[LS22] - Stammtisch- und Diskussions-Thread

Teilt mit uns euere Kreationen!
User avatar
TopAce888
Posts: 17965
Joined: Tue May 15, 2018 6:29 pm
Contact:

Re: [LS19] - Ravensberg Diskussions-Thread

Post by TopAce888 »

LMoonlight wrote: Thu Apr 15, 2021 9:14 pm
TopAce888 wrote: Thu Apr 15, 2021 9:02 pm
LMoonlight wrote: Thu Apr 15, 2021 8:50 pm

Hattest Du bei dem Lager nochmal geguckt ob das normal ist, dass man da die schwebende Schattenplane hat?
Das ist kein Schatten, das ist Dreck, aber dahin gehört er trotzdem nicht. :coolnew: Ich weiß auch, warum das passiert. Die Lager basieren ja auf meinem Lager-Silo-Set. Ich habe den ganzen Schmutz ringsum neu verteilt und leider hat sich dabei die Reihenfolge der Objekte im Editor geändert. Nun ist es so, dass beim wegpacken der Bretter der Schmutz nicht mehr ausgeblendet wird, weil er sich an einer andere Stelle im Ordner befindet. Lustig ist, dass jetzt nebendran hinten an der Wand der Schmutz verschwindet. Das Problem lässt sich aber leicht korrigieren.
Ein großartiger Modder sagte einst Mal, nach dem Update ist vor dem Update. :lol:
Jaaa ... den Modder kenn ich. Der ist MEGA und der Spruch ist sowas von richtig!!!! :lol: :lol:
Grad mal geschaut, es ist so, dass an der Rückseite der Schmutz unten beim Verpacken der Bretter verschwindet. :lol: Da der Schmutz keine Kollision hat, ist es erst einmal halb so wild.
Meine LS22-Mods
Neu-Minibrunn Support Thread
___________________________________________________
log.txt richtig posten / How to post the log.txt
Giants Bilder/Image Server

Mein fraenkforfriends-Code für kostenlos 2GB zusätzlich für dich und mich: OLIW68
Felsbrunn
Posts: 641
Joined: Thu Jun 25, 2020 6:58 pm

Re: [LS19] - Ravensberg Diskussions-Thread

Post by Felsbrunn »

Ich kann das Silo garnicht anders füllen? :confusednew:

Ich hab mal die Rampe an das Standard Silo gestellt. Ich Denke das ist genau die höhe der Kante die bei deinem entsteht.

Image
Map: Irgendwo in Thüringen 3, Rennebu
System: PS4 Pro / i7-10700, GeForce RTX 3070
Bilder hochladen: https://image.giants-software.com/index.php
Log erstellen: viewtopic.php?f=827&t=88665
User avatar
TopAce888
Posts: 17965
Joined: Tue May 15, 2018 6:29 pm
Contact:

Re: [LS19] - Ravensberg Diskussions-Thread

Post by TopAce888 »

Wieso kannst du das Silo nicht anders füllen? Einfach nicht so hoch. :confusednew:

Es kann sein, dass die Standard-Silos 4m hoch sind, aber für die Rampe wäre das zu hoch. Du musst bedenken, dass man da ja auch 1 Höhenmeter mehr überwinden muss, da würde die Rampe deutlich länger werden.

Felsbrunn wrote: Thu Apr 15, 2021 8:57 pm Wegen der überlappenden Häckselgut die ist einfach so entstanden.
[...]
Ist das beim Befüllen des einen Silos passiert oder hattest du in dem anderen au schon was drin?
Meine LS22-Mods
Neu-Minibrunn Support Thread
___________________________________________________
log.txt richtig posten / How to post the log.txt
Giants Bilder/Image Server

Mein fraenkforfriends-Code für kostenlos 2GB zusätzlich für dich und mich: OLIW68
Chief88
Posts: 3660
Joined: Sat Dec 26, 2020 9:47 pm

Re: [LS19] - Ravensberg Diskussions-Thread

Post by Chief88 »

Guten Abend :smileynew:
So auch erstmal das Update laden :biggrin2: :gamer:
User avatar
Amarok-10
Posts: 92
Joined: Thu Dec 31, 2020 6:22 pm

Re: [LS19] - Ravensberg Diskussions-Thread

Post by Amarok-10 »

TopAce888 wrote: Thu Apr 15, 2021 9:44 am
Vielleicht sollte ich meine Ballenanhänger doch noch in der Anzahl der Ballen erhöhen. Ich weiß gar nicht mehr wer es war (kann auch sein, dass es per PN war), aber der Vorschlag wurde schon mal gebracht, zumindest bei den Quaderballen noch eine Lage oben drauf zu packen. Das wären dann bei dem DPW/TPW180 36 Ballen. Dann könnte ich mit zwei Anhängern in einer Fuhre 72 Ballen vom Feld holen. :hmm:
Ja das war ich, damals, als ich noch auf der Konsole war. Hab den jetzt für mich angepasst.

Image

Hab heute nach Ü 200h nochmal neu angefangen und davor im GE gebastelt, um die fummelige Platzierung von 4 einzelnen Teilen zu umgehen.
Das umgedrehte U hat 28m x 5,6m und deckt den Spalt ab. Noch nicht ganz perfekt, aber erfüllt erstmal seinen Zweck.

Image

Image
PC (Ryzen 5 3600, 32gb Ram, GTX1070) + Logitech Heavy Equipment Bundle
User avatar
TopAce888
Posts: 17965
Joined: Tue May 15, 2018 6:29 pm
Contact:

Re: [LS19] - Ravensberg Diskussions-Thread

Post by TopAce888 »

Die Bodenbearbeitung hast du im Spiel oder im Editor gemacht?
Last edited by TopAce888 on Thu Apr 15, 2021 9:39 pm, edited 2 times in total.
Meine LS22-Mods
Neu-Minibrunn Support Thread
___________________________________________________
log.txt richtig posten / How to post the log.txt
Giants Bilder/Image Server

Mein fraenkforfriends-Code für kostenlos 2GB zusätzlich für dich und mich: OLIW68
Dan 88
Posts: 90
Joined: Sat Jan 05, 2019 1:21 am

Re: [LS19] - Ravensberg Diskussions-Thread

Post by Dan 88 »

Hallo TopAce888!
Nachdem ich nun das Update der Karte installiert und auf der Map war wollte ich gleich da weiter machen wo ich aufgehört hatte nämlich mit den Befüllen der Kompostsilos mit Hackschnitzeln.
Dabei sind mir mehrere Sachen aufgefallen:
1. Mein halbbefülltes Silo mit der Kartoffelplane(ich glaube es waren schon 400000l( :frown: ) war zwar noch da wurde aber als leer angesehen da ja auf Heuplane umgestellt wurde.Welch ein Verlust( :eek2: )
2.Das Befüllen des Silos geht mit dem Heu echt bescheidener als mit den Kartoffeln da der Anhänger ziemlich weit einsinkt und das Heu überall durch den Anhänger durchglitcht!
3.Mit der Kartoffelplane habe ich schätzungsweise 10 Anhänger a 45000l ins Silo gefahren und dieses war erst ungefähr halb voll jetzt mit dem Heu passen zweieinhalb Anhänger rein ca.110-120000l dann ist das Ding voll was vielleicht doch ein bissel wenig ist finde ich!
4.Deine Preisänderung wurde anscheinend doch nicht übernommen denn der Preis liegt bei Normal nun doch bei 180 Euro!

Bitte nicht falsch verstehen das soll kein rummeckern sein sondern nur mein Spielerlebnis darstellen und ich habe großen Respekt für die Arbeit der Modder besonders von TopAce888!!! :hi:
Chief88
Posts: 3660
Joined: Sat Dec 26, 2020 9:47 pm

Re: [LS19] - Ravensberg Diskussions-Thread

Post by Chief88 »

Die Abdeckung was Amarok gebastelt hat sieht auch schick aus *thumbsup*

Ace danke :biggrin2:
Die Mauer lässt sich prima platzieren und die Beton Platten zum malen sind auch sehr schick *thumbsup* bist halt der beste :hi:
User avatar
TopAce888
Posts: 17965
Joined: Tue May 15, 2018 6:29 pm
Contact:

Re: [LS19] - Ravensberg Diskussions-Thread

Post by TopAce888 »

So, ich hab grad mal eben geschaut, wie das mit nur 3m Höhe ist.
Ich finde, das sieht super aus:
Image

Dan 88 wrote: Thu Apr 15, 2021 9:38 pm [...]
4.Deine Preisänderung wurde anscheinend doch nicht übernommen denn der Preis liegt bei Normal nun doch bei 180 Euro!
:frown: Ich Dumpfbacke habe das bei der BGA natürlich nur in der PC-Version geändert. :frown:
Last edited by TopAce888 on Thu Apr 15, 2021 9:46 pm, edited 2 times in total.
Meine LS22-Mods
Neu-Minibrunn Support Thread
___________________________________________________
log.txt richtig posten / How to post the log.txt
Giants Bilder/Image Server

Mein fraenkforfriends-Code für kostenlos 2GB zusätzlich für dich und mich: OLIW68
User avatar
Amarok-10
Posts: 92
Joined: Thu Dec 31, 2020 6:22 pm

Re: [LS19] - Ravensberg Diskussions-Thread

Post by Amarok-10 »

TopAce888 wrote: Thu Apr 15, 2021 9:36 pm Die Bodenbearbeitung hast du im Spiel oder im Editor gemacht?
Im Spiel. Wollte ich aber auch mal mit GE testen. Mal sehn vielleicht versuch ich das morgen mal. Den DPW wollt ich auch nochmal ändern, komm nur nicht dazu. Meine Telelader Gabel ist auch noch nicht fertig :confusednew:
PC (Ryzen 5 3600, 32gb Ram, GTX1070) + Logitech Heavy Equipment Bundle
User avatar
TopAce888
Posts: 17965
Joined: Tue May 15, 2018 6:29 pm
Contact:

Re: [LS19] - Ravensberg Diskussions-Thread

Post by TopAce888 »

Und wie sieht es direkt an der Kante aus? Chief88 hat das ja auch schon diverse Mal probiert und war nur so semi-erfolgreich.
Meine LS22-Mods
Neu-Minibrunn Support Thread
___________________________________________________
log.txt richtig posten / How to post the log.txt
Giants Bilder/Image Server

Mein fraenkforfriends-Code für kostenlos 2GB zusätzlich für dich und mich: OLIW68
Chief88
Posts: 3660
Joined: Sat Dec 26, 2020 9:47 pm

Re: [LS19] - Ravensberg Diskussions-Thread

Post by Chief88 »

TopAce888 wrote: Thu Apr 15, 2021 9:42 pm So, ich hab grad mal eben geschaut, wie das mit nur 3m Höhe ist.
Ich finde, das sieht super aus:
Image

Dan 88 wrote: Thu Apr 15, 2021 9:38 pm [...]
4.Deine Preisänderung wurde anscheinend doch nicht übernommen denn der Preis liegt bei Normal nun doch bei 180 Euro!
:frown: Ich habe das bei der BGA natürlich nur in der PC-Version geändert. :frown:

Die 3 Meter Füllhöhe schaut perfekt aus. Wieviel Liter hast so ins Silo bekommen?

Bei meinem Silo Versuch war das Problem das ich nur diese eine baton Platte zur Auswahl hatte. Mit einem Silo ging es gut, aber beim doppelten hat es leider nicht geklappt zwei Platten passend zu legen.
DrHonk
Posts: 543
Joined: Sun Dec 20, 2020 10:37 am

Re: [LS19] - Ravensberg Diskussions-Thread

Post by DrHonk »

Na super, Update ist raus und ich liege im KKH mit meiner jüngsten. Wird Zeit dass sie wieder fit wird und wir hier rauskommen.
Sie scheint zumindest auf dem Weg der Besserung zu sein.
User avatar
Amarok-10
Posts: 92
Joined: Thu Dec 31, 2020 6:22 pm

Re: [LS19] - Ravensberg Diskussions-Thread

Post by Amarok-10 »

Chief88 wrote: Thu Apr 15, 2021 9:40 pm Die Abdeckung was Amarok gebastelt hat sieht auch schick aus *thumbsup*

Ace danke :biggrin2:
Die Mauer lässt sich prima platzieren und die Beton Platten zum malen sind auch sehr schick *thumbsup* bist halt der beste :hi:
Würde 1 Slot brauchen. Ist aber Privat, weil ich die Platten aus nem Mod nur im GE zu einer Einheit gemacht und die größe angepasst hab.
PC (Ryzen 5 3600, 32gb Ram, GTX1070) + Logitech Heavy Equipment Bundle
User avatar
TopAce888
Posts: 17965
Joined: Tue May 15, 2018 6:29 pm
Contact:

Re: [LS19] - Ravensberg Diskussions-Thread

Post by TopAce888 »

Dan 88 wrote: Thu Apr 15, 2021 9:38 pm Hallo TopAce888!
Nachdem ich nun das Update der Karte installiert und auf der Map war wollte ich gleich da weiter machen wo ich aufgehört hatte nämlich mit den Befüllen der Kompostsilos mit Hackschnitzeln.
Dabei sind mir mehrere Sachen aufgefallen:
1. Mein halbbefülltes Silo mit der Kartoffelplane(ich glaube es waren schon 400000l( :frown: ) war zwar noch da wurde aber als leer angesehen da ja auf Heuplane umgestellt wurde.Welch ein Verlust( :eek2: )
Das ist natürlich blöd, ich dachte das Spiel ändert in einem bestehenden Spielstand einfach nur die Plane. :blushnew:

Dan 88 wrote: Thu Apr 15, 2021 9:38 pm [...]
2.Das Befüllen des Silos geht mit dem Heu echt bescheidener als mit den Kartoffeln da der Anhänger ziemlich weit einsinkt und das Heu überall durch den Anhänger durchglitcht!
[...]
Ich finde, dass es genau deswegen besser geht, weil der Hänger nicht an den Spitzen des Kartoffelhaufens hängen bleibt. Mir hat nur dieser Versuch vorhin, das Silo einmal zu befüllen voll Spaß gemacht, grad weil der Hänger und der Traktor so im Heu versinken.

Dan 88 wrote: Thu Apr 15, 2021 9:38 pm [...]
3.Mit der Kartoffelplane habe ich schätzungsweise 10 Anhänger a 45000l ins Silo gefahren und dieses war erst ungefähr halb voll jetzt mit dem Heu passen zweieinhalb Anhänger rein ca.110-120000l dann ist das Ding voll was vielleicht doch ein bissel wenig ist finde ich!
[...]
Mit Häckselgut gehen bis zur Kante ca. 400.000 Liter, da finde ich eher 450.000 Liter für ein halbvolles Silo übertrieben, als 100.000 Liter untertrieben. Nun, und, wenn ich es nicht vor dem Upload vergessen hätte, dann wäre die Kartoffelplane ohnehin nicht drin geblieben. Die BGA fast 250.000 Liter, da braucht es doch gar nicht so viel Kompost im Voraus.

Wie sehen das denn die anderen?

Dan 88 wrote: Thu Apr 15, 2021 9:38 pm [...]
Bitte nicht falsch verstehen das soll kein rummeckern sein sondern nur mein Spielerlebnis darstellen und ich habe großen Respekt für die Arbeit der Modder besonders von TopAce888!!! :hi
Kein Ding, es muss ja nicht immer alles jedem gefallen und wenn man drüber redet, kann man das ganze ja auch irgendwie lösen (wenns geht).
Meine LS22-Mods
Neu-Minibrunn Support Thread
___________________________________________________
log.txt richtig posten / How to post the log.txt
Giants Bilder/Image Server

Mein fraenkforfriends-Code für kostenlos 2GB zusätzlich für dich und mich: OLIW68
Locked