[LS22] - Stammtisch- und Diskussions-Thread

Teilt mit uns euere Kreationen!
User avatar
Mister-XX
Posts: 16342
Joined: Thu Oct 03, 2013 6:47 pm
Location: Reichshof

Re: [LS19] - Ravensberg Diskussions-Thread

Post by Mister-XX »

:confusednew:....Spielspasskiller würde ich auch niemals nutzen....dann hat man ja keinen Spass am Spiel mehr....:lol:
Gruß Martin

LS Zocker seit 10/2013
LS13/15/17/19/22

↓ Mein PC-System: ↓
CPU: 13th Gen Intel(R) Core(TM) i9-13900KF
Arbeitsspeicher: 128GB Ram
Grafikkarte: NVIDIA GeForce RTX 4090 24GB
Monitor: Samsung Gaming-Monitor Odyssey CRG9
Betriebssystem: Windows 11 Pro
Logitech G923 mit G-Shifter
2x Saitek Seitenpanel
User avatar
lsBrummi
Posts: 482
Joined: Thu Apr 09, 2020 12:24 pm
Location: Niedersachsen

Re: [LS19] - Ravensberg Diskussions-Thread

Post by lsBrummi »

Mister-XX wrote: Sat Apr 10, 2021 10:02 pm
mcweis wrote: Sat Apr 10, 2021 9:40 pm Mit 450 W Is die aber wirklich mini 😂
aaach...für den Akkubohrer reicht es....:lol:
ja,eigenanfetigung,bin noch am bauen,wird mit kompost betrieben. :lol:
nein,spass beiseite,ich meinte natürlich AUCH die 450 KW,die daneben steht. :lol:
Schön, wenn ich helfen konnte! :hi:

Tipp: Eine Colli ist beim Modding kein Hund sondern die Kurzform von Kollision!
(Brummi´s Wissen das niemand braucht. :mrgreen: )

Wenn ihr nen` modtester braucht,fragt mich! *thumbsup*

-auch bekannt als loppi,brummiku,brummi_destroyer und Minenbrummi.
-Hobbykomiker
-Kleiner LU in Ravensberg
Gerät: Lenovo-PC mit windows 8
User avatar
TopAce888
Posts: 17965
Joined: Tue May 15, 2018 6:29 pm
Contact:

Re: [LS19] - Ravensberg Diskussions-Thread

Post by TopAce888 »

Mister-XX wrote: Sun Apr 11, 2021 12:29 pm :confusednew:....Spielspasskiller würde ich auch niemals nutzen....dann hat man ja keinen Spass am Spiel mehr....:lol:
Entschuldige bitte, da war ich zu unpräzise, ich meinte natürlich Killer für meinen Spielspaß und die nutzt du bereits alle. :this: Hast du eigentlich auch die Mod für das reale Ladungunsgewicht der aktiv?
Meine LS22-Mods
Neu-Minibrunn Support Thread
___________________________________________________
log.txt richtig posten / How to post the log.txt
Giants Bilder/Image Server

Mein fraenkforfriends-Code für kostenlos 2GB zusätzlich für dich und mich: OLIW68
Chief88
Posts: 3660
Joined: Sat Dec 26, 2020 9:47 pm

Re: [LS19] - Ravensberg Diskussions-Thread

Post by Chief88 »

TopAce888 wrote: Sun Apr 11, 2021 12:01 pm Und da wir ja immer so lieb zu den Konsoleros sind, wünschen die uns auch nur das Beste. :lol:

Dan 88 wrote: Sat Apr 10, 2021 11:33 pm Hallo TopAce888!
Gut das du das mit dem KI-Verkehr angesprochen hast wäre es auch möglich das der Verkehr an der Kreuzung Feld 15/Weberei Langenheide in Richtung Feld 17 abbremst oder langsamer um die Kurve fährt
denn dort ist mir die KI schon mehrmals in meine Fahrzeuge geraucht! :eek2:
[...]
Die Stelle, die du meinst, dürfte die hier sein:
Image
Dort ist das Tempo bereits reduziert. An der Kreuzung beim Abbiegen fährt der Verkehr 15 km/h und auf dem geraden Teilstück 24 km/h. Wo genau hat es da bei dir gekracht?

Dan 88 wrote: Sat Apr 10, 2021 11:33 pm [...]
Zum Thema Kompost hätte ich auch noch ne Frage: Ist da geplant mehr Fruchtsorten mit hineinzunehmen z.B.Gras,Heu oder auch Hackschnitzel also alles was Biomasse bedeutet? :hmm:
[...]
Äh...alle drei genannten werden doch bereits akzeptiert. :confusednew:

Also du bist ja wohl immer lieb zu den konsoleros :coolnew:
Wenn man sogut wie ohne mods spielt is es ziemlich egal auf welcher Plattform man spielt :lol:
User avatar
Mister-XX
Posts: 16342
Joined: Thu Oct 03, 2013 6:47 pm
Location: Reichshof

Re: [LS19] - Ravensberg Diskussions-Thread

Post by Mister-XX »

TopAce888 wrote: Sun Apr 11, 2021 12:37 pm
Mister-XX wrote: Sun Apr 11, 2021 12:29 pm :confusednew:....Spielspasskiller würde ich auch niemals nutzen....dann hat man ja keinen Spass am Spiel mehr....:lol:
[...]Hast du eigentlich auch die Mod für das reale Ladungunsgewicht der aktiv?
Ja natürlich.... *thumbsup*
Gruß Martin

LS Zocker seit 10/2013
LS13/15/17/19/22

↓ Mein PC-System: ↓
CPU: 13th Gen Intel(R) Core(TM) i9-13900KF
Arbeitsspeicher: 128GB Ram
Grafikkarte: NVIDIA GeForce RTX 4090 24GB
Monitor: Samsung Gaming-Monitor Odyssey CRG9
Betriebssystem: Windows 11 Pro
Logitech G923 mit G-Shifter
2x Saitek Seitenpanel
User avatar
TopAce888
Posts: 17965
Joined: Tue May 15, 2018 6:29 pm
Contact:

Re: [LS19] - Ravensberg Diskussions-Thread

Post by TopAce888 »

Packst du in Echt dein Auto auch extra schwer, damit du schön langsam den Berg hoch kommst? Oder nimmst du auch extra wenig PS, damit dein Auto sich so richtig anstrengen muss :confusednew: Oder wenn du im LKW unterwegs bist, ist es für dich dann auch öde, wenn der nicht schwer genug ist? Wenn ich mal eine Zugmaschine ohne Anhänger unterwegs sehe, dann denke ich mir immer, der Fahrer hat doch jetzt extra viel Spaß, so mit hunderten an PS und ohne Ballast.

Ach, was mich mal interessiert. Wie spielst du eigentlich den ETS2? So richtig mit Karriere oder fährst du dann nur nach Belieben in einem stundenlang konfigurierten LKW durch die Gegend? :hmm:

Chief88 wrote: Sun Apr 11, 2021 12:48 pm
TopAce888 wrote: Sun Apr 11, 2021 12:01 pm Und da wir ja immer so lieb zu den Konsoleros sind, wünschen die uns auch nur das Beste. :lol:

Dan 88 wrote: Sat Apr 10, 2021 11:33 pm Hallo TopAce888!
Gut das du das mit dem KI-Verkehr angesprochen hast wäre es auch möglich das der Verkehr an der Kreuzung Feld 15/Weberei Langenheide in Richtung Feld 17 abbremst oder langsamer um die Kurve fährt
denn dort ist mir die KI schon mehrmals in meine Fahrzeuge geraucht! :eek2:
[...]
Die Stelle, die du meinst, dürfte die hier sein:
Image
Dort ist das Tempo bereits reduziert. An der Kreuzung beim Abbiegen fährt der Verkehr 15 km/h und auf dem geraden Teilstück 24 km/h. Wo genau hat es da bei dir gekracht?

Dan 88 wrote: Sat Apr 10, 2021 11:33 pm [...]
Zum Thema Kompost hätte ich auch noch ne Frage: Ist da geplant mehr Fruchtsorten mit hineinzunehmen z.B.Gras,Heu oder auch Hackschnitzel also alles was Biomasse bedeutet? :hmm:
[...]
Äh...alle drei genannten werden doch bereits akzeptiert. :confusednew:

Also du bist ja wohl immer lieb zu den konsoleros :coolnew:
Wenn man sogut wie ohne mods spielt is es ziemlich egal auf welcher Plattform man spielt :lol:
Egal ist nicht, wenn man wie ich, das ein oder andere für sich persönlich noch in Mods oder Basisfahrzeugen ändert.
Meine LS22-Mods
Neu-Minibrunn Support Thread
___________________________________________________
log.txt richtig posten / How to post the log.txt
Giants Bilder/Image Server

Mein fraenkforfriends-Code für kostenlos 2GB zusätzlich für dich und mich: OLIW68
Chief88
Posts: 3660
Joined: Sat Dec 26, 2020 9:47 pm

Re: [LS19] - Ravensberg Diskussions-Thread

Post by Chief88 »

Naja, das machen ja nicht mal viele pc Spieler. Das se da noch was ändern :lol:
Ich würde meine Konsole aber wenn ich ehrlich bin nicht gegen ein pc tauschen :zunge:
Allein schon weil der Rest den ich spiel mir auf Konsole besser gefällt :coolnew:
Aber das is wie mit allem, Geschmacksache und das is auch gut so :hi:

An der Straße zur Burg hoch ist auch noch eine recht scharfe Kurve. Gekracht hat es zwar noch nicht, aber was nicht is kann ja noch :lol:
Last edited by Chief88 on Sun Apr 11, 2021 1:13 pm, edited 1 time in total.
User avatar
LMoonlight
Posts: 2086
Joined: Fri Dec 04, 2020 7:56 am
Contact:

Re: [LS19] - Ravensberg Diskussions-Thread

Post by LMoonlight »

TopAce888 wrote: Sun Apr 11, 2021 12:01 pm
Dan 88 wrote: Sat Apr 10, 2021 11:33 pm [...]
Zum Thema Kompost hätte ich auch noch ne Frage: Ist da geplant mehr Fruchtsorten mit hineinzunehmen z.B.Gras,Heu oder auch Hackschnitzel also alles was Biomasse bedeutet? :hmm:
[...]
Äh...alle drei genannten werden doch bereits akzeptiert. :confusednew:
Die Frage kommt wohl wegen den Icons beim Kompostsilo. Da ist nur Stroh abgebildet, aber kein Heu, Gras und glaube auch keine Hackschnitzel.
(PS4 Pro)
LS 22 - Map: Neu-Minibrunn
LS 19 - Ravensberg

Meine/My LS22 Mods: 💧🌿🐸🌸
User avatar
TopAce888
Posts: 17965
Joined: Tue May 15, 2018 6:29 pm
Contact:

Re: [LS19] - Ravensberg Diskussions-Thread

Post by TopAce888 »

Achso, das habe ich für das Update korrigiert. Da wird jetzt auch alles angezeigt.

Chief88 wrote: Sun Apr 11, 2021 1:07 pm Naja, das machen ja nicht mal viele pc Spieler. Das se da noch was ändern :lol:
Ich würde meine Konsole aber wenn ich ehrlich bin nicht gegen ein pc tauschen :zunge:
Allein schon weil der Rest den ich spiel mir auf Konsole besser gefällt :coolnew:
Aber das is wie mit allem, Geschmacksache und das is auch gut so :hi:
[..]
Ich kann halt nicht alles auf der Konsole spielen. Alles was ich am PC grundsätzlich mit Tastatur und Maus spielen würde, klappt an der Konsole mit Gamepad nicht. Dazu zählen 3D-Shooter, aber auch Spiele aus der Schulter-Perspektive wie z.B. The Witcher 3. Bei Diablo 3 ist die Steuerung sehr gut gelöst, nur die Bedienung des Inventars ist fummelig geraten. Strategiespiele gehen so überhaupt nicht. Ich habe mal Cities Skylines auf der Xbox ausprobiert, das war wirklich fürchterlich. Ich finde ja, eine Maus-/Tastatur-Steuerung ist an der Konsole längst überfällig.

Chief88 wrote: Sun Apr 11, 2021 1:07 pm [...]
An der Straße zur Burg hoch ist auch noch eine recht scharfe Kurve. Gekracht hat es zwar noch nicht, aber was nicht is kann ja noch :lol:
Da fährt der Verkehr ja auch nur 30 km/h.
Meine LS22-Mods
Neu-Minibrunn Support Thread
___________________________________________________
log.txt richtig posten / How to post the log.txt
Giants Bilder/Image Server

Mein fraenkforfriends-Code für kostenlos 2GB zusätzlich für dich und mich: OLIW68
Chief88
Posts: 3660
Joined: Sat Dec 26, 2020 9:47 pm

Re: [LS19] - Ravensberg Diskussions-Thread

Post by Chief88 »

TopAce888 wrote: Sun Apr 11, 2021 1:15 pm Achso, das habe ich für das Update korrigiert. Da wird jetzt auch alles angezeigt.

Chief88 wrote: Sun Apr 11, 2021 1:07 pm Naja, das machen ja nicht mal viele pc Spieler. Das se da noch was ändern :lol:
Ich würde meine Konsole aber wenn ich ehrlich bin nicht gegen ein pc tauschen :zunge:
Allein schon weil der Rest den ich spiel mir auf Konsole besser gefällt :coolnew:
Aber das is wie mit allem, Geschmacksache und das is auch gut so :hi:
[..]
Ich kann halt nicht alles auf der Konsole spielen. Alles was ich am PC grundsätzlich mit Tastatur und Maus spielen würde, klappt an der Konsole mit Gamepad nicht. Dazu zählen 3D-Shooter, aber auch Spiele aus der Schulter-Perspektive wie z.B. The Witcher 3. Bei Diablo 3 ist die Steuerung sehr gut gelöst, nur die Bedienung des Inventars ist fummelig geraten. Strategiespiele gehen so überhaupt nicht. Ich habe mal Cities Skylines auf der Xbox ausprobiert, das war wirklich fürchterlich. Ich finde ja, eine Maus-/Tastatur-Steuerung ist an der Konsole längst überfällig.

Chief88 wrote: Sun Apr 11, 2021 1:07 pm [...]
An der Straße zur Burg hoch ist auch noch eine recht scharfe Kurve. Gekracht hat es zwar noch nicht, aber was nicht is kann ja noch :lol:
Da fährt der Verkehr ja auch nur 30 km/h.

Ok, dann passt die Geschwindigkeit ja schon. Hatte nur in Erinnerung das da auch noch eine scharfe Kurve ist.

Da sieht man mal die Unterschiede :lol:
Ich habe witcher schon mehrmals durchgespielt, auf Konsole. Ich kann solche Spiele überhaupt nicht ohne Controller, mit Maus und Tastatur wäre ich total verloren :lol:
Dan 88
Posts: 90
Joined: Sat Jan 05, 2019 1:21 am

Re: [LS19] - Ravensberg Diskussions-Thread

Post by Dan 88 »

Also das Lob für deine Hilfsbereitschaft den Konsoleros wie ich auch einer bin gegenüber kann ich nur zurückgeben!!! *thumbsup*
Ah ok das der Verkehr an der Stelle schon langsamer fährt ist mir noch nicht aufgefallen auf jeden Fall fährt er da einfach durch und mir in die Fahrzeuge wenn ich aus Richtung BGA um die Kurve zum Hof will und da diese Gespanne meistens größer sind schepperts da ab und zu! :eek2:
Mir ist das halt dort so aufgefallen denn an anderen Stellen hält die KI direkt an wenn ein Fahrzeug um die Kurve kommt!
Dass das Silo schon die anderen Fruchtarten akzeptiert wusste ich nicht denn im Shopmenü sind nur Zwieben,Karotten,Zuckerrüben,Kartoffeln und Stroh als annehmbare Objekte aufgezählt! :search:
Aber vielen Dank für die Info!!! :hi:
Bleibt es dabei das die BGA nach dem Update auch Kompost annimmt? :confusednew:
Schöne Grüße aus dem Sachsenlande!!! :this:
Last edited by Dan 88 on Sun Apr 11, 2021 1:32 pm, edited 1 time in total.
Dan 88
Posts: 90
Joined: Sat Jan 05, 2019 1:21 am

Re: [LS19] - Ravensberg Diskussions-Thread

Post by Dan 88 »

Genau LMoonlight!!! *thumbsup*
Ich glaub sie kann Gedanken lesen!!! :o:
User avatar
LMoonlight
Posts: 2086
Joined: Fri Dec 04, 2020 7:56 am
Contact:

Re: [LS19] - Ravensberg Diskussions-Thread

Post by LMoonlight »

Dan 88 wrote: Sun Apr 11, 2021 1:26 pm [...] denn im Shopmenü sind nur Zwieben,Karotten,Zuckerrüben,Kartoffeln und Stroh als annehmbare Objekte aufgezählt! [...]
Die Zwiebeln fallen weg. Das Icon ist versehentlich drin. Zwiebeln können nicht mehr auf den Boden abgekippt werden. Nur noch ins normale Silo oder verkauft werden. Aber das hat Ace alles im Update korrigiert.
(PS4 Pro)
LS 22 - Map: Neu-Minibrunn
LS 19 - Ravensberg

Meine/My LS22 Mods: 💧🌿🐸🌸
User avatar
Mister-XX
Posts: 16342
Joined: Thu Oct 03, 2013 6:47 pm
Location: Reichshof

Re: [LS19] - Ravensberg Diskussions-Thread

Post by Mister-XX »

TopAce888 wrote: Sun Apr 11, 2021 12:55 pm Packst du in Echt dein Auto auch extra schwer, damit du schön langsam den Berg hoch kommst? Oder nimmst du auch extra wenig PS, damit dein Auto sich so richtig anstrengen muss :confusednew: Oder wenn du im LKW unterwegs bist, ist es für dich dann auch öde, wenn der nicht schwer genug ist? Wenn ich mal eine Zugmaschine ohne Anhänger unterwegs sehe, dann denke ich mir immer, der Fahrer hat doch jetzt extra viel Spaß, so mit hunderten an PS und ohne Ballast.
Ein sehr grosses Problem im LS ist halt das der LS die Gewichte der beladenen Fahrzeuge und Anhänger mMn vollkommen falsch zur Motorleistung setzt. Diese Problem hatte ich im RL noch mit keinem Fahrzeug. Im Gegensatz zum LS haben sich die Fahrzeuge in meinem RL mit denen ich privat (PKW) oder beruflich (7,49to LKW) zu tun habe immer so verhalten, das ich das Gefühl einer realistischen Fahrphysik hatte. Und da dies im LS ganz unf gar falsch berechnet ist, muss ich das durch hinzufügen entsprechender Mods erreichen.
Auch hier kann ich wieser den ETS2 nennen, dessen Fahrphysik ich gerne im LS hätte.

TopAce888 wrote: Sun Apr 11, 2021 12:55 pm Ach, was mich mal interessiert. Wie spielst du eigentlich den ETS2? So richtig mit Karriere oder fährst du dann nur nach Belieben in einem stundenlang konfigurierten LKW durch die Gegend? :hmm:
Den ETS2 spiele ich nicht anders als den LS....mein Profil ist ca 3 Jahre alt und relativ wohlhabend. Ich habe zur Zeit 6 gut konfigurierte LKW's die nur ich nutze. Desweiteren habe ich noch 20 andere, mit denen Angestellte rumfahren um Aufträge zu erfüllen. Wenn ich mich für einen LKW entschieden habe, lege ich fest ob ich einen eigenen Trailer nutze, oder einen den ich an der Ladestelle bekomme. Am wichtigsten ist aber das ich eine Route finde, die mir Spass macht. Es müssen enge Bergstrasse, kleine Dörfe und mehr dabei sein, damit es einen fahrerischen Reiz gibt. Wenn ich da nichts finde, suche ich eine Strecke, die ich durch setzen von Navipunkten so ändere, das sie meinen Anforderungen genügt. Wenn ich dadurch verspätet am Ziel ankomme.....egal :lol:
Wie im LS mache ich das nicht wegen des Geldes, sondern wegen des Spiel- und Fahrspass.
Gruß Martin

LS Zocker seit 10/2013
LS13/15/17/19/22

↓ Mein PC-System: ↓
CPU: 13th Gen Intel(R) Core(TM) i9-13900KF
Arbeitsspeicher: 128GB Ram
Grafikkarte: NVIDIA GeForce RTX 4090 24GB
Monitor: Samsung Gaming-Monitor Odyssey CRG9
Betriebssystem: Windows 11 Pro
Logitech G923 mit G-Shifter
2x Saitek Seitenpanel
User avatar
TopAce888
Posts: 17965
Joined: Tue May 15, 2018 6:29 pm
Contact:

Re: [LS19] - Ravensberg Diskussions-Thread

Post by TopAce888 »

Vermutlich würde ich im ETS auch die Strecken fahren, die mir die meiste Abwechslung bieten und das sind meistens nicht die schnellsten Routen. :lol: Aber auch hier würde ich genauso verfahren wie im LS, klein anfangen und dann nach oben arbeiten (und kaum bis keine Mods nutzen :lol: ).

Dan 88 wrote: Sun Apr 11, 2021 1:26 pm Also das Lob für deine Hilfsbereitschaft den Konsoleros wie ich auch einer bin gegenüber kann ich nur zurückgeben!!! *thumbsup*
Ah ok das der Verkehr an der Stelle schon langsamer fährt ist mir noch nicht aufgefallen auf jeden Fall fährt er da einfach durch und mir in die Fahrzeuge wenn ich aus Richtung BGA um die Kurve zum Hof will und da diese Gespanne meistens größer sind schepperts da ab und zu!
Mir ist das halt dort so aufgefallen denn an anderen Stellen hält die KI direkt an wenn ein Fahrzeug um die Kurve kommt!
Dass das Silo schon die anderen Fruchtarten akzeptiert wusste ich nicht denn im Shopmenü sind nur Zwieben,Karotten,Zuckerrüben,Kartoffeln und Stroh als annehmbare Objekte aufgezählt! :search:
Aber vielen Dank für die Info!!! :hi:
Bleibt es dabei das die BGA nach dem Update auch Kompost annimmt? :confusednew:
Schöne Grüße aus dem Sachsenlande!!! :this:
Achso, dann meinst du die Kreuzung weiter nördlich zwischen BGA und Weberei. Das stimmt, da fährt der Verkehr einfach durch. Aber wenns da scheppert, dann hast du nicht gut auf den Verkehr geachtet. :wink3:

Ja, die BGA nimmt mit dem Update auch Kompost an.
Meine LS22-Mods
Neu-Minibrunn Support Thread
___________________________________________________
log.txt richtig posten / How to post the log.txt
Giants Bilder/Image Server

Mein fraenkforfriends-Code für kostenlos 2GB zusätzlich für dich und mich: OLIW68
Locked