[LS22] - Stammtisch- und Diskussions-Thread

Teilt mit uns euere Kreationen!
User avatar
Trax
Posts: 7077
Joined: Fri Feb 19, 2010 4:58 pm

Re: [LS19] - Ravensberg Diskussions-Thread

Post by Trax »

Der Magnum is wirklich geil :coolnew:
Wenn alle anderen sagen,: "Das geht nicht", dann muss es gehen... Michael Horsch
User avatar
Mister-XX
Posts: 16345
Joined: Thu Oct 03, 2013 6:47 pm
Location: Reichshof

Re: [LS19] - Ravensberg Diskussions-Thread

Post by Mister-XX »

Ex-Deejay wrote: Wed Dec 01, 2021 8:26 am [...]Auch eine sehr schöne Neuerung finde ich das Einrasten der Schneidwerke auf den Schneidwerkswagen. Sogar wenn man von der falschen Seite auf den Schneidwerkswagen ablegt, rastet es richtig rum ein.
:lol: ich habe gerade das Schneidwerk auf dem Wagen abgelegt...wegen des abschüssigen Geländes ist es vom Wagen gerutscht und wieder hoch gehüpft....da muss man im MP Modus wahrscheinlich aufpassen, wenn man mit leerem Schneidwerkswagen unterwegs ist....fährt man am Hof vom Nachbarn vorbei und klaut im vorbeifahren eins :lol: :lol:

Edit:
Bei einem KI Unfall habe ich es gerade verloren, einmal dicht dran vorbei fahren reicht, wird eingesammelt....:lol:
Last edited by Mister-XX on Sat Dec 04, 2021 11:26 pm, edited 1 time in total.
Gruß Martin

LS Zocker seit 10/2013
LS13/15/17/19/22

↓ Mein PC-System: ↓
CPU: 13th Gen Intel(R) Core(TM) i9-13900KF
Arbeitsspeicher: 128GB Ram
Grafikkarte: NVIDIA GeForce RTX 4090 24GB
Monitor: Samsung Gaming-Monitor Odyssey CRG9
Betriebssystem: Windows 11 Pro
Logitech G923 mit G-Shifter
2x Saitek Seitenpanel
Chief88
Posts: 3660
Joined: Sat Dec 26, 2020 9:47 pm

Re: [LS19] - Ravensberg Diskussions-Thread

Post by Chief88 »

Trax wrote: Sat Dec 04, 2021 11:15 pm Der Magnum is wirklich geil :coolnew:

Optisch gefallen mir andere großtraktoren wie Fendt 900 und JD 7R besser, aber vom Sound her ist der Magnum echt am besten von den ganzen neueren Maschinen *thumbsup*
User avatar
Trax
Posts: 7077
Joined: Fri Feb 19, 2010 4:58 pm

Re: [LS19] - Ravensberg Diskussions-Thread

Post by Trax »

Chief88 wrote: Sat Dec 04, 2021 11:24 pm
Trax wrote: Sat Dec 04, 2021 11:15 pm Der Magnum is wirklich geil :coolnew:

Optisch gefallen mir andere großtraktoren wie Fendt 900 und JD 7R besser, aber vom Sound her ist der Magnum echt am besten von den ganzen neueren Maschinen *thumbsup*
Lösch dich... :wink3:
Wenn alle anderen sagen,: "Das geht nicht", dann muss es gehen... Michael Horsch
Chief88
Posts: 3660
Joined: Sat Dec 26, 2020 9:47 pm

Re: [LS19] - Ravensberg Diskussions-Thread

Post by Chief88 »

Trax wrote: Sun Dec 05, 2021 12:09 am
Chief88 wrote: Sat Dec 04, 2021 11:24 pm
Trax wrote: Sat Dec 04, 2021 11:15 pm Der Magnum is wirklich geil :coolnew:

Optisch gefallen mir andere großtraktoren wie Fendt 900 und JD 7R besser, aber vom Sound her ist der Magnum echt am besten von den ganzen neueren Maschinen *thumbsup*
Lösch dich... :wink3:

Ehh nööö :zunge: :lol:
Ex-Deejay
Posts: 1588
Joined: Wed Nov 14, 2018 5:52 am

Re: [LS19] - Ravensberg Diskussions-Thread

Post by Ex-Deejay »

Mister-XX wrote: Sat Dec 04, 2021 11:17 pm
Ex-Deejay wrote: Wed Dec 01, 2021 8:26 am [...]Auch eine sehr schöne Neuerung finde ich das Einrasten der Schneidwerke auf den Schneidwerkswagen. Sogar wenn man von der falschen Seite auf den Schneidwerkswagen ablegt, rastet es richtig rum ein.
:lol: ich habe gerade das Schneidwerk auf dem Wagen abgelegt...wegen des abschüssigen Geländes ist es vom Wagen gerutscht und wieder hoch gehüpft....da muss man im MP Modus wahrscheinlich aufpassen, wenn man mit leerem Schneidwerkswagen unterwegs ist....fährt man am Hof vom Nachbarn vorbei und klaut im vorbeifahren eins :lol: :lol:

Edit:
Bei einem KI Unfall habe ich es gerade verloren, einmal dicht dran vorbei fahren reicht, wird eingesammelt....:lol:
na da scheint Giants ja wohl doch die Dummheit der eigenen KI berücksichtigt zu haben
User avatar
Darthbot
Posts: 4400
Joined: Thu Oct 14, 2010 10:08 am
Location: Ein Planet genannt Erde

Re: [LS19] - Ravensberg Diskussions-Thread

Post by Darthbot »

Der Magnum war auf der Elmcreek bei mir kurz im Einsatz. War aber nur ne Leihgabe von einem KI Bauern. Ist ein netter Traktor. Ob der aber irgendwann gekauft wird, keine Ahnung.
„And all I ask is a tall ship and a star to steer her by”
Inmitten des ewigen Kreislaufs der Zeit, wird aus lauem Wind ein Sturm entstehen.
Vom Abgrund starren Dämonenaugen weit, die die Razgriz, die schwarzen Flügel sehen.

Bei Grapthars Hammer, Bei den Söhnen Warvans. Schwöre ich dir, du wirst gerächt werden.
T4xs
Posts: 2693
Joined: Thu Dec 31, 2020 5:56 pm

Re: [LS19] - Ravensberg Diskussions-Thread

Post by T4xs »

Chief88 wrote: Sat Dec 04, 2021 5:45 pm Ja auch schon gehabt.
Wollte ein gegrubbertes Feld pflügen lassen, weil Pflügen nötig angezeigt wurde. Ging aber auch nicht mit Helfer.
Das ist kein BUG, der Helfer macht das nicht, weils nicht in den ablaufplan passt.
Hab gestern n Feld gekauft, Status gegrubbert aber 100% Unkraut.
Wollte das Unkraut untergrubbern, der Helfer hat sich vehement geweigert.
Mein WIP Thread

LG Stefan

Konsolero aus Leidenschaft :biggrin2:
User avatar
Trax
Posts: 7077
Joined: Fri Feb 19, 2010 4:58 pm

Re: [LS19] - Ravensberg Diskussions-Thread

Post by Trax »

T4xs wrote: Sun Dec 05, 2021 10:48 am
Chief88 wrote: Sat Dec 04, 2021 5:45 pm Ja auch schon gehabt.
Wollte ein gegrubbertes Feld pflügen lassen, weil Pflügen nötig angezeigt wurde. Ging aber auch nicht mit Helfer.
Das ist kein BUG, der Helfer macht das nicht, weils nicht in den ablaufplan passt.
Hab gestern n Feld gekauft, Status gegrubbert aber 100% Unkraut.
Wollte das Unkraut untergrubbern, der Helfer hat sich vehement geweigert.
Gut, das ist klar, das er auf einem gegrubbertem Feld nicht grubbern will (der Pflanzenstatus wird für die Bodenbearbeitung nämlich nicht berücksichtigt), pflügen soltle er aber eig. machen.
Wenn alle anderen sagen,: "Das geht nicht", dann muss es gehen... Michael Horsch
Chief88
Posts: 3660
Joined: Sat Dec 26, 2020 9:47 pm

Re: [LS19] - Ravensberg Diskussions-Thread

Post by Chief88 »

Habt ihr mal die 4 Meter Kuhn sämaschine probiert? An der sämaschine hängt ja eine kreiselegge mit dran.
Dann sollte man mit der Maschine ja eigentlich ein abgeerntetets Feld einfach so bestellen können, oder seh ich das falsch? :confusednew:
Oder erstellt die kreiselegge das saatbett, dann is richtig so :lol:
Muss vorher immer grubbern oder pflügen.
User avatar
Darthbot
Posts: 4400
Joined: Thu Oct 14, 2010 10:08 am
Location: Ein Planet genannt Erde

Re: [LS19] - Ravensberg Diskussions-Thread

Post by Darthbot »

Mit meiner Elmcreek Farm wars das wohl fürs erste. Hab Zuckerrohr angepflanzt und hab mir dafür extra den Kramp Auflieger gemietet. Hab mit dem MF Überladewagen Zuckerrohr reingekippt und als dieser leer war hab ich gemerkt das die ganze Ladung DURCH!!! den Hänger einfach auf dem Boden landete. Jetzt hat sich der Hänger samt LKW einfach auf dem Zuckerrohr Haufen aufgebockt. (Fehler wurde gemeldet)
Bevor der Fehler mit dem Krampe nicht behoben ist, wird dieses Savegame erstmal ruhen. Geh ich halt nach Frankreich und spiele mal diese Karte.
„And all I ask is a tall ship and a star to steer her by”
Inmitten des ewigen Kreislaufs der Zeit, wird aus lauem Wind ein Sturm entstehen.
Vom Abgrund starren Dämonenaugen weit, die die Razgriz, die schwarzen Flügel sehen.

Bei Grapthars Hammer, Bei den Söhnen Warvans. Schwöre ich dir, du wirst gerächt werden.
Chief88
Posts: 3660
Joined: Sat Dec 26, 2020 9:47 pm

Re: [LS19] - Ravensberg Diskussions-Thread

Post by Chief88 »

Hab das mit den Krampe und mf überladewage grad auch mal probiert.
Wenn ich sehr dicht mit dem überladewagen am Hänger war is bei mir auch Zuckerrohr durch den Krampe gefallen.
Mit etwas Abstand und in voller Höhe ging es :confusednew:
User avatar
Darthbot
Posts: 4400
Joined: Thu Oct 14, 2010 10:08 am
Location: Ein Planet genannt Erde

Re: [LS19] - Ravensberg Diskussions-Thread

Post by Darthbot »

Ja, aber nun einen cm näher am Hänger und alles fällt wieder durch. Das ist so ungenau das ich erstmal keine Lust auf dieses Savegame habe. Und die anderen Auflieger nehmen kein Zuckerrohr auf.
Also auf den Patch warten und hoffen das dieser Fehler gefixt wird und solange auf der Frankreich Karte einen Hof errichten. Die ist ja auch nicht soo hässlich, da werde ich sicher auch ein paar Stunden spaß drauf haben.
„And all I ask is a tall ship and a star to steer her by”
Inmitten des ewigen Kreislaufs der Zeit, wird aus lauem Wind ein Sturm entstehen.
Vom Abgrund starren Dämonenaugen weit, die die Razgriz, die schwarzen Flügel sehen.

Bei Grapthars Hammer, Bei den Söhnen Warvans. Schwöre ich dir, du wirst gerächt werden.
Chief88
Posts: 3660
Joined: Sat Dec 26, 2020 9:47 pm

Re: [LS19] - Ravensberg Diskussions-Thread

Post by Chief88 »

Ok, ja hoffen wir mal das giants diese ganzen kleinen Bugs beseitigt.
Silage Bunker bug is auch nervig. Hoff das machen se auch gleich mit :lol:

Ja, die Frankreich Karte find ich auch schön.
Hab mich auch dort niedergelassen.
Wären die Gebäude nicht alle in dem grauen Stein, sondern normale Gebäude wie zb die von der erlengrat. Dann wäre das eine fast perfekte Karte *thumbsup*
Ex-Deejay
Posts: 1588
Joined: Wed Nov 14, 2018 5:52 am

Re: [LS19] - Ravensberg Diskussions-Thread

Post by Ex-Deejay »

Darthbot wrote: Sun Dec 05, 2021 1:23 pm Ja, aber nun einen cm näher am Hänger und alles fällt wieder durch. Das ist so ungenau das ich erstmal keine Lust auf dieses Savegame habe. Und die anderen Auflieger nehmen kein Zuckerrohr auf.
Also auf den Patch warten und hoffen das dieser Fehler gefixt wird und solange auf der Frankreich Karte einen Hof errichten. Die ist ja auch nicht soo hässlich, da werde ich sicher auch ein paar Stunden spaß drauf haben.
Ich konnte mich irgendwie nicht entscheiden. Auf die Erlengrat wollte ich nicht, da Giants die Fehler der Karte einfach mit in den 22er übernommen hat, statt sie zu fixen. Die hält (warum auch immer) als Testmap her.
Die Elmcreek ist echt eine traumhafte Map, ein schöner Starthof mit tollen Gebäuden und schönen, kleinen Feldern zum Start. Und dann gibt es dort ja noch unzählig viele schöne Ecken, wo man seinen Hof platzieren könnte. Wenn man denn die nutzlosen Gebäude dort verkaufen könnte oder manche Gebäude nach dem Kauf nutzbar wären. Aber irgendwie hatte ich auch nicht wirklich Lust auf eine US-Map.
Auf der Haut-Beyleron ist mir der Starthof zu schlicht. Der sieht irgendwie langweilig aus. Da gibt es auch so viele schöne Ecken auf der Map, mit wirklich schönen, alten Gebäuden. Nur eben auch nicht nutzbar, belegen dafür aber auch kein nutzbares Land.
Ich hab dann in Frankreich angefangen von Null. Hab meinen Spielstand editiert (max. Kredit (500k), kein Grundbesitz, kein Fuhrpark und 0,- Euro aufm Konto) und erstmal mit Feldaufträgen gestartet. Da kommt man auf der Karte rum und kann diverse Maschinen im LS22 auch mal ausprobieren. Nach meiner ersten Erntemission meinte dann der Clown an der Abladestelle, ich hätte nur 25% von der Ernte angeliefert, obwohl der Acker komplett abgeerntet war. Den hab ich am Kragen geschnappt und solange geschüttelt (missions.xml editiert) bis er zufrieden war, mit dem was ich ihm gebracht habe. Ich hab mich dann beim Auftraggeber gerächt und sein Stroh vom Feld eingesammelt und ans Biomasseheizkraftwerk verkauft. Der gemietete Ladewagen war damit locker wieder drin und der Schlepper vom Auftraggeber hatte ordentlich Mehrstunden aufm Zähler und ich ne gute Stange Geld verdient.
Irgendwann bin ich dann über eines der Spielmodule, die man sammeln kann, gestolpert. Die bringen ja mal richtig Asche. 50k pro Modul und insgesamt 20 Stück gibt es davon. Am Ende vom Tag habe ich die Million von den Spielmodulen dann investiert. Habe das Grundstück entlang der Bahnlinie südlich der Felder unterhalb vom Biomasseheizkraftwerk gekauft und nutze den Gebäudekomplex dort als Hofkulisse. Ein Wohnhaus habe ich mir dort bereits errichten lassen und mir den Porsche Junior 108 gegönnt. Ich möchte ja nicht ständig nur zu Fuß unterwegs sein. Mein langfristiger Plan ist dort Weinberge zu bauen. Kurzfristig kommen wohl erstmal Dinge auf den Hof, die mit wenig Aufwand zu versorgen sind, wie Bienen, Hühner, Schafe, Gewächshäuser. Bilanz nach dem ersten Tag auf der Haut-Beyleron: Schulden auf 50k abgebaut, Grundbesitzer mit Wohneigentum und ein paar alter Hofgebäude und stolzer Besitzer eines Porsche, mit fast 3.000,- Euro Bargeld in der Tasche.
Der zweite Tag wird vermutlich so weitergehen wie der erste aufgehört hat: Schuften für die Nachbarn um Geld zu verdienen.

Die Haut-Beyleron ist definitiv eine Karte auf der man sich wohlfühlen kann. Kann ich dir also echt empfehlen.
Locked