist, leider fehlt mir der Platz dafür und sie ist auch leider etwas zu klein. Schade eigentlich, aber die kommt aus dem Mod-Ordner wieder raus.

Die Preisanzeige-Mod ist aber genial. Und ich kann bei der sogar einstellen, ob ich die Tastenkombination im F1-Menü sehen möchte oder nicht. Perfekt.
Meine LS22-Mods
Neu-Minibrunn Support Thread
___________________________________________________
log.txt richtig posten / How to post the log.txt
Giants Bilder/Image Server

Mein fraenkforfriends-Code für kostenlos 2GB zusätzlich für dich und mich: OLIW68
Chief88
Posts: 3660
Joined: Sat Dec 26, 2020 9:47 pm

Re: [LS19] - Ravensberg Diskussions-Thread

Post by Chief88 »

Wenn man die mod Bäume auf der Konsole mit dem Trex entfernt freut man sich nach dem nächsten mal laden, wenn alle Gebäude usw weg sind :lol:

Bissle deko is ok, Zuviel muss nicht sein. Man denke an die armen slots die da dann sinnlos rumstehen :lol:
Fred2017
Posts: 77
Joined: Sat Jun 02, 2018 7:24 am

Re: [LS19] - Ravensberg Diskussions-Thread

Post by Fred2017 »

TopAce888 wrote: Wed May 05, 2021 3:51 pm Ist nichts mehr von da, alles bereist verkauft. :wink3:
Die BGA produziert Gärreste.
na ja das du alles verkauft hast wundert mich nicht :zunge:
Aber was fuer eine BGA, werde mein Stroh los und bekomme neben Geld noch Gaerreste, bin uebergluecklich :biggrin2:
Muss aber auch gestehen, dass das meine allererste BGA ist seid LS17 :shock: soeben gesehen 130000 l Gaerreste :biggrin2:
Chief88
Posts: 3660
Joined: Sat Dec 26, 2020 9:47 pm

Re: [LS19] - Ravensberg Diskussions-Thread

Post by Chief88 »

553000 Liter :biggrin2: die Kollision vorne und hinten is echt sehr gut *thumbsup*
Mit der Rampe macht das mehr Spaß als immer rückwärts rein zu fahren.
Schnapsidee perfekt umgesetzt :lol: :zunge:
Image
Bätzu
Posts: 5060
Joined: Sat Jan 05, 2019 9:58 am

Re: [LS19] - Ravensberg Diskussions-Thread

Post by Bätzu »

Ich hoffe ja mal, dass mein bester Modfreund, der erste ist im 22iger, der T Rex ist der wichtigste Mod :zunge: :lol: :lol: :lol:
User avatar
TopAce888
Posts: 17965
Joined: Tue May 15, 2018 6:29 pm
Contact:

Re: [LS19] - Ravensberg Diskussions-Thread

Post by TopAce888 »

Ich habe immer die Lumberjack Motorsäge bei mir, da brauch ich den Trex nicht mehr (ist natürlich nichts für Konsolen).

Chief88 wrote: Wed May 05, 2021 8:11 pm 553000 Liter :biggrin2: die Kollision vorne und hinten is echt sehr gut *thumbsup*
Mit der Rampe macht das mehr Spaß als immer rückwärts rein zu fahren.
Schnapsidee perfekt umgesetzt :lol: :zunge:
Image
Ich muss sagen, dass das Silo auf dem Screenshot richtig gut aussieht. Ok, die Textur ist von Giants, ich habe sie nur ein wenig eingedunkelt, aber die UV-Map ist sehr passend verlegt, die Textur ist nicht zu groß gezogen, so dass es unscharf und pixelig wird und auch nicht zu klein, so dass die Textur sich zu viel wiederholt. Vielleicht werde ich demnächst meinen ersten eigenen Unterstand in Blender bauen. Das Lustige ist, so wie die Scheune von heute, habe ich mir im Kopf schon ein Modell gebastelt, nur ohne die Garage nebendran und größer. :gamer:
Meine LS22-Mods
Neu-Minibrunn Support Thread
___________________________________________________
log.txt richtig posten / How to post the log.txt
Giants Bilder/Image Server

Mein fraenkforfriends-Code für kostenlos 2GB zusätzlich für dich und mich: OLIW68
User avatar
Mister-XX
Posts: 16336
Joined: Thu Oct 03, 2013 6:47 pm
Location: Reichshof

Re: [LS19] - Ravensberg Diskussions-Thread

Post by Mister-XX »

Chief88 wrote: Wed May 05, 2021 7:34 pm [...]Man denke an die armen slots die da dann sinnlos rumstehen :lol:
:lol:...das ist Satz des Jahres...:lol:

Auf meinem Hof zähle ich rund 40-50 platzierbare Deko-Objekte, 20-25 platzierbare Ölflecken und Strassenschäden. Die platzierbaren Bäume sind ja schon lange ohne Garageneintrag. Wieviele ich da aktuell gebaut habe, keine Ahnung, aber auf dem letzten Spielstand habe ich das mal grob anhand der Baukosten durchgerechnet. Am Hof und an allen Zufahrtswegen waren es 250....ich würde jede Konsolen zum Platzen bringen....
Gruß Martin

LS Zocker seit 10/2013
LS13/15/17/19/22

↓ Mein PC-System: ↓
CPU: 13th Gen Intel(R) Core(TM) i9-13900KF
Arbeitsspeicher: 128GB Ram
Grafikkarte: NVIDIA GeForce RTX 4090 24GB
Monitor: Samsung Gaming-Monitor Odyssey CRG9
Betriebssystem: Windows 11 Pro
Logitech G923 mit G-Shifter
2x Saitek Seitenpanel
User avatar
TopAce888
Posts: 17965
Joined: Tue May 15, 2018 6:29 pm
Contact:

Re: [LS19] - Ravensberg Diskussions-Thread

Post by TopAce888 »

Bei so viel Deko würde ich meine Fahrzeuge gar nicht mehr finden. :lol:

Fred2017 wrote: Wed May 05, 2021 7:36 pm
TopAce888 wrote: Wed May 05, 2021 3:51 pm Ist nichts mehr von da, alles bereist verkauft.
Die BGA produziert Gärreste.
na ja das du alles verkauft hast wundert mich nicht :zunge:
Aber was fuer eine BGA, werde mein Stroh los und bekomme neben Geld noch Gaerreste, bin uebergluecklich :biggrin2:
Muss aber auch gestehen, dass das meine allererste BGA ist seid LS17 :shock: soeben gesehen 130000 l Gaerreste :biggrin2:
Ich habe die BGA bislang immer gemieden, auch im 17er. Mein erste Versuch auf der Ravensberg mit der BGA vor ein paar Monaten ging dann auch gründlich in die Hose, zu viel Zeit investiert und zu wenig Geld bei raus gekommen. Nutzt du die BGA auf der Karte oder hast du dir selbst eine platziert?

Chief88 wrote: Wed May 05, 2021 7:34 pm Wenn man die mod Bäume auf der Konsole mit dem Trex entfernt freut man sich nach dem nächsten mal laden, wenn alle Gebäude usw weg sind :lol:

Bissle deko is ok, Zuviel muss nicht sein. Man denke an die armen slots die da dann sinnlos rumstehen :lol:
So ganz verstehe ich das Verhalten vom Spiel da nicht. Oder aber es ist ein Bug der Konsolen-Version. Wenn ein Mod-Baum platziert wird, dann wird der wie jedes platzierbare Objekt in der items.xml abgespeichert und in der splitShapes.gmss abgelegt. Wird der nun gefällt, dann wird der in letzterer Datei gelöscht, aber das platzierte Objekt verbleibt ohne sichtbaren Baum in der items.xml. Auf dem PC gibt es hier keine Probleme. Vielleicht wird das ja im 22er behoben. :hmm:
Meine LS22-Mods
Neu-Minibrunn Support Thread
___________________________________________________
log.txt richtig posten / How to post the log.txt
Giants Bilder/Image Server

Mein fraenkforfriends-Code für kostenlos 2GB zusätzlich für dich und mich: OLIW68
User avatar
Mister-XX
Posts: 16336
Joined: Thu Oct 03, 2013 6:47 pm
Location: Reichshof

Re: [LS19] - Ravensberg Diskussions-Thread

Post by Mister-XX »

TopAce888 wrote: Wed May 05, 2021 9:03 pm Bei so viel Deko würde ich meine Fahrzeuge gar nicht mehr finden. :lol:
Und ich finde meine Fahrzeuge, obwohl alles was auf dem Hof geparkt wird mit dem Parkmod für Tab Funktion deaktiviere.... *thumbsup*

Aber den Motorsägen Mod schau ich mir mal an....wenn der genauso praktisch ist, brauche ich vielleicht den häßlichen Trex nicht mehr. *thumbsup*
Gruß Martin

LS Zocker seit 10/2013
LS13/15/17/19/22

↓ Mein PC-System: ↓
CPU: 13th Gen Intel(R) Core(TM) i9-13900KF
Arbeitsspeicher: 128GB Ram
Grafikkarte: NVIDIA GeForce RTX 4090 24GB
Monitor: Samsung Gaming-Monitor Odyssey CRG9
Betriebssystem: Windows 11 Pro
Logitech G923 mit G-Shifter
2x Saitek Seitenpanel
User avatar
TopAce888
Posts: 17965
Joined: Tue May 15, 2018 6:29 pm
Contact:

Re: [LS19] - Ravensberg Diskussions-Thread

Post by TopAce888 »

Die Mod ist superpraktisch. Motorsäge auspacken, anschalten, Baum anvisieren und weg ist er...der Baum. Wenn dir die Mod zusagt, aber das Entfernen zu lange dauert, dann sag Bescheid. Ich habe mir die Mod im Skript angepasst, so dass der Baum quasi auf den Mausklick entfernt wird. Die angepasste Mod stelle ich dir gerne zur Verfügung. Als Goodie ist auch noch der starke Bauer dabei, den man nicht erst umständlich einschalten muss, sondern einfach durch Doppeltippen auf Alt permanent oder durch Drücken und Halten von Alt nur kurzzeitig aktiviert.

Mister-XX wrote: Wed May 05, 2021 9:26 pm [...]
Aber den Motorsägen Mod schau ich mir mal an....wenn der genauso praktisch ist, brauche ich vielleicht den häßlichen Trex nicht mehr. *thumbsup*
Ich muss da mal eindeutig eine Lanze für den kleinen unschuldigen Trex brechen...ich finde ja, dass der eines der schönsten Mod-Fahrzeuge ist. :blushnew:
Meine LS22-Mods
Neu-Minibrunn Support Thread
___________________________________________________
log.txt richtig posten / How to post the log.txt
Giants Bilder/Image Server

Mein fraenkforfriends-Code für kostenlos 2GB zusätzlich für dich und mich: OLIW68
Chief88
Posts: 3660
Joined: Sat Dec 26, 2020 9:47 pm

Re: [LS19] - Ravensberg Diskussions-Thread

Post by Chief88 »

Warum das mit den Bäumen so ist weiß ich nicht. Müsste die mod more trees sein glaub ich :hmm:

Du hast deine Kettensäge, auf Konsole gibt es seit gestern ein lichtschwert um Bäume zu fällen :lol:

Die Textur vom Silo is super *thumbsup*
Oh, eine Halle von dir? Da bin ich gespannt :biggrin2:
Wenn du dich an den Gebäude Bau gewöhnt hast, hätte ich wieder eine Schnapsidee für dich :lol: :zunge:


Mister-xx deine Slot Anzeige wäre Dauer rot :lol:
Last edited by Chief88 on Wed May 05, 2021 10:01 pm, edited 1 time in total.
Locked