[LS22] - Stammtisch- und Diskussions-Thread

Teilt mit uns euere Kreationen!
User avatar
TopAce888
Posts: 17965
Joined: Tue May 15, 2018 6:29 pm
Contact:

Re: [LS19] - Ravensberg Diskussions-Thread

Post by TopAce888 »

Also grad bin ich ein wenig enttäuscht. Habt ihr euch mal Erlengrat im Winter bei Schnee angeschaut. *thumbsdown* Die Berge sehen aus, als wenn jemand ein weißes Tuch darüber gelegt hätte und die Dächer haben einfach nur statt der Dachtextur eine Schneetextur drüber, also kein echtes Schneedach. :sadnew:
Meine LS22-Mods
Neu-Minibrunn Support Thread
___________________________________________________
log.txt richtig posten / How to post the log.txt
Giants Bilder/Image Server

Mein fraenkforfriends-Code für kostenlos 2GB zusätzlich für dich und mich: OLIW68
Ex-Deejay
Posts: 1588
Joined: Wed Nov 14, 2018 5:52 am

Re: [LS19] - Ravensberg Diskussions-Thread

Post by Ex-Deejay »

Ja, mal wieder ne Tonne an Kleinigkeiten, von denen am Ende 750 Kilo ein "won't fix" bekommen werden, aber Giants hat dem 22er so viele tolle Kleinigkeiten gegönnt, das ich mein "won't buy" wieder revidiert habe
im Gegenteil, jetzt hab ich ihn auf PC und auf der XBox gekauft
User avatar
Farmer Mac
Posts: 767
Joined: Wed May 10, 2017 8:53 am

Re: [LS19] - Ravensberg Diskussions-Thread

Post by Farmer Mac »

Ich spiele sie gerade aber soweit bin ich noch nicht , ich bin gespannt :search: , das was mir aufgefallen ist es kommen keine Rehe :confusednew: egal wo man auf der Erlengrat ist.
Chief88
Posts: 3660
Joined: Sat Dec 26, 2020 9:47 pm

Re: [LS19] - Ravensberg Diskussions-Thread

Post by Chief88 »

Hat auch noch kein Schnee, bin aber auch in Frankreich unterwegs. Dort wird es aber sicherlich das gleiche sein.

Mir is nur aufgefallen an den kalkstation fehlt die Animation und der Ton wenn man Kalk kauft.
Immerhin wird der Streuer voll :lol:
User avatar
Charcoaler81
Posts: 1668
Joined: Sun Nov 24, 2019 8:14 pm

Re: [LS19] - Ravensberg Diskussions-Thread

Post by Charcoaler81 »

Warten wir doch einfach mal ab was der 1.2er patch bringen wird...
LS19 auf XB1.
LS22 auf PC.
Minibrunn forever :mrgreen:
Freund kleiner Landtechnik, gross kann jeder :zunge:
Ex-Deejay
Posts: 1588
Joined: Wed Nov 14, 2018 5:52 am

Re: [LS19] - Ravensberg Diskussions-Thread

Post by Ex-Deejay »

@Farmer Mac
auf die Rehe habe ich garnicht geachtet auf der Erlengrat, aber das Loch in der Zufahrt zum Starthof, wenn man nicht auf neuer Farmer spielt ist ja auch noch da
genauso die die Beschreibung bei von Null beginnen; ist immernoch der alte Text ausm 17er, der da garnicht hingehört seit dem 19er

@Chief88
also am Bahnsilo Nord hatte ich ne Animation beim Beladen vom Carat mit Kalk. Hab den nur nichtmehr zum Hof zurück bekommen, weil der Schlepper aus der Mission, den ich vor dem Carat hatte, nur 75 PS hatte, der kam die Berge nicht mehr hoch. Und der 190PS Schlepper aus dem Startfuhrpark hatte auch ordentlich zu kämpfen damit.

@Charcoaler81
die Hoffnung stirbt zuletzt ...
Chief88
Posts: 3660
Joined: Sat Dec 26, 2020 9:47 pm

Re: [LS19] - Ravensberg Diskussions-Thread

Post by Chief88 »

Ahh ok, habe auf der Frankreich Karte bei zwei Punkten gekauft und beide mal ohne Animation.

Im ls sind die Rehe nicht gerade scheu, stehen sehr oft am Fahrzeug Shop rum :lol:

Ja, wird man sehen was alles gepatcht wird und wann der kommt
User avatar
Charcoaler81
Posts: 1668
Joined: Sun Nov 24, 2019 8:14 pm

Re: [LS19] - Ravensberg Diskussions-Thread

Post by Charcoaler81 »

Naja, nich immer negativ denken is meine Meinung in der Hinsicht. Sicher wird nicht alles gefixt sein aber nen großer Teil.
LS19 auf XB1.
LS22 auf PC.
Minibrunn forever :mrgreen:
Freund kleiner Landtechnik, gross kann jeder :zunge:
anthu
Posts: 4953
Joined: Thu Nov 06, 2014 8:03 am

Re: [LS19] - Ravensberg Diskussions-Thread

Post by anthu »

Fabi_Bo wrote: Sun Nov 28, 2021 1:14 pm Hallo anthu,

anthu wrote: Sun Nov 28, 2021 10:13 am [...]
bin gerade dabei in der map.xml alle bodentypen malbar zu machen. Geht recht einfach.
Lg
Andreas
Bin eher der stille Mitleser, aber kannst du mir sagen wie amn das macht oder mir (uns) die geänderte Datei zur Verfügung stellen?
Wäre ziemlich cool weil mir da auch einige Texturen fehlen, ebenso ist doof dass das Gras nicht nachwächst (und die Wiese die man anlegen kann ist ein anderes Gras, das passt nicht für die Grünstreifen am Hof)...

MfG Fabi_Bo
:

Hallo Fabi_Bo
hier am beispiel der Frankreich (mod)map
in der map.i3d suchst du mit einem texteditor nach
<CombinedLayer name=
in der FR map findest du:

Code: Select all

                <CombinedLayer name="ASPHALT" layers="asphalt01;asphalt02;asphalt03;asphalt04" noiseFrequency="2"/>
                <CombinedLayer name="ASPHALT_ROUGH" layers="concreteRubble01;concreteRubble02;concreteRubble03;concreteRubble04" noiseFrequency="2"/>
                <CombinedLayer name="COBBLESTONE" layers="cobblestone01;cobblestone02;cobblestone03;cobblestone04" noiseFrequency="2"/>
                <CombinedLayer name="CONCRETE" layers="concrete01;concrete02;concrete03;concrete04" noiseFrequency="2"/>
                <CombinedLayer name="CONCRETE_BRICKS" layers="groundBricks01;groundBricks02;groundBricks03;groundBricks04" noiseFrequency="2"/>
                <CombinedLayer name="CONCRETE_TILES" layers="concreteTiles01;concreteTiles02;concreteTiles03;concreteTiles04" noiseFrequency="2"/>
                <CombinedLayer name="DIRT" layers="dirt01;dirt02;dirt03;dirt04" noiseFrequency="2"/>
                <CombinedLayer name="DIRT_DARK" layers="dirtDark01;dirtDark02" noiseFrequency="2"/>
                <CombinedLayer name="FOREST_NEEDLES" layers="forestGround01;forestGround02;forestGround03;forestGround04" noiseFrequency="2"/>
                <CombinedLayer name="FOREST_LEAVES" layers="forestGroundLeaves01;forestGroundLeaves02;forestGroundLeaves03;forestGroundLeaves04" noiseFrequency="2"/>
                <CombinedLayer name="GRASS" layers="grass01;grass02;grass03;grass04" noiseFrequency="2"/>
                <CombinedLayer name="GRASS_DIRT" layers="grassDirt01;grassDirt02;grassDirt03;grassDirt04" noiseFrequency="2"/>
                <CombinedLayer name="GRAVEL" layers="gravel01;gravel02;gravel03;gravel04" noiseFrequency="2"/>
                <CombinedLayer name="MUD_ANIMAL" layers="animalMud01;animalMud02;animalMud03;animalMud04" noiseFrequency="2"/>
                <CombinedLayer name="MUD_RIVER" layers="riverMud01;riverMud02;riverMud03;riverMud04" noiseFrequency="2"/>
                <CombinedLayer name="ROCK" layers="mountainRock01;mountainRock02;mountainRock03;mountainRock04" noiseFrequency="2"/>
                <CombinedLayer name="ROCK_DARK" layers="mountainRockDark01;mountainRockDark02;mountainRockDark03;mountainRockDark04" noiseFrequency="2"/>
also 17 "Böden"

in der map.xml findest du unter <groundTypeMappings>:

Code: Select all

    <!-- paintable ground types - need to be defined in map.i3d node TerrainTransformGroup|CombinedLayer -->
     <groundTypeMappings>
    <!-- Base -->
        <groundTypeMapping type="dirt"           title="$l10n_groundType_dirt" layer="DIRT" />
    <!-- Standard -->
        <groundTypeMapping type="asphalt"        title="$l10n_groundType_asphalt" layer="ASPHALT" />
        <groundTypeMapping type="gravel"         title="$l10n_groundType_gravel" layer="GRAVEL" />
        <groundTypeMapping type="grass"          title="$l10n_groundType_grass" layer="GRASS" />
        <groundTypeMapping type="animalMud"      title="$l10n_groundType_animalMud" layer="MUD_ANIMAL" />
        <groundTypeMapping type="concrete"       title="$l10n_groundType_concrete" layer="CONCRETE" />
    <!-- Special -->
        <groundTypeMapping type="forestGround"   title="$l10n_groundType_forestGround" layer="FOREST_NEEDLES" />
        <groundTypeMapping type="grass_dry"      title="$l10n_groundType_grassDry" layer="GRASS_DIRT" />
        <groundTypeMapping type="rock"           title="$l10n_groundType_rock" layer="ROCK" />
        <groundTypeMapping type="rock_granite"   title="$l10n_groundType_rockGranite" layer="ROCK_DARK" />
    </groundTypeMappings>
da sind also nicht alleBöden vergeben
daraus hab ich

Code: Select all

    <!-- paintable ground types - need to be defined in map.i3d node TerrainTransformGroup|CombinedLayer -->
     <groundTypeMappings>
    <!-- Base -->
        <groundTypeMapping type="dirt"           title="$l10n_groundType_dirt" layer="DIRT" />
    <!-- Standard -->
        <groundTypeMapping type="asphalt"        title="$l10n_groundType_asphalt" layer="ASPHALT" />
        <groundTypeMapping type="gravel"         title="$l10n_groundType_gravel" layer="GRAVEL" />
        <groundTypeMapping type="grass"          title="$l10n_groundType_grass" layer="GRASS" />
        <groundTypeMapping type="animalMud"      title="$l10n_groundType_animalMud" layer="MUD_ANIMAL" />
        <groundTypeMapping type="concrete"       title="$l10n_groundType_concrete" layer="CONCRETE" />
    <!-- Special -->
        <groundTypeMapping type="forestGround"   title="$l10n_groundType_forestGround" layer="FOREST_NEEDLES" />
        <groundTypeMapping type="grass_dry"      title="$l10n_groundType_grassDry" layer="GRASS_DIRT" />
        <groundTypeMapping type="rock"           title="$l10n_groundType_rock" layer="ROCK" />
        <groundTypeMapping type="rock_granite"   title="$l10n_groundType_rockGranite" layer="ROCK_DARK" />
    <!-- Meines -->
        <groundTypeMapping type="cobblestone"			title="cobblestone"			layer="COBBLESTONE" />
        <groundTypeMapping type="groundBricks"			title="groundBricks"			layer="CONCRETE_BRICKS" />
        <groundTypeMapping type="concreteTiles"			title="concreteTiles"			layer="CONCRETE_TILES" />
        <groundTypeMapping type="concreteRubble"		title="concreteRubble"		layer="ASPHALT_ROUGH" />
        <groundTypeMapping type="riverMud"			title="riverMud"				layer="MUD_RIVER" />
        <groundTypeMapping type="dirtDark"				title="dirtDark"				layer="DIRT_DARK" />
        <groundTypeMapping type="forestGroundLeaves"	title="forestGroundLeaves"	layer="FOREST_LEAVES" />
    </groundTypeMappings>

also die 7 (ab <!-- Meines -->) dazugegeschrieben
type= und title= hab ich der einfachheit halber so genannt wie es in der i3d gleich nach layers=" steht, ohne Nummern (01, 02, 03,..)
layer= muss genauso heißen wie in der i3d nach <CombinedLayer name=
funktioniert relativ gut.
lg
andreas
Chief88
Posts: 3660
Joined: Sat Dec 26, 2020 9:47 pm

Re: [LS19] - Ravensberg Diskussions-Thread

Post by Chief88 »

TopAce888 wrote: Sun Nov 28, 2021 2:25 pm Also grad bin ich ein wenig enttäuscht. Habt ihr euch mal Erlengrat im Winter bei Schnee angeschaut. *thumbsdown* Die Berge sehen aus, als wenn jemand ein weißes Tuch darüber gelegt hätte und die Dächer haben einfach nur statt der Dachtextur eine Schneetextur drüber, also kein echtes Schneedach. :sadnew:

Grad mal auf der Frankreich Karte in Winter vorgespult. Die Dächer schauen doch ok aus :confusednew:
Auf den Straßen könnte gern etwas mehr Schnee liegen, aber sonst ganz schick eigentlich

Bei Schnee werden die reifen natürlich weis :lol:
Das fahr verhalten is im Vergleich zum ls19 Season realistischer geworden, ein rum gerutsche :lol:
Ex-Deejay
Posts: 1588
Joined: Wed Nov 14, 2018 5:52 am

Re: [LS19] - Ravensberg Diskussions-Thread

Post by Ex-Deejay »

Dafür verhalten sich die US-Trucks an den Hinterachsen zu jeder Jahreszeit wie auf ner Eisfläche. Ein Prozent bergauf und die haben null Grip
Charcoaler81 wrote: Sun Nov 28, 2021 3:13 pm Naja, nich immer negativ denken is meine Meinung in der Hinsicht. Sicher wird nicht alles gefixt sein aber nen großer Teil.
nach über 8 Jahren LS und ich habe außer der C64-Edition alle Teile (08,09,11,12,13,14,15,16,17,18,19,20 und jetzt 22) fällt mir das verdammt schwer. Ich fürchte es bleibt bei dem was du in deinem zweiten Satz beschreibst. Der Rest wird weiter verschleppt.
Allein die Beschreibung vom Zuckerrohr in der Ingame Hilfe ... die ist original noch so wie im 17er, obwohl die im 19er schon garnicht mehr stimmte. Ist jetzt der zweite Teil ohne periodischem Pflügen und das steht da immernoch drin. Und in den Tutorials auf der Webseite steht im Grunde nix anderes wie in der Ingame Hilfe. Nur eben mit englischsprachigen Videos zu nem deutschsprachigen Text.
Da kann ich nur sagen: "Kopf-Wand-AUA"
User avatar
TopAce888
Posts: 17965
Joined: Tue May 15, 2018 6:29 pm
Contact:

Re: [LS19] - Ravensberg Diskussions-Thread

Post by TopAce888 »

Auf den neuen Karten gibt es echte Schneedächer, auf der Erlengrat scheinbar nicht.

Jetzt seit dem Wochenende sind dann ja doch so einige Ungereimtheiten zu Tage gekommen. Giants wird es schon richten, wie sie es schon immer getan habe, da mache ich mir keine Sorgen und es gibt ja auch genug anderes zu tun oder zu erkunden.

Nur fehlt mir grad auch die Zeit dazu. Nächste Woche bin ich auch wieder ein paar Tage unterwegs, aber vielleicht schaffe ich es vorher, mein kleines Silo fertig zu machen und die Bunkersilos.
Meine LS22-Mods
Neu-Minibrunn Support Thread
___________________________________________________
log.txt richtig posten / How to post the log.txt
Giants Bilder/Image Server

Mein fraenkforfriends-Code für kostenlos 2GB zusätzlich für dich und mich: OLIW68
User avatar
Darthbot
Posts: 4390
Joined: Thu Oct 14, 2010 10:08 am
Location: Ein Planet genannt Erde

Re: [LS19] - Ravensberg Diskussions-Thread

Post by Darthbot »

Ich habe bislang nichts großes entdeckt. Nur das ich mein Lohnunternehmen schließen musste und eine Standard Farm bauen musste, und meinen Mack Pinnacle bei vollem Hänger einen Traktor braucht der ihn über den kleinsten Drempel drüber hilft, da er von allein (trotz 505 PS) da nicht drüber kommt.
Ansonsten wächst meine Farm stetig an, hab jetzt 6 große Gewächshäuser um die Monate zwischen der Ernte zu überbrücken, mehrere Felder die immer unterschiedlich bepflanzt werden (alles was kein Getreide ist wird dann von mieterntern geerntet) und ich überlege mir gerade ob ich einen meiner Starttraktoren gegen einen moderneren größeren Traktor tauschen soll.
„And all I ask is a tall ship and a star to steer her by”
Inmitten des ewigen Kreislaufs der Zeit, wird aus lauem Wind ein Sturm entstehen.
Vom Abgrund starren Dämonenaugen weit, die die Razgriz, die schwarzen Flügel sehen.

Bei Grapthars Hammer, Bei den Söhnen Warvans. Schwöre ich dir, du wirst gerächt werden.
User avatar
Mister-XX
Posts: 16326
Joined: Thu Oct 03, 2013 6:47 pm
Location: Reichshof

Re: [LS19] - Ravensberg Diskussions-Thread

Post by Mister-XX »

Gruß Martin

LS Zocker seit 10/2013
LS13/15/17/19/22

↓ Mein PC-System: ↓
CPU: 13th Gen Intel(R) Core(TM) i9-13900KF
Arbeitsspeicher: 128GB Ram
Grafikkarte: NVIDIA GeForce RTX 4090 24GB
Monitor: Samsung Gaming-Monitor Odyssey CRG9
Betriebssystem: Windows 11 Pro
Logitech G923 mit G-Shifter
2x Saitek Seitenpanel
User avatar
TopAce888
Posts: 17965
Joined: Tue May 15, 2018 6:29 pm
Contact:

Re: [LS19] - Ravensberg Diskussions-Thread

Post by TopAce888 »

Das gibt's auch von Giants und nennt sich Giants Editor. 😆
Meine LS22-Mods
Neu-Minibrunn Support Thread
___________________________________________________
log.txt richtig posten / How to post the log.txt
Giants Bilder/Image Server

Mein fraenkforfriends-Code für kostenlos 2GB zusätzlich für dich und mich: OLIW68
Locked