[LS22] - Stammtisch- und Diskussions-Thread

Teilt mit uns euere Kreationen!
User avatar
Mister-XX
Posts: 16351
Joined: Thu Oct 03, 2013 6:47 pm
Location: Reichshof

Re: [LS19] - Ravensberg Diskussions-Thread

Post by Mister-XX »

TopAce888 wrote: Sat Feb 13, 2021 12:45 am Ich sage doch auch nichts dagegen, dass sich die Fahrzeuge halbwegs realistisch fahren lassen. Aber manche sind halt sehr empfindlich von der Lenkung her und das ist am Gamepad mit dem kleinen Weg des Thumbsticks dann sehr bescheiden. Es gibt zwar die Möglichkeit der Lenk- und Lenkrückstellgeschwindigkeit einzustellen, aber da halt nicht alle Fahrzeuge gleich empfindlich sind, ist das auch nicht optimal. Der Ural Sattelschlepper ist fast perfekt eingestellt, da springt die Lenkung nicht sofort zurück, wenn ich den Stick loslasse. Das erfordert dann sogar auch ein umsichtiges Fahren, denn fahre ich zu schnell um die Kurve, ist die Kurve dann zwar zeitig durchfahren, aber die Räder stehen noch nicht wieder grade und der LKW fährt noch weiter Kurve. :lol: Mir fehlt zu dem LKW nur noch ein passender Auflieger. Ich habe im Moment den Krampe KS950, aber der passt optisch nicht so recht dazu.
Wenn ich mich recht erinnere hast du aber die Möglichkeit dein Lenkrad anzuschliessen...dann kippst du auch nicht mehr um...:lol:
Gruß Martin

LS Zocker seit 10/2013
LS13/15/17/19/22

↓ Mein PC-System: ↓
CPU: 13th Gen Intel(R) Core(TM) i9-13900KF
Arbeitsspeicher: 128GB Ram
Grafikkarte: NVIDIA GeForce RTX 4090 24GB
Monitor: Samsung Gaming-Monitor Odyssey CRG9
Betriebssystem: Windows 11 Pro
Logitech G923 mit G-Shifter
2x Saitek Seitenpanel
User avatar
ThokRah
Posts: 490
Joined: Wed Dec 30, 2020 9:53 am

Re: [LS19] - Ravensberg Diskussions-Thread

Post by ThokRah »

TopAce888 wrote: Fri Feb 12, 2021 9:09 pm Ja wie jetzt? ThokRah ist es egal, du schließt sich seiner Meinung an, findest es aber blöd, wenn man durch die Schilder hindurch fahren kann und aber die Colli dann ganz weg? :confusednew: Du stimmst also einmal für alles? :hmm: Oder für was jetzt?

Wer hatte nochmal gefragt, ob ich die Pflügenstatus der Wiesen (auf der PC-Version) ändern kann? Ist erledigt.
BBCode Full: Image
Ich hatte mal danach gefragt. Allerdings für die Wiesenfelder (also die ohne Nummern). Wenn das bei denen auch so geht, wäre das perfekt für das Update. :smileynew:
TopAce888 wrote: Sat Feb 13, 2021 1:15 am Ich habe dann jetzt auch mal ein Ertragsproblem mit PF. Felder 9-11 sind zusammen gelegt und dort sind Sojabohnen angepflanzt, pH und Stickstoff steht auf perfekt, der Ertrag lässt mit 65% aber zu wünschen übrig. Die vorherige Ernte von Raps war dagegen normal ertragreich und jetzt stehe ich da und weiß nicht, warum die Ernte dieses Mal nicht gut ausfällt. Was ich an der Stelle auch merkwürdig finde ist, die Felder haben unterschiedliche Bodentypen, was ja eigentlich zur Folge hätte, dass der Ertrag pauschal unterschiedlich sein sollte. Ist er aber nicht, er ist permanent bei 65%. :confusednew:
Soweit ich weiß, verhalten sich Sojabohnen mit PF komplett anders, als die anderen Fruchtsorten. Es wird glaube ich noch diskutiert, ob das nun ein Bug oder ein Feature ist. Aber deine Beobachtung ist wohl bei jedem so, der mit PF spielt. Auf jeden Fall "verbrauchen" Sojabohnen mit PF keinen Dünger, können aber auch nicht überdüngt werden.

Und Edit wegen der Umfrage (auch wenn ich schon geklickt habe): wenbn ich mich entscheiden müsste, dann würde ich keine Kollision der Straßenschilder bevorzugen.
User avatar
Austrags Bauer
Posts: 699
Joined: Tue Jul 16, 2019 1:02 pm
Location: Christchurch

Re: [LS19] - Ravensberg Diskussions-Thread

Post by Austrags Bauer »

Ich bin ja dafür das nur die Schilder an den Kurven keine Colli haben da man die anderen ja eigentlich nicht umfahren kann.
Bevor sich jemand echauffiert mein Avatar bezieht sich auf das Kärntner Dorf FAAK#PutinWarCriminal
Ist der Traktor Grün und Gelb
hat der Bauer wenig Geld


Wer FENDT fährt Führt

:confusednew: Sarkasmus Ironie was oder wie war das nochmal? :confusednew:
🍮Don't forget it's always time for a cup of Tea☕
User avatar
JoeAldez
Posts: 426
Joined: Thu Dec 25, 2014 12:55 pm

Re: [LS19] - Ravensberg Diskussions-Thread

Post by JoeAldez »

TopAce888 wrote: Sat Feb 13, 2021 12:45 am Mir fehlt zu dem LKW nur noch ein passender Auflieger. Ich habe im Moment den Krampe KS950, aber der passt optisch nicht so recht dazu.
Wie wäre es mit dem hier:

https://www.farming-simulator.com/mod.p ... tle=fs2019

Ich denke, der ist ganz ok :wink3:
User avatar
Mister-XX
Posts: 16351
Joined: Thu Oct 03, 2013 6:47 pm
Location: Reichshof

Re: [LS19] - Ravensberg Diskussions-Thread

Post by Mister-XX »

Jetzt bereue ich TopAce888 den Tip mit der Umfrage gegeben zu haben....das Ergebniss der alten Umfrage gefiel mir besser.....Wahlbetrug....:lol:
Gruß Martin

LS Zocker seit 10/2013
LS13/15/17/19/22

↓ Mein PC-System: ↓
CPU: 13th Gen Intel(R) Core(TM) i9-13900KF
Arbeitsspeicher: 128GB Ram
Grafikkarte: NVIDIA GeForce RTX 4090 24GB
Monitor: Samsung Gaming-Monitor Odyssey CRG9
Betriebssystem: Windows 11 Pro
Logitech G923 mit G-Shifter
2x Saitek Seitenpanel
User avatar
LMoonlight
Posts: 2086
Joined: Fri Dec 04, 2020 7:56 am
Contact:

Re: [LS19] - Ravensberg Diskussions-Thread

Post by LMoonlight »

Austrags Bauer wrote: Sat Feb 13, 2021 8:31 am Ich bin ja dafür das nur die Schilder an den Kurven keine Colli haben da man die anderen ja eigentlich nicht umfahren kann.
Das würde ja grundsätzlich auch passen. Die 'schlimmsten' Umfahrschilder., grad so in den Kurven, im Kreisverkehr (da nehm ich die immer hops 😅) oder an den Kreuzungen oder so. Da vielleicht ohne und die anderen mit. So kann man trotzdem noch realistischer randalieren und Schilder umfahren. Oder so 😁

Aber Ace wird da schon ne Lösung finden. Es allen recht machen kann man ja eh nie 👻
(PS4 Pro)
LS 22 - Map: Neu-Minibrunn
LS 19 - Ravensberg

Meine/My LS22 Mods: 💧🌿🐸🌸
Chief88
Posts: 3660
Joined: Sat Dec 26, 2020 9:47 pm

Re: [LS19] - Ravensberg Diskussions-Thread

Post by Chief88 »

Muss da jedes Schild einzeln geändert werden von Kollision auf keine Kollision? :shock:
User avatar
TopAce888
Posts: 17974
Joined: Tue May 15, 2018 6:29 pm
Contact:

Re: [LS19] - Ravensberg Diskussions-Thread

Post by TopAce888 »

Im Grunde schon. Es gäbe zwar auch die Möglichkeit, ein Schild zu ändern, z.B. das Stopp-Schild und dann ein anders Stopp-Schild auszuwählen und vom Editor alle Stopp-Schilder zu ersetzen. Das kann ich allerdings in diesem Fall nicht nutzen, da auch manche Schilder noch weitere Schilder beinhalten, die wären dann weg, weil die Vorlage ja kein anderes Schild enthält.

Mister-XX wrote: Sat Feb 13, 2021 9:17 am Jetzt bereue ich TopAce888 den Tip mit der Umfrage gegeben zu haben....das Ergebniss der alten Umfrage gefiel mir besser.....Wahlbetrug....:lol:
Wieso denn das? Du bist doch gegen die Kollision, das alte Ergebnis hatte da eine Stimme weniger. Aber ehrlich gesagt, überrascht mich der Stand, ich hatte mit weniger Stimmen für das Entfernen der Kollisionen gerechnet. Das sorgt zumindest schon mal dafür, dass ich überlege, ob es eine Möglichkeit gibt, im Schnellverfahren die Collis zu entfernen, denn für von Hand sind es mit eindeutig zu viele Schilder.
Meine LS22-Mods
Neu-Minibrunn Support Thread
___________________________________________________
log.txt richtig posten / How to post the log.txt
Giants Bilder/Image Server

Mein fraenkforfriends-Code für kostenlos 2GB zusätzlich für dich und mich: OLIW68
User avatar
Mister-XX
Posts: 16351
Joined: Thu Oct 03, 2013 6:47 pm
Location: Reichshof

Re: [LS19] - Ravensberg Diskussions-Thread

Post by Mister-XX »

Als ich das geschrieben habe sah es ja auch schlechter aus....für meine Meinung....:lol:
Ausserdem war es ein Scherz....

Mister-XX wrote: Sat Feb 13, 2021 9:17 am Jetzt bereue ich TopAce888 den Tip mit der Umfrage gegeben zu haben....das Ergebniss der alten Umfrage gefiel mir besser.....Wahlbetrug....:lol:
Gruß Martin

LS Zocker seit 10/2013
LS13/15/17/19/22

↓ Mein PC-System: ↓
CPU: 13th Gen Intel(R) Core(TM) i9-13900KF
Arbeitsspeicher: 128GB Ram
Grafikkarte: NVIDIA GeForce RTX 4090 24GB
Monitor: Samsung Gaming-Monitor Odyssey CRG9
Betriebssystem: Windows 11 Pro
Logitech G923 mit G-Shifter
2x Saitek Seitenpanel
User avatar
TopAce888
Posts: 17974
Joined: Tue May 15, 2018 6:29 pm
Contact:

Re: [LS19] - Ravensberg Diskussions-Thread

Post by TopAce888 »

ThokRah wrote: Sat Feb 13, 2021 6:47 am
TopAce888 wrote: Fri Feb 12, 2021 9:09 pm
Ja wie jetzt? ThokRah ist es egal, du schließt sich seiner Meinung an, findest es aber blöd, wenn man durch die Schilder hindurch fahren kann und aber die Colli dann ganz weg? :confusednew: Du stimmst also einmal für alles? :hmm: Oder für was jetzt?

Wer hatte nochmal gefragt, ob ich die Pflügenstatus der Wiesen (auf der PC-Version) ändern kann? Ist erledigt.
BBCode Full: Image
Ich hatte mal danach gefragt. Allerdings für die Wiesenfelder (also die ohne Nummern). Wenn das bei denen auch so geht, wäre das perfekt für das Update. :smileynew:
TopAce888 wrote: Sat Feb 13, 2021 1:15 am
Ich habe dann jetzt auch mal ein Ertragsproblem mit PF. Felder 9-11 sind zusammen gelegt und dort sind Sojabohnen angepflanzt, pH und Stickstoff steht auf perfekt, der Ertrag lässt mit 65% aber zu wünschen übrig. Die vorherige Ernte von Raps war dagegen normal ertragreich und jetzt stehe ich da und weiß nicht, warum die Ernte dieses Mal nicht gut ausfällt. Was ich an der Stelle auch merkwürdig finde ist, die Felder haben unterschiedliche Bodentypen, was ja eigentlich zur Folge hätte, dass der Ertrag pauschal unterschiedlich sein sollte. Ist er aber nicht, er ist permanent bei 65%. :confusednew:
Soweit ich weiß, verhalten sich Sojabohnen mit PF komplett anders, als die anderen Fruchtsorten. Es wird glaube ich noch diskutiert, ob das nun ein Bug oder ein Feature ist. Aber deine Beobachtung ist wohl bei jedem so, der mit PF spielt. Auf jeden Fall "verbrauchen" Sojabohnen mit PF keinen Dünger, können aber auch nicht überdüngt werden.

Und Edit wegen der Umfrage (auch wenn ich schon geklickt habe): wenbn ich mich entscheiden müsste, dann würde ich keine Kollision der Straßenschilder bevorzugen.
Danke für die Aufklärung. Also werde ich es erst einmal vermeiden, weitere Sojabohnen anzupflanzen.

Ich bezog mich doch auf die Wiesen, ich dachte, dass könnte man auf dem Screenshots erkennen, die sind doch nun nicht mehr rot.
Meine LS22-Mods
Neu-Minibrunn Support Thread
___________________________________________________
log.txt richtig posten / How to post the log.txt
Giants Bilder/Image Server

Mein fraenkforfriends-Code für kostenlos 2GB zusätzlich für dich und mich: OLIW68
User avatar
Welly
Posts: 103
Joined: Fri Oct 26, 2012 9:43 pm

Re: [LS19] - Ravensberg Diskussions-Thread

Post by Welly »

Austrags Bauer wrote: Sat Feb 13, 2021 8:31 am Ich bin ja dafür das nur die Schilder an den Kurven keine Colli haben da man die anderen ja eigentlich nicht umfahren kann.
Dem schliesse ich mich voll und ganz an.
Irgendwie nerven mich die fliegenden Schilder.
Wenn nicht durchfahrbar, wäre ich dafür die Schilder bleiben stehen und man hängt dann dran fest. :biggrin2:
Chief88
Posts: 3660
Joined: Sat Dec 26, 2020 9:47 pm

Re: [LS19] - Ravensberg Diskussions-Thread

Post by Chief88 »

TopAce888 wrote: Sat Feb 13, 2021 9:53 am Im Grunde schon. Es gäbe zwar auch die Möglichkeit, ein Schild zu ändern, z.B. das Stopp-Schild und dann ein anders Stopp-Schild auszuwählen und vom Editor alle Stopp-Schilder zu ersetzen. Das kann ich allerdings in diesem Fall nicht nutzen, da auch manche Schilder noch weitere Schilder beinhalten, die wären dann weg, weil die Vorlage ja kein anderes Schild enthält.

Mister-XX wrote: Sat Feb 13, 2021 9:17 am Jetzt bereue ich TopAce888 den Tip mit der Umfrage gegeben zu haben....das Ergebniss der alten Umfrage gefiel mir besser.....Wahlbetrug....:lol:
Wieso denn das? Du bist doch gegen die Kollision, das alte Ergebnis hatte da eine Stimme weniger. Aber ehrlich gesagt, überrascht mich der Stand, ich hatte mit weniger Stimmen für das Entfernen der Kollisionen gerechnet. Das sorgt zumindest schon mal dafür, dass ich überlege, ob es eine Möglichkeit gibt, im Schnellverfahren die Collis zu entfernen, denn für von Hand sind es mit eindeutig zu viele Schilder.


Puuh, das is ja richtig mies :sadnew:
Das mit den Schildern nimmt ja mehr Zeit in Anspruch als der ganze Rest der Updates.
Wenn es da keine Möglichkeit im Schnellverfahren gibt würd ich’s lassen.
Vielleicht hast ja Glück und kommen noch paar stimmen dazu, die dagegen sind :lol:
User avatar
TopAce888
Posts: 17974
Joined: Tue May 15, 2018 6:29 pm
Contact:

Re: [LS19] - Ravensberg Diskussions-Thread

Post by TopAce888 »

JoeAldez wrote: Sat Feb 13, 2021 8:54 am
TopAce888 wrote: Sat Feb 13, 2021 12:45 am Mir fehlt zu dem LKW nur noch ein passender Auflieger. Ich habe im Moment den Krampe KS950, aber der passt optisch nicht so recht dazu.
Wie wäre es mit dem hier:

https://www.farming-simulator.com/mod.p ... tle=fs2019

Ich denke, der ist ganz ok :wink3:
Danke für den Link, aber der ist zu klein, da ist die Zugmaschine ja fast länger. :lol:

Image

Interessant an dem ist aber, dass die Anschlussschläuche für die Luft farbig sind.

Mister-XX wrote: Sat Feb 13, 2021 9:58 am Als ich das geschrieben habe sah es ja auch schlechter aus....für meine Meinung....:lol:
Ausserdem war es ein Scherz....

Mister-XX wrote: Sat Feb 13, 2021 9:17 am Jetzt bereue ich TopAce888 den Tip mit der Umfrage gegeben zu haben....das Ergebniss der alten Umfrage gefiel mir besser.....Wahlbetrug....:lol:
Woher soll ich wissen, dass du ausnahmsweise mal einen Scherz gemacht hast, das machst du ja sonst nie. :lol:

Welly wrote: Sat Feb 13, 2021 10:09 am
Austrags Bauer wrote: Sat Feb 13, 2021 8:31 am Ich bin ja dafür das nur die Schilder an den Kurven keine Colli haben da man die anderen ja eigentlich nicht umfahren kann.
Dem schliesse ich mich voll und ganz an.
Irgendwie nerven mich die fliegenden Schilder.
Wenn nicht durchfahrbar, wäre ich dafür die Schilder bleiben stehen und man hängt dann dran fest. :biggrin2:
Da ich ja jetzt auch AD nutze, habe ich bemerkt, dass die schilder auch noch einen anderen Nachteil haben, wenn ich ihn AD die erweitertet Kollisionserkennung eingeschaltet habe. In manchen Kurven bleibt der Fahrer dann einfach stehen, weil er das Schild am Rand erkennt. :lol:

Aber eine feste Kollision fände ich noch viel schlimmer, als das man da einfach durchfahren könnte.
Meine LS22-Mods
Neu-Minibrunn Support Thread
___________________________________________________
log.txt richtig posten / How to post the log.txt
Giants Bilder/Image Server

Mein fraenkforfriends-Code für kostenlos 2GB zusätzlich für dich und mich: OLIW68
Bätzu
Posts: 5060
Joined: Sat Jan 05, 2019 9:58 am

Re: [LS19] - Ravensberg Diskussions-Thread

Post by Bätzu »

Dann lass es wie es ist :wink3:
Oder unnötige Schilder komplett entfernen zbsp. An der Kreuzung im Wald unterhalb Feld 1 und 2 solange der Wald ist stören sie nicht, aber wenn er weg ist, sind da ja mehr Schilder als Bäume waren :shock:
User avatar
TopAce888
Posts: 17974
Joined: Tue May 15, 2018 6:29 pm
Contact:

Re: [LS19] - Ravensberg Diskussions-Thread

Post by TopAce888 »

Man spricht ja auch von Schilderwald. :lol:
Meine LS22-Mods
Neu-Minibrunn Support Thread
___________________________________________________
log.txt richtig posten / How to post the log.txt
Giants Bilder/Image Server

Mein fraenkforfriends-Code für kostenlos 2GB zusätzlich für dich und mich: OLIW68
Locked