[LS22] - Stammtisch- und Diskussions-Thread

Teilt mit uns euere Kreationen!
User avatar
LMoonlight
Posts: 2086
Joined: Fri Dec 04, 2020 7:56 am
Contact:

Re: [LS19] - Ravensberg Diskussions-Thread

Post by LMoonlight »

TopAce888 wrote: Wed Jan 19, 2022 8:00 pm Naja, es könnte ja auch sein, dass ich eine Ravensberg mache, die aber anders ist als die für den LS19. Konvertieren werde ich selbst die jedoch nicht.
Eine neue Map für den 22er hattest Du ja schon letztes Jahr in 'Aussicht' gestellt. So ganz heimisch bin ich derzeit auf den erhältlichen Karten nicht geworden. Ok, ich spiel auch derzeit nicht wirklich aktiv. Aber eine Karte die so ein bisschen wie deine Ravensberg ist, fehlt im LS22 einfach noch ganz gaaanz gaaaaanz schrecklich um richtige Heimatgefühle zu wecken. Da fehlt einfach noch ganz ganz viel TopAce charmcharakter in den derzeitigen Maps :blushnew:
(PS4 Pro)
LS 22 - Map: Neu-Minibrunn
LS 19 - Ravensberg

Meine/My LS22 Mods: 💧🌿🐸🌸
User avatar
TopAce888
Posts: 17965
Joined: Tue May 15, 2018 6:29 pm
Contact:

Re: [LS19] - Ravensberg Diskussions-Thread

Post by TopAce888 »

Ja klar. Aber ich meinte eher so eine Mogelpackung, wo Ravensberg drauf steht, aber nicht drin ist. :wink3:

Ich könnte die ja auch in die Alpen verfrachten. :lol:
Meine LS22-Mods
Neu-Minibrunn Support Thread
___________________________________________________
log.txt richtig posten / How to post the log.txt
Giants Bilder/Image Server

Mein fraenkforfriends-Code für kostenlos 2GB zusätzlich für dich und mich: OLIW68
Chief88
Posts: 3660
Joined: Sat Dec 26, 2020 9:47 pm

Re: [LS19] - Ravensberg Diskussions-Thread

Post by Chief88 »

Kein Problem wenn die mogelpackung gut ist :lol:
User avatar
Mister-XX
Posts: 16337
Joined: Thu Oct 03, 2013 6:47 pm
Location: Reichshof

Re: [LS19] - Ravensberg Diskussions-Thread

Post by Mister-XX »

*thumbsup*
Gruß Martin

LS Zocker seit 10/2013
LS13/15/17/19/22

↓ Mein PC-System: ↓
CPU: 13th Gen Intel(R) Core(TM) i9-13900KF
Arbeitsspeicher: 128GB Ram
Grafikkarte: NVIDIA GeForce RTX 4090 24GB
Monitor: Samsung Gaming-Monitor Odyssey CRG9
Betriebssystem: Windows 11 Pro
Logitech G923 mit G-Shifter
2x Saitek Seitenpanel
Marco84
Posts: 4851
Joined: Tue Dec 19, 2017 10:20 pm

Re: [LS19] - Ravensberg Diskussions-Thread

Post by Marco84 »

TopAce so langsam kommen wir der Sache näher, du sagst Alpenmap und ich habe vorher gesagt einen Hof in den Bergen Alm Hof, wo Martin mir zugestimmt hat. :coolnew:
Xbox One
LS 13, LS 15, LS 17, LS 19, LS 22
User avatar
Mister-XX
Posts: 16337
Joined: Thu Oct 03, 2013 6:47 pm
Location: Reichshof

Re: [LS19] - Ravensberg Diskussions-Thread

Post by Mister-XX »

Also auf der Calmsden Map ist nicht alles perfekt, aber sie macht Spass. Der Maprand gefällt mir nicht, ist irgendwie unschön gelöst...insbesondere wenn man mal Outdoor fährt. Bauen am Hof ist so gut wie unmöglich, da die meisten Gebäude nicht verkauft werden können. Ausserdem steht überall Deko herum. Das sieht zwar geil aus, aber zum Bauen....nunja. Die verbauten Gebäude entspreche zwar nicht meinem Stil, sind aber sehr schön gemacht. Insbesondere der angelegte Kuhstall mit der sehr grossen Weide gefällt mir. Wenn man sich etwas umschaut gibt es doch einige Felder, die nicht komplett eingezäunt oder von Mauern umgeben sind. Meinen angefangenen Hofbau auf der Angeliter Land las ich erstmal liegen und bleibe hier. *thumbsup*
Gruß Martin

LS Zocker seit 10/2013
LS13/15/17/19/22

↓ Mein PC-System: ↓
CPU: 13th Gen Intel(R) Core(TM) i9-13900KF
Arbeitsspeicher: 128GB Ram
Grafikkarte: NVIDIA GeForce RTX 4090 24GB
Monitor: Samsung Gaming-Monitor Odyssey CRG9
Betriebssystem: Windows 11 Pro
Logitech G923 mit G-Shifter
2x Saitek Seitenpanel
T4xs
Posts: 2664
Joined: Thu Dec 31, 2020 5:56 pm

Re: [LS19] - Ravensberg Diskussions-Thread

Post by T4xs »

Mister-XX wrote: Thu Jan 20, 2022 1:22 am Also auf der Calmsden Map ist nicht alles perfekt, aber sie macht Spass. Der Maprand gefällt mir nicht, ist irgendwie unschön gelöst...insbesondere wenn man mal Outdoor fährt. Bauen am Hof ist so gut wie unmöglich, da die meisten Gebäude nicht verkauft werden können. Ausserdem steht überall Deko herum. Das sieht zwar geil aus, aber zum Bauen....nunja. Die verbauten Gebäude entspreche zwar nicht meinem Stil, sind aber sehr schön gemacht. Insbesondere der angelegte Kuhstall mit der sehr grossen Weide gefällt mir. Wenn man sich etwas umschaut gibt es doch einige Felder, die nicht komplett eingezäunt oder von Mauern umgeben sind. Meinen angefangenen Hofbau auf der Angeliter Land las ich erstmal liegen und bleibe hier. *thumbsup*
Bei randy im Video ploppte mal ein "Müll aus unterständen entfernen" oder so ähnlich auf. Er ging aber nicht näher drauf ein. Eventuell kann man Teile der deko entfernen so wie auf der NML die Steine und Bäume
Mein WIP Thread

LG Stefan

Konsolero aus Leidenschaft :biggrin2:
User avatar
Mister-XX
Posts: 16337
Joined: Thu Oct 03, 2013 6:47 pm
Location: Reichshof

Re: [LS19] - Ravensberg Diskussions-Thread

Post by Mister-XX »

Ja das Video habe ich auch gesehen, aber ich mag es ja wenn soviel Deko rumsteht. Ich will die nicht entfernen....:lol:
Gruß Martin

LS Zocker seit 10/2013
LS13/15/17/19/22

↓ Mein PC-System: ↓
CPU: 13th Gen Intel(R) Core(TM) i9-13900KF
Arbeitsspeicher: 128GB Ram
Grafikkarte: NVIDIA GeForce RTX 4090 24GB
Monitor: Samsung Gaming-Monitor Odyssey CRG9
Betriebssystem: Windows 11 Pro
Logitech G923 mit G-Shifter
2x Saitek Seitenpanel
User avatar
LMoonlight
Posts: 2086
Joined: Fri Dec 04, 2020 7:56 am
Contact:

Re: [LS19] - Ravensberg Diskussions-Thread

Post by LMoonlight »

TopAce888 wrote: Wed Jan 19, 2022 10:09 pm Ja klar. Aber ich meinte eher so eine Mogelpackung, wo Ravensberg drauf steht, aber nicht drin ist. :wink3:

Ich könnte die ja auch in die Alpen verfrachten. :lol:
Quasi 'Neu Ravensberg' also. Gefällt mir 😄
(PS4 Pro)
LS 22 - Map: Neu-Minibrunn
LS 19 - Ravensberg

Meine/My LS22 Mods: 💧🌿🐸🌸
User avatar
TopAce888
Posts: 17965
Joined: Tue May 15, 2018 6:29 pm
Contact:

Re: [LS19] - Ravensberg Diskussions-Thread

Post by TopAce888 »

Die Calmsden ist die bislang schönste Modmaps im LS22. Ich werde mal schauen, ob ich auf der eher eine Farmerkarriere starte als auf den Standard-Karten. Was mir da allerdings fehlt, ist ein kleines Dörfchen.

Irgendwo steht was von Cotswolds. Wenn das die Gegend ist, wo die Karte ist, dann wäre sie ja perfekt um Clarkson Farm nachzuspielen. :blushnew:
Meine LS22-Mods
Neu-Minibrunn Support Thread
___________________________________________________
log.txt richtig posten / How to post the log.txt
Giants Bilder/Image Server

Mein fraenkforfriends-Code für kostenlos 2GB zusätzlich für dich und mich: OLIW68
DrHonk
Posts: 543
Joined: Sun Dec 20, 2020 10:37 am

Re: [LS19] - Ravensberg Diskussions-Thread

Post by DrHonk »

In der Mitte der Karte gibt es ein kleines Grundstück zum kaufen.
Da scheint es einen Möglichkeit zu geben, die Deko zu verkaufen (extra auf der Übersichtskarte markiert).
Leider habe ich noch nicht raus wie das funktioniert oder da ist noch ein Bug.
Finde die Karte sehr schön. Leider haben alle Englischen Karten ein Problem, Umgestalten ist fast unmöglich (Felder zusammenlegen, Hofumbau, etc.) dass stört mich am meisten.
Würde mir wieder eine Englische Karte wünschen wie die Mercury Farms auf LS22 Stand.
Marco84
Posts: 4851
Joined: Tue Dec 19, 2017 10:20 pm

Re: [LS19] - Ravensberg Diskussions-Thread

Post by Marco84 »

Vielleicht kann man dort ja die Deko verkaufen wie auf der Erlengrat, wo man zb ne Tonne auf dem Hof anklickt und schon ist alles weg ?
Martin die Gebäude sind halt im Britischen Stil. :wink3:
Xbox One
LS 13, LS 15, LS 17, LS 19, LS 22
Chief88
Posts: 3660
Joined: Sat Dec 26, 2020 9:47 pm

Re: [LS19] - Ravensberg Diskussions-Thread

Post by Chief88 »

Die Karte schaut nicht schlecht aus.
Mir gefallen die Felder gut
User avatar
Mister-XX
Posts: 16337
Joined: Thu Oct 03, 2013 6:47 pm
Location: Reichshof

Re: [LS19] - Ravensberg Diskussions-Thread

Post by Mister-XX »

Hat das John Deere RTK Stations Pack eigentlich eine Funktion.....im besten Fall ähnlich der Modbeschreibung.....oder steht das nur in der Gegend rum ?
Gruß Martin

LS Zocker seit 10/2013
LS13/15/17/19/22

↓ Mein PC-System: ↓
CPU: 13th Gen Intel(R) Core(TM) i9-13900KF
Arbeitsspeicher: 128GB Ram
Grafikkarte: NVIDIA GeForce RTX 4090 24GB
Monitor: Samsung Gaming-Monitor Odyssey CRG9
Betriebssystem: Windows 11 Pro
Logitech G923 mit G-Shifter
2x Saitek Seitenpanel
Marco84
Posts: 4851
Joined: Tue Dec 19, 2017 10:20 pm

Re: [LS19] - Ravensberg Diskussions-Thread

Post by Marco84 »

Das soll ja so sein wie die Wetterstation die man im Baumenü hat und da steht ja auch das der Wetterbericht genauer sein soll, vielleicht steht ja dann um welche Uhrzeit es regnet usw ?
Hab mir die Calmsten Farm runtergeladen und mir angeschaut, sieht sehr schön aus, aber mein Geschmack ist es nicht.
Ist irgendwie komisch bei mir, im LS 17 habe ich Britische Maps gespielt und seit dem LS 19 habe ich da irgendwie kein Bock mehr drauf.
Ich stehe eher auf Maps, Minibrunn, Ravensberg, Kleines Land, Hof Talbauer, Oberkrebach, Dreisternhof mit dem fertigen Hof, Geiselsberg, Ellerbach.
Xbox One
LS 13, LS 15, LS 17, LS 19, LS 22
Locked