[LS22] - Stammtisch- und Diskussions-Thread

Teilt mit uns euere Kreationen!
Chief88
Posts: 3660
Joined: Sat Dec 26, 2020 9:47 pm

Re: [LS19] - Ravensberg Diskussions-Thread

Post by Chief88 »

Diese Tunnel ballen Lager meinste wahrscheinlich? Falls ja, fand die nie wirklich schön, da hab ich die Ballen lieber selbst in eine Halle eingelagert :lol:
Das versteh ich auch nicht warum man Soviele kaufen kann, aber selbst pressen nicht.
User avatar
Darthbot
Posts: 4400
Joined: Thu Oct 14, 2010 10:08 am
Location: Ein Planet genannt Erde

Re: [LS19] - Ravensberg Diskussions-Thread

Post by Darthbot »

Ich verstehe auch nicht wieso man 200 Ballen presst und einlagert. Das ganze an einem Ort (in einer normalen Halle) gelagert und man hat ne DIA Show. Ich hatte ja schon die Schnauze voll wenn ich mal 50 Ballen gestapelt habe. Meine Tiere waren Wochenlang versorgt, auch wenn ich stets nach 12 Stunden Spielzeit JEDEN Spielstand mit Tieren UND eigenen Feldern gelöscht habe und wieder zu meinem LU Spielstand zurückging.
„And all I ask is a tall ship and a star to steer her by”
Inmitten des ewigen Kreislaufs der Zeit, wird aus lauem Wind ein Sturm entstehen.
Vom Abgrund starren Dämonenaugen weit, die die Razgriz, die schwarzen Flügel sehen.

Bei Grapthars Hammer, Bei den Söhnen Warvans. Schwöre ich dir, du wirst gerächt werden.
User avatar
Mister-XX
Posts: 16345
Joined: Thu Oct 03, 2013 6:47 pm
Location: Reichshof

Re: [LS19] - Ravensberg Diskussions-Thread

Post by Mister-XX »

Ein reines Lohnunternehmen ohne Tiere wäre wahrscheinlich für mich die einzige Möglichkeit den 22er zu spielen. Aber das wäre meiner Meinung nach sooo langweilig....:hmm:
Gruß Martin

LS Zocker seit 10/2013
LS13/15/17/19/22

↓ Mein PC-System: ↓
CPU: 13th Gen Intel(R) Core(TM) i9-13900KF
Arbeitsspeicher: 128GB Ram
Grafikkarte: NVIDIA GeForce RTX 4090 24GB
Monitor: Samsung Gaming-Monitor Odyssey CRG9
Betriebssystem: Windows 11 Pro
Logitech G923 mit G-Shifter
2x Saitek Seitenpanel
User avatar
Farmer Mac
Posts: 768
Joined: Wed May 10, 2017 8:53 am

Re: [LS19] - Ravensberg Diskussions-Thread

Post by Farmer Mac »

Genau, ich hab nämlich auch kein Bock soviele Ballen zu stapeln, deswegen das hässliche Ballenlager :biggrin2:.
Ich nehme Gras immer als Zwischenfrucht und mache daraus Silageballen für die BGA.
Oder so und dann mit dem Ballenwagen direkt reinballern :lol:

Image
User avatar
Darthbot
Posts: 4400
Joined: Thu Oct 14, 2010 10:08 am
Location: Ein Planet genannt Erde

Re: [LS19] - Ravensberg Diskussions-Thread

Post by Darthbot »

Mister-XX wrote: Sat Jul 31, 2021 4:49 pm Ein reines Lohnunternehmen ohne Tiere wäre wahrscheinlich für mich die einzige Möglichkeit den 22er zu spielen. Aber das wäre meiner Meinung nach sooo langweilig....:hmm:
Ich finds schön. Durch die Aufträge ohne Zeitlimit und mit eigenen Maschinen kann ich wunderbar als LU arbeiten. Ich muss die nervenden Tiere nicht versorgen und hab keine Probleme mit den eigenen Feldern. Ich hab ja keine. Der Wald bleibt unangetastet wodurch dort lebende Tiere in Sicherheit leben können.
Und ich kann ganz entspannt meine Aufträge erledigen. Easy Peasy.
„And all I ask is a tall ship and a star to steer her by”
Inmitten des ewigen Kreislaufs der Zeit, wird aus lauem Wind ein Sturm entstehen.
Vom Abgrund starren Dämonenaugen weit, die die Razgriz, die schwarzen Flügel sehen.

Bei Grapthars Hammer, Bei den Söhnen Warvans. Schwöre ich dir, du wirst gerächt werden.
User avatar
Mister-XX
Posts: 16345
Joined: Thu Oct 03, 2013 6:47 pm
Location: Reichshof

Re: [LS19] - Ravensberg Diskussions-Thread

Post by Mister-XX »

Ja die Spielweisen sind halt unterschiedlich.
Ich habe mich im 19er auch mal als Lohnunternehmer versucht. Aber die Arbeit mit den Tieren (habe meist Kühe) macht mir Spass und die Animationen und die Geräusche der Tiere haben mir am Hof gefehlt, das kann ich mir nicht vorstellen.
Gruß Martin

LS Zocker seit 10/2013
LS13/15/17/19/22

↓ Mein PC-System: ↓
CPU: 13th Gen Intel(R) Core(TM) i9-13900KF
Arbeitsspeicher: 128GB Ram
Grafikkarte: NVIDIA GeForce RTX 4090 24GB
Monitor: Samsung Gaming-Monitor Odyssey CRG9
Betriebssystem: Windows 11 Pro
Logitech G923 mit G-Shifter
2x Saitek Seitenpanel
Bobby Flusen
Posts: 517
Joined: Fri Jul 09, 2021 11:23 pm
Location: Ostwestfalen

Re: [LS19] - Ravensberg Diskussions-Thread

Post by Bobby Flusen »

Ich hatte bis vor einiger Zeit eine Rundballenpresse, aber die Ballen sind nach stundenlangem Stapeln immer durch die Gegend geflogen. Deswegen binn ich jetzt auf Kleinballen umgestiegen, die von Hand und nicht mit dem Frontlader hochgehoben werden.
https://image.giants-software.com/index ... codes=true
Ich bin überzeugter PC-Spieler und verbringe meine Zeit im LS 22 bevorzugt auf der Waldstetten-Map.
Meine Lieblingsmaps im LS 19: Mühlenkreis Mittelland, Ravensberg und Brook
User avatar
Darthbot
Posts: 4400
Joined: Thu Oct 14, 2010 10:08 am
Location: Ein Planet genannt Erde

Re: [LS19] - Ravensberg Diskussions-Thread

Post by Darthbot »

Ja, und ich find die arbeit mit den Tieren einfach nur zum kotzen. Man muss viel zu viel machen und es ist Zeitintensiv. Das ist mir schlicht zu aufwändig und langweilig.
„And all I ask is a tall ship and a star to steer her by”
Inmitten des ewigen Kreislaufs der Zeit, wird aus lauem Wind ein Sturm entstehen.
Vom Abgrund starren Dämonenaugen weit, die die Razgriz, die schwarzen Flügel sehen.

Bei Grapthars Hammer, Bei den Söhnen Warvans. Schwöre ich dir, du wirst gerächt werden.
Bobby Flusen
Posts: 517
Joined: Fri Jul 09, 2021 11:23 pm
Location: Ostwestfalen

Re: [LS19] - Ravensberg Diskussions-Thread

Post by Bobby Flusen »

Darthbot wrote: Sat Jul 31, 2021 5:23 pm Ja, und ich find die arbeit mit den Tieren einfach nur zum kotzen. Man muss viel zu viel machen und es ist Zeitintensiv. Das ist mir schlicht zu aufwändig und langweilig.
Ich finde, dass Tiere sehr abwechslungsreich sind. Als Lohnunternehmer den ganzen Tag auf dem Acker rummfahren finde ich langweiliger.
Ich bin überzeugter PC-Spieler und verbringe meine Zeit im LS 22 bevorzugt auf der Waldstetten-Map.
Meine Lieblingsmaps im LS 19: Mühlenkreis Mittelland, Ravensberg und Brook
Fred2017
Posts: 77
Joined: Sat Jun 02, 2018 7:24 am

Re: [LS19] - Ravensberg Diskussions-Thread

Post by Fred2017 »

Hi, Fred hier.

Entschuldigung das ich da mal unterbreche. Nur so ne Frage, Gras- oder Maissilage kann man in Bunkersilo ueberwintern, oder muss man sich die Haende schmutzig machen und alles einlagern :hmm:

Was ich mir noch Wuensche, waere neben den Viehstall auch noch ne grosse Weide oder auch gleich zwei Weiden, die 6 und die Vorwiese. Die armen Tiere brauchen einen Auslauf :neutralnew: . Platz hat man ja genug auf der Ravensberg. *thumbsup*
Chief88
Posts: 3660
Joined: Sat Dec 26, 2020 9:47 pm

Re: [LS19] - Ravensberg Diskussions-Thread

Post by Chief88 »

Naja, so zeitaufwendig und viel zutun is bei Kühen doch nicht.
Spiele auch meist ein Hof mit Kühen und Hühnern, ab und an noch Schweine oder Schafe dazu.
User avatar
Farmer Mac
Posts: 768
Joined: Wed May 10, 2017 8:53 am

Re: [LS19] - Ravensberg Diskussions-Thread

Post by Farmer Mac »

@Bobby Flusen , ach du sch.... , da wäre schreiend weggelaufen :shock:
Bobby Flusen
Posts: 517
Joined: Fri Jul 09, 2021 11:23 pm
Location: Ostwestfalen

Re: [LS19] - Ravensberg Diskussions-Thread

Post by Bobby Flusen »

@Fred2017
Silage kannst du im Silo lassen. Was die Tiere ohne Auslauf angeht, sieht die Realität leider auch nicht anders aus.
Ich bin überzeugter PC-Spieler und verbringe meine Zeit im LS 22 bevorzugt auf der Waldstetten-Map.
Meine Lieblingsmaps im LS 19: Mühlenkreis Mittelland, Ravensberg und Brook
Chief88
Posts: 3660
Joined: Sat Dec 26, 2020 9:47 pm

Re: [LS19] - Ravensberg Diskussions-Thread

Post by Chief88 »

Kannst dir aber ja eine Weide irgendwo hin bauen, musst die Tiere halt mit dem Vieh Transporter hin und her fahren
User avatar
Farmer Mac
Posts: 768
Joined: Wed May 10, 2017 8:53 am

Re: [LS19] - Ravensberg Diskussions-Thread

Post by Farmer Mac »

Locked