[LS22] - Stammtisch- und Diskussions-Thread

Teilt mit uns euere Kreationen!
User avatar
Mister-XX
Posts: 16337
Joined: Thu Oct 03, 2013 6:47 pm
Location: Reichshof

Re: [LS19] - Ravensberg Diskussions-Thread

Post by Mister-XX »

TopAce888 wrote: Sun May 09, 2021 10:31 pm Ich wollte damit ironisch wiedergeben, was vermutlich nach dem Release wieder zu Hauf passieren wird, das einige ankündigen, dass sie den LS von der Platte werfen und nie wieder einen LS kaufen werden, weil ihnen irgendwas nicht in den Kram passt. :coolnew:
Keine Angst, ich hatte die Ironie sehr wohl verstanden. :coolnew:
Aber ganz ehrlich diese Jammerei der User ist eins der Highlights im WWW zu jedem LS Release...abgesehen vom Spiel selbst natürlich....:lol:
Bätzu wrote: Sun May 09, 2021 10:40 pm Ach so süss der kleine :lol: :lol:
In dunkel grün könnte der glatt der Sohnemann von meinem sein :zunge: :lol: :lol:
Das wäre das richtige für Bätzu....

Gruß Martin

LS Zocker seit 10/2013
LS13/15/17/19/22

↓ Mein PC-System: ↓
CPU: 13th Gen Intel(R) Core(TM) i9-13900KF
Arbeitsspeicher: 128GB Ram
Grafikkarte: NVIDIA GeForce RTX 4090 24GB
Monitor: Samsung Gaming-Monitor Odyssey CRG9
Betriebssystem: Windows 11 Pro
Logitech G923 mit G-Shifter
2x Saitek Seitenpanel
Bätzu
Posts: 5060
Joined: Sat Jan 05, 2019 9:58 am

Re: [LS19] - Ravensberg Diskussions-Thread

Post by Bätzu »

He Maddin mach das Teil nicht so runter, so einen bin ich 6 Jahre lang gefahren, nur ohne Unimog :zunge:
Da war der Same Panther dazwischen, war ne lärmige staubige Sache aber Geil :coolnew: :coolnew: :coolnew:
User avatar
TopAce888
Posts: 17965
Joined: Tue May 15, 2018 6:29 pm
Contact:

Re: [LS19] - Ravensberg Diskussions-Thread

Post by TopAce888 »

Hat eigentlich schon jemand eine Meinung zum MAN, den ich hier zum Download angeboten habe? :hmm:

In der Zwischenzeit hat der jetzt noch Nokian und Michelin-Bereifung bekommen.
Meine LS22-Mods
Neu-Minibrunn Support Thread
___________________________________________________
log.txt richtig posten / How to post the log.txt
Giants Bilder/Image Server

Mein fraenkforfriends-Code für kostenlos 2GB zusätzlich für dich und mich: OLIW68
User avatar
Mister-XX
Posts: 16337
Joined: Thu Oct 03, 2013 6:47 pm
Location: Reichshof

Re: [LS19] - Ravensberg Diskussions-Thread

Post by Mister-XX »

TopAce888 wrote: Sun May 09, 2021 11:13 pm Hat eigentlich schon jemand eine Meinung zum MAN, den ich hier zum Download angeboten habe? :hmm:
Bin erst seit wenigen am PC....aber geladen ist er schon....:hmm:

Edit:
Was den Sound angeht war ich sehr gespannt....aber der ist *thumbsup*
Für jemanden dem der Sound so gleichgültig ist, hast du den verdammt gut hin bekommen....
Habe das aber nur mit VCA im Automatikmodus getestet...ohne Getriebe fahre ich nicht :lol:
Was sie Steifigkeit der Kabine angeht hatte ich das schlimmste befürchtet....aber das ist auch *thumbsup*
Habe mir extra mal den Basis TGS gekauft, die Kabine fühlt sich nicht wesentlich steifer an.
Die Trelleborg Breitreifen mit Schlepperprofil hatte ich schon bei einigen LKW-Mods,
die gefallen mir auf einem Agrar LKW sehr gut.
Ich weiss noch nicht, wann ich mal eine Verwendung für den TGS habe, aber er darf erstmal bleiben.
Eine sinnvolle Verwendung für den LKW fehlt mir nur,
weil ich auf Maps in Standardgrösse nicht so richtig weiss,
warum ich mir einen kaufen soll...
Das kann ich auch alles mit jedem Schlepper erledigen...
Last edited by Mister-XX on Mon May 10, 2021 12:05 am, edited 1 time in total.
Gruß Martin

LS Zocker seit 10/2013
LS13/15/17/19/22

↓ Mein PC-System: ↓
CPU: 13th Gen Intel(R) Core(TM) i9-13900KF
Arbeitsspeicher: 128GB Ram
Grafikkarte: NVIDIA GeForce RTX 4090 24GB
Monitor: Samsung Gaming-Monitor Odyssey CRG9
Betriebssystem: Windows 11 Pro
Logitech G923 mit G-Shifter
2x Saitek Seitenpanel
Dan 88
Posts: 90
Joined: Sat Jan 05, 2019 1:21 am

Re: [LS19] - Ravensberg Diskussions-Thread

Post by Dan 88 »

TopAce888 wrote: Sun May 09, 2021 11:13 pm Hat eigentlich schon jemand eine Meinung zum MAN, den ich hier zum Download angeboten habe? :hmm:

In der Zwischenzeit hat der jetzt noch Nokian und Michelin-Bereifung bekommen.
Da ich wie du weisst Konsolero bin kann ich ihn leider nicht für dich testen hätte dir aber gerne geholfen!
Teste ihn aber gern nach dem Update! *thumbsup*
User avatar
LMoonlight
Posts: 2086
Joined: Fri Dec 04, 2020 7:56 am
Contact:

Re: [LS19] - Ravensberg Diskussions-Thread

Post by LMoonlight »

TopAce888 wrote: Sun May 09, 2021 5:56 pm Ich habe jetzt auch die Entscheidung getroffen, dass es den Häcksler für Zuckerrohr nicht geben wird. Ich bekomme es einfach nicht hin, dass beim Ernten auch der passende Effekt am Schneidwerk zu sehen ist. Gleiches gilt übrigens auch für den MEX5 Mais-Häcksler. Das würde den oder anderen nicht stören, aber so etwas halbgares will ich nicht veröffentlichen, das passt nicht zu meinem Anspruch.

Und für den Blühstreifen sieht es auch schlecht aus, der frisst einfach zu viele Ressourcen. Aber ich behalte das mal für den LS22 im Hinterkopf. Mehr Slots bedeutet ja auch, dass ich beim Kartenbau nicht mehr so knauserig sein muss.
Dass das mit dem Zuckerrohr-Häcksler nicht klappt ist nicht so schlimm. Aber danke für Deine Mühe damit. :hi:

Das mit dem Blühstreifen ist schade. Aber verständlich, wenn das zu viel 'klaut' ... aber hey, dafür weiß ich, dass Du für LS22 mit einer Map planst :gamer:

Machst Du die Ravensberg gleich zu Anfang mit schick? *hoff* :blushnew: 🙏 :biggrin2:


Edit:
Ich denke, ich bin dann fertig mit dem Update. Und jetzt steht wieder meine Lieblingsbeschäftigung an. 🙈

Code: Select all

Changelog:
1.5.0.0
- NEU: angepasster MAN TGS18.500 hinzugefügt (mit neuem Sound, strafferem Fahrwerk und mehr Konfigurationen)
- Unterstützung der Mod "AnimatedObject Erweiterung" für fehlende Türen nachgetragen
- filltypes Kompost-Bunkersilo korrigiert
- Seasons: Wachstum für Zuckerrohr und Baumwolle korrigiert
- Seasons: LUA-Fehler beim BGA-Silo behoben
- fehlerhafte Schmutztextur am Zwiebel und Karottenlager korrigiert
- fehlerhafte Shop-Bezeichnungen korrigiert
- Kompost-Silo hat jetzt Häckselgut vor dem Kompostieren als Fülltyp
- Kompost-Vermehrung im Silo gefixt
- Baumwachstum korrigiert
- unsichtbaren Zaun bei Müller + Sohn KG entfernt
- Preis für Kapazität von Grimme Rootster korrigiert
- Gärreste-Verkauf zu den Scheunen hinzugefügt
- fehlerhaften Partikel-Effekt beim Dreschen von Ackergras korrigiert
- Sichtweite der Gebäude in Ravensberg korrigiert
- diverse kleinere Fehler behoben

PC-exklusiv:
- fehlerhafte Textur-Bezeichnung (grass8) im Landschaftsbaumodus korrigiert
- fehlenden Kompost an der Hafen-Verkaufsstelle hinzugefügt
- Gras ist beim Malen im Landschaftsbaumodus nun auch am PC ausgewachsen
Konsolen-exklusiv:
- Preise für Kompost angepasst
Update im Anmarsch ... klasse ... *thumbsup* :smileynew:

Ich hatte ja insgeheim gehofft, dass die Produkte von den EcoGreen Fabriken jetzt im Update vielleicht doch mit einer Verkaufsstelle auf der Karte bedacht wurden. Kann ich den 'superschicken' Sell-Point-Mod doch noch nicht einstampfen. Na guuuut ... 😅
Last edited by LMoonlight on Mon May 10, 2021 12:33 am, edited 1 time in total.
(PS4 Pro)
LS 22 - Map: Neu-Minibrunn
LS 19 - Ravensberg

Meine/My LS22 Mods: 💧🌿🐸🌸
User avatar
Mister-XX
Posts: 16337
Joined: Thu Oct 03, 2013 6:47 pm
Location: Reichshof

Re: [LS19] - Ravensberg Diskussions-Thread

Post by Mister-XX »

TopAce888 wrote: Sun May 09, 2021 5:23 pm
Dan 88 wrote: Sun May 09, 2021 3:54 pm Verdammt zwei Fragen zu dem MAN habe ich total vergessen!!!
Wäre es noch möglich ihn mit diesem Mod kombinierbar zu machen:
https://www.farming-simulator.com/mod.p ... tle=fs2019
und was hat er für ne Anhängerkupplung?
Dieses orginale Mörderteil von Giants(Zugmaul,Kugelkopf und Zapfwelle :shock:) oder normal?
Die Anhängerkupplung ist die gleiche wie beim Original. Die Zugmaschine zu der verlinkten Mod kompatibel zu machen würde einiges an Mehr-Aufwand bedeuten (sofern es den von den Maßen her überhaupt geht), da müsste ich am Modell selbst Änderungen vornehmen. Das werde ich leider nicht machen.
Nicht das mich diese Module interessieren (genau genommen habe ich sie gerade erst geladen),
aber optisch sieht das gar nicht so weit entfernt aus...:lol:

Vorne passt....
Image

Königszapfen passt auch....
Image

Hinten steht der Aufbau vielleicht etwas weit über,
aber das Problem kenne ich von div. IT-Runner LKW´s.
Die Container stehen meist auch zu weit hinten über.
Image

Eigenlich wollte ich mir nur mal die Aufbauten anschauen...aber die bleiben nicht bei mir...
Gruß Martin

LS Zocker seit 10/2013
LS13/15/17/19/22

↓ Mein PC-System: ↓
CPU: 13th Gen Intel(R) Core(TM) i9-13900KF
Arbeitsspeicher: 128GB Ram
Grafikkarte: NVIDIA GeForce RTX 4090 24GB
Monitor: Samsung Gaming-Monitor Odyssey CRG9
Betriebssystem: Windows 11 Pro
Logitech G923 mit G-Shifter
2x Saitek Seitenpanel
Chief88
Posts: 3660
Joined: Sat Dec 26, 2020 9:47 pm

Re: [LS19] - Ravensberg Diskussions-Thread

Post by Chief88 »

Würde ja garnicht mal so schlecht aussehen :hmm:
User avatar
TopAce888
Posts: 17965
Joined: Tue May 15, 2018 6:29 pm
Contact:

Re: [LS19] - Ravensberg Diskussions-Thread

Post by TopAce888 »

LMoonlight wrote: Mon May 10, 2021 12:23 am
TopAce888 wrote: Sun May 09, 2021 5:56 pm Ich habe jetzt auch die Entscheidung getroffen, dass es den Häcksler für Zuckerrohr nicht geben wird. Ich bekomme es einfach nicht hin, dass beim Ernten auch der passende Effekt am Schneidwerk zu sehen ist. Gleiches gilt übrigens auch für den MEX5 Mais-Häcksler. Das würde den oder anderen nicht stören, aber so etwas halbgares will ich nicht veröffentlichen, das passt nicht zu meinem Anspruch.

Und für den Blühstreifen sieht es auch schlecht aus, der frisst einfach zu viele Ressourcen. Aber ich behalte das mal für den LS22 im Hinterkopf. Mehr Slots bedeutet ja auch, dass ich beim Kartenbau nicht mehr so knauserig sein muss.
Dass das mit dem Häcksler nicht klappt ist nicht so schlimm. Aber danke für Deine Mühe damit. :hi:

Das mit dem Blühstreifen ist schade. Aber verständlich, wenn das zu viel 'klaut' ... aber hey, dafür weiß ich, dass Du für LS22 mit einer Map planst :gamer:

Machst Du die Ravensberg gleich zu Anfang mit schick? *hoff* :blushnew: 🙏 :biggrin2:


Edit:
Ich denke, ich bin dann fertig mit dem Update. Und jetzt steht wieder meine Lieblingsbeschäftigung an. 🙈

Code: Select all

Changelog:
1.5.0.0
- NEU: angepasster MAN TGS18.500 hinzugefügt (mit neuem Sound, strafferem Fahrwerk und mehr Konfigurationen)
- Unterstützung der Mod "AnimatedObject Erweiterung" für fehlende Türen nachgetragen
- filltypes Kompost-Bunkersilo korrigiert
- Seasons: Wachstum für Zuckerrohr und Baumwolle korrigiert
- Seasons: LUA-Fehler beim BGA-Silo behoben
- fehlerhafte Schmutztextur am Zwiebel und Karottenlager korrigiert
- fehlerhafte Shop-Bezeichnungen korrigiert
- Kompost-Silo hat jetzt Häckselgut vor dem Kompostieren als Fülltyp
- Kompost-Vermehrung im Silo gefixt
- Baumwachstum korrigiert
- unsichtbaren Zaun bei Müller + Sohn KG entfernt
- Preis für Kapazität von Grimme Rootster korrigiert
- Gärreste-Verkauf zu den Scheunen hinzugefügt
- fehlerhaften Partikel-Effekt beim Dreschen von Ackergras korrigiert
- Sichtweite der Gebäude in Ravensberg korrigiert
- diverse kleinere Fehler behoben

PC-exklusiv:
- fehlerhafte Textur-Bezeichnung (grass8) im Landschaftsbaumodus korrigiert
- fehlenden Kompost an der Hafen-Verkaufsstelle hinzugefügt
- Gras ist beim Malen im Landschaftsbaumodus nun auch am PC ausgewachsen
Konsolen-exklusiv:
- Preise für Kompost angepasst
Update im Anmarsch ... klasse ... *thumbsup* :smileynew:

Ich hatte ja insgeheim gehofft, dass die Produkte von den EcoGreen Fabriken jetzt im Update vielleicht doch mit einer Verkaufsstelle auf der Karte bedacht wurden. Kann ich den 'superschicken' Sell-Point-Mod doch noch nicht einstampfen. Na guuuut ... 😅
Achso, da kann ich mir dann noch Gedanken zu machen. Das Update ist ja noch nicht hochgeladen...naja...die PC-Version habe ich auch noch nicht mal erstellt. :lol:

Ob es die Ravensberg in den LS22 schafft, hängt ganz davon ab, was Giants für Gebäude auf den Karten im LS22 verbaut. Die aktuellen Gebäude werde ich sicherlich nicht weiter verwenden können, sofern Giants einen neuen buildingShader nutzt (wovon eigentlich auszugehen ist). Das hieße dann, ich müsste die Gebäude konvertieren und das werde ich bei der Vielzahl an Gebäuden bestimmt nicht machen. Außerdem bin ich auch nicht so der Fan von alten Sachen mitschleppen. Minibrunn ist dagegen schon fest eingeplant. Vielleicht ist das ja dann erst einmal was für den Übergang.

Und ich frage mich auch, ob ich den Erwartungen überhaupt gerecht werden kann. Kein Mais Plus, kein zusätzliche Skripte, keine Fabriken Unterstützung und viele zusätzlichen Gebäude fehlen (z.B. der Kuhstall, die BGA, usw.). Eine Ravensberg im LS22 wäre eine andere Karte als im LS19, irgendwie abgespeckt. Mal schauen, vielleicht macht Giants ja auch einiges möglich, wozu es im 19er noch Mods benötigte. Also, das ist kein kategorisches Nein. Wenn die Voraussetzungen passen, dann werde ich mich auf jeden Fall mit einer Konvertierung beschäftigen, ob und wann kann ich allerdings nicht sagen.
Meine LS22-Mods
Neu-Minibrunn Support Thread
___________________________________________________
log.txt richtig posten / How to post the log.txt
Giants Bilder/Image Server

Mein fraenkforfriends-Code für kostenlos 2GB zusätzlich für dich und mich: OLIW68
User avatar
TopAce888
Posts: 17965
Joined: Tue May 15, 2018 6:29 pm
Contact:

Re: [LS19] - Ravensberg Diskussions-Thread

Post by TopAce888 »

Mister-XX wrote: Sun May 09, 2021 11:23 pm
TopAce888 wrote: Sun May 09, 2021 11:13 pm Hat eigentlich schon jemand eine Meinung zum MAN, den ich hier zum Download angeboten habe? :hmm:
Bin erst seit wenigen am PC....aber geladen ist er schon....:hmm:

Edit:
Was den Sound angeht war ich sehr gespannt....aber der ist *thumbsup*
Für jemanden dem der Sound so gleichgültig ist, hast du den verdammt gut hin bekommen....
Habe das aber nur mit VCA im Automatikmodus getestet...ohne Getriebe fahre ich nicht :lol:
Was sie Steifigkeit der Kabine angeht hatte ich das schlimmste befürchtet....aber das ist auch *thumbsup*
Habe mir extra mal den Basis TGS gekauft, die Kabine fühlt sich nicht wesentlich steifer an.
Die Trelleborg Breitreifen mit Schlepperprofil hatte ich schon bei einigen LKW-Mods,
die gefallen mir auf einem Agrar LKW sehr gut.
Ich weiss noch nicht, wann ich mal eine Verwendung für den TGS habe, aber er darf erstmal bleiben.
Eine sinnvolle Verwendung für den LKW fehlt mir nur,
weil ich auf Maps in Standardgrösse nicht so richtig weiss,
warum ich mir einen kaufen soll...
Das kann ich auch alles mit jedem Schlepper erledigen...
Oha, solche Worte zum Thema Sound aus deinem Mund. 😲 Das kommt ja einem Ritterschlag gleich. 🤭 Im Vergleich zu anderen Sachen, habe ich da nicht wirklich viel Zeit rein gesteckt. Ich hätte ja jetzt wirklich mit einem, ja ist ganz ok, auf jeden Fall besser als das Original gerechnet. Aber das zeigt, das die Sounds von Giants an sich gar nicht mal so schlecht.

Die Steifigkeit hatte ich nach deine Äußerung dazu auch nochmal angepasst, nachdem ich gesehen hatte, dass ich die Kabinenfederung komplett deaktiviert hatte. 😆 Was ich geändert habe, ist das Schaukeln zur Seite, das macht die Kabine nur noch minimal. Nach vorne und hinten sind es die Standardeinstellungen, da finde ich das nicht so störend wie zu den Seiten.

Da du zum Fahrverhalten nichts gesagt hast, ist dir vermutlich nichts negatives aufgefallen. Was aber auch vermutlich an deinem Lenkrad liegen wird. Ich schätze, dass sich der Basis TGS schon allein mit einem Lenkrad besser fahren lässt, aber mit Gamepad hüpft der bei der kleinsten Bewegung sofort zur Seite.

Ich nutze den MAN, weil mein Schlepper sicherlich Probleme mit dem gepimpten Krampe Anhänger mit 90.000 Litern hätte. 🤭 Außerdem bringt es Abwechslung auch mal mit einem LKW zu fahren. Auf die Geschwindigkeit kommt es mir gar nicht so an, die Begrenze ich meistens eh über den Tempomat, weil 80 km/h an vielen Stellen einfach zu schnell sind. Mit AD lasse ich den generell nur mit 60 km/h fahren.
Meine LS22-Mods
Neu-Minibrunn Support Thread
___________________________________________________
log.txt richtig posten / How to post the log.txt
Giants Bilder/Image Server

Mein fraenkforfriends-Code für kostenlos 2GB zusätzlich für dich und mich: OLIW68
User avatar
Mister-XX
Posts: 16337
Joined: Thu Oct 03, 2013 6:47 pm
Location: Reichshof

Re: [LS19] - Ravensberg Diskussions-Thread

Post by Mister-XX »

TopAce888 wrote: Mon May 10, 2021 12:55 am Oha, solche Worte zum Thema Sound aus deinem Mund. 😲 Das kommt ja einem Ritterschlag gleich. 🤭 Im Vergleich zu anderen Sachen, habe ich da nicht wirklich viel Zeit rein gesteckt. Ich hätte ja jetzt wirklich mit einem, ja ist ganz ok, auf jeden Fall besser als das Original gerechnet. Aber das zeigt, das die Sounds von Giants an sich gar nicht mal so schlecht.
Gegen das System wie Giants die Sounds im Game darstellt kann ich nichts sagen, habe ich keine Ahnung von...
Was mich bei den Standardsounds ank*tzt ist die Eintönigkeit...eigenartiges Wort, aber ich denke du weisst was ich meine.... :hmm:
Nimm den Standard LKW.....der macht mööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööh....bergauf fahren, bergab fahren, leer fahren, voll fahren, schnell fahren, langsam fahren....er macht mööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööh.... mit dem VCA macht er dann mööööööööööööööööööööh....mööööööööööööööööööööh....mööööööööööööööööööööh....die meisten Basis- und viele Modschlepper machen es aber auch nicht besser. Bei dem von dir verwendeten Sound (keine Ahnung wo der her ist) kann man mit etwas Phantasie schon ein Dieselnageln und Tackern erahnen und die Veränderung der Drehzahl kann man am Sound wahrnehmen, das ist *thumbsup*. Ich habe ihn aber nur ohne Auflieger getestet. Das einzige was ich dann noch schade finde, das er mit dem Breitreifen (Schlepperprofil) nicht vom Reifensoundscript erkannt wird. Aber da ich ja der grösste Modder vor dem Herrn bin....:lol:...habe ich ihn mit Hilfe des Modmanagers in eine Traktorkategorie verschoben....jetzt hat er Reifensound....aber vermutlich mit jeder Reifenmarke und jedem Reifenmodell. Ich nutze ja nur Schlepper mit geändertem Sound. Wenn ich jetzt in meiner Zockerbude sitze, weiss ich nicht genau welcher Schlepper oder LKW wie klingt, das ist mir auch egal. Aber im Game muss es angenehm klingen (und das macht er jetzt)....sonst kommt der Mod weg, weil er bei mir keine Chance bekommt.

TopAce888 wrote: Mon May 10, 2021 12:55 am Die Steifigkeit hatte ich nach deine Äußerung dazu auch nochmal angepasst, nachdem ich gesehen hatte, dass ich die Kabinenfederung komplett deaktiviert hatte. 😆 Was ich geändert habe, ist das Schaukeln zur Seite, das macht die Kabine nur noch minimal. Nach vorne und hinten sind es die Standardeinstellungen, da finde ich das nicht so störend wie zu den Seiten.
Bewegt sich die Kabine des Basis MAN zur Seite...im ETS tun die Kabinen das.... :confusednew:

TopAce888 wrote: Mon May 10, 2021 12:55 am Da du zum Fahrverhalten nichts gesagt hast, ist dir vermutlich nichts negatives aufgefallen. Was aber auch vermutlich an deinem Lenkrad liegen wird. Ich schätze, dass sich der Basis TGS schon allein mit einem Lenkrad besser fahren lässt, aber mit Gamepad hüpft der bei der kleinsten Bewegung sofort zur Seite.
Wenn man es in den Kurven übertreibt kann mit dem Orginal LKW umkippen, aber das weisst du wahrscheinlich schon....:lol:
Wie man den jedoch zum hüpfen bringt ist mir schleierhaft.... :hmm:

TopAce888 wrote: Mon May 10, 2021 12:55 am Ich nutze den MAN, weil mein Schlepper sicherlich Probleme mit dem gepimpten Krampe Anhänger mit 90.000 Litern hätte. 🤭 Außerdem bringt es Abwechslung auch mal mit einem LKW zu fahren. Auf die Geschwindigkeit kommt es mir gar nicht so an, die Begrenze ich meistens eh über den Tempomat, weil 80 km/h an vielen Stellen einfach zu schnell sind. Mit AD lasse ich den generell nur mit 60 km/h fahren.
Dann nimm doch den Standard Krampe....:confusednew:....ich dachte bei dir geht´s auch ohne Mods :coolnew:
Ich nutze LKW´s nur auf grösseren Maps, die sind dort auch auf 58km/h im VCA gedrosselt,
aber damit mache ich halt alle Transporte (Erntegut abfahren oder Erntemaschinen auf Tiefladern zum Feld bringen)
Gruß Martin

LS Zocker seit 10/2013
LS13/15/17/19/22

↓ Mein PC-System: ↓
CPU: 13th Gen Intel(R) Core(TM) i9-13900KF
Arbeitsspeicher: 128GB Ram
Grafikkarte: NVIDIA GeForce RTX 4090 24GB
Monitor: Samsung Gaming-Monitor Odyssey CRG9
Betriebssystem: Windows 11 Pro
Logitech G923 mit G-Shifter
2x Saitek Seitenpanel
Chief88
Posts: 3660
Joined: Sat Dec 26, 2020 9:47 pm

Re: [LS19] - Ravensberg Diskussions-Thread

Post by Chief88 »

1 mod zum Testen :confusednew:
Es neigt sich dem Ende :lol:



Ace ich könnte mir vorstellen das es was werden kann mit der ravensberg im LS22.
Habe letzt ein interview mit einem Giants Mitarbeiter gesehen und da sagte er das se die Marke hörmann als Gebäude wohl haben.
Hab ich mal gegoogelt, machen ganz schicke Hallen und Ställe. Den Grünen vom Bild hab ich da auch gesehen :wink3:
Ich denke normale Gebäude für die Stadt werden sicherlich ähnlich sein wie in felsbrunn, nur optisch aufgewertet wie in erlengrat zb.
Mais plus usw brauchst ja nicht zwingend, wolltest ja eh nur noch eine Karten Version und Seasons is dann ja Standard :smileynew:
Und falls es nur alpine oder mediterrane Gebäude geben sollte, eine ravensbrunn wäre auch sehr schick :wink3:
felke
Posts: 18
Joined: Thu Mar 18, 2021 6:16 pm

Re: [LS19] - Ravensberg Diskussions-Thread

Post by felke »

Bei den Transportmissionen fehlt manchmal der Ort des Supermarktes (es gibt ja zwei)
User avatar
TopAce888
Posts: 17965
Joined: Tue May 15, 2018 6:29 pm
Contact:

Re: [LS19] - Ravensberg Diskussions-Thread

Post by TopAce888 »

Mister-XX wrote: Mon May 10, 2021 1:40 am
TopAce888 wrote: Mon May 10, 2021 12:55 am Oha, solche Worte zum Thema Sound aus deinem Mund. 😲 Das kommt ja einem Ritterschlag gleich. 🤭 Im Vergleich zu anderen Sachen, habe ich da nicht wirklich viel Zeit rein gesteckt. Ich hätte ja jetzt wirklich mit einem, ja ist ganz ok, auf jeden Fall besser als das Original gerechnet. Aber das zeigt, das die Sounds von Giants an sich gar nicht mal so schlecht.
Gegen das System wie Giants die Sounds im Game darstellt kann ich nichts sagen, habe ich keine Ahnung von...
Was mich bei den Standardsounds ank*tzt ist die Eintönigkeit...eigenartiges Wort, aber ich denke du weisst was ich meine.... :hmm:
[...]Bei dem von dir verwendeten Sound (keine Ahnung wo der her ist) kann man mit etwas Phantasie schon ein Dieselnageln und Tackern erahnen und die Veränderung der Drehzahl kann man am Sound wahrnehmen, das ist *thumbsup*. Ich habe ihn aber nur ohne Auflieger getestet. [...]
Die Eintönigkeit kommt aber doch genau von dem Soundsystem. Werden die Einstellungen verändert, dann klingt es gleich ganz anders bei gleichen Sounddateien, denn der Sound ist der gleiche wie beim MAN TGX. Ich habe im Vergleich zu den Sounds von PeterAH auch nicht viel geändert, den größten Effekt bringt die Veränderung beim Gas geben. Vorher war der Sound abhängig von der Motorlast und der Drehzahl und jetzt auch von der Beschleunigung und von der Geschwindigkeit.

Mister-XX wrote: Mon May 10, 2021 1:40 am [...]
TopAce888 wrote: Mon May 10, 2021 12:55 am Ich nutze den MAN, weil mein Schlepper sicherlich Probleme mit dem gepimpten Krampe Anhänger mit 90.000 Litern hätte. 🤭 Außerdem bringt es Abwechslung auch mal mit einem LKW zu fahren. Auf die Geschwindigkeit kommt es mir gar nicht so an, die Begrenze ich meistens eh über den Tempomat, weil 80 km/h an vielen Stellen einfach zu schnell sind. Mit AD lasse ich den generell nur mit 60 km/h fahren.
Dann nimm doch den Standard Krampe....:confusednew:....ich dachte bei dir geht´s auch ohne Mods :coolnew:
Ich nutze LKW´s nur auf grösseren Maps, die sind dort auch auf 58km/h im VCA gedrosselt,
aber damit mache ich halt alle Transporte (Erntegut abfahren oder Erntemaschinen auf Tiefladern zum Feld bringen)
Der gepimpte Krampe ist keine Mod, das habe ich direkt im Basisspiel geändert. Und wenn ich den als Standard nehmen würde, dann ist mir die Kapazität zu gering. :lol:

felke wrote: Mon May 10, 2021 10:10 am Bei den Transportmissionen fehlt manchmal der Ort des Supermarktes (es gibt ja zwei)
Ich glaube das wars. Danke für den Hinweis.

Chief88 wrote: Mon May 10, 2021 9:31 am [...]
Ace ich könnte mir vorstellen das es was werden kann mit der ravensberg im LS22.
Habe letzt ein interview mit einem Giants Mitarbeiter gesehen und da sagte er das se die Marke hörmann als Gebäude wohl haben.
[...]
Mais plus usw brauchst ja nicht zwingend, wolltest ja eh nur noch eine Karten Version und Seasons is dann ja Standard :smileynew:
[...]
Ich kann aber schlecht die Stadt nur aus Hallen von Hörmann bauen. :lol:

Mais Plus und ähnliches wird es auf Karten von mir im LS22 nicht mehr geben. Ich wollte damit sagen, dass die Ravensberg jetzt so viel bietet, was eine Version im LS22 dann nicht mehr hätte und dann könnte das Ergebnis natürlich ernüchternd sein.
Meine LS22-Mods
Neu-Minibrunn Support Thread
___________________________________________________
log.txt richtig posten / How to post the log.txt
Giants Bilder/Image Server

Mein fraenkforfriends-Code für kostenlos 2GB zusätzlich für dich und mich: OLIW68
Chief88
Posts: 3660
Joined: Sat Dec 26, 2020 9:47 pm

Re: [LS19] - Ravensberg Diskussions-Thread

Post by Chief88 »

Das is klar :lol:
Die Ställe und Hallen sind nur fürn Hof, da sollte es da kein Problem geben was ordentliches zu bauen :biggrin2:
Deswegen hat ich ja gesagt das es da sicherlich ähnliche Gebäude wie auf der felsbrunn geben wird :wink3: nur schöner mit fototapete in den Fenstern usw.


Wer weiß, vielleicht kommt die Karte ohne diese ganzen Extras auch noch besser an :coolnew:
Locked