[LS22] - Stammtisch- und Diskussions-Thread

Teilt mit uns euere Kreationen!
User avatar
Trax
Posts: 7077
Joined: Fri Feb 19, 2010 4:58 pm

Re: [LS19] - Ravensberg Diskussions-Thread

Post by Trax »

Ex-Deejay wrote: Mon Nov 29, 2021 1:42 pm
Trax wrote: Mon Nov 29, 2021 1:24 pm Kommt mir das nur so vor oder sind die Mack Trucks richtig schlecht abgestimmt vom Getriebe? :hmm:

Edit: Okay, ich seh das Problem. die hinterste Achse dreht in den untersten Gängen scheinbar falsch rum... :search:
wie kommst du nur auf die Idee, bei dem was Giants da verbastelt hat von Getriebe zu sprechen? Ich fahr ATS und ETS2 mit Schalthebel und Truckshifter, da will ich das was Giants hier hin gemurkst hat nichtmal mit meinem Allerwertesten anschauen.
Aber ich bin ja schon froh, das ich ohne mods im LS22 nicht mehr auf dem Bremspedal rückwärts fahren muss. Und die Automatikgetriebe in den Schleppern, bzw. das Schalten allgemein hört sich echt gut an im LS22.
Was interessiert mich, was Du von der Bezeichnung "Getriebefeature" hältst? Fakt ist, es ist eine Getriebesimulation, ob ne gute oder nicht kann jeder für sich selbst entscheiden und bei den Traktoren funktioniert das soweit sauber, bei dem Mack Anthem nicht, Punkt.
Wenn alle anderen sagen,: "Das geht nicht", dann muss es gehen... Michael Horsch
anthu
Posts: 4953
Joined: Thu Nov 06, 2014 8:03 am

Re: [LS19] - Ravensberg Diskussions-Thread

Post by anthu »

mcweis wrote: Mon Nov 29, 2021 12:38 pm
TopAce888 wrote: Mon Nov 29, 2021 12:15 pm
Ist das recht kompliziert sich das einzubauen? Weil Anthu hat ja scheinbar nur einen Düngerstreuer dafür umgerüstet, hätte das gerne im Bredal, weil der auch Kalk kann
Hallo
Ich hab mir den amazone streuer mal umgeschrieben, weil ich den grade selber nutze.
Ich habe vor, den gezogenen Amazone und auch die bredals damit auszurüsten. Im moment hab ich nur ne kleine farm und nen kleinen Streuer.
Wenn es größer wird werden die streuer auch größer. Bei den bredals muss ich mal schauen, die haben ja zwei configs, mit und ohne Ausleger, zusätzlich Kalk und Dünger. D.h. 4 varianten. Muss dann wieder mal schaun wie ich das im ls19 gemacht hab, und ob die 22er bredal auch dieselbe breitenabstufung haben wie der amazone.
Das wird kompliziert, habt nachsicht, derzeit bin ich gerade damit beschäftigt die Ai helfer auf o-belron über die vier Feldweg-Bahnübergänge zu lotsen. Scheint nun zu funktionieren.
Und meine Finger machen gerade bei dieser Kälte nichtmehr so mit.
Lg
Andreas
User avatar
Mister-XX
Posts: 16326
Joined: Thu Oct 03, 2013 6:47 pm
Location: Reichshof

Re: [LS19] - Ravensberg Diskussions-Thread

Post by Mister-XX »

Ex-Deejay wrote: Mon Nov 29, 2021 9:33 am
TopAce888 wrote: Mon Nov 29, 2021 8:21 am Ohja, das ist eine Hilfe solange es noch kein passendes Spurhaltesystem mit Arbeitsbreitenerkennung wie das im VCA gibt.
https://github.com/ZhooL/FS22_EnhancedVehicle
Geil...danke *thumbsup*
"Endlich" gibt es auch im LS22 Allradfunktionen und getrennte Steuerung für die Front-/Heckhydraulik. *thumbsup*

Mit dem Rest beschäftige ich mich mal wenn ich Zeit und Lust habe.
Das sieht aber schon wieder so aus, als ob man erst studieren muss.:lol:
Gruß Martin

LS Zocker seit 10/2013
LS13/15/17/19/22

↓ Mein PC-System: ↓
CPU: 13th Gen Intel(R) Core(TM) i9-13900KF
Arbeitsspeicher: 128GB Ram
Grafikkarte: NVIDIA GeForce RTX 4090 24GB
Monitor: Samsung Gaming-Monitor Odyssey CRG9
Betriebssystem: Windows 11 Pro
Logitech G923 mit G-Shifter
2x Saitek Seitenpanel
Ex-Deejay
Posts: 1588
Joined: Wed Nov 14, 2018 5:52 am

Re: [LS19] - Ravensberg Diskussions-Thread

Post by Ex-Deejay »

Trax wrote: Mon Nov 29, 2021 2:13 pm
Ex-Deejay wrote: Mon Nov 29, 2021 1:42 pm
Trax wrote: Mon Nov 29, 2021 1:24 pm Kommt mir das nur so vor oder sind die Mack Trucks richtig schlecht abgestimmt vom Getriebe? :hmm:

Edit: Okay, ich seh das Problem. die hinterste Achse dreht in den untersten Gängen scheinbar falsch rum... :search:
wie kommst du nur auf die Idee, bei dem was Giants da verbastelt hat von Getriebe zu sprechen? Ich fahr ATS und ETS2 mit Schalthebel und Truckshifter, da will ich das was Giants hier hin gemurkst hat nichtmal mit meinem Allerwertesten anschauen.
Aber ich bin ja schon froh, das ich ohne mods im LS22 nicht mehr auf dem Bremspedal rückwärts fahren muss. Und die Automatikgetriebe in den Schleppern, bzw. das Schalten allgemein hört sich echt gut an im LS22.
Was interessiert mich, was Du von der Bezeichnung "Getriebefeature" hältst? Fakt ist, es ist eine Getriebesimulation, ob ne gute oder nicht kann jeder für sich selbst entscheiden und bei den Traktoren funktioniert das soweit sauber, bei dem Mack Anthem nicht, Punkt.
Zu meinen Kindern sag ich immer: Dann fragt doch nicht, wenn euch die Antwort nicht gefällt ...

Du hast gefragt, ich hab geantwortet. Wenn dir meine Antwort nicht gefällt, dann frag in Zukunft nicht mehr oder lies die Antwort nicht. :hi:
User avatar
Charcoaler81
Posts: 1668
Joined: Sun Nov 24, 2019 8:14 pm

Re: [LS19] - Ravensberg Diskussions-Thread

Post by Charcoaler81 »

ETS/ATS muss auch nur Wandlerautomatik oder Split/Range-Getriebe simulieren. Kein CVT, keine Lastschaltstufen usw.
LS19 auf XB1.
LS22 auf PC.
Minibrunn forever :mrgreen:
Freund kleiner Landtechnik, gross kann jeder :zunge:
Ex-Deejay
Posts: 1588
Joined: Wed Nov 14, 2018 5:52 am

Re: [LS19] - Ravensberg Diskussions-Thread

Post by Ex-Deejay »

Charcoaler81 wrote: Mon Nov 29, 2021 2:59 pm ETS/ATS muss auch nur Wandlerautomatik oder Split/Range-Getriebe simulieren. Kein CVT, keine Lastschaltstufen usw.
Und man erkennt genau, wer von was ne Ahnung hat und wer nicht. Die Schleppergetriebe sind top, aber LKW und PKW sind nen Graus. Sogar der MAN ist versaut, weil der beim Schalten wie ein Schlepper klingt und nicht wie ein MAN mit Allrad.
User avatar
Mister-XX
Posts: 16326
Joined: Thu Oct 03, 2013 6:47 pm
Location: Reichshof

Re: [LS19] - Ravensberg Diskussions-Thread

Post by Mister-XX »

Dann hat sich beim MAN ja nichts geändert...der war schon immer grausam...:lol:
Ich weiss nicht was am Sound geändert wurde, aber kannst dir ja mal den anhören.
https://forbidden-mods.de/filebase/file ... d-edition/
Oder du nimmst je nach dem was du fahren willst den....
Da kannst du dir auch die Bettwäsche nach deinem Geschmack anpassen...:lol:
Gruß Martin

LS Zocker seit 10/2013
LS13/15/17/19/22

↓ Mein PC-System: ↓
CPU: 13th Gen Intel(R) Core(TM) i9-13900KF
Arbeitsspeicher: 128GB Ram
Grafikkarte: NVIDIA GeForce RTX 4090 24GB
Monitor: Samsung Gaming-Monitor Odyssey CRG9
Betriebssystem: Windows 11 Pro
Logitech G923 mit G-Shifter
2x Saitek Seitenpanel
User avatar
Trax
Posts: 7077
Joined: Fri Feb 19, 2010 4:58 pm

Re: [LS19] - Ravensberg Diskussions-Thread

Post by Trax »

Ex-Deejay wrote: Mon Nov 29, 2021 2:46 pm Zu meinen Kindern sag ich immer: Dann fragt doch nicht, wenn euch die Antwort nicht gefällt ...

Du hast gefragt, ich hab geantwortet. Wenn dir meine Antwort nicht gefällt, dann frag in Zukunft nicht mehr oder lies die Antwort nicht. :hi:
Ich habe aber nicht nach der allgemeinen Meinung zum Getriebefeature gefragt, sondern ob die Mack Trucks bei euch auch Probleme machen... :wink3:
Wenn alle anderen sagen,: "Das geht nicht", dann muss es gehen... Michael Horsch
User avatar
Darthbot
Posts: 4390
Joined: Thu Oct 14, 2010 10:08 am
Location: Ein Planet genannt Erde

Re: [LS19] - Ravensberg Diskussions-Thread

Post by Darthbot »

Ich habe auf meinem Hof den Mack Pinnacle und der kommt kaum vom Fleck. Der quält sich teilweise extrem bis er auf etwa 20mph beschleunigt hat. Erst danach fährt er normal. Die anderen hab ich noch nicht probiert.
„And all I ask is a tall ship and a star to steer her by”
Inmitten des ewigen Kreislaufs der Zeit, wird aus lauem Wind ein Sturm entstehen.
Vom Abgrund starren Dämonenaugen weit, die die Razgriz, die schwarzen Flügel sehen.

Bei Grapthars Hammer, Bei den Söhnen Warvans. Schwöre ich dir, du wirst gerächt werden.
mcweis
Posts: 596
Joined: Thu Apr 16, 2015 11:44 pm

Re: [LS19] - Ravensberg Diskussions-Thread

Post by mcweis »

anthu wrote: Mon Nov 29, 2021 2:37 pm
mcweis wrote: Mon Nov 29, 2021 12:38 pm
TopAce888 wrote: Mon Nov 29, 2021 12:15 pm
Ist das recht kompliziert sich das einzubauen? Weil Anthu hat ja scheinbar nur einen Düngerstreuer dafür umgerüstet, hätte das gerne im Bredal, weil der auch Kalk kann
Hallo
Ich hab mir den amazone streuer mal umgeschrieben, weil ich den grade selber nutze.
Ich habe vor, den gezogenen Amazone und auch die bredals damit auszurüsten. Im moment hab ich nur ne kleine farm und nen kleinen Streuer.
Wenn es größer wird werden die streuer auch größer. Bei den bredals muss ich mal schauen, die haben ja zwei configs, mit und ohne Ausleger, zusätzlich Kalk und Dünger. D.h. 4 varianten. Muss dann wieder mal schaun wie ich das im ls19 gemacht hab, und ob die 22er bredal auch dieselbe breitenabstufung haben wie der amazone.
Das wird kompliziert, habt nachsicht, derzeit bin ich gerade damit beschäftigt die Ai helfer auf o-belron über die vier Feldweg-Bahnübergänge zu lotsen. Scheint nun zu funktionieren.
Und meine Finger machen gerade bei dieser Kälte nichtmehr so mit.
Lg
Andreas
Danke und nur kein Stress, ist ja grad mal ne Woche draußen und schon sprießen die Mods.
PC
LS13 - 15 - 17 - 19
ModMap Ravensberg
User avatar
Trax
Posts: 7077
Joined: Fri Feb 19, 2010 4:58 pm

Re: [LS19] - Ravensberg Diskussions-Thread

Post by Trax »

Darthbot wrote: Mon Nov 29, 2021 4:04 pm Ich habe auf meinem Hof den Mack Pinnacle und der kommt kaum vom Fleck. Der quält sich teilweise extrem bis er auf etwa 20mph beschleunigt hat. Erst danach fährt er normal. Die anderen hab ich noch nicht probiert.
Macht der Anthem auch. Achte beim anfahren doch mal drauf, ob sich bei dir auch eine Achse falsch rum dreht, möglicherweise haben Sie ja den selben Fehler in beide verbaut. :search:
Wenn alle anderen sagen,: "Das geht nicht", dann muss es gehen... Michael Horsch
Ex-Deejay
Posts: 1588
Joined: Wed Nov 14, 2018 5:52 am

Re: [LS19] - Ravensberg Diskussions-Thread

Post by Ex-Deejay »

Trax wrote: Mon Nov 29, 2021 4:18 pm
Darthbot wrote: Mon Nov 29, 2021 4:04 pm Ich habe auf meinem Hof den Mack Pinnacle und der kommt kaum vom Fleck. Der quält sich teilweise extrem bis er auf etwa 20mph beschleunigt hat. Erst danach fährt er normal. Die anderen hab ich noch nicht probiert.
Macht der Anthem auch. Achte beim anfahren doch mal drauf, ob sich bei dir auch eine Achse falsch rum dreht, möglicherweise haben Sie ja den selben Fehler in beide verbaut. :search:
Das machen alle US-Trucks, das war schon ne Woche vor Release bekannt und hat es nicht in den Day-One-Patch und auch nicht in den davor geschafft. Da haben sich schon zig Youtuber drüber geärgert, bevor das Spiel offiziell released wurde.
User avatar
Darthbot
Posts: 4390
Joined: Thu Oct 14, 2010 10:08 am
Location: Ein Planet genannt Erde

Re: [LS19] - Ravensberg Diskussions-Thread

Post by Darthbot »

Der Pinnacle und der Superliner machen das nicht. Nur bei beiden Anthem dreht die Hinterachse beim anrollen verkehrt herum. Ich habe dafür extra alle US Trucks ausgeliehen und geguckt.
„And all I ask is a tall ship and a star to steer her by”
Inmitten des ewigen Kreislaufs der Zeit, wird aus lauem Wind ein Sturm entstehen.
Vom Abgrund starren Dämonenaugen weit, die die Razgriz, die schwarzen Flügel sehen.

Bei Grapthars Hammer, Bei den Söhnen Warvans. Schwöre ich dir, du wirst gerächt werden.
Bätzu
Posts: 5059
Joined: Sat Jan 05, 2019 9:58 am

Re: [LS19] - Ravensberg Diskussions-Thread

Post by Bätzu »

TopAce888 wrote: Mon Nov 29, 2021 1:46 pm
mcweis wrote: Mon Nov 29, 2021 12:38 pm
TopAce888 wrote: Mon Nov 29, 2021 12:15 pm
Ist das recht kompliziert sich das einzubauen? Weil Anthu hat ja scheinbar nur einen Düngerstreuer dafür umgerüstet, hätte das gerne im Bredal, weil der auch Kalk kann
Nein, grundsätzlich nicht. Du musst nur wissen, wo du in der i3d das ändern musst. Das kann ich dir aber aktuell nicht sagen, da ich mir das noch nicht angeschaut habe, aber vielleicht kann anthu was dazu sagen.

Bätzu wrote: Mon Nov 29, 2021 12:37 pm Und wieder war die IP Adresse gesperrt :shock: :confusednew: so ein kack.
Jetzt macht's langsam Spass, den 22iger zu spielen, paar Menübaustellen gibt's noch :wink3:
Mir fehlen Dekomod's, der Hof ist so leer, eine geile Map für einen ernsten Spielstand( Top Ace aufruf an dich :lol: ) Mit Season muss noch geübt werden( nicht so mein Fall) wie spielt ihr mit Season, die Einstellungen usw. ?
Ach ja:
AUFRUF AN OMA TANA
Multifruitssilo mit allem bitte ( der dringendste Mod ) :lol:
Hoffe sie liest mit :hmm:
Wie kommt es, dass er dir mittlerweile doch Spaß macht?

Das Multifruchtsilo von OmaTana ist bereits fertig, vielleicht hat sie es ja auch schon für den Modhub eigereicht.
https://www.omatanaspielt.de/ls22-mods/ ... loWood.htm
Na ja zum Glück gibt's die Schilder, habe geübt, gebaut und und und, Dank der Schilder konnte ich viel Geld verprassen, ohne wäre ich am A**** gewesen :lol:
Braucht aber immer noch übung bis es100% funktioniert :wink3:
Chief88
Posts: 3660
Joined: Sat Dec 26, 2020 9:47 pm

Re: [LS19] - Ravensberg Diskussions-Thread

Post by Chief88 »

Mit etwas Übung klappt das eigentlich ganz gut mit dem bauen. Kannst du ja bald deine xxl Farm aufbauen.
Auf welcher Karte spielst den?
Gibt jetzt ja sogar mal n Hänger in deiner Größenordnung Bätzu :lol: :lol:
Image
Locked