[LS22] - Stammtisch- und Diskussions-Thread

Teilt mit uns euere Kreationen!
User avatar
lsBrummi
Posts: 482
Joined: Thu Apr 09, 2020 12:24 pm
Location: Niedersachsen

Re: [LS19] - Ravensberg Diskussions-Thread

Post by lsBrummi »

lsBrummi wrote: Wed May 05, 2021 12:29 pm interessant
EDIT: noch interessanter: reisplanierer. hört sich lecker an. :coolnew: :lol:
Schön, wenn ich helfen konnte! :hi:

Tipp: Eine Colli ist beim Modding kein Hund sondern die Kurzform von Kollision!
(Brummi´s Wissen das niemand braucht. :mrgreen: )

Wenn ihr nen` modtester braucht,fragt mich! *thumbsup*

-auch bekannt als loppi,brummiku,brummi_destroyer und Minenbrummi.
-Hobbykomiker
-Kleiner LU in Ravensberg
Gerät: Lenovo-PC mit windows 8
mcweis
Posts: 596
Joined: Thu Apr 16, 2015 11:44 pm

Re: [LS19] - Ravensberg Diskussions-Thread

Post by mcweis »

Mister-XX wrote: Wed May 05, 2021 12:04 pm Ich glaube auf den Verkaufspreisauslöser hat TopAce schon lange gewartet....:confusednew:
Uh, hört sich interessant an, hast den schon getestet? Dann könnte man endlich mal wirklich die max-Preise rausfinden.

Spiel starten und auf 5000 durchlaufen lassen :D

Über den hier: John Deere DB120 freu ich mich noch mehr, hab den schon von Modhoster und schon überlegt, den mal aus LS19 Standard zu bringen, kann ich mir die Arbeit sparen :=)
PC
LS13 - 15 - 17 - 19
ModMap Ravensberg
User avatar
Mister-XX
Posts: 16337
Joined: Thu Oct 03, 2013 6:47 pm
Location: Reichshof

Re: [LS19] - Ravensberg Diskussions-Thread

Post by Mister-XX »

mcweis wrote: Wed May 05, 2021 12:51 pm
Mister-XX wrote: Wed May 05, 2021 12:04 pm Ich glaube auf den Verkaufspreisauslöser hat TopAce schon lange gewartet....:confusednew:
Uh, hört sich interessant an, hast den schon getestet? Dann könnte man endlich mal wirklich die max-Preise rausfinden.

Spiel starten und auf 5000 durchlaufen lassen :D
Ich war heute noch nicht im Spiel....
Gruß Martin

LS Zocker seit 10/2013
LS13/15/17/19/22

↓ Mein PC-System: ↓
CPU: 13th Gen Intel(R) Core(TM) i9-13900KF
Arbeitsspeicher: 128GB Ram
Grafikkarte: NVIDIA GeForce RTX 4090 24GB
Monitor: Samsung Gaming-Monitor Odyssey CRG9
Betriebssystem: Windows 11 Pro
Logitech G923 mit G-Shifter
2x Saitek Seitenpanel
Chief88
Posts: 3660
Joined: Sat Dec 26, 2020 9:47 pm

Re: [LS19] - Ravensberg Diskussions-Thread

Post by Chief88 »

LMoonlight wrote: Wed May 05, 2021 11:58 am Bei dem Schweinestall wird alles gleichzeitig weggefuttert.

Aber bei den Kühen wird der Reihe nach gefressen. Und je nachdem was drin ist, immer das mit der höchsten Prozentangabe zuerst, bis es weg ist und dann das nächste erst.

Nur bei TMR kommst Du auf 100%.

Korrigiert mich aber bitte, wenn ich es mir doch falsch gemerkt hab 🙈😅
So hab ich’s auch in Erinnerung *thumbsup*
User avatar
TopAce888
Posts: 17965
Joined: Tue May 15, 2018 6:29 pm
Contact:

Re: [LS19] - Ravensberg Diskussions-Thread

Post by TopAce888 »

LMoonlight wrote: Wed May 05, 2021 11:58 am Bei dem Schweinestall wird alles gleichzeitig weggefuttert.

Aber bei den Kühen wird der Reihe nach gefressen. Und je nachdem was drin ist, immer das mit der höchsten Prozentangabe zuerst, bis es weg ist und dann das nächste erst.

Nur bei TMR kommst Du auf 100%.

Korrigiert mich aber bitte, wenn ich es mir doch falsch gemerkt hab 🙈😅
Völlig richtig, die Kühen (auf der Ravensberg) fressen zuerst das hochwertigste Futter, was in diesem Fall TMR ist.

Mister-XX wrote: Wed May 05, 2021 12:04 pm Ich glaube auf den Verkaufspreisauslöser hat TopAce schon lange gewartet....:confusednew:
Wie kommst du nur darauf? :confusednew: Aber völlig richtig, ich bin fast vom Stuhl gefallen, als ich gesehen habe, was die Mod kann. :lol: Vor allem wird auch das Allzeithoch angezeigt...vorbei sind also die Zeiten, wo ich mir das mühsam aufschreiben musste. Sowas hätte ich dann gerne gleich im Basisspiel vom LS22.

mcweis wrote: Wed May 05, 2021 12:51 pm
Mister-XX wrote: Wed May 05, 2021 12:04 pm Ich glaube auf den Verkaufspreisauslöser hat TopAce schon lange gewartet....:confusednew:
Uh, hört sich interessant an, hast den schon getestet? Dann könnte man endlich mal wirklich die max-Preise rausfinden.

Spiel starten und auf 5000 durchlaufen lassen :D

Über den hier: John Deere DB120 freu ich mich noch mehr, hab den schon von Modhoster und schon überlegt, den mal aus LS19 Standard zu bringen, kann ich mir die Arbeit sparen :=)
Die Drille habe ich auch bereits herunter geladen, aber noch nicht ausprobiert.

Und Elmers Harrow Super 7 Series werde ich auch mal ausprobieren. Das war in der letzten Version ja glaube ich nur ein Striegel, jetzt gibt es das auch noch als breite Grubber-Version.

Die Hallen und die Scheune habe ich mir auch mal heruntergeladen und dabei gesehen, dass (zumindest auf den Screenshots) die Gebäude von LeoLeo sehr schön aussehen. Die habe ich mir dann auch mal alle heruntergeladen. Alles in allem waren heute viele Mods für dabei, zumindest zum Ausprobieren. Was davon übrig bleibt, werde ich dann ja sehen.
Meine LS22-Mods
Neu-Minibrunn Support Thread
___________________________________________________
log.txt richtig posten / How to post the log.txt
Giants Bilder/Image Server

Mein fraenkforfriends-Code für kostenlos 2GB zusätzlich für dich und mich: OLIW68
TobiHH
Posts: 1370
Joined: Wed Sep 06, 2017 2:31 pm

Re: [LS19] - Ravensberg Diskussions-Thread

Post by TobiHH »

Was ihr alle für ein großes Gerät auf der Ravensberg braucht... :confusednew: :biggrin2:
Mehr als einen 6m Grubber habe ich persönlich noch nicht gebraucht.

Alles über 9m kommt bei mir erst bei Feldgrößen ab 20 Hektar in Betracht
User avatar
TopAce888
Posts: 17965
Joined: Tue May 15, 2018 6:29 pm
Contact:

Re: [LS19] - Ravensberg Diskussions-Thread

Post by TopAce888 »

Je größer das Arbeitsgerät, desto schneller bin ich fertig und umso eher kommt das Geld aufs Konto. Allerdings muss die Arbeitsbreite auch immer noch vernünftig auf dem Feld nutzbar sein. Mit den großen Drillen von Bourgault z.B. würde ich auf meinen Felder nicht anrücken wollen, da wäre ich ja länger am Rangieren als am Aussäen. :lol:

Und letzten habe ich hier einen Landwirt gesehen, der auf einem 1,8ha Feld mit einer 6m Drille (Lemken Compact Solitair 9) unterwegs war.
Meine LS22-Mods
Neu-Minibrunn Support Thread
___________________________________________________
log.txt richtig posten / How to post the log.txt
Giants Bilder/Image Server

Mein fraenkforfriends-Code für kostenlos 2GB zusätzlich für dich und mich: OLIW68
User avatar
Mister-XX
Posts: 16337
Joined: Thu Oct 03, 2013 6:47 pm
Location: Reichshof

Re: [LS19] - Ravensberg Diskussions-Thread

Post by Mister-XX »

TopAce888 wrote: Wed May 05, 2021 2:35 pm
Mister-XX wrote: Wed May 05, 2021 12:04 pm Ich glaube auf den Verkaufspreisauslöser hat TopAce schon lange gewartet....:confusednew:
Wie kommst du nur darauf? :confusednew: Aber völlig richtig, ich bin fast vom Stuhl gefallen, als ich gesehen habe, was die Mod kann. :lol: Vor allem wird auch das Allzeithoch angezeigt...vorbei sind also die Zeiten, wo ich mir das mühsam aufschreiben musste. Sowas hätte ich dann gerne gleich im Basisspiel vom LS22.
Ach du jammerst doch gefühlt schon seit Jahren, das dir so ein Preisalarm fehlt...:lol:



Mal schauen was das...
[PC] Controlled Traffic Farming
...für den LS bedeutet :confusednew:

Und ich bin gespannt wie die....
[PC] Niedersachsen21
...im fertigen Zustand aussieht :hmm:
Gruß Martin

LS Zocker seit 10/2013
LS13/15/17/19/22

↓ Mein PC-System: ↓
CPU: 13th Gen Intel(R) Core(TM) i9-13900KF
Arbeitsspeicher: 128GB Ram
Grafikkarte: NVIDIA GeForce RTX 4090 24GB
Monitor: Samsung Gaming-Monitor Odyssey CRG9
Betriebssystem: Windows 11 Pro
Logitech G923 mit G-Shifter
2x Saitek Seitenpanel
Fred2017
Posts: 77
Joined: Sat Jun 02, 2018 7:24 am

Re: [LS19] - Ravensberg Diskussions-Thread

Post by Fred2017 »

TopAce888 wrote: Tue May 04, 2021 8:13 pm Ach, die war jetzt zwei Tage am Arbeiten und ich schwimme nun in Gärresten (ca. 500.000 Liter).
Wo kann man deine Gaerreste abholen, bezahle auch gut. :smileynew: Nein wo kann man auf der Karte Gaerreste produzieren :?:
:gamer:
User avatar
TopAce888
Posts: 17965
Joined: Tue May 15, 2018 6:29 pm
Contact:

Re: [LS19] - Ravensberg Diskussions-Thread

Post by TopAce888 »

Ist nichts mehr von da, alles bereist verkauft. :wink3:
Die BGA produziert Gärreste.
Last edited by TopAce888 on Wed May 05, 2021 4:11 pm, edited 1 time in total.
Meine LS22-Mods
Neu-Minibrunn Support Thread
___________________________________________________
log.txt richtig posten / How to post the log.txt
Giants Bilder/Image Server

Mein fraenkforfriends-Code für kostenlos 2GB zusätzlich für dich und mich: OLIW68
Chief88
Posts: 3660
Joined: Sat Dec 26, 2020 9:47 pm

Re: [LS19] - Ravensberg Diskussions-Thread

Post by Chief88 »

Geschmäcker bei den Maschinen sind halt auch verschieden. Nehm auch um die 6 Meter rum auf der ravensberg, finde das passt gut :coolnew:

Gärreste kannst bei der bga produzieren :hi:
User avatar
TopAce888
Posts: 17965
Joined: Tue May 15, 2018 6:29 pm
Contact:

Re: [LS19] - Ravensberg Diskussions-Thread

Post by TopAce888 »

Die John Deere DB120 habe ich ausprobiert. Optisch gibt es kaum etwas zu Bemängeln, aber die Drille teilt sich das selbe Schicksal wie viele andere große Einzelkorn-Drillen aus dem Modhub, die unterirdisch schlechte Performance. Ich habe das Teil auf dem Händlergelände stehen und die FPS gehen runter von 60 auf 45.

Richtig gut finde ich die Scheune Mit Werkstatt. Das Modell sieht top aus und die Texturen haben eine vernünftige Auflösung. Wenn ich soweit bin, dass ich Gebäude bauen kann, dann möchte ich genau so ein Ergebnis erzielen. Das einzige was mich stört, ist die Leiter in der Scheune. :lol: Ich muss mal schauen, ob ich das Gebäude sinnvoll in meinen Hof einbinden kann, etwas klein ist es ja dann doch. :lol:

Die breits verlinkten Gebäude von LeoLeo habe ich mir dann auch angeschaut. Ich sags mal so, auf den Screenshots sehen die tatsächlich schöner aus, als im Spiel. Wobei die Gebäude jetzt nicht schlecht sind, den Kuhstall würde ich mir vermutlich sogar auf den Hof stellen, aber die haben mir alle viel zu viel Deko draußen und drinnen, das stört meinen Ordnungssinn und irgendwie wirken die von der Skalierung her falsch. :hmm:

Der Striegel, der jetzt auch als Grubber genutzt werden kann, ist ganz nett. Ich hatte jedoch gehofft, dass es nicht einfach nur der Striegel mit Grubber-Funktion ist, sondern entsprechend umgebaut wurde. Der LS nimmt es ja nicht so genau mit den Geräten zur Bodenbearbeitung, aber wäre es üblich mit einem Striegel ein Feld auf irgendeiner Art zu bearbeiten, außer zur Entfernung von Unkraut? :hmm:
Meine LS22-Mods
Neu-Minibrunn Support Thread
___________________________________________________
log.txt richtig posten / How to post the log.txt
Giants Bilder/Image Server

Mein fraenkforfriends-Code für kostenlos 2GB zusätzlich für dich und mich: OLIW68
User avatar
Mister-XX
Posts: 16337
Joined: Thu Oct 03, 2013 6:47 pm
Location: Reichshof

Re: [LS19] - Ravensberg Diskussions-Thread

Post by Mister-XX »

Ich freue mich immer noch jeden Tag, dass ich endlich rund um und in alle Gebäude noch ein paar Deko Teile platzieren kann, die nicht im meiner Shop Garage auftauchen.
Gruß Martin

LS Zocker seit 10/2013
LS13/15/17/19/22

↓ Mein PC-System: ↓
CPU: 13th Gen Intel(R) Core(TM) i9-13900KF
Arbeitsspeicher: 128GB Ram
Grafikkarte: NVIDIA GeForce RTX 4090 24GB
Monitor: Samsung Gaming-Monitor Odyssey CRG9
Betriebssystem: Windows 11 Pro
Logitech G923 mit G-Shifter
2x Saitek Seitenpanel
User avatar
TopAce888
Posts: 17965
Joined: Tue May 15, 2018 6:29 pm
Contact:

Re: [LS19] - Ravensberg Diskussions-Thread

Post by TopAce888 »

Und wenn du das Gebäude verkaufst, dann steht die Deko da planlos rum. :confusednew:

Ich habe nur eine einzige Deko-Mod installiert und das sind die Randsteine (die ich noch in den Modhub einreichen will). Allerdings hatte ich da noch das Problem, dass die sich nicht verkaufen ließen, wenn man mehrere gleich platziert hat. Normalerweise muss man dann ja auf der Karte das entsprechende Objekt zum Verkaufen auswählen, nur ließen die sich nicht auswählen, weil sie keine Kolli hatten. Mit Kolli ist aber auch blöd, weil man dann mit einem Frontlader daran hängen bleiben könnte. Ich habe jetzt ein passendes Bit für die Kollisions-Bit-Maske gefunden, wo eine Schaufel oder Palettengabel nicht damit kollidiert. Nur leider lässt sich da dann nichts drüber platzieren. Anders geht aber leider nicht.

Edit:
Zählen Bäume auch als Deko? Dann sind es nämlich zwei Deko-Mods. :lol:
Meine LS22-Mods
Neu-Minibrunn Support Thread
___________________________________________________
log.txt richtig posten / How to post the log.txt
Giants Bilder/Image Server

Mein fraenkforfriends-Code für kostenlos 2GB zusätzlich für dich und mich: OLIW68
User avatar
Mister-XX
Posts: 16337
Joined: Thu Oct 03, 2013 6:47 pm
Location: Reichshof

Re: [LS19] - Ravensberg Diskussions-Thread

Post by Mister-XX »

Dann nehme ich den Deko Mod einmal aus dem Ordner, starte das Spiel...Deko weg.
Das hat auch den Vorteil dass ich nach wieder spass beim Dekorieren habe....:lol:
Gruß Martin

LS Zocker seit 10/2013
LS13/15/17/19/22

↓ Mein PC-System: ↓
CPU: 13th Gen Intel(R) Core(TM) i9-13900KF
Arbeitsspeicher: 128GB Ram
Grafikkarte: NVIDIA GeForce RTX 4090 24GB
Monitor: Samsung Gaming-Monitor Odyssey CRG9
Betriebssystem: Windows 11 Pro
Logitech G923 mit G-Shifter
2x Saitek Seitenpanel
Locked