[LS22] - Stammtisch- und Diskussions-Thread

Teilt mit uns euere Kreationen!
User avatar
TopAce888
Posts: 17965
Joined: Tue May 15, 2018 6:29 pm
Contact:

Re: [LS19] - Ravensberg Diskussions-Thread

Post by TopAce888 »

Mister-XX wrote: Sun May 16, 2021 12:12 am [...]
Ich denke immer noch, das auch der 22er erst spielbar wird,
wenn erste Modfahrzeuge mit ordentlichen Sound,
ein Mod zum schalten und schicke Mod Maps erscheinen.
Ich sagte ja schonmal, du solltest dir mal den Beitrag von Steigei zum Thema Sound anschauen (der ist sogar auf deutsch). Das Soundsystem wird ja komplett umgekrempelt und es gibt es verschiedene Soundfiles für die unterschiedlichen Drehzahlen.

Für mich ist der LS22 sofort nach der Installation spielbar und der LS19 gehört dann wirklich zum Alten Eisen. Ich weiß nicht mehr genau, was es alles war, aber Giants hat damals in den 19er auch so einige Komfortsachen aus den 17er Skript-Mods eingebaut. Das wir mit dem LS22 sicherlich auch passieren, so dass ich wohl auch kaum irgendwelche Skript-Mods vermisse und den 19er mag ich danach dann nicht mal mehr mit der Kneifzange anfassen. :lol: Wobie, der grafische Unterschied sieht auf den Screenshots ja jetzt nicht so groß aus, wie vom 17er auf den 19er.

Bätzu wrote: Sat May 15, 2021 11:31 pm
Chief88 wrote: Sat May 15, 2021 11:19 pm Musst mal bisschen auf Sound verzichten und mehr original Maschinen nehmen, dann haut das mit den slots hin :wink3: :zunge:
Na hoffen wir mal das es im LS22 wirklich besser mit den slots wird :lol:
Auf Sound verzichten :shock: dann ist das Teil unspielbar🤮🤮🤮🤮🤮
Mit fällt nur ein einziges Fahrzeug ein, dass auch für mich aufgrund des Sounds nicht nutzbar war und das ist der MAN18.500. Aber den hatte ich ja schon für mich zeitig angepasst. Ansonsten gibt es ja auch genug Alternativen, wenn der Sound nicht zusagt, und bei ca. 80% aller Fahrzeuge gibts für mich eigentlich grundsätzlich nichts zu bemängeln, ansonsten sind es aber dann auch nur Kleinigkeiten. Es gibt auch diverse Sound z.B. aus der Sound-Mods, die ich z.B. schlechter finde als den Sound von Giants, wie z.B. den des kleinen Axion. Aber der gehört auch für mich zu besten Sounds im Spiel neben dem Fendt 500. Der Xerion aus der Sound-Mod klingt auch sehr merkwürdig, genauso wie der MAN

Aber generell bin ich was das Thema Sound anbelangt im LS22 sehr optimistisch.
Meine LS22-Mods
Neu-Minibrunn Support Thread
___________________________________________________
log.txt richtig posten / How to post the log.txt
Giants Bilder/Image Server

Mein fraenkforfriends-Code für kostenlos 2GB zusätzlich für dich und mich: OLIW68
User avatar
TopAce888
Posts: 17965
Joined: Tue May 15, 2018 6:29 pm
Contact:

Re: [LS19] - Ravensberg Diskussions-Thread

Post by TopAce888 »

Chief88 wrote: Sun May 16, 2021 12:45 am Na du vielleicht nicht :lol:
Ich zb werd den auch weiter spielen :zunge:
Aber viele andere Spieler und auch modder legen das Spiel aktuell auf Seite. Könnte eine sehr mod lose Zeit bis November werden :lol:
Das sind doch rosige Aussichten...so ganz ohne Mods. :search: Vielleicht beende ich den LS19 dann so wie ich angefangen habe, mit gar keiner Mod. :lol:

Mister-XX wrote: Sun May 16, 2021 1:01 pm Welche ist das denn genau ?

Edit 1:
Die hier John Deere DB120 ?

Edit 2:
Also wenn es diese ist....funktioniert einwandfrei...auf der Map um herfahren, auch auf dem Hof und damit arbeiten.
Die habe ich auch getestet und wie die meisten Einzelkornsähmaschinen hat die eine sehr lausige Performance. Auch ein Grund, warum ich eher auf Giants' Originale setze. Ich hatte jetzt die Woche auch nach einem großen Grubber geseucht und den Case Tigermate ausprobiert. Das Teil sieht wirklich sehr schick aus. Eine der wenigen Mods, die mir optische wirklich gefällt, aber auch hier geht die Performance in den Keller, sobald ich auf dem Feld bin. Und warum? Weil der Modder es mit den Partikeleffekt übertrieben hat. Das passiert bei Giants nicht, da gibts dann höchstens gar keine Partikeleffekt. :lol:

Mister-XX wrote: Sun May 16, 2021 3:57 pm Für mich wäre das eh eine Maschine mit 3x Arbeitsbreite, und auf Standardmaps unbrauchbar. Selbst auf den 4x Maps hatte ich noch keine passenden Felder zu dem Teil. Aber auch hier gilt...jeder wie er will.
Wobei man die DB120 doch von der Größe gut verwenden kann, auch auf der Straße. Und mit Vorgewende habe ich dann auch genug Platz bei Wendemanövern und nach 5 Bahnen bin ich dann fertig und kann mich andere Sachen widmen. Aber wie gesagt, die Performance ist für den Popo und von den Konfigurationen ist die auch überladen.
Meine LS22-Mods
Neu-Minibrunn Support Thread
___________________________________________________
log.txt richtig posten / How to post the log.txt
Giants Bilder/Image Server

Mein fraenkforfriends-Code für kostenlos 2GB zusätzlich für dich und mich: OLIW68
Felsbrunn
Posts: 637
Joined: Thu Jun 25, 2020 6:58 pm

Re: [LS19] - Ravensberg Diskussions-Thread

Post by Felsbrunn »

TopAce888 wrote: Sun May 16, 2021 6:01 pm
Mister-XX wrote: Sun May 16, 2021 12:12 am [...]
Ich denke immer noch, das auch der 22er erst spielbar wird,
wenn erste Modfahrzeuge mit ordentlichen Sound,
ein Mod zum schalten und schicke Mod Maps erscheinen.
Ich sagte ja schonmal, du solltest dir mal den Beitrag von Steigei zum Thema Sound anschauen (der ist sogar auf deutsch). Das Soundsystem wird ja komplett umgekrempelt und es gibt es verschiedene Soundfiles für die unterschiedlichen Drehzahlen.
Für mich ist der LS22 sofort nach der Installation spielbar und der LS19 gehört dann wirklich zum Alten Eisen. Ich weiß nicht mehr genau, was es alles war, aber Giants hat damals in den 19er auch so einige Komfortsachen aus den 17er Skript-Mods eingebaut. Das wir mit dem LS22 sicherlich auch passieren, so dass ich wohl auch kaum irgendwelche Skript-Mods vermisse und den 19er mag ich danach dann nicht mal mehr mit der Kneifzange anfassen. :lol: Wobie, der grafische Unterschied sieht auf den Screenshots ja jetzt nicht so groß aus, wie vom 17er auf den 19er.

Bätzu wrote: Sat May 15, 2021 11:31 pm
Chief88 wrote: Sat May 15, 2021 11:19 pm Musst mal bisschen auf Sound verzichten und mehr original Maschinen nehmen, dann haut das mit den slots hin :wink3: :zunge:
Na hoffen wir mal das es im LS22 wirklich besser mit den slots wird :lol:
Auf Sound verzichten :shock: dann ist das Teil unspielbar🤮🤮🤮🤮🤮
Mit fällt nur ein einziges Fahrzeug ein, dass auch für mich aufgrund des Sounds nicht nutzbar war und das ist der MAN18.500. Aber den hatte ich ja schon für mich zeitig angepasst. Ansonsten gibt es ja auch genug Alternativen, wenn der Sound nicht zusagt, und bei ca. 80% aller Fahrzeuge gibts für mich eigentlich grundsätzlich nichts zu bemängeln, ansonsten sind es aber dann auch nur Kleinigkeiten. Es gibt auch diverse Sound z.B. aus der Sound-Mods, die ich z.B. schlechter finde als den Sound von Giants, wie z.B. den des kleinen Axion. Aber der gehört auch für mich zu besten Sounds im Spiel neben dem Fendt 500. Der Xerion aus der Sound-Mod klingt auch sehr merkwürdig, genauso wie der MAN

Aber generell bin ich was das Thema Sound anbelangt im LS22 sehr optimistisch.


Wenn das kommt heißt es das die Fahrzeuge wieder leiser werden. Ich höre jetzt schon die Schreie Röhren muss es Röhren :lol:
Map: Irgendwo in Thüringen 3, Rennebu
System: PS4 Pro / i7-10700, GeForce RTX 3070
Bilder hochladen: https://image.giants-software.com/index.php
Log erstellen: viewtopic.php?f=827&t=88665
User avatar
TopAce888
Posts: 17965
Joined: Tue May 15, 2018 6:29 pm
Contact:

Re: [LS19] - Ravensberg Diskussions-Thread

Post by TopAce888 »

Wieso sollten die denn leiser werden? :confusednew:
Meine LS22-Mods
Neu-Minibrunn Support Thread
___________________________________________________
log.txt richtig posten / How to post the log.txt
Giants Bilder/Image Server

Mein fraenkforfriends-Code für kostenlos 2GB zusätzlich für dich und mich: OLIW68
User avatar
Mister-XX
Posts: 16336
Joined: Thu Oct 03, 2013 6:47 pm
Location: Reichshof

Re: [LS19] - Ravensberg Diskussions-Thread

Post by Mister-XX »

TopAce888 wrote: Sun May 16, 2021 6:01 pm
Mister-XX wrote: Sun May 16, 2021 12:12 am [...]
Ich denke immer noch, das auch der 22er erst spielbar wird,
wenn erste Modfahrzeuge mit ordentlichen Sound,
ein Mod zum schalten und schicke Mod Maps erscheinen.
Ich sagte ja schonmal, du solltest dir mal den Beitrag von Steigei zum Thema Sound anschauen (der ist sogar auf deutsch). Das Soundsystem wird ja komplett umgekrempelt und es gibt es verschiedene Soundfiles für die unterschiedlichen Drehzahlen.
Das hatte ich sogar mal gemacht. Der ist zwar auf deutsch, aber von dem Fachchinesisch verstehe ich in diesem Fall trotzdem nicht viel. Den 22er werde ich ja auf jeden Fall direkt am Releasetag anschauen. Aber abgesehen von meinen Befürchtungen um den Standardsound gibt es ja noch einge andere Scriptmods und Modmaps, die mir sehr fehlen werden.
Gruß Martin

LS Zocker seit 10/2013
LS13/15/17/19/22

↓ Mein PC-System: ↓
CPU: 13th Gen Intel(R) Core(TM) i9-13900KF
Arbeitsspeicher: 128GB Ram
Grafikkarte: NVIDIA GeForce RTX 4090 24GB
Monitor: Samsung Gaming-Monitor Odyssey CRG9
Betriebssystem: Windows 11 Pro
Logitech G923 mit G-Shifter
2x Saitek Seitenpanel
Felsbrunn
Posts: 637
Joined: Thu Jun 25, 2020 6:58 pm

Re: [LS19] - Ravensberg Diskussions-Thread

Post by Felsbrunn »

TopAce888 wrote: Sun May 16, 2021 6:33 pm Wieso sollten die denn leiser werden? :confusednew:
Hast du einen neuen Traktor schon mal gehört? Die sind leiser wie manch Auto (Eu-Normen usw.. bla bla Umweltfreundlicher ...).
Realistischer heißt für mich im Umkehrschluss die Fahrzeuge im LS müssten auch leiser werden. :confusednew:
Weniger Abgasfahnen usw.
Map: Irgendwo in Thüringen 3, Rennebu
System: PS4 Pro / i7-10700, GeForce RTX 3070
Bilder hochladen: https://image.giants-software.com/index.php
Log erstellen: viewtopic.php?f=827&t=88665
Chief88
Posts: 3660
Joined: Sat Dec 26, 2020 9:47 pm

Re: [LS19] - Ravensberg Diskussions-Thread

Post by Chief88 »

Ich denke das es vom Sound und Grafik der Fahrzeuge bei allen marken so Richtung Claas dlc gehen wird. Claas und John deere sind von Sound und Grafik ja schon deutlich besser als die anderen.

Ein paar wenige mods dürfen es sein im ls22, genau wie jetzt :lol:

Mister-xx du wirst im Ls22 dann vielleicht viele mods und maps vermissen, weil es die dann einfach nicht mehr geben wird :lol:
Vielleicht hast du Glück und minibrunn kommt recht bald :zunge: hatte ich heut mal überlegt zu installieren :blushnew:
User avatar
Mister-XX
Posts: 16336
Joined: Thu Oct 03, 2013 6:47 pm
Location: Reichshof

Re: [LS19] - Ravensberg Diskussions-Thread

Post by Mister-XX »

Natürlich wird es einige Mods nicht mehr in ihrer jetzigen Form geben, dann kommen sie halt ähnlich oder unter anderem Namen/von anderem Modder etc. Auch werden sicher nicht alle Maps konvertiert, aber dann kommen neue.....aber nach 2-3 Monaten kommen die ersten wichtigen und guten Mods. Und solange bleibe ich halt vermutlich beim 19er.
Gestern habe ich noch mal 2 Stunden im 17er gezockt....:lol:
Gruß Martin

LS Zocker seit 10/2013
LS13/15/17/19/22

↓ Mein PC-System: ↓
CPU: 13th Gen Intel(R) Core(TM) i9-13900KF
Arbeitsspeicher: 128GB Ram
Grafikkarte: NVIDIA GeForce RTX 4090 24GB
Monitor: Samsung Gaming-Monitor Odyssey CRG9
Betriebssystem: Windows 11 Pro
Logitech G923 mit G-Shifter
2x Saitek Seitenpanel
User avatar
TopAce888
Posts: 17965
Joined: Tue May 15, 2018 6:29 pm
Contact:

Re: [LS19] - Ravensberg Diskussions-Thread

Post by TopAce888 »

Felsbrunn wrote: Sun May 16, 2021 7:52 pm
TopAce888 wrote: Sun May 16, 2021 6:33 pm Wieso sollten die denn leiser werden? :confusednew:
Hast du einen neuen Traktor schon mal gehört? Die sind leiser wie manch Auto (Eu-Normen usw.. bla bla Umweltfreundlicher ...).
Realistischer heißt für mich im Umkehrschluss die Fahrzeuge im LS müssten auch leiser werden. :confusednew:
Weniger Abgasfahnen usw.
Ach so meintest du das. Mir eigentlich egal, wie die Traktoren klingen, hauptsache nicht so schrecklich wie der MAN. :lol: Das Einzige was ich tatsächlich bei den Sound-Mods besser finde als bei den Giants-Sound, ist der Sound beim Gas geben. Das habe ich mir dann vorhin auch mit dem Originalsound beim Axion 800 eingebaut.
Meine LS22-Mods
Neu-Minibrunn Support Thread
___________________________________________________
log.txt richtig posten / How to post the log.txt
Giants Bilder/Image Server

Mein fraenkforfriends-Code für kostenlos 2GB zusätzlich für dich und mich: OLIW68
Bätzu
Posts: 5060
Joined: Sat Jan 05, 2019 9:58 am

Re: [LS19] - Ravensberg Diskussions-Thread

Post by Bätzu »

Sound im 17ner LS war 95% perfekt, beim 19ner ist der Sound bei 20% für mich.
LS ist ein Spiel, für mich ist es wichtig das da noch richtiger Sound vorhanden ist, das haben im 19ner nur ein paar Modder erreicht, die müssen nicht alle so anhören wie die im RL, hier interresiert es kein Mensch wieviel Diesel der Traktor säuft, wieviel Abgas da raus kommt, es ist immer noch ein Spiel :wink3:
Es würde mich mal Wunder nehmen,wenn bei Kriegsspielen die Schüsse sich wie halbe Frauenfürze sich anhören. :hmm:
Das würde wohl Mord und Totschlag geben :wink3: :coolnew:
Wenn der Sound nach der heutigen Zeit im LS angepasst werden soll, wie im RL, dann muss vieles anderes auch angepasst werden.
Nur spielt der LS dann niemand mehr.
Dies ist nur meine Meinung :coolnew:
User avatar
Mister-XX
Posts: 16336
Joined: Thu Oct 03, 2013 6:47 pm
Location: Reichshof

Re: [LS19] - Ravensberg Diskussions-Thread

Post by Mister-XX »

@Bätzu...da stimme ich dir zu, aber...

Den Maschinenherstellern ist es egal, ob die Spielabläufe so vereinfacht werden, dass der LS die breite Masse anspricht.

Wenn die Maschinen aber lärmen, saufen, rauchen und stinken wie vor 20 oder 30 Jahren werden die leider etwas dagegen haben.
Gruß Martin

LS Zocker seit 10/2013
LS13/15/17/19/22

↓ Mein PC-System: ↓
CPU: 13th Gen Intel(R) Core(TM) i9-13900KF
Arbeitsspeicher: 128GB Ram
Grafikkarte: NVIDIA GeForce RTX 4090 24GB
Monitor: Samsung Gaming-Monitor Odyssey CRG9
Betriebssystem: Windows 11 Pro
Logitech G923 mit G-Shifter
2x Saitek Seitenpanel
User avatar
TopAce888
Posts: 17965
Joined: Tue May 15, 2018 6:29 pm
Contact:

Re: [LS19] - Ravensberg Diskussions-Thread

Post by TopAce888 »

Ich habe eh die meiste Zeit Musik an, da höre ich nicht so viel Vom Traktor.
Meine LS22-Mods
Neu-Minibrunn Support Thread
___________________________________________________
log.txt richtig posten / How to post the log.txt
Giants Bilder/Image Server

Mein fraenkforfriends-Code für kostenlos 2GB zusätzlich für dich und mich: OLIW68
Bätzu
Posts: 5060
Joined: Sat Jan 05, 2019 9:58 am

Re: [LS19] - Ravensberg Diskussions-Thread

Post by Bätzu »

Mister-XX wrote: Sun May 16, 2021 10:45 pm @Bätzu...da stimme ich dir zu, aber...

Den Maschinenherstellern ist es egal, ob die Spielabläufe so vereinfacht werden, dass der LS die breite Masse anspricht.

Wenn die Maschinen aber lärmen, saufen, rauchen und stinken wie vor 20 oder 30 Jahren werden die leider etwas dagegen haben.
Aber genau das macht den Spass ja aus, hoffe das der Sound besser wird im LS22, da werd ich mal abwarten und Bier saufen🍻🍻🍻 :lol: :lol:
Chief88
Posts: 3660
Joined: Sat Dec 26, 2020 9:47 pm

Re: [LS19] - Ravensberg Diskussions-Thread

Post by Chief88 »

Kannst dir den Sound ja notfalls schön trinken :lol:
Bätzu
Posts: 5060
Joined: Sat Jan 05, 2019 9:58 am

Re: [LS19] - Ravensberg Diskussions-Thread

Post by Bätzu »

Chief88 wrote: Mon May 17, 2021 10:12 am Kannst dir den Sound ja notfalls schön trinken :lol:

Geht nicht, dann sind die Fliegenden im Haus wegen Nachtruhe Störung :lol: :lol:
Locked