[LS22] - Stammtisch- und Diskussions-Thread

Teilt mit uns euere Kreationen!
User avatar
TopAce888
Posts: 17965
Joined: Tue May 15, 2018 6:29 pm
Contact:

Re: [LS19] - Ravensberg Diskussions-Thread

Post by TopAce888 »

So unterscheiden sich dann in der neuen Version Silage- und Kompost-Silo:
Image
Die Markierung lässt sich auch ausblenden, wenn man die Interaktionszonenmarkierungen im Menü deaktiviert.


Edit:
Ich denke, ich bin dann fertig mit dem Update. Und jetzt steht wieder meine Lieblingsbeschäftigung an. 🙈

Code: Select all

Changelog:
1.5.0.0
- NEU: angepasster MAN TGS18.500 hinzugefügt (mit neuem Sound, strafferem Fahrwerk und mehr Konfigurationen)
- Unterstützung der Mod "AnimatedObject Erweiterung" für fehlende Türen nachgetragen
- filltypes Kompost-Bunkersilo korrigiert
- Seasons: Wachstum für Zuckerrohr und Baumwolle korrigiert
- Seasons: LUA-Fehler beim BGA-Silo behoben
- fehlerhafte Schmutztextur am Zwiebel und Karottenlager korrigiert
- fehlerhafte Shop-Bezeichnungen korrigiert
- Kompost-Silo hat jetzt Häckselgut vor dem Kompostieren als Fülltyp
- Kompost-Vermehrung im Silo gefixt
- Baumwachstum korrigiert
- unsichtbaren Zaun bei Müller + Sohn KG entfernt
- Preis für Kapazität von Grimme Rootster korrigiert
- Gärreste-Verkauf zu den Scheunen hinzugefügt
- fehlerhaften Partikel-Effekt beim Dreschen von Ackergras korrigiert
- Sichtweite der Gebäude in Ravensberg korrigiert
- diverse kleinere Fehler behoben

PC-exklusiv:
- fehlerhafte Textur-Bezeichnung (grass8) im Landschaftsbaumodus korrigiert
- fehlenden Kompost an der Hafen-Verkaufsstelle hinzugefügt
- Gras ist beim Malen im Landschaftsbaumodus nun auch am PC ausgewachsen
Konsolen-exklusiv:
- Preise für Kompost angepasst
Chief88 wrote: Sun May 09, 2021 6:33 pm Ein Glück wächst Zuckerrohr und Baumwolle nicht in ravensberg :lol: späßle
Für Zuckerrohr gibt es halt außer paar Hänger keine mods :confusednew:
Gestern hatte jemand für pappeln ein schneidwerk gepostet, das hätte vielleicht gut für Zuckerrohr gepasst. Aber müsste dann ja der modder des Schneidwerks ändern
Wenn du es anpflanzt, dann wachsen auch Zuckerrohr und Baumwolle. Letzteres mit dem Update dann auch mit Seasons.
Last edited by TopAce888 on Sun May 09, 2021 6:39 pm, edited 1 time in total.
Meine LS22-Mods
Neu-Minibrunn Support Thread
___________________________________________________
log.txt richtig posten / How to post the log.txt
Giants Bilder/Image Server

Mein fraenkforfriends-Code für kostenlos 2GB zusätzlich für dich und mich: OLIW68
Chief88
Posts: 3660
Joined: Sat Dec 26, 2020 9:47 pm

Re: [LS19] - Ravensberg Diskussions-Thread

Post by Chief88 »

TopAce888 wrote: Sun May 09, 2021 6:34 pm So unterscheiden sich dann in der neuen Version Silage- und Kompost-Silo:
Image
Die Markierung lässt sich auch ausblenden, wenn man die Interaktionszonenmarkierungen im Menü deaktiviert.

Chief88 wrote: Sun May 09, 2021 6:33 pm Ein Glück wächst Zuckerrohr und Baumwolle nicht in ravensberg :lol: späßle
Für Zuckerrohr gibt es halt außer paar Hänger keine mods :confusednew:
Gestern hatte jemand für pappeln ein schneidwerk gepostet, das hätte vielleicht gut für Zuckerrohr gepasst. Aber müsste dann ja der modder des Schneidwerks ändern
Wenn du es anpflanzt, dann wachsen auch Zuckerrohr und Baumwolle. Letzteres mit dem Update dann auch mit Seasons.

Das Kompost Silo auf der Karte hat die Farbe vom silage Silo aus dem Bunker set oder täuscht das ?


Ja schon klar, mach ich aber nicht :lol:
Dan 88
Posts: 90
Joined: Sat Jan 05, 2019 1:21 am

Re: [LS19] - Ravensberg Diskussions-Thread

Post by Dan 88 »

TopAce888 wrote: Sun May 09, 2021 5:23 pm Ich habe hier mal den MAN als Mod zum Testen fertig gemacht, bin mal auf eure Meinung gespannt. Erwartet keine Wunder, ich bin kein Soundmodder und habe auch so recht niedrige Ansprüche an den Sound, aber ich finde, ich habe den MAN vom Sound her deutlich aufgewertet. Übrigens, wer mit Tempomat fährt, kann mit dem Gaspedal noch ein bisschen mit dem Klang des Motors spielen. :coolnew:

MAN TGS18.500

Die Unterschied zum Original sehen wie folgt aus:
-Motor mit 640 PS zur Auswahl
-angepasster Sound vom MAN TGX
-neue Reifenwahl
-mehr Farben für Body und Felgen
-Radnaben in Felgenfarbe
-reduziertes Schaukeln der Kabine
-stabileres Heck beim Fahren
-weniger direkte Lenkung
-Lichtreihenfolge vertauscht (Abblendlicht, Arbeitslicht vorne, Arbeitslicht hinten)
Dan 88 wrote: Sun May 09, 2021 3:54 pm Verdammt zwei Fragen zu dem MAN habe ich total vergessen!!!
Wäre es noch möglich ihn mit diesem Mod kombinierbar zu machen:
https://www.farming-simulator.com/mod.p ... tle=fs2019
und was hat er für ne Anhängerkupplung?
Dieses orginale Mörderteil von Giants(Zugmaul,Kugelkopf und Zapfwelle :shock:) oder normal?
Die Anhängerkupplung ist die gleiche wie beim Original. Die Zugmaschine zu der verlinkten Mod kompatibel zu machen würde einiges an Mehr-Aufwand bedeuten (sofern es den von den Maßen her überhaupt geht), da müsste ich am Modell selbst Änderungen vornehmen. Das werde ich leider nicht machen.
Wird bei der Reifenwahl auch Nokian dabei sein zwecks Winterbetrieb? :confusednew:
Ja ok das mit dem Aufbau versteh ich und dachte ich mir schon. :sadnew:
Schade mit der Anhängerkupplung ne kleine normale wäre nice gewesen. :frown:
Aber trotzdem vielen Dank für deine Arbeit und Mühen!!! :hi:
Bätzu
Posts: 5060
Joined: Sat Jan 05, 2019 9:58 am

Re: [LS19] - Ravensberg Diskussions-Thread

Post by Bätzu »

@ Top Ace
Hätte noch was für's Uptade, wäre es möglich bei Ackergras eine Düngestufe beizuhalten, wie bei Luzerne, Klee und Gras?
In Minibrunn war es auch so :wink3:
Chief88
Posts: 3660
Joined: Sat Dec 26, 2020 9:47 pm

Re: [LS19] - Ravensberg Diskussions-Thread

Post by Chief88 »

Beim MAN wäre auch ein Dreipunkt ganz nice :hmm:
Könnte man den als eine Art unimog Ersatz nehmen :zunge: :lol:
User avatar
TopAce888
Posts: 17965
Joined: Tue May 15, 2018 6:29 pm
Contact:

Re: [LS19] - Ravensberg Diskussions-Thread

Post by TopAce888 »

Bätzu wrote: Sun May 09, 2021 6:47 pm @ Top Ace
Hätte noch was für's Uptade, wäre es möglich bei Ackergras eine Düngestufe beizuhalten, wie bei Luzerne, Klee und Gras?
In Minibrunn war es auch so
Wir sind hier aber in Ravensberg und nicht in Minibrunn. :lol: Ist mir aber noch gar nicht aufgefallen, allerdings habe ich da auch noch nie drauf geachtet. Spielst du mit PF oder ohne?

Chief88 wrote: Sun May 09, 2021 8:10 pm Beim MAN wäre auch ein Dreipunkt ganz nice :hmm:
Könnte man den als eine Art unimog Ersatz nehmen :lol:
Hatte ich auch mal überlegt, aber der Aufwand ist mir dann zu hoch.

Dan 88 wrote: Sun May 09, 2021 6:46 pm
TopAce888 wrote: Sun May 09, 2021 5:23 pm [...]
Dan 88 wrote: Sun May 09, 2021 3:54 pm [...]
[...]
Wird bei der Reifenwahl auch Nokian dabei sein zwecks Winterbetrieb? :confusednew:
Ja ok das mit dem Aufbau versteh ich und dachte ich mir schon. :sadnew:
Schade mit der Anhängerkupplung ne kleine normale wäre nice gewesen. :frown:
Aber trotzdem vielen Dank für deine Arbeit und Mühen!!! :hi:
Bislang habe ich die nicht drin, aber das lässt sich noch machen. Müsste ich mal schauen, was da so gibt. Vielleicht packe ich dann auch noch Michelin dazu. Die Reifen hatte ich damals für mich eigentlich auch nur geändert, weil ich da lieber breite Ackerreifen drauf haben wollte, da sieht dann so schön bullig aus. :lol:

Wenn der keine Anhängerkupplung hätte, dann würde ich da auch eine kleinere dran bauen, aber da er schon eine hat, will ich da jetzt nichts wegmachen, was der ein oder andere vielleicht doch gut findet.

Chief88 wrote: Sun May 09, 2021 6:38 pm
TopAce888 wrote: Sun May 09, 2021 6:34 pm So unterscheiden sich dann in der neuen Version Silage- und Kompost-Silo:
Image
Die Markierung lässt sich auch ausblenden, wenn man die Interaktionszonenmarkierungen im Menü deaktiviert.
[...]
Das Kompost Silo auf der Karte hat die Farbe vom silage Silo aus dem Bunker set oder täuscht das ?
[...]
Der Silage-Bunker ist aus Beton, aber dem helleren und nicht wie im Silo-Set. Das Kompost-Silo hat die Textur aus der alten Version vom Silo-Set.
Meine LS22-Mods
Neu-Minibrunn Support Thread
___________________________________________________
log.txt richtig posten / How to post the log.txt
Giants Bilder/Image Server

Mein fraenkforfriends-Code für kostenlos 2GB zusätzlich für dich und mich: OLIW68
Chief88
Posts: 3660
Joined: Sat Dec 26, 2020 9:47 pm

Re: [LS19] - Ravensberg Diskussions-Thread

Post by Chief88 »

Is mir auch aufgefallen das nach dem dreschen die düngestufe vom ackergras komplett weg is, war glaube nicht immer so oder ? :hmm:

Ok :smileynew: gibt ein lkw im modhub der hat ein dreipunkt, allerdings nur vorne.
Bätzu
Posts: 5060
Joined: Sat Jan 05, 2019 9:58 am

Re: [LS19] - Ravensberg Diskussions-Thread

Post by Bätzu »

TopAce888 wrote: Sun May 09, 2021 8:50 pm
Bätzu wrote: Sun May 09, 2021 6:47 pm @ Top Ace
Hätte noch was für's Uptade, wäre es möglich bei Ackergras eine Düngestufe beizuhalten, wie bei Luzerne, Klee und Gras?
In Minibrunn war es auch so
Wir sind hier aber in Ravensberg und nicht in Minibrunn. :lol: Ist mir aber noch gar nicht aufgefallen, allerdings habe ich da auch noch nie drauf geachtet. Spielst du mit PF oder ohne?

Chief88 wrote: Sun May 09, 2021 8:10 pm Beim MAN wäre auch ein Dreipunkt ganz nice :hmm:
Könnte man den als eine Art unimog Ersatz nehmen :lol:
Hatte ich auch mal überlegt, aber der Aufwand ist mir dann zu hoch.

Dan 88 wrote: Sun May 09, 2021 6:46 pm
TopAce888 wrote: Sun May 09, 2021 5:23 pm [...]

[...]
Wird bei der Reifenwahl auch Nokian dabei sein zwecks Winterbetrieb? :confusednew:
Ja ok das mit dem Aufbau versteh ich und dachte ich mir schon. :sadnew:
Schade mit der Anhängerkupplung ne kleine normale wäre nice gewesen. :frown:
Aber trotzdem vielen Dank für deine Arbeit und Mühen!!! :hi:
Bislang habe ich die nicht drin, aber das lässt sich noch machen. Müsste ich mal schauen, was da so gibt. Vielleicht packe ich dann auch noch Michelin dazu. Die Reifen hatte ich damals für mich eigentlich auch nur geändert, weil ich da lieber breite Ackerreifen drauf haben wollte, da sieht dann so schön bullig aus. :lol:

Wenn der keine Anhängerkupplung hätte, dann würde ich da auch eine kleinere dran bauen, aber da er schon eine hat, will ich da jetzt nichts wegmachen, was der ein oder andere vielleicht doch gut findet.

Chief88 wrote: Sun May 09, 2021 6:38 pm
TopAce888 wrote: Sun May 09, 2021 6:34 pm So unterscheiden sich dann in der neuen Version Silage- und Kompost-Silo:
Image
Die Markierung lässt sich auch ausblenden, wenn man die Interaktionszonenmarkierungen im Menü deaktiviert.
[...]
Das Kompost Silo auf der Karte hat die Farbe vom silage Silo aus dem Bunker set oder täuscht das ?
[...]
Der Silage-Bunker ist aus Beton, aber dem helleren und nicht wie im Silo-Set. Das Kompost-Silo hat die Textur aus der alten Version vom Silo-Set.
Spiele ohne PF, warum ist das irgendwie relevant dafür?
User avatar
TopAce888
Posts: 17965
Joined: Tue May 15, 2018 6:29 pm
Contact:

Re: [LS19] - Ravensberg Diskussions-Thread

Post by TopAce888 »

Ja, da gibt es andere Einstellungen. Mit PF verliert der Boden durch Gras sogar ein wenig Stickstoff.

Aber ihr habt beide recht, es ist bei der Frucht (ohne PF) nicht so eingetragen wie bei Klee und Luzerne. Ich habe das mal noch korrigiert. Ich sehe keinen Grund, warum Ackergras sich da anders verhalten sollte, als Klee, Luzerne und Gras.
Meine LS22-Mods
Neu-Minibrunn Support Thread
___________________________________________________
log.txt richtig posten / How to post the log.txt
Giants Bilder/Image Server

Mein fraenkforfriends-Code für kostenlos 2GB zusätzlich für dich und mich: OLIW68
Bätzu
Posts: 5060
Joined: Sat Jan 05, 2019 9:58 am

Re: [LS19] - Ravensberg Diskussions-Thread

Post by Bätzu »

TopAce888 wrote: Sun May 09, 2021 9:36 pm Ja, da gibt es andere Einstellungen. Mit PF verliert der Boden durch Gras sogar ein wenig Stickstoff.

Aber ihr habt beide recht, es ist bei der Frucht (ohne PF) nicht so eingetragen wie bei Klee und Luzerne. Ich habe das mal noch korrigiert. Ich sehe keinen Grund, warum Ackergras sich da anders verhalten sollte, als Klee, Luzerne und Gras.
Danke Top Modder *thumbsup* *thumbsup*
Chief88
Posts: 3660
Joined: Sat Dec 26, 2020 9:47 pm

Re: [LS19] - Ravensberg Diskussions-Thread

Post by Chief88 »

Sehr gut *thumbsup*
User avatar
TopAce888
Posts: 17965
Joined: Tue May 15, 2018 6:29 pm
Contact:

Re: [LS19] - Ravensberg Diskussions-Thread

Post by TopAce888 »

Mister-XX wrote: Sun May 09, 2021 9:38 pm Kann da keine Ironie erkennen.... :confusednew:
Das wäre aber sehr traurig, wenn du aufhörst zu modden...:frown:
Echt nicht? :confusednew: Dafür waren doch die Emojis da. :lol:

Ich wollte damit ironisch wiedergeben, was vermutlich nach dem Release wieder zu Hauf passieren wird, das einige ankündigen, dass sie den LS von der Platte werfen und nie wieder einen LS kaufen werden, weil ihnen irgendwas nicht in den Kram passt. :coolnew:
Meine LS22-Mods
Neu-Minibrunn Support Thread
___________________________________________________
log.txt richtig posten / How to post the log.txt
Giants Bilder/Image Server

Mein fraenkforfriends-Code für kostenlos 2GB zusätzlich für dich und mich: OLIW68
Chief88
Posts: 3660
Joined: Sat Dec 26, 2020 9:47 pm

Re: [LS19] - Ravensberg Diskussions-Thread

Post by Chief88 »

Hab grad mal den Drescher getauscht, erste Einsatz wartet schon :gamer:
Image
Bätzu
Posts: 5060
Joined: Sat Jan 05, 2019 9:58 am

Re: [LS19] - Ravensberg Diskussions-Thread

Post by Bätzu »

Chief88 wrote: Sun May 09, 2021 10:36 pm Hab grad mal den Drescher getauscht, erste Einsatz wartet schon :gamer:
Image

Ach so süss der kleine :lol: :lol:
In dunkel grün könnte der glatt der Sohnemann von meinem sein :zunge: :lol: :lol:
Chief88
Posts: 3660
Joined: Sat Dec 26, 2020 9:47 pm

Re: [LS19] - Ravensberg Diskussions-Thread

Post by Chief88 »

Haha, du wieder :lol:
Hab erst überlegt ein dunkel grünen zu nehmen :zunge:
Locked