[LS22] - Stammtisch- und Diskussions-Thread

Teilt mit uns euere Kreationen!
Chief88
Posts: 3660
Joined: Sat Dec 26, 2020 9:47 pm

Re: [LS19] - Ravensberg Diskussions-Thread

Post by Chief88 »

Den virtuellen Landwirt nicht so :lol:
Außer das er mit guten Gewissen ackern kann :lol:
User avatar
Farmer Mac
Posts: 767
Joined: Wed May 10, 2017 8:53 am

Re: [LS19] - Ravensberg Diskussions-Thread

Post by Farmer Mac »

TopAce888 wrote: Sun May 09, 2021 10:54 am Ich habe auf meiner Liste den Punkt "Supermarkt Mission" stehen. Ich kann mich dran erinnern, dass irgendjemand mal erwähnte, dass es da ein Problem gibt, allerdings kann ich mich nicht dran erinnern, was das ist. Fühlt sich jemand angesprochen und kann das nochmal erläutern? :hmm:
Hallo :hi:
Ist so ne Idee ausm LS18 , bei einer Transport Mission, kann da auch ein Anhänger mit z.B. Weizen oder Hackschnitzel stehen ?
User avatar
TopAce888
Posts: 17965
Joined: Tue May 15, 2018 6:29 pm
Contact:

Re: [LS19] - Ravensberg Diskussions-Thread

Post by TopAce888 »

Das wird aufgrund der Art und Weise wie die Paletten geladen werden und wie diese konfiguriert sind leider nicht funktionieren.

Chief88 wrote: Sun May 09, 2021 3:04 pm Den virtuellen Landwirt nicht so :lol:
Außer das er mit guten Gewissen ackern kann :lol:
Also, ich gehe auch bei Regen raus. ☔
Last edited by TopAce888 on Sun May 09, 2021 3:23 pm, edited 1 time in total.
Meine LS22-Mods
Neu-Minibrunn Support Thread
___________________________________________________
log.txt richtig posten / How to post the log.txt
Giants Bilder/Image Server

Mein fraenkforfriends-Code für kostenlos 2GB zusätzlich für dich und mich: OLIW68
Dan 88
Posts: 90
Joined: Sat Jan 05, 2019 1:21 am

Re: [LS19] - Ravensberg Diskussions-Thread

Post by Dan 88 »

TopAce888 wrote: Sun May 09, 2021 2:35 pm Der MAN sollte eigentlich nicht mehr verbrauchen, als der von Giants. Ich nutze nur eine kleine Textur zusätzlich und zwar für die Typenbezeichnung des größeren Motors (18.640) Wünsche darfst du gerne äußern, aber ich fürchte da werde ich nichts von einbauen, es sei denn du möchtest einen bestimmten Reifentyp oder eine bestimmte Farbe haben. Am Modell selber werde ich nichts ändern oder auch nichts anbauen.

Nein eigentlich wollte ich nur fragen ob es möglich wäre die Lichtschaltung zu ändern also Ablendlicht>Volllicht>Arbeitslicht! :confusednew:
Ich weiß einige werden jetzt sagen meine Güte hat der keine anderen Sorgen aber mich regt es eben tierisch auf mit dem Arbeitslicht rumzufahren! :shock:
Das finde ich bei den Mods von SiiD Modding(John Deere Serie) echt geil das sie daran gedacht haben!
Würde mir gleiches von anderen Moddern und Giants wünschen! *thumbsup*
User avatar
TopAce888
Posts: 17965
Joined: Tue May 15, 2018 6:29 pm
Contact:

Re: [LS19] - Ravensberg Diskussions-Thread

Post by TopAce888 »

Habe ich das richtig verstanden, dass da also die Reihenfolge, wie das Licht geschaltet wird vertauscht? :confusednew: Ist mir so noch gar nicht aufgefallen, aber ich fahre auch immer mit komplettem Licht an. :lol:

Edit:
Oh...das ging ja ziemlich einfach. Jetzt wird erst das Abblendlicht eingeschaltet, dann die Scheinwerfer oben und dann hinten.
Meine LS22-Mods
Neu-Minibrunn Support Thread
___________________________________________________
log.txt richtig posten / How to post the log.txt
Giants Bilder/Image Server

Mein fraenkforfriends-Code für kostenlos 2GB zusätzlich für dich und mich: OLIW68
Dan 88
Posts: 90
Joined: Sat Jan 05, 2019 1:21 am

Re: [LS19] - Ravensberg Diskussions-Thread

Post by Dan 88 »

TopAce888 wrote: Sun May 09, 2021 3:24 pm Habe ich das richtig verstanden, dass da also die Reihenfolge, wie das Licht geschaltet wird vertauscht? :confusednew: Ist mir so noch gar nicht aufgefallen, aber ich fahre auch immer mit komplettem Licht an. :lol:
Ja normalerweise fährt man ja im Strassenbetrieb entweder mit Ablend- oder Volllicht und nicht mit Arbeitslichtern vorn und hinten wie ein Tannenbaum denn diese ist ja für den Feldbetrieb vorgesehen!
Bei den John Deere Traktoren von Siid Modding ist es richtig geschalten Ablendlicht>Volllicht>Arbeitslicht
wohlgemerkt ich spreche von der Konsole denn am Pc ist es ja wurscht!
Dan 88
Posts: 90
Joined: Sat Jan 05, 2019 1:21 am

Re: [LS19] - Ravensberg Diskussions-Thread

Post by Dan 88 »

TopAce888 wrote: Sun May 09, 2021 3:24 pm Habe ich das richtig verstanden, dass da also die Reihenfolge, wie das Licht geschaltet wird vertauscht? :confusednew: Ist mir so noch gar nicht aufgefallen, aber ich fahre auch immer mit komplettem Licht an. :lol:

Edit:
Oh...das ging ja ziemlich einfach. Jetzt wird erst das Abblendlicht eingeschaltet, dann die Scheinwerfer oben und dann hinten.
Super!!!
Vielen Dank du bist der Beste!!! :hi: :hi: :hi:
Jetzt ist die Vorfreude noch größer!!!
User avatar
Farmer Mac
Posts: 767
Joined: Wed May 10, 2017 8:53 am

Re: [LS19] - Ravensberg Diskussions-Thread

Post by Farmer Mac »

TopAce888 wrote: Sun May 09, 2021 3:21 pm Das wird aufgrund der Art und Weise wie die Paletten geladen werden und wie diese konfiguriert sind leider nicht funktionieren.

Schade, hätte ja funktionieren können, weil Palletten und ich werden im diesem Leben keine Freunde mehr :lol:
Dan 88
Posts: 90
Joined: Sat Jan 05, 2019 1:21 am

Re: [LS19] - Ravensberg Diskussions-Thread

Post by Dan 88 »

Verdammt zwei Fragen zu dem MAN habe ich total vergessen!!!
Wäre es noch möglich ihn mit diesem Mod kombinierbar zu machen:
https://www.farming-simulator.com/mod.p ... tle=fs2019
und was hat er für ne Anhängerkupplung?
Dieses orginale Mörderteil von Giants(Zugmaul,Kugelkopf und Zapfwelle :shock:) oder normal?
User avatar
Mister-XX
Posts: 16337
Joined: Thu Oct 03, 2013 6:47 pm
Location: Reichshof

Re: [LS19] - Ravensberg Diskussions-Thread

Post by Mister-XX »

Chief88 wrote: Sun May 09, 2021 2:04 pm Bei dem Wetter heute kann Mister-xx ja zum ersten mal dieses Jahr das Haus ohne Jacke verlassen :coolnew: :lol:
Da liegst du gar nicht so falsch, habe sogar die Live Übertragung des F1 Rennens verpasst und war gerade fast 3 Stunden mit den Hunden spazieren....
DAS WAR TOTAL GEIL !
So sollte das Wetter eine Woche bleiben und dann rund 15°C wärmer werden....und bleiben. :coolnew:
Gruß Martin

LS Zocker seit 10/2013
LS13/15/17/19/22

↓ Mein PC-System: ↓
CPU: 13th Gen Intel(R) Core(TM) i9-13900KF
Arbeitsspeicher: 128GB Ram
Grafikkarte: NVIDIA GeForce RTX 4090 24GB
Monitor: Samsung Gaming-Monitor Odyssey CRG9
Betriebssystem: Windows 11 Pro
Logitech G923 mit G-Shifter
2x Saitek Seitenpanel
Chief88
Posts: 3660
Joined: Sat Dec 26, 2020 9:47 pm

Re: [LS19] - Ravensberg Diskussions-Thread

Post by Chief88 »

15 mehr :shock: das muss wirklich nicht sein, so wie heut langt :lol:
User avatar
TopAce888
Posts: 17965
Joined: Tue May 15, 2018 6:29 pm
Contact:

Re: [LS19] - Ravensberg Diskussions-Thread

Post by TopAce888 »

Ich habe hier mal den MAN als Mod zum Testen fertig gemacht, bin mal auf eure Meinung gespannt. Erwartet keine Wunder, ich bin kein Soundmodder und habe auch so recht niedrige Ansprüche an den Sound, aber ich finde, ich habe den MAN vom Sound her deutlich aufgewertet. Übrigens, wer mit Tempomat fährt, kann mit dem Gaspedal noch ein bisschen mit dem Klang des Motors spielen. :coolnew:

MAN TGS18.500

Die Unterschied zum Original sehen wie folgt aus:
-Motor mit 640 PS zur Auswahl
-angepasster Sound vom MAN TGX
-neue Reifenwahl
-mehr Farben für Body und Felgen
-Radnaben in Felgenfarbe
-reduziertes Schaukeln der Kabine
-stabileres Heck beim Fahren
-weniger direkte Lenkung
-Lichtreihenfolge vertauscht (Abblendlicht, Arbeitslicht vorne, Arbeitslicht hinten)

Chief88 wrote: Sun May 09, 2021 4:56 pm 15 mehr :shock: das muss wirklich nicht sein, so wie heut langt :lol:
Doch, doch wir legen 15°C drauf überall dort, wo sich Mister-XX aufhält, den ganzen Sommer lang. Ich bin gespannt, wie lange er es mit 40°C aushält. Eine Abkühlung gibt es nachts natürlich auch nicht. Mal schauen, wann sein Körper streikt, wenn er die ganze Zeit mit Fiebertemperatur unterwegs ist. :hmm: :zunge:

Dan 88 wrote: Sun May 09, 2021 3:54 pm Verdammt zwei Fragen zu dem MAN habe ich total vergessen!!!
Wäre es noch möglich ihn mit diesem Mod kombinierbar zu machen:
https://www.farming-simulator.com/mod.p ... tle=fs2019
und was hat er für ne Anhängerkupplung?
Dieses orginale Mörderteil von Giants(Zugmaul,Kugelkopf und Zapfwelle :shock:) oder normal?
Die Anhängerkupplung ist die gleiche wie beim Original. Die Zugmaschine zu der verlinkten Mod kompatibel zu machen würde einiges an Mehr-Aufwand bedeuten (sofern es den von den Maßen her überhaupt geht), da müsste ich am Modell selbst Änderungen vornehmen. Das werde ich leider nicht machen.
Meine LS22-Mods
Neu-Minibrunn Support Thread
___________________________________________________
log.txt richtig posten / How to post the log.txt
Giants Bilder/Image Server

Mein fraenkforfriends-Code für kostenlos 2GB zusätzlich für dich und mich: OLIW68
User avatar
Mister-XX
Posts: 16337
Joined: Thu Oct 03, 2013 6:47 pm
Location: Reichshof

Re: [LS19] - Ravensberg Diskussions-Thread

Post by Mister-XX »

40°C bei nacht hatte ich in verschiedenen Urlaubsorten schon....teils auch ohne Klima...ich spüre da keinen Unterschied beim Schlafen....und hier zu Hause habe ich ja mein Wasserbett was eine kühlende Wirkung hat.
Also lass kommen die 40°.... *thumbsup*

Edit:
...und wenn du das mit den 40° hinkriegst, bestelle ich für die zukünftigen Winter gleichmal +25° kannst direkt zusammen losschicken, sag mir nur wo ich die Mods herunterladen kann und wie man das einbaut....:lol:
Last edited by Mister-XX on Sun May 09, 2021 5:57 pm, edited 1 time in total.
Gruß Martin

LS Zocker seit 10/2013
LS13/15/17/19/22

↓ Mein PC-System: ↓
CPU: 13th Gen Intel(R) Core(TM) i9-13900KF
Arbeitsspeicher: 128GB Ram
Grafikkarte: NVIDIA GeForce RTX 4090 24GB
Monitor: Samsung Gaming-Monitor Odyssey CRG9
Betriebssystem: Windows 11 Pro
Logitech G923 mit G-Shifter
2x Saitek Seitenpanel
User avatar
TopAce888
Posts: 17965
Joined: Tue May 15, 2018 6:29 pm
Contact:

Re: [LS19] - Ravensberg Diskussions-Thread

Post by TopAce888 »

Ich habe jetzt auch die Entscheidung getroffen, dass es den Häcksler für Zuckerrohr nicht geben wird. Ich bekomme es einfach nicht hin, dass beim Ernten auch der passende Effekt am Schneidwerk zu sehen ist. Gleiches gilt übrigens auch für den MEX5 Mais-Häcksler. Das würde den oder anderen nicht stören, aber so etwas halbgares will ich nicht veröffentlichen, das passt nicht zu meinem Anspruch.

Und für den Blühstreifen sieht es auch schlecht aus, der frisst einfach zu viele Ressourcen. Aber ich behalte das mal für den LS22 im Hinterkopf. Mehr Slots bedeutet ja auch, dass ich beim Kartenbau nicht mehr so knauserig sein muss.
Meine LS22-Mods
Neu-Minibrunn Support Thread
___________________________________________________
log.txt richtig posten / How to post the log.txt
Giants Bilder/Image Server

Mein fraenkforfriends-Code für kostenlos 2GB zusätzlich für dich und mich: OLIW68
Chief88
Posts: 3660
Joined: Sat Dec 26, 2020 9:47 pm

Re: [LS19] - Ravensberg Diskussions-Thread

Post by Chief88 »

Ein Glück wächst Zuckerrohr und Baumwolle nicht in ravensberg :lol: späßle
Für Zuckerrohr gibt es halt außer paar Hänger keine mods :confusednew:
Gestern hatte jemand für pappeln ein schneidwerk gepostet, das hätte vielleicht gut für Zuckerrohr gepasst. Aber müsste dann ja der modder des Schneidwerks ändern
Locked