[LS22] - Stammtisch- und Diskussions-Thread

Teilt mit uns euere Kreationen!
Chief88
Posts: 3660
Joined: Sat Dec 26, 2020 9:47 pm

Re: [LS19] - Ravensberg Diskussions-Thread

Post by Chief88 »

Die neue map muss ja nicht noch besser werden, mir langt wenn die neue map vom Charme und Gestaltung ist wie die ravensberg :coolnew:
Australien oder Amerika kann man aber auch nur schwer mit ravensberg vergleichen. Andere Gebäude, Wälder und Texturen überall und eben alles größer :lol:

Haha :lol:
Die aktuellen dlc’s sind bestimmt im 22er Standard im Spiel. Dann hab ich schon mal paar Maschinen von Kverneland :lol:
Natürlich in 6 Meter breite :wink3: :lol:
Bätzu
Posts: 5060
Joined: Sat Jan 05, 2019 9:58 am

Re: [LS19] - Ravensberg Diskussions-Thread

Post by Bätzu »

Chief88 wrote: Sat Jun 05, 2021 12:20 pm Die neue map muss ja nicht noch besser werden, mir langt wenn die neue map vom Charme und Gestaltung ist wie die ravensberg :coolnew:
Australien oder Amerika kann man aber auch nur schwer mit ravensberg vergleichen. Andere Gebäude, Wälder und Texturen überall und eben alles größer :lol:

Haha :lol:
Die aktuellen dlc’s sind bestimmt im 22er Standard im Spiel. Dann hab ich schon mal paar Maschinen von Kverneland :lol:
Natürlich in 6 Meter breite :wink3: :lol:
Natürlich wird manches anders von Gebäuden Texturen usw. Aber das Flair, der Wow Effekt muss da mitspielen.
Wir messen ja jetzt schon jede Map mit Ravensberg ab, welche kann da noch mithalten?
Die Ravensberg hat im 19ner ein unereichbares Niveau gesetzt :wink3:
Wir werden sehn was alles im 22iger kommt :coolnew:
Chief88
Posts: 3660
Joined: Sat Dec 26, 2020 9:47 pm

Re: [LS19] - Ravensberg Diskussions-Thread

Post by Chief88 »

Das is wirklich schwer, hatte mir ja die Tage mal paar angeschaut. Da gibt es nicht viele :lol:
Ja, da hast recht *thumbsup*

Mal gespannt wie der Hofbau im 22er klappt zwecks Kollision und hoffentlich gibt es Standard gleich paar schöne Gebäude.
Bis mod Gebäude kommen wird ja erstmal dauern.
User avatar
Trax
Posts: 7077
Joined: Fri Feb 19, 2010 4:58 pm

Re: [LS19] - Ravensberg Diskussions-Thread

Post by Trax »

Bätzu wrote: Sat Jun 05, 2021 12:59 pm Die Ravensberg hat im 19ner ein unereichbares Niveau gesetzt :wink3:
geistiger Dünnpfiff
Wenn alle anderen sagen,: "Das geht nicht", dann muss es gehen... Michael Horsch
icewolf72
Posts: 808
Joined: Tue May 24, 2011 10:06 am

Re: [LS19] - Ravensberg Diskussions-Thread

Post by icewolf72 »

gemeinde rade find ich geiler, und schöner das nur als beispiel
Bätzu
Posts: 5060
Joined: Sat Jan 05, 2019 9:58 am

Re: [LS19] - Ravensberg Diskussions-Thread

Post by Bätzu »

@ icewolf72
Geschmäcker sind halt verschieden, die Rade geht mir überhaupt nicht, nur kurz angeschaut, war nix für mich :coolnew:

@Trax
Mit deinem Geistigem Dünnpfiff solltest du schnellst möglich zu nem Spezialarzt, hört sich gar nicht gut an :shock:
Denn hier wird dir niemand helfen können, ausser dein Dünnpfiff hat ne Log. :zunge: :lol: :lol:
Chief88
Posts: 3660
Joined: Sat Dec 26, 2020 9:47 pm

Re: [LS19] - Ravensberg Diskussions-Thread

Post by Chief88 »

Gemeinde rade ist auch eine sehr schöne Karte.
Der Hof is mega. Aber mir persönlich sind die Felder zu groß, aber das is wie alles ja Geschmacksache.
Wenn ich mal eine Pause oder Abwechslung von der ravensberg brauch werde ich mal die les chazets spielen, hab mir die gestern mal angeschaut und fand die sehr schön
User avatar
Mister-XX
Posts: 16337
Joined: Thu Oct 03, 2013 6:47 pm
Location: Reichshof

Re: [LS19] - Ravensberg Diskussions-Thread

Post by Mister-XX »

Trax wrote: Sat Jun 05, 2021 1:47 pm
Bätzu wrote: Sat Jun 05, 2021 12:59 pm Die Ravensberg hat im 19ner ein unereichbares Niveau gesetzt :wink3:
geistiger Dünnpfiff
Da wiederspreche ich eindeutig.
Das ist seine Meinung, aber kein geistiger Dünnpfiff. Dieser Meinung kann man sich anschliessen, oder man kann es lassen.
Ich persönlich finde, das die Ravensberg im Bereich der normal grossen Maps schon einen gewissen Standard gesetzt hat. Aber manchmal brauche ich halt etwas mehr Bewegungsfreiheit, und spiele dann wieder die Niedersachsen 21.
Gruß Martin

LS Zocker seit 10/2013
LS13/15/17/19/22

↓ Mein PC-System: ↓
CPU: 13th Gen Intel(R) Core(TM) i9-13900KF
Arbeitsspeicher: 128GB Ram
Grafikkarte: NVIDIA GeForce RTX 4090 24GB
Monitor: Samsung Gaming-Monitor Odyssey CRG9
Betriebssystem: Windows 11 Pro
Logitech G923 mit G-Shifter
2x Saitek Seitenpanel
User avatar
Farmer Mac
Posts: 767
Joined: Wed May 10, 2017 8:53 am

Re: [LS19] - Ravensberg Diskussions-Thread

Post by Farmer Mac »

Chief88 wrote: Sat Jun 05, 2021 2:37 pm Gemeinde rade ist auch eine sehr schöne Karte.
Der Hof is mega. Aber mir persönlich sind die Felder zu groß, aber das is wie alles ja Geschmacksache.
Wenn ich mal eine Pause oder Abwechslung von der ravensberg brauch werde ich mal die les chazets spielen, hab mir die gestern mal angeschaut und fand die sehr schön
Die Les Chazets , finde ich , ist eine sehr schöne idyllische Karte , nur leider kommt der Helfer so gar nicht klar damit. 😞
Chief88
Posts: 3660
Joined: Sat Dec 26, 2020 9:47 pm

Re: [LS19] - Ravensberg Diskussions-Thread

Post by Chief88 »

Bei der Niedersachsen nutzt aber selbst du mal ein Helfer oder ? :lol:


@farmer mac
Ja das stimmt, der Helfer kann auf der Karte Urlaub machen. Aber die Felder sind ja nicht so groß, da geht auch selber machen :lol:
User avatar
Farmer Mac
Posts: 767
Joined: Wed May 10, 2017 8:53 am

Re: [LS19] - Ravensberg Diskussions-Thread

Post by Farmer Mac »

Chief88 wrote: Sat Jun 05, 2021 4:41 pm Bei der Niedersachsen nutzt aber selbst du mal ein Helfer oder ? :lol:


@farmer mac
Ja das stimmt, der Helfer kann auf der Karte Urlaub machen. Aber die Felder sind ja nicht so groß, da geht auch selber machen :lol:
Ja ich wollte eigentlich die mit richtigen Oldis bespielen, nur dann brauchst du auch für ein kleines Feld wieder laaangee 😅😅😅
Chief88
Posts: 3660
Joined: Sat Dec 26, 2020 9:47 pm

Re: [LS19] - Ravensberg Diskussions-Thread

Post by Chief88 »

Farmer Mac wrote: Sat Jun 05, 2021 4:47 pm
Chief88 wrote: Sat Jun 05, 2021 4:41 pm Bei der Niedersachsen nutzt aber selbst du mal ein Helfer oder ? :lol:


@farmer mac
Ja das stimmt, der Helfer kann auf der Karte Urlaub machen. Aber die Felder sind ja nicht so groß, da geht auch selber machen :lol:
Ja ich wollte eigentlich die mit richtigen Oldis bespielen, nur dann brauchst du auch für ein kleines Feld wieder laaangee 😅😅😅

Hatte die Karte mit 4-6 Meter angetestet, das war ok
User avatar
Farmer Mac
Posts: 767
Joined: Wed May 10, 2017 8:53 am

Re: [LS19] - Ravensberg Diskussions-Thread

Post by Farmer Mac »

Chief88 wrote: Sat Jun 05, 2021 5:00 pm
Farmer Mac wrote: Sat Jun 05, 2021 4:47 pm
Chief88 wrote: Sat Jun 05, 2021 4:41 pm Bei der Niedersachsen nutzt aber selbst du mal ein Helfer oder ? :lol:


@farmer mac
Ja das stimmt, der Helfer kann auf der Karte Urlaub machen. Aber die Felder sind ja nicht so groß, da geht auch selber machen :lol:
Ja ich wollte eigentlich die mit richtigen Oldis bespielen, nur dann brauchst du auch für ein kleines Feld wieder laaangee 😅😅😅

Hatte die Karte mit 4-6 Meter angetestet, das war ok
Mal schauen, auf der Ravenberg ist noch soo viel zutun, da werde ich noch lange lange Zeit drauf spielen.
User avatar
Mister-XX
Posts: 16337
Joined: Thu Oct 03, 2013 6:47 pm
Location: Reichshof

Re: [LS19] - Ravensberg Diskussions-Thread

Post by Mister-XX »

Chief88 wrote: Sat Jun 05, 2021 4:41 pm Bei der Niedersachsen nutzt aber selbst du mal ein Helfer oder ? :lol: [...]
Falls du mich meinst...eher nein.
Nur für die Arbeiten, die ich nicht mag.
Sähen, Ernten, Mähen, Ballen pressen und alles was ich sonst noch gerne mache fahre ich in der Cockpitansicht selbst. Wobei auf der NDS21 die Felder gar nicht so gross sind. Es sind nur mehr Felder....
Gruß Martin

LS Zocker seit 10/2013
LS13/15/17/19/22

↓ Mein PC-System: ↓
CPU: 13th Gen Intel(R) Core(TM) i9-13900KF
Arbeitsspeicher: 128GB Ram
Grafikkarte: NVIDIA GeForce RTX 4090 24GB
Monitor: Samsung Gaming-Monitor Odyssey CRG9
Betriebssystem: Windows 11 Pro
Logitech G923 mit G-Shifter
2x Saitek Seitenpanel
Chief88
Posts: 3660
Joined: Sat Dec 26, 2020 9:47 pm

Re: [LS19] - Ravensberg Diskussions-Thread

Post by Chief88 »

Ja Mister-xx, dich meinte ich :lol:
Achso. Dachte die Felder auf der Karte sind riesig, deswegen gedacht das du mit Helfer dort spielst.
Locked