[LS22] - Stammtisch- und Diskussions-Thread

Teilt mit uns euere Kreationen!
User avatar
TopAce888
Posts: 17965
Joined: Tue May 15, 2018 6:29 pm
Contact:

Re: [LS19] - Ravensberg Diskussions-Thread

Post by TopAce888 »

DonKanaille wrote: Fri Apr 16, 2021 11:31 am Hallo, habe jetzt die Karte komplett neu gestartet und Hif 1 komplett verkauft. Möchte jetzt an der stelle des alten farmhauses bwz des hofsilos was neues platzieren - er bringt mir immer den fehler, das etwas kollidiert. Der Trick mit der Hundehütte funktionierte auch nicht- hat jemand eine Idee? Komm halt nicht nah an die mauer zu Straße
Was möchtest du denn dort platzieren? Ich weiß, dass das Bauernhaus von Giants eine ziemlich große Kollisionsabfrage hat und es unmöglich ist, es nah an die Mauer zu packen.
Meine LS22-Mods
Neu-Minibrunn Support Thread
___________________________________________________
log.txt richtig posten / How to post the log.txt
Giants Bilder/Image Server

Mein fraenkforfriends-Code für kostenlos 2GB zusätzlich für dich und mich: OLIW68
Chief88
Posts: 3660
Joined: Sat Dec 26, 2020 9:47 pm

Re: [LS19] - Ravensberg Diskussions-Thread

Post by Chief88 »

TopAce888 wrote: Fri Apr 16, 2021 11:09 am Ja, ich weiß, aber nicht jeder kann das. :lol: Ich finde, rückwärts zu Fahren ist im LS19 auch deutlich leichter, als noch im LS17.

Wegen der Rampe werde ich noch ein bisschen rumprobieren, aber auf jeden Fall ohne Landscaping (das ist mir einfach zu unberechenbar) und auch erst wieder nächste Woche. Evtl. kommt heute noch ein Update zur PF-Halle. Da habe ich ein paar kleine Fixes eingebaut (u.a. die Kollision von der tipCol entfernt und noch eine weitere Farbvariante hinzugefügt).

Vorhin auf Youtube das hier gefunden. So kanns man auch machen, mit Lenkrad und co. :search:

So wie ich das meinte wäre alles ohne landscaping. Alles einfach als platzierbare Objekte.
Ja nächste Woche langt ja dicke, war vorhin nur eine Idee. :biggrin2:
DonKanaille
Posts: 36
Joined: Tue Jan 12, 2021 10:03 am

Re: [LS19] - Ravensberg Diskussions-Thread

Post by DonKanaille »

TopAce888 wrote: Fri Apr 16, 2021 12:03 pm
DonKanaille wrote: Fri Apr 16, 2021 11:31 am Hallo, habe jetzt die Karte komplett neu gestartet und Hif 1 komplett verkauft. Möchte jetzt an der stelle des alten farmhauses bwz des hofsilos was neues platzieren - er bringt mir immer den fehler, das etwas kollidiert. Der Trick mit der Hundehütte funktionierte auch nicht- hat jemand eine Idee? Komm halt nicht nah an die mauer zu Straße
Was möchtest du denn dort platzieren? Ich weiß, dass das Bauernhaus von Giants eine ziemlich große Kollisionsabfrage hat und es unmöglich ist, es nah an die Mauer zu packen.
Leider ist es egal was dort platziert werden soll. Weder verschiedene Bauernhäuser noch hofsilos passen :hmm: auf meinem alten spielstand hatte ich dort unterstände (direkt an der mauer) - nicht mal die gehen hin. Verstehe es auch nicht.
User avatar
TopAce888
Posts: 17965
Joined: Tue May 15, 2018 6:29 pm
Contact:

Re: [LS19] - Ravensberg Diskussions-Thread

Post by TopAce888 »

Von welcher Version war der alte Spielstand?
Meine LS22-Mods
Neu-Minibrunn Support Thread
___________________________________________________
log.txt richtig posten / How to post the log.txt
Giants Bilder/Image Server

Mein fraenkforfriends-Code für kostenlos 2GB zusätzlich für dich und mich: OLIW68
DonKanaille
Posts: 36
Joined: Tue Jan 12, 2021 10:03 am

Re: [LS19] - Ravensberg Diskussions-Thread

Post by DonKanaille »

TopAce888 wrote: Fri Apr 16, 2021 12:44 pm Von welcher Version war der alte Spielstand?
Der alte war die version, als Fabriken das erste mal auf der karte möglich waren. Ist aber egal, brauche den alten spielstand eh nicht mehr.
mcweis
Posts: 596
Joined: Thu Apr 16, 2015 11:44 pm

Re: [LS19] - Ravensberg Diskussions-Thread

Post by mcweis »

LMoonlight wrote: Fri Apr 16, 2021 9:52 am
mcweis wrote: Fri Apr 16, 2021 9:25 am Wer ist eigentlich auf die glorreiche Idee gekommen, auf meiner Karte auf Feld 1 und 3-5 Zuckerrüben anzusäen? Das wird ein langes Wochenende :lol:
Na wenn Du mit dem 2-Reihen-Ernter da durchnuckelst bestimmt :lol:

Nimm doch das von Ace gepimpte MännerSpielzeug zum abernten, dann dauert es nicht mehr so lange 😄
Hab ich da was im Modhub übersehen? Oder was meinst Du damit? Geerntet wird mit m Tiger und m Terra Dos
PC
LS13 - 15 - 17 - 19
ModMap Ravensberg
Chief88
Posts: 3660
Joined: Sat Dec 26, 2020 9:47 pm

Re: [LS19] - Ravensberg Diskussions-Thread

Post by Chief88 »

DonKanaille wrote: Fri Apr 16, 2021 12:36 pm
TopAce888 wrote: Fri Apr 16, 2021 12:03 pm
DonKanaille wrote: Fri Apr 16, 2021 11:31 am Hallo, habe jetzt die Karte komplett neu gestartet und Hif 1 komplett verkauft. Möchte jetzt an der stelle des alten farmhauses bwz des hofsilos was neues platzieren - er bringt mir immer den fehler, das etwas kollidiert. Der Trick mit der Hundehütte funktionierte auch nicht- hat jemand eine Idee? Komm halt nicht nah an die mauer zu Straße
Was möchtest du denn dort platzieren? Ich weiß, dass das Bauernhaus von Giants eine ziemlich große Kollisionsabfrage hat und es unmöglich ist, es nah an die Mauer zu packen.
Leider ist es egal was dort platziert werden soll. Weder verschiedene Bauernhäuser noch hofsilos passen :hmm: auf meinem alten spielstand hatte ich dort unterstände (direkt an der mauer) - nicht mal die gehen hin. Verstehe es auch nicht.

Manche Gebäude kannst da nicht platzieren, is die Kollision von der Straße.
An der Seite bringt es auch nix wenn die Bäume weg machst.
Die Gebäude die Ace auf die Karte gepackt hat, sollten sich aber eigentlich alle an der Seite platzieren lassen ohne Probleme, bei mir an der Xbox geht es zumindest.
User avatar
LexX99
Posts: 401
Joined: Thu Nov 29, 2018 9:53 pm

Re: [LS19] - Ravensberg Diskussions-Thread

Post by LexX99 »

Hi Oliver,
zu den Silos, ich sehe wenn ich im Silo stehe und vor die Rampe schaue, dass die Rückwand teils eine Pflasterstein Textur hat.
Dazu muss ich aber sagen dass ich im Raster, die Rampe auch so "eng" Platziert habe, also quasi IN der Silomauer, und nicht "davor"
User avatar
LMoonlight
Posts: 2086
Joined: Fri Dec 04, 2020 7:56 am
Contact:

Re: [LS19] - Ravensberg Diskussions-Thread

Post by LMoonlight »

mcweis wrote: Fri Apr 16, 2021 1:00 pm
LMoonlight wrote: Fri Apr 16, 2021 9:52 am
mcweis wrote: Fri Apr 16, 2021 9:25 am Wer ist eigentlich auf die glorreiche Idee gekommen, auf meiner Karte auf Feld 1 und 3-5 Zuckerrüben anzusäen? Das wird ein langes Wochenende :lol:
Na wenn Du mit dem 2-Reihen-Ernter da durchnuckelst bestimmt :lol:

Nimm doch das von Ace gepimpte MännerSpielzeug zum abernten, dann dauert es nicht mehr so lange 😄
Hab ich da was im Modhub übersehen? Oder was meinst Du damit? Geerntet wird mit m Tiger und m Terra Dos
Das ist nicht im Modhub:
Der Holmer (gepimpt 😉):
Image
plus der normale Rüben-Ernteaufsatz:
Image
-> gibt diesen Ernteaufsatz aber auch nochmal bei Diverses für Karotten und Zwiebeln für den Holmer

In dieser Kombi bist zumindest nicht über das ganze Wochenende beschäftigt. Ich arbeite am liebsten damit :blushnew:
(PS4 Pro)
LS 22 - Map: Neu-Minibrunn
LS 19 - Ravensberg

Meine/My LS22 Mods: 💧🌿🐸🌸
Haagele
Posts: 4376
Joined: Tue Jul 01, 2008 2:20 pm
Contact:

Re: [LS19] - Ravensberg Diskussions-Thread

Post by Haagele »

TopAce888 wrote: Thu Apr 15, 2021 9:42 pm So, ich hab grad mal eben geschaut, wie das mit nur 3m Höhe ist.
Ich finde, das sieht super aus:
Image

Dan 88 wrote: Thu Apr 15, 2021 9:38 pm [...]
4.Deine Preisänderung wurde anscheinend doch nicht übernommen denn der Preis liegt bei Normal nun doch bei 180 Euro!
:frown: Ich Dumpfbacke habe das bei der BGA natürlich nur in der PC-Version geändert. :frown:
Das sieht mit deinen Silos dann natürlich klasse aus. Aber du hast gesagt, die Höhe ist in der Karte dann global auf 3m begrenzt. Da kannst du dann auf die Fehlermeldungen warten, wenn man andere höhere Silos nicht mehr bis an den Rand voll machen kann...
mcweis
Posts: 596
Joined: Thu Apr 16, 2015 11:44 pm

Re: [LS19] - Ravensberg Diskussions-Thread

Post by mcweis »

LMoonlight wrote: Fri Apr 16, 2021 1:56 pm
mcweis wrote: Fri Apr 16, 2021 1:00 pm
LMoonlight wrote: Fri Apr 16, 2021 9:52 am

Na wenn Du mit dem 2-Reihen-Ernter da durchnuckelst bestimmt :lol:

Nimm doch das von Ace gepimpte MännerSpielzeug zum abernten, dann dauert es nicht mehr so lange 😄
Hab ich da was im Modhub übersehen? Oder was meinst Du damit? Geerntet wird mit m Tiger und m Terra Dos
Das ist nicht im Modhub:
Der Holmer (gepimpt 😉):
Image
plus der normale Rüben-Ernteaufsatz:
Image
-> gibt diesen Ernteaufsatz aber auch nochmal bei Diverses für Karotten und Zwiebeln für den Holmer

In dieser Kombi bist zumindest nicht über das ganze Wochenende beschäftigt. Ich arbeite am liebsten damit :blushnew:
Ach die, ja klar kenn ich die, wie gesagt, Tiger und Holmer sind schon im Einsatz, der gezogene ist schon lang vom Hof verschwunden. Hatte jetzt bei gepimpt auch ne Version mit 15m Arbeitsbreite im Kopf, aber etwas realistisch wollen wir doch schon bleiben.

Reicht schon die Einzelkornsähmaschine von JD mit 36m Arbeitsbreite. https://www.deere.com/en/planting-equip ... 0-planter/
PC
LS13 - 15 - 17 - 19
ModMap Ravensberg
TobiHH
Posts: 1370
Joined: Wed Sep 06, 2017 2:31 pm

Re: [LS19] - Ravensberg Diskussions-Thread

Post by TobiHH »

TopAce888 wrote: Thu Apr 15, 2021 4:57 pm
TobiHH wrote: Thu Apr 15, 2021 4:43 pm @ Topace:

Kannst du bitte nochmal sagen, wo man diese beiden Zeilen eintragen muss.
Ich vertue mich bei XMLs immer so leicht.
Und muss man den Text so einfach nur kopieren und einfügen?

viewtopic.php?f=966&p=1384044#p1384041
Irgendwo in der modDesc.xml in diesem Bereich: <l10n>...</l10n> (Zeilen 177ff). Die Stelle ist egal, nur muss es eine neue Zeile sein. Text markieren und einfügen reicht aus.
Danke!
DrHonk
Posts: 543
Joined: Sun Dec 20, 2020 10:37 am

Re: [LS19] - Ravensberg Diskussions-Thread

Post by DrHonk »

Danke allen.
Sobald sie 24h fieberfrei ist kommen wir wieder raus. Das heißt jetzt abwarten.
TopAce888 wrote: Thu Apr 15, 2021 9:58 pm Ich meinte die Kante am Terrain.

DrHonk wrote: Thu Apr 15, 2021 9:48 pm Na super, Update ist raus und ich liege im KKH mit meiner jüngsten. Wird Zeit dass sie wieder fit wird und wir hier rauskommen.
Sie scheint zumindest auf dem Weg der Besserung zu sein.
Na dann mal gute Besserung an die Kleine. 🤒🤧🎈 Vielleicht gibt es im Krankenhaus ja was gegen Ravensberg-Entzug. 😆 Oder dort kennt vielleicht jemand die Karte und du hast jemanden zu quatschen. 😂
Keine Change, hier dürfen nur Eltern rein und auch nur ins Zimmer der Kinder. Da findest du niemanden zum quatschen :sadnew:
Aber ich wollte eh meinen Hof umbauen wenn deine Silos und die Hallen kommen. Daher ist das Warten halb so wild :wink3:
Chief88
Posts: 3660
Joined: Sat Dec 26, 2020 9:47 pm

Re: [LS19] - Ravensberg Diskussions-Thread

Post by Chief88 »

DrHonk wrote: Fri Apr 16, 2021 6:46 pm Danke allen.
Sobald sie 24h fieberfrei ist kommen wir wieder raus. Das heißt jetzt abwarten.
TopAce888 wrote: Thu Apr 15, 2021 9:58 pm Ich meinte die Kante am Terrain.

DrHonk wrote: Thu Apr 15, 2021 9:48 pm Na super, Update ist raus und ich liege im KKH mit meiner jüngsten. Wird Zeit dass sie wieder fit wird und wir hier rauskommen.
Sie scheint zumindest auf dem Weg der Besserung zu sein.
Na dann mal gute Besserung an die Kleine. 🤒🤧🎈 Vielleicht gibt es im Krankenhaus ja was gegen Ravensberg-Entzug. 😆 Oder dort kennt vielleicht jemand die Karte und du hast jemanden zu quatschen. 😂
Keine Change, hier dürfen nur Eltern rein und auch nur ins Zimmer der Kinder. Da findest du niemanden zum quatschen :sadnew:
Aber ich wollte eh meinen Hof umbauen wenn deine Silos und die Hallen kommen. Daher ist das Warten halb so wild :wink3:
Wir drücken da mal die Daumen *thumbsup*

Hast hier ja zur Not genug Leute mit denen dich über ravensberg unterhalten kannst :smileynew:
mcweis
Posts: 596
Joined: Thu Apr 16, 2015 11:44 pm

Re: [LS19] - Ravensberg Diskussions-Thread

Post by mcweis »

Ging doch schneller als gedacht :)

Image

Image
PC
LS13 - 15 - 17 - 19
ModMap Ravensberg
Locked