[LS22] - Stammtisch- und Diskussions-Thread

Teilt mit uns euere Kreationen!
User avatar
Mister-XX
Posts: 16345
Joined: Thu Oct 03, 2013 6:47 pm
Location: Reichshof

Re: [LS19] - Ravensberg Diskussions-Thread

Post by Mister-XX »

TopAce888 wrote: Wed Jul 28, 2021 7:14 pm
...und hättest du mich nicht überredet den Seasons Mod mit so einem seltsamen Geo zu testen, hätte ich bei dem Umstieg auf den 22er vielleicht weniger Probleme....oder einfach nur andere....:lol:
Gruß Martin

LS Zocker seit 10/2013
LS13/15/17/19/22

↓ Mein PC-System: ↓
CPU: 13th Gen Intel(R) Core(TM) i9-13900KF
Arbeitsspeicher: 128GB Ram
Grafikkarte: NVIDIA GeForce RTX 4090 24GB
Monitor: Samsung Gaming-Monitor Odyssey CRG9
Betriebssystem: Windows 11 Pro
Logitech G923 mit G-Shifter
2x Saitek Seitenpanel
User avatar
TopAce888
Posts: 17966
Joined: Tue May 15, 2018 6:29 pm
Contact:

Re: [LS19] - Ravensberg Diskussions-Thread

Post by TopAce888 »

Was ist dir denn bei der Seasons-Mod im 19er wichtig? Dass es dir im Grunde zu komplex ist, kann man ja wohl sagen, sonst würdest du ja nicht meine Geo nutzen.

Naja, ich verdonner' dich einfach wieder zum Betatesten auf einer Karte ohne weitere Bodenwinkel. Bis du dann mit allem soweit bist und in zeitlichen Stress mit dem neuen System kommst, gibts dann einfach wieder eine neue Beta. :lol:

Mister-XX wrote: Wed Jul 28, 2021 7:29 pm [...]
Ich glaube ja wie gesagt das die Modder auch den 22er fertig machen werden...das war bisher bei jedem LS so.
[...]
Nee, wir Modder verschlimmbessern höchstens wieder, wie bei der Seasons-Mod z.B. :lol:
Last edited by TopAce888 on Wed Jul 28, 2021 7:39 pm, edited 1 time in total.
Meine LS22-Mods
Neu-Minibrunn Support Thread
___________________________________________________
log.txt richtig posten / How to post the log.txt
Giants Bilder/Image Server

Mein fraenkforfriends-Code für kostenlos 2GB zusätzlich für dich und mich: OLIW68
User avatar
Mister-XX
Posts: 16345
Joined: Thu Oct 03, 2013 6:47 pm
Location: Reichshof

Re: [LS19] - Ravensberg Diskussions-Thread

Post by Mister-XX »

TopAce888 wrote: Wed Jul 28, 2021 7:35 pm [...]In dem Video wurde auch noch gesagt, dass es platzierbare Weiden gibt (für Tiere, nicht die Bäume). Giants hat wohl mit den Zäune und Weiden herum experimentiert, aber das hat nicht so funktioniert, wie sich das vorgestellt hatten, daher gibt es jetzt halt vorgefertigte Weiden.
Das weiss man doch schon von der Farmcon....nicht das ich das auf Englisch verstanden hätte, aber ich habe die Bilder gesehen....:lol:
Gruß Martin

LS Zocker seit 10/2013
LS13/15/17/19/22

↓ Mein PC-System: ↓
CPU: 13th Gen Intel(R) Core(TM) i9-13900KF
Arbeitsspeicher: 128GB Ram
Grafikkarte: NVIDIA GeForce RTX 4090 24GB
Monitor: Samsung Gaming-Monitor Odyssey CRG9
Betriebssystem: Windows 11 Pro
Logitech G923 mit G-Shifter
2x Saitek Seitenpanel
User avatar
TopAce888
Posts: 17966
Joined: Tue May 15, 2018 6:29 pm
Contact:

Re: [LS19] - Ravensberg Diskussions-Thread

Post by TopAce888 »

Ach, ich habe das auch dem Handy geschaut, da habe ich das wohl übersehen. :search: :lol:

Aber was anderes. In dem verlinkten Video wurde gesagt, dass an einer Stelle bei der Farmcon etwas über die zweite Karte gesagt wurde. Hat das jemand mitbekommen? :hmm:
Meine LS22-Mods
Neu-Minibrunn Support Thread
___________________________________________________
log.txt richtig posten / How to post the log.txt
Giants Bilder/Image Server

Mein fraenkforfriends-Code für kostenlos 2GB zusätzlich für dich und mich: OLIW68
User avatar
Mister-XX
Posts: 16345
Joined: Thu Oct 03, 2013 6:47 pm
Location: Reichshof

Re: [LS19] - Ravensberg Diskussions-Thread

Post by Mister-XX »

TopAce888 wrote: Wed Jul 28, 2021 7:37 pm Was ist dir denn bei der Seasons-Mod im 19er wichtig? Dass es dir im Grunde zu komplex ist, kann man ja wohl sagen, sonst würdest du ja nicht meine Geo nutzen.
Ja ohne dein Geo ist mir das mit Seasons auch wieder zuviel. Aber die Tierhaltung mit Seasons gefällt mir im 19er z.B. sehr gut. Da muss man im 22er erst mal abwarten wie das wird. Und der wichtigste Vorteil Seasons im 19er gegen Jahreszeiten im 22er ist tatsächlich die Flexibilität. Ich kann alles so einstellen wie ich will. Die "Eintagsfliege" im 22er nervt mich jetzt schon

TopAce888 wrote: Wed Jul 28, 2021 7:37 pm Naja, ich verdonner' dich einfach wieder zum Betatesten auf einer Karte ohne weitere Bodenwinkel. Bis du dann mit allem soweit bist und in zeitlichen Stress mit dem neuen System kommst, gibts dann einfach wieder eine neue Beta. :lol:
Auf der Ravensberg habe ich zeitweise ja ohne verbesserte Bodenwinkel gespielt. Aber da du in weitere Maps solche PC Extras nicht mehr einbaust, werde ich nicht mittesten......USA und Australien Maps schon gar nicht....:lol:
Gruß Martin

LS Zocker seit 10/2013
LS13/15/17/19/22

↓ Mein PC-System: ↓
CPU: 13th Gen Intel(R) Core(TM) i9-13900KF
Arbeitsspeicher: 128GB Ram
Grafikkarte: NVIDIA GeForce RTX 4090 24GB
Monitor: Samsung Gaming-Monitor Odyssey CRG9
Betriebssystem: Windows 11 Pro
Logitech G923 mit G-Shifter
2x Saitek Seitenpanel
Chief88
Posts: 3660
Joined: Sat Dec 26, 2020 9:47 pm

Re: [LS19] - Ravensberg Diskussions-Thread

Post by Chief88 »

Gebäude richtig konfigurierbar glaub ich nicht, sonst wäre ja auch nur ein Kuhstall im Baumenü und nicht 3 :wink3:
Weiden, egal ob fertig gebaut oder selbst bauen sind doch auch mal eine schöne Sache

Würde ja auch gern beta‘s deiner Karten testen, geht leider aber nicht :sadnew:

Ja das hab ich im Video auch gehört, müsste man sich alle 3 farmcon streams nochmal anschauen was man da überhört hat.
Die haben bestimmt gesagt in welcher Region es spielt :hmm:
User avatar
TopAce888
Posts: 17966
Joined: Tue May 15, 2018 6:29 pm
Contact:

Re: [LS19] - Ravensberg Diskussions-Thread

Post by TopAce888 »

Wenn das über den Shader geregelt ist, dann wird es nicht gehen. Es gibt im 19er ja jetzt auch schon Gebäude, die bekommen über eine Gradient-Textur ihre Farbe. Daher konnte ich auf der Ravensberg auch so viele der Standard-Gebäude einfach umfärben. Mal schauen, wie das System dann aussieht.

Ist ganz einfach mit dem Testen, du brauchst nur einen PC. :lol:
Meine LS22-Mods
Neu-Minibrunn Support Thread
___________________________________________________
log.txt richtig posten / How to post the log.txt
Giants Bilder/Image Server

Mein fraenkforfriends-Code für kostenlos 2GB zusätzlich für dich und mich: OLIW68
User avatar
Mister-XX
Posts: 16345
Joined: Thu Oct 03, 2013 6:47 pm
Location: Reichshof

Re: [LS19] - Ravensberg Diskussions-Thread

Post by Mister-XX »

Chief88 wrote: Wed Jul 28, 2021 8:13 pm [...]Ja das hab ich im Video auch gehört, müsste man sich alle 3 farmcon streams nochmal anschauen was man da überhört hat.
Die haben bestimmt gesagt in welcher Region es spielt :hmm:
Deswegen habe ich die Zusammenfassungen aller deutssprachigen YT'ler geschaut, die ich gefunden habe....:lol:
Gruß Martin

LS Zocker seit 10/2013
LS13/15/17/19/22

↓ Mein PC-System: ↓
CPU: 13th Gen Intel(R) Core(TM) i9-13900KF
Arbeitsspeicher: 128GB Ram
Grafikkarte: NVIDIA GeForce RTX 4090 24GB
Monitor: Samsung Gaming-Monitor Odyssey CRG9
Betriebssystem: Windows 11 Pro
Logitech G923 mit G-Shifter
2x Saitek Seitenpanel
User avatar
TopAce888
Posts: 17966
Joined: Tue May 15, 2018 6:29 pm
Contact:

Re: [LS19] - Ravensberg Diskussions-Thread

Post by TopAce888 »

Mister-XX wrote: Wed Jul 28, 2021 7:50 pm
TopAce888 wrote: Wed Jul 28, 2021 7:37 pm Was ist dir denn bei der Seasons-Mod im 19er wichtig? Dass es dir im Grunde zu komplex ist, kann man ja wohl sagen, sonst würdest du ja nicht meine Geo nutzen.
Ja ohne dein Geo ist mir das mit Seasons auch wieder zuviel. Aber die Tierhaltung mit Seasons gefällt mir im 19er z.B. sehr gut. Da muss man im 22er erst mal abwarten wie das wird. Und der wichtigste Vorteil Seasons im 19er gegen Jahreszeiten im 22er ist tatsächlich die Flexibilität. Ich kann alles so einstellen wie ich will. Die "Eintagsfliege" im 22er nervt mich jetzt schon
[...]
Ich glaube ja, dass damit der Giants-Variante der Jahreszeiten eine Kopfsache ist. Es ist neu und funktioniert anders als das bisher Gewohnte. Das so etwas blöd ist, kann ich verstehen. Ich denke, wenn man sich davon freit macht und den LS22 als neues und eigenständiges Produkt sieht (was er ja auch ist), dann wird das System bestimmt gut funktionieren. Aber letztlich muss man sich halt drauf einlassen und nicht schon jetzt, bevor man überhaupt damit gespielt hat verteufeln.

Und zur Tierhaltung gab es ja noch keine Info, da machen scheinbar ja auch einige den Fehler und Vergleichen die Jahreszeiten (also solche) mit der Seasons-Mods und bemängeln dann den reduzierten Umfang.

Mister-XX wrote: Wed Jul 28, 2021 7:50 pm [...]
TopAce888 wrote: Wed Jul 28, 2021 7:37 pm Naja, ich verdonner' dich einfach wieder zum Betatesten auf einer Karte ohne weitere Bodenwinkel. Bis du dann mit allem soweit bist und in zeitlichen Stress mit dem neuen System kommst, gibts dann einfach wieder eine neue Beta. :lol:
Auf der Ravensberg habe ich zeitweise ja ohne verbesserte Bodenwinkel gespielt. Aber da du in weitere Maps solche PC Extras nicht mehr einbaust, werde ich nicht mittesten......USA und Australien Maps schon gar nicht....:lol:
Bitte was :?: :?: :?: :shock: Du hast von April bis November ohne weitere Bodenwinkel gespielt und jetzt lässt du mich auf einmal hängen. :frown: Da verschlägt es mir doch glatt die Sprache. :sadnew:
Meine LS22-Mods
Neu-Minibrunn Support Thread
___________________________________________________
log.txt richtig posten / How to post the log.txt
Giants Bilder/Image Server

Mein fraenkforfriends-Code für kostenlos 2GB zusätzlich für dich und mich: OLIW68
Chief88
Posts: 3660
Joined: Sat Dec 26, 2020 9:47 pm

Re: [LS19] - Ravensberg Diskussions-Thread

Post by Chief88 »

Ok, keine Ahnung wie es gehandhabt wird :lol:

Ne ne, mir langt meine Xbox :coolnew:
Geb dann hier mein Senf dazu :lol:

Wäre gut zu wissen in welchem Teil vom farmcon stream die andere Karte erwähnt wurde, glaube im dritten wurde der eine Sprecher mal zensiert. Da hat er bestimmt was gesagt :lol:

Gehen auf der Konsole eigentlich mehr bodenwinkel?
Wenn ein Feld etwas schräg is und man bspw pflügt sieht das schon bissle komisch aus :lol:
User avatar
OmaTana
Posts: 751
Joined: Fri Jan 22, 2021 5:07 pm
Location: Elsass
Contact:

Re: [LS19] - Ravensberg Diskussions-Thread

Post by OmaTana »

TopAce888 wrote: Wed Jul 28, 2021 1:39 pm
OmaTana wrote: Wed Jul 28, 2021 2:52 am Wenn man in einem Jahr Körnermais, Sojabohnen oder Sonnenblumen anbaut, kann man kaum rechtzeitig Winterweizen oder Gerste für das Folgejahr anbauen, weil die Aussaat-Termine für Getreide teilweise vor dem Ernte-Termin der Vorfrucht liegen.
In Echt (Südwest-Deutschland) wird aber durchaus Winterweizen angesät, nachdem Körnermais usw. geerntet wurde.
Ich verstehe es immer noch nicht. Die einzige Frucht, bei der sich Ernte und Saatzeit auf dem Screenshots von Giants überlappen ist Raps. :confusednew:
Ja, Raps überschneidet sich mit sich selbst. Aber darum geht es ja gar nicht.

Es geht beispielsweise um Weizenanbau nach Mais-Anbau.
Hier habe ich das schon beschrieben:
Wenn man in einem Jahr Körnermais, Sojabohnen oder Sonnenblumen anbaut, kann man kaum rechtzeitig Winterweizen oder Gerste für das Folgejahr anbauen, weil die Aussaat-Termine für Getreide teilweise vor dem Ernte-Termin der Vorfrucht liegen.

Also im ersten Jahr Mais, im zweiten Jahr Weizen, den man aber schon im Herbst ansäen muss.

Hier geht es ja auch um Spieler, die mit vollem Seasons spielen wollen, nicht um mich.
TopAce888 wrote: Wed Jul 28, 2021 2:31 pm Ich würde das jetzt auch nicht alles verteufeln noch bevor das Spiel auf dem Markt ist. Vielleicht ändert sich ja auch noch etwas.
Ja, hoffentlich ändert sich noch was.
Dafür wird ja jetzt laut geschrien, damit sich noch was ändert.

Das wäre doch gemein von uns, wenn wir jetzt alle nur jubeln würden, und Giants ins offene Messer rennen lassen würden.
Dann hätten wir ein Drama wie beim LS19, bei dem man den Start wohl durchaus als vermasselt bezeichnen könnte.
Das schadet Giants dann ganz erheblich, wenn viele potentielle Käufer das Spiel nicht kaufen, vielleicht sogar nie kaufen, weil es zum Release schlechte Presse gibt.
Dann ist es doch besser, wenn jetzt vorab die Änderungswünsche deutlich genug geäußert werden, um noch ein Umdenken zu bewirken.

Der Sturm mit den zu kurzen Jahren zeigt doch deutlich, dass viele Jahreszeiten-Freunde ganz anders spielen möchten, als das von Giants angedacht war.
Und auch viele Nicht-Jahreszeiten-Spieler sind geschockt, wenn sie erfahren, dass man die optischen Jahreszeiten nicht abschalten können.
Dieser Sturm ist allerdings leiser, weil die Meisten das überhaupt noch nicht mitgekriegt haben.
Wenn Du und Dein Sohn gerne im Winter blühende Rapsfelder haben wollen, ist das gut, aber wenn viele andere Spieler das überhaupt nicht wollen, ist das nicht gut.

Ich hätte mir gewünscht, dass bei meiner Karte mehr Spieler in einem frühen Stadium deutlich Kritik geäußert hätten (so wie Du, aber Du warst fast der Einzige). Das hätte mir vielleicht manch eine Sackgasse erspart. Manches lässt sich nämlich nach einem Release nicht mehr so einfach ändern, vorher aber problemlos.
Meine Mods
Mod-Support Thread
Aktuell gespielte Karten: Neu-Minibrunn, Silverrun Forest, St. Kalle, Haut Beyleron
Mods: relativ vanilla, Modhub-Mods und eigene
Spielgerät: PC
User avatar
TopAce888
Posts: 17966
Joined: Tue May 15, 2018 6:29 pm
Contact:

Re: [LS19] - Ravensberg Diskussions-Thread

Post by TopAce888 »

Ich habe mich da vielleicht falsch ausgedrückt, ich möchte im Winter weder ernten noch blühende Pflanzen auf den Feldern stehen haben. Aber das System lässt mir doch so viel Flexibilität, dass ich das für mich selbst so einrichten kann. Wenn ich im Winter reife Früchte habe, dann doch nur, weil ich die Saat so ausgebracht habe.

Mir stellt sich da nur die Frage, warum es in dem Kalender für Weizen, Gerste und Raps keine Aussaat im Frühjahr gibt?

OmaTana wrote: Wed Jul 28, 2021 8:52 pm [...]
Ich hätte mir gewünscht, dass bei meiner Karte mehr Spieler in einem frühen Stadium deutlich Kritik geäußert hätten (so wie Du, aber Du warst fast der Einzige). Das hätte mir vielleicht manch eine Sackgasse erspart. Manches lässt sich nämlich nach einem Release nicht mehr so einfach ändern, vorher aber problemlos.
Ja, aber auch der Ton macht die Musik. Und bei einigen Kommentaren kann ich mir da nur an den Kopf fassen, so wie dann schon wieder über Giants hergezogen wird. Kritik ist gut, aber sie sollte sachlich und konstruktiv sein.

Aber da bin ich jetzt neugierig, was gibts denn bei dir für Sackgassen auf der Waldsee?

OmaTana wrote: Wed Jul 28, 2021 8:52 pm [...]
Das wäre doch gemein von uns, wenn wir jetzt alle nur jubeln würden, und Giants ins offene Messer rennen lassen würden.
Dann hätten wir ein Drama wie beim LS19, bei dem man den Start wohl durchaus als vermasselt bezeichnen könnte.
[...]
Ich fand den Start vom LS19 jetzt nicht schlimm. Ich habe ihn höchstens für mich vermasselt, weil ich schon vor Release ohne Day-One-Patch gespielt hatte und da kam das eine zum anderen und mündete in einem Post, den ich am liebsten wieder löschen würde. Erst als mein Sohn einen Tag später den 19er gespielt hatte und dann meinte, dass der 19er ja so viel besser sei, als der 17er, habe ich den Reset-Knopf bei mir gedrückt und ab da hatte auch ich dann Spaß mit dem 19er.

Das einzige was in die Hose ging, war die Lenkrad-Steuerung, aber auch nur, weil da kurz vor Release noch etwas Grundlegendes geändert wurde. Das hatte Lars dann auch schon mal gesagt, dass es so etwas nicht noch mal geben soll. Mal schauen, nicht dass 2 Wochen vor Release die Jahreszeiten doch noch umgeschmissen werden. :lol: Wenn es zu tief in der Engine verankert ist, dann lieber erst nach Release mit einem Update.

Was mich beim 19er viel mehr aufgeregt hat, waren die Abstürze vom GE. Die wurden mit der Zeit zwar weniger, aber es gibt sie immer, die Abstürze aus heiterem Himmel, meistens immer dann, wenn man mal wieder seit längerem nicht abgespeichert hatte. :frown:


---------------------
Mal noch was ganz anderes, entweder habe ich es überlesen, oder niemand hat dazu bislang etwas geschrieben. Die Icons sind jetzt bunt. Und zwar genauso, wie ich es im Grunde mal vor hatte. Ob ich das jetzt tatsächlich so toll finde, weiß ich noch nicht. Die alten weißen Icons wirkten erwachsener als die bunten.
Meine LS22-Mods
Neu-Minibrunn Support Thread
___________________________________________________
log.txt richtig posten / How to post the log.txt
Giants Bilder/Image Server

Mein fraenkforfriends-Code für kostenlos 2GB zusätzlich für dich und mich: OLIW68
User avatar
Mister-XX
Posts: 16345
Joined: Thu Oct 03, 2013 6:47 pm
Location: Reichshof

Re: [LS19] - Ravensberg Diskussions-Thread

Post by Mister-XX »

TopAce888 wrote: Wed Jul 28, 2021 8:37 pm Ich glaube ja, dass damit der Giants-Variante der Jahreszeiten eine Kopfsache ist. Es ist neu und funktioniert anders als das bisher Gewohnte. Das so etwas blöd ist, kann ich verstehen. Ich denke, wenn man sich davon freit macht und den LS22 als neues und eigenständiges Produkt sieht (was er ja auch ist), dann wird das System bestimmt gut funktionieren. Aber letztlich muss man sich halt drauf einlassen und nicht schon jetzt, bevor man überhaupt damit gespielt hat verteufeln.
Möglicherweise ist es eine Kopfsache...aber wenn ich etwas spielen möchte, muss das zwingend ohne Stress sein. Egal ob ich ETS oder LS mit oder Seasons spiele, ich muss mich niemals beeilen. Wenn ich im LS mit Seasons 9 oder 12Tage pro Jahreszeit mittags mit einer Arbeit (z.B. Weizenernte) fertig bin, und dann z.B. Gassilageballen oder Heu dran ist, fange ich erst am nächsten morgen (im Game) an, und mache das ganz entspannt bis zum Abend. Das ginge mit den Jahreszeiten im 22er nicht, weil gezwungen werde die wenige Zeit voll aus zu nutzen. Also ist der 22er für mich im Moment erst mal raus.

TopAce888 wrote: Wed Jul 28, 2021 8:37 pm [...]Und zur Tierhaltung gab es ja noch keine Info, da machen scheinbar ja auch einige den Fehler und Vergleichen die Jahreszeiten (also solche) mit der Seasons-Mods und bemängeln dann den reduzierten Umfang.
Das ich zur Tierhaltung nichts sagen kann und erstmal abwsrten muss, habe ich oben geschrieben....

TopAce888 wrote: Wed Jul 28, 2021 8:37 pm Bitte was :?: :?: :?: :shock: Du hast von April bis November ohne weitere Bodenwinkel gespielt und jetzt lässt du mich auf einmal hängen. :frown: Da verschlägt es mir doch glatt die Sprache. :sadnew:
Ich habe in der Betaphase öfter gesagt, dass das ohne Multiterrainwinkel nichts für mich ist, und ich nur darauf warte. Abgesehen davon willst du ja Cowboy und Indianer spielen oder Känguru's auf der nächsten Map züchten, da bin ich ja sowieso raus.....:lol:
Last edited by Mister-XX on Wed Jul 28, 2021 9:30 pm, edited 1 time in total.
Gruß Martin

LS Zocker seit 10/2013
LS13/15/17/19/22

↓ Mein PC-System: ↓
CPU: 13th Gen Intel(R) Core(TM) i9-13900KF
Arbeitsspeicher: 128GB Ram
Grafikkarte: NVIDIA GeForce RTX 4090 24GB
Monitor: Samsung Gaming-Monitor Odyssey CRG9
Betriebssystem: Windows 11 Pro
Logitech G923 mit G-Shifter
2x Saitek Seitenpanel
Bätzu
Posts: 5060
Joined: Sat Jan 05, 2019 9:58 am

Re: [LS19] - Ravensberg Diskussions-Thread

Post by Bätzu »

Chief88 wrote: Wed Jul 28, 2021 8:39 pm Ok, keine Ahnung wie es gehandhabt wird :lol:

Ne ne, mir langt meine Xbox :coolnew:
Geb dann hier mein Senf dazu :lol:

Wäre gut zu wissen in welchem Teil vom farmcon stream die andere Karte erwähnt wurde, glaube im dritten wurde der eine Sprecher mal zensiert. Da hat er bestimmt was gesagt :lol:

Gehen auf der Konsole eigentlich mehr bodenwinkel?
Wenn ein Feld etwas schräg is und man bspw pflügt sieht das schon bissle komisch aus :lol:
Na dann pflüge doch nicht, dann sieht es auch nicht komisch aus :wink3: :lol: :lol:
User avatar
TopAce888
Posts: 17966
Joined: Tue May 15, 2018 6:29 pm
Contact:

Re: [LS19] - Ravensberg Diskussions-Thread

Post by TopAce888 »

Ich habe das Feld jetzt erst wieder gepflügt und es sah mit mehr Bodenwinkel gruselig aus. Da bin ich dann freiwillig nochmal drüber, damit die Stellen dann wieder vernünftig aussehen. Die einzige Textur bei der es mit mehr Bodenwinkel besser aussieht ist die Grubbertextur, bei allen anderen passen die Winkel einfach nicht zur Textur. Ganz schlimm ist es bei der Kartoffel- und der Pflugtextur.

Mister-XX wrote: Wed Jul 28, 2021 9:26 pm [...]
Möglicherweise ist es eine Kopfsache...aber wenn ich etwas spielen möchte, muss das zwingend ohne Stress sein. Egal ob ich ETS oder LS mit oder Seasons spiele, ich muss mich niemals beeilen. Wenn ich im LS mit Seasons 9 oder 12Tage pro Jahreszeit mittags mit einer Arbeit (z.B. Weizenernte) fertig bin, und dann z.B. Gassilageballen oder Heu dran ist, fange ich erst am nächsten morgen (im Game) an, und mache das ganz entspannt bis zum Abend. Das ginge mit den Jahreszeiten im 22er nicht, weil gezwungen werde die wenige Zeit voll aus zu nutzen. Also ist der 22er für mich im Moment erst mal raus.
[...]
Tss...dabei finde ich deine Spielweise so ganz und gar nicht entspannend. :lol: Ich denke nur daran, dass du so gut wie alles selber machst oder Traktoren nutzt, die länger zum Starten brauchen, als das Laden einer Map auf der Konsole. :shock: Allein wenn ich da schon dran denke, fühle ich mich gestresst. :lol:

Und was machst du dann den Rest des Tages, wenn du mit der Ernte fertig bist, bis du dann den nächsten ingame Morgen mit der Arbeit weiter machst? :hmm: Du hast mit Seasons im 19er deine Spielweise doch auch angepasst, warum sollte das im 22er dann nicht auch funktionieren. :hmm:

Aber bevor wir mit unseren unterschiedlichen Spielweisen auf einen Nenner kommen, wird der FC Schalke 04 eher deutscher Meister. :lol:

Mister-XX wrote: Wed Jul 28, 2021 9:26 pm [...]
TopAce888 wrote: Wed Jul 28, 2021 8:37 pm [...]Und zur Tierhaltung gab es ja noch keine Info, da machen scheinbar ja auch einige den Fehler und Vergleichen die Jahreszeiten (also solche) mit der Seasons-Mods und bemängeln dann den reduzierten Umfang.
Das ich zur Tierhaltung nichts sagen kann und erstmal abwsrten muss, habe ich oben geschrieben....
[...]
Oh, die Aussage war ja auch nicht auf dich bezogen, du hast in der Richtung ja auch nichts gesagt.
Last edited by TopAce888 on Wed Jul 28, 2021 9:51 pm, edited 2 times in total.
Meine LS22-Mods
Neu-Minibrunn Support Thread
___________________________________________________
log.txt richtig posten / How to post the log.txt
Giants Bilder/Image Server

Mein fraenkforfriends-Code für kostenlos 2GB zusätzlich für dich und mich: OLIW68
Locked