[LS22] - Stammtisch- und Diskussions-Thread

Teilt mit uns euere Kreationen!
Bätzu
Posts: 5060
Joined: Sat Jan 05, 2019 9:58 am

Re: [LS19] - Ravensberg Diskussions-Thread

Post by Bätzu »

Trax wrote: Mon May 10, 2021 9:05 pm Was will ein Viehhändler denn mit Mist und Gülle?
20% Marge draufsetzen, als zwischhändler aggieren, auf den dummen Käufer hoffen der es bezahlt und den Gewinn einsacken :wink3: :coolnew: :coolnew:
Chief88
Posts: 3660
Joined: Sat Dec 26, 2020 9:47 pm

Re: [LS19] - Ravensberg Diskussions-Thread

Post by Chief88 »

Bätzu wrote: Mon May 10, 2021 9:24 pm
Trax wrote: Mon May 10, 2021 9:05 pm Was will ein Viehhändler denn mit Mist und Gülle?
20% Marge draufsetzen, als zwischhändler aggieren, auf den dummen Käufer hoffen der es bezahlt und den Gewinn einsacken :wink3: :coolnew: :coolnew:

So in etwa dacht ich mir das :lol:
User avatar
TopAce888
Posts: 17965
Joined: Tue May 15, 2018 6:29 pm
Contact:

Re: [LS19] - Ravensberg Diskussions-Thread

Post by TopAce888 »

Oder der Viehhändler kippt es in die eigene BGA, die er natürlich außerhalb des Kartengebiets stehen hat. :search: :lol:
Meine LS22-Mods
Neu-Minibrunn Support Thread
___________________________________________________
log.txt richtig posten / How to post the log.txt
Giants Bilder/Image Server

Mein fraenkforfriends-Code für kostenlos 2GB zusätzlich für dich und mich: OLIW68
User avatar
LMoonlight
Posts: 2086
Joined: Fri Dec 04, 2020 7:56 am
Contact:

Re: [LS19] - Ravensberg Diskussions-Thread

Post by LMoonlight »

Bätzu wrote: Mon May 10, 2021 7:57 pm [...]Jedoch gewinnst du so Speicherplatz[...]
Ja, dass weiß ich :wink3: ... diese Map wäre ja nur mal was zum 'Urlaub' machen gewesen. Aber bin ehrlich. Das, was die Karte ausgemacht hat, gibt es auf der Konsolenversion nicht mehr. Und für den Rest, geb ich keine 800+MB mehr aus. Aber gut. Ist wie es ist. Ich bleib in Ravensberg :biggrin2:


TopAce888 wrote: Mon May 10, 2021 8:02 pm So...Dünger, Flüssigdünger, Herbizide und Kalk lassen sich jetzt auch überall dort verkaufen, wo man die Sachen auch kaufen kann. Den Preis habe ich so gesetzt, dass er unter dem Kaufpreis liegt (und dabei gesehen, dass Saatgut ja auch noch viel zu teuer ist).
Super klasse. Danke Dir 🌸🙏🎈😄
Jetzt kann ich dann die Überproduktionen wenigstens noch ein bisschen zu Geld machen, bevor die Lager überlaufen :biggrin2:


TopAce888 wrote: Mon May 10, 2021 8:24 pm Über TMR und Pigfood habe ich auch nachgedacht, mich aber dann dagegen entschieden. Oder was sagt die Fabriken-Expertin dazu?
Also verkehrt wäre es sicherlich nicht für die, die sich das herstellen. Aber wenn, dann definitiv auch wieder unter dem Kaufpreis beim Händler bleiben. Sonst ist ja schnelles Geld mit An- und Verkauf selbst verdient. Das muss ja auch nicht unbedingt sein.
Ich hab diese Fabriken selbst nicht in Gebrauch. Aber gibt bestimmt einige, die sich die hingebaut haben.
Was schieb ich, besser es verkaufen können und dann nicht nutzen, als es verkaufen wollen und nicht können? .. oder so ungefähr 🙈 :lol:



Bätzu wrote: Mon May 10, 2021 9:24 pm
Trax wrote: Mon May 10, 2021 9:05 pm Was will ein Viehhändler denn mit Mist und Gülle?
20% Marge draufsetzen, als zwischhändler aggieren, auf den dummen Käufer hoffen der es bezahlt und den Gewinn einsacken :wink3:
*thumbsup* :lol: :lol:
(PS4 Pro)
LS 22 - Map: Neu-Minibrunn
LS 19 - Ravensberg

Meine/My LS22 Mods: 💧🌿🐸🌸
Chief88
Posts: 3660
Joined: Sat Dec 26, 2020 9:47 pm

Re: [LS19] - Ravensberg Diskussions-Thread

Post by Chief88 »

TopAce888 wrote: Mon May 10, 2021 9:49 pm Oder der Viehhändler kippt es in die eigene BGA, die er natürlich außerhalb des Kartengebiets stehen hat. :search: :lol:
:lol: :lol:
Wäre auch eine Möglichkeit :lol:
Und man brauch keine bga auf der Karte :wink3: :lol:
User avatar
OmaTana
Posts: 741
Joined: Fri Jan 22, 2021 5:07 pm
Location: Elsass
Contact:

Re: [LS19] - Ravensberg Diskussions-Thread

Post by OmaTana »

TopAce888 wrote: Mon May 10, 2021 7:25 pm Die Slots aus dem Testtool hatte ich doch hier schon gepostet. Aber 3.3 hat die Karte nun auch wieder nicht verdient. Ich könnte mir vorstellen, dass die vielen schlechten Bewertungen von den PClern kommen, die bereits die Light-Variante kennen. Oder die Leute lieben es grad, schlechte Bewertungen zu verteilen. Bei meinen Prefab Randsteinen verstehe ich es ja immer noch nicht und die sind noch weiter nach unten gerutscht. Da würde mich echt mal interessieren, warum da jemand 3 oder weniger Sterne für gibt und wer von denen, die bewertet haben, auch tatsächlich herunter geladen hat.
Ich habe schon den Eindruck, dass es da etliche Leute gibt, die Freude daran haben, Mods schlecht zu bewerten. Das betrifft vor allem Karten, und manchmal kann ich über einige schlechte Bewertungen nur den Kopf schütteln.

Als ich die 3.3 Bewertung der Italia sah, war ich erst ganz schockiert, aber als ich sie mir dann runtergeladen und angeschaut habe, konnte ich es gut nachvollziehen (anders als bei manchen anderen Karten).
Dass der wichtigste und schönste Hof fehlt und das ganze Dorf, ist einfach der Hammer. Diese beiden Gebäudegruppen sind ja geradezu sinnbildlich für diese Karte. Die Landschaft und die Zypressen sind zwar immer noch schön, aber das Herz wurde herausgerissen.
Und dann immer noch so viele Slots. Das ist bestimmt für viele Konsoleros die reinste Ohrfeige.

Obwohl ich die Karte landschaftlich sehr schön finde, werde ich sie wohl nicht spielen, denn mir ist das Meiste zu eng. Die vielen Zäune haben Coli und sind vermutlich nicht entfernbar. Bei den Höfen bekomme ich Beklemmung und wüsste gar nicht, wie ich da Landwirtschaft betreiben sollte.
Sehr schade, denn das Ambiente ist schon toll.
Und nein, ich habe die Karte nicht bewertet und bin daher unschuldig an der schlechten Bewertung.
Meine Mods
Mod-Support Thread
Aktuell gespielte Karten: Neu-Minibrunn, Silverrun Forest, St. Kalle, Haut Beyleron
Mods: relativ vanilla, Modhub-Mods und eigene
Spielgerät: PC
User avatar
TopAce888
Posts: 17965
Joined: Tue May 15, 2018 6:29 pm
Contact:

Re: [LS19] - Ravensberg Diskussions-Thread

Post by TopAce888 »

Da ich ja hier schön des Öfteren über den hohen Gülle, Mist und Gärreste-Verbrauch geklagt habe, habe ich soeben mal einen Feldversuch gestartet. Ich wollte wissen, wie viel ich an Dünger spare, wenn ich auf ein Feld vorher Gärreste ausbringe.

Das Feld (43, 1ha) war vom Stickstoffgehalt komplett runter, es war Weizen angesät. Ich habe 15.0001 Liter Gärreste verbraucht und im Anschluss 586 Liter Mineraldünger, ohne Düngestufe mit Gärresten, habe ich 849 Liter verbraucht. Das macht eine Ersparnis von 263 Litern oder 378€. Die Gärrest hätte ich aber auch zu einem Preis von 76€ je 1.000 Liter verkaufen können, was mir 1.140€ gebracht hätte.

Dünge ich also mit Gärresten, statt zu verkaufen, zahle ich drauf. :hmm:

Felsbrunn wrote: Mon May 10, 2021 6:17 pm [...]
Hast du mal drüber nachgedacht wenn du die Karte bearbeitest ein Video davon Online zu stellen? Würde sich zur neuen Map ja anbieten.
Auch könnte ich mir gut vorstellen wie der Umbau deiner BGA zum Beispiel. Das sieht bei dir ja recht einfach aus nur hab ich zum Beispiel nach 3 Versuche aufgegeben weil ich entweder was falsches gelöscht hab oder so..... :frown:
Drüber nachgedacht ja und den Gedanken nach einer Sekunde wieder verworfen. Das ist so überhaupt nicht meine Welt. Das Höchste der Gefühle sind so kleine Videoschnipsel, wie ich sie mal zum Sound vom Schiff oder der Ballons gemacht hatte.
Meine LS22-Mods
Neu-Minibrunn Support Thread
___________________________________________________
log.txt richtig posten / How to post the log.txt
Giants Bilder/Image Server

Mein fraenkforfriends-Code für kostenlos 2GB zusätzlich für dich und mich: OLIW68
User avatar
Mister-XX
Posts: 16336
Joined: Thu Oct 03, 2013 6:47 pm
Location: Reichshof

Re: [LS19] - Ravensberg Diskussions-Thread

Post by Mister-XX »

OmaTana wrote: Mon May 10, 2021 10:12 pm Als ich die 3.3 Bewertung der Italia sah, war ich erst ganz schockiert, aber als ich sie mir dann runtergeladen und angeschaut habe, konnte ich es gut nachvollziehen (anders als bei manchen anderen Karten).
Dass der wichtigste und schönste Hof fehlt und das ganze Dorf, ist einfach der Hammer. Diese beiden Gebäudegruppen sind ja geradezu sinnbildlich für diese Karte. Die Landschaft und die Zypressen sind zwar immer noch schön, aber das Herz wurde herausgerissen.
Und dann immer noch so viele Slots. Das ist bestimmt für viele Konsoleros die reinste Ohrfeige.
Das habe ich ehrlich gesagt nicht anders erwartet...
auch während der sehr langen Testphase ging mir das mehrmals durch den Kopf...
Das mag eigenartig klingen, wenn so eine Modding 0 wie ich das sagt...
Aber die Light Version hat am PC 1,44GB....
Ich glaube Giants hat in der Testphase immer wieder gesagt wieviel MB und Slots aus der Map gestrichen werden müssen,
um einen Konsolenrelease zu ermöglichen.
Die Map kam immer wieder in die Testliste, dann war sie wieder weg
und dann musste wahrscheinlich wieder etwas raus...
Und so wurde sie mehr und mehr zusammen gestrichen bis es irgendwann passte.
In verschiedenen Videos wurde vor PC Release gesagt,
das die Konsolenversion sehr ähnlich sein soll....meine ich mich zu erinnern.:hmm:
Ich glaube das hat nicht so ganz geklappt...
Das sind aber nur so meine Gedanken....
Gruß Martin

LS Zocker seit 10/2013
LS13/15/17/19/22

↓ Mein PC-System: ↓
CPU: 13th Gen Intel(R) Core(TM) i9-13900KF
Arbeitsspeicher: 128GB Ram
Grafikkarte: NVIDIA GeForce RTX 4090 24GB
Monitor: Samsung Gaming-Monitor Odyssey CRG9
Betriebssystem: Windows 11 Pro
Logitech G923 mit G-Shifter
2x Saitek Seitenpanel
User avatar
TopAce888
Posts: 17965
Joined: Tue May 15, 2018 6:29 pm
Contact:

Re: [LS19] - Ravensberg Diskussions-Thread

Post by TopAce888 »

Häcksler mit Anhänger ist auch nicht so das Wahre. :sadnew: Der JD9000 hat da so seine Probleme, wenn der Kröger TAW30 hinten dran hängt, dann wird der nämlich vorne ganz leicht angehoben und das Schneidwerk hat zwischendurch keinen Kontakt mehr zur Frucht. Jetzt probiere ich grad noch eine Variante mit Dolly aus. Den von Mantrid hatte ich mir neulich mal aufgehübscht, der ist jetzt nicht mehr so kunterbunt. :search:
Meine LS22-Mods
Neu-Minibrunn Support Thread
___________________________________________________
log.txt richtig posten / How to post the log.txt
Giants Bilder/Image Server

Mein fraenkforfriends-Code für kostenlos 2GB zusätzlich für dich und mich: OLIW68
Chief88
Posts: 3660
Joined: Sat Dec 26, 2020 9:47 pm

Re: [LS19] - Ravensberg Diskussions-Thread

Post by Chief88 »

Häng den fliegl Hänger von dir an Häcksler :wink3:
Das funktioniert wunderbar :biggrin2:


Ja Mister-xx, es hieß am Anfang die soll ähnlich sein.
User avatar
TopAce888
Posts: 17965
Joined: Tue May 15, 2018 6:29 pm
Contact:

Re: [LS19] - Ravensberg Diskussions-Thread

Post by TopAce888 »

Den hatte ich mit dem Claas Jaguar ausprobiert, da gab es aber auch Probleme.
Und mit Dolly und dem Krampe Bandit ist das Gespann zu lang, da kann ich nicht komplett durch das Silo fahren und abkippen. :frown:
Meine LS22-Mods
Neu-Minibrunn Support Thread
___________________________________________________
log.txt richtig posten / How to post the log.txt
Giants Bilder/Image Server

Mein fraenkforfriends-Code für kostenlos 2GB zusätzlich für dich und mich: OLIW68
Chief88
Posts: 3660
Joined: Sat Dec 26, 2020 9:47 pm

Re: [LS19] - Ravensberg Diskussions-Thread

Post by Chief88 »

Komisch :hmm: hab den fliegl von dir eigentlich immer genommen, aber mit einem anderen Häcksler. Hab meistens den new holland oder den kleinen rostselmash genommen :confusednew:
Bei der nächsten Ernte morgen wollte ich den taw30 oder den Krampe Bandit 750 nehmen.
Das es den Häcksler ein bisschen anhebt ist normal, gab aber noch nie ein Problem
Fred2017
Posts: 77
Joined: Sat Jun 02, 2018 7:24 am

Re: [LS19] - Ravensberg Diskussions-Thread

Post by Fred2017 »

Haeckselarbeit ist noch in der Warteschleife. Habe aber im Moment was ganz anderes. Holmer TerraDosT4-40 hat bei der Zuckerruebenernte gute
Arbeit geleistet. Habe jetzt den HR12 Karotte gespannt. Es wird abgeerntet, zeigt aber keinen Ertrag an. Ist das jemand bekannt. :confusednew:
DrHonk
Posts: 543
Joined: Sun Dec 20, 2020 10:37 am

Re: [LS19] - Ravensberg Diskussions-Thread

Post by DrHonk »

Die Italia hätte er sich auf Konsole sparen können, Habe sie mir Gestern angeschaut.
Sie sieht einfach unfertig aus und wie schon erwähnt, die schönsten Sachen fehlen.
Auf seiner Seite steht schon von Anfang an, das es 1 Hof und ein bebautes Gebiet weniger gibt. Aber das es ausgerechnet der große Hof und die Stadt ist hätte ich nicht gedacht.
Schade eigentlich aber vielleicht kommt sie ja in den LS22 wieder.

Edit: Es gibt auch kaum Gebäude, im ModHub die zur Karte passen. Sonst könnte man sich evtl. noch was schönes selber bauen.
Chief88
Posts: 3660
Joined: Sat Dec 26, 2020 9:47 pm

Re: [LS19] - Ravensberg Diskussions-Thread

Post by Chief88 »

Fred2017 wrote: Tue May 11, 2021 1:52 am Haeckselarbeit ist noch in der Warteschleife. Habe aber im Moment was ganz anderes. Holmer TerraDosT4-40 hat bei der Zuckerruebenernte gute
Arbeit geleistet. Habe jetzt den HR12 Karotte gespannt. Es wird abgeerntet, zeigt aber keinen Ertrag an. Ist das jemand bekannt. :confusednew:

Hast du die richtigen Maschinen genommen ?
Achte im shop mal unten drauf ob karotten angezeigt werden, nicht nur beim schneidwerk. funktioniert eigentlich einwandfrei :wink3:
Locked