[LS22] - Stammtisch- und Diskussions-Thread

Teilt mit uns euere Kreationen!
T4xs
Posts: 2664
Joined: Thu Dec 31, 2020 5:56 pm

Re: [LS19] - Ravensberg Diskussions-Thread

Post by T4xs »

Chief88 wrote: Mon Jul 26, 2021 9:24 pm Diesen multibaler gibt es glaube sogar schon für Konsole. Das Thema gab es hier im Thread vor paar Tagen schon mal.
Da meinte aber jemand das es auf Konsole nicht mit dem feldhäcksler funktioniert :hmm:

https://www.farming-simulator.com/mod.p ... tle=fs2019
https://www.farming-simulator.com/mod.p ... tle=fs2019

Da war bestimmt die stationäre Presse gemeint, kommt ebenfalls von kastor
Mein WIP Thread

LG Stefan

Konsolero aus Leidenschaft :biggrin2:
Chief88
Posts: 3660
Joined: Sat Dec 26, 2020 9:47 pm

Re: [LS19] - Ravensberg Diskussions-Thread

Post by Chief88 »

T4xs wrote: Mon Jul 26, 2021 9:28 pm
Chief88 wrote: Mon Jul 26, 2021 9:24 pm Diesen multibaler gibt es glaube sogar schon für Konsole. Das Thema gab es hier im Thread vor paar Tagen schon mal.
Da meinte aber jemand das es auf Konsole nicht mit dem feldhäcksler funktioniert :hmm:

https://www.farming-simulator.com/mod.p ... tle=fs2019
https://www.farming-simulator.com/mod.p ... tle=fs2019

Da war bestimmt die stationäre Presse gemeint, kommt ebenfalls von kastor
Hast das gleiche verlinkt wie ich :lol:
User avatar
TopAce888
Posts: 17965
Joined: Tue May 15, 2018 6:29 pm
Contact:

Re: [LS19] - Ravensberg Diskussions-Thread

Post by TopAce888 »

Chief88 wrote: Mon Jul 26, 2021 9:24 pm Diesen multibaler gibt es glaube sogar schon für Konsole. Das Thema gab es hier im Thread vor paar Tagen schon mal.
Da meinte aber jemand das es auf Konsole nicht mit dem feldhäcksler funktioniert :hmm:

https://www.farming-simulator.com/mod.p ... tle=fs2019
Das ist aber eine stationäre Ballenpresse, das neue Teil von Kastor kann direkt an den Häcksler gekoppelt werden.
Meine LS22-Mods
Neu-Minibrunn Support Thread
___________________________________________________
log.txt richtig posten / How to post the log.txt
Giants Bilder/Image Server

Mein fraenkforfriends-Code für kostenlos 2GB zusätzlich für dich und mich: OLIW68
Chief88
Posts: 3660
Joined: Sat Dec 26, 2020 9:47 pm

Re: [LS19] - Ravensberg Diskussions-Thread

Post by Chief88 »

Ok, dann hab ich das Ding wohl verwechselt.
Ging aber glaube vor paar Tagen mal um das Teil hier im Thread
T4xs
Posts: 2664
Joined: Thu Dec 31, 2020 5:56 pm

Re: [LS19] - Ravensberg Diskussions-Thread

Post by T4xs »

Chief88 wrote: Mon Jul 26, 2021 9:42 pm
T4xs wrote: Mon Jul 26, 2021 9:28 pm
Chief88 wrote: Mon Jul 26, 2021 9:24 pm Diesen multibaler gibt es glaube sogar schon für Konsole. Das Thema gab es hier im Thread vor paar Tagen schon mal.
Da meinte aber jemand das es auf Konsole nicht mit dem feldhäcksler funktioniert :hmm:

https://www.farming-simulator.com/mod.p ... tle=fs2019
https://www.farming-simulator.com/mod.p ... tle=fs2019

Da war bestimmt die stationäre Presse gemeint, kommt ebenfalls von kastor
Hast das gleiche verlinkt wie ich :lol:
Da hab ich wohl irgendwie deinen link übersehen
Mein WIP Thread

LG Stefan

Konsolero aus Leidenschaft :biggrin2:
User avatar
OmaTana
Posts: 741
Joined: Fri Jan 22, 2021 5:07 pm
Location: Elsass
Contact:

Re: [LS19] - Ravensberg Diskussions-Thread

Post by OmaTana »

TopAce888 wrote: Mon Jul 26, 2021 8:45 pm Auf jeden Fall habe ich mich immer gefragt, ob OmaTana nur ein Nick ist, oder ob da wirklich eine Oma dahinter steckt. :lol:
Nachdem ich auf meinem anderen Kanal sehr oft auf meine Stimme angesprochen wurde, teilweise krass beleidigend, weil meine Stimme nicht der Erwartung an eine junge Frau entspricht, dachte ich mir: bei meinem Gaming-Kanal mache ich von Anfang an klar, dass ich eine Oma bin.
Darum nenne ich mich da so, wie meine Enkeltochter mich nennt.
Die Beleidigungen sind dort auch spürbar weniger.
Manche neuen Zuschauer sind aber dennoch der festen Überzeugung, dass ich ein Junge mit merkwürdiger Stimme bin, der nur so tut als wär er eine Oma.
Da kann ich nur den Kopf schütteln, denn selbst der dämlichste Junge ist nicht so blöd, sich im Internet als Oma auszugeben ;-)
TopAce888 wrote: Mon Jul 26, 2021 8:45 pm Aber hey, 35 Abonnenten habe ich auch, und mein meist gesehenes Video hat 472 Aufrufe. 🕺
472 Aufrufe sind bei 35 Abonnenten gar nicht so schlecht :-)
Meine Mods
Mod-Support Thread
Aktuell gespielte Karten: Neu-Minibrunn, Silverrun Forest, St. Kalle, Haut Beyleron
Mods: relativ vanilla, Modhub-Mods und eigene
Spielgerät: PC
User avatar
OmaTana
Posts: 741
Joined: Fri Jan 22, 2021 5:07 pm
Location: Elsass
Contact:

Re: [LS19] - Ravensberg Diskussions-Thread

Post by OmaTana »

@TopAce888
Mal was ganz anderes: Inzwischen wurde von Giants offiziell bekannt gegeben, dass man die optischen Jahreszeiten im LS22 NICHT abschalten kann.
Nur der Schnee lässt sich abschalten.

Da ich nicht bei winterlichem Wetter mit kahlen Bäumen säen oder ernten will, frage ich mich, ob man da vielleicht mit einem Geo-Mod etwas deichseln kann.

Du hast doch diesen äußert beliebten Seasons-Verharmloser Geo-Mod gemacht und kennst Dich mit der Materie aus.
Hältst Du es für denkbar, dass man bei vergleichbaren Geo-Mods das Ganze so verbiegen kann, dass man seinen ewigen Sommer wieder hat, mit ganzjährig grünen Bäumen?

Ist ja auch in vielen Weltgegenden so, dass nie die Blätter fallen, z.B. auf den Kanaren, den Inseln des ewigen Frühlings.
Meine Mods
Mod-Support Thread
Aktuell gespielte Karten: Neu-Minibrunn, Silverrun Forest, St. Kalle, Haut Beyleron
Mods: relativ vanilla, Modhub-Mods und eigene
Spielgerät: PC
User avatar
TopAce888
Posts: 17965
Joined: Tue May 15, 2018 6:29 pm
Contact:

Re: [LS19] - Ravensberg Diskussions-Thread

Post by TopAce888 »

In der Seasons-Mod ist es auch möglich, das ganze Jahr über nur eine Jahreszeit einzustellen. Also grundsätzlich halte ich es für denkbar, aber letztlich hängt es davon ab, wie Giants das konfigurierbar macht. Vielleicht ist es ja auch möglich die Jahreszeit per Konsolenbefehl zu wechseln, das hat mir in der Seasons-Mod gefehlt, wenn ich dann mal Screenshots machen wollte.

Wo hat Giants das denn offiziell bekannt gegeben? :hmm:

OmaTana wrote: Mon Jul 26, 2021 10:09 pm
TopAce888 wrote: Mon Jul 26, 2021 8:45 pm Auf jeden Fall habe ich mich immer gefragt, ob OmaTana nur ein Nick ist, oder ob da wirklich eine Oma dahinter steckt. :lol:
Nachdem ich auf meinem anderen Kanal sehr oft auf meine Stimme angesprochen wurde, teilweise krass beleidigend, weil meine Stimme nicht der Erwartung an eine junge Frau entspricht, dachte ich mir: bei meinem Gaming-Kanal mache ich von Anfang an klar, dass ich eine Oma bin.
Darum nenne ich mich da so, wie meine Enkeltochter mich nennt.
Die Beleidigungen sind dort auch spürbar weniger.
Manche neuen Zuschauer sind aber dennoch der festen Überzeugung, dass ich ein Junge mit merkwürdiger Stimme bin, der nur so tut als wär er eine Oma.
Da kann ich nur den Kopf schütteln, denn selbst der dämlichste Junge ist nicht so blöd, sich im Internet als Oma auszugeben ;-)
TopAce888 wrote: Mon Jul 26, 2021 8:45 pm Aber hey, 35 Abonnenten habe ich auch, und mein meist gesehenes Video hat 472 Aufrufe. 🕺
472 Aufrufe sind bei 35 Abonnenten gar nicht so schlecht :-)
Wo wir wieder beim Thema Umgang miteinander von heute Mittag sind. Woher nimmt sich jemand das Recht, aufgrund deiner Stimme über dich zu urteilen? Das ist echt schlimm so etwas, aber leider ein Abbild unserer Gesellschaft heutzutage. Ich gebe mir alle Mühe, dass meine Kinder wohl erzogen sind, aber wenn ich dann mal so draußen unterwegs bin, denke ich manchmal, meine Ex-Frau und ich sind die einzigen, die darauf Wert legen. Traurig, traurig.
Meine LS22-Mods
Neu-Minibrunn Support Thread
___________________________________________________
log.txt richtig posten / How to post the log.txt
Giants Bilder/Image Server

Mein fraenkforfriends-Code für kostenlos 2GB zusätzlich für dich und mich: OLIW68
User avatar
TopAce888
Posts: 17965
Joined: Tue May 15, 2018 6:29 pm
Contact:

Re: [LS19] - Ravensberg Diskussions-Thread

Post by TopAce888 »

Bin grad mal wieder ein wenig am Ackern auf der Ravensberg und stelle fest, dass die neue Version des Hintergrunds sich viel besser in die Umgebung einfügt.
Image
Sieht doch fast so aus, als ob die Karte im Hintergrund weiter geht. :search:
Meine LS22-Mods
Neu-Minibrunn Support Thread
___________________________________________________
log.txt richtig posten / How to post the log.txt
Giants Bilder/Image Server

Mein fraenkforfriends-Code für kostenlos 2GB zusätzlich für dich und mich: OLIW68
User avatar
OmaTana
Posts: 741
Joined: Fri Jan 22, 2021 5:07 pm
Location: Elsass
Contact:

Re: [LS19] - Ravensberg Diskussions-Thread

Post by OmaTana »

TopAce888 wrote: Mon Jul 26, 2021 10:21 pm Wo hat Giants das denn offiziell bekannt gegeben? :hmm:
Hier im Jahreszeiten-Thread wurde das von Stegei geschrieben:
viewtopic.php?f=874&t=179573&start=105
Meine Mods
Mod-Support Thread
Aktuell gespielte Karten: Neu-Minibrunn, Silverrun Forest, St. Kalle, Haut Beyleron
Mods: relativ vanilla, Modhub-Mods und eigene
Spielgerät: PC
User avatar
Mister-XX
Posts: 16337
Joined: Thu Oct 03, 2013 6:47 pm
Location: Reichshof

Re: [LS19] - Ravensberg Diskussions-Thread

Post by Mister-XX »

TopAce888 wrote: Mon Jul 26, 2021 10:21 pm Wo wir wieder beim Thema Umgang miteinander von heute Mittag sind. Woher nimmt sich jemand das Recht, aufgrund deiner Stimme über dich zu urteilen? Das ist echt schlimm so etwas, aber leider ein Abbild unserer Gesellschaft heutzutage. Ich gebe mir alle Mühe, dass meine Kinder wohl erzogen sind, aber wenn ich dann mal so draußen unterwegs bin, denke ich manchmal, meine Ex-Frau und ich sind die einzigen, die darauf Wert legen. Traurig, traurig.
Nein da seid Ihr nicht die einzigen ich bin auch so erzogen, würde bei meinen Kindern auch Wert darauf legen.
Egal ob im WWW oder realen Leben...ich fange auch erst nett
und höflich an und lasse meinen teilweise gefährlichen Humor erst später heraus,
wenn ich mein gegenüber etwas besser kennengelernt habe.:lol:
Trotzdem merke ich manchmal zu spät, das mein Humor nicht immer so ankommt, wie es gedacht war.
Aber diese beleidigende Art einiger Menschen heute finde ich zum ko*zen.

Wir haben Ende August ein Klassentreffen der 10.
Nun haben wir seit etwa einem Jahr Kontakt in einer WhatsApp Gruppe.
Nach rund 30 Jahren überlegen meine ehemaligen Klassenkameraden
ob ich damals schon so war und wie sie bis dahin ihre Lachmuskeln trainieren. :confusednew:
Gruß Martin

LS Zocker seit 10/2013
LS13/15/17/19/22

↓ Mein PC-System: ↓
CPU: 13th Gen Intel(R) Core(TM) i9-13900KF
Arbeitsspeicher: 128GB Ram
Grafikkarte: NVIDIA GeForce RTX 4090 24GB
Monitor: Samsung Gaming-Monitor Odyssey CRG9
Betriebssystem: Windows 11 Pro
Logitech G923 mit G-Shifter
2x Saitek Seitenpanel
User avatar
TopAce888
Posts: 17965
Joined: Tue May 15, 2018 6:29 pm
Contact:

Re: [LS19] - Ravensberg Diskussions-Thread

Post by TopAce888 »

OmaTana wrote: Mon Jul 26, 2021 10:46 pm
TopAce888 wrote: Mon Jul 26, 2021 10:21 pm Wo hat Giants das denn offiziell bekannt gegeben? :hmm:
Hier im Jahreszeiten-Thread wurde das von Stegei geschrieben:
viewtopic.php?f=874&t=179573&start=105
Huch, da war Stegei aber für seine Verhältnisse ganz schön pi**, wenn ich das mal so sagen darf. Aber Recht hat er, Modder können scheinbar immer alles besser als Giants. Also, ich freu mich auf die Jahreszeiten. Ich habe auch nie mit mehr als 3 Tage pro Jahreszeit gespielt und musste selbst dabei noch so einiges an Zeit vor spulen. Vermutlich werde ich auch das saisonale Wachstum deaktivieren, dann kann ich säen und ernten wann ich will.

Mister-XX wrote: Mon Jul 26, 2021 11:28 pm
TopAce888 wrote: Mon Jul 26, 2021 10:21 pm Wo wir wieder beim Thema Umgang miteinander von heute Mittag sind. Woher nimmt sich jemand das Recht, aufgrund deiner Stimme über dich zu urteilen? Das ist echt schlimm so etwas, aber leider ein Abbild unserer Gesellschaft heutzutage. Ich gebe mir alle Mühe, dass meine Kinder wohl erzogen sind, aber wenn ich dann mal so draußen unterwegs bin, denke ich manchmal, meine Ex-Frau und ich sind die einzigen, die darauf Wert legen. Traurig, traurig.
Nein da seid Ihr nicht die einzigen ich bin auch so erzogen, [...]
Das ist auch kein Wunder, du stammst doch auch aus der Steinzeit. :lol: :wink3:
Meine LS22-Mods
Neu-Minibrunn Support Thread
___________________________________________________
log.txt richtig posten / How to post the log.txt
Giants Bilder/Image Server

Mein fraenkforfriends-Code für kostenlos 2GB zusätzlich für dich und mich: OLIW68
Chief88
Posts: 3660
Joined: Sat Dec 26, 2020 9:47 pm

Re: [LS19] - Ravensberg Diskussions-Thread

Post by Chief88 »

Also ich find die Seasons Einstellungen vom 22er ehrlich gesagt gut. Das man es visuell einstellen kann. Dann hat man ja immer die schöne Optik vom Jahreszeiten Wechsel und kann trotzdem vor sich hin ackern :lol:

Mister-xx man kann nix negatives über dich sagen, außer das du keine Konsole besitzt :lol:
User avatar
TopAce888
Posts: 17965
Joined: Tue May 15, 2018 6:29 pm
Contact:

Re: [LS19] - Ravensberg Diskussions-Thread

Post by TopAce888 »

Chief88 wrote: Mon Jul 26, 2021 11:46 pm Also ich find die Seasons Einstellungen vom 22er ehrlich gesagt gut. Das man es visuell einstellen kann. Dann hat man ja immer die schöne Optik vom Jahreszeiten Wechsel und kann trotzdem vor sich hin ackern :lol:
[...]
Genauso geht es mir auch. Im Winter werde ich dann höchstwahrscheinlich einfach wieder vor spulen.

Chief88 wrote: Mon Jul 26, 2021 11:46 pm [...]
Mister-xx man kann nix negatives über dich sagen, außer das du keine Konsole besitzt :lol:
Und dass er kein Englisch kann. :zunge:
Meine LS22-Mods
Neu-Minibrunn Support Thread
___________________________________________________
log.txt richtig posten / How to post the log.txt
Giants Bilder/Image Server

Mein fraenkforfriends-Code für kostenlos 2GB zusätzlich für dich und mich: OLIW68
Chief88
Posts: 3660
Joined: Sat Dec 26, 2020 9:47 pm

Re: [LS19] - Ravensberg Diskussions-Thread

Post by Chief88 »

Müsstest theoretisch ja nicht mal Vorspulen, könntest ja einfach den Schnee ausschalten.
Dann hat der Seasons von Giants wie ich es verstanden hab keinerlei Einfluss aufs Spiel, außer das die Bäume eben anders aussehen :lol:


Naja, das stört mich ehr weniger :lol:
Er is Thread Opa, da muss man nett sein :zunge: :lol:
Locked